Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fahrschulen (Dienstleister) jubeln über möglichst viele "Flüchtlinge"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Fahrschulen (Dienstleister) jubeln über möglichst viele "Flüchtlinge"

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/ansturm-auf-fahrschulen-durch-asylbewerber/

Hier lest Ihr --stellvertretend für die ganze deutsche Wirtschaft -- über DEN Grund schlechthin, warum die deutsche Wirtschaft, als vaterlandsloseste Wirtschaft der Welt also , derart auf die grenzenlose Einwanderung gerne auch ungebildeter Muslime pocht und Jeden kaltzustellen versucht, der sich dagegen ausspricht.

Man kann diesen Artikel auf die gesamte deutsche Wirtschaft übertragen und lernt viel daraus.

Ihr Arbeitnehmer bezahlt alles, übrigens. Have fun.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Tja ich frag mich wie die ganzen "Schutzsuchenden" die 2500€ berappen können die ein Schein heute kostet.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Tja ich frag mich wie die ganzen "Schutzsuchenden" die 2500€ berappen können die ein Schein heute kostet.

Müssen sie ja nicht. Der deutsche Arbeitnehmerdepp zahlt das ja.Zur Freude der deutschen Unternehmer.

In jedem Falle aber ist das Beispiel der Fahrschulen exemplarisch für die gesamte deutsche Wirtschaft, daher ist es so wichtig, sich das alles durchzulesen.

Die Kosten der Fahrausbildung übernehme in vielen Fällen das Jobcenter, bestätigte eine Pressesprecherin der Bundesagentur für Arbeit gegenüber der JUNGEN FREIHEIT. Das Vermittlungsbudget werde verwendet, um die Mobilität von Arbeitslosen zu erhöhen, wenn der Arbeitsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln ungebührlich lange ausfallen würde und die Betroffenen im Schichtbetrieb auch nachts beschäftigt seien. Gefragt seien oftmals LKW-Führerscheine.

Da gab es merkwürdigerweise zuvor keinen Ansturm.

"im Schichtbetrieb beschäftigt"
Das möchte ich sehen. Über zwei Drittel können nicht lesen, aber im Schichtbetrieb arbeiten…..lächerlich.

"Prüfung in Arabisch"
Wenn dann im tägl. Alltag ein Streifenwagen vor dem Nafri auftaucht mit erleuchtetem "Bitte Folgen" Schild, kann er diesem nicht nachkommen, da er nicht lesen kann, was da steht.
Noch kein Deutsch können, aber schon Auto fahren wollen. Solche Nachrichten könnten aus dem Kasperleland stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Peanuts.

Glaubt mir, das eigentliche Thema sind MUFLs aus friedlichen Ländern, kranke Ehepaare die mit 60 aus Tschetschenien oder Georgien oder Unbekannt-Schwarzafrika einreisen

Was so ein Führerschein kostet, verbraucht so ein krebskrankes Ehepaar, ein Traumapatient in der Psychiatrie oder ein AIDS-kranker Tschetschene am Tag.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Tja ich frag mich wie die ganzen "Schutzsuchenden" die 2500€ berappen können die ein Schein heute kostet.

Die Handys & Notebooks in deren Besitz deuten darauf hin. Abgesehen davon, wenn man sich mehrfach anmelden kann, fließt auch mehrfach Geld....ohne Pass ein toller Nebenverdienst.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/ansturm-auf-fahrschulen-durch-asylbewerber/

Hier lest Ihr --stellvertretend für die ganze deutsche Wirtschaft -- über DEN Grund schlechthin, warum die deutsche Wirtschaft, als vaterlandsloseste Wirtschaft der Welt also , derart auf die grenzenlose Einwanderung gerne auch ungebildeter Muslime pocht und Jeden kaltzustellen versucht, der sich dagegen ausspricht.

Man kann diesen Artikel auf die gesamte deutsche Wirtschaft übertragen und lernt viel daraus.

Ihr Arbeitnehmer bezahlt alles, übrigens. Have fun.


Ich finde, daß die Steuergelder in diesem Fall gut angelegt sind, würde
das Ganze aber noch erweitern.

Bekanntermaßen sind die Fachkräfte aus den Regionen begnadete Flugkünstler,
denen meist schon ein Crashkurs, bestehend aus ein paar Flugstunden mit
einer Cesna völlig reicht um einen Jet punktgenau zu parken.
Die künftigen Piloten könnten auf dem Gelände des künftigen BER ausgebildet
werden und es würde eventuell vermieden, daß Start- und Landebahnen
irgendwann von Ziegen und Schafen freigemäht werden müssen.
Die könnten dann anderweitig eingesetzt werden, worauf ich jetzt allerdings nicht
näher eingehen möchte.
Jedenfalls wär's für den Bürger doch eine gute Sache, wenn der Urlaubsflug
nach Malle nicht am Streik von Heinz und Horst scheitert, weil Mustafa und
Ali dann das Ruder übernehmen könnten.

Gruß, hoksila
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Müssen sie ja nicht. Der deutsche Arbeitnehmerdepp zahlt das ja.
hahahahaha ... bist du 3-mal durch die Prüfung gerasselt oder haben sich dich zum "Idiotentest" geschickt, oder woher dein kleinkarierter bissiger Sozialneid?!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
hahahahaha ... bist du 3-mal durch die Prüfung gerasselt oder haben sich dich zum "Idiotentest" geschickt, oder woher dein kleinkarierter bissiger Sozialneid?!

Das hat doch nichts mit Sozialneid zu tun. Aber wenn sie es aus eigenen Mitteln bezhahlen können, dann ist das relevant wegen Sozialbetrugs. Wenn sie es bezahlt bekommen, kann man die Frage nach Gleichberechtigung stellen, denn hunderttausende junge Harz4 Empfänger bekommen keinen Führerschein bezahlt, obwohl es ihre Jobchancen wesentlich erhöhen würde. Und dann stellt sich natürlich in beiden Fällen die Frage der finanzierung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das hat doch nichts mit Sozialneid zu tun. Aber wenn sie es aus eigenen Mitteln bezhahlen können, dann ist das relevant wegen Sozialbetrugs. Wenn sie es bezahlt bekommen, kann man die Frage nach Gleichberechtigung stellen, denn hunderttausende junge Harz4 Empfänger bekommen keinen Führerschein bezahlt, obwohl es ihre Jobchancen wesentlich erhöhen würde. Und dann stellt sich natürlich in beiden Fällen die Frage der finanzierung.
ehrlich gesagt, ich weiß nicht wer den Führerschein bezahlt?
vielleicht auch ein zukünftiger Arbeitgeber, denn oft ist der Führerschein Voraussetzung und Pflicht für ein Anstellungsverhältnis.

10.ooo ist jetzt nicht soooo viel, als dass das nicht zukünftige Arbeitgeber sein könnten, die den Führerschein quasi "vorstrecken"
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
vielleicht auch ein zukünftiger Arbeitgeber, denn oft ist der Führerschein Voraussetzung und Pflicht für ein Anstellungsverhältnis.

10.ooo ist jetzt nicht soooo viel, als dass das nicht zukünftige Arbeitgeber sein könnten, die den Führerschein quasi "vorstrecken"

Der ist gut ... ;-) Schon mal real gearbeitet? Evtl. sogar als "Unternehmer"? :confused:

Das Inter"nett" ist wirklich sowas von demokratisch. Da darf sich Gott sei Dank jeder mit seinen Phantasterein nach Lust und Laune disqualifizieren. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Da gab es merkwürdigerweise zuvor keinen Ansturm.
Letztes Jahr begleitete ich ein Gruppe junger Erwachsener ohne berufliche Perspektive zum Bewerbertag der SVG und konnte auf dem Weg auch einen Blick in deren Schulungsbetrieb erhaschen. Gesucht wurden Mengen an Fahrer unterschiedlicher Qualifikation und es standen Mengen an Fahrer auf der Matte um einen der angebotenen Jobs zu bekommen. Das waren fast ausschließlich gestandene Männer.

Die Schulungsräume waren auch gut ausgelastet. Allerdings fand der Unterricht mit durchaus respektablen Anforderungen an die Schüler in deutscher Sprache statt. Wer da nicht lesen und schreiben kann, wenn auch nur in einer anderen Sprache, erscheint mir eher chancenlos. Schließlich bleibt letztlich noch die Kommunikation mit dem Be-/Entlader zu leisten. Im Gefahrstoffbereich sicherlich ein heikles Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und, wurde Dir auch der Führerschein gezahlt, weil Du offenbar nicht mal die Minimalvoraussetzung für den von Dir angestrebten "Beruf" hast?
der Führerschein wurde mir nicht bezahlt, aber dafür ein ganzes Studium .........

dafür musste ich mich im Gegenzug aber bei derjenigen Firma auch 5 Jahre verpflichten
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
der Führerschein wurde mir nicht bezahlt, aber dafür ein ganzes Studium .........

dafür musste ich mich im Gegenzug aber bei derjenigen Firma auch 5 Jahre verpflichten

Bundeswehr? Kleiner Scherz ;-)

Spielen wir das mal durch. Vielleicht ist es ja sonst zu komplex.

1. Es geht nicht um ein Studium ... daran hängt z.B. auch die zu erwartende ... nennen wir es mal Wertschöpfungshöhe. Anders ausgedrückt die zu erwartende Unternehmensrendite für Dein Studium im Vergleich zu einem Führerschein. Sowas macht man nicht freiwillig, sondern weil man "Fachkräfte" (im ursprünglichen Sinne) ans Unternehmen binden möchte, moralisch und vertraglich und die Person dabei am Besten "noch ein wenig formen" möchte, denn Du arbeitest ja auch während des Studiums schon dort (und erbringst "Wert). Vielleicht hast Du Dich sogar schon vorher als Azubi oder sonstwie dort bewährt. Weil, solche "Fachkräfte" sind ja angeblich rar gesät.
Droschkenkutscher gehören nicht in diese Gruppe!

2. Alternativszenario. Was passiert denn, wenn Du Deine 5 Jahre nicht einhältst? Und welche Möglichkeiten hat der Unternehmer bei einem "anerkannten Flüchtling", sich ggfs. das Geld zurückzuholen, ihn zur "Vertragserfüllung" zu zwingen, ... ? Oder sein Status wird aberkannt, er hat keinen Bock mehr immer morgens aufstehen, ... was auch immer.

3. Welchen Grund sollte ein Unternehmer haben, nicht "den Polen" (sorry) von gestern (mit Führerschein und schlechtenfalls leidlichen Deutschkenntnissen) zu nehmen, sondern den als Syrer verkappten Eritreer, der noch weniger Deutsch kann, nicht in Europa sozialisiert wurde und dem er dann noch den Führerschein zahlen soll, bevor er ihm noch das Fahrzeug für einige 10.000 EUR stellt und ihm den Sprit zahlt?

Versetze Dich doch einfach mal in die Lage eines "Unternehmers". Ganz ohne grün/linker sozialromantischer Schönfärberei. Und selbst wenn Du einen findest, der aus Verantwortungsbewusstsein, schlechtem Gewissen, was weiß ich so nen Deal macht, ... dann ist das erstmal einer!

Ein Beispiel aus Indien: Die Leute wurden eingestellt (Bürotätigkeit) haben die (recht guten) Software-Schulungen mitgemacht und sind gleich nach der Schulung weitergezogen, weil der nächste AG für "geschultes Personal" ein paar Cent mehr bezahlt hat.

VG

PS: Scheinst doch gut zu verdienen. Warum streckst Du nicht einem von Dir ausgewählten Flüchtling das Geld für den Führerschein vor? Sozusagen als "Patenschafts-Einstand"? Und mit dem damit verdienten Geld, zahlt er Dir den die nächsten 4 Jahre ab.

Wäre doch nen Deal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/ansturm-auf-fahrschulen-durch-asylbewerber/

Hier lest Ihr --stellvertretend für die ganze deutsche Wirtschaft -- über DEN Grund schlechthin, warum die deutsche Wirtschaft, als vaterlandsloseste Wirtschaft der Welt also , derart auf die grenzenlose Einwanderung gerne auch ungebildeter Muslime pocht und Jeden kaltzustellen versucht, der sich dagegen ausspricht.

Man kann diesen Artikel auf die gesamte deutsche Wirtschaft übertragen und lernt viel daraus.

Ihr Arbeitnehmer bezahlt alles, übrigens. Have fun.

Gefragt seien oftmals LKW-Führerscheine.
aus dem Link

Und ab Morgen gibt es dann Kurse an der VHS " Bombenbasteln für Anfänger " , klingt komisch ist aber so .
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
hahahahaha ... bist du 3-mal durch die Prüfung gerasselt oder haben sich dich zum "Idiotentest" geschickt, oder woher dein kleinkarierter bissiger Sozialneid?!

Der deutsche Arbeitsesel zahlt das doch. Wer was anderes behauptet, z.B. die Firmen würden das zahlen,. liegt in 98 % alle Fälle falsch.
Das hat mit Sozialneid nichts zu tun.
Mit dem Idiotentest scheinst du dich ja gut auszukennen. Wundert einen auch nicht, wenn man deine Beiträge liest.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
aus dem Link

Und ab Morgen gibt es dann Kurse an der VHS " Bombenbasteln für Anfänger " , klingt komisch ist aber so .

Zur Vermittlung in den letztgenannten Kurs sind Merkel, Maas und co verantwortlich.
Wie man sieht, ist die Erfolgsquote exorbitant hoch.
Man erfindet sogar "gemeingefährliche" greise "Reichsbürger", die soooooo gefährlich seien, um davon abzulenken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bundeswehr? Kleiner Scherz ;-)

Spielen wir das mal durch. Vielleicht ist es ja sonst zu komplex.

1. Es geht nicht um ein Studium ... daran hängt z.B. auch die zu erwartende ... nennen wir es mal Wertschöpfungshöhe. Anders ausgedrückt die zu erwartende Unternehmensrendite für Dein Studium im Vergleich zu einem Führerschein. Sowas macht man nicht freiwillig, sondern weil man "Fachkräfte" (im ursprünglichen Sinne) ans Unternehmen binden möchte, moralisch und vertraglich und die Person dabei am Besten "noch ein wenig formen" möchte, denn Du arbeitest ja auch während des Studiums schon dort (und erbringst "Wert). Vielleicht hast Du Dich sogar schon vorher als Azubi oder sonstwie dort bewährt. Weil, solche "Fachkräfte" sind ja angeblich rar gesät.
Droschkenkutscher gehören nicht in diese Gruppe!

2. Alternativszenario. Was passiert denn, wenn Du Deine 5 Jahre nicht einhältst? Und welche Möglichkeiten hat der Unternehmer bei einem "anerkannten Flüchtling", sich ggfs. das Geld zurückzuholen, ihn zur "Vertragserfüllung" zu zwingen, ... ? Oder sein Status wird aberkannt, er hat keinen Bock mehr immer morgens aufstehen, ... was auch immer.

3. Welchen Grund sollte ein Unternehmer haben, nicht "den Polen" (sorry) von gestern (mit Führerschein und schlechtenfalls leidlichen Deutschkenntnissen) zu nehmen, sondern den als Syrer verkappten Eritreer, der noch weniger Deutsch kann, nicht in Europa sozialisiert wurde und dem er dann noch den Führerschein zahlen soll, bevor er ihm noch das Fahrzeug für einige 10.000 EUR stellt und ihm den Sprit zahlt?

Versetze Dich doch einfach mal in die Lage eines "Unternehmers". Ganz ohne grün/linker sozialromantischer Schönfärberei. Und selbst wenn Du einen findest, der aus Verantwortungsbewusstsein, schlechtem Gewissen, was weiß ich so nen Deal macht, ... dann ist das erstmal einer!

Ein Beispiel aus Indien: Die Leute wurden eingestellt (Bürotätigkeit) haben die (recht guten) Software-Schulungen mitgemacht und sind gleich nach der Schulung weitergezogen, weil der nächste AG für "geschultes Personal" ein paar Cent mehr bezahlt hat.

VG

PS: Scheinst doch gut zu verdienen. Warum streckst Du nicht einem von Dir ausgewählten Flüchtling das Geld für den Führerschein vor? Sozusagen als "Patenschafts-Einstand"? Und mit dem damit verdienten Geld, zahlt er Dir den die nächsten 4 Jahre ab.

Wäre doch nen Deal?
ein Führerschein ist nicht so teuer, dass man denjenigen 5 Jahre verpflichten müsste.

Hatte gerade ein Gespräch mit einem Kunden, der meinte, er fände keine Arbeiter mehr.
Deutschen wäre die Arbeit einfach viel zu laut, zu staubig und zu anstrengend, und selbst Polen und Rumänen winken ab.
kaum noch interessant ...

vielleicht war's ja der ... denn irgendwie muss der (neue) Arbeiter ja zu seiner Arbeitsstelle kommen, da wäre ein Führerschein ganz praktisch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der deutsche Arbeitsesel zahlt das doch. Wer was anderes behauptet, z.B. die Firmen würden das zahlen,. liegt in 98 % alle Fälle falsch.
Das hat mit Sozialneid nichts zu tun.
Mit dem Idiotentest scheinst du dich ja gut auszukennen. Wundert einen auch nicht, wenn man deine Beiträge liest.
ne, hatte meinen Pappendeckel noch nie los und daher auch nie Idiotentest ...
Punkte habe (hatte) ich zwar mal dann und wann, aber nie im kritischen Bereich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
Die Umwelt-Lügner
Oben