Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie links ist Sahra Wagenknecht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Trägt Angela Merkel eine Mitverantwortung für Anschläge in Deutschland?

  • Nein. Angela konnte derartiges nicht ahnen.

    Stimmen: 5 14,3%
  • Ja. Diese Entwicklung war absehbar.

    Stimmen: 30 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Der Bürger ist eben nicht systemrelevant.

Auch nicht am Wahltag.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.895
Punkte Reaktionen
55.727
Punkte
88.486
Geschlecht
„So viel AfD-Nähe ist unerträglich“

Die AfD nennt Sahra Wagenknecht eine „kluge Frau“, weil sie die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin kritisiert. In der Linken regt sich Unmut. Und die SPD fragt, ob die Linksfraktionschefin noch in der richtigen Partei ist.

http://www.handelsblatt.com/politik...iel-afd-naehe-ist-unertraeglich/19220642.html

Jetzt wird sie gemobbt, weil sie sinnvolles sagt. :kopfkratz:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.750
Punkte Reaktionen
12.864
Punkte
74.820
Geschlecht
„So viel AfD-Nähe ist unerträglich“

Die AfD nennt Sahra Wagenknecht eine „kluge Frau“, weil sie die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin kritisiert. In der Linken regt sich Unmut. Und die SPD fragt, ob die Linksfraktionschefin noch in der richtigen Partei ist.

http://www.handelsblatt.com/politik...iel-afd-naehe-ist-unertraeglich/19220642.html

Jetzt wird sie gemobbt, weil sie sinnvolles sagt. :kopfkratz:

schön ist, dass Sarah so souverän ist, sich das selberdenken zu erlauben.
eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Urkomisch, diese "Bitte", in einem Posting, welches bereits mit einer Beleidigung beginnt. Der Zug ist bei dir doch schon längst abgefahren, über alle Berge.









Hinzu kommen noch andere Abwertungen. Alle, die dem lieben riwa nicht in den Kram passen sind Spinner, dumm, bescheuert und haste nicht gesehen.

Als ob du "miteinander reden" möchtest. Dir geht es, wie den anderen Nachwuchsjakobinern auch, nur darum Abweichler zu verteufeln.

Komisch wenn es gegen euch geht, dann wird aus der Aufzählung von Wahrheiten schnell eine Beleidigung. Warum geht ihr nicht mal aufs Thema ein und antwortet darauf?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
schön ist, dass Sarah so souverän ist, sich das selberdenken zu erlauben.
eigentlich ganz einfach :)

Ich habe sie letztes Jahr in Sternstunde Philosophie (SRF) gesehen. Sie ist eine bemerkenswerte Frau!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Natürlich sind sie blöd. Ihr falscher Irrglaube im Namen Allahs oder Gottes Menschen zu töten und Kulturgut zu vernichten ist ja wohl ein Beweis dafür wie blöd sie sind. Eigentlich müßte für solch einen Schwachsinn ein neues Wort erfunden werden, weil "Strunzdoof" nicht reicht.
Nicht das jetzt jemand wieder hereininterpretiert ich hätte etwas gegen den Islam. Mitnichten, nur gegen einen Mißbrauch einer sog, heiligen Schrift. Wer nur im Kopf hat " Ungläubige zu töten , auf Erden keine Freude hat und darauf wartet im Himmel Musik, Wein und Jungfrauen zu bekommen, dem kann nur ganz schwer geholfen werden.

Das neue Wort gibt es schon!!! Ich glaub es heisst riwa.....oder so....
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Komisch wenn es gegen euch geht, dann wird aus der Aufzählung von Wahrheiten schnell eine Beleidigung. Warum geht ihr nicht mal aufs Thema ein und antwortet darauf?

Du verwechselst da was. Wenn du Abweichler der vorgegebenen Linie anpöbelst und beleidigst, dann hat das nicht mit "aufzählen von Wahrheiten" zu tun.

Hier nochmal:

Wirr war seiner Rede Sinn.

Ja dann hau doch endlich ab in die Türkei, wo das alles gewährleistet ist.

Sag mal warst du schon immer so dumm oder bist du es erst geworden?

Trotz dem Scheiß den du so von dir gibst, ein gutes neues Jahr.

Wo befinden sich da die "Wahrheiten"?
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin gar kein so großer Fan von Sahra Wagenknecht, weder jenes Übermaß an Intelligenz, welches nicht selten von ihren Anhängern gelobt wird, vermag ich (mit meinen zugegebenermaßen bescheidenen Mitteln) zu
erkennen, noch jene Freiheit von ideologischer Konditionierung, welche einen Politiker für mich erst wählbar machte. Sei es wie es sei.
ABER... Frau Wagenknecht ist doch offensichtlich wenigstens jemand, der bestehende Probleme und existierende Gefahren mit klaren Worten anspricht.

Haben wir uns so an das Säuseln der Kanzlerin gewöhnt, dass wir bei Klartext Ohrensausen bekommen?

Dem redaktionell herausgehobenen Kommentar vermag ich, im Gegensatz zu mancher Kritik der Frau Wagenknecht, nicht zu folgen.
Sie hätte es nicht nötig, ständig Merkel direkt anzugreifen und so die Verantwortung für eine in vielen Bereichen verfehlte Politik zu personalisieren. Damit begibt sie sich auch gefährlich nahe an das "Merkel muss weg"-Geschreie von Pegida und AfD
Wenn jemand, seit 1945, erfolgreich darin war, ein beeindruckendes Maß an politischer Macht in seiner Person zu konzentrieren, dann ist es Angela Merkel. Wir können nicht einerseits begrüßen, dass die Bundeskanzlerin ÜBERALL hineindirigiert,

Die CDU-Chefin schreddert Werte, kippt Kabinettsbeschlüsse und räumt feste Vorgaben gleich im Dutzend ab.
um dann gleichzeitig zu beanstanden, wenn so jemand, in dem alle Fäden zusammenlaufen, dann natürlich auch in seiner Amtsführung kritisiert wird.

Immer mehr Macht zu akkumulieren, daran geknüpfte Verantwortung aber mit Taschenspielertricks zu verschleiern und seine Fährte zu verwischen, ist ein unwürdiges Handeln.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
aha, für DAS Volk also
der übliche "Pluralis Majestatis" der Rechtspopulisten ...

Sahra Wagenknecht hatte zur BTW 9,1% der Stimmen in ihrem Wahlkreis bekommen, hat also das Direktmandat klar verfehlt.
da von einer Vertreterin des Volkes zu faseln, hat schon was von Chuzpe.

sie ist eine Vertreterin ihrer Partei, ja, da nur über die Liste reingekommen.
aber des Volkes ... nein, ist sie nicht

Ich habe geschrieben: Ich halte derzeit Sarah Wagenknecht für eine der ganz wenigen wählbaren Politiker...

Deine Antwort ist also schonmal Dein übliches Dreckwerfen! Mir persönlich ist es doch egal, ob Du auf den korrupten Haufen von CDU stehst!

Nun zu den Unterschieden: Du stehst auf Positionen, Status und tollen Anzügen, ich betrachte die Handlungen der Personen!
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Diesen Beitrag kann ich nur voll und ganz teilen, allerdings zeigen die historischen Geschehnisse, das die wahren Mächtigen (dazu gehört Merkel sicherlich nicht) schon immer These und Antithese unterstützt haben, weil letztendlich beide noch so unterschiedlichen Seiten zu dem gewünschten Ziel der Mächtigen führen.

Destabilisierung Europas mit Zielsetzung, das die Stabilisierung Europas der Verlust der nationalen Identität und jeglicher freiheitlicher Rechte für die dort lebenden Menschen bedeutet.

Das Wort Destabilisierung muss man sich merken, das ist immer notwendig für Veränderungen,
denn von selbst will keiner Veränderungen, ausser Verbesserungen.
Schäuble sagte es schon mal, Krisen seien wichtig, dann erst lernen die Menschen, sich wieder zu "beugen".

Nein, Merkel ist bestimmt nicht mächtig, man hat sie als Darstellerin erkoren, vielleicht wegen
ihrer dumm-trotteligen Art. Das, was passiert, auch die Migration, die Verunsicherung, ist geplant,
das ist eine Agenda.

Aber ich denke schon, dass diese UNO-EU-Projekte auch scheitern können, zumindest hat es den Anschein,
als hängt alles schon weit hinter dem Plan.

Wer ist die Wagenknecht wirklich, kämpft sie - oder "spielt" sie Opposition.
:kopfkratz:

.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das Wort Destabilisierung muss man sich merken, das ist immer notwendig für Veränderungen,
denn von selbst will keiner Veränderungen, ausser Verbesserungen.
Schäuble sagte es schon mal, Krisen seien wichtig, dann erst lernen die Menschen, sich wieder zu "beugen".

Nein, Merkel ist bestimmt nicht mächtig, man hat sie als Darstellerin erkoren, vielleicht wegen
ihrer dumm-trotteligen Art. Das, was passiert, auch die Migration, die Verunsicherung, ist geplant,
das ist eine Agenda.

Aber ich denke schon, dass diese UNO-EU-Projekte auch scheitern können, zumindest hat es den Anschein,
als hängt alles schon weit hinter dem Plan.

Wer ist die Wagenknecht wirklich, kämpft sie - oder "spielt" sie Opposition.
:kopfkratz:

.

Gute Frage. Wissen tue ich es nicht, gefühlsmäßig würde ich sagen sie kämpft, zumal sie unser Geld- und Wirtschaftssystem als eine der wenigen Politiker klar anspricht und prangert. Nicht umsonst ist sie m. E. politisch ziemlich isoliert und selbst bei den Linken habe ich das Gefühl, will man sie eigentlich nicht haben.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das neue Wort gibt es schon!!! Ich glaub es heisst riwa.....oder so....

Du hast mal wieder gar nichts kapiert. Du unterstellst mir also ich wär ein Islamist oder gar ein Terrorist der im Namen Gotte tötet?
Wie kommst du darauf, oder ist dir nur mal wieder völlig zusammenhang und sinnlos eingefallen " Jetzt gibst du es ihm aber".
Rede weniger Müll, tue lieber etwas sinnvolles oder so.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Du hast mal wieder gar nichts kapiert. Du unterstellst mir also ich wär ein Islamist oder gar ein Terrorist der im Namen Gotte tötet?
Wie kommst du darauf, oder ist dir nur mal wieder völlig zusammenhang und sinnlos eingefallen " Jetzt gibst du es ihm aber".
Rede weniger Müll, tue lieber etwas sinnvolles oder so.

Bist du verstrahlt oder so? Ich habe bloss den Begriff "Strunzdoof" mit "riwa" gleichgesetzt! Und was ist daran verkehrt?? Du bist nunmal strunzdoof, und damit BASTA!!
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Genau so ist das.

Und weil man aus dem 11.9.2001 nichts gelernt hat, versucht man es wieder mit Schönrednerei und Forderungen nach neuen Gesetzen!

Man hat zB 2014 den Antrag gestellt, im Grenzschutz 1500 neue Beame einzustellen. Das lehnte die SPD und CDU ab. Dafür stockte Nahles die Mitarbeiter ihres Amtes um 1.600 Beamte auf.

Wieso fordern die gleichen Krücken heute eine Aufstockung des Beamtenaüaarates, den sie doch seit vielen Jahren verschlanken? Hätte man nicht nach dem 11.9.2001 sofort tätig werden müssen? Immerhin stammten die Piloten der Maschinen aus Hamburg! Die deutschen Regierungen sind also seit vielen gewarnt und tun so gut nichts.

Und Merkel glänzt seit 11 Jahren durch Nichts. (das ist das Loch zwischen ihren Händen, Raute genannt).
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
1.267
Punkte
44.820
Geschlecht
Trägt Angela Merkel Mitschuld an den Anschlägen, die seit 2015 in Deutschland, oftmals von Flüchtlingen, ausgeführt werden? Rechts und Links lassen ähnliches verlauten.

Irgendwie ist die Umfrage anders, als der Titel erwarten läßt, aber egal... :cool: So oder so entspricht es reiner Logik, Merkel, Hollande und deren ganzen Sauläden eine Mitschuld zu geben an den Anschlägen, denn wer sich in die Belange des IS im Irak und in Syrien einmischt, der muß sich nicht wundern, wenn der IS zurückschlägt. Für diesen Akt des Imperialismus' verheizen diese Machtpolitiker dann auch gerne mal das eigene Volk und können das dann gleich noch wieder für ihren Überwachungsstaatsausbau und ihre ganzen Faschismusbestrebungen zu Gunsten der reichen Herrscherkaste und der privaten Wirtschaftsdiktatur mißbrauchen. Wenn die den IS angreifen, dann schlägt der zurück mit seinen Mitteln und Methoden - das war so sicher wie das Arsch.loch in der Kirche (sucht euch eins aus, aber der (aus)scheidende Gau(c)kler wäre schon mal ein perfektes Beispiel). ;-D Flüchtlinge hin oder her, aber die Islamisten sahen, bis zu Merkels jämmerlichem Abenteuer mit Napoleon Hollande in der Regie, wenig Anlaß dafür, hier Anschläge zu unternehmen. In dieser Aktion liegt also mehr die Mitschuld und weniger in der Flüchtlingssache (obgleich auf dem Strom freilich auch leicht ein paar Attentäter surfen konnten, aber das kann man nicht allen Flüchtlingen in die Schuhe schieben).

Das ist reine Logik und hat weniger mit links oder rechts zu tun. Daraus jetzt ständig eine Nähe der Linken oder auch Wagenknechts zur (Af)D konstruieren zu wollen, die mit ihrem systemischen Sozialdarwinismus und noch puristischerem Wirtschaftsfaschismus in einem Kernthema das genaue Gegenteil der Linken darstellt, ist recht hanebüchen und wohl eher Wunschtraum oder Instrument der Propaganda. ;-)
Deshalb und aus vielen Gründen mehr ist dieser Peter Tauber ja auch so ein armseliger Spackenkasper - der schlecht erzählteste Witz und devoteste Merkel-Buckel, den ich seit langem in diesem Heuchlerclub namens (CD)U gesehen habe. In Sachen "Populismus" sollte der sich lieber erstmal nach seinen rechten Schreihals-Kumpels aus Baziland umsehen oder nach einer systempopulistischen Merkel, die nur leere, totalitäre Spamzeilen wie: "Das ist alternativlos" (zudem noch von Kanzler Schredder geklaut) draufhat, aber keinerlei echte Argumente. :cool:

Links bleib links, wie es singt und lacht! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich ein Land führe, geschworen:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Dann trage ich auch eine Mitschuld. Punkt!!! Da gibbet nix dran zu rütteln, außer man sagt wieder es ist postfaktisch (wer hat sich dieses Wort, diesen Käse wieder ausgedacht).
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.272
Punkte
54.820
Geschlecht
Für einen Atheisten ist diese Aussage der größte Schwachsinn mit "So wahr mir Gott helfe", weil hier eine Wahrheit dargestellt wird, welche es nicht geben kann & die ins Märchenland dann auch gehört.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bist du verstrahlt oder so? Ich habe bloss den Begriff "Strunzdoof" mit "riwa" gleichgesetzt! Und was ist daran verkehrt?? Du bist nunmal strunzdoof, und damit BASTA!!

Mein Gutster
Da ich das Wort Strunzdoof aber mit Terroristen verknüpft habe, solltest du deine Ausrede noch mal überdenken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Willy Brandt war auch für seinen Spion verantwortlich und müsste zurücktreten. Der...
Putins Kriegserklaerung?
Wie kann man Geld verdienen OHNE, dass man sozialversicherungspflichtig ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben