Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ehemaliger Kanzler Kohl Zitat:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das was die GRÜNEN wollen,ist eine andere Republik.

Wie Recht er damals schon hatte.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kohl ja ein par kluge Sprüche hatte er schon drauf, aber im großen ganzen gesehen ist er ein Klientelschwäzer gewesen.
Manche Verbrechen gegen das Steuerrecht und vielleicht andere könnten aufgeklärt werden wenn er nur die Wahrheit kund tun würde. Aber bei der CDU wird Wahrheit nicht großgeschrieben.
Außerdem hat er mitgeholfen diese unselige EU zu gestalten. Was dabei herausgekommen ist sehen wir ja alle.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Außerdem hat er mitgeholfen diese unselige EU zu gestalten. Was dabei herausgekommen ist sehen wir ja alle.

Das war noch seine größte und beste Tat. Vorzuwerfen ist ihm die bleierne Erstarrung, die sich auf das kritische und freie Denken in der damaligen BRD legte. Dagegen half nur die Öffnung gegenüber dem europäischen Geistesleben.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das was die GRÜNEN wollen,ist eine andere Republik.

Wie Recht er damals schon hatte.
Dann hätte er früher abtreten müssen. Dann wäre uns Schröder und somit
auch das Diktat der Grünen erspart geblieben. Ist jetzt genauso. Merkel
hällt an der Macht fest und produziert damit Extreme. Die haben nichts
gelernt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann hätte er früher abtreten müssen. Dann wäre uns Schröder und somit
auch das Diktat der Grünen erspart geblieben. Ist jetzt genauso. Merkel
hällt an der Macht fest und produziert damit Extreme. Die haben nichts
gelernt.

In einem gebe ich Dir recht. Kohl hat, bis er durch eigene Schuld rausgeekelt wurde, jede(n) potentielle(n) Nachfolger(in) weggebissen. Das ist der Fehler, den Angela Merkel auch gemacht hat. Aber warum uns Schröder und Fischer besser erspart geblieben wären und was an deren Stelle hätte treten solle, erschließt sich mir nicht. Außer daß es meine Ansichten über politische Vorurteile und die Ablehnung von zu weit gehenden Volksabstimmungen bestärkt. Ich will nicht vion den unreflektierten Stereotypen der Dummköpfe regiert werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
In einem gebe ich Dir recht. Kohl hat, bis er durch eigene Schuld rausgeekelt wurde, jede(n) potentielle(n) Nachfolger(in) weggebissen. Das ist der Fehler, den Angela Merkel auch gemacht hat. Aber warum uns Schröder und Fischer besser erspart geblieben wären und was an deren Stelle hätte treten solle, erschließt sich mir nicht. Außer daß es meine Ansichten über politische Vorurteile und die Ablehnung von zu weit gehenden Volksabstimmungen bestärkt. Ich will nicht vion den unreflektierten Stereotypen der Dummköpfe regiert werden.

das es Dir lieber ist von "anderen Stereotypen" regiert zu werden, die ohnehin nichts zu sagen haben, da die Banken und Geldsäcke bestimmen was geschieht,
ist schon klar ^^


Ob nun Kohl oder Schörder, Merkel oder Petry als "Mariounette" benutzt wird, ist so ziemlich irrelevant.
Die Interessen des Bürgers sind Uninteressant ^^
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das was die GRÜNEN wollen,ist eine andere Republik.

Wie Recht er damals schon hatte.

Komisch, wenn euch ein Zitat in den Kram paßt, dann wir es verwendet. Was ist denn hiermit.
" Blühende Landschaften werden entstehen"
" Die Wiedervereinigung kostet uns nichts"
" Ich hatte wohl einen Blackout"
" Entscheidend ist was Hinten rauskommt"
Ach ich könnte wirklich noch weiter machen, doch ich muß los.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das es Dir lieber ist von "anderen Stereotypen" regiert zu werden, die ohnehin nichts zu sagen haben, da die Banken und Geldsäcke bestimmen was geschieht,
ist schon klar ^^


Ob nun Kohl oder Schörder, Merkel oder Petry als "Mariounette" benutzt wird, ist so ziemlich irrelevant.
Die Interessen des Bürgers sind Uninteressant ^^

Banken und "Geldsäcke", wie Du es ausdrückst, haben sicher einen gewissen Einfluß. Aber den allumfassenden Einfluß, den Du und andere postulieren, habt Ihr noch nie nachweisen können. Es ist wie mir allen derartigen Aussagen in aller bisheriegen Geschichte. "Die da, die Anderen" Leerstelle sind an allem schuld. Entschuldige, daß ich diesen uralten einseitigen Quatsch nicht mitmache.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Komisch, wenn euch ein Zitat in den Kram paßt, dann wir es verwendet. Was ist denn hiermit.
" Blühende Landschaften werden entstehen"
" Die Wiedervereinigung kostet uns nichts"
" Ich hatte wohl einen Blackout"
" Entscheidend ist was Hinten rauskommt"
Ach ich könnte wirklich noch weiter machen, doch ich muß los.

Das beste Kohl-Zitat, das mir auf die Schnelle einfällt:
Daran kann ich mich nicht erinnern!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In einem gebe ich Dir recht. Kohl hat, bis er durch eigene Schuld rausgeekelt wurde, jede(n) potentielle(n) Nachfolger(in) weggebissen. Das ist der Fehler, den Angela Merkel auch gemacht hat. Aber warum uns Schröder und Fischer besser erspart geblieben wären und was an deren Stelle hätte treten solle, erschließt sich mir nicht. ...
Kohl war im Westen schon abgeschrieben und er hätte mit
Lafontaine einen ernsthaften Gegner gehabt. Der kam aber
gegen Kohls "blühende Landschaften" nicht an. So kam es
also erst zu Schröders Zeiten zum Überdruss. Dass der ein
Verräter und der Totengräber der Sozialdemokratie war,
konnte man erst erkennen, als er an der Macht war.
Lafontaine hätte eine andere, bessere Politik gemacht. Der
wurde aber Mundtot gemacht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.700
Punkte Reaktionen
51.118
Punkte
101.486
Geschlecht
Banken und "Geldsäcke", wie Du es ausdrückst, haben sicher einen gewissen Einfluß. Aber den allumfassenden Einfluß, den Du und andere postulieren, habt Ihr noch nie nachweisen können. Es ist wie mir allen derartigen Aussagen in aller bisheriegen Geschichte. "Die da, die Anderen" Leerstelle sind an allem schuld. Entschuldige, daß ich diesen uralten einseitigen Quatsch nicht mitmache.

Ok, anstelle "Geldsäcke" hätte Ich vielleicht eher "Internationale Konzerne" setzen sollen, die aber nun mal auch nur im Besitz einiger weniger "Geldsäcke" befindlich sind ^^
"Geld" regiert die Welt- so die alte Binsenweisheit...
und das die "Politiker" Ihre Entscheidungen zu meist "Beratern" überlassen, die wiederum von Lobbyisten beeinflußt werden, kann kaum jemand negieren-
oder? ^^
"Die Da"....schwer auszumachen wer "Die" überhaupt sind und daher auch nur schlecht nachzuweisen.
Natürlich könnte man auch grob überschlagen, wer in der Welt den größten Gewinn bei niedrigster Steuerbelastung macht ^^
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ehemaliger Kanzler Kohl Zitat:

Das was die GRÜNEN wollen,ist eine andere Republik.

Wie Recht er damals schon hatte.
Die Grünen haben nicht viel davon geschafft,

"Kohls Mädchen" hat dafür die Republik um so gründlicher geändert!

(und dazu auch noch Kohls "Heimat", seine CDU total verwandelt)
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber damit hatten die Grünen seinerzeit Recht. Die bleierne Schwere der Kohlzeit wollte ich auch nicht.

Hatten sie nicht. Damals nicht und heute auch nicht.
Es sei denn, man neigte - damals wie heute - dem Sozialismus zu und hätte Freude am Leiden.
Die Grünen waren und sind der größte Verbrecherhaufen der deutschen Geschichte nach `45 (mit Ausnahme der später hinzugekommenen SED, heute euphemistisch zu "Linke" umdeklariert). Die größten Freiheitsberauber aller Zeiten. Denk- und Entwicklungsbremser von eigenen Gnaden.

Oh, ja: Kohl HATTE recht, was die Grünen betrifft. Und es war nicht einmal der einzige Punkt, in dem er recht hatte - seine Vision von einem vereinten Europa war und ist die einzige Antwort auf die Herausforderungen des neuen Jahrhunderts. Allerdings war er so dämlich, dabei auf das falsche Pferd zu setzen, sich der französischen Operetten-Großnation zu- und von der britischen Tradition von Demokratie und Freiheit in einem liberalen Wirtschaftssystem abzuwenden. Mitterand statt Thatcher - die Dummheit eines nachkriegsgeprägten Historikers und fähigen Populisten, halt.


Gruß -
Bendert

P.S.: Es gibt bis heute nicht ein einziges Weltuntergangsszenario grünen Entwurfs, das Realität geworden wäre. Dafür gibt es einen ganzen Haufen weltuntergangstauglicher Realitäten, die ursächlich grüner Ideologie zu verdanken sind, aber erst gar nicht benannt werden dürfen. Wer immer also diese Idioten als größte Bedrohung unserer Freiheit, Demokratie, unseres Wohlstandes und des relativen Friedens in Europa in den letzten gut 7 Dekaden begreift, hat damit völlig recht - egal, aus welcher politischen Richtung er stammt. Selbst, wenn er "Kohl" hieße und als Bundesbirne in die Geschichte eingehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hatten sie nicht. Damals nicht und heute auch nicht.
Es sei denn, man neigte - damals wie heute - dem Sozialismus zu und hätte Freude am Leiden.
Die Grünen waren und sind der größte Verbrecherhaufen der deutschen Geschichte nach `45 (mit Ausnahme der später hinzugekommenen SED, heute euphemistisch zu "Linke" umdeklariert). Die größten Freiheitsberauber aller Zeiten. Denk- und Entwicklungsbremser von eigenen Gnaden.

Oh, ja: Kohl HATTE recht, was die Grünen betrifft. Und es war nicht einmal der einzige Punkt, in dem er recht hatte - seine Vision von einem vereinten Europa war und ist die einzige Antwort auf die Herausforderungen des neuen Jahrhunderts. Allerdings war er so dämlich, dabei auf das falsche Pferd zu setzen, sich der französischen Operetten-Großnation zu- und von der britischen Tradition von Demokratie und Freiheit in einem liberalen Wirtschaftssystem abzuwenden. Mitterand statt Thatcher - die Dummheit eines nachkriegsgeprägten Historikers und fähigen Populisten, halt.


Gruß -
Bendert

P.S.: Es gibt bis heute nicht ein einziges Weltuntergangsszenario grünen Entwurfs, das Realität geworden wäre. Dafür gibt es einen ganzen Haufen weltuntergangstauglicher Realitäten, die ursächlich grüner Ideologie zu verdanken sind, aber erst gar nicht benannt werden dürfen. Wer immer also diese Idioten als größte Bedrohung unserer Freiheit, Demokratie, unseres Wohlstandes und des relativen Friedens in Europa in den letzten gut 7 Dekaden begreift, hat damit völlig recht - egal, aus welcher politischen Richtung er stammt. Selbst, wenn er "Kohl" hieße und als Bundesbirne in die Geschichte eingehen wird.

Wennn etwas weniger Geifer in Deinem Posting wäre, könnte ich Dir antworten. So aber ist es das Gerülpse eines parteiischen Mitläufers ohne jede Ahnung von den Gegebenheiten der gegenwärtigen Welt.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... in den letzten gut 7 Dekaden ...
Wenn ich 70 Jahre zurück rechne ... also etwa "Ende des 2. WK" - warum setzt Du erst so spät an?

Die Grünen waren doch schon am Weltuntergang des 1. Weltkrieges schuld und zuammen mit den Roten auch an 1933 und 1939 ! (Braun ist doch Grün+Rot)

Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn noch jemand darauf kommt, dass die Grünen für das Aussterben der Neanderthaler verantwortlich sind, weil sie die dummen "homo sapiens" zur Umvolkung aus Afrika nach Europa gelockt haben,

ebenso wenn jemand herausfindet, dass die Grünen mit ihrem herbeigeredeten "Klimawandel" auch schon die Eiszeit verursacht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Das was die GRÜNEN wollen,ist eine andere Republik.

Daß das ein leerer Spamsatz, etwa auf dem Niveau von: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" ist, ist dir schon klar, oder? :cool: Eine andere Republik ist übrigens dringend nötig, denn schlimmer geht es kaum noch (... na ja, doch), nur kann man den angepaßten Snob-Greenhorns von heute das, im Gegensatz zu denen von damals, die sich noch nicht verkauft hatten, leider nicht mehr zutrauen. Die sind Kohls (CD)U alle so ähnlich heute. ;-P
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Suprr, suppr gute Pärfomenns hier, eine Forenlejende "Redwing", janz weit außen (links) jejen einen alteinjessenenen janz weit außen (rechts) "Nötijenfalls" im Ring.
Dat ich dat noch erleben darf... :giggle:
am Ende einijen se sich noch up de Auflösung der "Republik" und dann jehts erst recht indahouse, um auszufechten, wer de Ressourcen an sich reißen kann...geile Show hier.
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kohl war im Westen schon abgeschrieben und er hätte mit
Lafontaine einen ernsthaften Gegner gehabt. Der kam aber
gegen Kohls "blühende Landschaften" nicht an. So kam es
also erst zu Schröders Zeiten zum Überdruss. Dass der ein
Verräter und der Totengräber der Sozialdemokratie war,
konnte man erst erkennen, als er an der Macht war.
Lafontaine hätte eine andere, bessere Politik gemacht. Der
wurde aber Mundtot gemacht.

Der war nie "mundtot", der war neben seiner durchaus anerkennenswerter Intelligenz auch ein Schlappschwanz, denn er hat sich selbst aus dem Spiel genommen. Vergessen? Dem war dat schlicht und ergreifend irgendwann zuvielle.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Der war nie "mundtot", der war neben seiner durchaus anerkennenswerter Intelligenz auch ein Schlappschwanz, denn er hat sich selbst aus dem Spiel genommen. Vergessen? Dem war dat schlicht und ergreifend irgendwann zuvielle.

Man kann es auch so sehen,er hatte den Charakter um zu sagen dass er diese asoziale Politik nicht mitmachen werde und deshalb zurück trete.Das gibt es in der Politik relativ selten.Als Leutheuser-Schnarrenberger wegen des großen Lauschangriffes,den sie nicht mittragen wollte,als Justizministerin zurücktrat,wurde ihr das nicht negativ ausgelegt sondern im Gegenteil als Charakterstärke zugeordnet.Das man medial den Rücktritt Lafontains anders bewertete verwundert mich nicht,ist er doch ein wirklicher Sozialdemokrat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Der Text hat sich SELBST geschwärzt? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) Verantwortlich...
STIHL will weg...
Ich finde es seltsam. Da engagiert sich Stihl mit weiten Teilen der "Gesellschaft "...
Die Umwelt-Lügner
Oben