Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fernsehen in den Sommer- und Winterpausen – sehr langweilig!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jun 2016
Zuletzt online:
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fernsehen in den Sommer- und Winterpausen – sehr langweilig!

„Politik sind wir“ – ein wirklich vorbildliches Forum.

Hier sind alle friedlich, freundlich, hilfsbereit, verständnisvoll, gebildet, kultiviert, niveauvoll … eine Diskussion hier macht richtig Spaß - vor allem weil es hier viele User gibt, die nicht einmal merken, wenn sie vereimert werden. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wie schwer kann das zu verstehen sein?
Wenn man die Reichen jahrzehntelang derartig mit Geld bewirft wie das in der westlichen Welt geschehen ist, dann fahren die im Sommer und im Winter jeweils monatelang in Urlaub und sind im TV nicht zu sehen.
Die haben es ganz schlicht nicht nötig und sind für nochsoviele Millionen Gehalt nicht bereit in der Urlaubszeit zu arbeiten.
Übrig bleiben für die Sommer- und die Winterpause dann die abgehalfterten "Alten", die entweder nie reich geworden sind oder mit Geld nicht umgehen können und alles verschwendet haben.

Die Lösung dazu:
Warum tust du dir ein Fernsehprogramm an, was von den reichsten Menschen im Lande gemacht wird?
Ist dir nicht klar, dass die dir eine Propaganda aufdrängen, die dir eine Politik als richtig suggeriert, von der nur die Reichsten profitieren?
Du willst Sendungen über Politik und Zeitgeschehen die tatsächlich objektive Informationen liefern?
Versuchs mal mit Euronews, die haben "nur" 400 Reporter in aller Welt und die wiederholen stundenlang alle 30 Miunuten dieselben Nachrichten, aber da bekommst du Informationen die RTL dir nie geben wird.
Euronews ist nicht umsonst der meistgesehene Nachrichtensender in Europa, die sind nämlich die letzten tatsächlich unabhängigen Berichterstatter.

Frag mal namhafte Ökonomen nach Mainstream TV.
Heiner Flassbeck hat mal über Talkshows gesagt: "Da gehe ich kaum noch hin, weil die in 45 Minuten 5 Leute zu 5 Themen zu Wort kommen lassen wollen, da bleiben mir immer nur 1-2 Sätze und in so kurzer Zeit kann man nicht mehr als ein paar populistische Schlagzeilen verbreiten."

Du willst echte Informationen aus erster Hand?
Versuchs mal mit YouTube, von sämtlichen Vorträgen namhafter Politiker über Bundestagsreden der Politiker bis zu abstrusen Verschwörungstheorien gibt es da alles.
Abhängig davon welche politische und/oder ökonomische Richtung du bevorzugst findest du dort nahezu alles was Hans Werner Sinn jemals gesagt hat, genauso wie fast alles was Heiner Flassbeck jemals gesagt hat.
Ob Ulrike Herrmann oder Andreas Popp, von AfD-Propaganda bis zu den Parteitagen der Linken, findet sich alles auf YT.
Falls du englisch verstehst kann ich dir noch mehrere Dutzend weitere Quellen nennen, von Richard Wolff bis Peter Schiff, von Infowars bis SecularTalk, alles im Überfluss vorhanden, jede beliebige Information aus einem Dutzend verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.

Wenn du meinen Rat willst, schau dir ALLES an und bilde dir dann eine eigene Meinung, wer von all denen Recht haben könnte, da wirst du 5-10 Sommerpausen lang beschäftigt sein und währenddessen sammelt sich auf YT pro Minute mehr neuer Stoff als du in einem Monat anschauen kannst.

In jedem Fall wirst du dich hinterher darüber wundern, wie viele wichtige Informationen dir im Mainstream-TV nie gegeben wurden.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Tja, wie sehen "wir" das? ;-)

1. Ein Großteil der von Dir genannten Sendungen subsumieren hier wahlweise (je nach politische Überzeugung) unter langweilig (weil immer das selbe), handwerklich auffallend fehlerhaft, Lückenpresse, Staatspropaganda oder Lügenpresse. D.h. natürlich auch, dass man ihnen in der "Sommerpause" keine Träne nachweint. Lösungen zur täglichen Berieselung hat Dir Piranha ja oben schon genannt. Je nach Wohnort sind auch ausländische Sender oder deren Mediatheken eine interessante Möglichkeit des Perspektivwechsels.

