Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU debattiert Ausstieg aus Ökostrom-Hilfe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
...es ist doch auch immer wieder erstaunlich, wie kleine Lobby-Gruppen die Geschicke von ganz Deutschland beeinflussen können. Wobei "Lobbyismus" aus meiner Sicht auch nur ein anderes Wort für "Korruption" ist.

ja!
Hätten sie jedenfalls geliefert, dann hätte ich denen 8% gegönnt, haben sie aber nicht und deswegen werden sie demnächst wesentlich mehr einfordern als je zuvor!
http://hd.welt.de/Sonderseiten-edition/article166916155/Kurzschluss-bei-der-Energiewende.html

Der volle Sack

Ein dicker Sack – den Bauer Bolte,
Der ihn zur Mühle tragen wollte,
Um auszuruhn mal hingestellt
Dicht an ein reifes Ährenfeld, –
Legt sich in würdevolle Falten
Und fängt 'ne Rede an zu halten.
Ich, sprach er, bin der volle Sack.
Ihr Ähren seid nur dünnes Pack.
Ich bin's, der Euch auf dieser Welt
In Einigkeit zusammenhält.
Ich bin's, der hoch vonnöten ist,
Daß Euch das Federvieh nicht frißt,
Ich, dessen hohe Fassungskraft
Euch schließlich in die Mühle schafft.
Verneigt Euch tief, denn ich bin Der!
Was wäret ihr, wenn ich nicht wär?

Sanft rauschen die Ähren:
Du wärst ein leerer Schlauch, wenn wir nicht wären.

Wilhelm Busch

Der volle Sack weiß nicht mehr weiter...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein System aus erneuerbaren benötigt ein 100% Backup aus konventionellen Kraftwerken, da die eingespeisten Leistungen extrem schwanken, von nahezu Null bis hin zu: Hilfe, wohin mit dem ganzen Strom? Über die Umlage wird es halt finanziert, anders geht es nicht.
Wir haben uns komplett den Windmüllern unterzuordnen, europaweit, wer das nicht will, verstößt gegen das Gebot der Nachhaltigkeit! Die neue Herrenklasse lässt nicht mit sich spaßen, 12 Minuten Vorwarnzeit sind lang genug bevor das Licht ausgeht! Bedenken sie bitte, die Windbranche befindet sich auf dem Weg nach Golgatha, sie sind die Kinder Gottes, bereit die Menschen von ihren Sünden zu befreien.

Berlin "soll" bis 2030 komplett ohne "normale Energieerzeugung" (Strom/Heizung!) aus Gas/Kohle/Öl auskommen.
(Laß es sacken ^^)
"Eine Sicherheitsreserve" wird Nicht angestrebt, da nach verkünden des "rot-rot-grünen Senats" nicht von Nöten....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
jo! Eine Sicherung durch konventionelle Kraftwerke muss erfolgen, wobei deren Geschäftsbasis durch die Abwesenheit von Kapazitätsmärkten grundsätzlich beeinträchtigt ist.
Stand-by-Betrieb kostet und verbraucht nicht unbedingt weniger Rohstoffe, irgendwer muss das doch bezahlen, oder? Ökologische Auswirkungen interessieren eh niemanden, auch wenn der Stand-by-Betrieb von Kohlekraftwerken dem eines PKW im Stop & go- Betrieb gleichkommt. Die Devise lautet: Kohlestrom verstopft unsere Leitungen - weg mit den steuerbaren Turbinen. Die Windmüller wollen ihr Geld, sonst fangen sie an zu weinen und das wollen sie doch nicht, oder?

*die Umlage auch auf andere Energieträger wie Erdgas, Benzin oder Heizöl auszudehnen*

Topagrar.com - Lesen Sie mehr auf: https://www.topagrar.com/news/Energ...age-auch-auf-Oel-und-Gas-umlegen-6942614.html


das bedeutet, man bezahlt als Autofahrer etwas, was man in dem Moment nicht nutzt ^^
aber is ja nu ooch nichts neues in diesem "Staate" ^^
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
*die Umlage auch auf andere Energieträger wie Erdgas, Benzin oder Heizöl auszudehnen*

Topagrar.com - Lesen Sie mehr auf: https://www.topagrar.com/news/Energ...age-auch-auf-Oel-und-Gas-umlegen-6942614.html


das bedeutet, man bezahlt als Autofahrer etwas, was man in dem Moment nicht nutzt ^^
aber is ja nu ooch nichts neues in diesem "Staate" ^^

Eben, du bezahlst ja speziell als Autofahrer 90% oder mehr von dem was du nicht nutzt. In Anderen Bereichen sieht es nicht besser aus.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.231
Punkte
53.820
Geschlecht
--
>>Die CDU will offenbar das endgültige Ende der EEG-Förderung einleiten. Das geht aus einem neuen Entwurf hervor, der der F.A.Z. exklusiv vorliegt.<<

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...rt-ausstieg-aus-oekostrom-hilfe-14690006.html

:nono:

die armen, armen Windmüller - gibt es jetzt noch mehr Kohle?

Nicht nur die "Windmüller".

Wenn man sich die Fördersätze auf PV-Anlagen vor einigen Jahren noch anschaut. Da haben sich einige Leute auf Kosten der Allgemeinheit saniert. Die haben Subventionszahlungen abkassiert, dass die Schwarte kracht.

Der 0815-Mieter ohne Vermögen, war und ist der Dumme.

Wie immer halt.

Die ganzen Subventionen haben nur zu explodierenden Stromkosten geführt und ändern nichts an der Tatsache, dass die Energiewende gegen die Wand fährt.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.231
Punkte
53.820
Geschlecht
--
IRREFÜHRUNG - Elektrischer-Strom wird nicht verbraucht!



Zum nachdenken



https://www.youtube.com/watch?v=ZwOjD9tuvsA

Der Begriff Stromverbrauch hat sich etabliert, weil der Großteil der Pfeifen in Deutschland allein vom Intellekt begrenzt sind und keine naturwissenschaftlichen Kenntnisse haben. Strom kommt halt aus der Steckdose und kostet Geld.

Natürlich wird im Universum Energie niemals vernichtet oder verbraucht, sondern immer nur umgewandelt.

Das Problem mit der Energiewende ist, dass Windräder und Solarmodule allein, nicht der Strombedarf decken können, weil sie nicht bedarfsgerecht liefern. Daran wird sich auch nichts ändern.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, das Problem zu lösen.

1. Doppelstrukturen. Das ist das, was wir jetzt schon haben. Bei Windflaute werden die Kohlekraftwerke hochgefahren. In Zukunft vermehrt die im Ausland und eigene Gaskraftwerke.

2. Speicher. Pumpspeicher sind die einzigen mit hohem Wirkungsgrad und können einigermaßen Energie speichern. Siehe Goldisthal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pumpspeicherwerk_Goldisthal

Wenn man aber sieht, wieviele man davon bräuchte, um die gewaltigen Energien zu speichern, dann kann man dahinter schnell einen großen Haken machen.

Meiner Meinung nach wird alles auf Lösung 1 rauslaufen. Was definitiv zu noch höheren Preisen führen wird.

Die Windräder haben zudem nur eine Laufzeit von 20 Jahren und sind dann Sondermüll. Da rollen noch Kosten auf den Steuerzahler zu, wenn die grünen Parasiten längst ihren Schnitt gemacht haben und über alle Berge sind.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.973
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Begriff Stromverbrauch hat sich etabliert, weil der Großteil der Pfeifen in Deutschland allein vom Intellekt begrenzt sind und keine naturwissenschaftlichen Kenntnisse haben. Strom kommt halt aus der Steckdose und kostet Geld.

Natürlich wird im Universum Energie niemals vernichtet oder verbraucht, sondern immer nur umgewandelt.

Das Problem mit der Energiewende ist, dass Windräder und Solarmodule allein, nicht der Strombedarf decken können, weil sie nicht bedarfsgerecht liefern. Daran wird sich auch nichts ändern.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, das Problem zu lösen.

1. Doppelstrukturen. Das ist das, was wir jetzt schon haben. Bei Windflaute werden die Kohlekraftwerke hochgefahren. In Zukunft vermehrt die im Ausland und eigene Gaskraftwerke.

2. Speicher. Pumpspeicher sind die einzigen mit hohem Wirkungsgrad und können einigermaßen Energie speichern. Siehe Goldisthal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pumpspeicherwerk_Goldisthal

Wenn man aber sieht, wieviele man davon bräuchte, um die gewaltigen Energien zu speichern, dann kann man dahinter schnell einen großen Haken machen.

Meiner Meinung nach wird alles auf Lösung 1 rauslaufen. Was definitiv zu noch höheren Preisen führen wird.

Die Windräder haben zudem nur eine Laufzeit von 20 Jahren und sind dann Sondermüll. Da rollen noch Kosten auf den Steuerzahler zu, wenn die grünen Parasiten längst ihren Schnitt gemacht haben und über alle Berge sind.

Was die Windräder betrifft, hatten wir über die Schädlichkeit des Infraschalls schon gesprochen. Es gab aber eine Lösung, mit den Atomkraftwerken, wo die man das anders nutzt und somit unschädlich ist. Ich kann den Artikel nicht suchen, bin vom Heuschnupfen zu schlapp und lustlos. Vielleicht findest du ihn.


Es soll sogar bereits freie Energie geben, nur wie weit die für den Menschen unschädlich ist, ist mir nicht bekannt.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.231
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was die Windräder betrifft, hatten wir über die Schädlichkeit des Infraschalls schon gesprochen. Es gab aber eine Lösung, mit den Atomkraftwerken, wo die man das anders nutzt und somit unschädlich ist. Ich kann den Artikel nicht suchen, bin vom Heuschnupfen zu schlapp und lustlos. Vielleicht findest du ihn.


Es soll sogar bereits freie Energie geben, nur wie weit die für den Menschen unschädlich ist, ist mir nicht bekannt.

Was genau meinst du mit AKW-Lösung?

Ich bin die Woche mit einem grippalen Infekt "beglückt" worden. Hab also keine Lust zu recherchieren. Bin froh, dass ich das Fieber und die Kopfschmerzen los bin.

Verdammte Viren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.973
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Was genau meinst du mit AKW-Lösung?

Ich bin die Woche mit einem grippalen Infekt "beglückt" worden. Hab also keine Lust zu recherchieren. Bin froh, dass ich das Fieber und die Kopfschmerzen los bin.

Verdammte Viren!

Dann schauen wir nach, wenn es uns besser geht. Wünsche dir gute Besserung. Bin auch auf Sparflamme und muß bis nächste Woche fit sein.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.231
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dann schauen wir nach, wenn es uns besser geht. Wünsche dir gute Besserung. Bin auch auf Sparflamme und muß bis nächste Woche fit sein.

Na dann. Ebenso gute Besserung!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.973
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Na dann. Ebenso gute Besserung!

Danke

Auf die Schnelle

Russland will mit einem neuen Brennstoff die Atomenergie revolutionieren

Trotz Tschernobyl und Fukushima setzt die russische Atombehörde Rosatom auf die Kernkraft. Mit einer neuen Technologie will sie den Markt aufmischen.

https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-2388765-WZN2XFFkqIWzpaScKsrT-ap2

Energie der Zukunft

Nachdem 2015 der Nobelpreis für die Entdeckung der Masse der Neutrinos vergeben wurde, ist die Umsetzung in Energie nicht mehr reines Wunschdenken. Holger Thorsten Schubart ist Präsident der Gruppe Neutrino-Energy, die die Nutzung durch nanobeschichtete Folien nachgewiesen hat und Zukunftslösungen entwickelt. Zunächst sind geringe Strommengen, z.B. für die Versorgung von Mobiltelefonen oder anderen Geräten mit geringem Strombedarf realisierbar, die aber durch Schichtung der Folien auch gesteigert werden können. Es würden keine gigantischen Kraftwerke mit riesigen Leitungsverlusten mehr nötig sein, um häusliche Elektrogeräte dezentral zu versorgen, sondern einzelne Geräte und LED-Lampen könnten ihren eigenen Strom erzeugen. Entscheider in Politik und Industrie – gerade auch in Deutschland – setzen noch auf herkömmliche Technik, müssen aber umdenken, bevor andere Länder Deutschland in der Entwicklung überholen.
http://bewusst.tv/energie-der-zukunft/

Meine aber es wäre noch was anderes gewesen. Damit hätte man auch den Atommüll unschädlich machen können.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Energie der Zukunft

Nachdem 2015 der Nobelpreis für die Entdeckung der Masse der Neutrinos vergeben wurde, ist die Umsetzung in Energie nicht mehr reines Wunschdenken. Holger Thorsten Schubart ist Präsident der Gruppe Neutrino-Energy, die die Nutzung durch nanobeschichtete Folien nachgewiesen hat und Zukunftslösungen entwickelt. Zunächst sind geringe Strommengen, z.B. für die Versorgung von Mobiltelefonen oder anderen Geräten mit geringem Strombedarf realisierbar, die aber durch Schichtung der Folien auch gesteigert werden können. Es würden keine gigantischen Kraftwerke mit riesigen Leitungsverlusten mehr nötig sein, um häusliche Elektrogeräte dezentral zu versorgen, sondern einzelne Geräte und LED-Lampen könnten ihren eigenen Strom erzeugen. Entscheider in Politik und Industrie – gerade auch in Deutschland – setzen noch auf herkömmliche Technik, müssen aber umdenken, bevor andere Länder Deutschland in der Entwicklung überholen.
http://bewusst.tv/energie-der-zukunft/

Meine aber es wäre noch was anderes gewesen. Damit hätte man auch den Atommüll unschädlich machen können.

Leider mal wieder nur Unfug. Dieser Präsident der Gruppe "Neutrino-Energy" sollte mal lieber mal ein Grundstudium der Physik durchführen. Stattdessen präsensentiert er hier Laberwissenschaft. Funzt nicht. Aus Wiki:

Bei Wechselwirkung der Neutrinos mit Materie finden, anders als bei den anderen bekannten Elementarteilchen, nur Prozesse der schwachen Wechselwirkung statt. Reaktionen erfolgen im Vergleich zur elektromagnetischen und starken Wechselwirkung also sehr selten. Deshalb geht ein Strahl von Neutrinos auch durch große Materiedicken – z. B. durch die ganze Erde – hindurch, wenn auch mit einer gewissen Schwächung. Entsprechend aufwendig ist der Nachweis von Neutrinos in Experimenten.

Und damit will er Strom erzeugen? :nono: Schwache Vorstellung. :winken: Übrigens: Schwache Wechselwirkung = Betazerfall von Atomkernen = radioaktiv. :giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.973
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Leider mal wieder nur Unfug. Dieser Präsident der Gruppe "Neutrino-Energy" sollte mal lieber mal ein Grundstudium der Physik durchführen. Stattdessen präsensentiert er hier Laberwissenschaft. Funzt nicht. Aus Wiki:



Und damit will er Strom erzeugen? :nono: Schwache Vorstellung. :winken: Übrigens: Schwache Wechselwirkung = Betazerfall von Atomkernen = radioaktiv. :giggle:

Schaun wir mal, nicht so voreilig.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Schaun wir mal, nicht so voreilig.

Ich habe dir die physikalischen Grundlagen genannt. Natürlich musst du dich nicht an Physik halten, aber dann solltest du deinen Computer sofort wegwerfen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.973
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe dir die physikalischen Grundlagen genannt. Natürlich musst du dich nicht an Physik halten, aber dann solltest du deinen Computer sofort wegwerfen.

Uns hat man schon viel von Physik erzählt, die Quantenphysik hat man uns verschwiegen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Uns hat man schon viel von Physik erzählt, die Quantenphysik hat man uns verschwiegen.

Warum nutzt du dann die Physik und insbesondere die Quantenphysik? Wenn du dein Handy und alle anderen Computer wegwerfen würdest, glaube ich dir.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.973
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Warum nutzt du dann die Physik und insbesondere die Quantenphysik? Wenn du dein Handy und alle anderen Computer wegwerfen würdest, glaube ich dir.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun, daß ist doch wohl ein riesiger Unterschied. Vielleicht können wir uns ja bald per Telepathie vernetzen, über das Quantenfeld.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, daß ist doch wohl ein riesiger Unterschied. Vielleicht können wir uns ja bald per Telepathie vernetzen, über das Quantenfeld.

Nein, du laberst hier gegen grundlegende Erkenntnisse der Physik. Auf dieser Physik beruhen z.B. die Funktionen aller Computer.

Warum du einerseits Quantenphysik und Teilchenphysik ablehnst, aber deren Produkte in jeder Minute deines täglichen Lebens nutzt, erschließt sich mir nicht.

Im Klartext: alles, was du zur Physik äusserst, ist großer Müll.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.973
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Nein, du laberst hier gegen grundlegende Erkenntnisse der Physik. Auf dieser Physik beruhen z.B. die Funktionen aller Computer.

Warum du einerseits Quantenphysik und Teilchenphysik ablehnst, aber deren Produkte in jeder Minute deines täglichen Lebens nutzt, erschließt sich mir nicht.

Im Klartext: alles, was du zur Physik äusserst, ist großer Müll.

Wenn du das als Experte sagst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Europa nicht, aber Deutschland viel zu teure Arbeitskosten, weil viel zu viel...
Die Umwelt-Lügner
Oben