Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erdogan Versager des Jahrzehnts

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Erdogan hat es fertig gebracht alle gegen sich aufzubringen, Die EU will keine Mitgliedschaft.
Der Putsch ist in Europa nur als halb-echt angenommen worden. Sein Krieg geht nach hinten los. Seine Wirtschaft Stagniert oder Schrumpft. Sein einziger Trumpf ist der Flüchtlingspakt mit Merkel. Die Spaltung des Landes runden es noch ab.
Was meint ihr, kann er das Ruder noch herumreißen?
PS. und mal echt Putin will ihn nur wegen dem Krieg in Syrien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Erdogan hat es fertig gebracht alle gegen sich aufzubringen, Die EU will keine Mitgliedschaft.
Der Putsch ist in Europa nur als halb-echt angenommen worden. Sein Krieg geht nach hinten los. Seine Wirtschaft Stagniert oder Schrumpft. Sein einziger Trumpf ist der Flüchtlingspakt mit Merkel. Die Spaltung des Landes runden es noch ab.
Was meint ihr, kann er das Ruder noch herumreißen?
PS. und mal echt Putin will ihn nur wegen dem Krieg in Syrien.

Irgendwie wird aus deinem Thread nicht klar, in welche Richtung Du etwas bezwecken willst....

Immerhin sitzen doch Türkei, Iran und Syrien an einem Tisch, um als Nachbarländer dieses Gebiet zu befrieden.

Ich finde, das ist doch ein gewaltiger Schritt Richtung Frieden!

Was das nun mit dem Flüchtlingsabkommen zu tun hat, erschließt sich mir nicht, wo Du einen Zusammenhang sehen willst!

Welche Spaltung Du meinst, wäre gut, welche Du meinst... Das Gülen- oder das Kurdenproblem?

oder die Präsidialpolitik?,
das haben doch Merkel und Co in der Ukraine vorgemacht, wie eine Präsidialpolitik im modernen Europa funktionieren kann....

Da hat Erdowahn weniger Befugnisse wie Poroschenko

Deine Einschätzung über Putin zeigt, dass Du Null Ahnung hast!
Putin braucht die Türkei, weil die Türkei ein Schlüsselposition im gesamten arabischen Reuich innehat - bis in die Maghrebgebiete!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Erdogan
PS. und mal echt Putin will ihn nur wegen dem Krieg in Syrien.

Du meinst, Erdogan braucht Putin!

Denn der Westen ist politisch und in seinen militärischen Aktionen schwach und hat Erdogan verlassen.
Außerdem finden im Westen und vor allem in den USA (die Gülenbewegung), GB (u. a. die syrische Rebellenstation) und Deutschland, Putschisten, Terroristen, Straftäter und Gesuchte einen guten und versorgten Unterschlupf.
Was will denn Erdogan machen? Soll er das begrüßen, das man seine mutmaßlichen Mörder beschützt?
 
Registriert
25 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erdogan hat es fertig gebracht alle gegen sich aufzubringen, Die EU will keine Mitgliedschaft.
Der Putsch ist in Europa nur als halb-echt angenommen worden. Sein Krieg geht nach hinten los. Seine Wirtschaft Stagniert oder Schrumpft. Sein einziger Trumpf ist der Flüchtlingspakt mit Merkel. Die Spaltung des Landes runden es noch ab.
Was meint ihr, kann er das Ruder noch herumreißen?
PS. und mal echt Putin will ihn nur wegen dem Krieg in Syrien.

Das ist ein Urteil aus der Persepktive von Außen und es ist in nicht falsch, nur ein wenig hat formuliert..

Aber warum soll Erdogan das Ruder herumzureißen?

Es läuft doch gut für ihn: nach dem Putsch hat er die Opposition ausgeschaltet, die unzuverlässigen Elemente aus dem Staatsapparat beseitigt, ist in Syrien einmarschiert, hat sich ist Putin verbrüdert, genießt eine Hohe Zustimmung im eigenen Volk und kann die wirtschaftlichen Schwierigkeiten mit dem Hinweis auf seine Feinde begründen.

Ergo: der Autokrat vom Bosporus sitzt fester im Sattel als zu vor, dazu kommt sein orientalisches Politikverständnis. Freilich arbeitet die Zeit gegen ihn: niemand weiß, wie die Bevölkerung reagiert, wenn sie der Unfreiheit und den wirtschaftlichen Problemen überdrüssig ist - in diesem Sinne gibts zukünftige Risiken, während heute die Herrschaft Erdogan so gesichert ist wie nie zu vor, der Mann sitzt noch fest im Sattel.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erdogan hat es fertig gebracht alle gegen sich aufzubringen, Die EU will keine Mitgliedschaft.
Der Putsch ist in Europa nur als halb-echt angenommen worden. Sein Krieg geht nach hinten los. Seine Wirtschaft Stagniert oder Schrumpft. Sein einziger Trumpf ist der Flüchtlingspakt mit Merkel. Die Spaltung des Landes runden es noch ab.
Was meint ihr, kann er das Ruder noch herumreißen?
PS. und mal echt Putin will ihn nur wegen dem Krieg in Syrien.

Ich glaube die Gefahr einer Verbindung der Türkei zu Putin ist größer, als Sie das hier zum Ausdruck bringen. Auch ist sein Spiel zuhause noch nicht fertig. Er will das Land umgestalten mit sich als Autokraten. Das ist noch nicht fertig. Danach interessieren ihn erst wieder die anderen Dinge denn als Instrumente.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke zur Zeit ist es noch etwas zu früh über Erdgan zu urteilen.Für die demokratische Entwicklung der Türkei ist er eine riesen Katastrophe,
soviel ist zwar schon klar, aber besonders demokratisch war die Türkei ja bisher auch noch nicht.

Der Westen ist jetzt erstmal in der Zwickmühle, weil er Erdogan zwar in die Schranken weisen müßte , das aber halt nicht kann , weil die Türkei strategisch zu wichtig ist. Und genau damit pokert Erdogan ziemlich hoch.
Ich hab noch kein Gefühl dafür, wie sich die Sache dort weiterentwickeln wird.Wenn Erdogan es schaft mit Putin auf eine gute Ebene zu kommen,
und er den Krieg gegen die Kurden nicht noch weiter eskaliert,könnte Erdogan die Türkei neben Iran und Saudiarabien zu einem weiterer wichtigen Machtfaktor in der Region etablieren.
Wenn er aber in der Kurdenfrage überzieht,oder ihm die wirtschaftliche Entwicklung wegbricht, könnte er auch ziemlich schnell als unerfreuliches Kapitel der türkischen Geschichte in die historischen Archive wandern.

Nächstes Jahr wissen wir dann schon wieder mehr. Gruß~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Wir sollten uns erst mal um unsere eigenen Probleme kömmern, und dann um Erdogan.

Erdogan wird demnächst seine Bilanzen sichten und feststellen, wo er steht: am wirtschaftllichen Abgrund. Hoffentlich zeigen die EU-Schönwetterpolitiker dann mal Rückgrat, wenn er um Geld bettelt.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Erdogan hat gedroht, nach NRW zu kommen,
um Wahlpropaganda zu betreiben.
So wie verschiedene Rechtsexperten berichten, kann
nur die Politik, das heist, die Bundesregierung, diesen Auftritt
verhindern.
Man kann sich nicht auf ein privates Auftreten und private Räume und Demo
und Meinungsfreiheit berufen, weil Erdogan nicht als Privatmann, sondern
als Führer der Türkei wahrgenommen wird.
So gesehen war schon der Auftritt des Ministerpräsidenten in
Oberhausen letzten Samstag mehr als fragwürdig.
Es ist müßig, immer wieder zu betonen, dass es eine Frechheit ist,
mit Hilfe unserer demokratischen Meinungsfreiheit hier Reklame zu machen
für ein zukünftiges undemokratisches Regime, dass bestrebt ist,
die Todesstrafe einzuführen.
Diese Auftritte spalten unsere Gesellschaft, behindern die Integration.
Merkel muss jetzt endlich mal zeigen, dass sie sich mit der Flüchtlingsdrohung nicht
weiter erpressen lässt.
Gerade jetzt im Wahljahr wird man beobachten, ob sie noch Führungsqualitäten
besitzt, oder dem tollwütigen Kalif vom Bosporus nach gibt.
Meine Stimme jedenfalls hängt von ihrer Entscheidung ab......

PS. auch Wahllokale für die Erdoganisten sollte es in Deutschland nicht geben.
Es gibt Briefwahl, oder von mir aus auch per Internet....
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Unter "Versager des Jahrzehnts" würde ich Erdogan nicht einordnen. Der weiß was er will, er zieht sein (!) Ding durch...
Aus welchem Blickwinkel soll er aktuell als Versager gelten?

Sind nicht vielmehr die die Versager, die es dazu kommen lassen, dass der seinen Staat so aufbaut, wie er ihn möchte?

Versager des Jahrzehnts:
Merkel
von der Leyen
Gabriel
Lautenbacher
Herbert Gröhlemeier (wie im vorigen)
ARD und ZDF
Die Bundesversammlung
WADA
UEFA
FIFA
Beckenbauer und SKY

Man könnte noch viel mehr Instanzen, Vereine, Firmen aufzählen...bei vielen sitzen die Schmiergeldler und die Biedermeier in den obersten Etagen (wo sonst?).

Also lasst den Erdogan doch machen. der Will doch vllt gar nicht mehr in die EU.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Unter "Versager des Jahrzehnts" würde ich Erdogan nicht einordnen. Der weiß was er will, er zieht sein (!) Ding durch...
Aus welchem Blickwinkel soll er aktuell als Versager gelten?

Sind nicht vielmehr die die Versager, die es dazu kommen lassen, dass der seinen Staat so aufbaut, wie er ihn möchte?

Versager des Jahrzehnts:
Merkel
von der Leyen
Gabriel
Lautenbacher
Herbert Gröhlemeier (wie im vorigen)
ARD und ZDF
Die Bundesversammlung
WADA
UEFA
FIFA
Beckenbauer und SKY

Man könnte noch viel mehr Instanzen, Vereine, Firmen aufzählen...bei vielen sitzen die Schmiergeldler und die Biedermeier in den obersten Etagen (wo sonst?).

Also lasst den Erdogan doch machen. der Will doch vllt gar nicht mehr in die EU.

Wenn alle nach meiner Pfeife tanzen , ich machen kann was ich will .... meine Untertanen mich lieben , dann dürfen alle außer der Böhmermann zu mir sagen was sie wollen !

Der will nicht mehr in die EU , weil er Europa will und die Mutti breitet ihm den roten Teppich für seinen Wahlkampf .

Fett und doch keinen Arsch in der Hose .
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Ja...und wenn man das als Versagen interpretiert, dann merkt man erst was, wenn es zu spät ist.

Unser Staat ist weich. Der wird von den Fans der Korangesetze hier bereits so gelebt, wie man das zum Wohlgefallen Allahs halt tut: dazu bitte Suren 5.6.8.9.91 usw lesen.

Man müsste eigentlich jede öffentliche Religionsausübung verbieten. Und alles was damit zusammenhägt, so dümmliche und polemische Reden von türkischen Demokratiezerbildern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
Die Umwelt-Lügner
Oben