Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Obdschloser in Berlin angezündet........wie krank kann man sein??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dein Gedaechtnis ist arg kurz. Da war doch deine Rede davon, dass die Muslime sich fuer etwas Besseres halten und mit dieser kruden Erklaerung hattest du Anschlaege von "Muslimen" auf "Unglauebige" erklaert.

Ich glaube, unser beider Gedächtnis ist prächtig in Schuss. Du versuchst nun nur aus Mangel an Argumenten, mir ans Bein zu pissen. :)
Der Islam spielt mit eine Rolle, korrekt, dazu auch das einfach umschriebene, "sie halten sich für etwas besseres". Ob das nun ein Anschlag ist, bei dem ein heiliger Krieger mit dem LKW durch einen Weihnachtsmarkt brettert und ein paar dreckige Schweinefleischfresser niedermäht oder ein ehrerfüllter Jungmacho eine dreckige Christenschlampe schändet und ermordet...
Aber auch mit deinem saloppen Einzeiler hast du dir ein Eigentor geschossen. Denn - das dürfte dir als Islam-Apologet durchaus bekannt sein - funktioniert das auch unter den Muslimen. Die verschiedenen Strömungen sind sich teils spinnefeind. Nicht zuletzt sehen wir im aktuellen Syrienkrieg auch wieder die uralte Feindschaft zwischen Schiiten und Sunniten. Die Wahabifürsten sprangen gerne mit ins westliche Boot. Denn als Schmankerl am Ende winkt die Zerschlagung des schiitischen Halbmondes.
Spätestens seit #396 hast du dich in deine üblichen lächerlichen Absurditäten verstrickt.
Versuch es einfach nochmal. :)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ach ja, der böse Westen, mit all seinen christlichen Fundamentalisten.
Wer kennt sie nicht? Die Bilder der modernen Kreuzzügler. US-Soldaten, welche nach jedem Abschuss das Kreuz um ihren Hals küssen, Fliegerbomben mit liebevoll aufgemalten Kruzifixen und die lauten Schreie "Gelobt sei Jesus Christus" während die Truppen vorrücken.

:happy:
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
....................

„Das ist keine Befreiung sondern eine Demütigung“
Das Blatt zitiert den irakischen Wissenschaftler Raid Abdul Ridhar Muhammad schließlich mit einem Appell, den er an US-Präsident Bush gerichtet habe: „Die Identität eines Landes, sein Wert und seine Kultur bestehen in seiner Geschichte. Wenn die Kultur eines Landes geplündert wird, wie es mit unserer in diesen Tagen geschehen ist, ist seine Geschichte zu Ende. Bitte, sagen Sie das Präsident Bush. Bitte erinnern Sie ihn daran, daß er versprochen hat, das irakische Volk zu befreien. Aber daß dies keine Befreiung ist, sondern eine Demütigung.“

http://www.eurasischesmagazin.de/ar...em-Zweistromland-geraubt-auf-Bestellung/40803

Und was gedenken Sie mir zu unterstellen? Ich haette kein "so entspanntes Verhaeltnis zum juedischen Glauben, wie ich immer vorgebe?"

Wie kommen Sie dazu? Weil ich auf die Tora hinweise? Zumindest habe ich dazu ein entspannteres Verhaeltnis dazu als Sie zum Koran, den Sie nie gelesen haben.. Beide kann man fundamentalistisch auslegen, ja auch die Tora. Dann habe ich allerdings ein Problem, sowohl als auch.

Im Prinzip widerholen sie hier nur immer wieder die gleiche Litanei,das der böse Westen doch Schuld hat am Leiden der armen Muslime.
Auf die Idee ,das das etwas mit den eigenen Kulturellen Wurzeln zu tun haben könnte scheint in ihrem Wüstenklima jedenfall noch niemand gekommen zu sein.
Wenn der IS alles vorislamische zerstört, und auch alles andere wessen er habhaft werden kann zu Geld macht ,wer ist es Schuld: natülich der Westen.
Wenn Frauen nicht darüber bestimmen dürfen ,ob sie verhüten oder nicht wer ist es Schuld:natürlich der Westen.
Wenn junge Menschen eingeimpft bekommen das es sinnvoller ist im heiligen Krieg zu sterben, als an einem fragwürdigen Frieden zu arbeiten,wer ist es Schuld:....

Nur weil man Dinge immer und immer wiederholt werden sie dadurch auch nicht unbedingt besser.

Und noch zum Abschluß hier: ich unterstelle ihnen keine Juden Phobie, aber ich habe sie darauf hingewiesen, das ich ihre Wahrnehmung in Punkto Rückständigkeit und Agressivität von Religionen hier nicht für ganz ausgewogen halte,und ich hatte das auch begründet.

Sie behaupten hier aber einfach Dinge über mich, die sie ganz bestimmt nicht belegen können,weil sie einfach nicht stimmen.
Ich habe den Koran nämlich schon ziemlich ausgibig studiert,und war immer wieder von neuem entsetzt.
Denn er ist nicht nur etrem rückständig, was bei einem alten Text ja nichts ungewöhnliches ist, sondern er ist auch extrem ideologisch.
§ 1: Der Chef hat immer recht und falls der Chef einmal nicht recht hat tritt Pragraph 1 in Kraft. So in etwa liest sich das, wenn man den nötigen Humor dafür aufbringen kann.

Mein Sinn für Humor ist aber heute schon ziemlich aufgebraucht,denn nur weil man immer alles komplett auf den Kopf stellen kann,
ist der Islam trotzdem nicht die arme friedliche Religion ,die ständig nur von bösen Nachbarn genötigt wird sich zu verteidigen.

Gruß ~Phönix

P S
hier noch zum Thema Realsatire:aber vorsicht ,es ist nicht lustig https://youtu.be/Slbu48nDfvc
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Prinzip widerholen sie hier nur immer wieder die gleiche Litanei,das der böse Westen doch Schuld hat am Leiden der armen Muslime.
Auf die Idee ,das das etwas mit den eigenen Kulturellen Wurzeln zu haben könnte scheint in ihrem Wüstenklima jedenfall noch niemand gekommen zu sein.
Wenn der IS alles vorislamische zerstört, und auch alles andere wessen er habhaft werden kann zu Geld macht ,wer ist es Schuld: natülich der Westen.
Wenn Frauen nicht darüber bestimmen dürfen ,ob sie verhüten oder nicht wer ist es Schuld:natürlich der Westen.
Wenn junge Menschen eingeimpft bekommen das es sinnvoller ist im heiligen Krieg zu sterben, als an einem fragwürdigen Frieden zu arbeiten,wer ist es Schuld:....

Nur weil man Dinge immer und immer wiederholt werden sie dadurch auch nicht unbedingt besser.

Und noch zum Abschluß hier: ich unterstelle ihnen keine Juden Phobie, aber ich habe sie darauf hingewiesen, das ich ihre Wahrnehmung in Punkto Rückständigkeit und Agressivität von Religionen hier nicht für ganz ausgewogen halte,und ich hatte das auch begründet.

Sie behaupten hier aber einfach Dinge über mich, die sie ganz bestimmt nicht belegen können,weil sie einfach nicht stimmen.
Ich habe den Koran nämlich schon ziemlich ausgibig studiert,und war immer wieder von neuem entsetzt.
Denn er ist nicht nur etrem rückständig, was bei einem alten Text ja nichts ungewöhnliches ist, sondern er ist auch extrem ideologisch.
§ 1: Der Chef hat immer recht und falls der Chef einmal nicht recht hat tritt Pragraph 1 in Kraft. So in etwa liest sich das, wenn man den nötigen Humor dafür aufbringen kann.

Mein Sinn für Humor ist aber heute schon ziemlich aufgebraucht,denn nur weil man immer alles komplett auf den Kopf stellen kann,
ist der Islam trotzdem nicht die arme friedliche Religion ,die ständig nur von bösen Nachbarn genötigt wird sich zu verteidigen.

Gruß ~Phönix

P S
hier noch zum Thema Realsatire:aber vorsicht ,es ist nicht lustig https://youtu.be/Slbu48nDfvc

Sie sprechen von den kulturellen Wurzeln, von denen Sie selber offenbar nicht die geringste Ahnung haben.
Wessen Produkt der IS ist, das zu reflektieren ist Ihr Ding nicht.

Und wenn alle Argumente ausgehen, dann muss noch die "Verhuetung" der Frauen herhalten.
Darueber wiederum von Ihrer Tastatur zu erfahren, amuesiert mich koestlich. Was Sie alles zu wissen glauben.

Der Koran entsetzte Sie? Ja was geschah dann beim Lesen des Talmud?

Ich mag keine Vergleiche, am allerwenigsten Zitate aus einem der Heiligen Buecher, doch heute und jetzt tue ich es:

"Gehe nicht unbefugt in den Hof deines Nächsten, um das Deinige zu nehmen, damit du ihm nicht als Dieb erscheinst; schlage ihm vielmehr die Zähne aus und sage: Ich nehme das Meinige. (Baba kamma 27 b)"

"Ein Mädchen von drei Jahren und einem Tag ist zum Beischlaf geeignet. (Nidda 71 a, Kethuboth 6 a, Jabmuth 57a, Jabmuth 60 a, Kidduschin 10 a, Aboda zara 37 a)"

"Der Notzüchter braucht kein Schmerzensgeld zu zahlen, weil das Mädchen diese Schmerzen später unter ihrem Ehemann gehabt haben würde. (Baba kamma 59 a")



"Die Wohnung eines Nichtjuden wird nicht als Wohnung betrachtet. (Erubin 75 a)"

"Dem Jisraéliten ist es erlaubt, den Goj zu unterdrücken. (Synhedrin 57 b)"

"Den besten der Gojim sollst du töten. (Aboda zara 26 b, Jad chasaka 49 b, Kidduschin 40 b, u. 82 a, Mechita 11 a)"

Einen schoenen Abend noch.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sie sprechen von den kulturellen Wurzeln, von denen Sie selber offenbar nicht die geringste Ahnung haben.
Wessen Produkt der IS ist, das zu reflektieren ist Ihr Ding nicht.

Und wenn alle Argumente ausgehen, dann muss noch die "Verhuetung" der Frauen herhalten.
Darueber wiederum von Ihrer Tastatur zu erfahren, amuesiert mich koestlich. Was Sie alles zu wissen glauben.

Der Koran entsetzte Sie? Ja was geschah dann beim Lesen des Talmud?

Ich mag keine Vergleiche, am allerwenigsten Zitate aus einem der Heiligen Buecher, doch heute und jetzt tue ich es:

"Gehe nicht unbefugt in den Hof deines Nächsten, um das Deinige zu nehmen, damit du ihm nicht als Dieb erscheinst; schlage ihm vielmehr die Zähne aus und sage: Ich nehme das Meinige. (Baba kamma 27 b)"

"Ein Mädchen von drei Jahren und einem Tag ist zum Beischlaf geeignet. (Nidda 71 a, Kethuboth 6 a, Jabmuth 57a, Jabmuth 60 a, Kidduschin 10 a, Aboda zara 37 a)"

"Der Notzüchter braucht kein Schmerzensgeld zu zahlen, weil das Mädchen diese Schmerzen später unter ihrem Ehemann gehabt haben würde. (Baba kamma 59 a")



"Die Wohnung eines Nichtjuden wird nicht als Wohnung betrachtet. (Erubin 75 a)"

"Dem Jisraéliten ist es erlaubt, den Goj zu unterdrücken. (Synhedrin 57 b)"

"Den besten der Gojim sollst du töten. (Aboda zara 26 b, Jad chasaka 49 b, Kidduschin 40 b, u. 82 a, Mechita 11 a)"

Einen schoenen Abend noch.

Da haben Sie gut dran getan, einmal den Talmud hinzuzuziehen.
Ich tat es ja bereits mit den grausamen Zitaten der Bibel.
Aber davon wollen Christen ja nichts hören. Denn das AT hat nicht zu gelten...
Gleichwohl, als habe es diesen Gott und seine Anordnungen nie gegeben.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach ja, der böse Westen, mit all seinen christlichen Fundamentalisten.
Wer kennt sie nicht? Die Bilder der modernen Kreuzzügler. US-Soldaten, welche nach jedem Abschuss das Kreuz um ihren Hals küssen, Fliegerbomben mit liebevoll aufgemalten Kruzifixen und die lauten Schreie "Gelobt sei Jesus Christus" während die Truppen vorrücken.

:happy:

"US-Militärwaffen tragen geheime Bibelverse.
Die Verse sind in die Zielfernrohre eingraviert. Im Irak setzt das US-Militär sie auch beim Training für Sicherheitspersonal ein.

Im vergangen Jahr wurde bekannt, dass amerikanische Militär-Prediger Bibeln in den lokalen Landessprachen an Soldaten verteilten mit dem Auftrag, die Heilige Schrift an Afghanen weiterzugeben."

https://www.welt.de/politik/ausland...fen-tragen-geheime-Bibelverse.html:rolleyes2:
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Sie sprechen von den kulturellen Wurzeln, von denen Sie selber offenbar nicht die geringste Ahnung haben.
Wessen Produkt der IS ist, das zu reflektieren ist Ihr Ding nicht.

................

Einen schoenen Abend noch.

Der IS ist jedenfalls weder in Amerika noch in Israel geplant und erfunden worden. Und das der Islamische Staat islamischer Staat heißt ist denke ich auch kein Zufall.
Aber für sie steht ja ohnehin fest, wer hier mal wieder die Schuld hat ,und wer da anderer Ansicht ist ,ist entwender ein Opfer der Hasbara Propaganda oder einfach nur dumm.- So kann man sich sein Weltbild natürlich auch zusammenschustern.

Auf den Rest von ihren Ergüssen gehe ich jetzt nicht mehr ein , sondern ich nehme mal einfach an sie haben heute einen schlechten Tag, können aber ansich
mit historischen Texten sonst schon qualifiziert umgehen.

Ihnen auch einen schönen Abend ~Phönix
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Da haben Sie gut dran getan, einmal den Talmud hinzuzuziehen.
Ich tat es ja bereits mit den grausamen Zitaten der Bibel.
Aber davon wollen Christen ja nichts hören. Denn das AT hat nicht zu gelten...
Gleichwohl, als habe es diesen Gott und seine Anordnungen nie gegeben.

Kein vernünftiger Mensch behauptet ,das es den Glauben an ein richtetenden und strafenden Gott nie gegeben hat.
Aber gerade deshalb glauben die meisten Menschen in Europa entweder an gar keinen Gott mehr ,oder aber halt an den Gott der Liebe.
Aber ganz egal ob wir jetzt Christen oder Humanisten sind, an dem Problem das Islam heute die Religion ist, die ganz offen zu religiös motivierter Gewalt aufruft , kommt keiner vorbei.UND auch wenn die einen sagen,der Glaube ist doch unwichtig und die anderen sagen Glaube ist immer gut. Irgenwo hat die Sache noch einen gewaltigen Haken, und wenn wir nicht aufpassen, werden wir an diesem Haken bald aufgehängt werden.

Gruß~Phönix
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der IS ist jedenfalls weder in Amerika noch in Israel geplant und erfunden worden. Und das der Islamische Staat islamischer Staat heißt ist denke ich auch kein Zufall.
Aber für sie steht ja ohnehin fest, wer hier mal wieder die Schuld hat ,und wer da anderer Ansicht ist ,ist entwender ein Opfer der Hasbara Propaganda oder einfach nur dumm.- So kann man sich sein Weltbild natürlich auch zusammenschustern.

Auf den Rest von ihren Ergüssen gehe ich jetzt nicht mehr ein , sondern ich nehme mal einfach an sie haben heute einen schlechten Tag, können aber ansich
mit historischen Texten sonst schon qualifiziert umgehen.

Ihnen auch einen schönen Abend ~Phönix

Ihre Plaene und Absichten werden weder die Amerikaner noch die Israelis in die Welt hinaus posaunen.

Es gibt geplante und ungewollte Geburten.
Nein, es wird wohl eher kein Zufall sein, dass der Islamische Staat sich islamischer Staat nennt. Deswegen muss er es noch lange nicht sein. Nicht immer ist das, was draufsteht, auch drin. Zur DDR werden Sie ganz sicher nicht so ganz das "demokratisch Label" anhaengen wollen.

Doch fuer die Missgeburt dessen, was sich Islamischer Staat nennt, ist sehr wohl die USA verantwortlich. Hat sogar der scheidende Prasident Obama zugegeben. Wer eine so bodenlose dumme und verbrecherische Politik betreibt wie die USA im Irak, muss sich ueber die Folgen nicht wundern. Anstatt zumindest einen vernuenftigen Nachkriegsplan zu erstellen, stand eine ganze Armee, zahlreiche Offiziere, Generaele, Geheimdienstleute, oder auch ganz einfache Soldaten ohne Lohn und Brot auf der Strasse, die dann in den Untergrund gingen, sich dem IS anschlossen, dem sich mehr und mehr sunnitische Aufstaendige anschlossen.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Deutsche Demokratische Republik

#409

Hi sahar,

das sie sich von ihrem Weltbild ,indem nun mal die Amerikaner die Schuld haben, abbringen lassen würden ,hatte ich ,wie bereits erwähnt ,ja gar nicht angenommen.:coffee:

Und sich hier immer nur über Begriffe zu streiten , wird auch nicht helfen, das Problem mit dem islamischen Terror zu lösen.

Die DDR was ganz sicher eine Demokratie. Sie war eine klassische Volksdemokratie, und die SED war das zentrale Partei Oragan.
Das Volksdemokratien nur sehr bedingt den Willen des Volkes umsetzten ist natürlich ein berechtigter Einwand, und den würde ich auch jedenzeit gelten lassen.

Auch der Islamische Staat oder noch krasser die Boko Harram ,sind natürlich nur ein Zerrbild von dem , was islamische Staaten in unserer Welt schon einmal gewesen sind. Tortzdem beziehen sich die Chefideologen dieser Strömungen ganz zentral auf den Islam und zwar nicht nur auf die Theorie sondern auch auf ganz konkrete Eroberungsfeldzüge dieser Religion.

Die DDR war ganz sicher auch nur ein Zerrbild desses, was die komusitische Bewegung einmal angestrebt hatte. Aber zu sagen die DDR hätte als Realsozialitsches Projekt überhaupt nichts mit dem Komunismus und Karl Marx zu tun ist in etwa genauso lächerlich, wie ihr Versuch hier, den IS zum Kind des Kapitalismus erklären zu lassen. Erinnern wir uns, auch Lenin wurde in versiegelten Wagons nach Russland einschleust.Ein klarer Beweis. Der Komunismus war schon immer ein Kapitalistisches Projekt.:coffee:Ich trinke jetzt erstmal einen zweiten Kaffee

Gruß~Phönix
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Kein vernünftiger Mensch behauptet ,das es den Glauben an ein richtetenden und strafenden Gott nie gegeben hat.
Aber gerade deshalb glauben die meisten Menschen in Europa entweder an gar keinen Gott mehr ,oder aber halt an den Gott der Liebe.
Aber ganz egal ob wir jetzt Christen oder Humanisten sind, an dem Problem das Islam heute die Religion ist, die ganz offen zu religiös motivierter Gewalt aufruft , kommt keiner vorbei.UND auch wenn die einen sagen,der Glaube ist doch unwichtig und die anderen sagen Glaube ist immer gut. Irgenwo hat die Sache noch einen gewaltigen Haken, und wenn wir nicht aufpassen, werden wir an diesem Haken bald aufgehängt werden.

Gruß~Phönix

Na ja, es ist ja bekannt, dass ungute Dinge gerne unter den Tisch gekehrt werden. Und genau so verhält es sich mit Christen, die "ihren Gott" eben nur als den "Guten" sehen wollen. So habe ich immer wieder festgestellt, so man auf das AT zu sprechen kommt, ganz schnell darüber weg gegangen wird. Nach dem Motto: Das gilt ja nicht - erst ab dem neuen Testament! So ähnlich jedenfalls, was ich mit meinen Anmerkungen meinte.

Der Islam entstand, da exisitierte das Christentum schon 7 Jahrhunderte!
Ein im Übrigen grausames Christentum.
Deus lo vult - entspricht dem heutigen Allahu akbar.
Da wird das Gute, der Glauben, ein Gott missbraucht! Da wird getötet, in angeblich seinem Sinne!
Informieren Sie sich z.B. über den großten Völkermord der Geschichte, die Conquista im 16. Jahrhundert...

Was ich meine ist, dass es eine lange Zeit brauchte, bis das Christentum das von "heute" ist. Also ohne Massaker, Völkermorde, Grausamkeiten, begangen von Bestien, die sich Christen nannten!
Und auch der Islam wird dahin kommen. Wir werden es wohl nicht mehr erleben.

Das Gros der Anhänger der zweitgrößten monotheistischen Religion ist das bereits beziehungsweise war es immer schon: Friedlich.
Und die anderen, der politische! Islam, der Islamismus, das ist der gefährliche.
Und natürlich muss dieser bekämpft werden!

Aber nicht durch "Abschlachten" - bildlich gesprochen - aller Menschen, die einen Koran anstatt der Bibel lesen!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja, es ist ja bekannt, dass ungute Dinge gerne unter den Tisch gekehrt werden. Und genau so verhält es sich mit Christen, die "ihren Gott" eben nur als den "Guten" sehen wollen. So habe ich immer wieder festgestellt, so man auf das AT zu sprechen kommt, ganz schnell darüber weg gegangen wird. Nach dem Motto: Das gilt ja nicht - erst ab dem neuen Testament! So ähnlich jedenfalls, was ich mit meinen Anmerkungen meinte.

Der Islam entstand, da exisitierte das Christentum schon 7 Jahrhunderte!
Ein im Übrigen grausames Christentum.
Deus lo vult - entspricht dem heutigen Allahu akbar.
Da wird das Gute, der Glauben, ein Gott missbraucht! Da wird getötet, in angeblich seinem Sinne!
Informieren Sie sich z.B. über den großten Völkermord der Geschichte, die Conquista im 16. Jahrhundert...

Was ich meine ist, dass es eine lange Zeit brauchte, bis das Christentum das von "heute" ist. Also ohne Massaker, Völkermorde, Grausamkeiten, begangen von Bestien, die sich Christen nannten!
Und auch der Islam wird dahin kommen. Wir werden es wohl nicht mehr erleben.

Das Gros der Anhänger der zweitgrößten monotheistischen Religion ist das bereits beziehungsweise war es immer schon: Friedlich.
Und die anderen, der politische! Islam, der Islamismus, das ist der gefährliche.
Und natürlich muss dieser bekämpft werden!

Aber nicht durch "Abschlachten" - bildlich gesprochen - aller Menschen, die einen Koran anstatt der Bibel lesen!

Zu deinem letzten Satz, das scheint aber der Plan zu sein, ider?
Heisst doch die Antwort auf die Frage, auch hierzu Forum:
Warum gibt es bei star-treck keine Araber?
ganz unverblümt, weil es in der Zukunft spielt!
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
hmm

Na ja, es ist ja bekannt, dass ungute Dinge gerne unter den Tisch gekehrt werden. Und genau so verhält es sich mit Christen, die "ihren Gott" eben nur als den "Guten" sehen wollen. So habe ich immer wieder festgestellt, so man auf das AT zu sprechen kommt, ganz schnell darüber weg gegangen wird. Nach dem Motto: Das gilt ja nicht - erst ab dem neuen Testament! So ähnlich jedenfalls, was ich mit meinen Anmerkungen meinte.

Der Islam entstand, da exisitierte das Christentum schon 7 Jahrhunderte!
Ein im Übrigen grausames Christentum.
Deus lo vult - entspricht dem heutigen Allahu akbar.
Da wird das Gute, der Glauben, ein Gott missbraucht! Da wird getötet, in angeblich seinem Sinne!
Informieren Sie sich z.B. über den großten Völkermord der Geschichte, die Conquista im 16. Jahrhundert...

Was ich meine ist, dass es eine lange Zeit brauchte, bis das Christentum das von "heute" ist. Also ohne Massaker, Völkermorde, Grausamkeiten, begangen von Bestien, die sich Christen nannten!
Und auch der Islam wird dahin kommen. Wir werden es wohl nicht mehr erleben.

Das Gros der Anhänger der zweitgrößten monotheistischen Religion ist das bereits beziehungsweise war es immer schon: Friedlich.
Und die anderen, der politische! Islam, der Islamismus, das ist der gefährliche.
Und natürlich muss dieser bekämpft werden!

Aber nicht durch "Abschlachten" - bildlich gesprochen - aller Menschen, die einen Koran anstatt der Bibel lesen!

Hallo Olivia,

ich finde es immer sehr erfreulich, wenn ich hier mit jemandem "reden" kann, und man nicht immer darauf bedacht sein muß das bessere Argument zu haben.

Die Geschichte des Christentums hat viele finstere Kapitel und zwar nicht nur im alten Testament,sondern auch noch zu Zeiten, als man das NT sogar schon richtig gut drucken konnte.
Und weil Religion halt so ein schwieriges Thema ist, versuchen das viele Menschen schon einmal von vorneherein auf Abstand zu halten.
Und die andere Mehtode ist dann halt die , das ja sowieso alles gut ist und alles von einem Gott kommt, und das man bei dem was halt nicht gut ist
besser erst gar nicht so genau hinschaut.
Gewalt gibt es in muslimischen Ländern und in Ländern mit anderen Religionen.Warum sollte da die zweitgrößte Weltreligion ein Problem darstellen?

Ich belaß es jetzt mal bei dieser Frage, denn Argument hin und her schießen können wir dann ja immer noch.

Jetzt wollte ich aber einfach mal meine Hoffnung mit ihnen Teilen, das der Islam auch einmal eine genauso friedliche Religion werden wird ,wie es das Christentum mittlerweile ist.
Leider bin ich mir sicher ,das ich das nicht mehr erleben werde, und ich bin mit auch sicher ,das bis dahin noch sehr viel Blut vergossen werden wird.
Wir können nur versuchen diesen Blutzoll so gering wie möglich zu halten. Aber das wird eine sehr schwierige Aufgabe werden!!!

mit freundlichen Grüßen~Phönix
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zu deinem letzten Satz, das scheint aber der Plan zu sein, ider?
Heisst doch die Antwort auf die Frage, auch hierzu Forum:
Warum gibt es bei star-treck keine Araber?
ganz unverblümt, weil es in der Zukunft spielt!

Honi soit qui mal y pense?
Nein, ich denke, es sind keine "Narren", sondern diejenigen, die durchaus die Absichten bemerken. Und hier durchaus verstimmt sind.
Amüsiert zwar, weil es so durchscheinend ist, was die "lieben und besorgten" Bürger so alles für Fantasien haben. :toben:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Olivia,

ich finde es immer sehr erfreulich, wenn ich hier mit jemandem "reden" kann, und man nicht immer darauf bedacht sein muß das bessere Argument zu haben.

Die Geschichte des Christentums hat viele finstere Kapitel und zwar nicht nur im alten Testament,sondern auch noch zu Zeiten, als man das NT sogar schon richtig gut drucken konnte.
Und weil Religion halt so ein schwieriges Thema ist, versuchen das viele Menschen schon einmal von vorneherein auf Abstand zu halten.
Und die andere Mehtode ist dann halt die , das ja sowieso alles gut ist und alles von einem Gott kommt, und das man bei dem was halt nicht gut ist
besser erst gar nicht so genau hinschaut.
Gewalt gibt es in muslimischen Ländern und in Ländern mit anderen Religionen.Warum sollte da die zweitgrößte Weltreligion ein Problem darstellen?

Ich belaß es jetzt mal bei dieser Frage, denn Argument hin und her schießen können wir dann ja immer noch.

Jetzt wollte ich aber einfach mal meine Hoffnung mit ihnen Teilen, das der Islam auch einmal eine genauso friedliche Religion werden wird ,wie es das Christentum mittlerweile ist.
Leider bin ich mir sicher ,das ich das nicht mehr erleben werde, und ich bin mit auch sicher ,das bis dahin noch sehr viel Blut vergossen werden wird.
Wir können nur versuchen diesen Blutzoll so gering wie möglich zu halten. Aber das wird eine sehr schwierige Aufgabe werden!!!

mit freundlichen Grüßen~Phönix

Vielen Dank für Ihre faire Antwort.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Grundsätzlich sind wir hier bei der Diskussion, das man auch Wasserstoffperoxid für...
Alle gegen AfD
Altparteien kassieren 99 Prozent der #Staatsgelder!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben