Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Ausland fuerchtet den Selbsthass der Deutschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article160933639/Was-es-heute-heisst-deutsch-zu-sein.html

Brilliante Analyse des deutschen Zustandes. Das Fehlen eines gesunden Nationalbegriffs, gepaart mit einer unbeirrbaren Resolutheit, laesst einen mit einem com Ausland aus mulmigen Gefuhl auf dieses muffige Gebilde schauen.

Das in seiner notorischen Unsicherheit so resolute Deutschland ist für seine Nachbarn manchmal unheimlich, oft bewundert oder beneidet. Neuerdings auch bemitleidet und kopfschüttelnd belächelt.

"Kopfschuettelnd belaechelt" ist aktuell No.1 in den Charts.

Angela Merkel spricht statt von Deutschen gerne von „Menschen, die schon länger hier leben“.

Das wird bei den dummen brd- Deutschenso voll akzeptiert. Hier zum Beispiel aber beispielsweise in Ontario empfindet man als Deutscher Verachtung fuer "da drueben".

Wir können sicher sein: Wenn die Deutschen, allen voran die Kanzlerin, sich für eine bewusst vage Identität entscheiden, dann wird unseren europäischen Partnern dabei eher mulmig.
Zu der Mulmigkeit kommt Verachtung, besonders aus islamischen Laendern, denen sich die brd-Deutschen so gerne anbiedern wie ein kranker Koeter dem Herrchen.

Nicht viel leichter tun sich Ausländer mit dem deutschen Paarungsverhalten. So etwa in der Analyse des französischen Linkssozialisten Jean-Luc Mélenchon, dass die Deutschen offenbar so wenige Kinder kriegen, weil sie sich – anders natürlich als die Franzosen – selbst nicht ausstehen können.
Das genau empfand ich schon immer als Hauptursache fuer die Kinderarmheit der brd-Deutschen. Und eben NICHTS anderes, alles andere ist vorgeschoben.

Doch in den Augen vieler Beobachter sind gar nicht so sehr die Migranten das deutsche Problem, sondern die Gründlichkeit, mit der viele Deutsche sie zur endgültigen Säuberung der befleckten Nationalhistorie und zur fast schon religiösen Umerziehung der eigenen Bevölkerung nutzen wollen: Endlich wird sich dieses zähe Hierland drastisch ändern.

Da kommt Freude auf, da schlägt die Verleugnung allen Deutschseins in einen fast schon missionarischen Chauvinismus der Vaterlandslosigkeit um: An unserem transnationalen Wesen soll ab sofort die Welt genesen.

Das sage ich auch immer: Die Deutschen lieben nicht diese Islamis, sondern verachten sich selbst.
"Transnationales Wesen","Toleranz" und "Gegen Nazis" sowie ihr sinnloser,kranker Arbeitswahn ist nur Ausdruck dessen, was die brd-Deutschen nicht sein wollen:Deutsche.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Angela Merkel spricht statt von Deutschen gerne von „Menschen, die schon länger hier leben“.

Ist doch logisch, als Personal einer gewissen BRD GmbH bist du auch kein Deutscher sondern bestenfalls "deutsch", schau mal nach in deinem Personalausweis .
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Das sage ich auch immer: Die Deutschen lieben nicht diese Islamis, sondern verachten sich selbst.
"Transnationales Wesen","Toleranz" und "Gegen Nazis" sowie ihr sinnloser,kranker Arbeitswahn ist nur Ausdruck dessen, was die brd-Deutschen nicht sein wollen:Deutsche.

Unsere linke Vögel sind genauso drauf, irgendeiner hatte mir Geschrieben das das Bekenntnis der AfD zum deutschen Nationalstaat rechtsextrem sei, weil dieser in der heutigen Zeit völlig überlebt und ein festhalten daran "reaktionär" sei. Ich denke die Willkommenskultur war der Höhepunkt dieses Wahns und Deutschland wird sich hoffentlich wieder zu einem gesunden Patriotismus finden.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Unsere linke Vögel sind genauso drauf, irgendeiner hatte mir Geschrieben das das Bekenntnis der AfD zum deutschen Nationalstaat rechtsextrem sei, weil dieser in der heutigen Zeit völlig überlebt und ein festhalten daran "reaktionär" sei. Ich denke die Willkommenskultur war der Höhepunkt dieses Wahns und Deutschland wird sich hoffentlich wieder zu einem gesunden Patriotismus finden.

Heissen nicht auch die Abwehrraketen, mit denen sich der Staat Israel vor Luftangriffen schützt PATRIOT?
So übel kann also ein PATRIOT nicht sein.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
So übel kann also ein PATRIOT nicht sein.

kein anderes Land hat solche Probleme mit dem eigenen Patriotismus wie Deutschland. Und ich denke es vielen innerhalb der EU durchaus auch Recht, noch vor 25 Jahren hatte Margret Thatcher vor einem erneuten Waffengang Deutschlands im Falle einer Wiedervereinigung gewarnt. Hätte Kohl damals nicht Bush sen. und Gorbatshow auf seiner Seite hätte GB und Frankreich diese verhindert. Die Wiedervereinigung ist Kohl größter diplomatischer Erfolg, heute interessiert es niemanden mehr gegen welche Widerstände er kämpfen musste um diese möglich zu machen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Wiedervereinigung ist Kohl größter diplomatischer Erfolg, ....
Welche Wiedervereinigung meinst Du?

Die hier versprochen/angepriesen wird? --->

Allerdings 1990 nicht durchgezogen wurde, obwohl Gorbatschow das wollte?

Oder waren CDU & SPD 1953 Naziparteien?;)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Welche Wiedervereinigung meinst Du?

Die hier versprochen/angepriesen wird? --->

Allerdings 1990 nicht durchgezogen wurde, obwohl Gorbatschow das wollte?

Oder waren CDU & SPD 1953 Naziparteien?;)

Alter kleindeutscher Feigling! Mömpelgard und Catania waren dereinst auch deutsch! Namibia, Kenia sowieso! Linksgrünversifftes Pack, das nur die Grenzen von '37 wieder will.:happy:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
kein anderes Land hat solche Probleme mit dem eigenen Patriotismus wie Deutschland. Und ich denke es vielen innerhalb der EU durchaus auch Recht, noch vor 25 Jahren hatte Margret Thatcher vor einem erneuten Waffengang Deutschlands im Falle einer Wiedervereinigung gewarnt. Hätte Kohl damals nicht Bush sen. und Gorbatshow auf seiner Seite hätte GB und Frankreich diese verhindert. Die Wiedervereinigung ist Kohl größter diplomatischer Erfolg, heute interessiert es niemanden mehr gegen welche Widerstände er kämpfen musste um diese möglich zu machen.

So? Hast Du Problem mit Patriotismus? Ich nicht.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
So? Hast Du Problem mit Patriotismus? Ich nicht.

komisch, hatte ich irgendwie anders in Erinnerung

warst du es nicht der mir geschrieben hatte das der deutsche Nationalstaat überholt sei und ein festhalten daran rechtsextrem und demokratiefeindlich wäre ?
Kann aber auch ein anderer aus der linken Fraktion gewesen sein, ich werde mal versuchen den Thread auszubuddeln.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht

Was mit den Augen oder dem sinnentmehmenden Lesen?

Schnuffi, ich weis nicht ob du es mitbekommen hast, aber wir haben den Krieg verloren
Der Sieger zieht i.d.R. die Grenzen und nicht der Verlierer. Und ich glaube nicht das Gorbaschow ernsthaft die Grenzen von 1936 angeboten hat.
Eine wie auch immere geartete Wiedervereinigung konnte nur die Staatsgebiete von BRD und DDR beinhalten.

Wie ich geschrieben hatte gab es große Widerstände gegen eine Wiedervereinigung Deutschlands innerhalb Europas, man befürchtete das ein vereintes Deutschland aufrüsten und es ein weiteres Mal versuchen könnte. Keine Ahnung von wann dein Bild war, aber eine Wiedervereinigung in den Grenzen von 1936 war niemals real möglich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article160933639/Was-es-heute-heisst-deutsch-zu-sein.html

Brilliante Analyse des deutschen Zustandes. Das Fehlen eines gesunden Nationalbegriffs, gepaart mit einer unbeirrbaren Resolutheit, laesst einen mit einem com Ausland aus mulmigen Gefuhl auf dieses muffige Gebilde schauen.

Profitiert die Welt nicht von diesem staatlich verordnetem Selbsthass ?
Der daraus resultierende Samariterwahn im Alleingang die Welt zu retten ,läßt den Rest der Welt doch seine Ruhe !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schnuffi, ich weis nicht ob du es mitbekommen hast, aber wir haben den Krieg verloren
Der Sieger zieht i.d.R. die Grenzen und nicht der Verlierer. Und ich glaube nicht das Gorbaschow ernsthaft die Grenzen von 1936 angeboten hat.
Bist Du schwul?
Im übrigen gibt es genug Hinweise im Netz, daß Kohl und Genscher das Angebot Gorbatschows abgelehnt haben (auf amerikanischen,/englischen Befahl hin?). Bei Maischberger kam es damals fast zum Eklat, als Gorbi das sagte! Ich habe die Sendung selbst gesehen. "Merkwürdigerweise" ist sie im Netz seit etwa 4 Jahren nicht mehr zu finden.

Also, ich versuche es jetzt so leicht, wie möglich für Dich zu halten. Chronologisch_
1. Die Wahl, aus der das Plakat stammt, ist von Parteien gemacht worden, die von den Alliierten eingesetzt worden sind. Falls die also damit würben, eine Wiedervereinigung zu schaffen, wäre das völlich okay.
2. 1990 war keine Wiedervereinigung. Denn der Begriff Wiedervereinigung setzt voraus, daß das, was vorher vereint war, danach wieder vereint wird. Und das ist nicht geschehen. Also, keine Wiedervereinigung, sondern die Zusammenlegung 2er Wirtschaftsgebiete, unter einem Besatzer (Ich erinnere an dieser Stelle an den immer noch geltenden Alliierten Vorbehalt, der trotz der Pariser "Gespräche" nicht ausgesetzt wurde).
Eine wie auch immere geartete Wiedervereinigung konnte nur die Staatsgebiete von BRD und DDR beinhalten.
Dann kann man aber nicht von einer Wiedervereinigung sprechen. Das Wort "Wende" ist in diesem Zusammenhang öffentlich benutzt worden.
Wie ich geschrieben hatte gab es große Widerstände gegen eine Wiedervereinigung Deutschlands innerhalb Europas, man befürchtete das ein vereintes Deutschland aufrüsten und es ein weiteres Mal versuchen könnte. Keine Ahnung von wann dein Bild war, aber eine Wiedervereinigung in den Grenzen von 1936 war niemals real möglich.
Dann ist es auch keine Wedervereinigung. Leider leben wir im Zeitalter der Begriffsverfälschung. Genau so, wie aus einem GG keine Verfaselung werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

Was mit den Augen oder dem sinnentmehmenden Lesen?

^^

http://www.kraftzeitung.net/news/gesellschaft/wenn-wir-das-gewusst-hatten-teil-1.html
Wenn wir das gewußt hätten! - Teil-1....2....3

Nach dem 11. November 1918 sagten alle Menschen in Deutschland: "Wenn wir das gewusst hätten!" Und genau das selbe sagten die nächsten deutschen Generationen nach dem 8. Mai 1945 wieder. Leider wollte die deutsche Bevölkerung vor diesen beiden Weltkriegen nichts davon wissen und zog immer wieder mit wehenden Fahnen in den Krieg. Genauso verhält es sich fast 70 Jahre nach dem letzten Desaster erneut. Die Deutschen wollen aus der Geschichte nichts lernen. Sie wollen belogen und betrogen werden. Die Nachkriegsparole „Nie wieder Krieg“ scheint vergessen, anders ist der derzeitige Fatalismus nicht mehr zu erklären.

Während derzeit die Mainstream-Medien die Propagandamaschine für einen neuen Weltkrieg heißlaufen lassen
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Crist 32

So? Hast Du Problem mit Patriotismus? Ich nicht.

Er hat auch vermutlich die ''echten'' Deutschen gemeint, die mit dt. Eltern, vorallem solche die sich dem eigenen Land auch verbunden fühlen.

(Also dem genauen Gegenteil des weltweit einzigartigen Deutschen Gutmenschen)


Und nicht die welche schon länger hier leben, deshalb möglicherweise einfach nur einen dt. Pass bekommen haben und sich im Forum über Deutsche (und andere Religionen als ihren Islam) gerne lustig machen (aber immer mal wieder davon schwadronieren Bio-Deutscher zu sein...):cool:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
^^

http://www.kraftzeitung.net/news/gesellschaft/wenn-wir-das-gewusst-hatten-teil-1.html
Wenn wir das gewußt hätten! - Teil-1....2....3

Nach dem 11. November 1918 sagten alle Menschen in Deutschland: "Wenn wir das gewusst hätten!" Und genau das selbe sagten die nächsten deutschen Generationen nach dem 8. Mai 1945 wieder. Leider wollte die deutsche Bevölkerung vor diesen beiden Weltkriegen nichts davon wissen und zog immer wieder mit wehenden Fahnen in den Krieg. Genauso verhält es sich fast 70 Jahre nach dem letzten Desaster erneut. Die Deutschen wollen aus der Geschichte nichts lernen. Sie wollen belogen und betrogen werden. Die Nachkriegsparole „Nie wieder Krieg“ scheint vergessen, anders ist der derzeitige Fatalismus nicht mehr zu erklären.

Während derzeit die Mainstream-Medien die Propagandamaschine für einen neuen Weltkrieg heißlaufen lassen
Das befürchte ich auch. Aber Schai$ drauf. Wir können sowieso nix ändern.

Ich vermute mittlerweile, daß unser Genpool ungemein anfällig für Indoktrinierung ist. Aber man sagt ja, da, wo viel Licht, ist auch viel Schatten. Und z.Zt. sind etwa 99,9% sehr "schattig".;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das befürchte ich auch. Aber Schai$ drauf. Wir können sowieso nix ändern.

Ich vermute mittlerweile, daß unser Genpool ungemein anfällig für Indoktrinierung ist. Aber man sagt ja, da, wo viel Licht, ist auch viel Schatten. Und z.Zt. sind etwa 99,9% sehr "schattig".;)

aus dem Artikel ^^

Des Pudels Kern liegt in der Frage, was ist die Bundesrepublik Deutschland im Verhältnis zu Deutschland genau? Um dieses Mysterium zu lüften muss geschichtlich etwas weiter ausgeholt werden, denn nur so ist zu erkennen, welches perfide Spiel hier betrieben wird und wie man die deutsche Bevölkerung seit nun 24 Jahren belügt, betrügt und plündert. Letzteres ist darüber hinaus ein völkerrechtlicher Straftatbestand und Kriegsverbrechen. Zudem wird mit dem Blick in die Vergangenheit deutlich, dass alle Deutschen seit nun 69 Jahren in einem besetzten Land leben und das so bleiben wird, bis sie Höchstselbst diese Vormundschaft abschütteln. Auch wird daraus klar, dass genau dieser Umstand der Schlüssel zum Weltfrieden ist.

und erinnerst du dich an "Gysis" entgleisungen zum NSA Skandal?

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
aus dem Artikel ^^

Des Pudels Kern liegt in der Frage, was ist die Bundesrepublik Deutschland im Verhältnis zu Deutschland genau? Um dieses Mysterium zu lüften muss geschichtlich etwas weiter ausgeholt werden, denn nur so ist zu erkennen, welches perfide Spiel hier betrieben wird und wie man die deutsche Bevölkerung seit nun 24 Jahren belügt, betrügt und plündert. Letzteres ist darüber hinaus ein völkerrechtlicher Straftatbestand und Kriegsverbrechen. Zudem wird mit dem Blick in die Vergangenheit deutlich, dass alle Deutschen seit nun 69 Jahren in einem besetzten Land leben und das so bleiben wird, bis sie Höchstselbst diese Vormundschaft abschütteln. Auch wird daraus klar, dass genau dieser Umstand der Schlüssel zum Weltfrieden ist.

und erinnerst du dich an "Gysis" entgleisungen zum NSA Skandal?

Danke. Leute, wie Christ 32 und andere Geisteskranke, werden es auch nicht verstehen, wenn ihnen Gysi das mit der Spitzhacke einhaut.;)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
komisch, hatte ich irgendwie anders in Erinnerung

warst du es nicht der mir geschrieben hatte das der deutsche Nationalstaat überholt sei und ein festhalten daran rechtsextrem und demokratiefeindlich wäre ?
Kann aber auch ein anderer aus der linken Fraktion gewesen sein, ich werde mal versuchen den Thread auszubuddeln.

Stimmt - habe ich auch so in Erinnerung - Das Gedächtnis spielt hier wohl die erste Geige.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
die schönsten frauen sind immer noch im einfachen Volk auf der Straße zu finden -...
Die Umwelt-Lügner
Oben