2. Was wirfst Du unserer – mit der Fernsehsteuer üppig unterfütterten – Fernsehprominenz denn vor? Das diese dann in den Urlaub fährt, wenn die sogenannten "Talk-Gäste" und ein großer Teil der Zuschauer auch im Urlaub sind? Mal davon abgesehen, dass auch Moderatoren Familie mit Kindern im schulpflichtigen Alter haben?! Klonen können die sich Gott sei Dank noch nicht. Oder sollen sich alle an Deinen Urlaubsplänen orientieren?

Verstehe ehrlich gesagt nicht, auf was Du mit dem Thread hinaus möchtest?

VG

PS, weils so schön passt (das ganze Interview ist wirklich lesenswert!):

Was hält Sie davon ab, sich wie Thomas Gottschalk bei "Anne Will" zu Fragen der Zeit zu äußern?
Also, a) ich bin ein Typ für Einzelgespräche. Und b) ich rede nur mit Journalisten.
Wir haben "Anne Will" gesagt.
Ja, ich weiß.
(Zitat Harald Schmidt/Stern: http://www.stern.de/lifestyle/leute/harald-schmidt-war-nie-hypochonder-7209900.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich bin sozusagen schon im reiferen Alter und wenn meine Frau und ich fern sehen, dann hauptsächlich nur Sendungen über Politik und Zeitgeschehen, d. h. neben dem Heute-Journal und der Tagesschau gucken wir fast ausschließlich Sendungen wie: „Hart aber fair, Report München, Frontal 21, Auslandsjournal, Maischberger, Maybritt Illner, Anne Will, Unter den Linden, Phoenix-Runde, Der Tag“ usw.

Wie seht Ihr das?
Zudem fanden wir auch in der Silvesternacht das Fernsehprogramm besonders langweilig, da diesmal von all den Promis, Stars und Sternchen
-

Diese deutschen Politsendungen sind alle zensiert. Wenn ein Mensch diese arglos zuschaut, dann wählt er in der Regel das Übel, weil sein Verstand manipuliert ist. :p

Diese Showsendungen gucke ich kaum noch, denn ich kann diese ätzenden Dauerstars wie Andrea Berg u.s.w. geistig nicht mehr verkraften. :nono:

Spielfilme wenig (weil dummes Zeug), Krimis kaum (gut "Der Staatsanwalt" ist ok) und ansonsten weiß ich alles. Bei diesen Rateshows von Jauch, "Wer wird Millionär" u. a., würde ich jedesmal danach reich sein. :)
 
Registriert
25 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin sozusagen schon im reiferen Alter und wenn meine Frau und ich fern sehen, [...]
Äußerst langweilig finden wir im Fernsehen die Zeit der Sommer- und Winterpausen, in denen es diese Sendungen nicht gibt, da die Moderatoren/innen zwecks Urlaubs nicht zur Verfügung stehen. (wir machen zwar auch Urlaube, aber nicht in den Hauptreisezeiten) Dann müssen viele Millionen Deutsche auf ihre Lieblingssendungen verzichten, weil die Moderatoren/innen vom Fernsehen sich auf den Malediven, in Miami Beach etc. befinden.

Das kann doch jetzt nicht wahr sein!!

Die Welt und ihre Menschen werden immer komplizierter und bekloppter.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Das kann doch jetzt nicht wahr sein!!

Die Welt und ihre Menschen werden immer komplizierter und bekloppter.

Ach komm. Ein bisschen mehr Mühe hättest Du Dir für diesen therapeutischen Thread schon geben können. Bist Du denn so herzlos, dass Du überhaupt kein Mitleid empfinden kannst? ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin sozusagen schon im reiferen Alter und wenn meine Frau und ich fern sehen, dann hauptsächlich nur Sendungen über Politik und Zeitgeschehen, d. h. neben dem Heute-Journal und der Tagesschau gucken wir fast ausschließlich Sendungen wie: „Hart aber fair, Report München, Frontal 21, Auslandsjournal, Maischberger, Maybritt Illner, Anne Will, Unter den Linden, Phoenix-Runde, Der Tag“ usw.
Mensch Harry, da könntest Du doch besser den Wagen holen;):


Wer sich diese Sendungen antut, ist wahrlich ein braver Bundesrepublikaner. Immer im "Zeitgeschehen" und unendlich gut "informiert".

Andere meinen allerdings, unendlich gut gehirngewaschen.;)

Du solltest Dich stattdessen mit der tatsächlichen Situation beschäftigen, in der Du lebst, nicht mit der Fiktion. Ich vermute, daß Dir Begriffe, wie UCC, Fiktionstheorie, unam sanctam und/oder Bretton Woods nichts bedeuten. Solltest Du Dich damit beschäftigen, so könntest Du ein wenig Wahrheit erlangen.;)

Ich habe meinen Fernseher vor fast 5(?) Jahren aus dem Fenster geschmissen, weil ich die Lügen und Verdrehungen nicht mehr ertragen wollte. Und.... Nachrichten heißen so, weil Du Dich danach richten sollst!
 
Registriert
25 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach komm. Ein bisschen mehr Mühe hättest Du Dir für diesen therapeutischen Thread schon geben können. Bist Du denn so herzlos, dass Du überhaupt kein Mitleid empfinden kannst? ;)

Ja ich will "herzlos" sein, wie es die Natur, die Königin aller Weiheit, gebietet, aber in Wirklichkeit bin ich nicht "herzlos" sondern human.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich bin sozusagen schon im reiferen Alter und wenn meine Frau und ich fern sehen, dann hauptsächlich nur Sendungen über Politik und Zeitgeschehen, d. h. neben dem Heute-Journal und der Tagesschau gucken wir fast ausschließlich Sendungen wie: „Hart aber fair, Report München, Frontal 21, Auslandsjournal, Maischberger, Maybritt Illner, Anne Will, Unter den Linden, Phoenix-Runde, Der Tag“ usw.

Äußerst langweilig finden wir im Fernsehen die Zeit der Sommer- und Winterpausen, in denen es diese Sendungen nicht gibt, da die Moderatoren/innen zwecks Urlaubs nicht zur Verfügung stehen. (wir machen zwar auch Urlaube, aber nicht in den Hauptreisezeiten) Dann müssen viele Millionen Deutsche auf ihre Lieblingssendungen verzichten, weil die Moderatoren/innen vom Fernsehen sich auf den Malediven, in Miami Beach etc. befinden.

Wie seht Ihr das?
...
Dein Text ernüchtert einen etwas. Man hört ja ab und an davon, aber es scheint
sie wirklich zu geben, Fans solcher Sendungen. Sei es dir benommen, bei Entzug
kannst du dir bei Youtube und auf diversen Mediatheken alle nochmal ansehen.

Viel Freude und meinen neidischen Glückwunsch für dein klares Weltbild.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Dein Text ernüchtert einen etwas. Man hört ja ab und an davon, aber es scheint
sie wirklich zu geben, Fans solcher Sendungen. Sei es dir benommen, bei Entzug
kannst du dir bei Youtube und auf diversen Mediatheken alle nochmal ansehen.

Viel Freude und meinen neidischen Glückwunsch für dein klares Weltbild.

Ja, da merkt man das auch so ein Forum weit überwiegend eine Filterblase ist ;-)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich bin sozusagen schon im reiferen Alter und wenn meine Frau und ich fern sehen, dann hauptsächlich nur Sendungen über Politik und Zeitgeschehen, d. h. neben dem Heute-Journal und der Tagesschau gucken wir fast ausschließlich Sendungen wie: „Hart aber fair, Report München, Frontal 21, Auslandsjournal, Maischberger, Maybritt Illner, Anne Will, Unter den Linden, Phoenix-Runde, Der Tag“ usw.

-


Die von Euch bevorzugten Talkshows von Maischberger, Maybritt Illner, Anne Will, usw. sind so ungefähr das Langweiligste, was das Fernsehen als Unterhaltung zu bieten hat.
Anderen Leuten bei Sprechen zu sehen!
Und jeden Tag dieselben Leute in wechselnder Zusammensetzung mit denselben vorhersehbaren Sprechblasen.

Ich befürchte, Ihr steht dieses Unterhaltungsformat als politische Bildung an.
Bitte nicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie seht Ihr das?

Ich finde der Harry hat noch nicht begriffen, dass er von diesen Sendungen ähnlich, nur subtiler, etwas Systemkritik vorgaukelnd, sediert wird wie vom Musikantenstadl oder anderen TV-Ergüssen. Das ist eigentlich traurig, wo es doch immer offensichtlicher wird.

Warum das so ist, wurde hier im Thread ausreichend von meinen Vorrednern dargelegt. Ich sehe mir solche Sendungen, zwecks Schonung der Nerven nur selten an. Und wenn, dann nur um zu sehen, wie weit der Wahnsinn gediehen ist. Ähnlich halte ich es mit allen Mainstream-Medienerzeugnissen.

Daher schließe ich mich [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] an, dass es in der Tat sinnvoller wäre schon mal den Wagen zu holen Harry!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die von Euch bevorzugten Talkshows von Maischberger, Maybritt Illner, Anne Will, usw. sind so ungefähr das Langweiligste, was das Fernsehen als Unterhaltung zu bieten hat.
Apropos "Unterhaltung". Das bedeutet nichts anderes, als unten zu halten! Im Englischen "Entertainment" bedeutet, etwas zu verschmutzen. Im Grunde genommen enter=zwischen, to taint=schlecht werden, verderben / tainted=unrein, verdorben / tain=Zinnfolie;). Und schließlich ment=kommt von mental=geistig! Also geistige Verschmutzung/Verdorbenheit! Geht man den Begriffen auf den Grund, wird es immer sehr interessant!;)
Daher schließe ich mich [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] an, dass es in der Tat sinnvoller wäre schon mal den Wagen zu holen Harry!
:D:D:D! Danke!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.523
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Äußerst langweilig finden wir im Fernsehen die Zeit der Sommer- und Winterpausen, in denen es diese Sendungen nicht gibt, da die Moderatoren/innen zwecks Urlaubs nicht zur Verfügung stehen. (wir machen zwar auch Urlaube, aber nicht in den Hauptreisezeiten) Dann müssen viele Millionen Deutsche auf ihre Lieblingssendungen verzichten, weil die Moderatoren/innen vom Fernsehen sich auf den Malediven, in Miami Beach etc. befinden.
Wie seht Ihr das?
Dies trifft aber nur auf das teure öffentlichrechtliche Pay-Tv zu.

Mit DSDS kannst du Dieter nach Dubai folgen oder mit Sonja bald ins Dschungelcamp nach Australien.

Freilich hätte ich am Donnerstag gern Quer auf dem BR gesehen, aber der ÖR feiert mit Unterbrechung vom Noggerberg und dem Oktoberfest !
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Na ja, jedenfalls war der Tatort gestern wieder super.

Gruß, hoksila
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
„Politik sind wir“ – ein wirklich vorbildliches Forum.

Hier sind alle friedlich, freundlich, hilfsbereit, verständnisvoll, gebildet, kultiviert, niveauvoll … eine Diskussion hier macht richtig Spaß.

Gruß
Harry01

Nun Harry was erwarten Sie denn? Ich guckte die von Ihnen in Ihrem Ursprungsbeitrag genannten Sendungen vor Jahren auch noch an und fühlte mich damals noch einigermaßen ausgewogen informiert. Im Lauf der Zeit (eigentlich im Zuge der Ukraine-Berichterstattung) wurde mir aber klar, dass es im ÖRR nicht um Information, sondern um Propaganda geht. Und das wurde vor Jahren dann weiter im Umgang mit der Linken, später um so drastischer bei der AfD deutlich. Auch der große Scholl Latour bemerkte zu Lebzeiten schon, dass massiv desinformiert wird.
Wer heute nicht sieht, dass das TV-Programm, abgesehen von ab und an mal einem Film (den ich aber eh lieber ohne Werbung auf ner DVD ansehe) oder naturwissenschaftlichen Dokus der blanke Hohn ist, der muss fast blind sein.

Wie gesagt, es wurde hier ausreichend dargelegt, wie es ums Medium Fernsehen bestellt ist und das begründet auch die inzwischen vielen Gebührenverweigerer, die keine Lust haben für Verarsche in Verbindung mit Alimentierung von sogenannten "Promis" in Funk und Fernsehen auch noch zahlen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Heute in MOMA wird über einen Ort in Mazedonien berichtet, wo Teen-Blogger 2 Millionen Euro an Werbeeinnahmen durch Fake-News realisierten. Natürlich mit der entsprechenden Entrüstung - schließlich hätten die "sogar" den Wahlkampf in den USA mit Falschmeldungen bestückt. Dass dieses Prinzip nur die Quote fürs Geschäft ist und deswegen den Agenturen, die sich neben der Quote auch noch direkt für politische Beeinflussung bezahlen lassen, nicht einmal kriminell annähert, das wird unterschlagen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wie kommt man als Neger zur deutschen Staatsangehörigkeit? Ich bin 1/32 Neger...mein...
Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Die Umwelt-Lügner
Oben