Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Innenminister plant "Abwehrzentrum gegen Desinformation"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eine tolle Idee, die so in Richtung Zensur läuft?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...-will-abwehrzentrum-einrichten-a-1127174.html

http://www.n-tv.de/politik/Innenministerium-will-Fake-News-stoppen-article19401931.html

http://www.focus.de/politik/deutsch...rzentrum-gegen-desinformation_id_6397882.html

"Mit Blick auf die Bundestagswahl sollte sehr schnell gehandelt werden", schreiben die Beamten von Minister de Maizière in einem aktuellen Vermerk, der dem SPIEGEL vorliegt. Darin heißt es weiter: "Da der Schwerpunkt bei der Öffentlichkeitsarbeit liegt, sollte die Federführung für diese zu schaffende Bündelungseinheit beim Bundeskanzleramt (Bundespresseamt) angesiedelt werden", also der mehr als 500 Mitarbeiter großen Behörde von Angela Merkels Sprecher Steffen Seibert.

...

Als besonders anfällige Bevölkerungsgruppen hebt das Papier "Russlanddeutsche" sowie "türkischstämmige Menschen" hervor, bei denen eine "Intensivierung der politischen Bildungsarbeit" erfolgen solle.

Mich wundert jetzt, dass sonst gegen jede scheinbare Diffamierung aufmerksamen Grünen noch nicht ob dieses Pauschalverdachtes auf die Barrikaden gegangen sind.

Ich bin mal gespannt, wie diese Zensur umgesetzt werden soll.
Sind Strafen gegen die Erfinder von Nachrichten (Neudeutsch. Fake-News) vorgesehen?

Da muss sich aber Claudia Roth warm anziehen, denn im letzten Bundestagswahlkampf war sie doch eine Verbreiterin übelster Fake-News.

https://www.welt.de/politik/deutsch...h-im-Strudel-der-Atomopfer-von-Fukushima.html

Zum Jahrestag des schweren Tsunamis in Japan, der zum einen gut 16.000 Menschenleben forderte und zum anderen die Kernkraftwerke von Fukushima zerstörte, führte Claudia Roth jetzt in einem betont betroffenen Tonfall die Todesopfer unberechtigterweise auf die „Atom-Katastrophe“ zurück.

..

Auch Trittin und „Tagesschau“ blamieren sich

http://www.focus.de/politik/deutsch...ushima-gedenken-shitstorm-aus_aid_938380.html

Insgesamt starben bei der Katastrophe in Japan 16 000 Menschen, mehr als 2700 gelten immer noch als vermisst.“ Daran anschließend fordert Roth, den Ausstieg aus der „Hochrisikotechnologie Atom“ nun „so schnell wie möglich umzusetzen“.

Und wie wird das Wahrheitsministerium die Fake-Fotos und Filmberichte , die über die ganze Welt verbreitet wurden, vorgehen?

Hier ein Beispiel:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...aatschefs-auf-einsamer-strasse-a-1012649.html

http://www.focus.de/politik/videos/...rmarsch-in-paris-an-von-wegen_id_4402035.html

Oder mit der Fake-News, dass die Flüchtlinge aus Syrien überwiegend gesuchte Facharbeiter und Akademiker seien?

Oder den Bildern im Fernsehen zum Flüchtlingsstrom, in den fast nur Frauen und Kinder zu sehen waren, obwohl 80% der Flüchtenden junge MNänner waren?

http://www.focus.de/kultur/medien/t...falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html

Korrespondenten sind verantwortlich„Tagesschau“ und „Tagesthemen“: ARD räumt falsches Flüchtlingsbild ein

Ich bin gespannt.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Zur einer freien Presse gehören auch Manipulationen und Übertreibungen, wie auch Satire und Überspitzungen, aber kein Ministerium für Wahrheit. In der Regel klären Fakenews sich von selber auf...
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Insofern ja, wie hoch wäre die Strafe für Frau Roth gewesen, als sie die 16.000 Todesopfer der Tsunami-Katastrophe dem Gau von Fukushima zuschob? Und wirklich, sehr viele Menschen glauben das und argumentieren dementsprechend. Die Frage ist aber auch, ist Frau Roth einfach nur dumm, oder war sie in diesem Fall berechnend? Ich weiß es nicht, beides spricht aber nicht für diese Politikerin. Für einen Faktencheck bedarf einer kritischen Öffentlichkeit und einer Opposition, aber bei einem >Abwehrzentrum gegen Desinformation< werde ich doch sehr skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Interessant wird es ja wenn sich sogenannte Fake-News anschließend als Wahrheit herausstellen. Wer übernimmt dann eigentlich die Verantwortung?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Interessant wird es ja wenn sich sogenannte Fake-News anschließend als Wahrheit herausstellen. Wer übernimmt dann eigentlich die Verantwortung?

was "wahr" ist bestimmt das "Wahrheitsministerium"!

http://www.tichyseinblick.de/meinungen/der-kampf-um-die-meinungsfreiheit-beginnt/
„Wer vorsätzlich eine unwahre oder gröblich entstellte Behauptung tatsächlicher Art aufstellt oder verbreitet, die geeignet ist, das Wohl der Bundesrepublik oder eines Landes oder das Ansehen der Bundesregierung oder einer Landesregierung oder der hinter diesen Regierungen stehenden Parteien oder Verbänden schwer zu schädigen, wird … bestraft.“

Dieses Gesetz stammt aus der Nazizeit, vom 20. Dezember 1934, bekannt unter dem Begriff Heimtückegesetz. Es schränkte das Recht auf freie Meinungsäußerung ein und kriminalisierte alle kritischen Äußerungen, die angeblich das Wohl des Reiches, das Ansehen der Reichsregierung oder der NSDAP schwer schädigten.


Hitler unterschied sich da nicht von den heutigen Politikern.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Gehören denn die Wahlversprechungen mit dazu?
Frau Merkel äußerte sich zu dem Thema ja so: "Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das was vor den Wahlen gesagt wird, auch nach den Wahlen gilt"

https://www.youtube.com/watch?v=kjXvoq3bMQU

 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Kann man auch umdeuten:

Mehrwertsteuer wurde nicht erhöht, sondern die Erhöhung moderat angepasst
Griechenland wird an der Akropolis gerettet.
Der Euro hat uns vor der D-Mark gerettet.
Bankenrettung hat uns vor dem Hass der Welt gerettet
Wir schaffen das.

Ich habe mal durchgerchnet, die Masseninvasion kostet real erstmal sehr viel, der gesamtwirtschaftliche Nutzen befindet sich im Bereich von Billiarden Kosten, was aber egal ist, da Deutschland durchgerechnet schon jetzt sowas von durch ist.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Das schrub ich wohl schonmal:

Ich bin ein Ire, wurde mir schon oft vorgeworfen, deshalb dachte ich, dass ich politische unkorrekt reden und schreiben darf.
Etwas zu sagen, in Zeiten der Fake-News ist kompliziert, da man ja gar nicht weiss, was Fake-News eigentlich sind.

Wenn ich sage, dass Fake-News Fake-News seien, dann sind es Fake-News.

Was meinte der Spitzel Heiko dazu?
5 Jahre Haft.

Ich wurde letztens in der Bahn kontrolliert und hatte einen Fahrschein vorgewiesen, die Nafris hatten diesen nicht und wurden prompt belohnt, in dem der Kontrolleur meinte:Viel Spass.in Köln

Ich habe den Kontrolleur gefragt, wobei sie denn viel Spass haben sollen, er meinte dazu, dass es in Köln noch gute Gegenden gäbe.


Interessant war auch ein Gespräch mit einem Polizisten, der seit 40 Jahren bei der SchuPo, KriPo, LKA und BKA aktiv war.

Er meinte lediglich, dass die BRD keine Chance hat, wenn es zu koordinierten Aktionen seitens der Moslems kommt.

Die Polizei sei überfordert, die Justiz hinderlich und die Bundeswehr erbärmlich.


Mein Tipp für Moslems:

Besuchen Sie Europa, solange es noch steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grafwalder23

Widerstand
Registriert
21 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Politiker sind abartig hoch drei - die wollen Bundeswehrsoldaten gegen Russland einsetzen und zeitgleich unliebsame Meldungen und Meinungen als FAKE News kriminalisieren - das hätte ich nie für möglich gehalten dass mal dieses Land wieder einer Diktatur sich hingibt und wieder in ein anderes Extrem rein geht......
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Politiker sind abartig hoch drei - die wollen Bundeswehrsoldaten gegen Russland einsetzen und zeitgleich unliebsame Meldungen und Meinungen als FAKE News kriminalisieren - das hätte ich nie für möglich gehalten dass mal dieses Land wieder einer Diktatur sich hingibt und wieder in ein anderes Extrem rein geht......

Welcher deutsche Politiker will Bundeswehrsoldaten gegen Russland einsetzen?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Politiker sind abartig hoch drei - die wollen Bundeswehrsoldaten gegen Russland einsetzen und zeitgleich unliebsame Meldungen und Meinungen als FAKE News kriminalisieren - das hätte ich nie für möglich gehalten dass mal dieses Land wieder einer Diktatur sich hingibt und wieder in ein anderes Extrem rein geht......

Gut beobachtet - ein sattes Volk kontrolliert seine Politiker und ihre Expansions-Projekte nicht - und das wird ausgenutzt und für allerlei Experimente des Verbesserungs-Wahns missbaucht.
Mit dem Asyl-Hebel, der völlig ohne Zwang geschaffen wurde, lässt sich bequem ein ganzes Volk knechten, unbegrenzt und ohne Skrupel und im Bewusstsein die Welt herrlich zu verbessern.
Die Knechtschaft kennt viele Wege, sich einen Weg zu bahnen - viel mehr, als viele ahnen.
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zur einer freien Presse gehören auch Manipulationen und Übertreibungen, wie auch Satire und Überspitzungen, aber kein Ministerium für Wahrheit. In der Regel klären Fakenews sich von selber auf...

Der bundestag soll sich ja vergrößern,da müssen arbeitsplätze geschaffen werden.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der bundestag soll sich ja vergrößern,da müssen arbeitsplätze geschaffen werden.

Der soll sich vergrößern? Wo haben Sie das den her? Der nächste Bundestag könnte größer werden. Das ist aber den ggf mehr an Uberhangmandaten zu zuschreiben. Das hat nichts mit dem wunsch nach neuen Arbeitsplätzen zu tun.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Gut beobachtet - ein sattes Volk kontrolliert seine Politiker und ihre Expansions-Projekte nicht - und das wird ausgenutzt und für allerlei Experimente des Verbesserungs-Wahns missbaucht.
Mit dem Asyl-Hebel, der völlig ohne Zwang geschaffen wurde, lässt sich bequem ein ganzes Volk knechten, unbegrenzt und ohne Skrupel und im Bewusstsein die Welt herrlich zu verbessern.
Die Knechtschaft kennt viele Wege, sich einen Weg zu bahnen - viel mehr, als viele ahnen.

Die selektive Bewertung von Extremismus durch die Regierung spricht Bände :

http://www.nrz.de/politik/maas-npd-...gegen-rechtsextremismus-nicht-id11607005.html

Linker und islamischer Extremismus werden geduldet da sie ins Konzept passen !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich dachte die DDR ist Tod.....:coffee:
Nicht wir der Wessi hat die DDR übernommen, sondern die DDR hat des Westen übernommen....
Merkel und Gauck sind das beste beispiel......sie haben den Westen nur einen anderen Pelz übergezogen.....
Das ist wie bei Hitler......es gab nicht nur einen Hitler....Hitler hatte auch seine Schergen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Innenminister Hermann will der NPD den Geldhahn zudrehen.....durch das Verändern
des Parteienfinanzierungsgesetz......
Ich würde sagen, der Typ hat es noch immer nicht begriffen....um was es hier geht.....
Sie führen einen Privatkrieg gegen die NPD.....Hermännchen sollte endlich begreifen das er
und sein Politmopp die Ursache für die NPD ist.......
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich dachte die DDR ist Tod.....:coffee:
Nicht wir der Wessi hat die DDR übernommen, sondern die DDR hat des Westen übernommen....
Merkel und Gauck sind das beste beispiel......sie haben den Westen nur einen anderen Pelz übergezogen.....
Das ist wie bei Hitler......es gab nicht nur einen Hitler....Hitler hatte auch seine Schergen.....

Ich würde eher sagen,das der Osten den Westen übernommen hat.
Aber wenn man sich so manche Deutsche Kollegen ansieht,muss dies nicht in jedem Fall von Nachteil sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben