Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Senioren-Wahlen in Berlin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Gestern flogen in die Briefkästen der Berliner Rentner Wahlunterlagen ein, die aussehen, wie für Landtag oder Bundestag.
Erst, wenn man man den Inhalt näher untersucht, eröffnen die amtlichen "Wahlunterlagen", dass es sich um eine "Seniorenwahl" handelt. Gewählt werden Ehrenamtliche, die vermeintlich irgendwas in der Politik zu sagen hätten.

Habt Ihr von diesem Käse schon mal was gehört?

http://www.seniorenwahlenberlin.de/?page_id=19
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das habe ich mir gedacht. Interessiert keinen Menschen das Thema oder es kennt keiner.
Ich kannte den Quatsch ja auch nicht :happy: bis gestern, aber hunderttausende Euro werden dafür ausgegeben in Berlin.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Gestern flogen in die Briefkästen der Berliner Rentner Wahlunterlagen ein, die aussehen, wie für Landtag oder Bundestag.
Erst, wenn man man den Inhalt näher untersucht, eröffnen die amtlichen "Wahlunterlagen", dass es sich um eine "Seniorenwahl" handelt. Gewählt werden Ehrenamtliche, die vermeintlich irgendwas in der Politik zu sagen hätten.

Habt Ihr von diesem Käse schon mal was gehört?

http://www.seniorenwahlenberlin.de/?page_id=19


Man merkt, es gibt User( in allen Foren) die Kommentare abliefern ,wovon sie keine Ahnung haben.
Hier ein paar Hinweise für die ganz <Schlauen unter euch >

https://www.berlin.de/sen/soziales/themen/seniorinnen-und-senioren/seniorenmitwirkung/wahlverfahren/
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das habe ich mir gedacht. Interessiert keinen Menschen das Thema oder es kennt keiner.
Ich kannte den Quatsch ja auch nicht :happy: bis gestern, aber hunderttausende Euro werden dafür ausgegeben in Berlin.

Dann macht doch für Berlin auch n eigenes Forum auf, wie die Kölner, gibt doch genug Berliner hier!
Was kuemmerts die User aus der Provinz, was in dem Kaff geschieht, ich zB mag diese Stadt partout nicht!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Das habe ich mir gedacht. Interessiert keinen Menschen das Thema oder es kennt keiner.
Ich kannte den Quatsch ja auch nicht :happy: bis gestern, aber hunderttausende Euro werden dafür ausgegeben in Berlin.

Sieh's Positiv! Das Geld, was da verbraten wird können sie nicht im "Flughafen" verbrennen!
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Man merkt, es gibt User( in allen Foren) die Kommentare abliefern ,wovon sie keine Ahnung haben.
Hier ein paar Hinweise für die ganz <Schlauen unter euch >

https://www.berlin.de/sen/soziales/themen/seniorinnen-und-senioren/seniorenmitwirkung/wahlverfahren/

Soweit war ich dann auch schon. Hatte sogar den Gesetzänderungstext vom August 2016 (erst ein paar Tage her und völlig untergangen in der Öffentlichkeit) verlinkt.

Das einzige beschriebene Recht ist dort so formuliert

[COLOR="#0000CD"] Die Seniorenvertretungen sind berechtigt, ihre Anliegen über die Vorsteherin oder den Vorsteher oder das für Seniorinnen und Senioren zustängie Bezirksamtsmitglied der Bezirksverordnetenversammlung bekannt zu machen und sie oder ihn zu ersuchen, diese auf geeignete Weise in die Arbeit der Bezirksverordnetenversammlung einzubringen.
[/COLOR]

Und? Das Recht habe ich als Bürger auch so. Ich kann mich in die BVV als Zuhörer setzen und jedem Abgeordneten einen Brief in die Hand drücken, in speziellen öffentlichen Anhörungen sogar reden, wenn auch begrenzte Zeit.

Was man wählt sind keine Abgeordneten, keine Entscheidungspersonen, keine in irgend einer Weise relevante Einflusspersonen. es ist nicht einmal gesagt, dass die wirklich die Interessen von Senioren unterstützen, nur weil sie Senioren sind! :happy: Verstehst Du das? Es ist doch Schwachsinn, irgendwelche Personen über 60 zu wählen, die angeblich irgendwas für Senioren machen, obwohl sie es gar nicht können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Warum nur hab ich grad die Stimme und das Brummen von Bud Spencer in meinem Kopf, wenn...
Die Umwelt-Lügner
Oben