Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die gespaltene Gesellschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Außer Konkurrenz

Immer wieder gern.

Ich verstehe natürlich, dass Sie sich unter dem Eindruck meiner treffenden Analyse Ihres Beitrags weitere Analysen von mir wünschen.

Sie könnten noch deutlicher machen, wie sehr Sie die Zeit schätzen, die ich dafür aufwende, wenn Sie zusammen mit der Bitte, die Sie an mich herantragen, auch den jeweiligen Beitrag, um den es Ihnen geht, verlinken und am besten die Aussagen, die Ihnen besonders wichtig erscheinen, im Zitat hervorheben.

Dann will ich gern sehen, was ich für Sie tun kann.
Aha, Du nennst das also Konkurrenzkampf wenn ...
Ich kann in dem zitierten Beitrag das Wort "Konkurrenzkampf" nicht finden.

Hilft es Ihnen, wenn ich es Ihnen buchstabiere? Oder wollen Sie selbst einmal versuchen, zu lesen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Oder FDP - restliche Parteien.
Oder PBC - restliche Parteien.

So ist das nun mal, dass jede Partei mit den anderen konkurriert.

Die AfD nimmt da in keiner Weise eine Sonderstellung ein, abgesehen davon, dass sie ganz klar sagt, gerne eine etablierte Partei zu sein, wie andere Parteien auch, gerne mit gutbezahlten Berufspolitikern, wie andere Parteien auch, im Gegensatz zu anderen Parteien aber ohne den Anspruch, irgendwas zu gestalten.

Ich bin kein AfD - Fan , aber gerade das sagt die AfD nicht!

Wahrheit ist, die AfD wird gestützt maßgeblich von ehemaligen CDU-lern ! DAS WIRD GERN VERSCHWIEGEN!
Der Schoß ist fruchtbar, furchtbar noch aus dem das kroch ! & lieber wird Wagenknecht in die "ECKE" der AfD gedrängt, als das man Wahrheit sagt, was "Ur-CDU" betrifft (etliche Nazis damals nach dem Krieg kamen in der CDU unter) das wird "schön vergessen" wo der braune Sumpf ja herkam ... das nenn ich Verlogenheit & Heuchelei pur, jetzt die böse rechtsradikale AfD - Lügenpresse pur - da braucht man weder links noch rechts zu denken, sondern nur der Wahrheit ins Auge schauen ganz simpel !
 
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD will Politiker haben, die keine Politik machen.

Ich bin kein AfD - Fan , aber gerade das sagt die AfD nicht!

Doch, schon.

Ins Parlament will sie. Geld verdienen wollen sie. Ist ja verständlich, das wollen andere auch.

Aber ein Regierungsprogramm haben sie nicht. Und das sagen sie ganz offen: Sie wollen ja gar nicht regieren. Also auch kein Programm.

Die AfD ist alles, was sie den anderen Parteien vorwerfen, in Reinkultur, aber ohne den Sinn, für den das alles geschieht, ohne den Willen zur Politik.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Doch, schon.

Ins Parlament will sie. Geld verdienen wollen sie. Ist ja verständlich, das wollen andere auch.

Aber ein Regierungsprogramm haben sie nicht. Und das sagen sie ganz offen: Sie wollen ja gar nicht regieren. Also auch kein Programm.

Die AfD ist alles, was sie den anderen Parteien vorwerfen, in Reinkultur, aber ohne den Sinn, für den das alles geschieht, ohne den Willen zur Politik.

Lass sie doch machen ! oder hast Du Angst ?
Was machen denn die Anderen jetzt an der Macht sich mächtig fühlende das Volk verschaukelnde ?
In Wahrheit sind es Marionetten welche uns regieren & das Volk glaubt zum Teil es ist unser ?

Demokratie ist das nicht wenn ringsum Lobbyisten ums Parlament ihre Büros haben !

& es ist für eine Demokratie sehr traurig wenn man aus Protest wählt, was man eigentlich auch nicht will, oder ?

P.S. Damals kam Hitler an die Macht durch den Unsinn man glaubte eine Demokratie zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wirr

Lass sie doch machen ! oder hast Du Angst ?
Was machen denn die Anderen jetzt an der Macht sich mächtig fühlende das Volk verschaukelnde ?
In Wahrheit sind es Marionetten welche uns regieren & das Volk glaubt zum Teil es ist unser ?

Demokratie ist das nicht wenn ringsum Lobbyisten ums Parlament ihre Büros haben !

& es ist für eine Demokratie sehr traurig wenn man aus Protest wählt, was man eigentlich auch nicht will, oder ?

P.S. Damals kam Hitler an die Macht durch den Unsinn man glaubte eine Demokratie zu sein ...

Das ist mir zu wirr. Darin nach Sinn zu stochern, lohnt nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist mir zu wirr. Darin nach Sinn zu stochern, lohnt nicht.

Das ist nicht wirr sondern verrückt & die leider vorhandene Wahrheit.
Högmo ich hab mir das nicht ausgedacht & leider ist es so wie hier zB das 28 % nur noch zur Bürgermeisterwahl gehen und 21 % haben Ihn gewählt. Also im Grunde haben 1/8 vom wahlberechtigten Volk diesen nur anerkannt als Bürgermeister.
Ich habe keine Ahnung was das noch mit Demokratie zu tun haben soll & dieser "Mensch" lässt sich dafür noch feiern!
Ich an seiner Stelle würde mich in Grund & Boden schämen !!!
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube NICHT, das in einer zufriedenen Gesellschaft, eine Partei wie die AfD, eine Überlebenschance hätte!!

Wie seht ihr das mit der Spaltung??

Eine "zufriedene Gesellschaft" ist wohl genau das, was die Finanz-Globalisten nicht wollen,
die brauchen Spaltung, Krisen und Kriege.

Und wahrscheinlich ist die AfD nur ein Auffangbecken, andere sagen, ein Ventil. :cool:

Spaltungen sind meines Erachtens permanente Spielchen der Mächtigen und Möchtegernmächtigen in diesem Staat mit dem Ziel das wahre Gesicht der Macht zu verschleiern. Nicht umsonst hat der Begriff: "Herrsche und Teile" noch heute seine Gültigkeit. Leider lassen sich die Menschen immer wieder auf dieses Spielchen ein.

Ja, der Begriff ist eine kluge Taktik der Herrschenden, und es scheint mir so,
es wird bewusst in den Medien provoziert, eben damit es zu Streit und Unruhen kommt.
Wenn Regierende sagen, sie seien besorgt um den Frieden und das Wohl in der Gesellschaft, dann ist das glatt gelogen,
das gehört zum Spiel, ich glauben das weiss man inzwischen.

Es ist sehr traurig und noch trauriger ist, dass ich keinerlei Lösung sehe wie das überwunden werden kann.

Man kann miteinander reden, aber erstmal dem anderen zuhören und dann Fragen stellen.
Nicht Antworten geben, sondern Fragen stellen ohne jeden Anfeindung ( linksversifft, Nazi ),
Anfeindungen töten die Kommunikation sofort, und das wollen die Herrschenden.
Die wollen auf jeden Fall Bündnisse verhindern, die mit rechts und links nichts zu tun haben.

ich nehme an, dass die AfD diskreditiert wird
DAMIT sie in das Bewusstsein der Unzufriedenen
geradezu eingemeißelt wird.
der Zweck dieses von den Etablierten gekaperten Parteisurrugates ist:
den Unzufriedenen eine "Adresse" nennen unter der sie sich sammeln können, anstelle dass sie sich eigenmächtig und selberdenkend organisieren.
genau so wie mit Trump.
auch der wurde an die Spitze diskreditiert.
das nennt man wohl:
über Bande intrigieren? :)

Es könnte sein, dass man es hier mit sehr schlauem Machtmanagement zu tun hat:
einer kontrollierbaren Opposition ?
:kopfkratz:

Was machen denn die Anderen jetzt an der Macht sich mächtig fühlende das Volk verschaukelnde ?
In Wahrheit sind es Marionetten welche uns regieren & das Volk glaubt zum Teil es ist unser ?

Nein, das Volk weiss eigentlich, dass es von Kriminellen regiert wird,
aber dafür sind ja noch die Medien da, sie dürfen ein wenig "aufdecken" und skandalieren,
und am Ende denkt der Bürger, die einen oder anderen kann man noch wählen,
die sind hoffentlich das kleinere Übel.

:D

https://www.youtube.com/watch?v=P89NpHutki8

.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Warum arbeiten immer mehr Menschen für weniger Geld? Hier ist die Antwort der Wissensmanufaktur
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Immer wieder gern.

Ich verstehe natürlich, dass Sie sich unter dem Eindruck meiner treffenden Analyse Ihres Beitrags weitere Analysen von mir wünschen.

Sie könnten noch deutlicher machen, wie sehr Sie die Zeit schätzen, die ich dafür aufwende, wenn Sie zusammen mit der Bitte, die Sie an mich herantragen, auch den jeweiligen Beitrag, um den es Ihnen geht, verlinken und am besten die Aussagen, die Ihnen besonders wichtig erscheinen, im Zitat hervorheben.

Dann will ich gern sehen, was ich für Sie tun kann.

:giggle:Du bist sowas von bescheuert! Zu lange vor Gorleben protestiert? Zu viele castor-Transporte "begleitet?? Bei deiner Verstrahlung könnte ich mir das gut vorstellen!! Hast du noch nicht gemerkt dass dich hier niemand für voll nimmt?? :kopfkratz:
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
ich nehme an, dass die AfD diskreditiert wird
DAMIT sie in das Bewusstsein der Unzufriedenen
geradezu eingemeißelt wird.
der Zweck dieses von den Etablierten gekaperten Parteisurrugates ist:
den Unzufriedenen eine "Adresse" nennen unter der sie sich sammeln können, anstelle dass sie sich eigenmächtig und selberdenkend organisieren.
genau so wie mit Trump.
auch der wurde an die Spitze diskreditiert.
das nennt man wohl:
über Bande intrigieren? :)

Ja, da stimme ich dir zu! Den Eindruck habe ich auch, dass diese Politik gewollt ist!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wahrscheinlich hast Du den Artikel, aus dem das Zitat stammt nie gelesen, weil Du nur Cohn-Bendit als Autoren angibst. Dabei ist der Artikel zu gut für ihn. Wenn man bedenkt, dass der Artikel von 1991 stammt, dann war er geradezu prophetisch.

http://www.zeit.de/1991/48/wenn-der-westen-unwiderstehlich-wird/komplettansicht

Ich weiß, dass er vor diesen Zuständen warnt und sie nicht aktiv herbeiführen möchte wie manchmal behauptet, ändert aber nichts an der Realität einer multikulturellen Gesellschaft.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich kann Ihnen kaum vorwerfen, dass Ihnen sogar zu Ihrem eigenen Thema nichts spannenderes einfällt als vage Vermutungen zu meiner Persönlichkeit. Ich erlebe öfter, dass schon der Hauch einer Spekulation über die kleinste Facette meiner Persönlichkeit alles andere überstrahlt, was jemand sich vorstellen kann, und das scheint bei Ihnen der Fall zu sein.

Wenn Sie nicht selbst auf die Partei reingefallen wären, würden Sie ja nicht dafür werben - auf die Ihnen typische verlogene Weise eben.

Das ist schön, wenn Menschen noch hoffen und träumen.

Welche deiner Persönlichkeiten meinst du denn?? Das solltest du vielleicht noch dazuschreiben!

Ich werde der AfD meine Stimme geben, weil all die anderen Parteien es nicht verdient haben, dass ich überhaupt meinen Ar.....h ins Wahllokal bewege! Und ich bin ein überzeugter Wahlgänger!!
Natürlich ist auch die AfD kein Heilsbringer; aber in meinen Augen das kleinere Übel!

Das mit dem Hoffen und Träumen musst du ja bestens kennen!! Ich hingegen bin Realist, und hoffe oder träume nicht dass es mit den aktuell regierenden Parteien besser wird! Ich WEISS das sich etwas ändern muss, und werde mich deshalb GEGEN diese Politik entscheiden!!
War das jetzt auch FÜR DICH verständlich genug??
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe zunächst, dass der Thread-Starter seine Meinung als Frage zu tarnen versucht.

Er will gern suggerieren, die Medien würden irgendwas suggerieren, er will einen bestimmten Aspekt der Politik für eine von vielen Arten von Spaltung verantwortlich machen, und er will ein bisschen für die AfD werben.

Warum er nicht einfach klar seine Meinung sagt, sondern das in eine Frage verpackt, die sich kaum beantworten lässt, weil der Fragesteller dabei sehr viele zweifelhafte Ansichten schon implizit voraussetzt, kann man nur raten.

