Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wie funktioniert unser euro/geldsystem? (es geht um Eurokritik nicht um Europa!)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich Rede vom Verbraucher, der im Inland was kauft.[emoji14]

Du sprachst nur vom Ausländer in der letzten Zeile. Wenn der seinen Wohnsitz nicht in Deutschland hat, dann greifen folgende Regelungen ...

Aber eigentlich habe ich auch keine Lust über die Steuerregelungen Deutschlands zu reden. :coffee:
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Du sprachst nur vom Ausländer in der letzten Zeile. Wenn der seinen Wohnsitz nicht in Deutschland hat, dann greifen folgende Regelungen ...

Aber eigentlich habe ich auch keine Lust über die Steuerregelungen Deutschlands zu reden. :coffee:
Lustiger Vogel. Wenn ich als Pole hier an der Tankstelle was kaufe zahle ich die Umsatzsteuer. Punkt. Damit du dürfte das Thema gegessen sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Lustiger Vogel. Wenn ich als Pole hier an der Tankstelle was kaufe zahle ich die Umsatzsteuer. Punkt. Damit du dürfte das Thema gegessen sein.
Wenns keine Ware ist, die dann hier verbraucht wird, ist Deine Annahme falsch. Zumindest bei nichtEU. Bei Ausfuhrwaren muss von Ausländern meistens keine UsSt. gezahlt werden oder es wird an der Grenze auf Antrag und bei ordentlichem Beleg rückerstattet.

Aber eigentlich habe ich auch keine Lust über die Steuerregelungen Deutschlands zu reden. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Da die Kostenstruktur sich zu Ungunsten des Unternehmers entwickelt, wird er auch international schlechter aufgestellt sein.
Das kann man so nicht sagen, denn aus einer Kostenverschlechterung lässt sich nicht ableiten, dass die Steuer-Bedingungen der ausländischen Konkurrenz besser sind. Das kann man nur am direkten Vergleich feststellen.
Allerdings wären in ordentlichem Vergleich alle Kosten des Unternehmens zu beachten und das kann bei einem geringer besteuerten Unternehmen insgesamt immer noch nachteilig sein.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da sind echt gute Ratschläge und vor allem viel Wissen mit drin.
Ich habe das so noch nie gehört aber ich finde es trotzdem ganz interessant mal zu lesen, was so mit dem Geld alles angestellt wird bzw was die Geschichte ist.
Ich zum Beispiel habe als letztes noch mein Girokonto gewechselt ( das-kostenlose-girokonto.net ) was total einfach über das Netz ging.
Habe dann aber auch viele Ratschläge bei meiner Hausbank bekommen, letztendlich habe ich aber trotzdem online gewechselt.

Ich danke für die guten Infos und LG
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Was soll an dieser Regierung eigentlich noch rot grün sein, für mich eher schwarze...
Schöne Frauen
Du weißt doch ganz genau, dass das Wichtigste nicht gezeigt werden kann. Und ohne das...
Die Umwelt-Lügner
Oben