Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Truppenverlegungen in den Osten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
falsche Belichtungszeit gewählt
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Im Eisenbahn - Außenringbereich Nordberlin wird seit einiger Zeit schwere deutsche Waffentechnik Gleis-Richtung Polen (Ukraine ??) verlagert. Massenweise, allerdings nachts, dadurch fällt es nicht so auf.

Was genau da verlagert wird, weiß ich nicht, ich habe von Panzern keine Ahnung.
Aber, ich habe ein paar Fotos geschossen ...

www.directupload.net/file/d/4592/z8oy3cz2_jpg
www.directupload.net/file/d/4592/s862waui_jpg
www.directupload.net/file/d/4592/qperwquh_jpg

Könnte evtl. Marder sein ? Also wird bald zurückgeschossen !
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Im Eisenbahn - Außenringbereich Nordberlin wird seit einiger Zeit schwere deutsche Waffentechnik Gleis-Richtung Polen (Ukraine ??) verlagert. Massenweise, allerdings nachts, dadurch fällt es nicht so auf.

Was genau da verlagert wird, weiß ich nicht, ich habe von Panzern keine Ahnung.
Aber, ich habe ein paar Fotos geschossen ...

www.directupload.net/file/d/4592/z8oy3cz2_jpg
www.directupload.net/file/d/4592/s862waui_jpg
www.directupload.net/file/d/4592/qperwquh_jpg

Sieht nach Marder - Schützenpanzer aus. Das durch die nächtliche Verlegung weniger Aufsehen erregt werden soll, kann durchaus sein, muss aber nicht. Da es sich um zusätzliche Bahntransporte handelt, diese Nachts stattfinden, liegt wohl eher am dichten Personenverkehr tagsüber.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Im Eisenbahn - Außenringbereich Nordberlin wird seit einiger Zeit schwere deutsche Waffentechnik Gleis-Richtung Polen (Ukraine ??) verlagert. Massenweise, allerdings nachts, dadurch fällt es nicht so auf.

Was genau da verlagert wird, weiß ich nicht, ich habe von Panzern keine Ahnung.
Aber, ich habe ein paar Fotos geschossen ...

www.directupload.net/file/d/4592/z8oy3cz2_jpg
www.directupload.net/file/d/4592/s862waui_jpg
www.directupload.net/file/d/4592/qperwquh_jpg

Schließe ich mich an, sieht nach Marder 2 aus, wahrscheinlich Truppenverlegung ins Baltikum.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Eisenbahn - Außenringbereich Nordberlin wird seit einiger Zeit schwere deutsche Waffentechnik Gleis-Richtung Polen (Ukraine ??) verlagert. Massenweise, allerdings nachts, dadurch fällt es nicht so auf.

Was genau da verlagert wird, weiß ich nicht, ich habe von Panzern keine Ahnung.
Aber, ich habe ein paar Fotos geschossen ...

www.directupload.net/file/d/4592/z8oy3cz2_jpg
www.directupload.net/file/d/4592/s862waui_jpg
www.directupload.net/file/d/4592/qperwquh_jpg

Schließe ich mich an, sieht nach Marder 2 aus, wahrscheinlich Truppenverlegung ins Baltikum.

Ja das sind eindeutig Marder. Übrigens ist es immer noch der Marder 1A4 oder A5. Ein Marder 2 ist nie in die Truppe gekommen. Da war der kalte Krieg zu früh für zu Ende.
Das werden die Panzer sein von den Grenadierbataillon welches im Baltikum für ein halbes Jahr presänts zeigen wird. Das ist doch alles bekannt.
Das die Transporte Nachts statt finden erklärt sich ganz leicht damit das da sogar auf den Schienen weniger los ist. Das Militär geniesst da kein Vorrang. Eher im Gegenteil.
Warum jetzt einige glauben das ist der Anfang vom dritten Weltkrieg ist mir völlig schleierhaft.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ja das sind eindeutig Marder. Übrigens ist es immer noch der Marder 1A4 oder A5. Ein Marder 2 ist nie in die Truppe gekommen. Da war der kalte Krieg zu früh für zu Ende.
Das werden die Panzer sein von den Grenadierbataillon welches im Baltikum für ein halbes Jahr presänts zeigen wird. Das ist doch alles bekannt.
Das die Transporte Nachts statt finden erklärt sich ganz leicht damit das da sogar auf den Schienen weniger los ist. Das Militär geniesst da kein Vorrang. Eher im Gegenteil.
Warum jetzt einige glauben das ist der Anfang vom dritten Weltkrieg ist mir völlig schleierhaft.

Dem kann ich mich nur anschließen. Der alte Marder ist in etwa so gefählich ,wie eine ähnlich alte Sardienendose.:rolleyes:
Das reicht vielleicht noch, um den Esten und Letten das Gefühl zu geben, ja wir haben euch nicht völlig vergessen,
um damit in Russland einzufallen müßte man aber wohl Putin davor höchst perönlich um Erlaubniss dafür bitten.
Sonst gibts nämlich keine Sardienen in Öl sondern geröstete Rekruten und das wäre für die weitere Kariere von Frau von und zu ganz bestimmt nicht gut.
~Phönix
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Im Eisenbahn - Außenringbereich Nordberlin wird seit einiger Zeit schwere deutsche Waffentechnik Gleis-Richtung Polen (Ukraine ??) verlagert. Massenweise, allerdings nachts, dadurch fällt es nicht so auf.

Was genau da verlagert wird, weiß ich nicht, ich habe von Panzern keine Ahnung.

Ist öffentlich bekannt.

Die Bundeswehr soll ab Anfang 2017 in Litauen stationiert werden und übernimmt dort die NATO-Führungsrolle:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/nato-einsatz-litauen-deutsches-bataillon
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dem kann ich mich nur anschließen. Der alte Marder ist in etwa so gefählich ,wie eine ähnlich alte Sardienendose.:rolleyes:
Das reicht vielleicht noch, um den Esten und Letten das Gefühl zu geben, ja wir haben euch nicht völlig vergessen,
um damit in Russland einzufallen müßte man aber wohl Putin davor höchst perönlich um Erlaubniss dafür bitten.
Sonst gibts nämlich keine Sardienen in Öl sondern geröstete Rekruten und das wäre für die weitere Kariere von Frau von und zu ganz bestimmt nicht gut.
~Phönix

Sehe ich genauso, der Marder soll ja eh ausgemustert werden und durch den Boxer ersetzt, bei den Grenadieren. Also nur ein Pille für die Verbündeten.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn man sich nur mal in die Seele der Russen rein denkt. Da bauen sich gerade die Deutschen mit Panzern an der russischen Grenze auf. Egal, ob das zweite Garnitur und Schrott ist. Das Symbol allein ist eine Katastrophe.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn man sich nur mal in die Seele der Russen rein denkt. Da bauen sich gerade die Deutschen mit Panzern an der russischen Grenze auf. Egal, ob das zweite Garnitur und Schrott ist. Das Symbol allein ist eine Katastrophe.

Klar ist es beschämend für Deutschland, aber ich denke der Herr Putin sieht dies als guter Politiker nur als schlechten Witz an.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Keine Panik.

Da wurden lediglich Marder-Schützenpanzer fotografiert - und das sogar sehr schlecht. Solche Bahnverladungen von Wehrmaterial finden wöchentlich in Deutschland statt, um Truppenübungsplatz-Aufenthalte im Inland und NATO-Übungen im Ausland durchzuführen. Solche Ablichtungen besagen also gar nichts.

Und jetzt mit President-Elect Donald J. Trump brauchen wir uns vor einem Krieg mit Russland sowieso nicht mehr fürchten. :eek:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
"Manöver"(?) "Resolve". Ich könnte mir vorstellen, daß es das jetzt war. Hoffe es natürlich nicht.;)
Der "Entschluss" ist gefasst. Die müssten sich aber schon beeilen denn ich kann mir nicht vorstellen Trump würde diese Interventionsabsicht weiter tragen. Also, 14 Tage bleiben uns noch Hoffnung zu hegen bzw. zu bangen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn man sich nur mal in die Seele der Russen rein denkt. Da bauen sich gerade die Deutschen mit Panzern an der russischen Grenze auf. Egal, ob das zweite Garnitur und Schrott ist. Das Symbol allein ist eine Katastrophe.

Es geht um das Vorbeugen (ist bekanntlich besser als Bohren).
Das Baltikum hat die Truppen angefordert. Sie sind zur Verteidigung gedacht, daran ist nichts auszusetzen.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Im Eisenbahn - Außenringbereich Nordberlin wird seit einiger Zeit schwere deutsche Waffentechnik Gleis-Richtung Polen (Ukraine ??) verlagert. Massenweise, allerdings nachts, dadurch fällt es nicht so auf.

Was genau da verlagert wird, weiß ich nicht, ich habe von Panzern keine Ahnung.
Aber, ich habe ein paar Fotos geschossen ...

www.directupload.net/file/d/4592/z8oy3cz2_jpg
www.directupload.net/file/d/4592/s862waui_jpg
www.directupload.net/file/d/4592/qperwquh_jpg

Das sind Marder, ziemlich alte Muster. Die sind derzeit in der Ausmusterung befindlich. Große Demontagefirmen dafür sind im Osten, es kann sehr gut sein, dass die gar keinen Einsatz mehr haben. Es ist unwahrscheinlich, dass die noch eingesetzt werden. Neben der Ausmusterung der Trägersysteme werden nämlich auch die Panzerabwehrraketen ausgesondert, die dort an Bord sind (MILAN 2). Aber mal davon abgesehen, sind auch im Osten Soldaten stationiert, von einer Verlegung ins Ausland kann man kaum reden.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn man sich nur mal in die Seele der Russen rein denkt. Da bauen sich gerade die Deutschen mit Panzern an der russischen Grenze auf. Egal, ob das zweite Garnitur und Schrott ist. Das Symbol allein ist eine Katastrophe.

Bullshit. Deutsche haben seit der Gründung der Bundeswehr direkt die Vernichtung russischer Truppen geübt und das haben auch alle überlebt. Es ist schlicht die Aufgabe einer Armee, für solche Fälle vorbereitet zu sein.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ja das sind eindeutig Marder. Übrigens ist es immer noch der Marder 1A4 oder A5. Ein Marder 2 ist nie in die Truppe gekommen. Da war der kalte Krieg zu früh für zu Ende.
Das werden die Panzer sein von den Grenadierbataillon welches im Baltikum für ein halbes Jahr presänts zeigen wird. Das ist doch alles bekannt.
Das die Transporte Nachts statt finden erklärt sich ganz leicht damit das da sogar auf den Schienen weniger los ist. Das Militär geniesst da kein Vorrang. Eher im Gegenteil.
Warum jetzt einige glauben das ist der Anfang vom dritten Weltkrieg ist mir völlig schleierhaft.

Der Anfang vom dritten Weltkrieg? Was daran würde denn anders aussehen, als diese krampfhaft heruntergespielte und verdeckte Mobilmachung der ersten PHASE?
Es ist DER ANFANG!
Wie es weitergeht ist ab jetzt REINE NERVENSACHE.
Die Stunden der Hysteriker stehen jezt gegen die Stunden der Besonnenheit.
Ab JETZT ist ALLES möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Jule du bist doch der Aller-dümmste 24 Milliarden sind 1,5% des gesamten deutschen...
Die Umwelt-Lügner
Oben