Meine Vermutung ist, dass er sich auf diese Weise mehr Bestätigung für seine persönlichen Ansichten erhofft, als wenn er Meinung und Frage sauber getrennt hätte. Aber das ist nur eine Vermutung.

Das haben Sie mMn sehr gut beobachtet und die Intention des TE erkannt.
Tatsächlich soll suggeriert werden, dass eine "Spaltung" ursächlich mit der Flüchtlingspolitik von Frau Merkel zu tun hat. Und aber - oh fürchtet euch nicht - die Heilsbringer und Zusammenkitter schon bereitstehen.

Eine "Spaltung" - so man überhaupt diese Bezeichnung anbringen kann - ist jedoch der Tatsache zuzuschreiben, dass sich gewisse Mitmenschen geoutet haben. Sozusagen als Wölfe im Schafspelz jetzt ihren Lammumhang haben fallen lassen. Und dass dadurch viele Menschen im Land voller Erschrecken bemerkt haben, dass da etwas in unserem schönen Land wieder "ausgebrütet" wurde, was man in den Annalen der Geschichte wohl verwahrt wissen wollte. Dieses "Nie wieder".
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das haben Sie mMn sehr gut beobachtet und die Intention des TE erkannt.
Tatsächlich soll suggeriert werden, dass eine "Spaltung" ursächlich mit der Flüchtlingspolitik von Frau Merkel zu tun hat. Und aber - oh fürchtet euch nicht - die Heilsbringer und Zusammenkitter schon bereitstehen.

Eine "Spaltung" - so man überhaupt diese Bezeichnung anbringen kann - ist jedoch der Tatsache zuzuschreiben, dass sich gewisse Mitmenschen geoutet haben. Sozusagen als Wölfe im Schafspelz jetzt ihren Lammumhang haben fallen lassen. Und dass dadurch viele Menschen im Land voller Erschrecken bemerkt haben, dass da etwas in unserem schönen Land wieder "ausgebrütet" wurde, was man in den Annalen der Geschichte wohl verwahrt wissen wollte. Dieses "Nie wieder".

Ich sehe keine Heilsbringer und Zusammenkitter. Ich sehe extremen Schaden in der Gesellschaft und keine Möglichkeit des Zusammenkommens. Ud das finde ich schlecht.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Högmo
Oder FDP - restliche Parteien.
Oder PBC - restliche Parteien.

So ist das nun mal, dass jede Partei mit den anderen konkurriert.

Die AfD nimmt da in keiner Weise eine Sonderstellung ein, abgesehen davon, dass sie ganz klar sagt, gerne eine etablierte Partei zu sein, wie andere Parteien auch, gerne mit gutbezahlten Berufspolitikern, wie andere Parteien auch, im Gegensatz zu anderen Parteien aber ohne den Anspruch, irgendwas zu gestalten.



Ich bin kein AfD - Fan , aber gerade das sagt die AfD nicht!

Aber selbstverstädlich sagt die AfD, dass sie an die Macht gelangen will. Da lässt sich doch schon eine Petry als Kanzlerin feiern. Peinlich, dieses Event. Aber das ist eine andere Sache.
Wollen Sie etwa versuchen, die AfD als eine "Sozialorganisation" hinzustellen? Die sind genau so vom "Stamme nimm" wie andere Parteien auch und möchten sich gut aus den Steuertöpfen bedienen wollen...
Und DEN Anspruch, der an eine Regierungspartei gestellt werden MUSS, den werden sie nun einmal nach all dem bisher Gesehenen - und sie sind ja nun schon ein paar Jahre auf der Bildfläche erschienen - nicht erfüllen können!

Wahrheit ist, die AfD wird gestützt maßgeblich von ehemaligen CDU-lern ! DAS WIRD GERN VERSCHWIEGEN!

Das verschweigt keiner, jedoch besteht das Gros der Leutchen dort nicht aus ehemaligen CDUlern. Und "maßgeblich" gestützt schon einmal gar nicht. Das ist definitiv falsch

Der Schoß ist fruchtbar, furchtbar noch aus dem das kroch ! & lieber wird Wagenknecht in die "ECKE" der AfD gedrängt, als das man Wahrheit sagt, was "Ur-CDU" betrifft (etliche Nazis damals nach dem Krieg kamen in der CDU unter) das wird "schön vergessen" wo der braune Sumpf ja herkam ... das nenn ich Verlogenheit & Heuchelei pur, jetzt die böse rechtsradikale AfD - Lügenpresse pur - da braucht man weder links noch rechts zu denken, sondern nur der Wahrheit ins Auge schauen ganz simpel !

Auch das ist bekannt. Das habe ich z.B. schon einige Male ausgeführt. Hier auch noch einmal die Liste, die ich ebenfalls einstellte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Das Ganze mit dem Hinweis, dass es nicht einleuchtend sein kann, dass von heute auf morgen eine Ideologie, wofür Leute gekämpft haben, ganz plötzlich aus den Hirnen und Herzen verschwindet.... So viele: Wir waren immer schon dagegen, die gab es nun wirklich nicht.
Übrigens: Wohin sind eigentlich die nach der Wende "Entstasifizierten" und von Gaucks Behörde mit "Persilschein" versehenen entschwunden? Ich schätze mal, da tummeln sich viele in der AfD.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Solange die Wirtschft den Bürger befriedigt, jeder seine Erwerbstätigkeit hat und eine aufbauende Zukunft sich im Tagesgeschehen ankündigt, mit Bautätigkeit, Erneuerung von Strassen und Nutzungsverhältnissen, von Verkehrsverbindungen und privaten Freiräumen, interessiert sich kein "Schwein" für Politik, denn es gibt nichts zu bemängeln.

Die Zeitungen oder Medien können schreiben, was sie wollen, Kritik ist Mangelware oder wird belächelt , jeder könnte seine Meinung sagen, aber keiner tut es, gerade poilitisch erübrigt sie sich.
Man ist eben Privatmann, Zeit ist Geld und die Welt ist gross.

Aber in dem Moment, wo sich das Ende des konstruktiven Futurismus anbahnt, wo die Mittel knapp werden, wo Fremde ins Land strömen, die keiner gerufen hat - also keine GASTARBEITR - verdunkeln sich die Gemüter und die Autofarben werden schwarz.

Da horcht der Bürger auf und fragt: Wer hat das verursacht, wer ist verantwortlich, wer nennt mir Ross und Reiter?
Politisches Interesse wird aktiviert, es hagelt Proteste, die Verhältnisse haben sich objektiv deutlich verschlechtert und jeder sagt: ICH WAR DAS NICHT! ICH HABE DAS nicht herbeigeführt.

Nun wird die Meinungsfreiheit dazu verwendet - auch von den Medien, die Bürger zu spalten, ihnen zu indoktrinieren , wie böse dieser oder jener Politiker die Welt verändern will - dabei sind in Wirklichkeit die Verhältnisse bereits derart verfahren, mit Arbeitslosigkeit, Sozialer Belastung, verstopftem Strassenverkehr, eingestellter Bautätigkeit, dass man den Gesellschaftlichen Stillstand förmlich mit den Fingern spüren kann.

Ganze Schichten der Gesellschaft haben sich als NASSAUER eingerichtet, leben untätig auf Kosten der Arbeitenden Bevölkerung und täglich laufen NEUE SozialFälle ins Land und POCHEN auf ihre vermeintlichen Rechte.

Und WEHE- in diese Situation kommt einer und sagt:
SCHlUSS DAMIT - Ich räume auf!
Die ganze eingeschleuste Mischpoke geht HEIM in Ihre NESTER!

Die Importe werden gebremst und dafür inländische Arbeit geschaffen, die Arbeitszeit wird verkürzt, weil es genug maschinelle Unterstützung gibt.

Und an Stelle blödsinniger EXPORTE gründen unsere Unternehmer Zweigstellen ihrer Firmen für die Arbeitsplätze in Erwerbsmangel-Regionen.
Wo die Produkte auch gekauft und eben nicht wieder exportiert werden!

Da haben natürlich einige etwas zu verlieren - auch wenn es angemasste Ansprüche betrifft.

Sie mausern sich zu Sozialisten der ersten Stunde und bemühen den Weltuntergang, weil die Neue Richtung an ihre Besitzstände des bequemen Lebens und Nichtstuns geht - sie massen sich an, zu wissen, wie ordentliche Politik zu funktionieren hat - wo es doch nur darum geht, die Gerechte ORDNUNG wieder herzustellen.
Die das anstreben, sind dann Nazis, Rassisten, Populisten und offenbaren mit diesen ATTRIBUTEN die ganze BANDBREITE des neuen volktümlichen POLIT-DILLETTANTISMUS in Deutschland und den USA.

WER Reformen verhindern will- ist ein AUFSTÄNDISCHER und das sollte man ihm auch deutlich sagen- bevor er auf die Idee kommt, umgekehrt wäre es richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich weiß, dass er vor diesen Zuständen warnt und sie nicht aktiv herbeiführen möchte wie manchmal behauptet, ändert aber nichts an der Realität einer multikulturellen Gesellschaft.

Dein Zitat ist eine Bestandsaufnahme. Nach Belieben interpretieren die einen es als Begrüßung und die anderen als Warnung. Denen, die es verbreitet haben, ging es sich darum, Cohn-Bendit in ein schlechtes Licht zu rücken. Aber vielleicht kann man sich dem gesamten Artikel nur deshalb widmen, weil er zum Thema des Threads passt.

Moderne Gesellschaften sind stets von Verwerfungen geprägt; sie zersetzen und zerstören Traditionen, sie neigen zum Ungleichgewicht, und sie machen es dem einzelnen schwer, eine klar umrissene Identität auszubilden. Weil das so ist, fördern sie das irrlichternde Bedürfnis nach einfachen Lösungen und Sündenböcken. Es geht nicht an, die Migration, die ja eine unausweichliche Folge der Moderne ist, als Ursache aller Übel und als etwas darzustellen, das mit entschlossenen staatlichen Maßnahmen zu Ursache wäre.

Nicht minder unverantwortlich wäre es, die multikulturelle Gesellschaft als einen modernen Garten Eden harmonischer Vielfalt zu verklären und – in einem Akt seitenverkehrter Fremdenfeindlichkeit – das ungeliebte Deutsche mit dem Fremden vertreiben zu wollen. Die Entrüstung über den Fremdenhaß, die als Gegenmittel eine Politik der schrankenlos offenen Grenzen empfiehlt, hat etwas Scheinheiliges und Gefährliches. Denn wenn die Geschichte irgend etwas lehrt, dann dies: Keiner Gesellschaft war je der zivile Umgang mit dem Fremden angeboren.
http://www.zeit.de/1991/48/wenn-der-westen-unwiderstehlich-wird/komplettansicht
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich kann in dem zitierten Beitrag das Wort "Konkurrenzkampf" nicht finden.

Hilft es Ihnen, wenn ich es Ihnen buchstabiere? Oder wollen Sie selbst einmal versuchen, zu lesen?

Zitat von Högmo Beitrag anzeigen
Oder FDP - restliche Parteien.
Oder PBC - restliche Parteien.

So ist das nun mal, dass jede Partei mit den anderen konkurriert.

Die AfD nimmt da in keiner Weise eine Sonderstellung ein, abgesehen davon, dass sie ganz klar sagt, gerne eine etablierte Partei zu sein, wie andere Parteien auch, gerne mit gutbezahlten Berufspolitikern, wie andere Parteien auch, im Gegensatz zu anderen Parteien aber ohne den Anspruch, irgendwas zu gestalten.

Ist schon blöd, wenn man nicht merkt, das man aus dem Tritt geraten ist, dann aber noch derart schlaue Sprüche von sich geben, dass lässt dann doch schon tief blicken und die Ernsthaftigkeit einer Diskussion erkennen.
 
Registriert
15 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wirr

Du musst ja nicht jede Spaltung in der Gesellschaft für bedauerlich halten...
Aber einfach so tun, als ob wir tiefen inneren Frieden und gegenseitiges Vertrauen hätten... es aber die ganze Zeit absprechen... So zu tun, als ob der Reichtum akzeptabel verteilt wäre, obwohl Teile der Bevölkerung nur arbeiten und andere nur horten...
Und wozu stellen Sie dieser Ihrer wirren Rede ein Zitat von mir voran, mit dem sie nicht das Geringste zu tun hat?

und dann wieder nur AfD-Fass...
Das ist schon dreist.
Sag ich doch.
Und feige, es als Frage zu tarnen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben