Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die ideolgiserte Scheinwelt der Deutschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin Deutscher. Und das ist gut so.
Wer sein Vaterland nicht schätzt, der sollte sich davon machen.
Gert
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.605
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer das für fragwürdig hält, wird schnell mal darauf hingewiesen, dass wir ja Kriege vom Zaun gebrochen haben und, als Volk, schuldig wurden.
WIR haben mit Kriegen gar nix am Hut. Kriege werden immer von den Führern eines Landes unternommen. Und die Nachkriegsgeneration, also u.a. auch ich, haben gar keine Schuld! --->


 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Glückwunsch! Arroganz hat seit Heute einen Namen: e.augustinos

PS: Würde mich ja schon mal interessant, was Du Klugscheißer so für die BRD geleistet hast um Dich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Und das sollte dann auch irgendwann zwischen 45 und 89 passiert sein :kopfkratz:
Nun, ich nehme mal an, dass er so ungefähr das selbe geleistet hat, wie ich.
Nämlich pünktlich Steuern bezahlt – die auch für die Wiederbereinigung verwendet wurden – in die Sozialkassen eingezahlt – von denen auch die Renten usw. für die Ossis bezahlt wurden und werden.
Schon das ist deutlich mehr als so mancher Ossi jemals getan hat.

Und ja, die Wehrpflicht haben wir auch geleistet.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
ich verwahre mich dagegen, unter "die Deutschen" eingruppiert zu werden.
ich bin - zwar (in)zucht-reindeutsch - doch (t)rotzdem einfach [MENTION=3362]Dummi[/MENTION].
soviel Differenzierungsfähigkeit muss sein :)

wie nennst du dann die bewohner deutschlands ? eingeborene ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich finde es gut, wenn ein Dummi nicht zu den Deutschen eingruppiert werden möchte, es gibt nämlich ohnehin zuviele davon. :))
z. B. Claudia Türkenroth, Katrin Hermann Göhring oder der Speedyzausel, der gegenüber Herrn Volker Beck aber nicht so dumm war, sich erwischen zu lassen. :rolleyes2:

von der seite betrachtet ist was dran :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
WIR haben mit Kriegen gar nix am Hut. Kriege werden immer von den Führern eines Landes unternommen. Und die Nachkriegsgeneration, also u.a. auch ich, haben gar keine Schuld! --->



wohl wahr, und deswegen zieht auch die keule nicht, die können sich gerne selbst geißeln so viel sie wollen, sollen das aber bitteschön in den privatbereich verlegen :))
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun, ich nehme mal an, dass er so ungefähr das selbe geleistet hat, wie ich.
Nämlich pünktlich Steuern bezahlt – die auch für die Wiederbereinigung verwendet wurden – in die Sozialkassen eingezahlt – von denen auch die Renten usw. für die Ossis bezahlt wurden und werden.
Schon das ist deutlich mehr als so mancher Ossi jemals getan hat.

Und ja, die Wehrpflicht haben wir auch geleistet.

Meinst du, dieses wird der Ossi' verstehen ? Aber hast es gut auf den Punkt gebracht.

Nur in einem unterscheiden wir uns....hinsichtlich Wehrpflicht. Die brauchte ich nicht leisten, da ich in einem Bereich tätig bin/war, der den/die Wehrpflicht ersetzte. ;-)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun, ich nehme mal an, dass er so ungefähr das selbe geleistet hat, wie ich.
Nämlich pünktlich Steuern bezahlt – die auch für die Wiederbereinigung verwendet wurden – in die Sozialkassen eingezahlt – von denen auch die Renten usw. für die Ossis bezahlt wurden und werden.
Schon das ist deutlich mehr als so mancher Ossi jemals getan hat.

Und ja, die Wehrpflicht haben wir auch geleistet.

als erstes mal, haben die ehemaligen ddrler keine wehrpflicht gehabt ?

und ansonsten haben sie dich mit dem klammerbeutel gepudert ? du machst den leuten den vorwurf das sie nicht in die kassen einbezahlt hätten ? na dann erklär mal warum sie das nicht getan haben bzw warum sie auf die idee kamen das vorsätzlich nicht zu tun :))
und erklär auch noch wie sie das hätten besser machen können :winken:
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Immer wieder schön zu lesen, wenn hier Ossi's den "originären Westler'ern" den Wert der "Freiheit" erklären wollen !
Mensch Ossi, WIR haben in der Freiheit bis 89 mit genug Gefahren für selbige zu tun gehabt und sind OHNE EUCH damit bestens fertig geworden !
Et jibt hüben wie drüben sone und solche. Ich jedenfalls habe schon mit mehreren Wessis zu tun gehabt, die bei mir genau den beschriebenen Eindruck hinterlassen haben. Damit wollte ich allerdings nicht behaupten, ALLE Originalwessis seien so freiheitsvergessen...

Eine große Gefahr für die Freiheit sind deine braunen Brüder aus dem Osten und jene die den alten Zeiten bis 89 bis HEUTE nachhängen und mit der BUNDESREPUBLIK nichts und noch nie was am Hut hatten !
Ich habe keine braunen Brüder, merk Dir das! Und DDR-Nostalgiker gehören ebenfalls nicht zu meinen Freunden.

PS.: Und davon...

Selbstverantwortung, Leistungsgerechtigkeit, Individualität...

mangelt es den Ossi' s noch reichlich !
"Den Ossis" (bitte ohne Deppenapostroph) - aha. Ich für mein Teil bin nun schon seit 13 Jahren im Westen, arbeite da, zahle Steuern und bin "brav" - aber sehr individualistisch unterwegs. Guckstu meine Signatur.

Deinen aggressiven Ton kannst Du Dir also irgendwo reinschieben.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.605
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wohl wahr, und deswegen zieht auch die keule nicht, die können sich gerne selbst geißeln so viel sie wollen, sollen das aber bitteschön in den privatbereich verlegen :))
So isses! Übrigens hast Du bist 1990 nie was von NaSos, Juden und was auch immer über die Adoofzeit gehört/gelesen. Erst mit der Widervereinigung;) kam das. Der Begriff Holocaust war vor 1990 nicht zu hören/lesen. Kam mMn durch einen Film Anfang der 90er Jahre (Familie Schwarz?).
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
So isses! Übrigens hast Du bist 1990 nie was von NaSos, Juden und was auch immer über die Adoofzeit gehört/gelesen. Erst mit der Widervereinigung;) kam das. Der Begriff Holocaust war vor 1990 nicht zu hören/lesen. Kam mMn durch einen Film Anfang der 90er Jahre (Familie Schwarz?).

wurde aber immer gern in der schule ausgeweitet und für die richtige bedrückte stimmung gesorgt :(
allerdings geschichte, vor allem diese, habe ich nur aufgenommen um das alles beim test wieder durch den kugelschreiber abzugeben. danach wurde dann erstmal im oberstübchen defragmentiert :giggle:
familie schwarz sagt mir nichts, hab ich da was verpasst :kopfkratz:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.671
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
74.820
Geschlecht
ich verwahre mich dagegen, unter "die Deutschen" eingruppiert zu werden.
ich bin - zwar (in)zucht-reindeutsch - doch (t)rotzdem einfach [MENTION=3362]Dummi[/MENTION].
soviel Differenzierungsfähigkeit muss sein :)

wie nennst du dann die bewohner deutschlands ? eingeborene ?

darum geht's mir nicht,
es gibt imho nicht "die Deutschen"
schlimm genug, dass ich zu "die Menschen" mitgerechnet werden muss.
eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.671
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
74.820
Geschlecht
So isses! Übrigens hast Du bist 1990 nie was von NaSos, Juden und was auch immer über die Adoofzeit gehört/gelesen. Erst mit der Widervereinigung;) kam das. Der Begriff Holocaust war vor 1990 nicht zu hören/lesen. Kam mMn durch einen Film Anfang der 90er Jahre (Familie Schwarz?).

