Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Urlaubsland Deutschland......wie lange noch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wer in Teutschland Urlaub macht, geht in eine Faschistendiktatur von Gestapokliquen, denen es erlaubt ist, Ausländer auf offener Straße zu erschießen!!!!
Und das trotz Vorkasse, Vorbuchung und GästeMeldebescheid:)))

kh
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wer trägt nun die Verantwortung für den Urlauber-Schwund in Deutschland?

Als einer der früher mal in Deutschland gelebt hat, heute in Italien lebt und seit fast 40 Jahren jedes Jahr wieder die Wahl hat wo er hin fahren will, glaube ich, ich kann das beantworten und die Antwort ist so einfach wie sie nur sein könnte.
Es liegt am Preis!

Früher mal war eine Woche in Italien am Strand teurer als 4 Wochen im bayrischen Wald.
Heute sind 14 Tage in Italien am Strand billiger als 3 Tage an der Nordsee.
(Nein, das ist nicht wörtlich gemeint und gilt natürlich auch nicht für jede beliebige Unterkunft, nur sinngemäss, ihr wisst schon was ich meine.)

Wo das herkommt ist auch einfach.
Seit ca. 1995, also seit der Euro beschlossene Sache war und die Italiener nicht mehr abwerten können, haben die Deutschen mit Dumpinglöhnen den Italienern immer mehr Marktanteile auf dem internationalen Markt abgenommen.
Dadurch hat nach 2009 in Italien eine massive Rezession eingesetzt, die sich logischerweise zu allererst an den Urlaubsorten bemerkbar macht, sprich die Hotels am Strand, die früher mal jedes Jahr von Juni bis September so vollständig ausgebucht waren, dass die den Rest vom Jahr geschlossen waren, weil die in 3 Monaten genug fürs ganze Jahr verdient haben, sind heute ganzjährig geöffnet, nahezu niemals ausgebucht und unterbieten sich gegenseitig im Preis, in dem Versuch wenigstens noch so viele Gäste zu haben, dass sie nicht Pleite machen.

Flüchtlinge gibt es in Italien auch, eine Regierung die Unfug macht ..... öhm ...... das ist sowas wie Tradition in Italien, aber bei DEN Preisen müsste ich blöd sein, wenn ich noch in Deutschland Urlaub machen würde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Als einer der früher mal in Deutschland gelebt hat, heute in Italien lebt und seit fast 40 Jahren jedes Jahr wieder die Wahl hat wo er hin fahren will, glaube ich, ich kann das beantworten und die Antwort ist so einfach wie sie nur sein könnte.
Es liegt am Preis!

Früher mal war eine Woche in Italien am Strand teurer als 4 Wochen im bayrischen Wald.
Heute sind 14 Tage in Italien am Strand billiger als 3 Tage an der Nordsee.
(Nein, das ist nicht wörtlich gemeint und gilt natürlich auch nicht für jede beliebige Unterkunft, nur sinngemäss, ihr wisst schon was ich meine.)

Wo das herkommt ist auch einfach.
Seit ca. 1995, also seit der Euro beschlossene Sache war und die Italiener nicht mehr abwerten können, haben die Deutschen mit Dumpinglöhnen den Italienern immer mehr Marktanteile auf dem internationalen Markt abgenommen.
Dadurch hat nach 2009 in Italien eine massive Rezession eingesetzt, die sich logischerweise zu allererst an den Urlaubsorten bemerkbar macht, sprich die Hotels am Strand, die früher mal jedes Jahr von Juni bis September so vollständig ausgebucht waren, dass die den Rest vom Jahr geschlossen waren, weil die in 3 Monaten genug fürs ganze Jahr verdient haben, sind heute ganzjährig geöffnet, nahezu niemals ausgebucht und unterbieten sich gegenseitig im Preis, in dem Versuch wenigstens noch so viele Gäste zu haben, dass sie nicht Pleite machen.

Flüchtlinge gibt es in Italien auch, eine Regierung die Unfug macht ..... öhm ...... das ist sowas wie Tradition in Italien, aber bei DEN Preisen müsste ich blöd sein, wenn ich noch in Deutschland Urlaub machen würde.

Ich bin Camper und die deutschen Plätze sind die preiswertesten und besten und natürlich auch immer rappelvoll.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Als einer der früher mal in Deutschland gelebt hat, heute in Italien lebt und seit fast 40 Jahren jedes Jahr wieder die Wahl hat wo er hin fahren will, glaube ich, ich kann das beantworten und die Antwort ist so einfach wie sie nur sein könnte.
Es liegt am Preis!

Früher mal war eine Woche in Italien am Strand teurer als 4 Wochen im bayrischen Wald.
Heute sind 14 Tage in Italien am Strand billiger als 3 Tage an der Nordsee.
(Nein, das ist nicht wörtlich gemeint und gilt natürlich auch nicht für jede beliebige Unterkunft, nur sinngemäss, ihr wisst schon was ich meine.)

Wo das herkommt ist auch einfach.
Seit ca. 1995, also seit der Euro beschlossene Sache war und die Italiener nicht mehr abwerten können, haben die Deutschen mit Dumpinglöhnen den Italienern immer mehr Marktanteile auf dem internationalen Markt abgenommen.
Dadurch hat nach 2009 in Italien eine massive Rezession eingesetzt, die sich logischerweise zu allererst an den Urlaubsorten bemerkbar macht, sprich die Hotels am Strand, die früher mal jedes Jahr von Juni bis September so vollständig ausgebucht waren, dass die den Rest vom Jahr geschlossen waren, weil die in 3 Monaten genug fürs ganze Jahr verdient haben, sind heute ganzjährig geöffnet, nahezu niemals ausgebucht und unterbieten sich gegenseitig im Preis, in dem Versuch wenigstens noch so viele Gäste zu haben, dass sie nicht Pleite machen.

Flüchtlinge gibt es in Italien auch, eine Regierung die Unfug macht ..... öhm ...... das ist sowas wie Tradition in Italien, aber bei DEN Preisen müsste ich blöd sein, wenn ich noch in Deutschland Urlaub machen würde.

Niederländer kommen gerade wegen der Preise.

Angst vor Terror hat Spanien enormen Zulauf gebracht; Flüchtlinge haben die da auch reichlich.

Wenn in Deutschland die Übernachtungszahlen zurückgehen, liegt das meist am Wetter.

Freunde von mir vermieten Wohnungen an der Ostsee in MeckPomm; sie waren mit der Auslastung zufrieden.

In Köln knubbeln sich die Asiaten immer noch. Ob es weniger geworden sind, weiß ich nicht.

Man muss warten, bis die offiziellen Zahlen für das vergangene Jahr vorliegen. An gravierende Veränderungen glaube ich nicht.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Als einer der früher mal in Deutschland gelebt hat, heute in Italien lebt und seit fast 40 Jahren jedes Jahr wieder die Wahl hat wo er hin fahren will, glaube ich, ich kann das beantworten und die Antwort ist so einfach wie sie nur sein könnte.
Es liegt am Preis!

Früher mal war eine Woche in Italien am Strand teurer als 4 Wochen im bayrischen Wald.
Heute sind 14 Tage in Italien am Strand billiger als 3 Tage an der Nordsee.
(Nein, das ist nicht wörtlich gemeint und gilt natürlich auch nicht für jede beliebige Unterkunft, nur sinngemäss, ihr wisst schon was ich meine.)

Wo das herkommt ist auch einfach.
Seit ca. 1995, also seit der Euro beschlossene Sache war und die Italiener nicht mehr abwerten können, haben die Deutschen mit Dumpinglöhnen den Italienern immer mehr Marktanteile auf dem internationalen Markt abgenommen.
Dadurch hat nach 2009 in Italien eine massive Rezession eingesetzt, die sich logischerweise zu allererst an den Urlaubsorten bemerkbar macht, sprich die Hotels am Strand, die früher mal jedes Jahr von Juni bis September so vollständig ausgebucht waren, dass die den Rest vom Jahr geschlossen waren, weil die in 3 Monaten genug fürs ganze Jahr verdient haben, sind heute ganzjährig geöffnet, nahezu niemals ausgebucht und unterbieten sich gegenseitig im Preis, in dem Versuch wenigstens noch so viele Gäste zu haben, dass sie nicht Pleite machen.

Flüchtlinge gibt es in Italien auch, eine Regierung die Unfug macht ..... öhm ...... das ist sowas wie Tradition in Italien, aber bei DEN Preisen müsste ich blöd sein, wenn ich noch in Deutschland Urlaub machen würde.

Das Urlaub in Deutschland teuer ist steht ausser Frage; jedoch kamen die Touristen in den vergangenen Jahren trotzdem! Wenn aber in den Herkunftsländern vor Terrorgefahr in D gewarnt wird, werden es sich einige Urlaubswillige gut überlegen nach D zu kommen!
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich mache 2 mal im Jahr. Im Frühling eine Woche mit Kumpels in Deutschland und im Winter 3 Wochen weit weg.

War 2014 in Kuba. 2015 Kreuzfahrt Seychellen, Mauritius, Madagaskar und La Reunion. 2016 Chile. 2017 Peru und 2018 will ich Australien. Ich plane das immer vor, weil ich ja sparen muss ^^
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich mache 2 mal im Jahr. Im Frühling eine Woche mit Kumpels in Deutschland und im Winter 3 Wochen weit weg.

War 2014 in Kuba. 2015 Kreuzfahrt Seychellen, Mauritius, Madagaskar und La Reunion. 2016 Chile. 2017 Peru und 2018 will ich Australien. Ich plane das immer vor, weil ich ja sparen muss ^^

Du bist mir mal ein toller Hecht!! :)
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du bist mir mal ein toller Hecht!! :)

Joa...

War alles super aber Chile war der absolute Hammer. Ging von Santiago de Chile und Valparaiso, dann nach Castro auf Chiloe, von dort nach Puerto Varas. Dann runter nach Patagonien in den Torres del Peine Park. Dann hoch nach San Pedro de Atacama.

Jede Region war absolut geil.

Absolute Highlights waren für mich der Osorno und Calbuco. Der Grey Gletscher und Torres del Peine und die Atacama. Es ist sehr heftig weil die ganze Landschaft ist dort so bizarr und dann 6000m Berge drum herum.

In Puerto Varas wars wie in Deutschland. Sind fast nur Deutsche dort. :D
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Wer trägt nun die Verantwortung für den Urlauber-Schwund in Deutschland? AfD? Flüchtlinge? Mutti?

http://www.zeit.de/2016/39/afd-usedom-mecklenburg-vorpommern-tourismus

http://www.t-online.de/reisen/deuts...ei-besuchern-aus-asien-immer-unbeliebter.html

In meinen Augen ist die Politik, die es soweit hat kommen lassen, an der ganzen Misere schuld!
Deshalb: ABWÄHLEN!!

Diese Gefahr seh ich nicht ! Die Asiaten lieben Neuschwanstein wie die Deutschen ihr AI Hotel in der Türkei !
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diese Gefahr seh ich nicht ! Die Asiaten lieben Neuschwanstein wie die Deutschen ihr AI Hotel in der Türkei !

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Ich will action im Urlaub. Große Dinge erleben und nicht in so einem Assi-Schuppen in einem Assi Hotel liegen.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Joa...

War alles super aber Chile war der absolute Hammer. Ging von Santiago de Chile und Valparaiso, dann nach Castro auf Chiloe, von dort nach Puerto Varas. Dann runter nach Patagonien in den Torres del Peine Park. Dann hoch nach San Pedro de Atacama.

Jede Region war absolut geil.

Absolute Highlights waren für mich der Osorno und Calbuco. Der Grey Gletscher und Torres del Peine und die Atacama. Es ist sehr heftig weil die ganze Landschaft ist dort so bizarr und dann 6000m Berge drum herum.

In Puerto Varas wars wie in Deutschland. Sind fast nur Deutsche dort. :D

👍 toll! Ich hab 3 Kinder und sehr viel Spass und Freude mit ihnen@ :)
Urlaub fällt daher nicht sooo üppig aus, aber........wie heisst das so schön....."man muss Prioritäten setzen"! ;-)
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
toll! Ich hab 3 Kinder und sehr viel Spass und Freude mit ihnen@ :)
Urlaub fällt daher nicht sooo üppig aus, aber........wie heisst das so schön....."man muss Prioritäten setzen"! ;-)

Bin erst 24 und noch in der Ausbildung. Wenn ich Kinder hab geht das nicht mit Action Urlaub dann aber bis dahin will ich noch was sehen von der Welt. ^^

Übrigen Seychellen sind nicht teuer und geht auch mit Kindern. Kuba auch.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das Urlaub in Deutschland teuer ist steht ausser Frage; jedoch kamen die Touristen in den vergangenen Jahren trotzdem!

Richtig, weil sie das Geld dazu hatten.
Der Mittelstand verarmt zunehmend, die Anzahl derer die sich noch Urlaub leisten können wird immer kleiner.
Dass die Reichen immer reicher werden, immer mehr Luxus im Urlaub wollen, immer höhere Preise dafür bezahlen und so sämtliche Statistiken so aussehen als ob der Tourismus noch gut läuft, hilft den kleinen 3-Sterne-Hotels am Strand und den Pensionen in den Bergen halt nicht.

Schau mal in Tourismus-Statistiken und dann unerhalte dich mal mit den Besitzern der kleinen Hotels in den Ferienorten, das sind 2 völlig verschiedene Welten.

Früher mal, also als ich noch mit meinen Eltern in Urlaub war, da war die Frage 3 oder 4 Wochen.
Heute ist die Frage, eine Woche oder nur 4 Tage übers Wochenende, wobei eine Woche nur 6 und 4 Tage nur 3 Übernachtungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
:D ach Gottchen, was geht es doch den "Deutschen" schlecht. Seltsam, wenn man versucht kurzfristig was in den Urlaubsorten zu kriegen (abgesehen von der Nebensaison)......ausgebucht. Selbst in den kleinen Hotels...egal wo.

Natürlich...der "Mittelstand verarmt. Fragt sich nur wer hier "verarmt" wenn hier ein "24-jähriger in der Ausbildung" von seinen "Keuzfahrten" schwärmt.....:giggle:

Wat sind manche nur für Jammerlappen. Sicher früher (und heute) nichts auf die Reihe gebracht und nun "jammern"....:winken:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Bin erst 24 und noch in der Ausbildung. Wenn ich Kinder hab geht das nicht mit Action Urlaub dann aber bis dahin will ich noch was sehen von der Welt. ^^

Übrigen Seychellen sind nicht teuer und geht auch mit Kindern. Kuba auch.

Es gibt in Deutschland so viele schöne Ecken, da erübrigt sich jeder Grenzübertritt.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Bin erst 24 und noch in der Ausbildung. Wenn ich Kinder hab geht das nicht mit Action Urlaub dann aber bis dahin will ich noch was sehen von der Welt. ^^

Übrigen Seychellen sind nicht teuer und geht auch mit Kindern. Kuba auch.

Immer wieder lustig, wenn die Blinden von den Farben reden ... ;-)

Du meinst es ist hilfreich für den Diskurs, wenn Du mit Deinen Fernreisen prahlst? Ich gebe nur mal zu bedenken, dass Du mit Deinem Azubi-Gehalt (wow, noch mit 24 in der Ausbildung?) normalerweise nicht in der Hauptsaison (sprich: Ferienzeit) verreist. Von den äußeren Umständen mit Kindern ganz abgesehen (Transport, Logistik, Unterbringung, ... mit Kindern).

Und das sage ich jetzt mal nur so als Mitt40er ohne Kinder (bzw. nur temporär) der auch schon einige Fernreisen hinter sich hat.

VG
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich mache 2 mal im Jahr. Im Frühling eine Woche mit Kumpels in Deutschland und im Winter 3 Wochen weit weg.

War 2014 in Kuba. 2015 Kreuzfahrt Seychellen, Mauritius, Madagaskar und La Reunion. 2016 Chile. 2017 Peru und 2018 will ich Australien. Ich plane das immer vor, weil ich ja sparen muss ^^

Du bist mir mal ein toller Hecht!! :)

Joa...

War alles super aber Chile war der absolute Hammer. Ging von Santiago de Chile und Valparaiso, dann nach Castro auf Chiloe, von dort nach Puerto Varas. Dann runter nach Patagonien in den Torres del Peine Park. Dann hoch nach San Pedro de Atacama.

Jede Region war absolut geil.

Absolute Highlights waren für mich der Osorno und Calbuco. Der Grey Gletscher und Torres del Peine und die Atacama. Es ist sehr heftig weil die ganze Landschaft ist dort so bizarr und dann 6000m Berge drum herum.

In Puerto Varas wars wie in Deutschland. Sind fast nur Deutsche dort. :D

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Ich will action im Urlaub. Große Dinge erleben und nicht in so einem Assi-Schuppen in einem Assi Hotel liegen.


Ein "24-jähriger in der Ausbildung" von seinen "Keuzfahrten" schwärmt.....

mit 24 in der Ausbildung.......tolles Früchtchen.....na ja...."Düüringer" aus einem Ort mit "Marktplatz"......:giggle::giggle::giggle:

>>Großschwabhausen<<< 49000 Einwohner....:D
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es gab ja bereits Reisewarnungen für Deutschland, aufgrund der Axtfachkraft aus Würzburg und einer von einem Geschenkmenschen vergewaltigten asiatischen Studentin. Bald wird man in Deutschland "Abenteuerurlaub" machen können. So eine Sourvival-Tour durch eine No-Go-Area zb.
Rapefugees Welcome! :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben