Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die gespaltene Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Aber selbstverstädlich sagt die AfD, dass sie an die Macht gelangen will. Da lässt sich doch schon eine Petry als Kanzlerin feiern. Peinlich, dieses Event. Aber das ist eine andere Sache.
Wollen Sie etwa versuchen, die AfD als eine "Sozialorganisation" hinzustellen? Die sind genau so vom "Stamme nimm" wie andere Parteien auch und möchten sich gut aus den Steuertöpfen bedienen wollen...
Und DEN Anspruch, der an eine Regierungspartei gestellt werden MUSS, den werden sie nun einmal nach all dem bisher Gesehenen - und sie sind ja nun schon ein paar Jahre auf der Bildfläche erschienen - nicht erfüllen können!

Ich glaubs nicht, endlich mal ein wahrer und guter Beitrag.

Bisher haben die Politiker mit den Medien das Volk erzogen, besser wäre es m. E. wenn das Volk die Politiker und Medien erzieht, was dementsprechend heißen würde. Jetzige Regierungspartei, - Rote Karte. In Vier Jahren - AfD - höchstwahrscheinlich - Rote Karte. (Es könnte ja sein, aber ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht) Eine andere Alternative sehe ich nicht für Deutschland.

Das tatsächlich Politik für für die Belange des größten Teils der Bürger gemacht würde, halte ich auch nach der Bundestagswahl 2017, unerheblich ihres Ausganges für illusionär.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das haben Sie mMn sehr gut beobachtet und die Intention des TE erkannt.
Tatsächlich soll suggeriert werden, dass eine "Spaltung" ursächlich mit der Flüchtlingspolitik von Frau Merkel zu tun hat. Und aber - oh fürchtet euch nicht - die Heilsbringer und Zusammenkitter schon bereitstehen.

Eine "Spaltung" - so man überhaupt diese Bezeichnung anbringen kann - ist jedoch der Tatsache zuzuschreiben, dass sich gewisse Mitmenschen geoutet haben. Sozusagen als Wölfe im Schafspelz jetzt ihren Lammumhang haben fallen lassen. Und dass dadurch viele Menschen im Land voller Erschrecken bemerkt haben, dass da etwas in unserem schönen Land wieder "ausgebrütet" wurde, was man in den Annalen der Geschichte wohl verwahrt wissen wollte. Dieses "Nie wieder".

Dieses "Nie wieder" ist gerade erst aufgewacht! Merkel ist wieder dabei Europa zu knechten! Diesmal nicht mit Waffen, sondern mit Geld und Wirtschaft! Hör dich mal um wie "begeistert" die europäische Bevölkerung (vor allem Süd- und Osteuropa) von unserer deutschen Politik ist!!
 
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wirr

Ist schon blöd, wenn man nicht merkt, das man aus dem Tritt geraten ist, dann aber noch derart schlaue Sprüche von sich geben, dass lässt dann doch schon tief blicken und die Ernsthaftigkeit einer Diskussion erkennen.
Ok. ich versuche, es einfach zu beschreiben.

Ich habe in diesem Forum mehrere Beiträge geschrieben. Wenn Sie einen davon zitieren, erscheint der im Zitat, nicht die anderen. Wenn Sie also auf einen Beitrag antworten wollen, dann zitieren Sie am besten den und nicht irgendeinen anderen.

Ganz ideal wäre natürlich, wenn Sie sich dann noch die Vorschau Ihrer Antwort ansehen und prüfen, ob Ihr Text zum Zitat passt und ob er in sich lesbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.626
Punkte Reaktionen
28.736
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Drängt sich doch auf: DIVIDE ET IMPERA! Eine homogene Bevölkerung hätte die Politclowns und -Kasper schon längst entsorgt, wäre sie nicht so dämlich.;)
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich mir die Parteiprogramme der im Bundestag vertretenen Parteien - und denen, die hineinwollen, ansehe - muss ich feststellen, dass ich mich eigentlich für keine Partei entscheiden kann. Andererseits möchte ich meine Stimme schon einbringen.
Also, was tun...:kopfkratz:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Diese Regierung hat mit der Flüchtlingspolitik eine gesellschaftliche Spaltung erzeugt, die vorher so nicht vorhanden war.

Damit stimme ich überein.

Dies ist auch nicht zu bestreiten.

Höchstens wenn man die Merkelpolitik in Sachen Bevölkerungsumgestaltung aus politischen Gründen schön reden möchte.
Oder/und zwanghaft versucht die (politischen) Folgen dieser für mich desaströßen Flüchtlingspolitik (die auch Europa letztendlich tief gespalten hat) postfaktisch als Ursache zu deklarieren!


Gut zu verdeutlichen dass dies Unsinn ist an der politischen Entwicklung in der dt. Parteienlandschaft.
Stichwort AfD.
Die Zustimmung der Wähler und Sympathsanten dieser Partei stieg im proportionalen Verhältnis zu den offenbar gewollt unkontrollierten und unbegrenzten Zuwanderungszahlen durch Menschen mit nicht unbedingt westlichen Wertevorstellungen, welche sich im Jahre 2015 ständig potenzierten.
Denn es kamen sicherlich nicht mehr Flüchtlinge nach DE weil die AfD in dem Zeitraum politisch an Gewicht (dokumentiert auch durch die Wahlergebnisse in 2016) gewann!

Soviel zum Thema Ursache und Wirkung der Spaltung der in DE lebenden Gesellschaft, bzw. dem Versuch bestimmter Leute das Ganze chronologisch umzudeklarieren.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Gute Frage! Ich beantworte sie mit einem Zitat von Oskar Wilde oder Kurt Tucholsky oder Rosa Luxemburg oder Emma Goldman:



Man kann durchaus in dem Zitat: "Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten", den unwiderlegbaren Wahrheitsgehalt für seine Wahlabstinenz sehen. Aber in diesem Fall muss man entweder einer fatalistischen Lebenssicht zuneigen, oder sich konkrete Gedanken darüber machen, wie denn überhaupt etwas im Sinne einer noch intakten Solidargemeinschaft oder lebensfähigen Nation verändert werden könnte.

Ansonsten gilt es für den realistischen und zeitgeistkritischen Normalbürger, derjenigen Partei seine Stimme zu geben, die unter Erwägung aller Imponderabilien, gegenwärtig die beste Gewähr dafür bietet, die zahlreichen Missstände (Euro-Rettungspolitik, EU-Zentralismus, Zuwanderungsdesaster sowie linksgrüne gesellschaftliche Dekadenz und Niedergang) wenn nicht zu beendigen, so doch wenigstens nachhaltig Einhalt zu gebieten. Und das ist für mich, wenigstens bis auf weiteres, die AfD.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich sehe zunächst, dass der Thread-Starter seine Meinung als Frage zu tarnen versucht.

Er will gern suggerieren, die Medien würden irgendwas suggerieren, er will einen bestimmten Aspekt der Politik für eine von vielen Arten von Spaltung verantwortlich machen, und er will ein bisschen für die AfD werben.

Und was ist daran verwerflich? Im Rahmen der Freien Meinungsäußerung?! Nichts würde ich jetzt mal vermuten...

Die Einen machen (vermutlich) Werbung für eine Partei, etliche Leute (ständige) Werbung gegen eine/ebendiese Partei. Eine zugelassene Partei im Bundestag, was viele Eiferer immer wieder zu vergessen scheinen. Ob man sich mit der jetzt in einigen oder allen Punkten, oder überhaupt, identifizieren kann steht auf einem anderen Blatt.

So what?

Übrigens, dass die Manstreammedien bis zur Neujahrsnacht 2016 in Köln etwas suggerieren wollten, was die Gesllschaft und die Zugewanderten betrifft, was es faktisch so nicht gibt, das haben nur wenige Menschen in DE NICHT gemerkt. ''Simple Geister'' und/oder Leute die dies vorsätzlich ignorierten, sprich nicht merken wollten...:coffee:

-----

Meine Vermutung ist, dass er sich auf diese Weise mehr Bestätigung für seine persönlichen Ansichten erhofft, als wenn er Meinung und Frage sauber getrennt hätte. Aber das ist nur eine Vermutung.

Das - wenn überhaupt - dürfte dann wohl aber nur bei ''simpel gestrickten'' Foristen die vermutete Wirkung erzeugen. Selbst dies wäre im Rahmen der Forumsdiskussion legitim. Meiner Meinung nach.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ok. ich versuche, es einfach zu beschreiben.

Ich habe in diesem Forum mehrere Beiträge geschrieben. Wenn Sie einen davon zitieren, erscheint der im Zitat, nicht die anderen. Wenn Sie also auf einen Beitrag antworten wollen, dann zitieren Sie am besten den und nicht irgendeinen anderen.

Ganz ideal wäre natürlich, wenn Sie sich dann noch die Vorschau Ihrer Antwort ansehen und prüfen, ob Ihr Text zum Zitat passt und ob er in sich lesbar ist.

Okay
1. Post
Zitat von*TomToxBox*
Politik: AfD - restliche Parteien

2. Post
Antwort Högmo
Oder FDP - restliche Parteien.
Oder PBC - restliche Parteien.

So ist das nun mal, dass jede Partei mit den anderen konkurriert.Die AfD nimmt da in keiner Weise eine Sonderstellung ein, abgesehen davon, dass sie ganz klar sagt, gerne eine etablierte Partei zu sein, wie andere Parteien auch, gerne mit gutbezahlten Berufspolitikern, wie andere Parteien auch, im Gegensatz zu anderen Parteien aber ohne den Anspruch, irgendwas zu gestalten.

3. Post
TomToxBox antwortet:
Danke für diesen Beitrag. Warum werden dann aber die Politiker der AfD derart diskreditiert als Nazis oder rechtsextreme Menschen? Siehe z.B. die Beiträge von Madame O, Rotschopf oder Tafkas?

4. Post
Högmo antwortet:
Immer wieder gern.

Sie könnten noch deutlicher machen, wie sehr Sie die Zeit schätzen, die ich dafür aufwende, wenn Sie zusammen mit der Bitte, die Sie an mich herantragen, auch den jeweiligen Beitrag, um den es Ihnen geht, verlinken und am besten die Aussagen, die Ihnen besonders wichtig erscheinen, im Zitat hervorheben.

Dann will ich gern sehen, was ich für Sie tun kann.
5. Post
TomToxBox antwortet:
Aha, Du nennst das also Konkurrenzkampf wenn Personen und Politiker einer Partei diskreditiert werden? Ich halte dies für schlicht unanständig.
6. Post
Högmo antwortet:
Ich kann in dem zitierten Beitrag das Wort "Konkurrenzkampf" nicht finden.

Hilft es Ihnen, wenn ich es Ihnen buchstabiere? Oder wollen Sie selbst einmal versuchen, zu lesen?

Noch Fragen, am Besten hörste einfach auf hier blöd rumzublubbern. Wenn Du den Punkt verloren hast, schreib es in vernünftiger Weise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
realismus

Ansonsten gilt es für den realistischen und zeitgeistkritischen Normalbürger, derjenigen Partei seine Stimme zu geben, die unter Erwägung aller Imponderabilien, gegenwärtig die beste Gewähr dafür bietet, die zahlreichen Missstände (Euro-Rettungspolitik, EU-Zentralismus, Zuwanderungsdesaster sowie linksgrüne gesellschaftliche Dekadenz und Niedergang) wenn nicht zu beendigen, so doch wenigstens nachhaltig Einhalt zu gebieten.
Nein.

Ein realistischer und kritischer Bürger findet selbst heraus, was ihm als Missstand erscheint. Er ist dabei in keiner Weise an Ihre persönliche Liste gebunden, auch wenn Sie das hier gern suggerieren.

Und das ist für mich, wenigstens bis auf weiteres, die AfD.
Das wundert mich nicht, wenn Sie auf Ihren eigenen Unfug hereinfallen.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Unsere Gesellschaft ist nicht gespalten. Es gibt lediglich Extreme, die in die Welt brüllen und sich gegenseitig anschreien. Menschen wie ich, stehen dazwischen und bekommen Ohrenschmerzen!Aber wie!

Die Zuschreibungen „links“ und „rechts“ haben ihre Bedeutungen vollkommen verloren, wenn sie sie jemals besessen haben. Sie dienen nur noch als Beleidigungen auf Facebook. Für einen Rechtsextremen ist jeder Mensch mit Verstand links und für einen Linksextremen rechts.
Vor vielen, vielen Jahren, irgendwann im Jahre Achtzehnhundertnochwas in der Julimonarchie Frankreichs saß die Monarchie rechts im Parlament und die Republikaner und Liberalen in der Opposition links. Daher kommen die politischen Begriffe „links“ und „rechts“. Warum wird im 21. Jahrhunderts immer noch diese Sprachreglung einer monarchischen Sitzordnung aus dem 19. Jahrhundert zur Verortung einer politischen Orientierung genutzt?
Fragen Sie mal einen Linken, was rechts bedeutet und Sie werden die schroffesten Urteile hören. Fragen Sie mal einen Rechten, was links bedeutet und das Ergebnis wird ähnlich vernichtend ausfallen. Deshalb bin ich schon längst dazu übergangen, Zuschreibungen wie „rechtspopulistisch“ oder „linksdeutsch“ kritisch zu begegnen. Ich bewerte Menschen nicht danach, wie andere sie politisch verorten, sondern danach, was sie sagen und vielmehr noch danach, was sie tun!
 
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stille Post

Okay
1. Post
2. Post
3. Post
4. Post
5. Post
6. Post
Das haben Sie hübsch aufgezählt.

Sobald Sie es fertig bringen, einen einzelnen Beitrag zu zitieren und auf den etwa sinnvolles zu antworten, sind Sie einen Schritt näher daran, diskutieren zu können.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ E160270

Ja, das merke ich, und dieses Unvermögen scheint Sie selbst so sehr zu belasten, dass Sie es mit zwei Ausrufezeichen betonen.

Gut, dann will ich großzügig sein und es Ihnen ausführlicher erklären.

Sie tragen Ihre Behauptungen nämlich gerade nicht klar vor, sondern versuchen, sie als bestätigt in den Text einzuschmuggeln.

Zuerst sprechen Sie davon, dass der begriff "Spaltung" durch die Medien geistert - so weit korrekt.

Im nächsten Absatz setzen Sie plötzlich voraus, dass eine solche Spaltung existiert, und zwar in dieser Frage:

Da reden Sie plötzlich unter Verwendung des bestimmten Artikels, sogar des Demonstrativpronomens, von "dieser" Spaltung, ohne eben vorher klar Ihre Meinung ausgedrückt zu haben, dass genau eine Spaltung existiert und welche. Hier wird Ihre Eröffnung unehrlich.

Dann behaupten Sie, ganz nebenbei in Klammern, "die Flüchtlingspolitik" habe "die" Spaltung - die Sie noch immer nicht benannt haben - vorangetrieben. Sie bauen Ihre Unehrlichkeit weiter aus.

Zum Schluss endlich mal eine klare Meinung, auch wenn sie mit dem Rest des Themas nur indirekt zu tun hat: Sie meinen, in einer zufriedenen Gesellschaft würde die AfD nicht überleben.

Und dann fragen Sie nach Meinungen dazu. Meine haben Sie bekommen, und ich wiederhole Sie gern:

Ich meine, dass Sie bewusst unklar argumentieren in der Hoffnung, Ihren Mangel an Argumenten durch unscharfe Formulierungen übertünchen zu können. Ich meine auch, dass Sie hoffen, dass möglichst viele Leute darauf hereinfallen. Und schließlich meine ich, dass Sie auf diese Weise letztlich für die AfD werben wollen.

Zuletzt möchte ich Ihnen mein volles Verständnis versichern. Würde ich versuchen, auf seriöse Weise für die AfD zu werben, dann würde mir dazu nicht viel einfallen. Ich müsste mich entscheiden, ob ich lieber nicht für die AfD werbe oder aber zu unseriösen Mitteln greife, die Argumente nur vortäuschen, da echte nicht vorhanden sind.

Und genau diese Entscheidung haben Sie getroffen.

So weit meine Meinung, um die Sie mich gebeten hatten.

Da schreibt offenbar jemand seie Doktorarbeit im Forum, und bezieht sich dabei auf einen (bzw.) zwei Beiträge...:)kopfkratz:)


Und benutzt dabei auch noch Vokabeln wie ''verlogen''?!! Das irritiert mich jetzt aber schon ein wenig. Missionarischer Eifer? Oder (nur) Kampf gegen Andersdenkende unter einem Deckmäntelchen? Das ist hier wohl die Frage...


Bei dieser Gelegenheit möchte ich mir auch erlauben eine Frage zu stellen:
Wer (außer dem Foristen Högmo) glaubt noch dass diese gesellschaftliche Spaltung der Bürger in DE bzgl. bzw. durch die Flüchtlingspolitik der A.MERKEL, NICHT real ist? Sondern eine Einbildung(?)
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Unsere Gesellschaft ist nicht gespalten. Es gibt lediglich Extreme, die in die Welt brüllen und sich gegenseitig anschreien. Menschen wie ich, stehen dazwischen und bekommen Ohrenschmerzen!Aber wie!

Die Zuschreibungen „links“ und „rechts“ haben ihre Bedeutungen vollkommen verloren, wenn sie sie jemals besessen haben. Sie dienen nur noch als Beleidigungen auf Facebook. Für einen Rechtsextremen ist jeder Mensch mit Verstand links und für einen Linksextremen rechts.
Vor vielen, vielen Jahren, irgendwann im Jahre Achtzehnhundertnochwas in der Julimonarchie Frankreichs saß die Monarchie rechts im Parlament und die Republikaner und Liberalen in der Opposition links. Daher kommen die politischen Begriffe „links“ und „rechts“. Warum wird im 21. Jahrhunderts immer noch diese Sprachreglung einer monarchischen Sitzordnung aus dem 19. Jahrhundert zur Verortung einer politischen Orientierung genutzt?
Fragen Sie mal einen Linken, was rechts bedeutet und Sie werden die schroffesten Urteile hören. Fragen Sie mal einen Rechten, was links bedeutet und das Ergebnis wird ähnlich vernichtend ausfallen. Deshalb bin ich schon längst dazu übergangen, Zuschreibungen wie „rechtspopulistisch“ oder „linksdeutsch“ kritisch zu begegnen. Ich bewerte Menschen nicht danach, wie andere sie politisch verorten, sondern danach, was sie sagen und vielmehr noch danach, was sie tun!

Dem kann ich mich im Großen und Ganzen anschließen.

Allerdings der einzige Knackpunkt ist folgendes:
Für einen Rechtsextremen ist jeder Mensch mit Verstand links
und für einen Linksextremen rechts.
Beißt sich das nicht, denn Menschen mit Verstand hört man eigentlich doch zu? Denke mal das es so nicht gemeint war.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.675
Punkte Reaktionen
6.873
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Aber ein Regierungsprogramm haben sie nicht...
Immer wieder der gleiche Abfall.
Wenn ich in einem Job neu bin, kann ich nicht vorher schon über irgendwelche Rechte und Möglichkeiten fabulieren, die ich noch nicht kennen gelernt habe.
So ein Gerölpse ist genau so sinnvoll wie einen Tesla dafür zu verurteilen, dass er in den 70ern nicht verhindern konnte, dass Stauseen gebildet wurden...

Bevor man rumbrüllt, was bestimmte Leute auf der Agenda haben, oder umsetzen, sollte man das erstmal wirken lassen,
und nicht direkt von Anfang an wegbeißen und rumbrüllen, weil den eigenen Leuten die Fresströge fehlen!

Wenn man sich auf dem gleichen Level befindet, darf man gerne zum Alltag über gehen und die Wahlversprechen der Etablierten ebenso analysieren!

EDIT:
Was ist denn mit Merkels Satz, dass es mir ihr keine Maut geben wird?
Selbst nachdem LANGE LANGE LANGE bekannt wurde, dass die Maut kommt, hat sie sich führ ihre vierte Amtszeit beworben!
Wo ist hier der Aufschrei? Wo ist das rumgekotze bei so solchen Aussagen und Dingen?
Lieber ein "vernünftiges" Parteiprogramm ( was nur bei Realitätsüberschnitten ) zum tragen kommt, als gar keins?

Können wir hinkriegen, wenn es beliebt schreibe ich in 10 Stunden ein imposantes Parteiprogramm, woran sich NIEMAND hält...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
verwerflich?

Und was ist daran verwerflich? Im Rahmen der Freien Meinungsäußerung?!
Ich habe gar nichts dazu gesagt, ob ich das verwerflich finde.

Ich habe beobachtet, dass der Thread-Starter eine Behauptung zu propagieren versucht, aber zu feige ist, das offen und klar zu tun, und darum seine Behauptung, wenn auch recht plump, als Teil einer Frage zu tarnen versucht.

Ob es verwerflich ist oder nicht, will ich hier nicht beurteilen.

Der Klarheit dient es nicht, im Gegenteil. Da der Threadstarter keine Argumente hat, baut er ja gerade auf seine eigene Unsauberkeit.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Da schreibt offenbar jemand seie Doktorarbeit im Forum, und bezieht sich dabei auf einen (bzw.) zwei Beiträge...:)kopfkratz:)


Und benutzt dabei auch noch Vokabeln wie ''verlogen''?!! Das irritiert mich jetzt aber schon ein wenig. Missionarischer Eifer? Oder (nur) Kampf gegen Andersdenkende unter einem Deckmäntelchen? Das ist hier wohl die Frage...


Bei dieser Gelegenheit möchte ich mir auch erlauben eine Frage zu stellen:
Wer (außer dem Foristen Högmo) glaubt noch dass diese gesellschaftliche Spaltung der Bürger in DE bzgl. bzw. durch die Flüchtlingspolitik der A.MERKEL, NICHT real ist? Sondern eine Einbildung(?)

Diese Befürchtung(mit der Doktorarbeit) habe ich auch....... voll die Dampfwalze.....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist Spaltung / Riss durch die Gesellschaft nicht eine der Prognosen die Gestern als erste über die Präsidentschaft Trumps in Umlauf gebracht wurden ?
Sind es nicht die, die das Gespenst der gespaltenen Gesellschaft an die Wand malen die davon profitieren das es keine Opposition gibt ?

Stichworte Spaltung und Trump.


Hier im (Auslands-) TV hiess es dass es (zahlenmässig) zur Amtseinführung Trump´s die größten Demonstrationen seit über 30 Jahren in den USA gegeben hätte. Gegen den neuen Präsidenten und das was er verkörpert.


Und wenn man dann sich auch noch einmal den schmutzigsten Wahlkampf aller Zeiten in den USA vergegenwärtigt, dann fällt es mitnichten doppelt schwer eine Spaltung des Landes/der Gesellschaft in den USA glaubwürdig zu negieren.
 
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Arbeit

Da schreibt offenbar jemand seine Doktorarbeit im Forum, und bezieht sich dabei auf einen (bzw.) zwei Beiträge...:)kopfkratz:)
Sie irren sich.

Der Thread-Starter hatte sehr eindringlich auf sein Unvermögen beim Textverständnis hingewiesen, und ich war so großzügig, ihm ausführlich zu helfen.

Das war Arbeit. Eine Doktorarbeit ist etwas anderes.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Deswegen geht Wagenknechts Truppe viel vorsichtiger mit der Rekrutierung von neuen...
Sind die Nazis eigentlich...
Sind die Nazis eigentlich noch zu retten? Meiner Erfahrung und meines Gefühls nach...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben