Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Elbphilharmonie eröffnet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Elbphilharmonie eröffnet

Die ersten Klänge im Hamburger Wunderbau - waren sie tatsächlich so beeindruckend, wie erwartet?

https://www.elbphilharmonie.de/de/festivals/eroffnungsfestival/247

Die Kosten für diesen Palast waren ursprünglich auf 241 Millionen Euro angesetzt -am Schluss belief sich die Summe auf unglaubliche 866 Millionen.Diese Gebäude ist eine der größten Geldverschwendungsprojekte der letzten Jahrzehnte, völlig überteuert. Hier trifft sich die Bourgeoisie und beweihräuchert sich selber.Für die <Hamburger Nichtpfeffersäcke >war der Abend wohl nicht so berauschend.

Persönliche Anmerkung

In Deutschland gibt es Menschen, auch ältere, die in Mülltonnen nach Pfandgut suchen, Obdachlose, arme Kinder etc., aber für so einen Bau haut man über 800 Millionen Euro raus. Was für eine Farce!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die ersten Klänge im Hamburger Wunderbau - waren sie tatsächlich so beeindruckend, wie erwartet?

https://www.elbphilharmonie.de/de/festivals/eroffnungsfestival/247

Die Kosten für diesen Palast waren ursprünglich auf 241 Millionen Euro angesetzt -am Schluss belief sich die Summe auf unglaubliche 866 Millionen.Diese Gebäude ist eine der größten Geldverschwendungsprojekte der letzten Jahrzehnte, völlig überteuert. Hier trifft sich die Bourgeoisie und beweihräuchert sich selber.Für die <Hamburger Nichtpfeffersäcke >war der Abend wohl nicht so berauschend.

Persönliche Anmerkung

In Deutschland gibt es Menschen, auch ältere, die in Mülltonnen nach Pfandgut suchen, Obdachlose, arme Kinder etc., aber für so einen Bau haut man über 800 Millionen Euro raus. Was für eine Farce!

Nichts gegen hohe Aufwände für Kultur. Aber in Hamburg geht es - wieder einmal - nur um Repräsentation und Großkotzgehabe.
Dieses Gebäude beeindruckt vor allem durch die Häßlichkeit seines Äußeren. Innen protzt man im Überschwang von Technik und Materialien.
Niemals wird man jedoch mit diesem Monster etwa dem Gebäude und dem Goldsaal des Wiener Musikvereins Paroli bieten können.
Bürgermeister Scholz hatte ja auch den passenden Wunsch zur Eröffnung parat: er wünschte dem Haus allzeit volle Besetzung und Auslastung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Monstrum in ca. 4 Jahren insolvent sein wird.-


kataskopos
 
Registriert
2 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nichts gegen hohe Aufwände für Kultur. Aber in Hamburg geht es - wieder einmal - nur um Repräsentation und Großkotzgehabe.
Dieses Gebäude beeindruckt vor allem durch die Häßlichkeit seines Äußeren. Innen protzt man im Überschwang von Technik und Materialien.
Niemals wird man jedoch mit diesem Monster etwa dem Gebäude und dem Goldsaal des Wiener Musikvereins Paroli bieten können.
Bürgermeister Scholz hatte ja auch den passenden Wunsch zur Eröffnung parat: er wünschte dem Haus allzeit volle Besetzung und Auslastung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Monstrum in ca. 4 Jahren insolvent sein wird.-


kataskopos

Man hat diesem Bürgermeister sogar noch auf die Schulter geklopft und ihn beglückwünscht. Ich frage mich für was? Das ist kein Gebäude, das ist die Hässlichkeit in Person. Scheinbar gehört es mittlerweile zum guten Ton, dass Bauwerke doppelt so viel kosten wie veranschlagt. Wie der Berliner Flughafen eine Sauerei dass der gleichen sucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Bürgerfreundliche Preise übrigens: :happy:


Einzelkartenpreise*

463 ,-
231,50
386 ,-
278 ,-

193 ,-
259 ,-
186 ,-
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Die ersten Klänge im Hamburger Wunderbau - waren sie tatsächlich so beeindruckend, wie erwartet?

https://www.elbphilharmonie.de/de/festivals/eroffnungsfestival/247

Die Kosten für diesen Palast waren ursprünglich auf 241 Millionen Euro angesetzt -am Schluss belief sich die Summe auf unglaubliche 866 Millionen.Diese Gebäude ist eine der größten Geldverschwendungsprojekte der letzten Jahrzehnte, völlig überteuert. Hier trifft sich die Bourgeoisie und beweihräuchert sich selber.Für die <Hamburger Nichtpfeffersäcke >war der Abend wohl nicht so berauschend.

Persönliche Anmerkung

In Deutschland gibt es Menschen, auch ältere, die in Mülltonnen nach Pfandgut suchen, Obdachlose, arme Kinder etc., aber für so einen Bau haut man über 800 Millionen Euro raus. Was für eine Farce!

Da wird Steuerverschwendung gefeiert ! Welche Firma oder Privatperson könnte sich es leisten 10 x mehr als geplant auszugeben ?
Die Christen geben gern vor allem Steuergelder !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Die ersten Klänge im Hamburger Wunderbau - waren sie tatsächlich so beeindruckend, wie erwartet?

https://www.elbphilharmonie.de/de/festivals/eroffnungsfestival/247

Die Kosten für diesen Palast waren ursprünglich auf 241 Millionen Euro angesetzt -am Schluss belief sich die Summe auf unglaubliche 866 Millionen.Diese Gebäude ist eine der größten Geldverschwendungsprojekte der letzten Jahrzehnte, völlig überteuert. Hier trifft sich die Bourgeoisie und beweihräuchert sich selber.Für die <Hamburger Nichtpfeffersäcke >war der Abend wohl nicht so berauschend.

Persönliche Anmerkung

In Deutschland gibt es Menschen, auch ältere, die in Mülltonnen nach Pfandgut suchen, Obdachlose, arme Kinder etc., aber für so einen Bau haut man über 800 Millionen Euro raus. Was für eine Farce!

Die ursprünglichen Kosten betrugen doch 78 Millionen , oder? Mich bekommen da keine 10 Pferde rein, die Baumängel werden zu Tage treten, hier und da wird eine Loge abbrechen und ähnliches. Mal abgesehen von der Terrorgefahr.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Man hat diesem Bürgermeister sogar noch auf die Schulter geklopft und ihn beglückwünscht. Ich frage mich für was? Das ist kein Gebäude, das ist die Hässlichkeit in Person. Scheinbar gehört es mittlerweile zum guten Ton, dass Bauwerke doppelt so viel kosten wie veranschlagt. Wie der Berliner Flughafen eine Sauerei dass der gleichen sucht.

Mich hat nachdenklich gestimmt, das der Koloss auf alte Speichergebäude gepfropft wurde. Hoffentlich haben da alle richtig gerechnet, hoffentlich wurde nicht Bewährungsstahl geklaut....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Gut, dass das blöde Ding endlich eröffnet ist. Dann kann sich der Steuerzahler anderen Verschwendungsprojekten widmen. Wie wäre es mit einer Krankenkassenverwaltung für 8*10^8 Euronen, ein Eichhörnchenzahnhalter, oder eine Watscheltute für solch einen Betrag?
 
Registriert
2 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gut, dass das blöde Ding endlich eröffnet ist. Dann kann sich der Steuerzahler anderen Verschwendungsprojekten widmen. Wie wäre es mit einer Krankenkassenverwaltung für 8*10^8 Euronen, ein Eichhörnchenzahnhalter, oder eine Watscheltute für solch einen Betrag?

Wir hätte da noch Stuttgart 21 und der Berliner Flughafen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Kosten für diesen Palast waren ursprünglich auf 241 Millionen Euro angesetzt.
Ich war 2005 mit meiner Mutter, kurz vor ihrem Tod, in Hamburg in der Oper. In der ersten Pause liefen ein paar unglaublich agile Marketingleute zwischen den Gästen herum und versuchten, ihnen Spenden für diesen Schai§bau aus der Tasche zu ziehen. Meine Mutter fragte einen dieser Hansels, was das Teil denn kosten solle. Er antwortete, ohne Schai$, 70 Millionen! ich meine mich erinnern zu können, daß das Hamburger Abendblatt das auch geschrieben hatte. Also ist das Ding demnach 340% teurer geworden. als geplant. Und... bei dieser Differenz kann man nur sagen, daß da aktive Kriminalität im Spiel war.;)

Ich weiß 100%ig, daß ich diesen Bau nie betreten werde!
 
Registriert
2 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich war 2005 mit meiner Mutter, kurz vor ihrem Tod, in Hamburg in der Oper. In der ersten Pause liefen ein paar unglaublich agile Marketingleute zwischen den Gästen herum und versuchten, ihnen Spenden für diesen Schai§bau aus der Tasche zu ziehen. Meine Mutter fragte einen dieser Hansels, was das Teil denn kosten solle. Er antwortete, ohne Schai$, 70 Millionen! ich meine mich erinnern zu können, daß das Hamburger Abendblatt das auch geschrieben hatte. Also ist das Ding demnach 340% teurer geworden. als geplant. Und... bei dieser Differenz kann man nur sagen, daß da aktive Kriminalität im Spiel war.;)

Ich weiß 100%ig, daß ich diesen Bau nie betreten werde!

Also, da fällt einem nichts mehr ein.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Also, da fällt einem nichts mehr ein.

Mir fällt dazu ein, dass man an so etwas sieht, wie weit sich der Etatismus in diesem Land breit gemacht hat. Verwaltung ist eigentlich dazu da, der Bevölkerung zu DIENEN. Und wenn das gut klappt, dann sollen die Beamten und Angestellten dafür ordentlich privilegiert werden. Wenn das ABER ÜBERHAUPT NICHT klappt, dann haben sie dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Diese Art etatistische Behörden halten sich für den lebendigen Gott. Die Bevölkerung ist der Scheißdreck. In Wirklichkeit ist es anders herum: Die Bevölkeung ist der Souverän und die Verwaltung ist nur so gut, wie sie das Zusammenleben verbessert.
 
Registriert
2 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mir fällt dazu ein, dass man an so etwas sieht, wie weit sich der Etatismus in diesem Land breit gemacht hat. Verwaltung ist eigentlich dazu da, der Bevölkerung zu DIENEN. Und wenn das gut klappt, dann sollen die Beamten und Angestellten dafür ordentlich privilegiert werden. Wenn das ABER ÜBERHAUPT NICHT klappt, dann haben sie dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Diese Art etatistische Behörden halten sich für den lebendigen Gott. Die Bevölkerung ist der Scheißdreck. In Wirklichkeit ist es anders herum: Die Bevölkeung ist der Souverän und die Verwaltung ist nur so gut, wie sie das Zusammenleben verbessert.

Es tut aber auch keiner was dagegen. Es gibt keine Demo oder Unterschriftensammlungen usw. gegen solche Verschwendungen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wir hätte da noch Stuttgart 21 und der Berliner Flughafen.

Ich biete aus Köln die 2,3km lange Nord-Süd Unterpflaster Straßenbahn für schlappe 1.200.000.000 €uronen. Ich finde, das ist der absolute No.1 Hit! Vergesst S21, BER oder ElPhi. Ist alles ein Driss im Verhältnis gegen das, was wir in Köln einen Volldriss nennen! :))
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Natürlich alles richtig hier ... dafür haben sie vom Matheunterricht offenbar kräftig quersubventioniert, wie man so hört. Aber das geht nur die Hamburger was an ... das ist deren Budget.

Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, da reinzugehen wenn ich in Hamburg bin. Hier in München haben wir gerade die 3. Tunnelunterführung vom Ring fertiggestellt … innerhalb des Zeitplans und unterhalb der projektierten Kosten. Von unseren Flughäfen(-erweiterungen) ganz abgesehen ;-)


VG

PS: Und ich fand und finde es einen geilen Bau in Hamburg. Habe mal im Nachbarturm gearbeitet und das ist eine geile Lage. In 10 Jahren fragt da kein Hahn mehr danach. Das ist das Gleiche, wie die Twintowers in NewYork oder das Opernhaus in Sydney! War alles bei der Einweihung sehr umstritten und die Twintowers z.B. hochdefizitär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bürgerfreundliche Preise übrigens: :happy:


Einzelkartenpreise*

463 ,-
231,50
386 ,-
278 ,-

193 ,-
259 ,-
186 ,-

Keine Ahnung welche Veranstaltung Sie rausgesucht haben. Entweder Sie sind schlecht informiert oder Sie möchten einfach nur Stimmung machen.

Ticketpreise ab 15€! Jeder soll sich Musik leisten können. Daher ist das ja auch nicht an einen privaten Investor vergeben worden.
Das Konzert Morgen am 13.01. 20:00. Ticketpreise 91,30; 71,50; 56,10; 39,60; 19,80.
Samstag 14.01. Chicago Symphony Orchestra. Preise 185,00; 160,00; 115,00; 50,00; 15,00.
Sonntag 15.01. NDR Orchester. Ticketpreise 84,70; 70,40; 48,40; 30,80; 18,70

Ich finde das sind sehr moderate Preise. So kenn ich das wenn ich mir andere Philharmonische Orchester in Deutschland anhöre.
Teuer wird es eigentlich immer dort wo ein Investor Geld verdienen möchte. Zum Beispiel in Österreich in Bregenz. Ist toll dort aber wirklich teuer!

Selber zahle ich mit meiner Frau selten mehr als 30€ für eine Konzertkarte.
Meine Frau möchte unbeding nun nach Hamburg. Machen wir also Urlaub in der Stadt wo eigentlich das schönste die Autobahn nach Brmen ist. Aber eventuell ist die Elbphilharminie doch auch ganz nett. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und auch hier gibt es eine Insel, dieses Mal sogar mit Landebahn: Jay-Z Private...
Erich von Däniken und das...
Schon schlimm genug wenn man das Eliten nennt, weil es sind die eigentlich Verkommenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben