Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Herero und Nama fordern von Deutschland Entschädigung für Völkermord

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Herero und Nama fordern von Deutschland Entschädigung für Völkermord

http://www.zeit.de/politik/2017-01/...g-deutschland-herero-nama-klage-verhandlungen

Besser spät als nie - das dachten sich wohl die Herero und Nama, als sie ihre Klage einreichten. Die Deutschen, die nun im Gegensatz zu ihren Vorbildern aus Spanien, Frankreich und Großbritannien wirklich "harmlos" in Afrika zu Werke gegangen sind, werden sicherlich wieder einmal nicht den Schneid besitzen, sich gegen eine solch unsinnige Forderung zu wehren.

Zumal die angegebenen Zahlen völlig aus der Luft gegriffen sind: Um 1904 gab es bei weitem keine 100.000 Herero und Nama, die den Deutschen in Deutsch-Südwestafrika zum Opfer hätten fallen können. Die einseitige Geschichtsschreibung sieht erneut nur einen Schuldigen.

Ich frage mich, wo die entsprechenden Forderungen von afrikanischen Völkern an die Briten und Franzosen sind? ...
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
http://www.zeit.de/politik/2017-01/...g-deutschland-herero-nama-klage-verhandlungen

Besser spät als nie - das dachten sich wohl die Herero und Nama, als sie ihre Klage einreichten. Die Deutschen, die nun im Gegensatz zu ihren Vorbildern aus Spanien, Frankreich und Großbritannien wirklich "harmlos" in Afrika zu Werke gegangen sind, werden sicherlich wieder einmal nicht den Schneid besitzen, sich gegen eine solch unsinnige Forderung zu wehren.

Zumal die angegebenen Zahlen völlig aus der Luft gegriffen sind: Um 1904 gab es bei weitem keine 100.000 Herero und Nama, die den Deutschen in Deutsch-Südwestafrika zum Opfer hätten fallen können. Die einseitige Geschichtsschreibung sieht erneut nur einen Schuldigen.

Ich frage mich, wo die entsprechenden Forderungen von afrikanischen Völkern an die Briten und Franzosen sind? ...

Engländer und Franzosen haben nicht laut genug "HIER" geschriehen, als die entsprechende Entschädigungsforderungen erhoben wurden. Das machen dafür die Deutschen umso freigiebiger, weil wir so grenzenlos gute Menschen sind. Und wer will es den Trittbrettfahrern aus aller Welt verdenken, wenn Merkel via Selfie alle zu sich einlädt? Es ist nie vorbei! Da kommt noch ein Haufen Scheiße auf uns zu, der sich am Futtertrog unseres Sozialstaates laben möchte...:))
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber gerade unsere Hasenherzen und -hirne sollten diese Entwicklung aufmerksam verfolgen, oder, sind gerade sie in einer ähnlichen Situation und durch den Islam mehr noch als von der Ausrottung bedroht.
Könnten doch einige spätere Würfe davon profitieren!
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Aber gerade unsere Hasenherzen und -hirne sollten diese Entwicklung aufmerksam verfolgen, oder, sind gerade sie in einer ähnlichen Situation und durch den Islam mehr noch als von der Ausrottung bedroht.
Könnten doch einige spätere Würfe davon profitieren!

Wer wirft und was soll geworfen werden :?!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Engländer und Franzosen haben nicht laut genug "HIER" geschriehen, als die entsprechende Entschädigungsforderungen erhoben wurden. Das machen dafür die Deutschen umso freigiebiger, weil wir so grenzenlos gute Menschen sind. Und wer will es den Trittbrettfahrern aus aller Welt verdenken, wenn Merkel via Selfie alle zu sich einlädt? Es ist nie vorbei! Da kommt noch ein Haufen Scheiße auf uns zu, der sich am Futtertrog unseres Sozialstaates laben möchte...:))

So hastig aus dem Stegreif, zumindest die Dschibies haben gezahlt, knapp 20M, kannst ja Mal weitergucheln!

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Kenia/mau-mau.html
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was man wirklich anprangern sollte, und imho definitiv ausschließen sollte, ist dieser Wahn in den USA iwelche Klagen einzureichen, mit denen die USA nix zu tun haben, oder?
Klipp und klar die Anerkennung in den USA gefällt er Urteile für nichtig erklaeren
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Besser spät als nie - das dachten sich wohl die Herero und Nama, als sie ihre Klage einreichten.

Ich frage mich, wo die entsprechenden Forderungen von afrikanischen Völkern an die Briten und Franzosen sind? ...

Also eine geringe Chance besteht, wenn das Gericht in New York noch vor den Bundestagswahlen, dem Anspruch der Hottentotten zugesteht. :rolleyes2: (Simone Peter würde sofort bezahlen. :eek:)

Das ist aber für die USA, Spanien und Portugal gefährlich, denn dann könnten die nord- und südamerikanischen Indianerstämme ebenfalls erfolgreich klagen. :rolleyes:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.466
Punkte
132.042
Geschlecht
Einfach ignorieren. Absurder Bullshit. Sollen sie klagen bis sie schwarz werden. :happy:

Meinst du. Du wirst sehen, wie die Deutschen zahlen werden. Darum machen die das ja. Pech hat in der brd nur, wer deutsch ohne Zuwanderungsgeschichte ist und wem dann Unrecht getan wird.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.884
Punkte
58.820
Geschlecht
--
http://www.zeit.de/politik/2017-01/...g-deutschland-herero-nama-klage-verhandlungen

Besser spät als nie - das dachten sich wohl die Herero und Nama, als sie ihre Klage einreichten. Die Deutschen, die nun im Gegensatz zu ihren Vorbildern aus Spanien, Frankreich und Großbritannien wirklich "harmlos" in Afrika zu Werke gegangen sind, werden sicherlich wieder einmal nicht den Schneid besitzen, sich gegen eine solch unsinnige Forderung zu wehren.

Was dagegen, dass jemand versucht zu klagen? Wie siehst du die Rechtslage?

Zumal die angegebenen Zahlen völlig aus der Luft gegriffen sind: Um 1904 gab es bei weitem keine 100.000 Herero und Nama, die den Deutschen in Deutsch-Südwestafrika zum Opfer hätten fallen können. Die einseitige Geschichtsschreibung sieht erneut nur einen Schuldigen.

Na, das stimmt leider nicht.

Ich frage mich, wo die entsprechenden Forderungen von afrikanischen Völkern an die Briten und Franzosen sind? ...

Auf den hinteren Seiten der französischen und britischen Presse kann man davon lesen, wie auf den hinteren Seiten der detuschen auch. Hast du ein Problem damit?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Tante Google. Beleg du deins, beleg ich meins.

Genau, behaupte ich etwas, bringe ich Belege. Behauptest du etwas, kommt auf Nachfrage nach den Belgen nur eine schnippische und dumme Antwort.

:happy:

Ich wollte nur erneut etwas herausstellen:
Wie immer Jakob, nichts, nur heiße Luft von dir.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.952
Punkte Reaktionen
10.884
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Den Beitrag in der Welt habe ich ebendort schon gelesen. Nix, was einen aufregen könnte. Die Reaktion der Bundesregierung ist auch schon bekannt. Nichts, was einen aufregen könnte.

Ich meinte vielmehr deine Bevölkerungszahlen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Die Bibel ist nur ein Sammelsurium von Legenden ohne wissenschaftliche Nachhaltigkeit...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Lesen ist bei User Langer Glücksache. .... Das RKI hat nicht geschwärzt. Gesetzliche...
Die Umwelt-Lügner
Oben