Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Proteste im Umfeld der Grünen Woche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Proteste im Umfeld der Grünen Woche

Es scheint das Wochenende der Demonstrationen zu sein . Ob gegen Trump , "böse " Populisten oder gegen Massentierhaltung !

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Gruene-Woche-beginnt-mit-Grossdemonstration-article14342821.html

Ich finde Massentierhaltung auch nicht toll . Aber wer kann sich Bio / Öko ...... auf Dauer leisten , mit einem durchschnittlichen Einkommen?

Lösung wär freilich die Lebensmittel und nicht die von Brüssel angestellten Agrarbeamten (Bauern) zu subventionieren , aber wollen die das

wirklich ?

Lösung wäre auch 1x Fleisch in der Woche für den Durchschnittsverdiener .
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin nach wie vor der Meinung daß dieses Problem mit dem Fleisch durch Klontechnik behoben werden kann. Dann züchtet man einfach handliche 5 Kilo Fleischblöcke ohne schlachten, ohne Gas, ohne Tierleid, und mit minimalem Energieaufwand. In bester Qualität und zu einem günstigen Preis. FLEISCH FÜR ALLE !!
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es scheint das Wochenende der Demonstrationen zu sein . Ob gegen Trump , "böse " Populisten oder gegen Massentierhaltung !

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Gruene-Woche-beginnt-mit-Grossdemonstration-article14342821.html

Ich finde Massentierhaltung auch nicht toll . Aber wer kann sich Bio / Öko ...... auf Dauer leisten , mit einem durchschnittlichen Einkommen?

Lösung wär freilich die Lebensmittel und nicht die von Brüssel angestellten Agrarbeamten (Bauern) zu subventionieren , aber wollen die das

wirklich ?

Lösung wäre auch 1x Fleisch in der Woche für den Durchschnittsverdiener .

Nun ist die Frage was ist ein durchschnittliches Einkommen? Welche weiteren Lebensumstände kommen dazu. Ich behaupte wenn man das möchte geht das auch ab einem gewissen eigentlich auch nicht übermäßigen Einkommen.
Das Problem ist aber man wird nicht für alle Bio produzieren können.
Bio ist für mich auch nicht das Produkt welches aus einem anderen Teil der Welt zu mir auf den Teller kommt. Bio muss immer regional sein wenn es sich um verderbliche Wäre handelt.
Ich selber kaufe wenn möglich und verfügbar meist das Bio Produkt. Salat, Kartoffeln und Äpfel direkt vom Bauern wenn verfügbar. Da steht kein Bio drauf kommt aber von 2 Straßen weiter. Eier aus dem Dorf nebenan. Auch kein Bio. Die Zertifizierung ist dem Bauern zu teuer. Alles soweit wie es geht von nebenan. Für die Einwohner Hamburgs oder Berlin wird das schwieriger.

Wer aber meint alles Bio zu bekommen mit unseren jetzigen Konsumverhalten istt falsch gewickelt. Ich meine sogar mal gelesen zu haben das Lebensmittel bei uns besonders billig sind. Der Verbraucher ist nicht bereit für gute Sachen auch den angemessenen Preis zu uahlen.

Was spricht gegen 1 mal Fleisch in der Woche?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Alles Leute , die den West - Deutschen nach dem Maul reden weil es Manna regnet für...
Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Die Umwelt-Lügner
Oben