ich meine mich ähnlich zu erinnern.
interessant zu sehen, wie "Korrektsprechbegriffe" dem Volk "untergejuchtelt" werden - gelle :)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.605
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wurde aber immer gern in der schule ausgeweitet und für die richtige bedrückte stimmung gesorgt :(
allerdings geschichte, vor allem diese, habe ich nur aufgenommen um das alles beim test wieder durch den kugelschreiber abzugeben. danach wurde dann erstmal im oberstübchen defragmentiert :giggle:
In der Grundschule wurde die Adoofzeit bei mir gar nicht thematisiert. In der Quinta oder Quarta:) (6./7. Klasse Gym) haben wir das unvermeidliche Tagebuch der Anne Frank lesen müssen. kann auch eine Klasse weitergewesen sein. Du weißt, die Geschichte mit dem Kugelschreiber.;) Im Geschichtsunterricht haben wir diese Zeit in vielleicht 2 bis 3 Schulstungen abgehandelt. Natürlich mit viel Wert auf die genauen Zahlen der ermordeten Juden. Ich habe erst viel später erfahren, daß in den KLs auch andere Leute saßen.;)
familie schwarz sagt mir nichts, hab ich da was verpasst :kopfkratz:
Hatte mich geirrt. Familie Weis;). Titel Holocaust-Die Familie Weis. Doch schon von 1978. Habe den Film nie gesehen, da er mich nicht interessierte. Genau so wenig, wie Schindlers Liste.;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
darum geht's mir nicht,
es gibt imho nicht "die Deutschen"
schlimm genug, dass ich zu "die Menschen" mitgerechnet werden muss.
eigentlich ganz einfach :)

na das mit die menschen kannst ja ändern wenn das so widerlich ist :kopfkratz:

aber was bedeutet denn deiner meinung nach "die deutschen" ?
es gibt ja auch die japaner oder chinesen, inder .............. also jede menge verschiedene in all den ländern :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
In der Grundschule wurde die Adoofzeit bei mir gar nicht thematisiert. In der Quinta oder Quarta:) (6./7. Klasse Gym) haben wir das unvermeidliche Tagebuch der Anne Frank lesen müssen. kann auch eine Klasse weitergewesen sein. Du weißt, die Geschichte mit dem Kugelschreiber.;) Im Geschichtsunterricht haben wir diese Zeit in vielleicht 2 bis 3 Schulstungen abgehandelt. Natürlich mit viel Wert auf die genauen Zahlen der ermordeten Juden. Ich habe erst viel später erfahren, daß in den KLs auch andere Leute saßen.;)
Hatte mich geirrt. Familie Weis;). Titel Holocaust-Die Familie Weis. Doch schon von 1978. Habe den Film nie gesehen, da er mich nicht interessierte. Genau so wenig, wie Schindlers Liste.;)

hast du ein glück gehabt, 2-3 std. :) ich hatte nach der grundschule eher 2-3 wochen das zweifelhafte vergnügen, jährlich :mad:

ich hab nicht mal gewußt das es einen solchen film gibt, die "liste" hab ich auch nie gesehen. man muss nicht alles gesehen haben ;)
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine "Leerpackung" ist ja nun auch nicht wirklich ein Mensch.
Schon gar nicht ein Deutscher.
Also können wir den Dummi mit fug und Recht raus nehmen, als solchen Überlegungen.
Ansonsten sollten wir uns von denen, die uns Deutschland nehmen wollen, nicht ängstigen lassen.
Wir sind Deutsche und dabei wollen wir bleiben.
Niemand würde auf die Idee kommen, einem Franzosen zu sagen, er habe kein Franzose mehr zu sein.
Gert
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine "Leerpackung" ist ja nun auch nicht wirklich ein Mensch.
Schon gar nicht ein Deutscher.
Also können wir den Dummi mit fug und Recht raus nehmen, als solchen Überlegungen.
Ansonsten sollten wir uns von denen, die uns Deutschland nehmen wollen, nicht ängstigen lassen.
Wir sind Deutsche und dabei wollen wir bleiben.
Niemand würde auf die Idee kommen, einem Franzosen zu sagen, er habe kein Franzose mehr zu sein.
Gert

mir ist das klar, was mir nicht klar ist, was geht in diesen köpfen vor ?
was glauben jene deutschen, die deutschland verrecke schreien, was dann mit ihnen persönlich passiert ? wenn ihnen das so zu wider ist, es gibt jede menge möglichkeiten. eine wäre auszuwandern und eine andere nationalität anzunehmen :))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.281
Punkte Reaktionen
14.137
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit dem Datum der Veröffentlichung des Films "Holocaust" stimmt etwas nicht. 1978 befand ich mich auf einer Wirtschaftsfachschule und für solche Sachen hatten wir keine Zeit. Allerdings erinnere ich mich noch gut an unsere Klassenlehrerin, die mit uns 1973/74 diesen Film besprach. Für mich ist der Film also von 73.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Das römische Geschwätz ist mir egal, aber Jesus hätte jedenfalls sorgfältig überlegt...
Ist Glück das Ideal?
Warum sollte Marxismus denn das Gegenteil von Nationalsozialismus sein? Das hat doch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben