Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Elbphilharmonie eröffnet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn dir was nicht passt ist es immer am Thema vorbei !

Eigentlich nicht.
Nur dann, wenn es am Thema meilenweit vorbei geht, wie Deien Einwurf, dass ich zu den Kostensteigerungen bei BER "auch" eine Erklärung hätte.
Zumal ich zur Kostensteigerung bei der Elbphilharmonie nichts derartiges aussagte.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sehr zum Leidwesen meiner geliebten Gattin weigere ich mich auch, wenn ich in die Oper gehe, mich auszustaffieren. Ich komme mir dann immer verkleidet vor. Aber meiner Beobachtung nach ist das auch nicht mehr durchgängig üblich. Was bedeuten kann und wünschenswert ist: man geht nicht mehr in die Oper, um gesehen zu werden, sondern um selbst zu sehen und hören.

PS.: Ich möchte nicht wissen, wie hoch der Quadratmeterpreis für die Wohnungen in der Elbphilharmonie ist. Ganz in der Nähe - Luftlinie ca. 150 Meter - ist eine Eigentumswohnung zu haben. 8 Millionen Euro für 300 qm. Dafür aber im obersten Stockwerk des höchsten und häßlichsten Turm der Speicherstadt.

Och ab und an darf es auch mal Abendgarderobe sein. Wenn die Holde es unbedingt wünscht. Ist aber eher die Ausnahme.
Das mit dem selbst hören und sehen haben einige nicht ganz kapiert. :coffee:
Was freu ich mich auch wieder zum faschingskonzert im Kostüm zu erscheinen. Letztes Jahr war ich da als Hase unterwegs. Das darf auch mal so wie Jens oder auch Anzug. Jeder Anlass seinen Anzug.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sehr zum Leidwesen meiner geliebten Gattin weigere ich mich auch, wenn ich in die Oper gehe, mich auszustaffieren. Ich komme mir dann immer verkleidet vor. Aber meiner Beobachtung nach ist das auch nicht mehr durchgängig üblich. Was bedeuten kann und wünschenswert ist: man geht nicht mehr in die Oper, um gesehen zu werden, sondern um selbst zu sehen und hören.

Hübsch ausstaffiert gehört für mich zum Kunstgenuss dazu.
Aber das kann ja jeder machen, wie er will.

Wenig Verständnis habe ich für Typen mit angewachsener BaseCap und Rucksack in der Oper; aus letzterem wird dann unregelmäßig einer Wasserflasche zum Trinken herausgenommen.
Vermehrt Mädels.
Das sind die Typ*innen, die nach dem Überqueren einer 6 Meter breiten Straße bereits eine Lederhaut bekommen haben.
PS.: Ich möchte nicht wissen, wie hoch der Quadratmeterpreis für die Wohnungen in der Elbphilharmonie ist. Ganz in der Nähe - Luftlinie ca. 150 Meter - ist eine Eigentumswohnung zu haben. 8 Millionen Euro für 300 qm
.#Rechne aus: 400 m² zu 20 Mio. €
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Nichts gegen hohe Aufwände für Kultur. Aber in Hamburg geht es - wieder einmal - nur um Repräsentation und Großkotzgehabe.
Dieses Gebäude beeindruckt vor allem durch die Häßlichkeit seines Äußeren. Innen protzt man im Überschwang von Technik und Materialien.
Niemals wird man jedoch mit diesem Monster etwa dem Gebäude und dem Goldsaal des Wiener Musikvereins Paroli bieten können.
Bürgermeister Scholz hatte ja auch den passenden Wunsch zur Eröffnung parat: er wünschte dem Haus allzeit volle Besetzung und Auslastung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Monstrum in ca. 4 Jahren insolvent sein wird.-


kataskopos

Was kostet die Welt ?? Ist für Politiker kein Thema. Und der Steuerzahler brennt wie ein Luster.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Dieses Gebäude beeindruckt vor allem durch die Häßlichkeit seines Äußeren.
.. das ist absoluter Schwachsinn , die Elphi ist architektonisch ein wunderschönes Gebäude und super geplant und gelungen , @ Kata > Geschmack muß man lernen bevor man sich einbildet man könnte so etwas kritisieren
 
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.. das ist absoluter Schwachsinn , die Elphi ist architektonisch ein wunderschönes Gebäude und super geplant und gelungen , @ Kata > Geschmack muß man lernen bevor man sich einbildet man könnte so etwas kritisieren

Es sind immer die Kunstbanausen, die ihre unsachliche Meinung einstellen, Begründung für die Meinung: Fehlanzeige, aber nölen, was das Zeug hät.
Es ist bei der Elphi wie mit der Pyramide vor dem Louvre oder dem Triumpf-Bogen in LA dEFENS, anfangs geschmäht, und nun nach Jahren Teil des modernen Paris.
Zum Erlernen von Geschmack, Auch DAS ist eine Form der Bildung.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ist doch schön, wenn Ihnen das Gebäude gefällt. Sie sollten allerdings Leuten, denen das nicht gefällt nicht mit Schwachsinn anpöbeln.
Wenn sie glauben, Ihr Geschmack sei maßgeblich für alle Betrachter der EP, dann liegt der Schwachsinn auf Ihrer Seite.


kataskopos
 
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde gerne die Elbharmonie besuchen, auch deshalb, um mal wieder in Hamburg zu sein. Aber im Moment fehlt mir das Geld.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Nö, hab ich nicht nötig. Weil jeder der dieses Video gesehen hat es bestätigen kann...
Epsteins Liste veröffentlicht
Nicht der erste Pädo, der einen Ritterschlag erhielt: „Sir“ Lucian Grainge, CEO der...
Die Umwelt-Lügner
Oben