Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie links ist Sahra Wagenknecht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Trägt Angela Merkel eine Mitverantwortung für Anschläge in Deutschland?

  • Nein. Angela konnte derartiges nicht ahnen.

    Stimmen: 5 14,3%
  • Ja. Diese Entwicklung war absehbar.

    Stimmen: 30 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Vorhin in der Pressekonferenz kam sie ziemlich gestutzt rüber. Die Linke stelle ihr "Sozialprogramm" vor und schloss gleichzeitig selbst nur die Obergrenze für den praktizierten Menschenhandel, der ja Unmengen an sozialen Problemen schafft, aus. Man muss berücksichtigen, dass ein Durchgreifen angebracht ist. Ein totes Pferd reitend bemühte sie sich dann dennoch um mögliche AfD-Wähler als Wähler für die den Menschenhandel und damit den Sozialabbau fördernde "Die Linke". Also, das wird nichts mit ihr. Die Gegensätze sind doch nur sehr schlecht zu verbinden. Es stellt sich die Frage ob sie links, link oder durcheinander ist.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Hast du doch. Ohne Arbeit und ohne Freunde fällt dir doch die meiste Zeit die Decke auf den Kopf.

Stimmt! Hast mich mal wieder durchschaut!
Du bist ein Fuchs! ........zwar nicht so schlau, aber so stinkig!
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ich halte derzeit Sarah Wagenknecht für eine der ganz wenigen wählbaren Politiker die im Bundestag sind, da sie sich für die Interessen des Volkes massiv einsetzt. Das Problem in Deutschland, wohl auch für die AfD wie für die "Linken" hier Sarah Wagenknecht ist immer noch die "links" und "rechts" - Denke. Tatsächlich sehe ich aber nur gute und schlechte politische Ideen, Eigennutz und echte Interessenvertretung des Volkes.
Die AfD hat durchaus sehr gute politische Ansätze, an denen ein rational denkender Politiker, für den ich Sarah Wagenknecht halte, schlicht nicht vorbei kommt.

Hm, in der letzten Sendung "hart aber fair" war ich von F. Petry schwer entäuscht. Die war ja noch mehr für die Reichsten im Lande als der schlimme Kauder.
Nenn doch bitte die politischen Ansätze der AFD, die Du für gut hältst.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Muss man eine realistische Einschätzung zwanghaft in eine Schublade stecken ?
Freilich stößt sie da bei einem (groß?) -teil der Linken auf wenig Gegenliebe .
Nur solange es nicht genug Wagenknechts in der SPD und bei den Grünen gibt , wäre RRG auch keine wünschenswerte Alternative .
Mit einem Gabriel und einer Peter kommst du vom Regen in die Traufe .

Mit dem Gabriel möglicherweise, dem so genannten "Seeheimerkreis" bestimmt und mit der "seltsamen" Peter todsicher.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Natürlich sind sie blöd. Ihr falscher Irrglaube im Namen Allahs oder Gottes Menschen zu töten und Kulturgut zu vernichten ist ja wohl ein Beweis dafür wie blöd sie sind. Eigentlich müßte für solch einen Schwachsinn ein neues Wort erfunden werden, weil "Strunzdoof" nicht reicht.
Nicht das jetzt jemand wieder hereininterpretiert ich hätte etwas gegen den Islam. Mitnichten, nur gegen einen Mißbrauch einer sog, heiligen Schrift. Wer nur im Kopf hat " Ungläubige zu töten , auf Erden keine Freude hat und darauf wartet im Himmel Musik, Wein und Jungfrauen zu bekommen, dem kann nur ganz schwer geholfen werden.

Wer nur im Kopf hat " Ungläubige zu töten , auf Erden keine Freude hat und darauf wartet im Himmel Musik, Wein und Jungfrauen zu bekommen, dem kann nur ganz schwer geholfen werden.

Es gibt einige die genau das nicht sehen oder hören wollen und sich selbst für bessere Menschen halten.
Man nennt sie "Gutmenschen". :rolleyes2:
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
aha, für DAS Volk also
der übliche "Pluralis Majestatis" der Rechtspopulisten ...

Sahra Wagenknecht hatte zur BTW 9,1% der Stimmen in ihrem Wahlkreis bekommen, hat also das Direktmandat klar verfehlt.
da von einer Vertreterin des Volkes zu faseln, hat schon was von Chuzpe.

sie ist eine Vertreterin ihrer Partei, ja, da nur über die Liste reingekommen.
aber des Volkes ... nein, ist sie nicht

Sie macht den Job den vor Schröder mal die SPD machte, als sie noch als "Arbeiterpartei" angesehen wurde.
Da die Mehrheit unseres Volkes nun mal Arbeiter sind, kann man die Sache sehr wohl so interpretieren, das sie für die Mehrheit des Volkes eintritt.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Hm, in der letzten Sendung "hart aber fair" war ich von F. Petry schwer entäuscht. Die war ja noch mehr für die Reichsten im Lande als der schlimme Kauder.
Nenn doch bitte die politischen Ansätze der AFD, die Du für gut hältst.

Das ist eine sehr gute Frage, da eine wirkliche politische Ausrichtung von der AfD m. W. noch nicht gibt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-streitet-ueber-kuenftige-sozialpolitik-a-1083063.html
https://www.alternativefuer.de/tag/sozialpolitik/
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/fragen-und-antworten/familien-und-sozialpolitik/

Tatsächlich bin ich gespannt wofür die AfD in der Sozialpolitik wirklich stehen wird. Auch hier gibt es offensichtlich erhebliche Kämpfe um die politische Richtung.

Ein entscheidender Faktor bei mir ist aber, das die AfD die entscheidende Politik die das Geld- und Wirtschaftssystem betrifft genauso wenig angreift wie die anderen Parteien, mit kleiner Ausnahme der Linken. Deswegen lächel ich über alle Parteiprogramme aller Parteien, da sie letztendlich lobbyistisch massiv beeinflußt werden.
Wenn ich die AfD wähle, dann aus reinem Protest gegen die Regierungsparteien.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Das ist eine sehr gute Frage, da eine wirkliche politische Ausrichtung von der AfD m. W. noch nicht gibt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-streitet-ueber-kuenftige-sozialpolitik-a-1083063.html
https://www.alternativefuer.de/tag/sozialpolitik/
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/fragen-und-antworten/familien-und-sozialpolitik/

Tatsächlich bin ich gespannt wofür die AfD in der Sozialpolitik wirklich stehen wird. Auch hier gibt es offensichtlich erhebliche Kämpfe um die politische Richtung.

Ein entscheidender Faktor bei mir ist aber, das die AfD die entscheidende Politik die das Geld- und Wirtschaftssystem betrifft genauso wenig angreift wie die anderen Parteien, mit kleiner Ausnahme der Linken. Deswegen lächel ich über alle Parteiprogramme aller Parteien, da sie letztendlich lobbyistisch massiv beeinflußt werden.
Wenn ich die AfD wähle, dann aus reinem Protest gegen die Regierungsparteien.

Einige meiner Bekannten überlegen noch ob sie die AfD oder die Linken wählen. Hauptgrund für AfD, Protest.
Für die Linken entscheiden sich immer mehr der Wähler die sich längst nicht mehr von SPD oder gar den den Grünen vertreten fühlen. Kenne ein paar Rentner die unter Kohl sogar mal CDU/CSU wählten. Merkel wollen sie nicht wählen, Kohl war besser als Merkel sagen sie.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Einige meiner Bekannten überlegen noch ob sie die AfD oder die Linken wählen. Hauptgrund für AfD, Protest.
Für die Linken entscheiden sich immer mehr der Wähler die sich längst nicht mehr von SPD oder gar den den Grünen vertreten fühlen. Kenne ein paar Rentner die unter Kohl sogar mal CDU/CSU wählten. Merkel wollen sie nicht wählen, Kohl war besser als Merkel sagen sie.

Das deckt sich auch mit meinen Gedankengängen. Die grundlegende Frage ist doch, wieviel Demokratie unser Land wirklich erlaubt und zuläßt? Bis auf die besagten Bundes-, Land- und Kommunalwahlen haben die Bürger am politischen Geschehen und somit auch bzgl. ihrer eigenen Geschicke in diesem Land nicht viel mit zureden. Dies wird gerade in den letzten Jahren immer deutlicher, die wunderbar aufzeigt, das es eine erhebliche Diskrepanz bzgl. der Wünsche der Menschen und der tatsächlichen Politik und Gesetzgebung gibt. Gerade aber auch die Aufklärungsarbeit der Medien zeigt sehr deutlich auf, das wir nur noch durch das Geld regiert werden.

Protestwahl ist somit die letzte Möglichkeit des sog. "kleinen Mannes" denn die Entfernung der Politbonzen aus ihren Ämtern ist die einzige Sprache die diese verstehen. Und in vier Jahren wieder Protest, bis der Politiker versteht, das der eigentliche Souverän des Landes eben doch der Bürger ist und nicht der Politiker.

Unerheblich welche Parteien an die Macht kommen und dann die Regierung bilden, es ist m. E. zwingend notwendig, dass die Bürger z.B. mittels Volksentscheide oder anderer demokratischer Prozesse viel mehr an die Politik ihres Landes beteiligt werden.


Zum Unterstreichen meines Posts mal folgender Beitrag, ein Paradebeispiel von Demokratie in Deutschland:
https://www.youtube.com/watch?v=tssRt6PUqkE

Das einzige was mich stört an diesem Beitrag ist die Meinung von Prantl, das es ein Ausnahmefall wäre. Das dem nicht so ist, ist an vielen Fällen und Vorgängen von denen die Medien berichten klar erkennbar.

Causa Mappus und was danach passierte:
Am 29. Oktober 2014 teilte die Staatsanwaltschaft Stuttgart mit, dass sie aufgrund fehlender Strafbarkeit das Ermittlungsverfahren wegen Untreue gegen Mappus und infolgedessen auch das auf diesem Untreuevorwurf aufbauende Ermittlungsverfahren wegen Beihilfe zur Untreue gegen Notheis eingestellt habe.[19] Zusätzlich teilte das Finanzministerium Stuttgart im Mai 2016 mit, dass das internationale Schiedsgericht ICC die Klage des Landes Baden-Württemberg auf die Rückzahlung eines Teils des Kaufpreises abgelehnt hat. Grün-Rot in Person des damaligen Finanzministers Nils Schmid (SPD) hatte bei dem Schiedsgericht eine Rückzahlung von mehr als 800 Millionen Euro aus dem vermeintlich überteuerten Kaufpreis verlangt.

Eine wirkliche Konsequenz hatte der Vorfall für Mappus und Notheis nicht. Weder Gefängnis oder gesellschaftliche Ächtung oder sonstwas. Am Hungertuch müssen beide nicht nagen:

Von 1. September bis Ende Dezember 2011 war Mappus beim Pharma- und Chemiekonzern Merck beschäftigt.[12] Nach einer Zeit ab November 2012 als Berater des Vorstands beim IT-Beratungsunternehmen pmOne ist er dort heute (seit März 2015) als Vorstand tätig.

Seit 1. Februar 2013 ist Notheis Mitgründer[22] und Geschäftsführer von 'Rantum Capital', einem von zwölf Unternehmern und Managern gegründeten Fonds, der kleinen und mittleren Unternehmen Kapital zur Verfügung stellen will. Beteiligt sind unter anderem der ehemalige Voith-Chef und frühere BDI-Präsident Michael Rogowski, Air-Berlin-Gründer Joachim Hunold sowie der frühere Metro-Chef Hans-Joachim Körber.[23] Im Februar 2014 wurde Notheis vom Finanzminister und Vizekanzler der Republik Österreich Michael Spindelegger als Berater der österreichischen Regierung für kapitalmarktrelevante Aspekte bei der Abwicklung der Krisenbank Hypo Alpe Adria International AG berufen.[24][25]

Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Das deckt sich auch mit meinen Gedankengängen. Die grundlegende Frage ist doch, wieviel Demokratie unser Land wirklich erlaubt und zuläßt? Bis auf die besagten Bundes-, Land- und Kommunalwahlen haben die Bürger am politischen Geschehen und somit auch bzgl. ihrer eigenen Geschicke in diesem Land nicht viel mit zureden. Dies wird gerade in den letzten Jahren immer deutlicher, die wunderbar aufzeigt, das es eine erhebliche Diskrepanz bzgl. der Wünsche der Menschen und der tatsächlichen Politik und Gesetzgebung gibt. Gerade aber auch die Aufklärungsarbeit der Medien zeigt sehr deutlich auf, das wir nur noch durch das Geld regiert werden.

Protestwahl ist somit die letzte Möglichkeit des sog. "kleinen Mannes" denn die Entfernung der Politbonzen aus ihren Ämtern ist die einzige Sprache die diese verstehen. Und in vier Jahren wieder Protest, bis der Politiker versteht, das der eigentliche Souverän des Landes eben doch der Bürger ist und nicht der Politiker.

Unerheblich welche Parteien an die Macht kommen und dann die Regierung bilden, es ist m. E. zwingend notwendig, dass die Bürger z.B. mittels Volksentscheide oder anderer demokratischer Prozesse viel mehr an die Politik ihres Landes beteiligt werden.


Zum Unterstreichen meines Posts mal folgender Beitrag, ein Paradebeispiel von Demokratie in Deutschland:
https://www.youtube.com/watch?v=tssRt6PUqkE

Das einzige was mich stört an diesem Beitrag ist die Meinung von Prantl, das es ein Ausnahmefall wäre. Das dem nicht so ist, ist an vielen Fällen und Vorgängen von denen die Medien berichten klar erkennbar.

Causa Mappus und was danach passierte:


Eine wirkliche Konsequenz hatte der Vorfall für Mappus und Notheis nicht. Weder Gefängnis oder gesellschaftliche Ächtung oder sonstwas. Am Hungertuch müssen beide nicht nagen:

Von 1. September bis Ende Dezember 2011 war Mappus beim Pharma- und Chemiekonzern Merck beschäftigt.[12] Nach einer Zeit ab November 2012 als Berater des Vorstands beim IT-Beratungsunternehmen pmOne ist er dort heute (seit März 2015) als Vorstand tätig.

Seit 1. Februar 2013 ist Notheis Mitgründer[22] und Geschäftsführer von 'Rantum Capital', einem von zwölf Unternehmern und Managern gegründeten Fonds, der kleinen und mittleren Unternehmen Kapital zur Verfügung stellen will. Beteiligt sind unter anderem der ehemalige Voith-Chef und frühere BDI-Präsident Michael Rogowski, Air-Berlin-Gründer Joachim Hunold sowie der frühere Metro-Chef Hans-Joachim Körber.[23] Im Februar 2014 wurde Notheis vom Finanzminister und Vizekanzler der Republik Österreich Michael Spindelegger als Berater der österreichischen Regierung für kapitalmarktrelevante Aspekte bei der Abwicklung der Krisenbank Hypo Alpe Adria International AG berufen.[24][25]

Quelle: Wikipedia

Davon schon gehört?

Regensburg. Dramatische Entwicklung in der Regensburger Spendenaffäre: Seit Mittwochmorgen sitzt der Regensburger Oberbürgermeister Joachim Wolbergs (SPD) in Untersuchungshaft. Auch der Immobilienunternehmer Volker Tretzel sowie ein 50-jähriger ehemaliger Mitarbeiter Tretzels, der jetzt als technischer Leiter bei der Stadtbau beschäftigt ist, wurden inhaftiert. Die Vorwürfe lauten Bestechlichkeit, Bestechung und Beihilfe zur Bestechung.

http://www.mittelbayerische.de/regi...chim-wolbergs-verhaftet-21345-art1475582.html

Jede Menge Treffer mit google.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Wie links ist Sahra Wagenknecht?

Im Sahra Wagenknecht-Thread von Piranha war leider "Sarah" im Titel geschrieben, sodass ich Picassos Thema den Vorzug gebe. Einfach an wüste (Wüste) "Sahara" denken, dann klappts auch mit der Sahra:D.

http://www.deutschlandfunk.de/wicht...echt-verlangt.1939.de.html?drn:news_id=889196
(....)

Die Fraktionsvorsitzende der Partei "Die Linke", Wagenknecht, fordert von den G7 Staaten, Russland wieder in den Kreis der wichtigsten Industriestaaten zurückzuholen.

Wagenknecht sagte im Interview der Woche des Deutschlandfunk, mit diesem Schritt könne ein Gegengewicht geschaffen werden zu den Interessen der USA in dem Gremium. Sicherheit in Europa sei nur mit - und nicht gegen Russland zu haben.

Die Politikerin warb außerdem für ein souveräneres Auftreten der EU in den transatlantischen Beziehungen. Europa müsse seine eigenen Ziele in den Mittelpunkt stellen. Deutschland müsse die Binnennachfrage stärken und seine wirtschaftliche Abhängigkeit vom Export abbauen.

In Rüstungsfragen positionierte sich die Vorsitzende der Linken ebenfalls eindeutig gegen die Forderungen der US-Regierung: Man solle den USA in der Rüstung nicht hinterherlaufen. Wagenknecht wandte sich auch gegen den Vorschlag des französischen Präsidenten Macron, die EU brauche eine Interventionsarmee. Das Grundgesetz lege fest, dass die Bundeswehr eine Verteidigungsarmee sei - und das solle auch so bleiben, meinte Wagenknecht.

Kritik äußerte die Linken-Politikerin an der Sozialpolitik vieler EU-Länder. Die wirtschaftlichen Interessen seien zu stark: Die EU sei ein Projekt großer Unternehme und nicht auf starke Sozialstaaten ausgerichtet. Das empöre die Menschen, führe zu einer wachsenden Spaltung der Gesellschaft und bringe eine junge Generation ohne Chancen hervor. Dadurch werde die Europäische Union zum Auslöser von Nationalismus.
(....)
Das klingt recht vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.511
Punkte
50.820
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
964
Punkte
58.818
Geschlecht
Ja und auch noch so geistige Tiefflieger wie du,
Die sitzen nämlich leider in Regierungs und Polizeibehörden und machen Fehler. ---Fehler machen ist doch menschlich?
Ja aber leider auch doof rumlabern an allem herummäkeln und pöbeln. Nur dadurch wird sich nichts ändern.
Und was können wir HIER ändern? Nullkommanichts.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Dann hätten sie im JANUAR zuschlagen müssen! Nicht jetzt im EU-Wahlkampf! Deshalb...
Bild des Tages
Komisch, die Weltoffenheit der westdeutschen Haltungsbürger scheint bereits bei den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben