Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abgang der Managerin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hohmann-Dennhardt bekommt mehr als zwölf Millionen Euro von VW

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-a-1132391.html#js-article-comments-box-pager

Spätestens jetzt müsste doch jeder Verbraucher merken, wie die Konzernleitung von VW so tickt, inklusive des Aufsichtsrates und der darin enthaltenen Figuren von Gewerkschaft und Land Niedersachsen.An dieser Stelle noch ein Gruss an die raus geschmissenen Leiharbeiter bei VW.... irgendwoher muss schließlich die Kohle fürs Management kommen.... Ach ja, glaubt eigentlich jemand, dass es beim Winterkorn wirklich zu einer Anklage und/oder Verurteilung kommen wird?Na, da hat sicher das SPD Land Niedersachsen mit seinen Stimmen im VW-Aufsichtsrat kein Veto eingereicht, als es um diese (oder andere) "unmoralisch hohe" Manager-Vergütungen ging. In diesem Fall für Hohmann-Dennhardt, eine ehemalige SPD-Landesministerin (Hessen).:confused:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
486
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Solange die Fackeln und Mistgabeln im Schrank bleiben, solange werden
diese Schmarotzer auch weiterhin ungeniert abgreifen. Das Land und die
Leute sind noch viel zu friedlich.
 
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Solange die Fackeln und Mistgabeln im Schrank bleiben, solange werden
diese Schmarotzer auch weiterhin ungeniert abgreifen. Das Land und die
Leute sind noch viel zu friedlich.

Moin!
Um es mit Volker Pispers Worten auszudrücken. Früher sagte man geldgieriges asoziales Pack. Heute sagt man Spitzenmanager.:nono:
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hohmann-Dennhardt bekommt mehr als zwölf Millionen Euro von VW

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-a-1132391.html#js-article-comments-box-pager

Spätestens jetzt müsste doch jeder Verbraucher merken, wie die Konzernleitung von VW so tickt, inklusive des Aufsichtsrates und der darin enthaltenen Figuren von Gewerkschaft und Land Niedersachsen.An dieser Stelle noch ein Gruss an die raus geschmissenen Leiharbeiter bei VW.... irgendwoher muss schließlich die Kohle fürs Management kommen.... Ach ja, glaubt eigentlich jemand, dass es beim Winterkorn wirklich zu einer Anklage und/oder Verurteilung kommen wird?Na, da hat sicher das SPD Land Niedersachsen mit seinen Stimmen im VW-Aufsichtsrat kein Veto eingereicht, als es um diese (oder andere) "unmoralisch hohe" Manager-Vergütungen ging. In diesem Fall für Hohmann-Dennhardt, eine ehemalige SPD-Landesministerin (Hessen).:confused:

Also erstmal bekommt die Konzernleitung im Vergleich zum Umsatz einen Fließenschiss. Da ist man unter einem Promille. Also weniger als 0,1%. Aber man sieht, welche folgenschweren Entscheidungen diese Personen treffen können. Da müssten sie schon ein paar 100 Jahre bei dem Gehalt arbeiten, um das wieder auszugleichen, was sie angerichtet haben.

Ich finde die Vergütung nicht zu hoch. Wenn du dich über was aufregen willst, dann reg dich über Fussballspieler auf. Ich meine, irgendwann muss ja einen niedrigen Lohn bekommen, damit Messi und Ronaldo ihre 50Mio. im Jahr bekommen können. Oder?
Naja, gottseitdank entscheiden ja die Konsumenten, wer wie reich ist.

Du findest, das Management bekommt zu viel Geld? Dann kauf keinen VW. Dann bezahlst du nicht dafür, und was andere mit ihrem Geld machen, kann dir doch egal sein.
Du findest, Messi bekommt zu viel? Dann kauf keine Produkte von ihm und schau dir kein Fussballspiel von ihm an.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange die Fackeln und Mistgabeln im Schrank bleiben, solange werden
diese Schmarotzer auch weiterhin ungeniert abgreifen. Das Land und die
Leute sind noch viel zu friedlich.
Es ist manchmal nicht akzeptabel, wenn andere mit ihrem Geld etwas machen (zB. einen VW kaufen), wenn man das selber nicht will. Ich meine, du hast ja nix. Die Käufer von VWs entscheiden letzlich, wie hoch die Gehälter dort sind. Wenn es den Menschen so wichtig wäre, würden sie keine VWs mehr kaufen.

Tun sie aber.
 
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Also erstmal bekommt die Konzernleitung im Vergleich zum Umsatz einen Fließenschiss. Da ist man unter einem Promille. Also weniger als 0,1%. Aber man sieht, welche folgenschweren Entscheidungen diese Personen treffen können. Da müssten sie schon ein paar 100 Jahre bei dem Gehalt arbeiten, um das wieder auszugleichen, was sie angerichtet haben.

Ich finde die Vergütung nicht zu hoch. Wenn du dich über was aufregen willst, dann reg dich über Fussballspieler auf. Ich meine, irgendwann muss ja einen niedrigen Lohn bekommen, damit Messi und Ronaldo ihre 50Mio. im Jahr bekommen können. Oder?
Naja, gottseitdank entscheiden ja die Konsumenten, wer wie reich ist.

Du findest, das Management bekommt zu viel Geld? Dann kauf keinen VW. Dann bezahlst du nicht dafür, und was andere mit ihrem Geld machen, kann dir doch egal sein.
Du findest, Messi bekommt zu viel? Dann kauf keine Produkte von ihm und schau dir kein Fussballspiel von ihm an.

Hi!
Fahre keinen VW ,da ich Ex-VW-Chef Winterkorn's Millionengehalt nicht weiter unterstütze. Ich fahre einen "einfachen" LEXUS XE3 tuning.:giggle:
Messi geht mir am Arm vorbei, bin kein Fußballfan. Dafür spiele ich Schach-Turniere. Dabei verblödet man wenigstens nicht.
Was mir egal ist, ist meine Sache.
MfG
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.485
Punkte
50.820

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also erstmal bekommt die Konzernleitung im Vergleich zum Umsatz einen Fließenschiss. Da ist man unter einem Promille. Also weniger als 0,1%. Aber man sieht, welche folgenschweren Entscheidungen diese Personen treffen können. Da müssten sie schon ein paar 100 Jahre bei dem Gehalt arbeiten, um das wieder auszugleichen, was sie angerichtet haben.

Ich finde die Vergütung nicht zu hoch. Wenn du dich über was aufregen willst, dann reg dich über Fussballspieler auf. Ich meine, irgendwann muss ja einen niedrigen Lohn bekommen, damit Messi und Ronaldo ihre 50Mio. im Jahr bekommen können. Oder?
Naja, gottseitdank entscheiden ja die Konsumenten, wer wie reich ist.

Du findest, das Management bekommt zu viel Geld? Dann kauf keinen VW. Dann bezahlst du nicht dafür, und was andere mit ihrem Geld machen, kann dir doch egal sein.
Du findest, Messi bekommt zu viel? Dann kauf keine Produkte von ihm und schau dir kein Fussballspiel von ihm an.
stimme dir im Prinzip zu, allerdings darf es dann auch keine Querfinanzierung, zum Beispiel durch Rettungsmaßnahmen des Staates aus Steuermitteln geben ... denn ich kann zwar explizit keinen VW kaufen, allerdings kann ich nicht explizit meine Steuerzahlung einstellen, wenn ich diese Rettungsmaßnahmen für ungerechtfertigt halte ...
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
stimme dir im Prinzip zu, allerdings darf es dann auch keine Querfinanzierung, zum Beispiel durch Rettungsmaßnahmen des Staates aus Steuermitteln geben ... denn ich kann zwar explizit keinen VW kaufen, allerdings kann ich nicht explizit meine Steuerzahlung einstellen, wenn ich diese Rettungsmaßnahmen für ungerechtfertigt halte ...
Klar. Deswegen soll der Staat da ja auch nicht eingreifen. Egal mit welcher Ausrede man Rettungsmaßnahmen rechtfertigt.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hi!
Fahre keinen VW ,da ich Ex-VW-Chef Winterkorn's Millionengehalt nicht weiter unterstütze. Ich fahre einen "einfachen" LEXUS XE3 tuning.:giggle:
Messi geht mir am Arm vorbei, bin kein Fußballfan. Dafür spiele ich Schach-Turniere. Dabei verblödet man wenigstens nicht.
Was mir egal ist, ist meine Sache.
MfG
und warum regst du dich dann über die hohen Gehälter auf?
Ich bin ein liberaler Mensch. Solange ich nicht dafür bezahlen muss und es mich nicht einschränkt, ist mir das egal. Und da ich kein Aktionär bin, ist es mir auch egal, ob die Managerin 10mio. weniger und die Aktionäre somit 10Mio. mehr verdienen.
Dein Einsatz für die Piech und Porsche-Familie ist zwar edel, aber den brauchen die gar nicht. Die verdienen genug, wie ich finde.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.538
Punkte
64.820
Geschlecht
Ws ein Unternehmen seinen Managern zahlt ist Sache des Unternehmens. Wenn VW so blöd ist... bitte...

Was viel wichtiger ist, daß man endlich die Löhne steigert.
 
Registriert
28 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.jjpconsulting.eu
Geschlecht
Krise Top-Manager - müssen trainieren, trainieren und trainieren wieder. Vor kurzem hatte ich ein Problem mit einem Manager, dass ich ihn für die Ausbildung schickte eine Firma in Polen ruhig in der Lage sein zu verwalten: www.jjpconsulting.eu/de/training/business-in-polen
General ist eine schwierige Aufgabe, und Sie müssen sie kontinuierlich weiterentwickeln . Persönliche Entwicklung, die zusammen mit professionellen Entwicklung geht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Was hat uns 20 Jahre Verteidigung der Demokratie am Hindukus gebracht ? Terror ...
Deutsche arbeiten nur 25...
Dieser thüringer CDU-Voigt hat auf die Frage woher denn das Geld für... kommen solle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben