Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Grüne fordern Prostituierte auf Rezept

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Grüne fordern Prostituierte auf Rezept

Zitat:
>>Pflegebedürftige und Behinderte sollen nach den Vorstellungen einer Grünen-Abgeordneten in Zukunft Sex mit Prostituierten bezahlt bekommen. "Eine Finanzierung für Sexualassistenz ist für mich vorstellbar", sagte die pflegepolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Grünen, Elisabeth Scharfenberg, der "Welt am Sonntag". Die Kommunen könnten "über entsprechende Angebote vor Ort beraten und Zuschüsse gewähren".

Vorbild wären die Niederlande: Dort gebe es bereits seit einigen Jahren die Möglichkeit, sich als Pflegebedürftiger die Dienste sogenannter Sexualassistentinnen - zertifizierter Prostituierter - bezahlen zu lassen. Die Voraussetzungen hierfür seien jedoch streng: Die auf staatliche Unterstützung angewiesenen Betroffenen müssten per ärztlichem Attest nachweisen, sich nicht auf andere Weise befriedigen zu können.<<
Quelle:http://www.stern.de/gesundheit/sexu...behinderte-und-pflegebeduerftige-7272390.html

Sexualassistentinnen klingt ja wirklich toll, irgendwann staatlich geprüfte Sexualassistentinnen, oder staatlich geprüfte Helferinnen in der Sexualassistenz? Was meint ihr?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Bin ich auch dafür !
Aber war da nich was mit Menschenrechten ...... Achtung der Frau.....:kopfkratz:
Wenn die der Meinung sind kollektiv kiffen zu müssen , aber .....
Also da ich Brillenträger bin darf es ruhig etwas mehr sein , hab ich Anspruch auf Schmerzensgeld , wenn ich auf mein Rezept die Frau Göring bekomme ?
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Bin ich auch dafür !
Aber war da nich was mit Menschenrechten ...... Achtung der Frau.....:kopfkratz:
Wenn die der Meinung sind kollektiv kiffen zu müssen , aber .....
Also da ich Brillenträger bin darf es ruhig etwas mehr sein , hab ich Anspruch auf Schmerzensgeld , wenn ich auf mein Rezept die Frau Göring bekomme ?
vlt sollte wir zusätzlich staatliche Schlichtungsstellen einfordern? Wichtig sind auch Ausbildungsstandards, oder?
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das Vorhaben und/oder der Artikel kommen mir sexistisch vor. Es ist nur von "Sexualassistentinnen" die Rede. Wo bleiben die "Sexualassistenten"? Oder gibt es in Pflegeheimen keine Homosexuellen? Und wie sieht es in anderen Notstandsgebieten aus? Knast oder Priester zum Beispiel? Da würde Druckabbau auch zur Entspannung der Situation beitragen.
Was soll ich unter dem Begriff "zertifizierte Prostituierte" verstehen? Wer darf und vor allem WIE "zertifizieren"? Gegebenenfalls würde ich mich bereit erklären, ehrenamtlich an dieser Zertifizierung mit zu wirken.
:happy:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Ganz normale Durchgangsstation beim Niedergang der Gesellschaft.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Zitat: >>Pflegebedürftige und Behinderte sollen nach den Vorstellungen einer Grünen-Abgeordneten in Zukunft Sex mit Prostituierten bezahlt bekommen. "Eine Finanzierung für Sexualassistenz ist für mich vorstellbar", sagte die pflegepolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Grünen, Elisabeth Scharfenberg, der "Welt am Sonntag". Die Kommunen könnten "über entsprechende Angebote vor Ort beraten und Zuschüsse gewähren". Vorbild wären die Niederlande: Dort gebe es bereits seit einigen Jahren die Möglichkeit, sich als Pflegebedürftiger die Dienste sogenannter Sexualassistentinnen - zertifizierter Prostituierter - bezahlen zu lassen. Die Voraussetzungen hierfür seien jedoch streng: Die auf staatliche Unterstützung angewiesenen Betroffenen müssten per ärztlichem Attest nachweisen, sich nicht auf andere Weise befriedigen zu können.<< Quelle:http://www.stern.de/gesundheit/sexu...behinderte-und-pflegebeduerftige-7272390.html Sexualassistentinnen klingt ja wirklich toll, irgendwann staatlich geprüfte Sexualassistentinnen, oder staatlich geprüfte Helferinnen in der Sexualassistenz? Was meint ihr?
Bei diesen Assistenten handelt es sich um Leute, die dem Sex von zwei Behinderten beiwohnen und dabei helfen notwendige Bewegungen durchzuführen. Ich nehme an, dass durch eine entsprechende Änderung keine Kostenlawine losgetreten wird und man im Einzelfall das Leben der Betroffenen tatsächlich verbessern kann.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Bin ich auch dafür !
Aber war da nich was mit Menschenrechten ...... Achtung der Frau.....:kopfkratz:
Wenn die der Meinung sind kollektiv kiffen zu müssen , aber .....
Also da ich Brillenträger bin darf es ruhig etwas mehr sein , hab ich Anspruch auf Schmerzensgeld , wenn ich auf mein Rezept die Frau Göring bekomme ?

wie wärs denn mit der Claudia?? ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Deutschland geht krachen und die Grünen beschäftigen sich mit der Kostenübernahme von Prostitution.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Zitat:
>>Pflegebedürftige und Behinderte sollen nach den Vorstellungen einer Grünen-Abgeordneten in Zukunft Sex mit Prostituierten bezahlt bekommen. "Eine Finanzierung für Sexualassistenz ist für mich vorstellbar", sagte die pflegepolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der Grünen, Elisabeth Scharfenberg, der "Welt am Sonntag". Die Kommunen könnten "über entsprechende Angebote vor Ort beraten und Zuschüsse gewähren".

Vorbild wären die Niederlande: Dort gebe es bereits seit einigen Jahren die Möglichkeit, sich als Pflegebedürftiger die Dienste sogenannter Sexualassistentinnen - zertifizierter Prostituierter - bezahlen zu lassen. Die Voraussetzungen hierfür seien jedoch streng: Die auf staatliche Unterstützung angewiesenen Betroffenen müssten per ärztlichem Attest nachweisen, sich nicht auf andere Weise befriedigen zu können.<<
Quelle:http://www.stern.de/gesundheit/sexu...behinderte-und-pflegebeduerftige-7272390.html

Sexualassistentinnen klingt ja wirklich toll, irgendwann staatlich geprüfte Sexualassistentinnen, oder staatlich geprüfte Helferinnen in der Sexualassistenz? Was meint ihr?

Ist doch ne super Sache, stell dir vor du liegst im Krankenhaus und hast beide Arme im Gips.
Bis die Handmarie wieder fit ist hast du'n Samenkoller.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Vorhaben und/oder der Artikel kommen mir sexistisch vor. Es ist nur von "Sexualassistentinnen" die Rede. Wo bleiben die "Sexualassistenten"? Oder gibt es in Pflegeheimen keine Homosexuellen? Und wie sieht es in anderen Notstandsgebieten aus? Knast oder Priester zum Beispiel? Da würde Druckabbau auch zur Entspannung der Situation beitragen.
Was soll ich unter dem Begriff "zertifizierte Prostituierte" verstehen? Wer darf und vor allem WIE "zertifizieren"? Gegebenenfalls würde ich mich bereit erklären, ehrenamtlich an dieser Zertifizierung mit zu wirken.
:happy:

Altes Ferkel!
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Meine Fresse ...

Man sollte Wörter verbieten dürfen. Eine solche Vergewaltigung der
Sprache zur verklärung von fraglichen Umständen ist ja pervers.

Nun werd mal nicht porös.
Einlochen ist ein Grundbedürfnis.
Die einen können es sich leisten,die anderen schicken uns ihre Endprodukte auf den Hals.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach so lange keiner zu irgendwas verpflichtet wird von mir aus... :rolleyes2:lieber finanziere ich die Notgeilheit von ein paar Krüppeln als die neuen Zähne von irgendwelchen dahergelaufenen illegalen Migrantenaffen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
vlt sollte wir zusätzlich staatliche Schlichtungsstellen einfordern? Wichtig sind auch Ausbildungsstandards, oder?

Leider ist der Fachkräfteengpass in diesem Bereich auch nicht durch einströmende Fachkräfte zu kompensieren .
Und entsprechend dem internationalen Terroristenkodex werden ja nur junge Kerle verfolgt !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht
Bei diesen Assistenten handelt es sich um Leute, die dem Sex von zwei Behinderten beiwohnen und dabei helfen notwendige Bewegungen durchzuführen. Ich nehme an, dass durch eine entsprechende Änderung keine Kostenlawine losgetreten wird und man im Einzelfall das Leben der Betroffenen tatsächlich verbessern kann.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas Bescheuerteres gehört. Die Behinderten werden gestapelt, und dann wird ein Hintern vor und zurück bewegt?

Zum Glück haben wir gerade keine anderen Sorgen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
wie wärs denn mit der Claudia?? ;-)

Naja is ein bisschen mehr daran , aber ist die definitiv Weibchen ?
... aber sonst greifst du da nach 2 Eimern Weißbier und einem Topf Unternberg nicht so leicht daneben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben