Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin lässt Bundestagswahl beeinflussen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Putin lässt Bundestagswahl beeinflussen

Jetzt auch die Bundestagswahl im beeinflusst durch Russland?
Das was Herr Eidmann da schreibt klingt schlüssig. Das beschriebene läßt sich ja schon seit einiger Zeit beobachten.

Werden die Wahlen 2017 durch Russland beeinflusst?
Ich denke schon das die Propaganda Maschine nicht nur weiter laufen wird, desto näher die Wahl ansteht. Nein ich denke auch das diese noch befeuert wird. Das sich einige russischsprachigen Menschen aus Deutschland im Internet bewegen ist sicher nicht ungewöhnlich. Jedoch das diese Anscheinend instrumentalisiert werden.
Was meint Ihr?

Der US-Geheimdienst ist sich sicher: Russlands Präsident Wladimir Putin hat selbst angeordnet, den Ausgang der US-Wahlen zu beeinflussen. Und Experten vermuten, dass auch Deutschland im Visier des Kreml-Chefs ist.
Nach Einschätzung des russischen Soziologen Igor Eidman will Putin mit Hilfe von Sozialen Medien, russische Interessen gezielt über das Internet verbreiten. Zum Einsatz kommen soll eine Troll-Armee, die aus Unterstützern, Hackern und Falschmeldungen besteht. Damit sollen zunächst die drei bis vier Millionen russischsprachigen Menschen in Deutschland erreicht werden. Sie sollen wiederum Stimmung für die russischen Positionen in der Bundesrepublik machen. Erreicht werden soll das durch das "Schüren von Anti-Emigranten-Hysterie", glaubt Eidmann.

Der Soziologe behauptet sogar, dass Russlands wichtigstes Ziel es sei, Bundeskanzlerin Angela Merkel zu stürzen. Erfolgen soll das mit Halbwahrheiten, provozierenden Gerüchten und falschen Dokumenten. Damit wolle Putin die Situation in Deutschland destabilisieren und Unsicherheit schüren.
Wie leicht das geht, zeigt das Beispiel der SED. Sie hatte 1968 zur Folge, dass Heinrich Lübke als damaliger Bundespräsident zurücktrat. Wie die "Welt" schreibt, hatte die Parteiführung in Westdeutschland gefälschte Unterlagen über Lübkes Kriegstätigkeit zugespielt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.284
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Was die Medien hier veranstalten ist wirklich zum Lachen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.284
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Putin führt den hilflosen Personen die Hand, dass sie an der richtigen Stelle ihr Kreuzchen machen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Also ich meine, daß es eher so ist, daß je näher die Wahl rückt,
die durch staatliche Institutionen mittels gesteuerter Trolle im Internet verbreitete
Propaganda immer billiger wird.

"Der US-Geheimdienst ist sich sicher"
"Der Soziologe behauptet"

Da lachen doch die Hühner!

Am liebsten würde die Berliner Volksvertretertruppe die Wahl ausfallen lassen
und arbeitet möglicherweise darauf hin.

Gruß, hoksila
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Putin führt den hilflosen Personen die Hand, dass sie an der richtigen Stelle ihr Kreuzchen machen.

Bisher war die Begründung der Parteien für ihre Wahlverluste immer,das die Wahlbeteiligung sinkt.Mit dem Auftreten der AfD kann man mit diesem Argument nun nicht mehr punkten,blos gut das es Putin gibt.Nicht die asoziale Politik ist an den Verlusten schuld,sondern Putin.Billiger gehts nun wirklich nicht.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Jetzt auch die Bundestagswahl im beeinflusst durch Russland?
Das was Herr Eidmann da schreibt klingt schlüssig. Das beschriebene läßt sich ja schon seit einiger Zeit beobachten.

Echt? Das klingt schlüssig? Also, dass die (angeblichen) Nazis jetzt Kommunisten sind? Na, dann herzlich Willkommen in der Merkelwelt. Im Zweifel vergewaltigen sie bestimmt auch Kinder ... also die Linken ... oder sinds die Nazis oder Putin? Naja, bei wem das halt gerade opportun erscheint und wessen Sau durchs Dorf gejagt wird :coffee:

VG

PS: Eins ist aber mal sicher. Neutral betrachtet ist es deutlich einfacher sich so nen Experten wie "den Eidmann" zu halten, als so ne Troll-Armee (Zitat) durchzufüttern. Die fiesen kleinen Dinger sind doch so folgsam wie ein kleiner Flohzirkus. Wer tut sich das denn freiwillig an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Am liebsten würde die Berliner Volksvertretertruppe die Wahl ausfallen lassen
und arbeitet möglicherweise darauf hin.

Gruß, hoksila
Macht so n bischen den Eindruck. Eine vorgelagerte Rechtfertigung kommender Wahldesaster.
Vlt. sogar der Beginn einer neuen Sauerei. Das sollte man wirklich im Auge behalten.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Echt? Das klingt schlüssig? Also, dass die (angeblichen) Nazis jetzt Kommunisten sind? Na, dann herzlich Willkommen in der Merkelwelt. Im Zweifel vergewaltigen sie bestimmt auch Kinder ... also die Linken ... oder sinds die Nazis oder Putin? Naja, bei wem das halt gerade opportun erscheint und wessen Sau durchs Dorf gejagt wird :coffee:

VG

PS: Eins ist aber mal sicher. Neutral betrachtet ist es deutlich einfacher sich so nen Experten wie "den Eidmann" zu halten, als so ne Troll-Armee (Zitat) durchzufüttern. Die fiesen kleinen Dinger sind doch so folgsam wie ein kleiner Flohzirkus. Wer tut sich das denn freiwillig an?

also ursprünglich hab ich noch gezweifelt ob ich wählen gehen soll, jetzt ist die frage natürlich geklärt. vielleicht treff ich ja putin, schließlich brauch ich doch einen der mir zeigt wo ich das kreuzchen machen muss, wenn ich ihn getroffen hab werde ich natürlich im anschluss direkt hier bericht erstatten :giggle:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wenn das ARD oder die BILD, die Kirche oder irgendwelche Prominenten Wahlen beeinflussen wollen regt sich auch niemand auf, wieso bei Putin?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.773
Punkte Reaktionen
25.774
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn das ARD oder die BILD, die Kirche oder irgendwelche Prominenten Wahlen beeinflussen wollen regt sich auch niemand auf, wieso bei Putin?

Richtig! Traurig, dass man die Leute für mittlerweile so doof hält, dass man meint Beeinflussung aus dem Ausland könnte sogar wirksamer als die eigene sein.
Der "Russe" kam schließlich schon zweimal. Und das dritte mal kommt er übers Internetz.


....Dass der "Russe" bisher nie kam, ohne dass wir vorher bei ihm waren, wird auch diesmal halt einfach nicht erwähnt.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Zum Einsatz kommen soll eine Troll-Armee, die aus Unterstützern, Hackern und Falschmeldungen besteht. Damit sollen zunächst die drei bis vier Millionen russischsprachigen Menschen in Deutschland erreicht werden. Sie sollen wiederum Stimmung für die russischen Positionen in der Bundesrepublik machen. Erreicht werden soll das durch das "Schüren von Anti-Emigranten-Hysterie", glaubt Eidmann./Zitat Eingangsbeitrag

Na dann bin ich ja mal gespannt ,wann hier im Forum die ersten Russentrolle auftauchen.Vielleicht sind die ja dann besser, wie das was wir bisher hier so an Propagandaschreibern haben.:rolleyes2: Und wenn sie was gegen Angela Merkel schreiben ,hätten wir dann jedenfalls weniger Arbeit, das wäre doch gar nicht so schlecht.:cool:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.614
Punkte Reaktionen
12.731
Punkte
74.820
Geschlecht
mal eine ernsthafte Befürchtung:
könnte man mit der Behauptung "Wahlergebnis von Putin kreiert"
ein Wahlergebnis für ungültig erklären?
könnte auf diese Weise die Groko so oft wählen lassen
bis ihnen das Ergebnis genehm ist?
ist das in unserem Rechtsstaat möglich? :)
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na wenn Merkel rankommt hat Putins Propagandamaschine nicht so gegriffen, wenn nicht ist Putin Schuld am Niedergang aller Etablierten.
Gott was für einen Schwachsinn man sich immer antun muss wenn man nur eine Zeitung aufmacht Online oder die mit Papier. Ich habe gar keine Lust mehr irgendwas zu Lesen.Je nach Blatt kennt man Heute schon was sie nächste Woche Schreiben.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt auch die Bundestagswahl im beeinflusst durch Russland?
Das was Herr Eidmann da schreibt klingt schlüssig. Das beschriebene läßt sich ja schon seit einiger Zeit beobachten.

Werden die Wahlen 2017 durch Russland beeinflusst?
Ich denke schon das die Propaganda Maschine nicht nur weiter laufen wird, desto näher die Wahl ansteht. Nein ich denke auch das diese noch befeuert wird. Das sich einige russischsprachigen Menschen aus Deutschland im Internet bewegen ist sicher nicht ungewöhnlich. Jedoch das diese Anscheinend instrumentalisiert werden.
Was meint Ihr?

Wie und zu welchen Zweck sollte Russland versuchen die Wahlen in Deutschland zu beeinflussen?Sollte,Ihrer Meinung nach,Russland versuchen,die Wähler dahingehend beeinflussen,ihre Stimme Parteien zu geben,die eine Verständigung mit Russland anstreben?Welch verbrecherisches Vorhaben,für das Sie jeden Beweis schuldig bleiben,ist doch an Stelle von Kooperation und Verständigung Kriegsrhetorik gegenüber Russland angesagt.Das scheinen Sie ja auch eher zu begrüßen.

Auch wenn der Begriff "gesunder Menschenverstand" sicher kaum zu definieren ist,aber statt auf Verständigung zu setzen lieber mit dem Gedanken eines Krieges zu spielen um am Ende Russland doch noch zu einem Vassallen der USA zu degradieren,mit diesem Begriff hat dass alles nichts zu tun.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.340
Punkte Reaktionen
2.600
Punkte
73.820
Geschlecht
--
also ursprünglich hab ich noch gezweifelt ob ich wählen gehen soll, jetzt ist die frage natürlich geklärt. vielleicht treff ich ja putin, schließlich brauch ich doch einen der mir zeigt wo ich das kreuzchen machen muss, wenn ich ihn getroffen hab werde ich natürlich im anschluss direkt hier bericht erstatten :giggle:

Na wenn du einen brauchst, der dir zeigt, wo du das Kreuzchen machen musst,
hier bin ich.
Mein Tipp: genau zwischen seine Augen.

Und wie schriebst du weiter? " wenn ich ihn getroffen hab werde ich natürlich im anschluss direkt hier bericht erstatten :giggle:"

Ich erwarte deinen Bericht....:giggle::giggle:

Hätte da noch ein paar Vorschläge....Erdogan.......Netanjahu.......
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.773
Punkte Reaktionen
25.774
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na wenn Merkel rankommt hat Putins Propagandamaschine nicht so gegriffen, wenn nicht ist Putin Schuld am Niedergang aller Etablierten.
Gott was für einen Schwachsinn man sich immer antun muss wenn man nur eine Zeitung aufmacht Online oder die mit Papier. Ich habe gar keine Lust mehr irgendwas zu Lesen.Je nach Blatt kennt man Heute schon was sie nächste Woche Schreiben.

Richtig, darum geht es im Endeffekt.

Wie und zu welchen Zweck sollte Russland versuchen die Wahlen in Deutschland zu beeinflussen?Sollte,Ihrer Meinung nach,Russland versuchen,die Wähler dahingehend beeinflussen,ihre Stimme Parteien zu geben,die eine Verständigung mit Russland anstreben?Welch verbrecherisches Vorhaben,für das Sie jeden Beweis schuldig bleiben,ist doch an Stelle von Kooperation und Verständigung Kriegsrhetorik gegenüber Russland angesagt.Das scheinen Sie ja auch eher zu begrüßen.

Auch wenn der Begriff "gesunder Menschenverstand" sicher kaum zu definieren ist,aber statt auf Verständigung zu setzen lieber mit dem Gedanken eines Krieges zu spielen um am Ende Russland doch noch zu einem Vassallen der USA zu degradieren,mit diesem Begriff hat dass alles nichts zu tun.

Mir ist es auch schleierhaft, was daran falsch sein soll, dass die Russen Parteien befürworten, die den Ausgleich mit Ihnen suchen anstatt weiter auf Sanktionen und Osterweiterung zu setzen.
Wenn Obama Ende letzten Jahres Merkel besucht und tagelang darüber in den Medien berichtet wird, und Merkel von Ihm als nahezu einziger Garant der Demokratie in der westlichen Welt bejubelt wird, regt sich auch niemand auf.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.543
Punkte Reaktionen
1.935
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich schätze mal die Bundestagswahl geht Russland am A... vorbei, oder soll Merkel/Gabriel ihm etwa gefährlich werden? wohl eher nicht.

Die EU-Sanktionen treffen Russland nicht hart genug als dass sich Putin extra bemühen müsste eine ihm genehme deutsche Regierung zu fördern.

De Facto besteht kein Anlass für Putin die Wahlen zu beeinflussen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig, darum geht es im Endeffekt.



Mir ist es auch schleierhaft, was daran falsch sein soll, dass die Russen Parteien befürworten, die den Ausgleich mit Ihnen suchen anstatt weiter auf Sanktionen und Osterweiterung zu setzen.
Wenn Obama Ende letzten Jahres Merkel besucht und tagelang darüber in den Medien berichtet wird, und Merkel von Ihm als nahezu einziger Garant der Demokratie in der westlichen Welt bejubelt wird, regt sich auch niemand auf.

Mal abgesehen davon,das sich die Wähler in ihrer überwiegenden Zahl ganz sicher bei ihrer Wahlentscheidung von innenpolitischen Motiven leiten lassen,stellt sich wirklich die Frage was die Compas,Andreas etc.von einer kriegerischen Auseinandersetzung mit Russland versprechen?Diese Frage habe ich einigen von ihnen schon gestellt ohne je eine Antwort darauf zu erhalten.Soviel Unbedarftheit erwarte ich eigentlich nicht,deshalb halte ich Ihre Vermutung,das es sich bei dem einen oder anderen um bestellte Trolle handelt,für nicht ausgeschlossen.Wenn man diesen Konfrontationskurs gegen Russland weiterfahren will,wird das letztlich nicht gegen den Willen der Menschen erfolgen können,also muss man versuchen die Bevölkerung in Stellung zu bringen.Die Medien sind das eine,soziale Netzwerke das andere.Dort muss man anders vorgehen als bei ARD und ZDF.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.614
Punkte Reaktionen
12.731
Punkte
74.820
Geschlecht
Mal abgesehen davon,das sich die Wähler in ihrer überwiegenden Zahl ganz sicher bei ihrer Wahlentscheidung von innenpolitischen Motiven leiten lassen,stellt sich wirklich die Frage was die Compas,Andreas etc.von einer kriegerischen Auseinandersetzung mit Russland versprechen?Diese Frage habe ich einigen von ihnen schon gestellt ohne je eine Antwort darauf zu erhalten.Soviel Unbedarftheit erwarte ich eigentlich nicht,deshalb halte ich Ihre Vermutung,das es sich bei dem einen oder anderen um bestellte Trolle handelt,für nicht ausgeschlossen.Wenn man diesen Konfrontationskurs gegen Russland weiterfahren will,wird das letztlich nicht gegen den Willen der Menschen erfolgen können,also muss man versuchen die Bevölkerung in Stellung zu bringen.Die Medien sind das eine,soziale Netzwerke das andere.Dort muss man anders vorgehen als bei ARD und ZDF.

und ich muss mich als Otto-Norm-mal wieder fragen:
was habe ICH "dem Russen", oder gar "dem Putin" konkret und persönlich vorzuwerfen?
was hat er MIR getan?
haben die sich entwickelnden Beziehungen MIR geschadet oder genützt?
was habe ICH von zerrütteten Beziehungen?
was habe ICH von "Säbelrasseln"?
was habe ICH von einem Krieg in Europa?
habe ICH (konkret als Deutscher) überhaupt irgend eine Legitimation GEGEN "den Russen"?
mir fällt dazu nur ein:
ja, ich bin Putinversteher (er handelt für sein Land und handelt klug)
ja, ich bin Putinsympathisant (er stellt sich mutig und aktiv GEGEN eine NWO).
was will man mehr?
einklich janz einfach :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

im „Hochspannungsstromnetz...
Blödbecks Energiewende ein Totalschaden ? Die erste Stadt lässt keine Wärmepumpen /...
Deutschland stürzt ab
Michael Klonovsky: "Der Staat ist nicht Ihr Freund!" War er das jemals....
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben