Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

USA: linke Modefaschisten weigern sich Melania Trump einzukleiden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Erstmal abwarten.
In dem von Dir verlinkten Artikel weigert sich offenbar die "Designerin" von Michelle Obama für Melina zu arbeiten.

Das ist doch ihr gutes Recht. Bzw., das war zu erwarten. Und das viele Designer eher demokratisch orientiert sind (ebenso wie andere Kreative) verwundert jetzt auch nicht.

Außerdem ist die Frage ob das überhaupt von "Melina" erwünscht wäre. Vielleicht haben sie ihr ja auch zu verstehen gegeben, dass sie jemand anderen bevorzugen und die Theallet hat sich jetzt nochmal nen guten Abschied inszeniert.

Aber der Kapitalismus wäre nicht der Kapitalismus, wenn er solche "Hürden" nicht schnell überwindet. Und wenn es ein relativ unbekannter Designer aus der 2. Reihe ist, der damit weltweit Beachtung findet. Aber soweit wird es wohl nicht kommen, weil die entsprechenden Leute eh schon Schlange stehen.
Zudem hat jemand mit Melina Trumps "Hintergrund", d.h. Kohle und Öffentlichkeitsinteresse normalerweise eh schon jemanden, von dem/der sie vorwiegend Kleidung designen lässt. Und der/die offenbar keine Berührungsängste hat.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Persönlich finde ich, dass das Wort "Faschismus" hier im Forum (zu) inflationär eingesetzt wird.

Dabei ist die Definition und vor allem die Herkunft des Wortes eigentlich gar nicht so eng gefasst wie das der ein oder andere hier offenbar vermutet.

Aber womöglich ist das ja auch der Grund:
Der Begriff ist so inhaltsleer, dass er überall passt/bzw. eben nicht passt. Aber auf jeden Fall eine negative Konnotation beinhaltet.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Stand heute in meiner Tageszeitung und habe eben dazu gegoogled, Mode-Macher in den USA weigern sich Melania Trump einzukleiden:

https://kurier.at/style/sophie-thea...n-sich-melania-trump-einzukleiden/231.328.760

Hat so ein Verhalten nicht totalitäre und faschistische Züge?

Wieso?
Das sind Privatleute in einem umkämpften Geschäft, totalitär können die nicht sein. In den USA gilt, wie in Deutschland auch, Vertragsfreiheit. Gerade wenn es um Leistungen im Umfeld von Politik und öffentlichen Personen geht, kann jeder entscheiden, ob er eine Dienstleistung vollbringen möchte. Das ist in einer Gesellschaft auch vollkommen richtig, diese Wahl zu haben, es ist ja auch akzeptabel wenn ich als Vermieter mich weigere der AFD oder der Linken Geschäftsräume zu vermieten.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.951
Punkte Reaktionen
10.878
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Persönlich finde ich, dass das Wort "Faschismus" hier im Forum (zu) inflationär eingesetzt wird.

Dabei ist die Definition und vor allem die Herkunft des Wortes eigentlich gar nicht so eng gefasst wie das der ein oder andere hier offenbar vermutet.

Aber womöglich ist das ja auch der Grund:
Der Begriff ist so inhaltsleer, dass er überall passt/bzw. eben nicht passt. Aber auf jeden Fall eine negative Konnotation beinhaltet.

VG

es geht dem Threadstarter doch nicht um den Inhalt der Meldung; er freut sich einfach an der Schmäkritik, die er damit anbringen kann.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wieso?
Das sind Privatleute in einem umkämpften Geschäft, totalitär können die nicht sein. In den USA gilt, wie in Deutschland auch, Vertragsfreiheit. Gerade wenn es um Leistungen im Umfeld von Politik und öffentlichen Personen geht, kann jeder entscheiden, ob er eine Dienstleistung vollbringen möchte. Das ist in einer Gesellschaft auch vollkommen richtig, diese Wahl zu haben, es ist ja auch akzeptabel wenn ich als Vermieter mich weigere der AFD oder der Linken Geschäftsräume zu vermieten.

Stell dir die Empörung vor, jemand hätte sich aus politischen Gründen geweigert für Obamas Frau Kleider zu nähen.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
es geht dem Threadstarter doch nicht um den Inhalt der Meldung; er freut sich einfach an der Schmäkritik, die er damit anbringen kann.

Achso. Ich dachte schon, er äußert die Hoffnung, dass Melina demächst nackt durch die Welt laufen muss :giggle:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.951
Punkte Reaktionen
10.878
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Achso. Ich dachte schon, er äußert die Hoffnung, dass Melina demächst nackt durch die Welt laufen muss :giggle:

Und wenn, wird sich Donald trotzdem auch weiterhin mit hübscheren und jüngeren Damen vergnügen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Stell dir die Empörung vor, jemand hätte sich aus politischen Gründen geweigert für Obamas Frau Kleider zu nähen.

Tja, da liegt der Unterschied: Michelle Obama ist eine hochgradig gebildete, sehr beliebte Frau, deren Leistung und Destinktion dafür sorgen, dass Modedesigner sie gerne einkleiden.
Mal abgesehen davon haben die Obamas einiges an Ablehnung erfahren, gerade was traditionelle Einladungen für den Potus angeht, z.B. zahlreiche Gouvernours Balls in Südstaaten.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Tja, da liegt der Unterschied: Michelle Obama ist eine hochgradig gebildete, sehr beliebte Frau, deren Leistung und Destinktion dafür sorgen, dass Modedesigner sie gerne einkleiden.
Puuhh, wie selbstlos diese "Modeschöpfer" doch so sind. Und ich dachte schon, die machen das wegen dem Image/der Werbung, weil dann ̶i̶̶h̶̶r̶̶ ̶̶f̶̶u̶̶m̶̶m̶̶e̶̶l̶ ihre "Kreationen" über die Bildschirme laufen (bzw. gelaufen werden) und der Name in der Klatschpresse breitgetreten wird.
Wie man sich doch täuschen kann. Dieser Optimismus und die Naivität mancher Zeitgenossen ist immer wieder beeindruckend :giggle:

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.951
Punkte Reaktionen
10.878
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Stell dir die Empörung vor, jemand hätte sich aus politischen Gründen geweigert für Obamas Frau Kleider zu nähen.

Die gabs massenhaft, nun hat sich niemand drüber aufgeregt. Jede Südstaatenschneiderin und Gattin eines Ku Klux wird sich eher die Hand abschlagen lassen als für eine Nichtweiße zu arbeiten.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Und wenn, wird sich Donald trotzdem auch weiterhin mit hübscheren und jüngeren Damen vergnügen.

Über Schönheit lässt sich bestimmt (nicht) streiten. Aber sie würde dann ja das Schicksal Millionen anderer Ehefrauen (und Männer) teilen ... also schon fast "volksverbunden".

Falls sie ganz fürchterlich verzweifelt ist, kann sie mich ja anrufen. Aber ich vermute, so schlecht gehts ihr dann doch nicht :coffee:

VG
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Puuhh, wie selbstlos diese "Modeschöpfer" doch so sind. Und ich dachte schon, die machen das wegen dem Image/der Werbung, weil dann ̶i̶̶h̶̶r̶̶ ̶̶f̶̶u̶̶m̶̶m̶̶e̶̶l̶ ihre "Kreationen" über die Bildschirme läuft (bzw. gelaufen wird) und der Name in der Klatschpresse breitgetreten wird.
Wie man sich doch täuschen kann. Dieser Optimismus und die Naivität mancher Zeitgenossen ist immer wieder beeindruckend :giggle:

VG

Oh das sollte damit eigentlich implizit ausgesagt werden. Natürlich sieht man sein Kleid lieber an einer Michelle Obama als an einem austauschbaren Trump Gespielchen, dass die Reden von Michelle klaut.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Oh das sollte damit eigentlich implizit ausgesagt werden. Natürlich sieht man sein Kleid lieber an einer Michelle Obama als an einem austauschbaren Trump Gespielchen, dass die Reden von Michelle klaut.

Ach, klär mich doch bitte mal auf:

Gehts um Klassenkampf, arm/reich, dumm/intelligent, links/rechts, schwarz/weiß, Geschlechterkampf oder einfach nur um Klamotten? Nur das ich mich drauf einstellen kann.

Ich kenn Melina (heißt sie so?) aber auch eine Michelle nicht persönlich, deshalb kann ich mich zu manchen Themen einfach nicht so gut äußern wie Du ;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.670
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich denke mal es wird unter den Wählern Trumps in dem großen Amerika noch einige andere gute Designer und
Schneider geben und die werden sich freuen durch das Tragen ihrer Kreationen durch Trumps Familie berühmt
zu werden.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich denke mal es wird unter den Wählern Trumps in dem großen Amerika noch einige andere gute Designer und
Schneider geben und die werden sich freuen durch das Tragen ihrer Kreationen durch Trumps Familie berühmt
zu werden.

Mal davon abgesehen, dass eine Sophie Theallet ... ja auch nicht gerade eine der "Großen" ist (mMn.).

VG

PS: Endlich mal ne ehrliche Signatur ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ach, klär mich doch bitte mal auf:

Gehts um Klassenkampf, arm/reich, dumm/intelligent, links/rechts, schwarz/weiß, Geschlechterkampf oder einfach nur um Klamotten? Nur das ich mich drauf einstellen kann.

Ich kenn Melina (heißt sie so?) aber auch eine Michelle nicht persönlich, deshalb kann ich mich zu manchen Themen einfach nicht so gut äußern wie Du ;)

Eigentlich geht es um garnichts. Irgendwelchen Modedesigenern passt es nicht, für Trumps Frau ein Kleid zu nähen. Vollkommen uninteressant, keinen stört das wirklich.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Eigentlich geht es um garnichts. Irgendwelchen Modedesigenern passt es nicht, für Trumps Frau ein Kleid zu nähen. Vollkommen uninteressant, keinen stört das wirklich.

Ebend ... ein Fliegenschiss im Universum. Also, lasst uns das WE genießen :dance:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Was stimmt beim User Langer schon? :love: 🎃 🤣 Stalker-Geschwätz!
Terroranschlag in Moskau
Interessant, wie sich die Russen ihre eigenen Lügen bestätigen, das ist mittlerweile...
Die Umwelt-Lügner
Oben