Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie links ist Sahra Wagenknecht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Trägt Angela Merkel eine Mitverantwortung für Anschläge in Deutschland?

  • Nein. Angela konnte derartiges nicht ahnen.

    Stimmen: 5 14,3%
  • Ja. Diese Entwicklung war absehbar.

    Stimmen: 30 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Lob von der AfD

Wie links ist Sahra Wagenknecht?



Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht macht Kanzlerin Angela Merkel für den Terroranschlag in Berlin mitverantwortlich. Dafür wird sie von der AfD gelobt. Ihre eigene Partei ist verunsichert.

http://www.tagesspiegel.de/politik/lob-von-der-afd-wie-links-ist-sahra-wagenknecht/19213012.html

Trägt Angela Merkel Mitschuld an den Anschlägen, die seit 2015 in Deutschland, oftmals von Flüchtlingen, ausgeführt werden? Rechts und Links lassen ähnliches verlauten.

Aus meiner Sicht haben politische Entscheidungen Merkels diese Anschläge mit ermöglicht. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
haben sie eindeutig
aber nicht evident
sondern subtil :)
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lob von der AfD

Wie links ist Sahra Wagenknecht?



Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht macht Kanzlerin Angela Merkel für den Terroranschlag in Berlin mitverantwortlich. Dafür wird sie von der AfD gelobt. Ihre eigene Partei ist verunsichert.

http://www.tagesspiegel.de/politik/lob-von-der-afd-wie-links-ist-sahra-wagenknecht/19213012.html

Trägt Angela Merkel Mitschuld an den Anschlägen, die seit 2015 in Deutschland, oftmals von Flüchtlingen, ausgeführt werden? Rechts und Links lassen ähnliches verlauten.

Aus meiner Sicht haben politische Entscheidungen Merkels diese Anschläge mit ermöglicht. Wie seht ihr das?

Ja und auch noch so geistige Tiefflieger wie du,
Die sitzen nämlich leider in Regierungs und Polizeibehörden und machen Fehler. ---Fehler machen ist doch menschlich?
Ja aber leider auch doof rumlabern an allem herummäkeln und pöbeln. Nur dadurch wird sich nichts ändern.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie links ist DIE LÌNKE?

Lob von der AfD

Wie links ist Sahra Wagenknecht?



Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht macht Kanzlerin Angela Merkel für den Terroranschlag in Berlin mitverantwortlich. Dafür wird sie von der AfD gelobt. Ihre eigene Partei ist verunsichert.

http://www.tagesspiegel.de/politik/lob-von-der-afd-wie-links-ist-sahra-wagenknecht/19213012.html

Trägt Angela Merkel Mitschuld an den Anschlägen, die seit 2015 in Deutschland, oftmals von Flüchtlingen, ausgeführt werden? Rechts und Links lassen ähnliches verlauten.

Aus meiner Sicht haben politische Entscheidungen Merkels diese Anschläge mit ermöglicht. Wie seht ihr das?

Prinzipiell bedienen sich beide Parteien sehr ähnlichen Wählerzielgruppen. Der programmatische Internationalismus ist insbesondere in den neuen Bundesländern bei den Wählern der Linke schwer zu vermitteln.

Das Wahlprogramm der Linke verspricht die Theorie, während der Wahlkämpfer vor Ort und in der Provinz vermutlich genauso hemdsärmelig auftritt wie ein parteigebundener Redner bei der Festlaudatio in einem bayerischen Schützenverein.


Exkurs: Die Wählerschaft der SPD und oftmals auch ihre Parteimitglieder waren in den 70er-Jahren in nicht geringer Zahl viel weniger progressiv eingestellt zum Parteiprogramm, für das sie einstanden.

Exkurs: Starke Gewerkschaften mit überdurchschnittlich ausgehandelten Lohnabschlüssen und vorteilhaften Manteltarifverträgen waren gesellschaftspolitisch vergleichsweise konservativ (so die frühere IG Chemie).

Exkurs: Die Wähler der französische PCF (Parti communiste français) in den 60er- und 70er Jahren vertraten ähnliche Motive. Es waren kommunistische Bürgermeister in den Vorstädten (selbstständige Gemeinden), die Stadtrandsiedlungen, sogenannte bidonvilles, unter dem Applaus ihrer Wähler einplanieren ließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Lob von der AfD

Wie links ist Sahra Wagenknecht?



Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht macht Kanzlerin Angela Merkel für den Terroranschlag in Berlin mitverantwortlich. Dafür wird sie von der AfD gelobt. Ihre eigene Partei ist verunsichert.

http://www.tagesspiegel.de/politik/lob-von-der-afd-wie-links-ist-sahra-wagenknecht/19213012.html

Trägt Angela Merkel Mitschuld an den Anschlägen, die seit 2015 in Deutschland, oftmals von Flüchtlingen, ausgeführt werden? Rechts und Links lassen ähnliches verlauten.

Aus meiner Sicht haben politische Entscheidungen Merkels diese Anschläge mit ermöglicht. Wie seht ihr das?

Ich halte derzeit Sarah Wagenknecht für eine der ganz wenigen wählbaren Politiker die im Bundestag sind, da sie sich für die Interessen des Volkes massiv einsetzt. Das Problem in Deutschland, wohl auch für die AfD wie für die "Linken" hier Sarah Wagenknecht ist immer noch die "links" und "rechts" - Denke. Tatsächlich sehe ich aber nur gute und schlechte politische Ideen, Eigennutz und echte Interessenvertretung des Volkes.
Die AfD hat durchaus sehr gute politische Ansätze, an denen ein rational denkender Politiker, für den ich Sarah Wagenknecht halte, schlicht nicht vorbei kommt.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich halte derzeit Sarah Wagenknecht für eine der ganz wenigen wählbaren Politiker die im Bundestag sind, da sie sich für die Interessen des Volkes massiv einsetzt. Das Problem in Deutschland, wohl auch für die AfD wie für die "Linken" hier Sarah Wagenknecht ist immer noch die "links" und "rechts" - Denke. Tatsächlich sehe ich aber nur gute und schlechte politische Ideen, Eigennutz und echte Interessenvertretung des Volkes.
Die AfD hat durchaus sehr gute politische Ansätze, an denen ein rational denkender Politiker, für den ich Sarah Wagenknecht halte, schlicht nicht vorbei kommt.

Die Linke ist eine programmatisch linksintellektuell angesiedelte Partei, was nicht gegen sie spricht.

Ihre Wähler, wie bereits angesprochen, eher konservativ strukturiert, wählen selbe aus Protest. Viele ihr Wähler wissen heute noch nicht, wie sie die nächste Monatsmiete aus Eigenmitteln bezahlen können.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die sitzen nämlich leider in Regierungs und Polizeibehörden und machen Fehler. ---Fehler machen ist doch menschlich?

Die machen keine Fehler, die deutsche Polizei ist für ihre Qualität bekannt und wird und bildet weltweit aus.

Trägt Angela Merkel Mitschuld an den Anschlägen, die seit 2015 in Deutschland, oftmals von Flüchtlingen, ausgeführt werden? Rechts und Links lassen ähnliches verlauten.
Aus meiner Sicht haben politische Entscheidungen Merkels diese Anschläge mit ermöglicht. Wie seht ihr das?


Die, die Entscheidung fällen, die Merkel dann ausführt.

.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja und auch noch so geistige Tiefflieger wie du,
Die sitzen nämlich leider in Regierungs und Polizeibehörden und machen Fehler. ---Fehler machen ist doch menschlich?
Ja aber leider auch doof rumlabern an allem herummäkeln und pöbeln. Nur dadurch wird sich nichts ändern.

Du meinst man darf Merkel nicht kritisieren? Das ist wie Majestätsbeleidigung? Sie hat mit der jetzigen Situation nichts zu tun? Die Wutbürger sind schuld? Ich bin warum genau ( aus deiner Sicht ) ein Tiefflieger?
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Die machen keine Fehler, die deutsche Polizei ist für ihre Qualität bekannt und wird und bildet weltweit aus.

Trägt Angela Merkel Mitschuld an den Anschlägen, die seit 2015 in Deutschland, oftmals von Flüchtlingen, ausgeführt werden? Rechts und Links lassen ähnliches verlauten.
Aus meiner Sicht haben politische Entscheidungen Merkels diese Anschläge mit ermöglicht. Wie seht ihr das?


Die, die Entscheidung fällen, die Merkel dann ausführt.

.

Die Polizei und etliche Ehrenamtliche, ziehen jeden Tag für Merkel den Karren aus dem Dreck....wenn die nicht wären, Merkel hätte schon flüchten müssen...
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Polizei und etliche Ehrenamtliche, ziehen jeden Tag für Merkel den Karren aus dem Dreck....wenn die nicht wären, Merkel hätte schon flüchten müssen...

nana
die Deutschen werden Merkel willig wiederwählen.
Ihre Verderber mochten sie schon immer am meisten.
Und als Leidender gefällt sich der Deutsche schon immer am besten..
Die Geschichte beweist es.,!
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
nana
die Deutschen werden Merkel willig wiederwählen.
Ihre Verderber mochten sie schon immer am meisten.
Und als Leidender gefällt sich der Deutsche schon immer am besten..
Die Geschichte beweist es.,!

Die Frau wird abgestraft....so wurde noch kein Politiker abgestraft. Nach der nächsten Wahl wird sie fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. So möchte niemand seine Karriere beenden....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Wie links ist Sahra Wagenknecht?

Muss man eine realistische Einschätzung zwanghaft in eine Schublade stecken ?
Freilich stößt sie da bei einem (groß?) -teil der Linken auf wenig Gegenliebe .
Nur solange es nicht genug Wagenknechts in der SPD und bei den Grünen gibt , wäre RRG auch keine wünschenswerte Alternative .
Mit einem Gabriel und einer Peter kommst du vom Regen in die Traufe .
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Frau wird abgestraft....so wurde noch kein Politiker abgestraft. Nach der nächsten Wahl wird sie fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. So möchte niemand seine Karriere beenden....

ok die Hoffnung stirbt zuletzt
entgegen jeden Realismus..
immerhin, ehrbares Motiv ,
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Muss man eine realistische Einschätzung zwanghaft in eine Schublade stecken ?
Freilich stößt sie da bei einem (groß?) -teil der Linken auf wenig Gegenliebe .
Nur solange es nicht genug Wagenknechts in der SPD und bei den Grünen gibt , wäre RRG auch keine wünschenswerte Alternative .
Mit einem Gabriel und einer Peter kommst du vom Regen in die Traufe .

Sarah Wagenknecht verkörpert das einzig echt linksdrehende Element im BRD-Parlamentarismus.
Seien wir froh das wir sie haben..~ Leider bleibt ihr Wirkungsgrad gering
an der Bescheuertheit der Massen gemessen..,,
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ja und auch noch so geistige Tiefflieger wie du,
Die sitzen nämlich leider in Regierungs und Polizeibehörden und machen Fehler. ---Fehler machen ist doch menschlich?
Ja aber leider auch doof rumlabern an allem herummäkeln und pöbeln. Nur dadurch wird sich nichts ändern.

Du schließt von Dir auf andere.
Solchen Subjekten wie Dir haben wir die Situation im Lande zu verdanken.
http://www.pi-news.net/2013/08/wir-bekommen-die-politiker-die-wir-verdienen/
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die machen keine Fehler, die deutsche Polizei ist für ihre Qualität bekannt und wird und bildet weltweit aus.

Trägt Angela Merkel Mitschuld an den Anschlägen, die seit 2015 in Deutschland, oftmals von Flüchtlingen, ausgeführt werden? Rechts und Links lassen ähnliches verlauten.
Aus meiner Sicht haben politische Entscheidungen Merkels diese Anschläge mit ermöglicht. Wie seht ihr das?


Die, die Entscheidung fällen, die Merkel dann ausführt.

.

Diesen Beitrag kann ich nur voll und ganz teilen, allerdings zeigen die historischen Geschehnisse, das die wahren Mächtigen (dazu gehört Merkel sicherlich nicht) schon immer These und Antithese unterstützt haben, weil letztendlich beide noch so unterschiedlichen Seiten zu dem gewünschten Ziel der Mächtigen führen.

Destabilisierung Europas mit Zielsetzung, das die Stabilisierung Europas der Verlust der nationalen Identität und jeglicher freiheitlicher Rechte für die dort lebenden Menschen bedeutet.
 
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nana
die Deutschen werden Merkel willig wiederwählen.
Ihre Verderber mochten sie schon immer am meisten.
Und als Leidender gefällt sich der Deutsche schon immer am besten..
Die Geschichte beweist es.,!

"Die" Deutschen werden Merkel nicht wieder wählen, sondern dieDeutschen, die ihre Anhänger sind. Das ist m. E. ein Unterschied!
 
Registriert
25 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Die" Deutschen werden Merkel nicht wieder wählen, sondern dieDeutschen, die ihre Anhänger sind. Das ist m. E. ein Unterschied!

Die Frage ist doch reicht die Anhängerschaft Merkels, die im Schwinden begriffen ist, aus, um mit Merkels befreundeter(ten) Partei(en) SPD (Grüne) eine erneute Mehrheit zu Stande zu bringen?
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja und auch noch so geistige Tiefflieger wie du,
Die sitzen nämlich leider in Regierungs und Polizeibehörden und machen Fehler. ---Fehler machen ist doch menschlich?
Ja aber leider auch doof rumlabern an allem herummäkeln und pöbeln. Nur dadurch wird sich nichts ändern.

Noch menschlicher ist es, gemachte Fehler auch einzugestehen!! Aber gell, so etwas kennst du nicht!?
Dacht ich mir schon!! Du passt in das System!!
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Natürlich ist Mutti Merkel mit Schuld an den Terrortoten in Deutschland.Oder hält irgendjemand den IS für so blöd das er Ihren "Tag der offenen Tür"nicht für seine Zwecke nutzen würde?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben