Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armer Rentner sucht in Müll nach Essen - und muss dafür Geldstrafe zahlen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Armer Rentner sucht in Müll nach Essen - und muss dafür Geldstrafe zahlen

http://www.focus.de/regional/bayern...muss-dafuer-geldstrafe-zahlen_id_6483752.html

In der brd ist auch so etwas moeglich -- auf der einen Seite islamische Totschlaeger, die auch nach brutalsten Untaten unterwuerfig wie Koenige behandelt werden und vor denen die deutsche sogenannte "Justiz" kuscht. Sicher sind da auch "Buerger" biodeutschen Ursprungs, die den Tuerken vehement verteidigen -- er darf alles, nur nicht bestraft werden.

https://www.youtube.com/watch?v=ikf1jlbumL8

..und auf der anderen Seite deutsche Rentner, gegen die der brd-Willkuerstaat mit eiserner Faust zuschlaegt, wenn sie nicht verhungern wollen und sich im Abfall etwas zu essen suchen:

u einer Geldstrafe verurteilt.
An einem Sonntag im Dezember 2015 war der Rentner an den Müllcontainern eines Supermarkts zugange, um nach Lebensmitteln zu suchen. Eine Spaziergängerin, die den Mann beobachte, rief die Polizei, wie das Nachrichtenportal "OVB Online" berichtet.

Eine weitere Teilnehmerin an dem Spektakel ist eine biodeutsche "Dame" die wahrscheinlich Refugee-welcome gebruellt hat und die hier einem alten Mann so richtig beweisen will, was in ihr steckt an Mut.

Dann findet sich bei der Justiz noch ein "Richter", der das Weib, das den Rentner, der im Abfall Nahrung suchte, nicht auf den Topf gesetzt hat und ordentlich blossgestellt, wie es jeder anstaendige Richter getan haette -- sondern der den Alten noch bestraft, weil er nicht verhungern wollte.

Das Land ist irre.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Traurig ja! Das wäre doch ein Selfie Motive für die Kanzlerin, sie im Vordergrund und der Rentner in der Tonne Suchend im Hintergrund.
Der Titel "Merkels anderes Deutschland"
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
DIe "Tafeln" werden ja seit einigerzeit von FLüchtlingen überschwemmt, sofern sie noch keine Massnahmen dagegen ergriffen haben.

Spürt man Hass dort? Ich höre nichts. Unterwürfig hat sich die deutsche Arbeiterschaft ans etabliert oder NIchtwählen gewöhnt.

Es sind andere, auf die man den Fokus legen sollte.
Wer angesichts solch eines einzigen Umstandes auch nur eine MIlisekunde zögern sollte AfD zu wählen, ungeachtet des Inhalts als einzig verfügbare "Keule" mit der man dem Establishment "eins überziehen" kann, der hat mein Mitleid und Verständnis nicht.

Ich warte auf AfD-Rufe als Reaktion von Anpöbelei durch Ausreisepflichtige oder (Nord) Afrikaner etc.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Traurig ja! Das wäre doch ein Selfie Motive für die Kanzlerin, sie im Vordergrund und der Rentner in der Tonne Suchend im Hintergrund.
Der Titel "Merkels anderes Deutschland"

Der Typ is ja selbst schuld ! der hätte doch auch zu Hause sitzen können und Zuschauen können wie die Mutti die Ehrendoktorwürde von 2 Hilfsschulen erhält .

Weil ein denkender Mensch kann sich ja das Geschwafel von einem Europa welches es nur in Muttis Kopf gibt nicht ernsthaft anhören .

Es ist natürlich auch ein cleverer Schachzug , sone Scherpe is billiger als dass Belgien Mio. ins bodenlose Fass Europa wirft.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
http://www.focus.de/regional/bayern...muss-dafuer-geldstrafe-zahlen_id_6483752.html

In der brd ist auch so etwas moeglich -- auf der einen Seite islamische Totschlaeger, die auch nach brutalsten Untaten unterwuerfig wie Koenige behandelt werden und vor denen die deutsche sogenannte "Justiz" kuscht. Sicher sind da auch "Buerger" biodeutschen Ursprungs, die den Tuerken vehement verteidigen -- er darf alles, nur nicht bestraft werden.

https://www.youtube.com/watch?v=ikf1jlbumL8

..und auf der anderen Seite deutsche Rentner, gegen die der brd-Willkuerstaat mit eiserner Faust zuschlaegt, wenn sie nicht verhungern wollen und sich im Abfall etwas zu essen suchen:



Eine weitere Teilnehmerin an dem Spektakel ist eine biodeutsche "Dame" die wahrscheinlich Refugee-welcome gebruellt hat und die hier einem alten Mann so richtig beweisen will, was in ihr steckt an Mut.

Dann findet sich bei der Justiz noch ein "Richter", der das Weib, das den Rentner, der im Abfall Nahrung suchte, nicht auf den Topf gesetzt hat und ordentlich blossgestellt, wie es jeder anstaendige Richter getan haette -- sondern der den Alten noch bestraft, weil er nicht verhungern wollte.

Das Land ist irre.

Leider ja, aber auch ignorant. Seit Jahren verhungern, erfrieren hier deutsche Staatsbürger und dies bereits vor der Migrationswelle. Nur wir wollen es nicht wahrhaben, weil wir ja nicht betroffen sind. Deutschlands Weg in einen asozialen Staat nahm mit der Agenda 2010 volle Fahrt auf.
Persönlich finde ich es nicht gut, wenn man die Schuld nun den Migranten für dieses soziale Versagen in die Schuhe schieben will. Nein es waren unsere ehrenwerten Politiker die sich christlich, sozial oder ölologisch titulieren lassen und viele deutsche Bürger denen das abkaufen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.176
Punkte Reaktionen
11.134
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bester Freund, würdest du dich auch so aufregen, wenn ein ein Mensch dunkler Hautfarbe oder ein Moslem dabei erwischt worden wäre?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
DIe "Tafeln" werden ja seit einigerzeit von FLüchtlingen überschwemmt, sofern sie noch keine Massnahmen dagegen ergriffen haben.

Spürt man Hass dort? Ich höre nichts. Unterwürfig hat sich die deutsche Arbeiterschaft ans etabliert oder NIchtwählen gewöhnt.

Es sind andere, auf die man den Fokus legen sollte.
Wer angesichts solch eines einzigen Umstandes auch nur eine MIlisekunde zögern sollte AfD zu wählen, ungeachtet des Inhalts als einzig verfügbare "Keule" mit der man dem Establishment "eins überziehen" kann, der hat mein Mitleid und Verständnis nicht.

Ich warte auf AfD-Rufe als Reaktion von Anpöbelei durch Ausreisepflichtige oder (Nord) Afrikaner etc.

Ach? Nur AfD-Wähler dürfen also Deiner Meinung nach in Mülltonnen nach Nahrung wühlen?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bester Freund, würdest du dich auch so aufregen, wenn ein ein Mensch dunkler Hautfarbe oder ein Moslem dabei erwischt worden wäre?

Das ist wieder so ein typischer AfD-Propagandathread, wobei krampfhaft nach einem Aufhänger gesucht wurde.
Verschwiegen wurde die Tatsache, dass der Mann bereits 20x schon vorbestraft ist. Weswegen wurde nicht erläutert.
Es ging bei der Anzeige ja auch nicht grundsätzlich um das Wühlen im Müllcontainer, sondern durch den unberechtigten Zutritt zum Gelände.
Mit 300 Euro, die der Rentner zur Verfügung hat, wird er sicherlich nicht verhungern müssen.

Dass in unserem Land zu viele Lebensmittel weggeschmissen werden, das ist ein Unding. Und dass von Supermärkten z.B. die nicht verkauften und dann entsorgten Waren nicht so einfach an Einrichtungen weiter gegeben werden können ohne großen bürokratischen Aufwand - auch das ist nicht in Ordnung.

Zu Ihrer Eingangsfrage: Da wäre nichts in der Art gekommen. Höchstens eine Headline: Jetzt vergreifen die sich schon an unserem Müll....
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist es nicht immer wieder lustig, wenn hier RECHTS und LINKS sich beharken ! Ich muß in diesem Fall der Olivia recht geben, aber wenn es in den Kram passt wird auch sofort wieder für einen 20x-Vorbestraften und auch so "armen Rentner vor dem verhungern" Partei ergriffen.

Der linke und rechte Rand ist einfach nur noch "peinlich" in ihrem Hass auf diesen Staat !
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
http://www.focus.de/regional/bayern...muss-dafuer-geldstrafe-zahlen_id_6483752.html

In der brd ist auch so etwas moeglich -- auf der einen Seite islamische Totschlaeger, die auch nach brutalsten Untaten unterwuerfig wie Koenige behandelt werden und vor denen die deutsche sogenannte "Justiz" kuscht. Sicher sind da auch "Buerger" biodeutschen Ursprungs, die den Tuerken vehement verteidigen -- er darf alles, nur nicht bestraft werden.

https://www.youtube.com/watch?v=ikf1jlbumL8

..und auf der anderen Seite deutsche Rentner, gegen die der brd-Willkuerstaat mit eiserner Faust zuschlaegt, wenn sie nicht verhungern wollen und sich im Abfall etwas zu essen suchen:



Eine weitere Teilnehmerin an dem Spektakel ist eine biodeutsche "Dame" die wahrscheinlich Refugee-welcome gebruellt hat und die hier einem alten Mann so richtig beweisen will, was in ihr steckt an Mut.

Dann findet sich bei der Justiz noch ein "Richter", der das Weib, das den Rentner, der im Abfall Nahrung suchte, nicht auf den Topf gesetzt hat und ordentlich blossgestellt, wie es jeder anstaendige Richter getan haette -- sondern der den Alten noch bestraft, weil er nicht verhungern wollte.

Das Land ist irre.

Ich schäme mich für dieses dt. Gericht!
CSU - SPD - dieses "S" für sozial existiert bei diesen VolksVrräterPolitik schon lange nicht mehr! ... abwählen dieses Pack!

Tja - da hat der AmtsgerichtsRichter Florian Greifenstein (niedrigstes Gerichtin DE) seinem Namen alle Ehre gemacht, und steinhart diesen "polizeibekannten" Mehrfachtäter" zur Rechenschaft gezogen!

Soll er doch verrecken vor Hunger! Schließlich ist es nur eine armer deutscher Michel!

Wäre er Flüchtling, würde er alle soziale Hilfe erhalten, um ein "menschenwürdiges Dasein" finanzieren zu können - wie gesagt, ist nur ein armer deutscher Michel!

Wie laut Info bekannt ist, erhält der 75-Jährige eine Rente von gerade mal 300,- € (dreihundert) ....
das wusste auch der steinharte Richter Florian Greifenstein....

Wie weiterhin bekannt ist, befindet sich dieser Rentner seit Langem in dieser Not, aus der ihm nicht geholfen wurde.

Wäre er Flüchtling, hätten sich gleich mehrere (steuerfinanzierte) Projekte, Vereine und Welcome-Klatscher bemüht und er würde zukünftig über das Doppelte an Rente (Grundsicherung) verfügen können und bräuchte keinen Müll fressen!!!

Dank Rot-Grün-versifftes Pack muss ein Hilfloser hungern, nur weil er Deutscher ist!

Dank CDU/CSU gebräunter Dorfrichter ist der Wert des Betreten eines Grundstücks höher einzuschätzen

als die Notlage/Notstand des Hungers

Interessant wäre dabei, wie ein Richter, der weiß, dass ein Bürger das Recht und den Anspruch auf ein "menschenwürdiges Dasein und Teilhabe am öffentlichen Leben" hat, es aber nicht gewährt bekommt, weil er als "einfacher Bürger" nicht über das Wissen und Vorgehensweise informiert ist, seine Rechte in Anspruch nehmen zu können. ("§ 34 StGB")

Schade:

Vielleicht hat jemand das Aktenzeichen und Begründung dieses Urteils??? Würde mich interessieren!

Ein Gericht ist gehalten, das FÜR und WIDER abzuwägen, um ein Urteil sprechen zu können!
Abwägen heißt aber auch bewerten!

Wegen menschenverachtender Verurteilung (Amtsmissbrauch) gehört dieser Richter bestraft
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.563
Punkte Reaktionen
1.949
Punkte
43.720
Geschlecht
--
300,- € Rente ist halt schlicht zu wenig, da brauch ich keine Rechnung darüber ob man damit auskommen kann, man kann davon nicht überleben.

Dass der Rentner nicht anders kann als unbefugt Grundstücke zu betreten und eventuell noch Ladendiebstähle für Lebensmittel begeht, ist schon eine logische Konsequenz von solch einen be...scheidenen Rentensystem wie wir es in DE haben.

Dass man bei 20 Delikten (auch Bagatellen) irgendwann bestraft wird ist auch schon vorhersehbar, dass hat nichts mit "harten Richtern" zu tun, wahrscheinlich wird der Rentner die Bußgeldtagessätze im offenen Vollzug absitzen müssen, und dann hat ihm der "harte Richter" ihm immerhin noch ne staatliche Verpflegung beschafft.

Wie man bei diesem Thema jetzt auf Migranten und Flüchtlinge kommt, erschliesst sich mir absolut nicht.

Und ob es unter der AfD dem Rentner besser gehen würde, bezweifle ich jetzt mal ganz stark.

Das Problem ist hier das Rentensystem wo schon vor Jahrzehnten vorgerechnet wurde dass fürn Ar... ist, und ich mir immer wieder die Frage stelle, warum haben wir das noch? und wie lange gibt es das noch?
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das ist wieder so ein typischer AfD-Propagandathread, wobei krampfhaft nach einem Aufhänger gesucht wurde.
Verschwiegen wurde die Tatsache, dass der Mann bereits 20x schon vorbestraft ist. Weswegen wurde nicht erläutert.
Es ging bei der Anzeige ja auch nicht grundsätzlich um das Wühlen im Müllcontainer, sondern durch den unberechtigten Zutritt zum Gelände.
Mit 300 Euro, die der Rentner zur Verfügung hat, wird er sicherlich nicht verhungern müssen.

Dass in unserem Land zu viele Lebensmittel weggeschmissen werden, das ist ein Unding. Und dass von Supermärkten z.B. die nicht verkauften und dann entsorgten Waren nicht so einfach an Einrichtungen weiter gegeben werden können ohne großen bürokratischen Aufwand - auch das ist nicht in Ordnung.

Zu Ihrer Eingangsfrage: Da wäre nichts in der Art gekommen. Höchstens eine Headline: Jetzt vergreifen die sich schon an unserem Müll....

Das zeigt schon eine unglaubliche Ignoranz, derartiges von sich zu lassen. Tatsache ist, das viele (insbesondere ältere Menschen) mit der Bürokratie nicht mehr klar kommen, damit sie überhaupt den Anspruch auf Sozialhilfe geltend machen können. Es gab mal Zeiten,(BSHG) da kümmerte sich der Staat darum, das diese Personen ein würdiges Leben führen konnten, trotz all ihrer Erkrankungen und Probleme. (Alkoholsucht, Demenz etc.). Das ist in Zeiten von Agenda 2010 längst nicht mehr. Da geht es nur noch um Kosten zu sparen!

Für Deinen Post solltest Du dich schämen, weil selbst eine 25 x vorbestrafte Person ein Recht auf ein würdiges Leben in unserem Lande haben sollte. Pfui!
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
300,- € Rente ist halt schlicht zu wenig, da brauch ich keine Rechnung darüber ob man damit auskommen kann, man kann davon nicht überleben.

Dass der Rentner nicht anders kann als unbefugt Grundstücke zu betreten und eventuell noch Ladendiebstähle für Lebensmittel begeht, ist schon eine logische Konsequenz von solch einen be...scheidenen Rentensystem wie wir es in DE haben.

Dass man bei 20 Delikten (auch Bagatellen) irgendwann bestraft wird ist auch schon vorhersehbar, dass hat nichts mit "harten Richtern" zu tun, wahrscheinlich wird der Rentner die Bußgeldtagessätze im offenen Vollzug absitzen müssen, und dann hat ihm der "harte Richter" ihm immerhin noch ne staatliche Verpflegung beschafft.

Wie man bei diesem Thema jetzt auf Migranten und Flüchtlinge kommt, erschliesst sich mir absolut nicht.

Und ob es unter der AfD dem Rentner besser gehen würde, bezweifle ich jetzt mal ganz stark.

Das Problem ist hier das Rentensystem wo schon vor Jahrzehnten vorgerechnet wurde dass fürn Ar... ist, und ich mir immer wieder die Frage stelle, warum haben wir das noch? und wie lange gibt es das noch?

Es heißt in dem Artikel: <<Rund 300 Euro hat der 78-Jährige monatlich zum Leben. <<

Darunter verstehe ich den reinen Bedarf für Essen und Pflegeartikel. Ich denke, dass viele, die arbeiten, Versicherungen etc. zahlen und was weiß ich noch alles, nicht unbedingt 300 Euro für diese Dinge übrig haben.

Dass vieles natürlich zu wenig ist zum Leben im Sinne von mehr Lebensqualität und zu viel zum Sterben - das ist eine andere Sache. Und ganz offiziell hätte sich der Mann ja auch eine Bescheinigung holen können, die es ihm ermöglicht hätte, sich an "Suppenküchen" zu wenden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.617
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
..und auf der anderen Seite deutsche Rentner, gegen die der brd-Willkuerstaat mit eiserner Faust zuschlaegt, wenn sie nicht verhungern wollen und sich im Abfall etwas zu essen suchen:
Das Denunzieren ist wohl Teil unseres Genpools. Widerlich, aber doch vorhanden.
Mir ist nicht bekannt, daß das Durchsuchen eines Abfallbehälters strafbewehrt wäre. Aber auch ich;) lerne nie aus.

Was den "armen" Rentner angeht, so ist der möglicherweise nur arm, weil er 1. zu doof ist, sich die ihm zustehende Grundsicherung zu besorgen oder 2. er ist Alkoholiker. Und das 2. nehme ich stark an! Und falls dem so wäre, dann ist ihm das Richtige passiert. Denunziation hin, Grundvorsorge her.;)
Das Land ist irre.
Da hast Du völlich recht!;)
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es heißt in dem Artikel: <<Rund 300 Euro hat der 78-Jährige monatlich zum Leben. <<

Darunter verstehe ich den reinen Bedarf für Essen und Pflegeartikel. Ich denke, dass viele, die arbeiten, Versicherungen etc. zahlen und was weiß ich noch alles, nicht unbedingt 300 Euro für diese Dinge übrig haben.

Dass vieles natürlich zu wenig ist zum Leben im Sinne von mehr Lebensqualität und zu viel zum Sterben - das ist eine andere Sache. Und ganz offiziell hätte sich der Mann ja auch eine Bescheinigung holen können, die es ihm ermöglicht hätte, sich an "Suppenküchen" zu wenden.

Weiß ja nicht ob der Mann gearbeitet hat, aber egal wenn die Suppenküche mit 78 die letzte Lösung für mich wäre, wollte ich nicht mehr weitermachen denn den letzten Funken Stolz zu brechen heißt doch eh tot sein. Ist eine Schande für eine sogenannte Reiche Gesellschaft es nicht fertigzubringen Menschen in Würde alt werden zu lassen. Sche.... auf die Suppenküchen und sche... auf eine solche Gesellschaft.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.617
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Weiß ja nicht ob der Mann gearbeitet hat, aber egal wenn die Suppenküche mit 78 die letzte Lösung für mich wäre,
Klick!
Ist eine Schande für eine sogenannte Reiche Gesellschaft es nicht fertigzubringen Menschen in Würde alt werden zu lassen. Sche.... auf die Suppenküchen und sche... auf eine solche Gesellschaft.
Wäre eine Schande! Ist aber nicht, seit dem es die Grundsicherung gibt. Bei mir im Haus wohnt ein Rentner, der bekommt das und er kommt damit gut aus, denn er ist kein Alki!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Ich bleibe dabei....es gibt nur selbst ernannte Götter und sonst nichts..... etische...
Putins Kriegserklaerung?
Polen würde damit eine gute Entscheidung treffen: Nato: Andrzej Duda offen für...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben