Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die gespaltene Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Der Begriff "Gespaltene Gesellschaft" geistert die letzten paar Jahre immer mehr durch unsere Politik und Medien, und somit durch unsere Köpfe. Es mag ja sein, und es ist auch so, dass es eine Spaltung unserer Gesellschaft gibt, in verschiedenen Hinsichten.....arm/reich, deutsch/nicht deutsch, rechts/links usw.......
Doch wer trägt die Verantwortung für diese Spaltung????
Uns wird durch Politik und Medien suggeriert, es wären jene, die gegen die Politik der Machthabenden ihren Zeigefinger erheben. Doch ist das so?? Sind es nicht die Regierenden selbst, die das Schicksal der Gesellschaft, des Volkes in ihrer Hand haben, und derartige Spaltung zu verantworten haben??
Hat nicht Obama mit SEINER Politik das Land gespalten? Oder Merkel hier in Deutschland.......Wer ist denn zB. für die Flüchtlingspolitik in D (welche die Spaltung vorangetrieben hat) zuständig? Die AfD?
Ich glaube NICHT, das in einer zufriedenen Gesellschaft, eine Partei wie die AfD, eine Überlebenschance hätte!!

Wie seht ihr das mit der Spaltung??
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich denke die Gesellschaft ist nicht gespalten, sondern vielfältig fragmentiert und das schon seit längerem, ich denke es ist der Vereinzelung des modernen Menschen und dem Individualismus und Konkurrenzkampf geschuldet und auch den Entwicklungen die die multiethnische Gesellschaft mit sich bringt. Siehe auch das Zitat in meiner Signatur, ich denke diese Zustände sind teilweise schon erreicht.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke die Gesellschaft ist nicht gespalten, sondern vielfältig fragmentiert und das schon seit längerem, ich denke es ist der Vereinzelung des modernen Menschen und dem Individualismus und Konkurrenzkampf geschuldet und auch den Entwicklungen die die multiethnische Gesellschaft mit sich bringt. Siehe auch das Zitat in meiner Signatur, ich denke diese Zustände sind teilweise schon erreicht.

Ich glaube, dass der thread-starter das sehr richtig beobachtet hat: Diese Regierung hat mit der Flüchtlingspolitik eine gesellschaftliche Spaltung
erzeugt, die vorher so nicht vorhanden war. In einem anderen thread hatte ich ja mitgeteilt, dass ein Bandkollege von mir, mit dem ich seit über 1 Jahr intensiv Musik gemacht und ein äußerst freundschaftliches Verhältnis hatte, vorgestern mir die Frage per email stellte, ob ich ebenso wie er - für die Veruteilung Höckes wegen Volksverhetzung sei. es ging dabei um dessen Rede zum Berliner Holocaust-Mahnmal mit den 2711 Betonklötzen, von denen mittlerweile 2200 marode sind und nicht repariert werden können.
Nachdem ich gemeint hatte, man müsse sich den Originaltext der Rede genau ansehen, teilte mit der Kollege mit, er könne nicht weiterhin mit mir Musik machen, da ich nicht klar und deutlich Höcke ebenso verurteilt habe wie er.
Wahrscheinlich hält er mich jetzt für einen NAZI.
Man spürt und sieht das ja auch hier im PSW, wie schnell - schon nach einem einzigen Satz - eine ganze Horde von Leuten einen zum NAZI erklärt. Politiker bezeichnen jeden, der gegen die Flüchtlingspolitik demonstriert als braunes Pack. Das hat es nach dem Krieg in dieser Form noch nie gegeben. Diejenigen, die fanatisch jede Woche irgendwo gegen Rechts demonstrieren, eliminieren Freunde und Bekannte, sofern die nicht mitspielen, womögiich eine andere politische Einstellung haben.
"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Dagegen ist Ihre Darstellung ein Zeichen für ungenaues Hinsehen.
Vielleicht geht man sich in geraumer Zeit auf den Straßen gegenseitig an die Gurgel, wenn das so weitergeht.


kataskopos
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich glaube, dass der thread-starter das sehr richtig beobachtet hat: Diese Regierung hat mit der Flüchtlingspolitik eine gesellschaftliche Spaltung
erzeugt, die vorher so nicht vorhanden war. In einem anderen thread hatte ich ja mitgeteilt, dass ein Bandkollege von mir, mit dem ich seit über 1 Jahr intensiv Musik gemacht und ein äußerst freundschaftliches Verhältnis hatte, vorgestern mir die Frage per email stellte, ob ich ebenso wie er - für die Veruteilung Höckes wegen Volksverhetzung sei. es ging dabei um dessen Rede zum Berliner Holocaust-Mahnmal mit den 2711 Betonklötzen, von denen mittlerweile 2200 marode sind und nicht repariert werden können.
Nachdem ich gemeint hatte, man müsse sich den Originaltext der Rede genau ansehen, teilte mit der Kollege mit, er könne nicht weiterhin mit mir Musik machen, da ich nicht klar und deutlich Höcke ebenso verurteilt habe wie er.
Wahrscheinlich hält er mich jetzt für einen NAZI.
Man spürt und sieht das ja auch hier im PSW, wie schnell - schon nach einem einzigen Satz - eine ganze Horde von Leuten einen zum NAZI erklärt. Politiker bezeichnen jeden, der gegen die Flüchtlingspolitik demonstriert als braunes Pack. Das hat es nach dem Krieg in dieser Form noch nie gegeben. Diejenigen, die fanatisch jede Woche irgendwo gegen Rechts demonstrieren, eliminieren Freunde und Bekannte, sofern die nicht mitspielen, womögiich eine andere politische Einstellung haben.
"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Dagegen ist Ihre Darstellung ein Zeichen für ungenaues Hinsehen.
Vielleicht geht man sich in geraumer Zeit auf den Straßen gegenseitig an die Gurgel, wenn das so weitergeht.


kataskopos

Aber komischerweise sind es immer die linksdenkenden die den Bruch vollziehen!!
 
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gespaltener Zunge

Wie seht ihr das mit der Spaltung??

Ich sehe zunächst, dass der Thread-Starter seine Meinung als Frage zu tarnen versucht.

Er will gern suggerieren, die Medien würden irgendwas suggerieren, er will einen bestimmten Aspekt der Politik für eine von vielen Arten von Spaltung verantwortlich machen, und er will ein bisschen für die AfD werben.

Warum er nicht einfach klar seine Meinung sagt, sondern das in eine Frage verpackt, die sich kaum beantworten lässt, weil der Fragesteller dabei sehr viele zweifelhafte Ansichten schon implizit voraussetzt, kann man nur raten.

Meine Vermutung ist, dass er sich auf diese Weise mehr Bestätigung für seine persönlichen Ansichten erhofft, als wenn er Meinung und Frage sauber getrennt hätte. Aber das ist nur eine Vermutung.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich sehe zunächst, dass der Thread-Starter seine Meinung als Frage zu tarnen versucht.

Er will gern suggerieren, die Medien würden irgendwas suggerieren, er will einen bestimmten Aspekt der Politik für eine von vielen Arten von Spaltung verantwortlich machen, und er will ein bisschen für die AfD werben.

Warum er nicht einfach klar seine Meinung sagt, sondern das in eine Frage verpackt, die sich kaum beantworten lässt, weil der Fragesteller dabei sehr viele zweifelhafte Ansichten schon implizit voraussetzt, kann man nur raten.

Meine Vermutung ist, dass er sich auf diese Weise mehr Bestätigung für seine persönlichen Ansichten erhofft, als wenn er Meinung und Frage sauber getrennt hätte. Aber das ist nur eine Vermutung.

Wow, du machst es mal spannend!!
Habe klar meine Meinung geäussert, und zwar dass nur eine verantwortliche Regierung eine Gesellschaft spalten kann! Was du da wieder hineininterpretierst kann ich nicht nachvollziehen!! Wieso einfach wenn's kompliziert geht, was?
Entweder du hast ne Meinung zum Thema, oder du lässt es bleiben! Dummschwätzer haben wir zu genüge hier im Forum! Da brauchen wir deine "Weisheiten" nicht auch noch....
 
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
verlogene AfD-Werbung

Was du da wieder hineininterpretierst kann ich nicht nachvollziehen!!
Ja, das merke ich, und dieses Unvermögen scheint Sie selbst so sehr zu belasten, dass Sie es mit zwei Ausrufezeichen betonen.

Gut, dann will ich großzügig sein und es Ihnen ausführlicher erklären.

Sie tragen Ihre Behauptungen nämlich gerade nicht klar vor, sondern versuchen, sie als bestätigt in den Text einzuschmuggeln.

Zuerst sprechen Sie davon, dass der begriff "Spaltung" durch die Medien geistert - so weit korrekt.

Im nächsten Absatz setzen Sie plötzlich voraus, dass eine solche Spaltung existiert, und zwar in dieser Frage:

Doch wer trägt die Verantwortung für diese Spaltung????
Da reden Sie plötzlich unter Verwendung des bestimmten Artikels, sogar des Demonstrativpronomens, von "dieser" Spaltung, ohne eben vorher klar Ihre Meinung ausgedrückt zu haben, dass genau eine Spaltung existiert und welche. Hier wird Ihre Eröffnung unehrlich.

Dann behaupten Sie, ganz nebenbei in Klammern, "die Flüchtlingspolitik" habe "die" Spaltung - die Sie noch immer nicht benannt haben - vorangetrieben. Sie bauen Ihre Unehrlichkeit weiter aus.

Zum Schluss endlich mal eine klare Meinung, auch wenn sie mit dem Rest des Themas nur indirekt zu tun hat: Sie meinen, in einer zufriedenen Gesellschaft würde die AfD nicht überleben.

Und dann fragen Sie nach Meinungen dazu. Meine haben Sie bekommen, und ich wiederhole Sie gern:

Ich meine, dass Sie bewusst unklar argumentieren in der Hoffnung, Ihren Mangel an Argumenten durch unscharfe Formulierungen übertünchen zu können. Ich meine auch, dass Sie hoffen, dass möglichst viele Leute darauf hereinfallen. Und schließlich meine ich, dass Sie auf diese Weise letztlich für die AfD werben wollen.

Zuletzt möchte ich Ihnen mein volles Verständnis versichern. Würde ich versuchen, auf seriöse Weise für die AfD zu werben, dann würde mir dazu nicht viel einfallen. Ich müsste mich entscheiden, ob ich lieber nicht für die AfD werbe oder aber zu unseriösen Mitteln greife, die Argumente nur vortäuschen, da echte nicht vorhanden sind.

Und genau diese Entscheidung haben Sie getroffen.

So weit meine Meinung, um die Sie mich gebeten hatten.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja, das merke ich, und dieses Unvermögen scheint Sie selbst so sehr zu belasten, dass Sie es mit zwei Ausrufezeichen betonen.

Gut, dann will ich großzügig sein und es Ihnen ausführlicher erklären.

Sie tragen Ihre Behauptungen nämlich gerade nicht klar vor, sondern versuchen, sie als bestätigt in den Text einzuschmuggeln.

Zuerst sprechen Sie davon, dass der begriff "Spaltung" durch die Medien geistert - so weit korrekt.

Im nächsten Absatz setzen Sie plötzlich voraus, dass eine solche Spaltung existiert, und zwar in dieser Frage:

Da reden Sie plötzlich unter Verwendung des bestimmten Artikels, sogar des Demonstrativpronomens, von "dieser" Spaltung, ohne eben vorher klar Ihre Meinung ausgedrückt zu haben, dass genau eine Spaltung existiert und welche. Hier wird Ihre Eröffnung unehrlich.

Dann behaupten Sie, ganz nebenbei in Klammern, "die Flüchtlingspolitik" habe "die" Spaltung - die Sie noch immer nicht benannt haben - vorangetrieben. Sie bauen Ihre Unehrlichkeit weiter aus.

Zum Schluss endlich mal eine klare Meinung, auch wenn sie mit dem Rest des Themas nur indirekt zu tun hat: Sie meinen, in einer zufriedenen Gesellschaft würde die AfD nicht überleben.

Und dann fragen Sie nach Meinungen dazu. Meine haben Sie bekommen, und ich wiederhole Sie gern:

Ich meine, dass Sie bewusst unklar argumentieren in der Hoffnung, Ihren Mangel an Argumenten durch unscharfe Formulierungen übertünchen zu können. Ich meine auch, dass Sie hoffen, dass möglichst viele Leute darauf hereinfallen. Und schließlich meine ich, dass Sie auf diese Weise letztlich für die AfD werben wollen.

Zuletzt möchte ich Ihnen mein volles Verständnis versichern. Würde ich versuchen, auf seriöse Weise für die AfD zu werben, dann würde mir dazu nicht viel einfallen. Ich müsste mich entscheiden, ob ich lieber nicht für die AfD werbe oder aber zu unseriösen Mitteln greife, die Argumente nur vortäuschen, da echte nicht vorhanden sind.

Und genau diese Entscheidung haben Sie getroffen.

So weit meine Meinung, um die Sie mich gebeten hatten.

Du bist wohl ein KRANKER, beurlaubter User, der sich mal hurtig unter neuem Namen hier angemeldet hat um weiter herumzutrollen!

Und übrigens, ich werde sowas von AfD wählen, und jeden dazu überzeugen, der noch unschlüssig ist!
Es wird Zeit dass so hirnverbrannte Typen deinesgleichen, hierzulande nichts mehr zu melden haben! :peitschen::dance:
 
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Spannender als AfD

Du bist wohl ein KRANKER, beurlaubter User, der sich mal hurtig unter neuem Namen hier angemeldet hat um weiter herumzutrollen!
Ich kann Ihnen kaum vorwerfen, dass Ihnen sogar zu Ihrem eigenen Thema nichts spannenderes einfällt als vage Vermutungen zu meiner Persönlichkeit. Ich erlebe öfter, dass schon der Hauch einer Spekulation über die kleinste Facette meiner Persönlichkeit alles andere überstrahlt, was jemand sich vorstellen kann, und das scheint bei Ihnen der Fall zu sein.

Und übrigens, ich werde sowas von AfD wählen, und jeden dazu überzeugen, der noch unschlüssig ist!
Wenn Sie nicht selbst auf die Partei reingefallen wären, würden Sie ja nicht dafür werben - auf die Ihnen typische verlogene Weise eben.

Es wird Zeit dass so hirnverbrannte Typen deinesgleichen, hierzulande nichts mehr zu melden haben!
Das ist schön, wenn Menschen noch hoffen und träumen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Der Begriff "Gespaltene Gesellschaft" geistert die letzten paar Jahre immer mehr durch unsere Politik und Medien, und somit durch unsere Köpfe. Es mag ja sein, und es ist auch so, dass es eine Spaltung unserer Gesellschaft gibt, in verschiedenen Hinsichten.....arm/reich, deutsch/nicht deutsch, rechts/links usw.......
Doch wer trägt die Verantwortung für diese Spaltung????
Uns wird durch Politik und Medien suggeriert, es wären jene, die gegen die Politik der Machthabenden ihren Zeigefinger erheben. Doch ist das so?? Sind es nicht die Regierenden selbst, die das Schicksal der Gesellschaft, des Volkes in ihrer Hand haben, und derartige Spaltung zu verantworten haben??
Hat nicht Obama mit SEINER Politik das Land gespalten? Oder Merkel hier in Deutschland.......Wer ist denn zB. für die Flüchtlingspolitik in D (welche die Spaltung vorangetrieben hat) zuständig? Die AfD?
Ich glaube NICHT, das in einer zufriedenen Gesellschaft, eine Partei wie die AfD, eine Überlebenschance hätte!!

Wie seht ihr das mit der Spaltung??

Ist Spaltung / Riss durch die Gesellschaft nicht eine der Prognosen die Gestern als erste über die Präsidentschaft Trumps in Umlauf gebracht wurden ?
Sind es nicht die, die das Gespenst der gespaltenen Gesellschaft an die Wand malen die davon profitieren das es keine Opposition gibt ?
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wenn der Spalt so groß ist, dass ein gemeinsames musizieren nicht mehr möglich ist, dann ist es einfach traurig! Oder wenn man nicht mehr gemeinsam in einem Betrieb arbeiten kann, oder wenn man sich in Dörfern nur noch laut anschweigt, oder wenn man sich in Foren nur noch verbal prügelt, dann verschwindet in der Tat vieles was die Gemeinschaft ausmacht.
Auch die Entpolitisierung der Jugend scheint etwas zugrunde zu liegen, dass mehr auf Konfliktscheue aufgrund zu großer Konflikte zu beruhen scheint, ganz nach dem Motto; feiern nur noch ohne Politik, sonst halten wir es nicht mehr aus!
Schön wenn man es schafft, trotz aller Kontroversen, trotzdem miteinander-, statt gegeneinander, seinen Alltag zu gestalten. Ich vernahm von Kataskopos den Höcke-Konflikt in seiner Band, so etwas ist bitter und kann auch sehr weh tun. Da hoffe ich doch, ihr findet wieder zusammen..
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Der Begriff "Gespaltene Gesellschaft" geistert die letzten paar Jahre immer mehr durch unsere Politik und Medien, und somit durch unsere Köpfe. Es mag ja sein, und es ist auch so, dass es eine Spaltung unserer Gesellschaft gibt, in verschiedenen Hinsichten.....arm/reich, deutsch/nicht deutsch, rechts/links usw.......
Doch wer trägt die Verantwortung für diese Spaltung????
Uns wird durch Politik und Medien suggeriert, es wären jene, die gegen die Politik der Machthabenden ihren Zeigefinger erheben. Doch ist das so?? Sind es nicht die Regierenden selbst, die das Schicksal der Gesellschaft, des Volkes in ihrer Hand haben, und derartige Spaltung zu verantworten haben??
Hat nicht Obama mit SEINER Politik das Land gespalten? Oder Merkel hier in Deutschland.......Wer ist denn zB. für die Flüchtlingspolitik in D (welche die Spaltung vorangetrieben hat) zuständig? Die AfD?
Ich glaube NICHT, das in einer zufriedenen Gesellschaft, eine Partei wie die AfD, eine Überlebenschance hätte!!

Wie seht ihr das mit der Spaltung??

Ein hervorragender Thread. Tatsächlich haben wir Spaltungen und Spaltungsversuche in vielen Bereichen:
Politik: AfD - restliche Parteien
Migrationspolitik: Migranten ja oder nein!
Sozialpolitik: Arm gegen Reich

Hier in diesem Bereich ein interessanter Beitrag über Sozialstaat Deutschland und die Fragestellung, wie so etwas passieren kann?
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/46706-Die-gespaltene-Gesellschaft
Verantwortlich ist keiner, büßen müssen es trotzdem die Menschen.

Spaltungen sind meines Erachtens permanente Spielchen der Mächtigen und Möchtegernmächtigen in diesem Staat mit dem Ziel das wahre Gesicht der Macht zu verschleiern. Nicht umsonst hat der Begriff: "Herrsche und Teile" noch heute seine Gültigkeit. Leider lassen sich die Menschen immer wieder auf dieses Spielchen ein.
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist sehr traurig und noch trauriger ist, dass ich keinerlei Lösung sehe wie das überwunden werden kann.
 
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Noch eine dämliche AfD-Werbung

Politik: AfD - restliche Parteien
Oder FDP - restliche Parteien.
Oder PBC - restliche Parteien.

So ist das nun mal, dass jede Partei mit den anderen konkurriert.

Die AfD nimmt da in keiner Weise eine Sonderstellung ein, abgesehen davon, dass sie ganz klar sagt, gerne eine etablierte Partei zu sein, wie andere Parteien auch, gerne mit gutbezahlten Berufspolitikern, wie andere Parteien auch, im Gegensatz zu anderen Parteien aber ohne den Anspruch, irgendwas zu gestalten.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich denke die Gesellschaft ist nicht gespalten, sondern vielfältig fragmentiert und das schon seit längerem, ich denke es ist der Vereinzelung des modernen Menschen und dem Individualismus und Konkurrenzkampf geschuldet und auch den Entwicklungen die die multiethnische Gesellschaft mit sich bringt. Siehe auch das Zitat in meiner Signatur, ich denke diese Zustände sind teilweise schon erreicht.

Wahrscheinlich hast Du den Artikel, aus dem das Zitat stammt nie gelesen, weil Du nur Cohn-Bendit als Autoren angibst. Dabei ist der Artikel zu gut für ihn. Wenn man bedenkt, dass der Artikel von 1991 stammt, dann war er geradezu prophetisch.

http://www.zeit.de/1991/48/wenn-der-westen-unwiderstehlich-wird/komplettansicht
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Oder FDP - restliche Parteien.
Oder PBC - restliche Parteien.

So ist das nun mal, dass jede Partei mit den anderen konkurriert.

Die AfD nimmt da in keiner Weise eine Sonderstellung ein, abgesehen davon, dass sie ganz klar sagt, gerne eine etablierte Partei zu sein, wie andere Parteien auch, gerne mit gutbezahlten Berufspolitikern, wie andere Parteien auch, im Gegensatz zu anderen Parteien aber ohne den Anspruch, irgendwas zu gestalten.

Danke für diesen Beitrag. Warum werden dann aber die Politiker der AfD derart diskreditiert als Nazis oder rechtsextreme Menschen? Siehe z.B. die Beiträge von Madame O, Rotschopf oder Tafkas?
 
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zeit

Danke für diesen Beitrag.
Immer wieder gern.

Warum werden dann aber die Politiker der AfD derart diskreditiert als Nazis oder rechtsextreme Menschen? Siehe z.B. die Beiträge von Madame O, Rotschopf oder Tafkas?
Ich verstehe natürlich, dass Sie sich unter dem Eindruck meiner treffenden Analyse Ihres Beitrags weitere Analysen von mir wünschen.

Sie könnten noch deutlicher machen, wie sehr Sie die Zeit schätzen, die ich dafür aufwende, wenn Sie zusammen mit der Bitte, die Sie an mich herantragen, auch den jeweiligen Beitrag, um den es Ihnen geht, verlinken und am besten die Aussagen, die Ihnen besonders wichtig erscheinen, im Zitat hervorheben.

Dann will ich gern sehen, was ich für Sie tun kann.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
ich nehme an, dass die AfD diskreditiert wird
DAMIT sie in das Bewusstsein der Unzufriedenen
geradezu eingemeißelt wird.
der Zweck dieses von den Etablierten gekaperten Parteisurrugates ist:
den Unzufriedenen eine "Adresse" nennen unter der sie sich sammeln können, anstelle dass sie sich eigenmächtig und selberdenkend organisieren.
genau so wie mit Trump.
auch der wurde an die Spitze diskreditiert.
das nennt man wohl:
über Bande intrigieren? :)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja, das merke ich, und dieses Unvermögen scheint Sie selbst so sehr zu belasten, dass Sie es mit zwei Ausrufezeichen betonen.

Gut, dann will ich großzügig sein und es Ihnen ausführlicher erklären.

Sie tragen Ihre Behauptungen nämlich gerade nicht klar vor, sondern versuchen, sie als bestätigt in den Text einzuschmuggeln.

Zuerst sprechen Sie davon, dass der begriff "Spaltung" durch die Medien geistert - so weit korrekt.

Im nächsten Absatz setzen Sie plötzlich voraus, dass eine solche Spaltung existiert, und zwar in dieser Frage:

Da reden Sie plötzlich unter Verwendung des bestimmten Artikels, sogar des Demonstrativpronomens, von "dieser" Spaltung, ohne eben vorher klar Ihre Meinung ausgedrückt zu haben, dass genau eine Spaltung existiert und welche. Hier wird Ihre Eröffnung unehrlich.

...Und schließlich meine ich, dass Sie auf diese Weise letztlich für die AfD werben wollen.

Zuletzt möchte ich Ihnen mein volles Verständnis versichern. Würde ich versuchen, auf seriöse Weise für die AfD zu werben, dann würde mir dazu nicht viel einfallen. Ich müsste mich entscheiden, ob ich lieber nicht für die AfD werbe oder aber zu unseriösen Mitteln greife, die Argumente nur vortäuschen, da echte nicht vorhanden sind.

Und genau diese Entscheidung haben Sie getroffen.

So weit meine Meinung, um die Sie mich gebeten hatten.

Du musst ja nicht jede Spaltung in der Gesellschaft für bedauerlich halten...
Aber einfach so tun, als ob wir tiefen inneren Frieden und gegenseitiges Vertrauen hätten... es aber die ganze Zeit absprechen... So zu tun, als ob der Reichtum akzeptabel verteilt wäre, obwohl Teile der Bevölkerung nur arbeiten und andere nur horten...
und dann wieder nur AfD-Fass...
Das ist schon dreist.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Immer wieder gern.

Ich verstehe natürlich, dass Sie sich unter dem Eindruck meiner treffenden Analyse Ihres Beitrags weitere Analysen von mir wünschen.

Sie könnten noch deutlicher machen, wie sehr Sie die Zeit schätzen, die ich dafür aufwende, wenn Sie zusammen mit der Bitte, die Sie an mich herantragen, auch den jeweiligen Beitrag, um den es Ihnen geht, verlinken und am besten die Aussagen, die Ihnen besonders wichtig erscheinen, im Zitat hervorheben.

Dann will ich gern sehen, was ich für Sie tun kann.

Aha, Du nennst das also Konkurrenzkampf wenn Personen und Politiker einer Partei diskreditiert werden? Ich halte dies für schlicht unanständig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Mein Satz von den Mannstunden-Kosten bezog sich lediglich auf die Kosten für die...
Terroranschlag in Moskau
Du wiederholst einen Aspekt, den ich nicht bestreite. Warum ? Dann ist es ja gut...
Die Umwelt-Lügner
Oben