Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tatsachen die man gerne liest.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
http://www.focus.de/finanzen/news/a...en-deutschen-so-gut-wie-heute_id_6467551.html

Muss man doch hier mi Forum immer wieder lesen, dass Deutschland am Abgrund steht.
So gesehen leistet doch die Union unter der Kanzlerin einen entsprechenden Beitrag.
Da spricht doch im Grunde genommen nun wirklich nichts mehr gegen eine Weiterführung
unter der derzeitigen Kanzlerin.

Oder haben andere Parteien etwas Besseres zu bieten?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
http://www.focus.de/finanzen/news/a...en-deutschen-so-gut-wie-heute_id_6467551.html

Muss man doch hier mi Forum immer wieder lesen, dass Deutschland am Abgrund steht.
So gesehen leistet doch die Union unter der Kanzlerin einen entsprechenden Beitrag.
Da spricht doch im Grunde genommen nun wirklich nichts mehr gegen eine Weiterführung
unter der derzeitigen Kanzlerin.

Oder haben andere Parteien etwas Besseres zu bieten?
[MENTION=2960]Compa[/MENTION] ! Bitte!

Das ist der Focus! Der ist aber so etwas von Lügenpresse. Nun lies doch mal die richtigen Informationsblätter.

Es kann doch nicht sein das wir wenige Tage vor dem 3 Weltkrieg meinen es ging uns noch nie so gut.
Das können nur Lügen von der Merkel sein. Oder vom Sigmar. Oder vom Soros. Eventuell auch von einem Freimauerer. Was weiß ich.

Aber tu das nicht mit diesem Mainstreamblatt.

So etwas darf man nicht glauben!

;)
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2960]Compa[/MENTION] ! Bitte!

Das ist der Focus! Der ist aber so etwas von Lügenpresse. Nun lies doch mal die richtigen Informationsblätter.

Es kann doch nicht sein das wir wenige Tage vor dem 3 Weltkrieg meinen es ging uns noch nie so gut.
Das können nur Lügen von der Merkel sein. Oder vom Sigmar. Oder vom Soros. Eventuell auch von einem Freimauerer. Was weiß ich.

Aber tu das nicht mit diesem Mainstreamblatt.

So etwas darf man nicht glauben!

;)

Hm,
würdest du dieser Meldung glauben schenken wenn RT damit kommen würde? :giggle:

Du solltest auf die Personen und Institutionen achten die so etwas "erstellen", der "Focus" greift diese Daten nur ab.


Ach ja,
welche Print-Medien bevorzugst du denn?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.836
Punkte Reaktionen
25.918
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Mehrheit der Deutschen mag es ja besser gehen. Schließlich ist bekannt, dass es der Minderheit der Deutschen schlechter geht. Der Mindestlohn ist jedenfalls nicht um 30 % gestiegen. Viele andere Löhne und Sozialleistungen auch nicht. Aber wen interessiert es, wenn es der Mehrheit so gut wie noch nie ging?
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Da nörgelte letztens Gabriel rum, Merkel bekrittelte dies und jenes...
und da fragte dann ein Bürger: Sie sind doch dran, warum machen Sie das denn nicht, was Sie vorschlagen?

Die beiden regierenden Fraktionen sind mit ihrer ToDoListe selbst zufrieden, meckern aber dauernd, dass was besser werden muss. So zB die Sicherheit ganz ganz schlecht.

Ja, liebe frau Merkel, statt Giftfässer in die Asse zu kippen hätten Sie schon damals die Chance gehabt alles besser zu machen.
Ich versteh das nicht...wenn man doch regiert, dann kann man doch mal aktiv was regeln, oder schließt eine Koalition vernünftiges Regieren von Vornherein aus?

Wenn ja, dann haltet bitte alle die Klappe und meidet die TV-KAmeras, wo ihr nur könnt!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Mehrheit der Deutschen mag es ja besser gehen. Schließlich ist bekannt, dass es der Minderheit der Deutschen schlechter geht. Der Mindestlohn ist jedenfalls nicht um 30 % gestiegen. Viele andere Löhne und Sozialleistungen auch nicht. Aber wen interessiert es, wenn es der Mehrheit so gut wie noch nie ging?

Hm,
und was glaubst du wird diese Mehrheit bei der Bundestagswahl wählen? :kopfkratz:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja, liebe frau Merkel, statt Giftfässer in die Asse zu kippen hätten Sie schon damals die Chance gehabt alles besser zu machen.

Ja,
der war gut dieser Hinweis.

Gab es da nicht mal einen Grünen Umweltminister der seine Grünen Genossen aufforderte
auf Demonstrationen gegen den Atom-Müll- Transport zu verzichten? :giggle: :winken: :happy:
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ist das der selbe Armutsbericht wo regelmäßig Streichungen unangenehmer Passagen vorgenommen werden, ebenfalls schon vor Jahren von der Lügenpresse berichtet? Das sind dann natürlich tolle "Wahrheiten" an denen man sich doch gerne auf die Schultern klopft.

http://www.sueddeutsche.de/thema/Armutsbericht
http://www.tagesspiegel.de/politik/...r-streichungen-im-armutsbericht/14981778.html

Auch im Bundestag wurde hierüber massiv diskutiert und festgestellt, das eine Mogelpackung nach der anderen dem Volk präsentiert wird.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-05/oecd-vermoegen-deutschland-soziale-ungleichheit

Aber, es reicht eigentlich nur die Augen aufzumachen um die steigende Armut in unserem Land zu erkennen. Schlicht einfach mal die Regionalblätterchen lesen, wie Kommunen immer mehr Sozialeinrichtungen kürzen oder gar schließen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
http://www.focus.de/finanzen/news/a...en-deutschen-so-gut-wie-heute_id_6467551.html

Muss man doch hier mi Forum immer wieder lesen, dass Deutschland am Abgrund steht.
So gesehen leistet doch die Union unter der Kanzlerin einen entsprechenden Beitrag.
Da spricht doch im Grunde genommen nun wirklich nichts mehr gegen eine Weiterführung
unter der derzeitigen Kanzlerin.

Oder haben andere Parteien etwas Besseres zu bieten?

Kiekens aaahn:

Münchhausen-Check Das Kleingedruckte im Armutsbericht

Die SPD wirft der Bundesregierung beim Armutsbericht "Fälschung" vor - wie "in totalitären Staaten". Arbeitsministerin von der Leyen hält dagegen. SPIEGEL ONLINE und die Dokumentationsjournalisten des SPIEGEL machen den Faktencheck: Hat die Bundesregierung den Bericht geschönt?
[...] Ursprünglich stand in dem Armuts- und Reichtumsbericht Folgendes drin: Die Einkommensverhältnisse privater Vermögen sind ungleich verteilt in Deutschland. Die unteren Einkommensgruppen haben immer weniger in der Tasche, und das verletzt das Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung. Alle diese Wahrheiten - rausgestrichen, weil sie nicht ins Weltbild passen der jetzigen Bundesregierung. Vor Fälschung wurde hier nicht zurückgeschreckt. [...]
Zitat Ende.
Quelle: Spiegel online
http://www.spiegel.de/politik/deuts...tumsbericht-der-bundesregierung-a-887422.html
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
http://www.focus.de/finanzen/news/a...en-deutschen-so-gut-wie-heute_id_6467551.html

Muss man doch hier mi Forum immer wieder lesen, dass Deutschland am Abgrund steht.
So gesehen leistet doch die Union unter der Kanzlerin einen entsprechenden Beitrag.
Da spricht doch im Grunde genommen nun wirklich nichts mehr gegen eine Weiterführung
unter der derzeitigen Kanzlerin.

Oder haben andere Parteien etwas Besseres zu bieten?

Kiekens aaahn:

Münchhausen-Check Das Kleingedruckte im Armutsbericht

Die SPD wirft der Bundesregierung beim Armutsbericht "Fälschung" vor - wie "in totalitären Staaten". Arbeitsministerin von der Leyen hält dagegen. SPIEGEL ONLINE und die Dokumentationsjournalisten des SPIEGEL machen den Faktencheck: Hat die Bundesregierung den Bericht geschönt?
[...] Ursprünglich stand in dem Armuts- und Reichtumsbericht Folgendes drin: Die Einkommensverhältnisse privater Vermögen sind ungleich verteilt in Deutschland. Die unteren Einkommensgruppen haben immer weniger in der Tasche, und das verletzt das Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung. Alle diese Wahrheiten - rausgestrichen, weil sie nicht ins Weltbild passen der jetzigen Bundesregierung. Vor Fälschung wurde hier nicht zurückgeschreckt. [...]
Zitat Ende.
Quelle: Spiegel online
http://www.spiegel.de/politik/deuts...tumsbericht-der-bundesregierung-a-887422.html



Hm,
wusstest du wie viele deiner Genossen den "Spiegel" als Lügenblatt und Lügenpresse bezeichnen? :kopfkratz:

Es muss halt nur passen dann muss halt diese Lügenpresse herhalten. :giggle:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm,
wusstest du wie viele deiner Genossen den "Spiegel" als Lügenblatt und Lügenpresse bezeichnen? :kopfkratz:

Es muss halt nur passen dann muss halt diese Lügenpresse herhalten. :giggle:
Was veranlasst dich denn nun, den Spiegel, den deine Kameraden und Du sonst gerne wie eine Monstranz vor dir her trägst, in diesem Falle der Lüge zu bezichtigen?
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Hm,
wusstest du wie viele deiner Genossen den "Spiegel" als Lügenblatt und Lügenpresse bezeichnen? :kopfkratz:

Es muss halt nur passen dann muss halt diese Lügenpresse herhalten. :giggle:

Und das heißt jetzt was? Das die Information falsch ist? Das er doch nicht geschönt wurde?!

Ich frage das nur, weil Du schon wieder das Thema wechselst?! Oder bist Du der Meinung, dass der Spiegel weniger glaubhaft in den Dingen ist, wie der von Dir genannte "Focus"?!

Ich würde es nur gerne verstehen. Bin ja ein wenig dumm, wie Du weißt :giggle:

VG
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm,
wusstest du wie viele deiner Genossen den "Spiegel" als Lügenblatt und Lügenpresse bezeichnen? :kopfkratz:

Es muss halt nur passen dann muss halt diese Lügenpresse herhalten. :giggle:

Das einzige was an deiner Feststellung nicht passt ist "Genossen" ! Bei ihm ist "Kameraden" treffender....

Aber eigentlich egal. Das Ziel ist bei den Genossen und Kameraden das gleiche. 45 haben die Kameraden "verloren"....89 die Genossen. Jetzt meinen halt die Kameraden mal wieder "dran" zu sein......;)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Hmm es ist schon erstaunlich daß keiner den ich kenne in den letzten 5 Jahren seine soziale Stellung verbessern konnte. Eher das Gegenteil... sogar mein Anwalt jammert, und ich kenne wirklich viele Leute. Ärzte, Disponenten, Großhändler, Steuerberater, Kraftfahrer, Harz4ler, Imbissbesitzer unsw.

Mal n paar Fragen:
1. Wieviele dieser Jobs die angeblich entstandenen Jobs sind denn bei Kommunen und Ländern und haben mit den ganzen Invasoren zu tun? Es ist doch logisch daß dies eine Beschäftigungswelle auslöst, die bringt nur rein garnichts weil sie von öffentlichen Mitteln bezahlt wird.
2. Wenn die Vermögen immer höher steigen und gerechter verteilt sind, wieso ist dann genau unter dem Artikel im Focus daß zu einem Artikel mit Video führt deren Aussage ist daß 40% aller Deutschen keine Ersparnisse haben
3. Was ist denn die "echte" Armut?
4. Immer mehr Platz zum wohnen? xD wieso jammert dann jeder über ständig steigende Wohnkosten und sogut wie jede Stadt über Wohnraummangel? Von Mindestlohnjobbern bezahlbaren Wohnungen ganz zu schweigen.
5. Wenns weniger Minijobs und befristete Stellen gibt, kann man daraus nicht schließen daß es weniger "prekäre Jobs" gibt. Denn die sind auch bei der Zeitarbeit und mit Mindestlohn gegeben.
6.
Das zeigt sich zum Beispiel bei der Vermögensverteilung: Die reichsten zehn Prozent der Bundesbürger besitzen zwar gut die Hälfte des Gesamtvermögens – doch ihr Anteil ist zuletzt etwas gesunken.
Ja und was sind die andern Beispiele, villeicht sind ja nur einige von "gut situiert" in die "Mittelschicht" abgedriftet.
7.
Auch bei den Schulabschlüssen gibt es einen deutlichen Aufwärtstrend: Mittlerweile macht gut die Hälfte der Jugendlichen Abitur,
Ist ja klar wenn der Stoff immer einfacher wird, und immer mehr Pfeifen den Notenschnitt nach oben drücken. Damit einher gehen Klagen von Fachhochschulen und Unis die sich über die miserablen Leistungen, schlechtes Allgemeinwissen und völlig fehlende Grundlagen beklagen.
8.
Doch tatsächlich gibt die bisherige Entwicklung kaum Anlass zur Sorge
Jetzt sind sie völlig übergeschnappt... sogut wie jeder der unter 2500€ verdient wird nur die Grundrente erhalten. WAS ZU HÖLLE MUSS NOCH PASSIEREN DASS MAN SICH SORGEN MACHT?

Das ist Wahlwerbung und nichts anderes, und sollte auch als solche gekennzeichnet werden. :nono:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Hm,
wusstest du wie viele deiner Genossen den "Spiegel" als Lügenblatt und Lügenpresse bezeichnen? :kopfkratz:

Es muss halt nur passen dann muss halt diese Lügenpresse herhalten. :giggle:

ei wie hat der dat getz chemerkt?:kopfkratz:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ist das der selbe Armutsbericht wo regelmäßig Streichungen unangenehmer Passagen vorgenommen werden, ebenfalls schon vor Jahren von der Lügenpresse berichtet? Das sind dann natürlich tolle "Wahrheiten" an denen man sich doch gerne auf die Schultern klopft.

http://www.sueddeutsche.de/thema/Armutsbericht
http://www.tagesspiegel.de/politik/...r-streichungen-im-armutsbericht/14981778.html

Schau ich mir die Beiträge hier im Thread an, bleibt nur festzustellen, dass sich wohl Compa und Andi75 gerne verarschen lassen sowie das auch noch sehr toll finden. Ok gut, der Trollaugust noch, aber der will ohnehin nur trollen. ^^
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.736
Punkte Reaktionen
12.819
Punkte
74.820
Geschlecht
[MENTION=2960]Compa[/MENTION] ! Bitte!

Das ist der Focus! Der ist aber so etwas von Lügenpresse. Nun lies doch mal die richtigen Informationsblätter.

Es kann doch nicht sein das wir wenige Tage vor dem 3 Weltkrieg meinen es ging uns noch nie so gut.
Das können nur Lügen von der Merkel sein. Oder vom Sigmar. Oder vom Soros. Eventuell auch von einem Freimauerer. Was weiß ich.

Aber tu das nicht mit diesem Mainstreamblatt.

So etwas darf man nicht glauben!

;)

naja,
auch Weihnachtsgänse fühlen sich kurz vorm Fest am besten genährt :)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
Vorhin lies ich beim Schreibwarenhändler beiläufig die Bemerkung "...dass es uns in Deutschland doch so gut wie lange nicht mehr geht"... fallen und musste prompt das Wort bis auf weiteres abgeben. Ich war schockiert darüber, wie schlecht es den Leuten tatsächlich geht. Dabei dachte ich immer nur ich hätte mit diesem wirtschaftlichen Niedergang sondergleichen zu kämpfen. Irgendwann konnte ich eine Lücke im Gespräch nutzen um auf die Zeitungen zu zeigen und zu sagen:..."laut denen". "Aha! Ja." sagte man sich und ich blieb am leben. :)):giggle:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.736
Punkte Reaktionen
12.819
Punkte
74.820
Geschlecht
Vorhin lies ich beim Schreibwarenhändler beiläufig die Bemerkung "...dass es uns in Deutschland doch so gut wie lange nicht mehr geht"... fallen und musste prompt das Wort bis auf weiteres abgeben. Ich war schockiert darüber, wie schlecht es den Leuten tatsächlich geht. Dabei dachte ich immer nur ich hätte mit diesem wirtschaftlichen Niedergang sondergleichen zu kämpfen. Irgendwann konnte ich eine Lücke im Gespräch nutzen um auf die Zeitungen zu zeigen und zu sagen:..."laut denen". "Aha! Ja." sagte man sich und ich blieb am leben. :)):giggle:

darfste nich ernst nehmen.
du und ich und alle die vielen Anderen
FÜHLEN sich nur postfaktisch schlechter,
weil sie den Fakenews ihres Kontostandes Glauben schenken :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du willst halt nicht kapieren, dass es sich um Wunschvorstellungen und Wunschdenken...
  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Hab was übersehen, ich kreuze das mit den mafiösen Strukturen an. Damit meine ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben