Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fleisch soll teurer werden.....Umweltschutz? :-)

Registriert
14 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe gehört Fleisch , Milch und andere tierische Lebensmittel sollen teurer werden...aus Gründen des Umweltschutzes!
Bitte......?..wollen die uns schon wieder verarschen?
Das ganze Thema Umweltschutz ist doch sowieso ein Witz. Bitte wer interessiert sich für die Umwelt? Wenn es um Geld geht ist alles egal und jedes Mittel recht. Manchmal denke ich, das das sogar jedes Jahr schlimmer wird.
Wenn ich nur an den Verpackungswahnsinn denke und den Plastikmüll! Und dann wird behauptet, es würde nicht anders gehen ( wegen der Hygiene :) )
Und wie bei uns die Wälder fast kahlgeschlagen werden!...gut das wir nicht am Amazonas wohnen, dort hätten wir den Regenwald schon längst abgeholzt.
....und da wollen die Politiker mir erzählen, das das Fleisch teurer werden soll, weil die Kühe zu viel furzen?
Oder haben die "Modeveganer" jetzt Gehör in der Politik bekommen? Da muss ich ja gleich mein täglich gegessenes 1/2 Schwein wieder auskotzen.
Erst mal geht mir die ständige Bevormundung des Saates auf den Sack!!! Zweitens ist es absolut lächerlich, das diese Modeveganer meinen sie würden die Welt retten. ( versteht mich nicht falsch, jeder so wie er möchte, aber heute wird man ja schon komisch angeschaut, wenn man sagt man würde Fleisch essen)
Das ganze ist einfch ein Witz und hat nur mit Geldmachen zu tun, nicht mit Umweltschutz!!!....oder sollte der Staat etwa doch mehr Geld für unsere lieben Flüchtlinge brauchen?

So jetzt könnt ihr über mich herziehen und mich fertig machen!
Und schon mal sorry für die Rechtschreibfehler,....aber Rechtschreibfehler haben nichts mit der politischen Gesinnung zu tun!!!! Auch wenn hier im Forum die Leute, für dieses, immer ins Lächerliche gezogen werden, wenn sie mal ehrlich die Probleme ansprechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Habe gehört Fleisch , Milch und andere tierische Lebensmittel sollen teurer werden...aus Gründen des Umweltschutzes!
Bitte......?..wollen die uns schon wieder verarschen?
Das ganze Thema Umweltschutz ist doch sowieso ein Witz. Bitte wer interessiert sich für die Umwelt? Wenn es um Geld geht ist alles egal und jedes Mittel recht. Manchmal denke ich, das das sogar jedes Jahr schlimmer wird.
Wenn ich nur an den Verpackungswahnsinn denke und den Plastikmüll! Und dann wird behauptet, es würde nicht anders gehen ( wegen der Hygiene :) )
Und wie bei uns die Wälder fast kahlgeschlagen werden!...gut das wir nicht am Amazonas wohnen, dort hätten wir den Regenwald schon längst abgeholzt.
....und da wollen die Politiker mir erzählen, das das Fleisch teurer werden soll, weil die Kühe zu viel furzen?
Oder haben die "Modeveganer" jetzt Gehör in der Politik bekommen? Da muss ich ja gleich mein täglich gegessenes 1/2 Schwein wieder auskotzen.
Erst mal geht mir die ständige Bevormundung des Saates auf den Sack!!! Zweitens ist es absolut lächerlich, das diese Modeveganer meinen sie würden die Welt retten. ( versteht mich nicht falsch, jeder so wie er möchte, aber heute wird man ja schon komisch angeschaut, wenn man sagt man würde Fleisch essen)
Das ganze ist einfch ein Witz und hat nur mit Geldmachen zu tun, nicht mit Umweltschutz!!!....oder sollte der Staat etwa doch mehr Geld für unsere lieben Flüchtlinge brauchen?

So jetzt könnt ihr über mich herziehen und mich fertig machen!
Und schon mal sorry für die Rechtschreibfehler,....aber Rechtschreibfehler haben nichts mit der politischen Gesinnung zu tun!!!! Auch wenn hier im Forum die Leute, für dieses, immer ins Lächerliche gezogen werden, wenn sie mal ehrlich die Probleme ansprechen.

Weniger Fleischkonsum kann den Deutschen nicht schaden. Teil des gewaltigen Übergewichtsproblems unserer Bevölkerung ist die Verfügbarkeit von Fleisch und tierischen Produkten. Allerdings wäre es noch wesentlich besser, den Zucker und alle Lebensmittel mit hohem Zuckeranteil, wie Cola, richtig teuer zu machen. Damit könnte man die Krankenkassen mal richtig entlasten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.704
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
treffen und zum Verzicht auf Fleisch&tierische Nahrungsmittel zwingen würde es lediglich die unteren Einkommensgruppen...

und im Grunde genommen müßte man wesentlich früher in der Erzeugerkette anfangen,
also auch "Soja" u.a mit 19% besteuern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

treffen und zum Verzicht auf Fleisch&tierische Nahrungsmittel zwingen würde es lediglich die unteren Einkommensgruppen...

und im Grunde genommen müßte man wesentlich früher in der Erzeugerkette anfangen,
also auch "Soja" u.a mit 19% besteuern.

Willst du einfach alle Lebensmittel mit 19% besteuern, Anbau aufwendige, unrentabel produzierte oder weshalb Soja?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.704
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Willst du einfach alle Lebensmittel mit 19% besteuern, Anbau aufwendige, unrentabel produzierte oder weshalb Soja?

über kurz oder lang wird die ermäßigte Mehrwertsteuer abgeschafft werden, und wurde auch über die Jahre schon mehrfach diskuttiert ^^

"Soja" ist in erster Linie "Futtermittel" und erst in zweiter Linie "Lebensmittel" für Veganer...die fressen meinem Essen das Essen weg!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

über kurz oder lang wird die ermäßigte Mehrwertsteuer abgeschafft werden, und wurde auch über die Jahre schon mehrfach diskuttiert ^^

"Soja" ist in erster Linie "Futtermittel" und erst in zweiter Linie "Lebensmittel" für Veganer...die fressen meinem Essen das Essen weg!

Das ist in der Tat wahrscheinlich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.704
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist in der Tat wahrscheinlich.

zum Soja:

http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/soja.htm
Soja – der Fleisch gewordene Wahnsinn

wäre also das Erste Glied in der Kette was es zu verteuern gilt ^^

http://www.transgen.de/lebensmittel/1049.futtermittelimporte-europa-sojabohnen-gentechnik.html
Futtermittel: Ohne Sojaimporte geht es nicht. Und ohne Gentechnik?

Europa produziert zu wenig eiweißreiche Futterpflanzen für seine Nutztiere und ist deswegen auf die Einfuhr großer Mengen an Sojabohnen angewiesen. Und die sind im Regelfall „mit Gentechnik“: In den wichtigsten Erzeugerländern in Nord- und Südamerika werden fast nur noch gentechnisch veränderte Sorten angebaut. Weltweit liegt der Gentechnik-Anteil an der Sojaproduktion weit über achtzig Prozent
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.704
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Da gäbe es so vieles, Palmöl wird im selben Raubbau angepflanzt

natürlich....


so wie die Komponenten des Zuckersirup, der nahezu überall drin ist...

in welcher Form?
Zucker kann problemlos aus einheimischen Pflanzen produziert werden,
und "Zuckerrüben-Sirup" is äusserst lecker auf "Stulle und als Würzmittel in dunklen Soßen".....

Mit Gentechnik habe ich kein Problem um ehrlich zu sein.

und in naher Zukunft dann auch kein Problem mit "Soylent Green" ^^
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
treffen und zum Verzicht auf Fleisch&tierische Nahrungsmittel zwingen würde es lediglich die unteren Einkommensgruppen...

und im Grunde genommen müßte man wesentlich früher in der Erzeugerkette anfangen,
also auch "Soja" u.a mit 19% besteuern.

Ist doch wunderbar, dann wird die Steuer seine Steuerungswirkung nicht verfehlen. Am ungesündesten ernähren sich meines Wissens nach die untere Einkommensschicht.
 
OP
S
Registriert
14 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
--
Weniger Fleischkonsum kann den Deutschen nicht schaden. Teil des gewaltigen Übergewichtsproblems unserer Bevölkerung ist die Verfügbarkeit von Fleisch und tierischen Produkten. Allerdings wäre es noch wesentlich besser, den Zucker und alle Lebensmittel mit hohem Zuckeranteil, wie Cola, richtig teuer zu machen. Damit könnte man die Krankenkassen mal richtig entlasten.

Sorry, aber das stimmt absolut nicht. Ich bin zufällig Fitnesstrainer und Ernährungsberater....und von zuviel Fleisch ist noch keiner dick geworden!!!!! Außer vielleicht vom super fetten Eisbein und danach ne Sahnetorte :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

natürlich....




in welcher Form?
Zucker kann problemlos aus einheimischen Pflanzen produziert werden,
und "Zuckerrüben-Sirup" is äusserst lecker auf "Stulle und als Würzmittel in dunklen Soßen".....



und in naher Zukunft dann auch kein Problem mit "Soylent Green" ^^

In den Mengen, in denen wir Zucker in Lebensmittel pumpen (Softdrinks, Fertiggerichte, Backwaren...) können wir den Bedarf nicht selber decken. Viel davon wird zum Beispiel auch aus Mais gewonnen, eine ziemlich schädliche Kulturpflanze.
Zwischen der Verarbeitung von menschlichen Überresten in Produkte (was übrigens historisch immer wieder geschieht) und Gentechnik ist ein weiter Weg. Die Debatte um Gentechnik wird vollkommen emotional und hirnfrei geführt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.704
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Sorry, aber das stimmt absolut nicht. Ich bin zufällig Fitnesstrainer und Ernährungsberater....und von zuviel Fleisch ist noch keiner dick geworden!!!!! Außer vielleicht vom super fetten Eisbein und danach ne Sahnetorte :)

aber vom "MC BurgerStink&co" ^^

die meisten haben das gesunde Kochen einfach mal verlernt, und dein Eisbein wäre da kaum ein wirklicher Dickmacher...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.704
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist doch wunderbar, dann wird die Steuer seine Steuerungswirkung nicht verfehlen. Am ungesündesten ernähren sich meines Wissens nach die untere Einkommensschicht.

"Steuerungswirkung" durch Verknappung anstelle von Aufklärung,
natürlich,
wie übrigens auch in den meisten Anderen Bereichen des täglichen Lebens vollzogen ^^

"Essen" wurde durch "Werbung" eher zur Freizeitbeschäftigung, anstelle von .....

Um wirklich effizient gegen Ungesunde Ernährung vorzugehen, wäre Ernährungs-& Kochunterricht (verpflichtender!) in den Schulen sinnvoller.

Sowie eine effiziente "Steuerbeteiligung" der großen Konzerne, die von diesem ungesunden Lebensstil profitieren.....
auf jede Cola, jeden Burger 10cent "Gesundheitsaufschlag" zusätzlich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.704
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
In den Mengen, in denen wir Zucker in Lebensmittel pumpen (Softdrinks, Fertiggerichte, Backwaren...) können wir den Bedarf nicht selber decken. Viel davon wird zum Beispiel auch aus Mais gewonnen, eine ziemlich schädliche Kulturpflanze.
Zwischen der Verarbeitung von menschlichen Überresten in Produkte (was übrigens historisch immer wieder geschieht) und Gentechnik ist ein weiter Weg. Die Debatte um Gentechnik wird vollkommen emotional und hirnfrei geführt.

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...aden-bei-pepsi-fuer-normale-geschaeftsta.html
Die Regierung Obama hat dem Unternehmen PepsiCo die Genehmigung erteilt, weiter die Dienste eines Herstellers für Geschmacksstoffe in Anspruch zu nehmen, der Zellgewebe von abgetriebenen Föten verwendet. Wie die Webseite LifeSiteNews.com berichtet, hat Obamas Börsenaufsichtsbehörde Security and Exchange Commission (SEC) entschieden, die Zusammenarbeit zwischen PepsiCo und der Firma Senomyx aus San Diego in Kalifornien, die unter Verwendung von menschlichem embryonalen Nierengewebe Geschmacksverstärker für Pepsi herstellt, sei eine »ganz normale Geschäftstätigkeit«.

lekker ^^

die meisten Debatten gleiten irgendwann ins emotionale,,,,
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
"Steuerungswirkung" durch Verknappung anstelle von Aufklärung,
natürlich,
wie übrigens auch in den meisten Anderen Bereichen des täglichen Lebens vollzogen ^^
...

Sowie eine effiziente "Steuerbeteiligung" der großen Konzerne, die von diesem ungesunden Lebensstil profitieren.....
auf jede Cola, jeden Burger 10cent "Gesundheitsaufschlag" zusätzlich.

Wo ist da der Unterschied?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...aden-bei-pepsi-fuer-normale-geschaeftsta.html
Die Regierung Obama hat dem Unternehmen PepsiCo die Genehmigung erteilt, weiter die Dienste eines Herstellers für Geschmacksstoffe in Anspruch zu nehmen, der Zellgewebe von abgetriebenen Föten verwendet. Wie die Webseite LifeSiteNews.com berichtet, hat Obamas Börsenaufsichtsbehörde Security and Exchange Commission (SEC) entschieden, die Zusammenarbeit zwischen PepsiCo und der Firma Senomyx aus San Diego in Kalifornien, die unter Verwendung von menschlichem embryonalen Nierengewebe Geschmacksverstärker für Pepsi herstellt, sei eine »ganz normale Geschäftstätigkeit«.

lekker ^^

die meisten Debatten gleiten irgendwann ins emotionale,,,,

Selbst für das Niveau des KOPP-Verlags ist das ein lächerlicher Artikel. Übrigens steht in dem Artikel, dass die angeblich gekauften Zellen nicht im Endprodukt landen sondern für Reaktionstests genutzt werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.704
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
In den Mengen, in denen wir Zucker in Lebensmittel pumpen (Softdrinks, Fertiggerichte, Backwaren...) können wir den Bedarf nicht selber decken. Viel davon wird zum Beispiel auch aus Mais gewonnen, eine ziemlich schädliche Kulturpflanze.

das ist nicht ganz richtig ^^
die Verwendung von "Maissirup" hat eher politische Gründe und liegt nicht daran, das "Wir" in Europa den Zuckerbedarf nicht anders abdecken könnten.
die USA haben nun mal nicht sehr viel, was sie "exportieren" könnten,
und auch diese "Debatte" wurde irgendwann emotional geführt, und die Gegenargumente, welche die Schattenseiten des "Maissirups" beleuchteten eher ins absurde gerückt.

https://www.welt.de/gesundheit/arti...-senkt-Fruchtbarkeit-und-Lebenserwartung.html
Maissirup senkt Fruchtbarkeit und Lebenserwartung

https://netzfrauen.org/2015/09/19/v...cht-auf-die-gesundheit-der-verbraucher-nimmt/
Von der Öffentlichkeit fast unbemerkt hat Brüssel den Zuckermarkt neu geregelt, dabei wurden auch die Beschränkungen für den künstlichen Zucker aufgehoben. Ob Eiscreme, Schokolade oder Softdrinks, aber auch Back- und Teigwaren, Konserven, sogar Fitnessgetränke für Sportler – es gibt kaum noch Lebensmittel, die nicht mit flüssigem Industriezucker gesüßt sind: Isoglucose”….Doch Isoglucose soll besonders gesundheitsgefährdend sein. Isoglucose – auch bekannt als Maissirup oder high fructose syrup.

Wussten Sie, dass die meisten Honigsorten, die in US-amerikanischen Supermärkten erhältlich sind, keine Pollen enthalten? Das Meiste sind Additive und Maissirup.


schon ein wenig Merkwürdig, wenn die "EU" beschließt die gesundheitlichen Risiken für den Verbraucher in Europa "politischen Interessen" beiseite zu kehren....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.704
Punkte Reaktionen
51.119
Punkte
101.486
Geschlecht
Selbst für das Niveau des KOPP-Verlags ist das ein lächerlicher Artikel. Übrigens steht in dem Artikel, dass die angeblich gekauften Zellen nicht im Endprodukt landen sondern für Reaktionstests genutzt werden.

emotionale Schiene ^^:winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Wenn ich ein Unternehmen hätte, das rund 90% seiner Produkte ins Ausland verkauft...
Putins Kriegserklaerung?
halte ich jetzt auch völlig Legitim wenn Russland das macht, dazu mit Ansage. Jetzt wo...
Die Umwelt-Lügner
Oben