Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ARD-Terrorristenversteher und andere Terrorpaten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die tendenziöse Syrienberichterstattung wird immer häufiger kritisiert.
Unter anderem vom ehemaligem Tagesschau-Redakteur

Als Beispiel für Einseitigkeit und Täuschung das ARD- Fernsehen

https://deutsch.rt.com/inland/45397-programmbeschwerde-gegen-ard-syrien-berichterstattung/
Der ehemalige Tagesschau-Redakteur Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer, Ex-Vorsitzender des ver.di-Betriebsverbandes NDR, haben erneut Programmbeschwerde gegen die Syrien-Berichterstattung der ARD eingereicht. RT Deutsch dokumentiert die Programmbeschwerde im Wortlaut.

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Intendant,

wieder einmal beweisen die Hamburger und die Kairoer ARD-Terroristenversteher um Schwenck und Kühntopp, dass sie über Syrien eine feste Meinung haben: Dort gibt es nur den bösen Machthaber und die braven Rebellen. Wenn die feste Meinung nicht zu den Ereignissen passt, dann wird die Wirklichkeit der Meinung angepasst. So einfach ist das.
hier noch ein interessanter Ausschnitt:
Wieder einmal gilt der Schwenck-Gniffke-Grundsatz: Wir wissen nicht was passiert ist, wir wissen nicht einmal, ob überhaupt etwas passiert, aber wir wissen, was zu berichten ist: Assad bekämpft die "Rebellen" nicht, weil sie das Trinkwasser für 5 Mio Menschen u.a. mit Diesel verunreinigten, sondern weil er einen Propaganda-Erfolg braucht. Wie bösartig muss man sein, so etwas zu behaupten. Mit an Tatsachen orientiertem Journalismus hat so etwas nichts mehr zu tun, es ist blanke Hetze und Propaganda.

Das Magazin Telepolis hat es treffend umschrieben.

Wie würde die westliche Öffentlichkeit darauf reagieren, wenn militante Gruppen unter Führung ausgewiesener Terrorgruppen die Wasserversorgung einer westlichen Hauptstadt kontrollieren und sie immer wieder mal periodisch sperren? Die Berichterstattung würde selbstverständlich darauf drängen, dass die Regierung die Kontrolle schnellstmöglich wiedererlangt. Würde der britischen, französischen, italienischen oder deutschen Regierung dabei unterstellt, dass sie damit Propaganda gegen "aufständische Rebellen" macht?"


Unsere Lügenpresse ist selbst ja schon lange nicht mehr lebensfähig, nur durch die staatlich verordnete Zwangsabgabe können die ihre Propaganda verbreitet und daran verdienen.



https://propagandaschau.wordpress.c...schweigen-hrw-jahresbericht-jemen/#more-29922
hier ein interessanter ausschnitt:
ARD und ZDF haben gerade erst einen Besuch der deutschen Kriegsministerin von der Leyen bei ihren saudischen Freunden totgeschwiegen. Wie könnte man auch einem halbwegs vernunftbegabtem deutschen Bürger erklären, dass diese Regierung ganz offensichtlich mehr gemeinsame „Werte“ mit saudischen Kopfabschneidern und Terrorunterstützern hat als mit Russland? Man kann es nicht erklären ohne sich komplett lächerlich zu machen und die deutsche Öffentlichkeit soll von dieser Verlogenheit verschont werden, um die regierungsamtliche Filterblase nicht durch Konfrontationen mit der Realität zum Platzen zu bringen.
noch ein Auszug aus dem Link:
Der vom Westen unterstützte Krieg im Jemen findet also beinahe unter kompletten Ausschluss der deutschen Öffentlichkeit statt, während man zur selben Zeit allabendlich eine unter anderem von salafistischen Terroristen inszenierte Propagandakampagne über den Krieg in Syrien verbreitete – angefüttert mit Berichten von HRW und AI. Die Verlogenheit dieser Propaganda ist nicht einfach nur kriminell, um sie zu verbreiten braucht es journalistische Soziopathen, deren moralische Verkommenheit sich nicht von dem unterscheidet, was ihre nationalsozialistischen Großeltern ihnen vorgelebt haben.
im letzten satz übertreibt es die Propagandaschau vielleicht ein wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man kann eigentlich jegliche Presse in die Tonne kloppen Warum?

Ein Redaktuer /Journalist müsste sich vor einer Veröffentlichung folgend Fragen mit ja Beantworten können bevor ich es veröffentliche:

War ich selbst am Ort/Tatort?
Habe ich genug Fachkenntnis zur Sache?
Hatte ich Zugang zu allen Quellen?
Kann ich sicherstellen das die Quellen nicht lügen?

Beantworte ich auch nur eine Frage mit Nein kann Jener nur von einer Hypothese ausgehen!

Selbst wenn die Medien ihre Korespondente vor Ort haben kann der Korrespondent nur seine subjektive Meinung preisgeben.
Und dann gibts ja da noch den Chefredaktuer der darüber entscheidet ob man es in die Öffentlichkeit posaunen kann oder nicht oder nur frisiert.

Die Medien können es drehen und wenden wie sie wollen Ihr Ding hat was von dem Spiel "Stille Post" mit bewussten und unbewussten Eingriffen in den Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Journalisten aus Kairo berichten, was in Syrien, Nah- und Mittelost real passiert, so ist die Berichterstattung auf Quellen aufgebaut, die wieder sich auf andere Quellen berufen, da sind die Fakten zumindest zweifelhaft. Klar sind nur die Motive der Berichterstattung, nämlich Mehrheiten in Deutschland zu bekommen, die die offizielle "alternativlose Politik" der alternativlosen Kanzlerin Frau Dr. Merkel stützen.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Journalisten aus Kairo berichten, was in Syrien, Nah- und Mittelost real passiert, so ist die Berichterstattung auf Quellen aufgebaut, die wieder sich auf andere Quellen berufen, da sind die Fakten zumindest zweifelhaft. Klar sind nur die Motive der Berichterstattung, nämlich Mehrheiten in Deutschland zu bekommen, die die offizielle "alternativlose Politik" der alternativlosen Kanzlerin Frau Dr. Merkel stützen.

Was für ein Unsinn.

Es wäre wohl besser, wenn die "Berichterstatter" in Rußland am Schreibtisch sitzen, um uns in Deutschland direkt mit den "Wahrheiten" zu beliefen.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was für ein Unsinn.

Es wäre wohl besser, wenn die "Berichterstatter" in Rußland am Schreibtisch sitzen, um uns in Deutschland direkt mit den "Wahrheiten" zu beliefen.

Wenn sie aus Russland vor Ort berichten, übrigens unsere Journalisten, dann dürfte das authentischer sein, als Berichte über Aleppo, die mehrfach verdreht von Kairo oder sonstwo, aber nie aus Aleppo selbst kommen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.710
Punkte Reaktionen
15.479
Punkte
50.820

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.774
Punkte Reaktionen
28.359
Punkte
88.820
Geschlecht
--
im letzten satz übertreibt es die Propagandaschau vielleicht ein wenig

Nö, wieso das denn ?

Bleiben wir bei deinem ersten Zitatauszug.
Es geht dabei darum, dass die Terroristen Kontrolle über die Wasserversorgung von Damaskus haben.
Die Regierung kämpft natürlich darum, das schnellstmöglich zu ändern.
Das wird aber so dargestellt, als bombardiere Assad Wasserwerke, interviewt wird dazu ein "Rebell", der offenkundig Jihadist ist.

Vielleicht war selbst Goebbels nicht so perfide...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nö, wieso das denn ?
ich habe über die jahre viele stunden geschichtsdokus aus dem 2 weltkrieg inklusive goebbels-propaganda gesehen und hatte nur überlegt, das die vielleicht ein wenig übertreiben mit dem vergleich. in klammern noch mal der satz aus dem link der propagandaschau:
(Die Verlogenheit dieser Propaganda ist nicht einfach nur kriminell, um sie zu verbreiten braucht es journalistische Soziopathen, deren moralische Verkommenheit sich nicht von dem unterscheidet, was ihre nationalsozialistischen Großeltern ihnen vorgelebt haben. ) ich halte es weiterhin für möglich, das die genannten journalistischen Soziopathen moralisch weniger verkommen sein könnten als ihre naziGroßeltern.
Bleiben wir bei deinem ersten Zitatauszug.
Es geht dabei darum, dass die Terroristen Kontrolle über die Wasserversorgung von Damaskus haben.
Die Regierung kämpft natürlich darum, das schnellstmöglich zu ändern.
Das wird aber so dargestellt, als bombardiere Assad Wasserwerke, interviewt wird dazu ein "Rebell", der offenkundig Jihadist ist.

Vielleicht war selbst Goebbels nicht so perfide...
die journalisten sind nach jahrzehnten intelligenter geworden und haben gelernt das ebenfalls klüger gewordene volk raffinierter zu belügen.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn sie aus Russland vor Ort berichten, übrigens unsere Journalisten, dann dürfte das authentischer sein, als Berichte über Aleppo, die mehrfach verdreht von Kairo oder sonstwo, aber nie aus Aleppo selbst kommen.

Oder ueber den Gaza-Streifen aus Tel Aviv oder Kairo.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die Wahrheit ist in Rußland daheim? Dann bin ich hier im richtigen Forum.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tel Aviv und Kairo haben über GAZA die identische Anschauung und Berichterstattung ?
Ich staune.

Ich auch. Abgesehen davon, ging es nicht um "identische" sondern authentische Nachrichten. Zum Beispiel waehrend des Kriegs im Sommer 2014 im Gazastreifen war es Korrespondenten von ARD, ZDF, FAZ und so weiter von Seiten der Redaktionsleitung aus "Sicherheitsgründen" nicht erlaubt gewesen, dorthin zu reisen. Sie berichteten entweder vom Elfenbeinturm aus Kairo oder Tel Aviv. No comment.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich auch. Abgesehen davon, ging es nicht um "identische" sondern authentische Nachrichten. Zum Beispiel waehrend des Kriegs im Sommer 2014 im Gazastreifen war es Korrespondenten von ARD, ZDF, FAZ und so weiter von Seiten der Redaktionsleitung aus "Sicherheitsgründen" nicht erlaubt gewesen, dorthin zu reisen. Sie berichteten entweder vom Elfenbeinturm aus Kairo oder Tel Aviv. No comment.

Und bis wir in Europa das durchschauen, ist der Bericht "Schnee von gestern". Verstehe.
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Und jetzt möchte ich einen Terroristenversteher aus dem Hause ZDF hier vorstellen:
Wulf Schmiese.
als ich seinen namen + syrien bei googel eingab erhielt ich erfreulicherweise ganz oben diesen link:
http://europaobjektiv.com/nachrichten/news-sammlung_1705.html
Wulf Schmiese: “Derzeit ist Syriens Diktator Assad der weltgrößte Massenmörder. Sein Giftgas und seine Fassbomben haben eine Viertelmillion Menschen getötet.

seine lüge ist etwa 16 monate alt, damals ging man noch von 250.000 gesamttoten im syrischen bürgerkrieg aus und der Massenrufmörder Schmiese, versuchte assad als täter dafür zu diffamieren.
Diese Type(schmiese) übernimmt übrigens ab 01.04.17 die Redaktionsleitung des heute journals

noch ein interessanter ausschnitt aus dem link:
Dass Schmiese gestern in “Berlin direkt” freche Propagandalügen verbreitete, kann niemand abstreiten. Ob er das aus reiner Dummheit tat, wie sie in ARD und ZDF alltäglich ist oder aus Gründen der Kriegspropaganda und politischer Agitation, sei dahingestellt – Lügner, Kriegshetzer und journalistischer Abschaum wie Schmiese hat in einem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der zu wahrhaftiger Berichterstattung verpflichtet ist, nichts verloren.

den letzten satz hätte ich anders formuliert, so ein journalistischer abschaum wie schmiese sollten im öffentlich-rechtlichen rundfunk nichts verloren haben, leider gibt es aber zu viele ähnliche beispiele.
ich frage mich, ob solche typen momentan zumindest, in derartige einrichtungen wie die ard+zdf gut reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und jetzt möchte ich einen Terroristenversteher aus dem Hause ZDF hier vorstellen:
Wulf Schmiese.
als ich seinen namen + syrien bei googel eingab erhielt ich erfreulicherweise ganz oben diesen link:
http://europaobjektiv.com/nachrichten/news-sammlung_1705.html
Wulf Schmiese: “Derzeit ist Syriens Diktator Assad der weltgrößte Massenmörder. Sein Giftgas und seine Fassbomben haben eine Viertelmillion Menschen getötet.

seine lüge ist etwa 16 monate alt, damals ging man noch von 250.000 gesamttoten im syrischen bürgerkrieg aus und der Massenrufmörder Schmiese, versuchte assad als täter dafür zu diffamieren.
Diese Type(schmiese) übernimmt übrigens ab 01.04.17 die Redaktionsleitung des heute journals

noch ein interessanter ausschnitt aus dem link:


den letzten satz hätte ich anders formuliert, so ein journalistischer abschaum wie schmiese sollten im öffentlich-rechtlichen rundfunk nichts verloren haben, leider gibt es aber zu viele ähnliche beispiele.
ich frage mich, ob solche typen momentan zumindest, in derartige einrichtungen wie die ard+zdf gut reinpassen.

Da frage ich mich, warum der dumme Michel immer noch brav seine GEZ bezahlt!

So bezahlt der Bürger dieses LügenPack dafür, dass er belogen wird!

Beim Heutejournal ist er doch bestens aufgehoben!
Da kann er noch besser bei der Meinungsbildung des DE-Volkes mitwirken!

Wenigstens mal ein JournalistenVasall, der seine Treue zu unserer VolksVerräterRegierung bewiesen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da frage ich mich, warum der dumme Michel immer noch brav seine GEZ bezahlt!
na du weist schon warum die bürger hier ihre zwangsabgabe zahlen. sonst wird diese zwangseingetrieben mit strafgebühren obendrein.
Nur Leute, denen nichts pfändbares mehr genommen werden kann, können es sich leisten die zahlung zu verweigern.
So bezahlt der Bürger dieses LügenPack dafür, dass er belogen wird!

Beim Heutejournal ist er doch bestens aufgehoben!
Da kann er noch besser bei der Meinungsbildung des DE-Volkes mitwirken!
bei den leuten, die seine lügen durchschaut haben hat er auch zur meinungserkenntnis beigetragen.
Wenigstens mal ein JournalistenVasall, der seine Treue zu unserer VolksVerräterRegierung bewiesen hat!

Wulf Schmiese hat einige entscheidende Fakten verdreht, nicht assad hat sein volk mit giftgas und fassbomben getötet, sondern er, Schmiese selbst tötet seine zuhörer mit giftigen und brandgefährlichen lügen & Hetze, nicht nur eine viertelmillion, sondern millionen hat der perversling damit getötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Unsere Lügenpresse ist selbst ja schon lange nicht mehr lebensfähig, nur durch die staatlich verordnete Zwangsabgabe können die ihre Propaganda verbreitet und daran verdienen.

Die Lügenpresse hat immer mehr einen schweren Stand. US-Präsidenten Trump hält die meisten Presseschreiberlinge für die größten Verbrecher in unserer Zeit. Im US-Außenministerium hat Trump jetzt tüchtig aufgeräumt, er will keine Mitarbeiter, welche mit Verbrechern und Rechtsbeugern zusammenarbeiten.
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Lügenpresse hat immer mehr einen schweren Stand. US-Präsidenten Trump hält die meisten Presseschreiberlinge für die größten Verbrecher in unserer Zeit.
mich würde interessieren, welche presseschreiberlinge er meint. außerdem lügt der sprücheklopper trump selber.
Im US-Außenministerium hat Trump jetzt tüchtig aufgeräumt, er will keine Mitarbeiter, welche mit Verbrechern und Rechtsbeugern zusammenarbeiten.
sicher scheint zu sein, das Trump israelfreundlicher ist, als die meisten seiner vorgänger. Er wird mit sicherheit, die etwas kritische israelpolitik obamas beenden.
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
hier was neues von den Terroristenversteher + Tatsacherverdreher des ZDF
wie Oliver Flamm(zdf) ein Interview mit Assad entstellt hat.
https://propagandaschau.wordpress.c...er-des-zdf-entstellt-ein-interview-mit-assad/
Dass die Verbrecher von ARD und ZDF mit allen Methoden der Propaganda arbeiten, ist für regelmäßige Leser keine große Überraschung. Insbesondere in der Kriegspropaganda gegen Syrien und andere Staaten, die vom Westen mit Krieg und Terror überzogen werden, kennen die Nachfolger von Joseph Goebbels keinerlei Scham.
Im Zusammenhang mit der neuesten Kampagne gegen Baschar al-Assad, die mit Hilfe grausiger Geschichten und herbeifantasierter Zahlen verhindern soll, dass der syrische Präsident auch zukünftig von seinem Volk im Amt bestätigt werden kann, hat das ZDF in seinen sogenannten „Nachrichten“ einen Interview-Ausschnitt so verstümmelt, dass Assads Aussagen einmal mehr auf den Kopf gestellt wurden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Die waren nie Knechte der Putin Partei, du Geschichtsclown.... Die KPdSU war die...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Den kenn ich nicht. Wer ist das?..... Auf dem Link wirst du schlauer. Dumm nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben