Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tatsachen die man gerne liest.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nur vergisst du wohl, dass hier viele andere Teilnehmer grundsätzlich alle US-Bürger entsprechend "niedermachen".

Warum betitelst du solche User nicht als Trolle?

Wie gesagt, ich glaube nicht dass wenn bei diesen Usern von den "Amis" die Rede ist, die dortige Bevölkerung gemeint ist. Vielleicht sollten sich die betreffenden da differenzierter ausdrücken, da gebe ich Ihnen Recht. Aber man hat auch den Eindruck, dass Sie das auch gar nicht klarstellen wollen, sondern einfach gleich zurückfeuern.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da gebe ich Dir mal recht!
Der Großteil der Journalisten sind genauso Obrikeitshörig wie Du. Nur mit einem Unterschied, die Journalisten belügen die Bevölkerung, weil sie nicht zu den Verlieren zählen wollen, aufgrund ihrer finanziellen Abhängigkeit von ihrem Arbeitgeber, Deine Motivation will ich nicht näher benennen, das könnte dann in Beleidigungen ausarten.

Hm,
hattest du wohl schon vergessen, dass du mich "beleidigt" hattest.

Willst du hier nun den Thread mit deinen dümmlich Bemerkungen sprengen oder
sollte die Tatsache, die die Teilnehmerin über dich äußerte, stimmen?

Also, bleibe beim Thema und lege mal vor.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wie gesagt, ich glaube nicht dass wenn bei diesen Usern von den "Amis" die Rede ist, die dortige Bevölkerung gemeint ist. Vielleicht sollten sich die betreffenden da differenzierter ausdrücken, da gebe ich Ihnen Recht. Aber man hat auch den Eindruck, dass Sie das auch gar nicht klarstellen wollen, sondern einfach gleich zurückfeuern.

Nein, ich feuere nicht zurück.

Ich zeige in vielen Fällen ganz einfach auf, dass auch andere Dreck am Stecken haben
und füge dann immer entsprechende Links bei.
So etwas kommt bei vielen nicht gut an und schon geht die "Treibjagt" los. :giggle:

Das endet dann des Öfteren in persönliche Anmache und dann schreibe ich nach meinem
altbekannten Motto: "So wie man rein ruft, so schallt es raus"
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
hattest du wohl schon vergessen, dass du mich "beleidigt" hattest.

Willst du hier nun den Thread mit deinen dümmlich Bemerkungen sprengen oder
sollte die Tatsache, die die Teilnehmerin über dich äußerte, stimmen?

Also, bleibe beim Thema und lege mal vor.

Wo hast Du jetzt ein Problem?
Wo habe ich Dich beleidigt?
Wenn, dann solltest Du mal konkretisieren.

Ich habe die Sachthematik vernünftig behandelt. Tatsache und faktisch nicht zu leugnen ist, das die Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer größer wird, alleine schon aufgrund mathematischer Logik! Die Erhöhung des Mindestlohnes kann diese Problematik und die zunnehmende Armut damit nicht aufhalten, allenfalls klein wenig abmildern. Der Mittelstand in Deutschland schrumpft weiter!

Die Zahlen spiegeln alleine schon aus einfachen Gründen nicht die Realität wieder: Beispiel: Eine Person in Hamburg, München oder Stuttgart mit einem Nettogehalt von weniger als 1.400,- € im Monat muss i. d. Regel schon gem. SGB aufstocken um ein finanzielles Existenzminimum zu haben.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wo hast Du jetzt ein Problem?
Wo habe ich Dich beleidigt?
Wenn, dann solltest Du mal konkretisieren.

Ich habe die Sachthematik vernünftig behandelt. Tatsache und faktisch nicht zu leugnen ist, das die Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland immer größer wird, alleine schon aufgrund mathematischer Logik! Die Erhöhung des Mindestlohnes kann diese Problematik und die zunnehmende Armut damit nicht aufhalten, allenfalls klein wenig abmildern. Der Mittelstand in Deutschland schrumpft weiter!

Die Zahlen spiegeln alleine schon aus einfachen Gründen nicht die Realität wieder: Beispiel: Eine Person in Hamburg, München oder Stuttgart mit einem Nettogehalt von weniger als 1.400,- € im Monat muss i. d. Regel schon gem. SGB aufstocken um ein finanzielles Existenzminimum zu haben.


Ich habe keine Probleme, die scheinst du wohl zu haben.

Du hattest mich mit Nazis und den Rechten Dreck und Mist in Verbindung gebracht.

Mit solchen Vollidioten, dir mir so etwas andichten wollen, muss ich nun wirklich nicht weiterdiskutieren.
Die angesprochene Userin, die deine "Probleme" wohl auch schon erkannt hat, hat wohl völlig Recht.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ganze Gejammer in unserem Land ist doch nur sinnloser Mist.
Den meisten Menschen geht es besser, als je zuvor.
Dennoch wird gestöhnt und gejammert, was das Zeug hält.
Das ist unglaubwürdig.
Ja, es gibt "Abgehängte". Die gab es aber schon immer. Nicht bei allen sind die Gesellschaft oder andere schuld.
Es gibt auch eigenes Verschulden und es gibt auch eine Eigenverantwortung für sein Leben.
Möglichkeiten, was aus seinem Leben zu machen, gibt es genügend. Ein Freund von mir ist Klempnermeister und hat eine eigene Firma. Er würde gern jemanden einstellen, weil sein Geschäft brummt.
Er würde auch ausbilden. Aber es finden sich keine Lehrlinge.
Gert
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das ganze Gejammer in unserem Land ist doch nur sinnloser Mist.
Den meisten Menschen geht es besser, als je zuvor.
Dennoch wird gestöhnt und gejammert, was das Zeug hält.
Das ist unglaubwürdig.
Ja, es gibt "Abgehängte". Die gab es aber schon immer. Nicht bei allen sind die Gesellschaft oder andere schuld.
Es gibt auch eigenes Verschulden und es gibt auch eine Eigenverantwortung für sein Leben.
Möglichkeiten, was aus seinem Leben zu machen, gibt es genügend. Ein Freund von mir ist Klempnermeister und hat eine eigene Firma. Er würde gern jemanden einstellen, weil sein Geschäft brummt.
Er würde auch ausbilden. Aber es finden sich keine Lehrlinge.
Gert

Deine Wahrnehmung mag für Deinen Lebensbereich durchaus ihre Berechtigung haben. Aber bitte..pauschalisiere nicht!
Natürlich können wir auch das so definieren, das wir auf hohen Niveau jammern, wenn man die Lebensbedingungen der in Deutschland lebenden Menschen mit denen in Togo, Nigeria oder Syrien vergleicht.
Das ist aber nicht Thema des Threads, hier wird vielmehr suggeriert, das es den Deutschen im Jahr 2016 wieder finanziell besser geht.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Muss man doch hier mi Forum immer wieder lesen, dass Deutschland am Abgrund steht.
So gesehen leistet doch die Union unter der Kanzlerin einen entsprechenden Beitrag.
Da spricht doch im Grunde genommen nun wirklich nichts mehr gegen eine Weiterführung
unter der derzeitigen Kanzlerin.

Ich glaube nicht das die Sylvesterfeiern in ganz Deutschland für eine Weiterführung unter Merkel sprechen, in quasi jeder größeren Stadt gab es sexuelle Übergriffe durch Migranten.
Sicherheitspolitik ist das ganz große Thema und da siehts gar nicht gut aus, Deutschland ist mit Straftätern geflutet worden und die Polizei ist in großen und ganzen machtlos. Sozialbetrug ist doch quasi die Regel wenn man sich die Polizeiberichte der letzten Tage durchliest.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube nicht das die Sylvesterfeiern in ganz Deutschland für eine Weiterführung unter Merkel sprechen, in quasi jeder größeren Stadt gab es sexuelle Übergriffe durch Migranten.
Sicherheitspolitik ist das ganz große Thema und da siehts gar nicht gut aus, Deutschland ist mit Straftätern geflutet worden und die Polizei ist in großen und ganzen machtlos. Sozialbetrug ist doch quasi die Regel wenn man sich die Polizeiberichte der letzten Tage durchliest.

Ich denke einmal, dass die Union unter der Kanzlerin die Zeichen der Zeit erkannt hat.
Einige Forderungen die noch vor geraumer Zeit für die SPD und sogar von den Grünen (leider nicht von allen)
nicht akzeptabel waren kommen nun auf den Tisch. So gesehen wird die Union nun auch handeln.

Sicherheitspolitik ist selbstverständlich ein großes Thema auch zur Wahl.

Da müssen sich viele von den s.g. "Gutmenschen", besonders Fr. Peter von den Grünen, mit weiteren Überwachungen,
Überprüfungen, Verschärfung von Haftgründen, schnellere Ausweisungen, erschwerte Familienzusammenführung usw. usw. abfinden.

Sozialbetrug muss sofort mit Abschiebehaft bestraft werden.

Man könnte doch Staaten anbieten Sozialbetrüger aufnehmen um diese dort ins Gefängnis zu stecken,
solange bis der Status des "Flüchtlings" und Sozialbetrügers feststeht. Die Knast-Kosten trägt natürlich
(leider) Deutschland.

Schon bei der Einreise muss im Asylantrag auf diese Knast-Methode hingewiesen werden.

Man könnte nun wieder seitenlang darüber diskutieren ist aber nicht das direkte Thema hier. :winken:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich denke einmal, dass die Union unter der Kanzlerin die Zeichen der Zeit erkannt hat.
Einige Forderungen die noch vor geraumer Zeit für die SPD und sogar von den Grünen (leider nicht von allen)
nicht akzeptabel waren kommen nun auf den Tisch. So gesehen wird die Union nun auch handeln.

Sicherheitspolitik ist selbstverständlich ein großes Thema auch zur Wahl.

Da müssen sich viele von den s.g. "Gutmenschen", besonders Fr. Peter von den Grünen, mit weiteren Überwachungen,
Überprüfungen, Verschärfung von Haftgründen, schnellere Ausweisungen, erschwerte Familienzusammenführung usw. usw. abfinden.

Sozialbetrug muss sofort mit Abschiebehaft bestraft werden.

Man könnte doch Staaten anbieten Sozialbetrüger aufnehmen um diese dort ins Gefängnis zu stecken,
solange bis der Status des "Flüchtlings" und Sozialbetrügers feststeht. Die Knast-Kosten trägt natürlich
(leider) Deutschland.

Schon bei der Einreise muss im Asylantrag auf diese Knast-Methode hingewiesen werden.

Man könnte nun wieder seitenlang darüber diskutieren ist aber nicht das direkte Thema hier. :winken:

und dass das jetzt alles denkbar wird,
und wie es Mutti hilft, erneut das Gegenteil von dem zu tun,
was sie vorher tat,
dafür war der Laster auf´m Weihnachtsmarkt
doch ein super passender totsicherer Helfer......
wenn man schon denkt es geht nix mehr,
kommt so´n Trick mit´nem Lastwagen her.
einklich janz einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Sozialbetrug muss sofort mit Abschiebehaft bestraft werden.

Man könnte doch Staaten anbieten Sozialbetrüger aufnehmen um diese dort ins Gefängnis zu stecken,
solange bis der Status des "Flüchtlings" und Sozialbetrügers feststeht. Die Knast-Kosten trägt natürlich
(leider) Deutschland.

Merkels Problem ist aber das sie nix davon durchsetzen kann weil es nicht in Ihrer Macht liegt. Kein Land will Straftäter zurück nehmen, eigentlich wollen alle Herkunftsländer außerhalb der EU gar niemanden zurück nehmen. Auch die Verteilung der 120.000 Flüchtlinge innerhalb der EU ist grandios gescheitert, die dürften mittlerweile alle in Deutschland sein. d.h. alle diese Probleme werden dauerhaft präsent bleiben. Da nützen auch keine Statistiken das es Deutschland in wirtschaftlich guten Zeiten relativ gut geht.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Merkels Problem ist aber das sie nix davon durchsetzen kann weil es nicht in Ihrer Macht liegt. Kein Land will Straftäter zurück nehmen, eigentlich wollen alle Herkunftsländer außerhalb der EU gar niemanden zurück nehmen. Auch die Verteilung der 120.000 Flüchtlinge innerhalb der EU ist grandios gescheitert, die dürften mittlerweile alle in Deutschland sein. d.h. alle diese Probleme werden dauerhaft präsent bleiben. Da nützen auch keine Statistiken das es Deutschland in wirtschaftlich guten Zeiten relativ gut geht.


Frau Merkel kann einiges nicht durchsetzen weil es eben tatsächlich nicht
an ihrer Person liegt sondern weil zu viele "Gegner" einen schärferen Kurs
nicht mittragen wollen.

Es "heulen" doch viele sofort auf wenn z.B. Hr. Seehofer auf bestimmte Maßnahmen
besteht, die kommen dann und faseln etwas von einer Union die sich nicht einig ist
und man mit solch einer Partei nicht regieren kann/darf, aber selbst haben diese "Heuler"
nichts auf der Pfanne und sind von einer internen Einigkeit weit entfernt, siehe die Grünen.

Deutschland und dessen Bürger geht es gemessen an vielen anderen EU-Staaten relativ gut
und das ist auch gut so. Haben doch andere Parteien die gerne an die "Futtertröge" wollen
nicht viel zu bieten um Deutschland weiterhin wirtschaftlich so gut zu positionieren.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
http://www.focus.de/finanzen/news/a...en-deutschen-so-gut-wie-heute_id_6467551.html

Muss man doch hier mi Forum immer wieder lesen, dass Deutschland am Abgrund steht.
So gesehen leistet doch die Union unter der Kanzlerin einen entsprechenden Beitrag.
Da spricht doch im Grunde genommen nun wirklich nichts mehr gegen eine Weiterführung
unter der derzeitigen Kanzlerin.

Oder haben andere Parteien etwas Besseres zu bieten?


http://www.t-online.de/wirtschaft/i...en-deutschland-steuert-auf-rekordjahr-zu.html

Alle guten Dinge sind 3, guckst du hier: :))

http://www.t-online.de/wirtschaft/i...schaft-2016-staerker-gewachsen-als-zuvor.html
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht

Moin Compa!

Ich wundere mich immer wieder, warum bei dem seit Jahren herrschenden
und immer weiter boomenden Kaufrausch die Zinsen nicht steigen.
Allerorts 0%-Finanzierungen.
Da verdienen die Banken nur das was der Händler abgeben muß.
Hast Du dafür eine Erklärung?
Marktwirtschaftlich gesehen wäre das doch totaler Unsinn.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Weshalb sollte für Stihl ein kompletter Umzug in die Schweiz denn nachteilig sein...
DFB auf Islam-Linie
Ich erwarte das Verschwinden des deutschen Volkes wie sagte Einer eurer...
Die Umwelt-Lügner
Oben