Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Viele haben von Politik keine Ahnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Terrorismus ist: Angst und Schrecken verbreiten für eigene Ziele...

mir macht Angst, dass Dinge ggf. völlig anders sind, als sie uns erscheinen SOLLEN.
Beispielsweise:
Truck auf deutschen Weihnachtsmarkt, weil Pleitegeier kreist und Tumulte drohen und man rechtzeitig "Uberwachungsstaat" optimieren will und dafür benötigt, dass Hein Blöd "ich will gut beschützt werden" fordert und man "diesem verständlichen Wunsch" ja nur Folge leistet als guter Demokratie-Vertreter :)
einklich ganz einfach...
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das mit den 15 bzw. 45% ist natürlich ein Thema. Ich meine, von ähnliche Quoten beim Verständnis einfacher Texte durch Abiturienten gelesen zu haben.
Ich meine mich an ähnliche Quoten von Abgeordneten zu erinnern zum Verständnis dessen worüber sie gerade abgestimmt haben. :cool:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wie ich erwähnte, bin ich da etwas hin-und hergerissen. Die Frage ist doch, bringt das wirklich weiter, wird das möglichst Optimale erreicht, so man sich nach unten hin orientiert?
Da müsste man die Schweizer fragen, die das so handhaben. Oder wohlfeil spekulieren. Immerhin sind so bei den Entscheidern nur 1% Psychopathen, wogegen bei Politikern es über 90% sind, da gibt es Untersuchungen. Also moralisch gesehen ist Volksabstimmung in jedem Fall vorzuziehen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Schaut man dagegen in Deutschland, wo man die Wahl zwischen einer halb rechten SPD, einer 3/4 rechten CDU und einer ganz rechten AfD hat, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich kaum einer die Mühe macht die genauen Unterschiede zu verstehen.
Die LINKE gilt nicht oder wie?
 
Registriert
14 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin froh das ich von Politik keine Ahnung habe!!! Möchte ich auch nicht!!! Warum soll ich mich mit Lügnern und Betrügern, die nur an ihren Geldbeutel denken, beschäftigen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin froh das ich von Politik keine Ahnung habe!!! Möchte ich auch nicht!!! Warum soll ich mich mit Lügnern und Betrügern, die nur an ihren Geldbeutel denken, beschäftigen?

....dies ist eine Plattform für politische Meinungsvielfalt...:kopfkratz:
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin froh das ich von Politik keine Ahnung habe!!! Möchte ich auch nicht!!! Warum soll ich mich mit Lügnern und Betrügern, die nur an ihren Geldbeutel denken, beschäftigen?

Eigentlich hast Du recht, aber gewisse Dinge sollte man trotzdem nicht außer Acht lassen. Was will man uns verkaufen, wohin will man unser Handeln und Tun lenken? Und da sehe ich gerade hier im Forum, wie in der breiten Öffentlichkeit erhebliche Defizite, z.B. zuhören, nachdenken und dann eine Meinung artikulieren. Oftmals hat man den Eindruck das man auf Teufel komm raus nur recht haben will, - wie in der echten Politik - egal ob es richtig oder falsch ist.

Aus diesem Grund sollte man sich doch in gewisser Weise mit den Themen beschäftigen, zumal sie, sofern sie dann verabschiedet werden, einen in aller Härte selber betreffen können.

Allerdings sollten sich die Bürger des Staates auch mit den Strukturen der Politik mal befassen, eine gewisse Vorsicht walten lassen bei der Informations- und Meinungsverbreitung durch die Mainstreammedien und auf Dinge die bei weitem nicht so explosiv erscheinen wesentlich vorsichtiger und unnachgiebiger zu reagieren. Das klappt aber oftmals nicht, zumal sehr schnell mit irgendwelchen "Nebelkerzen" dann von den wahren Problemen abgelenkt werden.

Da fallen mir folgende Punkte ein:
1. Sachsensumpf (Zerstörung der Rechtsstaatlichkeit)
2. NSU - Prozess (Zerstörung der Rechtsstaatlichkeit, Missbrauch der Politik mithilfe von Behörden)
3. Novellierung SGB II (Abbau der Sozialhilfe und des Sozialstaates)
4. Lobbyismus (Ende der Volksvertretung)
5. NSA - Affäre (Regierungsdiktat, Behördenmissbrauch, Ende der Rechtsstaatlichkeit)
6. Beteiligung an Kriegseinsätze
7. Genderwahn (Zerstörung der Familie und der Gesellschaft)
8 Political Correctness (Einschnitt der Meinungsfreiheit)
9. Fall Haverbeck (Ende der Rechtsstaatlichkeit, Pflegen des deutschen Schuldkomplexes, politiischer Missbrauch)
etc..

Alles Fälle, die sicherlich unterschiedlich betrachtet werden können, aber letztendlich eine klare Marschrichtung aufzeigen, das unser Staat schon längst ein Eigenleben hat und vom Volk nicht mehr gesteuert wird, sondern vielmehr nur noch das Volk gesteuert wird, - mit allen Mitteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin froh das ich von Politik keine Ahnung habe!!! Möchte ich auch nicht!!! Warum soll ich mich mit Lügnern und Betrügern, die nur an ihren Geldbeutel denken, beschäftigen?

vielleicht, damit du deiner Überwachungsverantwortung deiner Repräsentanten nachkommen kannst, du Souverän, du? :)
 
Registriert
14 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
--
Meiner Repräsentanten?????..Überwachungsverantwortung????.....meinst du das ernst???
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin froh das ich von Politik keine Ahnung habe!!! Möchte ich auch nicht!!! Warum soll ich mich mit Lügnern und Betrügern, die nur an ihren Geldbeutel denken, beschäftigen?

Gerade die die am wenigsten von politik ahnung haben,haben es hoch hinaus geschafft.
Du hast also noch eine chance um hoch hinaus zu kommen.:winken:
 
Registriert
14 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
--
Hauptsache Ihr habt alle den absoluten Durchblick!!!
Hoch hinaus möchte ich eigentlich nicht, sorry!
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hauptsache Ihr habt alle den absoluten Durchblick!!!
Hoch hinaus möchte ich eigentlich nicht, sorry!

Hör auf dein Bauchgefühl und du wirst Ahnung haben.
Viele glauben Ahnung zu haben,weil irgendjemand ihnen mit schmackhaften Worten, etwas eingetrichtert hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Das nennt sich Vielfältigkeit, Diversity, Buntheit. Ein nicht existentes Problem...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Du bist halt ein elender Verleumder. Falls es in dein kommunistisches Resthirn geht...
Die Umwelt-Lügner
Oben