Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die gespaltene Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.496
Punkte Reaktionen
24.828
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nun ... quit pro quo

oder dürfen besserwisserischen Senf immer nur die "Besorgten" beitragen??

Es muss "Quid" heißen! Oder sie nehmen Abstand von Latein und konstruieren einen Satz mit dem deutschen "quitt sein". Aber so...naja.

...Ich habe als "Besorgter" gern den Besserwisser gegeben. :eek:
 
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Seit nicht so kleinlich!

Es muss "Quid" heißen!
Seid wann das denn!


„Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter ....“ ―Ernst Thälmann
Wie soll das eigentlich funktionieren?

Blut vom Blute der deutschen Arbeiter? Aller? Aber nicht etwas der Buchhalter? Oder der Krankenschwestern?

Weiß er vielleicht gar nicht, wer seine Eltern waren, abgesehen davon, dass seine Mutter eine Vorliebe für muskulöse Arbeiter hatte?

Putzig, dass Sie so wirres Zeug in Ihrem Beitrag über einen Tippfehler unterbringen.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Spaltung, ein Modewort?

gab es in der zigzehntausend Jahre langen Geschichte des Homo Sapiens denn schon jemals eine geeinte und homogene Gesellschaft?
ist es nicht sogar ein natürliches Markenzeichen aller Primaten und Humanoiden in Gruppen und Clans zu leben, die sich stets in "wir hier" und "die da" aufspalten?
und gilt dieses Prinzip der Urwaldaffenbande von "wir hier" und "die da" nicht auch noch in modernen Großstädten von 10 oder mehr Millionen Einwohnern, in der die Gruppen aus den "wir hier" und "die da" halt einfach nur dichtgedrängt beeinander wohnen, aber noch nie wirklich eine homogene Gesellschaft gebildet haben?
zerfallen menschliche Gesellschaften ganz unten nicht einfach immer in "wir hier" und "die da" Partikularien?
Fragen über Fragen ...

Hallo!
Der Mainstream hat es schwer. Die Erzeuger des Mainstreams können die Bevölkerung
in Deutschland nicht mehr erreichen.
Man glaubte, die Deutschen schon so diszipliniert zu haben, das sie sich ohne aufzubegehren ruinieren
lassen und dann im allgemeinen Chaos untergehen würden!

Plötzlich tauchen Organisationen auf, die sich dem Überschwemmen des Landes
mit industriefernen Völkerschaften fremder Kultur entgegenstellen!
Natürlich spalten sie das Land!
Vernünftige Bürger, die sich ihre Kultur und ihren Wohlstand, den sie arbeitet haben
nicht wegnehmen lassen wollen .......

gegen eine ehemalige Sieger Macht und ihren deutschen Anhängern,
die eine von den Westmächten nicht mitgetragene Forderung des Potsdamer Abkommens aufgriff,
Deutschland mit rückständigen Völkerschaften zu füllen und so zu ruinieren, das es
niemals wieder einen Krieg anzetteln kann!

Einem Militärstaat war der Weg nach Osten durch China versperrt, also wendet er sich westwärts!
In Richtung des schwachen Europa!
Deutschland ist schon unterwandert! Sie warten auf ihre Chance!
Wir brauchen eine wehrhafte Demokratie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo meine lieben Kinderlein, soll euch euer Vati erklären, warum das Zusammenleben mit ausländischen Einwanderern nicht funktioniert?
 
Registriert
2 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo meine lieben Kinderlein, soll euch euer Vati erklären, warum das Zusammenleben mit ausländischen Einwanderern nicht funktioniert?

Ok, dann eben nicht. Ihr könnt mit dem Geschmarre weitermachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Naja, in der Theorie stimmt es, das wir das Volk eigentlich der Souverän sind, in der Praxis ist es aber nicht so. Wirklich "Druck" ausüben kann der einfache Bürger auch gar nicht, dies ist ebenso illusorisch, da er nur bedingten Einfluß auf die Medien hat.

Es geht ja auch um die Masse. Solange nicht für qualitativen Journalismus, der auch mal das eigene Weltbild herausfordert, gezahlt wird und gleichzeitig höhere Klick-Zahlen (die Basis für die Einnahmen der Online Werbung) durch Soft News (Anekdoten über wundersamen Gewichtsvelust oder eine heldenhafte Katze) generiert werden, als durch investigative Artikel, die natürlich viel mehr Geld kosten, kann sich hier garnichts ändern. Am Ende des Tages muss jeder Geld und Zeit in die Hand nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

meine (Ein-)Bildung führt mich aber zu anderen Gefühlen (fälschlich Vernunftaktionen genannt) als zu was dich deine Gefühle verleiten. :)

Gefühle sollten nicht die primäre Entscheidungsbasis eines Menschen sein. Unser großer evolutionärer Vorteil liegt darin auch gegen negative Emotionen handeln zu können, sei das beim Sport, der Abwägung von Genusskonsum oder gesundem Essen oder bei der Abwägung von herausfordernder Lektüre vs. Hartz-IV TV.
Meine Frage beantwortet das darüber hinaus nicht.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
gab es in der zigzehntausend Jahre langen Geschichte des Homo Sapiens denn schon jemals eine geeinte und homogene Gesellschaft?

ist es nicht sogar ein natürliches Markenzeichen aller Primaten und Humanoiden in Gruppen und Clans zu leben, die sich stets in "wir hier" und "die da" aufspalten?

und gilt dieses Prinzip der Urwaldaffenbande von "wir hier" und "die da" nicht auch noch in modernen Großstädten von 10 oder mehr Millionen Einwohnern, in der die Gruppen aus den "wir hier" und "die da" halt einfach nur dichtgedrängt beeinander wohnen, aber noch nie wirklich eine homogene Gesellschaft gebildet haben?

zerfallen menschliche Gesellschaften ganz unten nicht einfach immer in "wir hier" und "die da" Partikularien?

Fragen über Fragen ...

Ja, da hast du recht! Sehe ich auch so!
Doch uns wird fas täglich von gespaltenen Gesellschaften berichtet (aus Politik und Medien) und schuld sind immer irgendwelche "Populisten" !
Deswegen habe ich das Thema eröffnet, denn ich finde WENN jemand für eine gespaltene Gesellschaft verantwortlich gemacht werden kann, dann sind es die langjährigen Regierungen DIESER Länder!! ........und keine Populisten......egal welcher Richtung!!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du bist wohl ein KRANKER, beurlaubter User, der sich mal hurtig unter neuem Namen hier angemeldet hat um weiter herumzutrollen!

Und übrigens, ich werde sowas von AfD wählen, und jeden dazu überzeugen, der noch unschlüssig ist!
Es wird Zeit dass so hirnverbrannte Typen deinesgleichen, hierzulande nichts mehr zu melden haben! :peitschen::dance:

Typisch! Kriegen diese Leute wie Gegenwind, können sie sich nur noch mit Verbalinjurien helfen. Genau so armselig wie die Partei, der sie nachlaufen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Typisch! Kriegen diese Leute wie Gegenwind, können sie sich nur noch mit Verbalinjurien helfen. Genau so armselig wie die Partei, der sie nachlaufen.

Wieder die üblichen Selbstgespräche Forenkollege Tafkas?!!


Wie war das nochmal mit den Armeniern, und deinen Vorfahren? Da warte ich immer noch auf ein Statement von dir...:cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich vermutem mal es geht um Energiekosten? nicht nur je nach Produktionsart spielen...
Selbstverleugnung und Islam
Warum? Was ist grundsätzlich dagegen zu sagen, dass ein Mann auch drei Frauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben