Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Asylverfahren: Theorie und Praxis

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Im angehängten Artikel werden die typischen Verfahrens-"haken" im Zusammenhang mit den Asylverfahren erläutert. Natürlich wird darüber jetzt hier diskutiert werden. Allerdings empfinde ich die im Artikel genannten Punkte eher wichtig für andere Diskussion hier im Forum z.B. wenn es um evtl. neue Gesetzesvorhaben in diesem Zusammenhang geht. Sozusagen als Background-Wissen um stichhaltiger argumentieren zu können und die Wirkungsweise solcher Gesetzesvorhaben besser einschätzen zu können.

Denn eigentlich sollten doch auch die "Linken/Grünen" ein Interesse an einem funktionierenden Rechtsstaat haben, der ECHTE und BERECHTIGT Asylsuchende in unserem Land schützt!

http://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/asyl-der-rechtsstaat-kapituliert/

Und bevor jetzt jemand Tichys Einblick pauschal als "Rechts", Nazi oder sonst irgendeinen Quatsch verunglimpft:
1. Diesen Artikel zuerst lesen
2. andere Artikel dort lesen
3. Nachdenken und ggfs. inhaltlich kritisieren!

Nicht einfach nur irgend nen Quatsch nachplappern, weils so schön bequem ist und man sich dann nicht damit auseinandersetzen muss!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Denn eigentlich sollten doch auch die "Linken/Grünen" ein Interesse an einem funktionierenden Rechtsstaat haben, der ECHTE und BERECHTIGT Asylsuchende in unserem Land schützt!

Die Linksgrünen wollen keinen funktionierenden Rechtsstaat sondern einen Rosaroten Linksstaat. Sie wollen so viele von Transfährleistungsabhängige Ausländer wie möglich nach Deutschland holen, diesen Stimmrecht verschaffen und damit die Möglichkeit erlangen den Staat nach ihrem Gusto umzubauen. Bio-Einheimische sind ein lästiges Übel um das ganze dann zu finanzieren. Und verschwende keine Zeit damit deine Quellen zu verteidigen... alles was nicht Spiegel TAZ und co ist, ist bei den Linksbirnen hier eh Nazi-Propaganda. Da hilft kein argumentieren, daran sind die nicht interessiert, die wollen nur alles was ihnen nicht passt niederschreien.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Die Linksgrünen wollen keinen funktionierenden Rechtsstaat sondern einen Rosaroten Linksstaat. Sie wollen so viele von Transfährleistungsabhängige Ausländer wie möglich nach Deutschland holen, diesen Stimmrecht verschaffen und damit die Möglichkeit erlangen den Staat nach ihrem Gusto umzubauen. Bio-Einheimische sind ein lästiges Übel um das ganze dann zu finanzieren. Und verschwende keine Zeit damit deine Quellen zu verteidigen... alles was nicht Spiegel TAZ und co ist, ist bei den Linksbirnen hier eh Nazi-Propaganda. Da hilft kein argumentieren, daran sind die nicht interessiert, die wollen nur alles was ihnen nicht passt niederschreien.

Das wird man sehen. Ich glaube persönlich, dass es "links außen" genauso Radikale gibt, wie "rechts außen" auch, die mit unserem Rechtsstaat aus ihrem jeweiligen Blickwinkel ein Problem haben. Ich würde dazu aber nicht den großen Teil der Wähler von Links, Grün und Rot zählen. Und mMn. hat sich ̶d̶̶i̶̶e̶̶s̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶b̶̶̶̶o̶̶̶̶d̶̶̶̶e̶̶̶̶n̶̶̶̶s̶̶̶̶a̶̶̶̶t̶̶̶̶z̶̶ diese extreme Randgruppe in den letzten Jahren auch nicht wirklich verändert oder vergrößert.
Sie ist nur bedingt durch neue Medien stärker in die öffentliche Diskussion gekommen, was eine gesunde Gesellschaft aushalten muss/soll.

Und ich habe auch kein Problem, wenn man den Artikel aus der jeweiligen Perspektive inhaltlich diskutiert, gerne auch aus der "extremen" Sichtweise. Nur bitte mit Argumenten und nicht à la ist rechts, lese ich nicht, weil eh doof. Das ist mir leider zu platt, zu bequem und produziert/bestärkt halt auch ne veritable Filterblase.

VG
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
“Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.”
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen

“Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird”
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Interview mit Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich)
„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen

“Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen!”
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen

“Türkei ist zweite Heimat für mich, ich mach seit 20 Jahren Türkeipolitik”
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen
“Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen

„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München

“Es mag Sie vielleicht überraschen, aber ich bin eine Volksverräterin. Ich liebe und fördere den Volkstod, beglückwünsche Polen für das erlangte Gebiet und die Tschech/innen für die verdiente Ruhe vor den Sudetendeutschen.”
Christin Löchner, DIE LINKE

„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“
Renate Schmidt, SPD und Bundesfamilienministerin

Noch Fragen ?
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ja, ich hätte da evtl. Fragen. ABER wir entfernen uns vom Ursprungsthema und hierzu möchte ich Dich bitten ggfs. einen eigenen Thread zu öffnen.

VG
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen


Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Interview mit Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich)
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen

Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen


Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen

Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen


Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München


Christin Löchner, DIE LINKE

Renate Schmidt, SPD und Bundesfamilienministerin

Noch Fragen ?

Ja,
wo ist der nächste KOTZBEUTEL, damit ich auf die GrüBi ś und Päderasten mal im Schwall ablassen kann.

Gruber wandte sich in ihrem Post direkt an die - so wörtlich - „Grüpri (Grünen-Pritschn)“ Peter, brachte dabei allerdings Lauers und Peters Zitate durcheinander: „Wenn sie die Abkürzung ‚Nafri‘ für ‚Nordafrikaner‘ schon für entmenschlichend hält, dann sollte sie vielleicht mal ein paar Joints weniger rauchen und ihren dürren Veggie-Hintern aus ihrer gepanzerten Dienstlimousine schieben und sich ein bissl in der Welt umschauen.“
Quelle: https://www.merkur.de/politik/monik...t-post-ueber-nafri-debatte-likes-7189742.html

Moni ist einfach klasse:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen


Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Interview mit Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich)
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen

Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen


Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen

Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen


Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München


Christin Löchner, DIE LINKE

Renate Schmidt, SPD und Bundesfamilienministerin

Noch Fragen ?

Vorsicht nicht alle dieser Zitate sind authentisch, Jürgen Trittin - der großen Wert darauf legt, dass er kein Müsli-Nazi ist - verklagt deswegen regelmäßig Personen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Theoretisch sind 99 % abgelehnt . Praktisch sind 99 % geduldet , denn sie könnten ja in 50 Jahren , wenn es mal Strom gibt bei Rot über die Ampel gehen , sind also
latent bedroht !
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Vorsicht nicht alle dieser Zitate sind authentisch, Jürgen Trittin - der großen Wert darauf legt, dass er kein Müsli-Nazi ist - verklagt deswegen regelmäßig Personen.



Hm,
ausgerechnet der Trittin, der sich ja gerade Hoffnung auf ein Ministeramt macht. :giggle:

Trittin war es doch als Umweltminister der seine Partei aufforderte auf Proteste gegen die Castor-Transporte zu verzichten.
Kann man diese Grünen besser vorführen?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und dereinst werden die Veteranen des Haufens ihren Deutschen Enkeln wehmütig erklären,
Dieser Tichy gab unserer Organisation hinterrücks den Dolchstoß, wir waren kurz vor dem Endsieg, dann meuchelte der Rolabd uns dahin!
300K in 2016, das ist Rotteninterner Hochverrat!

:-]
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Und dereinst werden die Veteranen des Haufens ihren Deutschen Enkeln wehmütig erklären,
Dieser Tichy gab unserer Organisation hinterrücks den Dolchstoß, wir waren kurz vor dem Endsieg, dann meuchelte der Rolabd uns dahin!
300K in 2016, das ist Rotteninterner Hochverrat!

:-]

Jupp. Genau so nen Dünnschiss meinte Smoker offenbar?! q.e.d.

Ich äußerte den Wunsch, sich doch bitte ausschließlich inhaltlich mit dem Artikel auseinanderzusetzen! Angekommen?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jupp. Genau so nen Dünnschiss meinte ich mit meinem Wunsch, sich doch bitte ausschließlich inhaltlich mit dem Artikel auseinanderzusetzen.
q.e.d.

Gibts in dem Link iwas Neues, diskussuonswuerdiges, oder ist es nur der dritte Aufguss eines schon, gefühlt zum Tausendsten x breitgwtretenen Themas, Na?
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Gibts in dem Link iwas Neues, diskussuonswuerdiges, oder ist es nur der dritte Aufguss eines schon, gefühlt zum Tausendsten x breitgwtretenen Themas, Na?

Muss ich Dir den Inhalt wiedergeben (in Unkenntnis Deines Wissensstandes?) oder kannst Du das selber lesen und beurteilen?! Leute gibt es ... da fehlen einem ja echt die Worte.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Muss ich Dir den Inhalt wiedergeben (in Unkenntnis Deines Wissensstandes?) oder kannst Du das selber lesen und beurteilen?! Leute gibt es ... da fehlen einem ja echt die Worte.

Sag ich doch :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich verstehe gar nicht, was am Sachverhalt unklar sein soll.

Die Basis ist immer ausschliesslich der Wunsch der Reichen Arbeitskraft billiger zu machen.
Wer kann zieht mit seiner Produktion in Billiglohn-Länder um, wer nicht kann holt billige Arbeitskraft ins Land.
Wie man möglichst schnell, möglichst viele billige Arbeitskraft ins Land holt, da gibt es viele Möglichkeiten, aber wer jetzt denkt, den halben nahen Osten jahrelang bombardieren könnte zu massenhaft Flüchtlingen in Europa führen, der hat in etwa begriffen, warum es Krieg im nahen Osten gibt.

Das ist das Ergebnis RECHTER Politik.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich verstehe gar nicht, was am Sachverhalt unklar sein soll.

Die Basis ist immer ausschliesslich der Wunsch der Reichen Arbeitskraft billiger zu machen.
Wer kann zieht mit seiner Produktion in Billiglohn-Länder um, wer nicht kann holt billige Arbeitskraft ins Land.
Wie man möglichst schnell, möglichst viele billige Arbeitskraft ins Land holt, da gibt es viele Möglichkeiten, aber wer jetzt denkt, den halben nahen Osten jahrelang bombardieren könnte zu massenhaft Flüchtlingen in Europa führen, der hat in etwa begriffen, warum es Krieg im nahen Osten gibt.

Das ist das Ergebnis RECHTER Politik.

Achso. Hunderttausende "Illegale" (weil in der Theorie eigentlich abgeschoben) sind der Wunsch der Rechten! Vielleicht sollte das mal jemand der AFD mitteilen. Naja, in Zeiten, in denen sich Juden als "Nazis" beschimpfen lassen müssen ist das nur konsequent ...

Spaß beiseite! Artikel gelesen? Auf den Inhalt Bezug genommen? Oder doch nur Klassenkampf mit Nazidressing?


VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Artikel gelesen, wenn auch nur oberflächlich.
Der Inhalt ist es kaum wert darauf Bezug zu nehmen, weil er schlicht weglässt, woher das Problem kommt.

Der Industrie ist es völlig schnurz, ob Arbeitslose im Lande Deutsche sind, oder anerkannte Immigranten, oder abgelehnte Flüchtlinge die aus irgendwinem Grunde nicht abgeschoben werden (können).
Solange sie im Lande sind kann die Industrie die Löhne drücken, mehr interessiert nicht.

Dass die Rechten nicht zugeben können, dass sie das genauso haben wollen ist auch klar, darum wird die rechte CDU derzeit als zu links verunglimpft und Merkel die Schuld an den illegalen Immigranten gegeben, damit man einen Sündenbock hat, ohne dass die rechte Seite der Politik ihre Mehrheit verliert.

Ich nehme aber auch gerne noch direkten Bezug auf den Artikel.
Allerdings ist auch dann wieder vorher zu erwähnen, dass Menschenrechte nun mal Menschenrechte sind und solange Deutschland nicht aus der UN austreten und zum Faschismus zurückkehren will diese beachtet werden müssen, sprich wer kommt und um Asyl bittet, der muss zumindest angehört werden.
Alles Weitere ergibt sich von ganz alleine.
Der Rechtsstaat bietet die Möglichkeit den Klageweg zu gehen und (schon wieder auf rechtem Mist gewachsene) Kürzungspolitik hat die Justiz so weit beschnitten, dass die Verfahren biblische Zeiträume in Anspruch nehmen.

Ganz zum Schluss kommt dann die einfache Logik.
Dass ein Flüchtling keinen Pass haben könnte, z.B. weil er aus einem Staat geflohen ist in dem der Staat nach Jahren Krieg überhaupt nicht mehr funktioniert, ist absolut glaubwürdig und dass Wirtschaftsflüchtlinge aus anderen Ländern diese Möglichkeit als Ausrede nutzen ist auch nur logisch.
Wenn also nach Ablehnung eines Wirtschaftsflüchtlings (selbst wenn die Industrie ihn gar nicht zur Lohndrückung haben wollte) dieser nicht abgeschoben werden kann, weil das Land aus dem er angeblich kommt ihn gar nicht kennt und sich nicht feststellen lässt woher er tatsächlich kommt, dann hat man die Wahl entweder staatenlose Menschen zu generieren, oder die Menschen im Lande zu behalten.
Staatenlose Menschen will aber keiner generieren, weder Rechte noch Linke finden das eine gute Idee.

Bleibt am Ende das simple Fazit:
Ohne die Kriege im nahen Osten gäbe es die Flüchtlinge gar nicht erst, dann hätte man die Möglichkeit von jedem Ankommenden an der Grenze einen Pass zu verlangen, aber solange die westliche Welt meint sie muss immer neue Kriege anzetteln, muss sich der Westen nicht wundern, wenn im Gegenzug Millionen Menschen weltweit auf der Flucht sind, in deren Sog sich auch Wirtschaftsflüchtlinge befinden.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Bleibt am Ende das simple Fazit:
Ohne die Kriege im nahen Osten gäbe es die Flüchtlinge gar nicht erst, dann hätte man die Möglichkeit von jedem Ankommenden an der Grenze einen Pass zu verlangen, aber solange die westliche Welt meint sie muss immer neue Kriege anzetteln, muss sich der Westen nicht wundern, wenn im Gegenzug Millionen Menschen weltweit auf der Flucht sind, in deren Sog sich auch Wirtschaftsflüchtlinge befinden.

Und an diesen Kriegen ist wer Schuld? Die deutsche Bevölkerung? Die AfD? oder wie aktuell üblich: Putin? Darüber hinaus gab es UN Camps in den Nachbarländern. Deren finanzierung wurde aber mutwillig ausgesetzt. Sprich es gab scheinbar ein Interesse an dieser ""Flüchtlingswelle"". Merkel hätte sofern sie an einer pragmatischen und effektiven Lösung interessiert gewesen wäre, die finanzierung dieser Camps alleine übernehmen können. Verglichen zu den unsummen die uns die Grenzöffnung kostet wären die Kosten hierfür geradezu lächerlich gewesen. Und ich halte die Regierung nicht für so strohdoof daß sie das nicht genau wüsste. Schon Roosevelt sagte: "In der Politik geschieht nichts durch Zufall"
Und jetzt komen solche Trottel wie du und andere Gutmenschidioten und Linksverdrehte daher und Verteidigen diesen Plan und die Vasallin derer die hinter diesem Plan stehen, und die bald auch Trump ermorden werden, mit Hand und Fuß, nur weil ihr aus irgendeinem Grund die Einwanderung von nichtsnutzigen Steinzeitkulturen befürwortet? Glaubt ihr ernsthaft es kommt was gutes dabei raus?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich will SOFORT einen Superlativ für "Vollpfosten".
Das gibts ja gar nicht, so viel Dummheit sollte schon strafbar sein.

Die RECHTE Regierung in USA hat mit Unterstützung RECHTER Regierungen in Europa im nahen Osten Kriege vom Zaun gebrochen.
Danach hat RECHTE Politik in der westlichen Welt die Hilfen für die Camps gestrichen, damit die Flüchtlinge sich auf den Weg nach Europa machen.
Und jetzt soll die Lösung sein dass man diese RECHTE Politik als zu links definiert und NOCH WEITER nach rechts geht?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die große Freiheitslüge
Wer Parasiten mit dem Homo Sapiens vergleicht, hat ein inhumanes Parasitenbild. 8-D...
Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben