Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump - Australiens Flüchtlinge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Trump - Australiens Flüchtlinge

Unseren täglichen Trump gib uns Heute u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶g̶̶i̶̶b̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶s̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶s̶̶e̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶r̶̶... (ähh, ich schweif ab)

Spaß bei Seite. Es geht um die neue Sau, die durchs Dorf gejagt wird: Das Telefonat zwischen Trump und Turnbull/Australien:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-australiens-premier-ausfaellig-14821653.html

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lagert Australien seine "Boatpeople" und andere unerwünschte Eindringlinge in ausländischen Lagern (z.B. Papua Neuguinea) aus - natürlich gegen Geld.
Mir stellt sich gerade die Frage, warum die USA davon Leute übernehmen sollen, die ja offenbar nicht von dort kommen und die Australien auf dem eigenen Territorium auch nicht akzeptiert?

Was ist das denn für eine Logik? Hat da jemand mehr Hintergrundinfos und kann das erläutern?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Seit dem Beginn des neuen US-Präsidenten, wundern sich in dieser Welt viele Zeitgenossen darüber, das man Herrn Trump nicht so arg verarschen kann, wie Herrn Obama. ;)

Plötzlich ist da jemand, der nicht kuscht und echte Ungereimtheiten anspricht und sich Veräppelungen nicht gefallen lässt. :D
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Plötzlich ist da jemand, der nicht kuscht und echte Ungereimtheiten anspricht und sich Veräppelungen nicht gefallen lässt. :D

Er muss DURCHHALTEN, ansonsten --hält er nicht durch--schadet er den ehrbaren Bestrebungen nach Rückkehr zu in gegenseitiger Achtung verbundenen Nationalstaaten mehr, als es sogar Merkel könnte.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Seit dem Beginn des neuen US-Präsidenten, wundern sich in dieser Welt viele Zeitgenossen darüber, das man Herrn Trump nicht so arg verarschen kann, wie Herrn Obama. ;)

Plötzlich ist da jemand, der nicht kuscht und echte Ungereimtheiten anspricht und sich Veräppelungen nicht gefallen lässt. :D

Naja. Ich dachte mir, dass das vielleicht ein größeres Paket war a la Du gibtst mir das und ich nehme Dir dafür 1.250 (?) Flüchtlinge ab (wenn das nicht nur die erste Charge ist).
Vielleicht irgendwie so etwas?! Bisher hatte ich dazu nix gelesen.

VG
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Naja. Ich dachte mir, dass das vielleicht ein größeres Paket war a la Du gibtst mir das und ich nehme Dir dafür 1.250 (?) Flüchtlinge ab (wenn das nicht nur die erste Charge ist).
Vielleicht irgendwie so etwas?! Bisher hatte ich dazu nix gelesen.

VG

Nein ,eine längerfristige Geschichte ist das nicht gewesen. Australien hat halt eine sehr strenge Einwanderungspolitik und Obama wollte da etwas
humanitäre Präsenz zeigen, tut sich Amerika doch sonst im Pafizfischen Raum gerade etwas schwer.
Das Trump da jetzt wegen 1200 Leute so einen Wind macht kann ich aber auch nicht ganz verstehen.

Noch weniger verstehe ich allerdings,woher die Presse mal wieder gleich so genau weiß, was Trump denn nun gesagt haben soll.
Auch die Formulierung Trump sei ausfällig geworden ist doch ein Witz. Also ich finde da ist wieder ganz viel Rauch um Nichts.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Nein ,eine längerfristige Geschichte ist das nicht gewesen. Australien hat halt eine sehr strenge Einwanderungspolitik und Obama wollte da etwas
humanitäre Präsenz zeigen, tut sich Amerika doch sonst im Pafizfischen Raum gerade etwas schwer.
Das Trump da jetzt wegen 1200 Leute so einen Wind macht kann ich aber auch nicht ganz verstehen.

Noch weniger verstehe ich allerdings,woher die Presse mal wieder gleich so genau weiß, was Trump denn nun gesagt haben soll.
Auch die Formulierung Trump sei ausfällig geworden ist doch ein Witz. Also ich finde da ist wieder ganz viel Rauch um Nichts.

Ja, magst schon Recht haben. Das sind Zahlen, die haben wir uns teilweise schon an nem ruhigen Vormittag ans Bein binden lassen. Gleichwohl stellt sich allerdings die Frage, wer davon profitiert?

1. Gut, Australien spart sich evtl. Geld. Aber wirtschaftlich ist das doch ein Tropfen auf den heißen Stein und politisch auch kein riesiges Signal. Noch dazu, wo die Unterbringung in Papua Neuguinea bestimmt günstiger ist als in USA oder Australien.

2. Wie profitiert (moralisch) die USA im pazifischen Raum, wenn sie Australien irgendwelche Leute aus dem Iran abnehmen? Australien ist ja nicht wirklich ein "Wackelkandidat" und den anderen Anrainern dürfte das ziemlich am A.... entlang gehen, wenn der Big Brother Australien nach seiner Abschottung entlastet wird.

3. Was ist das für ein Signal an die Flüchtlinge: Probiere es in Australien, wenns da nicht klappt, kommste sogar in die USA? Ist ja fast so toll wie Selfies mit ... ja mit wem eigentlich. Mit Trump? ;-)

VG
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Das Trump da jetzt wegen 1200 Leute so einen Wind macht kann ich aber auch nicht ganz verstehen.

es konterkariert seine bisherigen politischen Entscheidungen. Einerseits erlässte er ein Dekret über ein Einreisestopp gegen Personen bestimmter Nationalitäten und dann lässt er ausgerechnet Illegale aus genau diesen Ländern ins Land.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
es konterkariert seine bisherigen politischen Entscheidungen. Einerseits erlässte er ein Dekret über ein Einreisestopp gegen Personen bestimmter Nationalitäten und dann lässt er ausgerechnet Illegale aus genau diesen Ländern ins Land.

Die ja noch dazu schon Australien abgewiesen hat!

Das bedeutet vermutlich auch - sagen wir es mal so - "einen ziemlich geringen Anteil an Facharbeitern, Ärzten und Raketenwissenschaftlern" ... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Australien hat schon genug mit der "Star"-Plage zu schaffen, da müssen die gezwungenermaßen andere Flüchtlinge in unwürdige Lager sperren - und "Deals" mit anderen Staaten abschließen.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
"Star"-Plage?

Stehe offenbar gerade auf dem Schlauch.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Holt mich hier raus? :kopfkratz:

Ach so, das meinst Du. Hatte an "Stare" gedacht.

Wenn die sich für die Sendung so schämen, dass sie für die Aufnahmen bis ans Ende der Welt flüchten, dann sollte ihnen vielleicht mal einer sagen, dass man zwar offenbar noch ungesehen und vielleicht/evtl. ungestraft Kindersex in Thailand haben kann, aber es nix bringt bis nach Australien zu flüchten um anschließend den Kram hier auf RTL auszustrahlen.

Verstehe einer die moderne Welt ;)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unseren täglichen Trump gib uns Heute u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶g̶̶i̶̶b̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶s̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶s̶̶e̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶r̶̶... (ähh, ich schweif ab)

Spaß bei Seite. Es geht um die neue Sau, die durchs Dorf gejagt wird: Das Telefonat zwischen Trump und Turnbull/Australien:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-australiens-premier-ausfaellig-14821653.html

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lagert Australien seine "Boatpeople" und andere unerwünschte Eindringlinge in ausländischen Lagern (z.B. Papua Neuguinea) aus - natürlich gegen Geld.
Mir stellt sich gerade die Frage, warum die USA davon Leute übernehmen sollen, die ja offenbar nicht von dort kommen und die Australien auf dem eigenen Territorium auch nicht akzeptiert?

Was ist das denn für eine Logik? Hat da jemand mehr Hintergrundinfos und kann das erläutern?

VG

Wenn man die Berichte über Trump genauer ansieht, stellt man oft fest, dass er in der Sache recht hat und die Berichte diese einfach aufblasen. Trump legt eine ungewohnt schroffe Art an den Tag und so ist es ein Leichtes ihn schlechter aussehen zu lassen, als die sachlich richtig wäre. Das bedeutet nicht, dass ich mich freue ihn als Presidenten zu sehen. Aber die populistische Propaganda ist gefährlich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Seit dem Beginn des neuen US-Präsidenten, wundern sich in dieser Welt viele Zeitgenossen darüber, das man Herrn Trump nicht so arg verarschen kann, wie Herrn Obama. ;)

Plötzlich ist da jemand, der nicht kuscht und echte Ungereimtheiten anspricht und sich Veräppelungen nicht gefallen lässt. :D
ja, aber vielleicht sollte mal jemand Herrn Trump einen Porsche schenken, damit er endlich versteht, dass nicht pöhse pöhse Verschwörungsmächte deutsche Autos zum non-plus-ultra der Weltautomobilqualität und Kundennachfrage machen, sondern ihre Fahrweise ...
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Seit dem Beginn des neuen US-Präsidenten, wundern sich in dieser Welt viele Zeitgenossen darüber, das man Herrn Trump nicht so arg verarschen kann, wie Herrn Obama. ;)

Plötzlich ist da jemand, der nicht kuscht und echte Ungereimtheiten anspricht und sich Veräppelungen nicht gefallen lässt. :D

Nicht nur das - er hält diesen Global-Sanierern ohne Mitleid mit dem eigenen Volk den Spiegel vor und zeigt ihnen die andere Seite der Medaille - mit Ordnung, Verantwortung und sozialen Konsequenzen für kaschiertes Fehlverhalten.
Er bringt wieder die sozialen Zuständigkeiten ins Bild, die der Global-Sozialisierer und der Ultra-Liberale so gern unter den Teppich kehren.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
ja, aber vielleicht sollte mal jemand Herrn Trump einen Porsche schenken, damit er endlich versteht, dass nicht pöhse pöhse Verschwörungsmächte deutsche Autos zum non-plus-ultra der Weltautomobilqualität und Kundennachfrage machen, sondern ihre Fahrweise ...

Was soll das denn? Mit Porsche kanste doch eine mit Importen und Armutszuwanderung verkorkste Volkswirtschaft nicht retten.

Wenn es nur um Deutsche Autos ginge - die lassen sich bequem kopieren,
nachbauen in Lizenz herstellen oder mit gleichwertigen Eigenprodukten
ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man die Berichte über Trump genauer ansieht, stellt man oft fest, dass er in der Sache recht hat und die Berichte diese einfach aufblasen. Trump legt eine ungewohnt schroffe Art an den Tag und so ist es ein Leichtes ihn schlechter aussehen zu lassen, als die sachlich richtig wäre. Das bedeutet nicht, dass ich mich freue ihn als Presidenten zu sehen. Aber die populistische Propaganda ist gefährlich.

Ja - diese Propaganda hat die Wirkung der Lüge und der DESINFORMATION und gaukelt dem weniger aufmerksamen Bürger eine Heile Welt vor- die vor der Macht der Ordnung in die Knie zu gehen droht - anstatt sich mit ihr zu verbünden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was soll das denn? Mit Porsche kanste doch eine mit Importen und Armutszuwanderung verkorkste Volkswirtschaft nicht retten.

Wenn es nur um Deutsche Autos ginge - die lassen sich bequem kopieren,
nachbauen in Lizenz herstellen oder mit gleichwertigen Eigenprodukten
ersetzen.
die Amerikaner haben schon lange in einigen Dingen jeglichen Anschluss verloren, genauso wie das für Deutschland und jedes andere Land der Welt gilt.
extremes Expertentum und Nischenspezialistentum ist nicht an jedem Standort möglich, weil es einfach an 1000 Sachen und Voraussetzungen fehlt und mangelt.


Trump hat in mancher Hinsicht ein relativ naives, einfaches und binäres Weltbild und wird alsbald von der Realität eingeholt werden.
viele Maschinen und Anlagen können in USA schon lange nicht mehr gebaut, geschweige denn so etwas wie wirtschaftlich, rational oder gar sinnvoll gebaut werden.
es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als diese Maschinen aus Deutschland einzuführen, denn niemand anderer als Deutschland bietet die überhaupt noch an ... zumindest nicht wirtschaftlich, rational oder gar sinnvoll ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Was soll an dieser Regierung eigentlich noch rot grün sein, für mich eher schwarze...
Schöne Frauen
Du weißt doch ganz genau, dass das Wichtigste nicht gezeigt werden kann. Und ohne das...
Die Umwelt-Lügner
Oben