Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wer vor Krieg und "Unterdrückung" aus seinem Land flieht,
ist meist schon Nach Überquerung der Staatsgrenze in Sicherheit!
Und nicht erst nach Durchreise verschiedener sicherer Staaten!

Na sicher doch in einem UN Flüchtlingslager was unterfinanziert und völlig überfüllt ist und wo du dann den Rest deines Lebens darauf wartest dasssbdu vielleicht Weider nach Hause darfst.


Das zum einen, das andere, unterhalte dich Mal mit Syrern die aus der Türkei kommen über die Sicherheit die sie dort erlebt haben.

Das nächste, schau nach Griechenland zu den Lagern auf die Sicherheit die sie dort erleben.

Wieder weiter schau nach Italien welche Sicherheit sie dort haben.

Noch weiter, warum klagst du nie, dass Griechenland, Italien, Österreich, Ungarn u.s.w. ihren Teil des Dublin Abkommens nicht eingehalten haben?

Deine ganze Argumentation baut darauf auf, dass du Gründe suchst Merkel als alleinschulfüge herauszustellen und dann irgendwo doch wieder deine Ausländerfeindlichkeit zur Schau zu stellen.

Darauf läuft es wieder hinaus,, denn du schreibst zwar Hilfen vor Ort wären billiger, aber kein Wort darüber wie diese Hilfen aussehen sollen, kein Wort darüber wie du den Menschen Perspektiven geben willst.

Für dich selber zählst du alles Mögliche auf, was für dich zur Sicherheit gehört, sobald es um Flüchtlinge geht entscheidest du, dass Sicherheit dadurch gekennzeichnet sein soll, dass keiner Bomben auf ihre Köpfe wirft.

An sich erstaunlich, dass du noch nicht gefordert hast ich sollte einen bei mir zu Hause aufnehmen, wo das doch meistens auch Bestandteil rechter "Argumentation" ist.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
die Aufforderung zum Selbst_Denken fruchtet bei Dir leider nicht!

hier ne kleine "Anlaufhilfe":

https://industriemuseum.lvr.de/de/s...e/propagandabroschuere_gegen_demontage_1.html
Die Zahl der zu demontierenden Anlagen wurde auf 680 im November 1949 beschränkt und Ende 1950 stellten die Alliierten die Demontagen in der Bundesrepublik endgültig ein. In Nordrhein-Westfalen waren 140 Betriebe vollständig und 78 teilweise abgebaut worden.

Die "Russen" waren es "dort" nicht!

https://www.archive.nrw.de/LAV_NRW/jsp/findbuch.jsp?archivNr=185&id=0753&tektId=6715
Landesarchiv NRW Abteilung Rheinland

Demontagen NRW

Hahahahaha

Aussage nicht verstanden: " Mir hat man beigebracht, dass in den westlichen Zonen bei weitem nicht soviel demontiert wurde wie in der Ostzone"

Dein Beweis ist dann ein Archivauszug der die Begrenzung der Demontage belegt, mit der Aufforderung ich solle selber denken;)


Wozu,? wo du doch genau das darstellst, was mir beigebracht wurde.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Erstmal ist hier die offizielle Mitteilung von Daimler: https://www.daimler.com/investoren/events/hauptversammlungen/2020/
Die für die HV vorgeschlagene Zahl wirst du überall finden, denn Aufsichtsrat und Vorstand haben sich ja bereits auf diese Zahl als Empfehlung geeinigt. Die kann man auch mal nicht so eben kassieren, weil es gestzliche Vorschriften gibt, damit sich Käufer informieren können. Wie bekannt ist die Dividendenzahlung ja an die entsprechenden Daten und den Besitzer zu diesem Zeitpunkt gebunden.

Übrigens sollte gerade wegen dieser Verfahren VW für dich eine echte Pflichtstudie sein. Denn Niedersachsen hält bei VW im Aufsichtsrat eine starke Position mit Sperrminorität plus VW Gesetze.
Und jetzt erkläre mir doch noch mal, wo es gut ist, dass der Gesetzgeber Eigentümer ist und dann darüber mitentscheidet, wie viel Gewinn er sich vom Unternehmen auszahlen lässt.

Gut, du gehst also davon aus, dass die Aktionäre jetzt die Auszahlung stoppen oder?

Und bevor ich mich mit VW beschäftige, kannst du ja erstmal darlegen, warum es deiner Meinung nach so schlecht ist, dass Großaktionäre im Aufsichtsrat sitzen.

Bei VW stört dich das, bei allen anderen kritisiert du das mit keinem Wort, da sind es doch dann auch die Großaktionäre die darüber mitentscheiden wieviel Gewinn sie sich auszahlen.

Und wenn du damit fertig bist, kannst du noch darlegen wieviele gesetzliche Vorschriften für Aktienunternehmen die Niedersächsische Landesregierung erlassen hat.

Du rührst da ganz schön kräftig um in der Suppe ohne auch nur im Ansatz darauf einzugehen, wie du dazu stehst, dass Unternehmen die mit Steuergeldern unterstützt werden wollen, gleichzeitig Gewinne ausschütten.

Bei der KKV war es dir ganz wichtig die Solidarität zu Schrotten, weil es ja Geld betrifft was du bezahlst, hier ist es auch Geld was du bezahlst, aber es dir nichtmal einen Gedanken wert.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
was bedeutet wohl dieser kleine Satz?!
was bedeutet wohl das kleine "Wort" Unmittelbar?!
Deutschland grenzt an KEIN Gebiet, keinen Staat in dem das Leben der Geflüchteten "unmittelbar" bedroht wäre!

"Merkel":



denn letztlich verstößt Ihr Handeln gegen das Völkerrecht °^

https://www.heise.de/forum/Telepoli...als-die-Menschenrechte/posting-32356014/show/
Art. 6
Jegliche Praxis oder Politik, die das Ziel oder den Effekt hat, die demographische
Zusammensetzung einer Region, in der eine nationale, ethnische, sprachliche oder
andere Minderheit oder eine autochthone Bevölkerung ansässig ist, zu ändern,
sei es durch Vertreibung, Umsiedlung und/oder durch die Sesshaftmachung von Siedlern
oder eine Kombination davon, ist rechtswidrig.

Art. 7
Bevölkerungstransfers oder -austausche können nicht durch internationale
Vereinbarungen legalisiert werden... wenn sie grundlegende Bestimmungen der
Menschenrechte oder zwingenden Normen des Völkerrechts verletzen.

Dann frag dochmal nach der Verantwortung der anderen.

Machst du nicht, weil du nur gegen Merkel hetzen willst, deswegen hast du auch dieses Zitat nur bis zu dem Satz gelesen den du brauchtest und den gesamten Rest vom Post gleich wieder ignoriert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Gut, du gehst also davon aus, dass die Aktionäre jetzt die Auszahlung stoppen oder?

Und bevor ich mich mit VW beschäftige, kannst du ja erstmal darlegen, warum es deiner Meinung nach so schlecht ist, dass Großaktionäre im Aufsichtsrat sitzen.

Bei VW stört dich das, bei allen anderen kritisiert du das mit keinem Wort, da sind es doch dann auch die Großaktionäre die darüber mitentscheiden wieviel Gewinn sie sich auszahlen.

Und wenn du damit fertig bist, kannst du noch darlegen wieviele gesetzliche Vorschriften für Aktienunternehmen die Niedersächsische Landesregierung erlassen hat.

Du rührst da ganz schön kräftig um in der Suppe ohne auch nur im Ansatz darauf einzugehen, wie du dazu stehst, dass Unternehmen die mit Steuergeldern unterstützt werden wollen, gleichzeitig Gewinne ausschütten.

Bei der KKV war es dir ganz wichtig die Solidarität zu Schrotten, weil es ja Geld betrifft was du bezahlst, hier ist es auch Geld was du bezahlst, aber es dir nichtmal einen Gedanken wert.

Ich glaube nicht, dass sie das stoppen werden. Bei Daimler sind die größten Anteilseigner institutionelle Investoren, die wiederum ihren Anlegern verpflichtet sind und der Staatsfond Kuwaits, die gerade gewaltige finanzielle Probleme haben.
Ich habe nichts dagegen, dass Großaktionäre am Aufsichtsrat beteiligt sind, obwohl ein solcher nicht nur daraus bestehen sollte. Meine Kritik ist, dass der Staat nichts in Aufsichtsräten zu suchen hat, weil der Staat keine Anteile an den Unternehmen haben sollte. Es ist ein unvereinbarer Interessenkonflikt, wenn man auf der einen Seite als Kontrolluer fungieren und zum Beispiel sowas wie den Abgasskandal verhindern oder für bessere Arbeitnehmerrechte eintreten soll, aber auf der anderen Seite zur Finanzierung von Wahlversprechen natürlich eine möglichst hohe Dividende haben möchte.
Beim Land Niedersachsen ist doch der Interessenkonflikt gerade ganz klar der Fall. Kurzarbeitergeld wird von der Bundesagentur für Arbeit aus Bundesmitteln übernommen, daraus eventuell nötige Steuererhöhungen wird man nicht der Landespolitik zur Last legen. Für Niedersachsen ist es also vorteilhaft, wenn VW eine Dividende ausschüttet, das kommt nämlich deren Säckel zu Gute und ist damit eine versteckte Bundessubvention.
Wegen solcher absurden Taschenspielertricks und Interessenkonflikte bin ich auch gegen die 2 Aufsichtsratsposten die der Bund bei der Lufthansa kriegen soll. Das führt nur zu mehr Postenhurerei, so wie wir es bei Pofalla und der DB sehen. Der Mann hat 0 Qualifikation für seinen Posten, sondern kommt auf solche Tricksereien wie sehr verspätete Züge einfach nicht zum Endziel fahren zu lassen, sondern mitten auf der Strecke zu wenden damit auf dem Rückweg die Verspätungen nicht in der Statistik auftauchen. Da wir nicht nach Reisen sondern Zügen messen und nicht Anfahren in der Statistik nicht auftaucht, macht das die Bahn natürlich "pünktlicher". Nur die Fahrgäste sind am Arsch.
Noch mal zusammengefasst, mich stört nicht dass Eigentümer mitentscheiden über Dividende..., mich stört wenn der Gesetzgeber und Überwacher, gleichzeitig der Gewinn erhaltende Eigentümer ist. Die Trennung muss hier scharf und klar sein. Wir praktizieren die ja auch sonst im Staat.

Zur allgemeinen Frage der Gewinnausschüttung bei staatlicher Unterstützung: Wenn es eine rein moralische Entscheidung wäre würde ich dir zustimmen, dass man einfach festlegen sollte, staatliche Hilfe nur gegen Stopp der Dividende.
So einfach ist die Welt aber nicht. Zum einen können Vorstand und Aufsichtsrat das nicht entscheiden, sie können nur eine Empfehlung abgeben und man kann nicht mal so eben im laufenden Geschäftsjahr eine Hauptversammlung einberufen, die die Entscheidung dann trifft. Da muss ja eine fertige Bilanz vorliegen.... Es ist also durchaus sinnvoll, diese Hilfen erstmal zu gewähren damit ein großer Konzern keine Jobkahlschlag durchführen muss um zahlungsfähig zu bleiben.
Zum anderen musst du dir auch die Frage stellen, was ist die Konsequenz der Verweigerung? Handeln die Aktionäre dann im Interesse der Stakeholder und retten Jobs oder verursachen sie den Kahlschlag zur Rettung der Dividende?
Das ist keine schwarz-weiß Frage, die du da stellst.
Wir haben Mittel wie Kurzarbeit um den Arbeitnehmern möglichst Kündigungen zu ersparen. Die Forderung auf Dividendenverzicht steht dieser Schutzidee potenziell konträr gegenüber.
Ich finde es auch hier wichtig über das Geld zu reden, das Thema ist aber deutlich komplexer als die Finanzierung des Gesundheitssystems, denn die Facetten sind zahlreicher. Die moralische Bewertung meines Krankenkassenvorschlags ist hingegen sehr einfach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Auch die Presse darf das, ich weiß. Nur kam es eben bei mir nie dazu. Aber jetzt nach den rechtlichen Grundlagen in der BO von damals zu suchen, ist zuviel verlangt. Das ganze Zeug bis auf den Schönfelder ist bei Muttern auf dem Speicher. Es spielt für mich auch keine Rolle, ob du das glaubst oder nicht.
Wie kommst du jetzt auf die Presse?
Mit anderen Worten du dichtest wie üblich irgendwas zusammen und kannst dann nichts liefern um deine Behauptungen zu beweisen. Du erklärst ja noch nicht mal logisch, warum du diese Sonderrechte für die du keine Gesetzesgrundlage beibringen kannst, hättest gehabt haben sollen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Angestellten und Beamten. Angestellte sind grundsätzlich untergeordnet. Und wer sagt, daß ich unser Land im Ausland vertreten habe? Natürlich durch die physische Anwesenheit wie jeder Deutsche, aber nicht rechtlich. Zur Weisungsbefugnis hast du offensichtlich das Lesen verlernt. Da stand noch mehr drin, aber ist ja schon eine Ewigkeit her. Das, was ich geschrieben habe weiß ich deswegen noch, weil ich mich beim Ausspruch "nahe der Sinnlosigkeit" halb tot gelacht habe. Da bleibt sowas solange in Erinnerung. Da kannst du rumzetern wie du willst und wieder mal die Aussage verdrehen, glaubs oder nicht.
Nutzloser Sermon, der Unterschied Angestellter-Beamter steht nicht zur Debatte. Ganz einfach, diplomatische Immunität gibt es nur, gewährt vom Empfängerland, nie vom Entsendeland, wenn in einem spezifischen Zeitraum, du eine Rolle in der Vertretung der BRD gespielt hättest. Dafür gibt es die Wiener Übereinkünfte.
Es ist dir absolut zuzumuten, dass du diese Beweise beibringst, denn die Behauptung ist derart irre, dass hier schon mal vom ECREE Prinzip ausgegangen werden kann.
Die Diskussion fand im Thema statt und du warst auch beteiligt. Soll ich dir 720 Seiten reinkopieren. Einen Beitrag habe ich dir eingestellt. Wenn dir der nicht reicht, such dir die anderen selber. Dann kannst du auch gleich lesen, welchen teilweise haltlosen Schwachsinn du früher von dir gegeben hast.
Und wieder viel Gelaber, aber nicht ein belastbares Zitat.
Erst mal ist Covid die Krankheit und nicht der Virus. Der heißt SARS-CoV2. Die Aussage stimmt zwar, aber du hast ja die Behauptung bezweifelt. Was die einzelnen Virenfamilien für Vor-und Nachteile haben, weißt du aber schon? Wenn ja, dann kennst du meine Begründung. Wenn nein, mach dich kundig.
Du hast behauptet, in Post 15383, Corona sei ein Retrovirus. Das ist und bleibt falsch, denn die gesamte Familie der Corona Viren zählt nicht zur Familie der Retroviren. So viel zu deiner 95% Trefferquote.
Das nennt man eben "Schmierinfektion". Wie schon beschrieben und verblüffenderweise von dir nicht kritisiert, sterben alle Viren unweigerlich durch Direktkontakt mit Sauerstoff. Damit das Virus überlebt, braucht es einen Stoff, der den Direktkontakt verhindert. Das kann Wasser sein, Schweiß, Sekrete aller Art. Je schneller die Flüssigkeit verdunstet, desto schneller stirbt das Virus. Grünspan hat eigentlich keine Bedeutung für Viren. Die Oberfläche ist egal. Je wärmer es ist, desto kürzer die Überlebenszeit.
Wie genau Sauerstoff bei Viren wirkt, weiß ich schlicht nicht, deswegen habe ich auch nichts dazu gesagt.
Die Oberfläche ist natürlich nicht egal, es gibt Materialien die wesentlich zerstörerischer wirken, als andere. So überleben Viren, auch Corona länger auf Kunststoff, denn auf Kupfer…. Nicht umsonst gibt es Initiativen häufig berührte Flächen in Krankenhäusern (z.B. Türklinken und Bettengestelle) mit Kupfer zu ummanteln um die Übertragungsgefahren im Krankenhaus zu verringern. Nachlesen für Covid kannst du das hier unter Tenazität:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText24
Es ist allgemein bekannt, daß ca. 30 Influenzaviren nötig sind, um die Infektion zu starten. Aufgrund der leichten Protein-Veränderung hat der CoV2 eine höhere Eindringrate. Die rechnet man einfach proportional runter. Das sind alles analytische Folgerungen, die die Wissenschaft bestätigen wird. In diesem Fall mit 99 %. Wann bekommst du denn Fieber? Ich verrats dir: Wenn der Körper die Infektion registriert, also wenn die ersten Virionen produziert wurden und das körperliche Alarmsystem anschlägt.
„Es ist allgemein bekannt“ ist keine Quelle. Wenn etwas allgemein bekannt ist, kannst du ja problemlos eine Quelle zitieren, den Rest der „Zahlen“ hast du dir ja eh nur aus den Fingern gesaugt, wie bei allen anderen auch.
Husten? Also so viel steht jetzt fest: Von der Immunabwehr hast du keine Ahnung. Der Husten hat den Sinn, nach der Bekämpfung den Schleim aus der Lunge zu bringen. Der trockene Reizhusten hat keine nennenswerten Effekte bez. der Virenanzahl im Körper. Die Hauptabwehr des Körpers besteht darin, daß die Bronchialen Zellen nicht befallen werden können. Das wars im Großen und Ganzen.
Das Husten war als Bestätigung dafür beispielhaft genannt, dass es kein entsprechend effektives Filtersystem vor der Lunge gibt, welches sämtliche Bakterien/Viren aus der Lunge Fernhalten würde. Husten hat ja bekanntermaßen den Sinn der Entledigung von Fremdkörpern. Daher ist es auch völlig klar, dass Viren von Anfang an in die Lunge gelangen werden.
Mensch, setz die Medikamente ab! Ich sagte, alle bis auf das Gehirn und die Nervenzellen. Aber grundsätzlich ist ein Organbefall selten. Wenn, dann kann das zum Herzinfarkt führen (Herzbefall), Nierenschäden, negative Veränderung des Lymphsystems (Milz), negative Blutbildänderung (Leber) usw. ABER DOCH NICHT ALLE ORGANE AUF EINMAL !
Nur weil du mich beledigst, verleiht das denen Behauptungen auch nicht mehr Gewicht.
Und da haben wir wieder das übliche Gewirr an Ausreden. Organbefall ist völlig normal bei Viren, deswegen wird dieser in den Beschreibungen auch immer mit klar gestellt. Aber bitte, ich bin mir sicher du hast eine interessante Erklärung dafür, warum Viren in der Regel Organe nicht befallen, was wider der aktuellen Erklärungsmodelle ist.
Jeder mutierte Virus ist ein "Subtyp". Ist bei HIV das gleiche wie bei anderen Viren, es sei denn, sie ändern ihre Genetik durch Kreuzung, was ich beim CoV2 befürchte. Ich meine Corona I hat sich mit dem aktuellen Influenza A - der auch jedes Jahr in China zuerst mutiert - gekreuzt. Corona I war nur von Kamel zu Mensch zu übertragbar (arabischer Raum ist das Entstehungsgebiet). Die genetische Gabe der Übertragung von Mensch zu Mensch muß er irgendwoher haben. Ich meine, wenn ein Impfstoff für CoV2 verfügbar ist, kann die Influenzaimpfung dieses Jahr entfallen. Der Impfstoff wird auch gegen den neuen Influenza wirken.
Und das machst du an welchen genetischen oder strukturellen Eigenschaften der Viren genau fest? Und wieso sollte diese Fähigkeit nicht durch Mutation entstanden sein?
Steile Theorie für jemanden, der Corona in die falsche Virenfamilie gepackt hat.
Zur Mutation: Du hast auch davon wieder mal keine Ahnung. Die Mutation erfolgt zu 90 % durch den Zwang, sich gegen das hervorragende Immunsystem der Fledermäuse zu wehren. So rüsten sich beide immer weiter hoch. Daher haben Ebola und Marburg ihre Gefährlichkeit. Fledermäuse gibt es auch in China. Die Mutation erfolgt überwiegend zu negativen Lasten des Menschen. Ich rechne Viren sowieso nicht zur regulären Evolution.
Das positiv, neutral, negativ ist immer auf die jeweilige Mutation in den Filialgenerationen der Viren bezogen, aber warum erwarte ich von dir auch irgendwelche Grundkenntnisse….
Der Rest deines Sermons hat nichts mit meiner Kritik zu tun, aber das ist ja nichts neues. Wenn du nichts argumentieren kannst wirst du entweder ausfällig oder schwafelst lange ohne Bezug auf den vorherigen Post.
Da gibt es Wikipedia und mich:
https://www.politik-sind-wir.net/sh...r-unser-Land?p=1452702&viewfull=1#post1452702
Da hast du einen groben Überblick über die Funtionsweise der Virenabwehr.
http://www.med.uni-magdeburg.de/immunsystem.html
Und da hast du einen fast realistischen Größenvergleich zwischen Virus und T-Helferzellen (Antikörper). Nur der Balken
des Y ist 3 mal länger. Jetzt kannst du mir erklären, wie und wo der Virus dort seine Genetik einschleusen soll.
Dein Argument dafür, dass die allgemein anerkannte und mikroskopisch beobachtbare Funktionsweise von HIV nicht stimmt ist, dass in einer Übersichtserklärung, wie ein Immunsystem arbeitet, die Größenverhältnisse der Bildchen nicht stimmen????????
Das verschlägt mir selbst bei dem besonders niedrigen Standard für dich, die Sprache.
Erst mal war DEINE Behauptung, daß Viren grundsätzlich nur Organe befallen und ich habe dieser Behauptung widersprochen.Was willst du jetzt wieder mit den Herpesviren. Du hast dort 3 Subtypen genannt. Und Simplex befällt eben nur die Nervenenden. Deswegen gibt es bei jeder anderen stärkeren Infektion im Körper auch einen Herpesausbruch. Der Virus hat die Gabe, in der Zelle zu "schlafen" und wird erst bei einer entsprechend starken Aktivierung des Zell-Alarm-Systems aktiviert. Deine Behauptung daß die Mandeln auch schon zumVerdauungstrakt gehören stimmt zwar, das tun aber die Speicheldrüsen auch. Sind das auch Organe?
Herpesviren befallen nicht nur Nervenenden, sondern auch die Haut, Netzhaut…. Das ist abhängig vom Subtyp. Dass die eine inaktive Phase durchmachen können ist völlig irrelevant dafür, dass deine Grundaussage zum Herpesvirus, falsch war.
Sie sind damit Teil eines Organs, so wie jedes Organ verschiedene Teile hat.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich glaube nicht, dass sie das stoppen werden. Bei Daimler sind die größten Anteilseigner institutionelle Investoren, die wiederum ihren Anlegern verpflichtet sind und der Staatsfond Kuwaits, die gerade gewaltige finanzielle Probleme haben.
Ich habe nichts dagegen, dass Großaktionäre am Aufsichtsrat beteiligt sind, obwohl ein solcher nicht nur daraus bestehen sollte. Meine Kritik ist, dass der Staat nichts in Aufsichtsräten zu suchen hat, weil der Staat keine Anteile an den Unternehmen haben sollte. Es ist ein unvereinbarer Interessenkonflikt, wenn man auf der einen Seite als Kontrolluer fungieren und zum Beispiel sowas wie den Abgasskandal verhindern oder für bessere Arbeitnehmerrechte eintreten soll, aber auf der anderen Seite zur Finanzierung von Wahlversprechen natürlich eine möglichst hohe Dividende haben möchte.
Beim Land Niedersachsen ist doch der Interessenkonflikt gerade ganz klar der Fall. Kurzarbeitergeld wird von der Bundesagentur für Arbeit aus Bundesmitteln übernommen, daraus eventuell nötige Steuererhöhungen wird man nicht der Landespolitik zur Last legen. Für Niedersachsen ist es also vorteilhaft, wenn VW eine Dividende ausschüttet, das kommt nämlich deren Säckel zu Gute und ist damit eine versteckte Bundessubvention.
Wegen solcher absurden Taschenspielertricks und Interessenkonflikte bin ich auch gegen die 2 Aufsichtsratsposten die der Bund bei der Lufthansa kriegen soll. Das führt nur zu mehr Postenhurerei, so wie wir es bei Pofalla und der DB sehen. Der Mann hat 0 Qualifikation für seinen Posten, sondern kommt auf solche Tricksereien wie sehr verspätete Züge einfach nicht zum Endziel fahren zu lassen, sondern mitten auf der Strecke zu wenden damit auf dem Rückweg die Verspätungen nicht in der Statistik auftauchen. Da wir nicht nach Reisen sondern Zügen messen und nicht Anfahren in der Statistik nicht auftaucht, macht das die Bahn natürlich "pünktlicher". Nur die Fahrgäste sind am Arsch.
Noch mal zusammengefasst, mich stört nicht dass Eigentümer mitentscheiden über Dividende..., mich stört wenn der Gesetzgeber und Überwacher, gleichzeitig der Gewinn erhaltende Eigentümer ist. Die Trennung muss hier scharf und klar sein. Wir praktizieren die ja auch sonst im Staat.

Zur allgemeinen Frage der Gewinnausschüttung bei staatlicher Unterstützung: Wenn es eine rein moralische Entscheidung wäre würde ich dir zustimmen, dass man einfach festlegen sollte, staatliche Hilfe nur gegen Stopp der Dividende.
So einfach ist die Welt aber nicht. Zum einen können Vorstand und Aufsichtsrat das nicht entscheiden, sie können nur eine Empfehlung abgeben und man kann nicht mal so eben im laufenden Geschäftsjahr eine Hauptversammlung einberufen, die die Entscheidung dann trifft. Da muss ja eine fertige Bilanz vorliegen.... Es ist also durchaus sinnvoll, diese Hilfen erstmal zu gewähren damit ein großer Konzern keine Jobkahlschlag durchführen muss um zahlungsfähig zu bleiben.
Zum anderen musst du dir auch die Frage stellen, was ist die Konsequenz der Verweigerung? Handeln die Aktionäre dann im Interesse der Stakeholder und retten Jobs oder verursachen sie den Kahlschlag zur Rettung der Dividende?
Das ist keine schwarz-weiß Frage, die du da stellst.
Wir haben Mittel wie Kurzarbeit um den Arbeitnehmern möglichst Kündigungen zu ersparen. Die Forderung auf Dividendenverzicht steht dieser Schutzidee potenziell konträr gegenüber.
Ich finde es auch hier wichtig über das Geld zu reden, das Thema ist aber deutlich komplexer als die Finanzierung des Gesundheitssystems, denn die Facetten sind zahlreicher. Die moralische Bewertung meines Krankenkassenvorschlags ist hingegen sehr einfach.

Ziemlich lang aber OK.

Frage: Welche Qualifikation schwebt dir denn so vor, die man haben muss, bevor man in einen Aufsichtsrat gewählt werden kann?

Und wie schon geschrieben: Sportsgeist behauptet der Unternehmer (in diesem Fall die Anteilseigner) würden ja soviel Risiko tragen u.s.w. den ganzen Sermon halt, den er jedesmal zum Besten gibt.

Wo siehst du da die faktische Übernahme des Risikos, wenn Gewinne ausgezahlt werden, während man gleichzeitig beim Steuerzahler die Hand aufhält?

Es ist in meinen Augen sowieso ein Problem wenn solche Hilfen ohne Rückzahlung gewährt werden.

Ich mein versteh mich nicht falsch, ich rede jetzt hier nicht von den Coronasoforthilfen die an die vielen Kleinunternehmer ausgezahlt wurden.

Es geht um das grundsätzliche, man diskutiert gerade wieviele Millionen der Steuerzahler aufbringen soll um die Wirtschaft anzuschieben und wenn der Steuerzahler dann die Summe aufgebracht hat, werden die daraus entstehenden Gewinne wieder den Investoren hinterhergeworfen.
Warum kann man dann nicht wenigstens einen Teil der Gewinne an den Steuerzahler zurückgeben?


Und die moralische Bewertung deines KKV Vorschlags ist tatsächlich einfach: Abschaffung des Solidaritätsprinzips zum Vorteil Gesunder und Gutverdiener lässt nur eine Möglichkeit offen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ziemlich lang aber OK.

Frage: Welche Qualifikation schwebt dir denn so vor, die man haben muss, bevor man in einen Aufsichtsrat gewählt werden kann?

Und wie schon geschrieben: Sportsgeist behauptet der Unternehmer (in diesem Fall die Anteilseigner) würden ja soviel Risiko tragen u.s.w. den ganzen Sermon halt, den er jedesmal zum Besten gibt.

Wo siehst du da die faktische Übernahme des Risikos, wenn Gewinne ausgezahlt werden, während man gleichzeitig beim Steuerzahler die Hand aufhält?

Es ist in meinen Augen sowieso ein Problem wenn solche Hilfen ohne Rückzahlung gewährt werden.

Ich mein versteh mich nicht falsch, ich rede jetzt hier nicht von den Coronasoforthilfen die an die vielen Kleinunternehmer ausgezahlt wurden.

Es geht um das grundsätzliche, man diskutiert gerade wieviele Millionen der Steuerzahler aufbringen soll um die Wirtschaft anzuschieben und wenn der Steuerzahler dann die Summe aufgebracht hat, werden die daraus entstehenden Gewinne wieder den Investoren hinterhergeworfen.
Warum kann man dann nicht wenigstens einen Teil der Gewinne an den Steuerzahler zurückgeben?
Und die moralische Bewertung deines KKV Vorschlags ist tatsächlich einfach: Abschaffung des Solidaritätsprinzips zum Vorteil Gesunder und Gutverdiener lässt nur eine Möglichkeit offen.

Pofalla ist im Vorstand, nicht im Aufsichtsrat. Die Qualifikation ist natürlich abhängig von Posten und Unternehmen, im Falle der Bahn würde sich entsprechend technisches, logistisches und mathematisches Verständnis empfehlen, da die Organisation und Herausforderung diese Bereiche besonders berührt. Fragst du micht, wie man Bayer oder KMW besetzen solle, wären sicherlich andere Qualifikationen von Nöten.

Aktieninhaber sind nicht die Unternehmer, die er meint. Eigentlich sind Aktieninhaber auf die Aktie betrachtet gar keine Unternehmer. Er bezieht sich vor allem auf Selbständige, Mittelständler.... Er meint damit vor allem Unternehmer, die mehr oder minder in Personalunion Eigentümer und Unternehmensführung bilden. Je nach Unternehmensform haften die auch direkt mit ihrem Privatvermögen, aber selbst bei den rechtlich haftungsbegrenzten Gesellschaftsformen, trägt der Unternehmer faktisch das gesamte Risiko, weil zum Erhalt regelmäßig private Assets mit Krediten belastet werden...
Mit seiner Analyse hat er absolut Recht.

Die meisten Hilfen sind Kredite, die müssen sowieso zurückgezahlt werden. Schau dir die Lufthansa an. Da zahlt der Steuerzahler 9 Milliarden damit 2 abgehalfterte Politiker schön ins Fette gesetzt werden können. Es ist also nicht ohne Gegenleistung, nur keiner für den Bürger.

Bis heute hast du noch nicht einmal erklärt, warum dein Vorschlag moralisch richtig sein soll.
Deswegen noch mal an dieser Stelle: Warum ist es moralisch richtig, dass du die Freihiet haben sollst, dich nicht impfen zu lassen, ich aber anschließend gezwungen bin, die finanziellen Folgen deiner Entscheidung zu tragen?
In meinem Modell haben wir beide die Freiheit.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Pofalla ist im Vorstand, nicht im Aufsichtsrat. Die Qualifikation ist natürlich abhängig von Posten und Unternehmen, im Falle der Bahn würde sich entsprechend technisches, logistisches und mathematisches Verständnis empfehlen, da die Organisation und Herausforderung diese Bereiche besonders berührt. Fragst du micht, wie man Bayer oder KMW besetzen solle, wären sicherlich andere Qualifikationen von Nöten.

Aktieninhaber sind nicht die Unternehmer, die er meint. Eigentlich sind Aktieninhaber auf die Aktie betrachtet gar keine Unternehmer. Er bezieht sich vor allem auf Selbständige, Mittelständler.... Er meint damit vor allem Unternehmer, die mehr oder minder in Personalunion Eigentümer und Unternehmensführung bilden. Je nach Unternehmensform haften die auch direkt mit ihrem Privatvermögen, aber selbst bei den rechtlich haftungsbegrenzten Gesellschaftsformen, trägt der Unternehmer faktisch das gesamte Risiko, weil zum Erhalt regelmäßig private Assets mit Krediten belastet werden...
Mit seiner Analyse hat er absolut Recht.

Die meisten Hilfen sind Kredite, die müssen sowieso zurückgezahlt werden. Schau dir die Lufthansa an. Da zahlt der Steuerzahler 9 Milliarden damit 2 abgehalfterte Politiker schön ins Fette gesetzt werden können. Es ist also nicht ohne Gegenleistung, nur keiner für den Bürger.

Bis heute hast du noch nicht einmal erklärt, warum dein Vorschlag moralisch richtig sein soll.
Deswegen noch mal an dieser Stelle: Warum ist es moralisch richtig, dass du die Freihiet haben sollst, dich nicht impfen zu lassen, ich aber anschließend gezwungen bin, die finanziellen Folgen deiner Entscheidung zu tragen?
In meinem Modell haben wir beide die Freiheit.

JA, :giggle: Sie alle leben gut - in diesem volksausbeutenden, als Volksschmarotzer lebende System-Schädlinge!

"Darin werden auch die Vergütungen der Vorstandsmitglieder der DB AG aufgelistet. Für den Vorstandsvorsitzenden Richard Lutz stehen der Vorlage nach für das Geschäftsjahr 2017 1,91 Millionen Euro zu Buche. Personalvorstand Ulrich Weber erhielt 1,56 Millionen Euro, Infrastruktur-Vorstand Ronald Pofalla 1,35 Millionen Euro, Vorstand Personenverkehr Berthold Huber 1,25 Millionen Euro und die seit dem 10. November 2017 dem Vorstand angehörende Sabine Jeschke 127.000 Euro. Insgesamt summieren sich die Vorstandsbezüge auf 6,19 Millionen Euro. Dazu kommen laut dem Bericht Bezüge in Höhe von 2,33 Millionen Euro für den am 30. Januar 2017 aus dem Amt ausgeschiedenen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Rüdiger Grube." Der Obergauner!

Um wie viele Euro könnte ein Ticket billiger sein für jeden der mit der Bahn fährt, wenn diese Volksschmarotzer sich nicht
Jahr für Jahr -
zu mehrfachen Millionären machen wollten!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie kommst du jetzt auf die Presse?
Mit anderen Worten du dichtest wie üblich irgendwas zusammen und kannst dann nichts liefern um deine Behauptungen zu beweisen. Du erklärst ja noch nicht mal logisch, warum du diese Sonderrechte für die du keine Gesetzesgrundlage beibringen kannst, hättest gehabt haben sollen.

Wieder dumme Frage, weil du nicht mal dem Diskussionsverlauf folgen kannst. Du hast die Notare und Ärzte als Beispiel
benannt, und ich die Presse ergänzt. Hab dir auch erklärt, warum. Weil es keine Rolle spielt. Dann kommt noch erschwerend
hinzu, daß du mir eigentlich die Behauptung widerlegen mußt.

Nutzloser Sermon, der Unterschied Angestellter-Beamter steht nicht zur Debatte. Ganz einfach, diplomatische Immunität gibt es nur, gewährt vom Empfängerland, nie vom Entsendeland, wenn in einem spezifischen Zeitraum, du eine Rolle in der Vertretung der BRD gespielt hättest. Dafür gibt es die Wiener Übereinkünfte. Es ist dir absolut zuzumuten, dass du diese Beweise beibringst, denn die Behauptung ist derart irre, dass hier schon mal vom ECREE Prinzip ausgegangen werden kann.

Du hast eben ein grundsätzliches Problem mit rationalem Verständnis. Ist nichts Neues. Und ich darf dann für deine Dummheit
durch die Gegend fahren und stundenlang suchen.

Und wieder viel Gelaber, aber nicht ein belastbares Zitat.

Hör zu, mein Spezialfreund. Du kannst nicht immer den gleichen sinnlosen Scheiß von dir geben und denken,
daß es niemandem auffällt. Ich habe dir ein Zitat genannt. Und du bist zu faul zum suchen.
Der Beitrag war so geschrieben, daß sogar du das verstehen müßtest. Immer die gleichen Wiederholungen
deines Nonsens zeigen mir, daß du nicht diskussionsfähig bist.

Du hast behauptet, in Post 15383, Corona sei ein Retrovirus. Das ist und bleibt falsch, denn die gesamte Familie der Corona Viren zählt nicht zur Familie der Retroviren. So viel zu deiner 95% Trefferquote.

Wenn man sein Wissen ausschließlich aus Wikipedia bezieht, kommt sowas raus. Was habe ich denn noch zum Corona-Virus
behauptet? Daß wahrscheinlich eine Kreuzung stattgefunden hat. Retroviren dringen komplett in die Wirtszelle ein und
entledigen sich erst dann ihrer Hülle. Bisschen schwer zu beschreiben: Sie "verschmelzen" mit der Membran der Wirtszelle.
Sie sind mutationsfreudig. Influenza gehört zu den Orthomyxoviren mit -Polarität und Corona zu den Nidoviren und hat +Polarität.
Ein Retrovirus hat eine doppelte DNA und +/-Polarität. Was wird im Fall einer Kreuzung wohl rauskommen?

Wie genau Sauerstoff bei Viren wirkt, weiß ich schlicht nicht, deswegen habe ich auch nichts dazu gesagt.

Das war klar, weil in Wikipedia nichts zu finden ist.

Die Oberfläche ist natürlich nicht egal, es gibt Materialien die wesentlich zerstörerischer wirken, als andere. So überleben Viren, auch Corona länger auf Kunststoff, denn auf Kupfer…. Nicht umsonst gibt es Initiativen häufig berührte Flächen in Krankenhäusern (z.B. Türklinken und Bettengestelle) mit Kupfer zu ummanteln um die Übertragungsgefahren im Krankenhaus zu verringern. Nachlesen für Covid kannst du das hier unter Tenazität:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText24

Egal ist sie nicht, aber physikalisch begründbar: Metalle nehmen eben schneller Wärme auf. Die Verdunstung steigt.
Papier und Pappe haben den gegenteiligen Effekt. Sie entziehen die Flüssigkeit und diese verdunstet aufgrund der größeren
Oberfläche (innere Papierstruktur) schneller. CoV2 überlebt aber keinesfalls länger als in wirklichen Ausnahmefällen max. 3 Tage,
idR zwischen 5 Stunden bis 2 Tagen.

Teile auf.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Pofalla ist im Vorstand, nicht im Aufsichtsrat. Die Qualifikation ist natürlich abhängig von Posten und Unternehmen, im Falle der Bahn würde sich entsprechend technisches, logistisches und mathematisches Verständnis empfehlen, da die Organisation und Herausforderung diese Bereiche besonders berührt. Fragst du micht, wie man Bayer oder KMW besetzen solle, wären sicherlich andere Qualifikationen von Nöten.

Aktieninhaber sind nicht die Unternehmer, die er meint. Eigentlich sind Aktieninhaber auf die Aktie betrachtet gar keine Unternehmer. Er bezieht sich vor allem auf Selbständige, Mittelständler.... Er meint damit vor allem Unternehmer, die mehr oder minder in Personalunion Eigentümer und Unternehmensführung bilden. Je nach Unternehmensform haften die auch direkt mit ihrem Privatvermögen, aber selbst bei den rechtlich haftungsbegrenzten Gesellschaftsformen, trägt der Unternehmer faktisch das gesamte Risiko, weil zum Erhalt regelmäßig private Assets mit Krediten belastet werden...
Mit seiner Analyse hat er absolut Recht.

Die meisten Hilfen sind Kredite, die müssen sowieso zurückgezahlt werden. Schau dir die Lufthansa an. Da zahlt der Steuerzahler 9 Milliarden damit 2 abgehalfterte Politiker schön ins Fette gesetzt werden können. Es ist also nicht ohne Gegenleistung, nur keiner für den Bürger.

Bis heute hast du noch nicht einmal erklärt, warum dein Vorschlag moralisch richtig sein soll.
Deswegen noch mal an dieser Stelle: Warum ist es moralisch richtig, dass du die Freihiet haben sollst, dich nicht impfen zu lassen, ich aber anschließend gezwungen bin, die finanziellen Folgen deiner Entscheidung zu tragen?
In meinem Modell haben wir beide die Freiheit.

Warum ist es moralisch richtig, dass du die Freihiet haben sollst, dich nicht impfen zu lassen, ich aber anschließend gezwungen bin, die finanziellen Folgen deiner Entscheidung zu tragen?

Warum ist es moralisch richtig, dass du die Freiheit haben sollst, dich nicht impfen zu lassen!
Weil der Mensch ein >Individuum< ist, ein eigenständiges Wesen, aus Fleisch und Blut - und >niemand< das Recht hat -
über diesen Körper und Geist zu bestimmen, außer das Individuum selbst.

ich aber anschließend gezwungen bin, die finanziellen Folgen deiner Entscheidung zu tragen?
Weil das kein Argument, sondern eine Unterstellung ist, um die Individualität des Einzelnen aufzuheben - und eine allgemeine Homogene Masse von Volk
entstehen zu lassen. Die staatliche erwünschte geistige "Gleichschaltung" im Volk, wie sie von der deutschen DIKTATUR heute betrieben wird,
ist doch in dieser Form - nicht einmal im 3. Reich so betrieben worden. Man erkennt, auch die DIKTATUREN lernen hinzu !

Sieh die doch die erreichte "Merkel-Volks-Scheiße" an! Volks-Verarmung, Volks-Wirtschaft-Vernichtung, Volks-Nationalitäts-Vermischung, etc.
Alles soll überwacht und Kontrolliert werden, um sich so überwacht und Kontrolliert sich > gleich < zu verhalten!

Das war der Mensch noch >nie< und wird es von Natur aus auch nie sein!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wieder dumme Frage, weil du nicht mal dem Diskussionsverlauf folgen kannst. Du hast die Notare und Ärzte als Beispiel benannt, und ich die Presse ergänzt. Hab dir auch erklärt, warum. Weil es keine Rolle spielt. Dann kommt noch erschwerend hinzu, daß du mir eigentlich die Behauptung widerlegen mußt.
Sowohl Notare, Ärzte, als auch Journalisten dürfen durchsucht werden. Warum hättest du einen höheren Schutz genießen sollen?
Nein, es ist immer der Behauptende in der Beweispflicht. Ein Negativum kann nicht bewiesen werden, weswegen der Postulierende (in dem Falle du mit deinen angeblichen Rechten), die entsprechenden Beweise erbringen muss.
Und wie üblich hast du in dem Rahmen nichts geliefert.
Du hast eben ein grundsätzliches Problem mit rationalem Verständnis. Ist nichts Neues. Und ich darf dann für deine Dummheit durch die Gegend fahren und stundenlang suchen.
Es ist deine Behauptung und somit dein Problem. Da du die äußerst gewagte Behauptung aufgestellt hast…
Hör zu, mein Spezialfreund. Du kannst nicht immer den gleichen sinnlosen Scheiß von dir geben und denken, daß es niemandem auffällt. Ich habe dir ein Zitat genannt. Und du bist zu faul zum suchen.
Der Beitrag war so geschrieben, daß sogar du das verstehen müßtest. Immer die gleichen Wiederholungen deines Nonsens zeigen mir, daß du nicht diskussionsfähig bist.
Und wieder nur Beleidigungen und nicht der Hauch irgendeines belastbaren Zitats. Dafür, dass du angeblich so ein tolles Gedächtnis hast, leistet es ja sehr wenig in Bezug auf Beweise deiner Behauptungen.
Wenn man sein Wissen ausschließlich aus Wikipedia bezieht, kommt sowas raus. Was habe ich denn noch zum Corona-Virus behauptet? Daß wahrscheinlich eine Kreuzung stattgefunden hat. Retroviren dringen komplett in die Wirtszelle ein und entledigen sich erst dann ihrer Hülle. Bisschen schwer zu beschreiben: Sie "verschmelzen" mit der Membran der Wirtszelle.
Sie sind mutationsfreudig. Influenza gehört zu den Orthomyxoviren mit -Polarität und Corona zu den Nidoviren und hat +Polarität. Ein Retrovirus hat eine doppelte DNA und +/-Polarität. Was wird im Fall einer Kreuzung wohl rauskommen?
Dieser gesamte Sermon dient ausschließlich der Ablenkung. Du schwafelst ein bisschen allgemein über die Funktion von Viren ohne irgendeine direkte Verbindung oder Beweis für deine Behauptungen zu bringen. Corona ist kein Retrovirus, ob du jetzt noch irgendwelche Kreuzungen dazu dichtest, ändert an dieser Tatsache nichts. Weder das RKI, JHU, noch sonst irgendwer stecken das Virus in eine komplett andere Familie.
Mit der Behauptung der Kreuzung hast du auch erst angefangen, nachdem deine ganzen vorherigen Aussagen nicht mehr haltbar waren.
Das war klar, weil in Wikipedia nichts zu finden ist.
Warum sollte ich auf Wikipedia suchen? Ich bin kein Experte für Viren, da behaupte ich auch nicht und schon garnicht für Verhalten außerhalb des Körpers. Da du aber noch weniger zu bieten hast als ich, sind deine Behauptungen wie üblich, wertlos.

Egal ist sie nicht, aber physikalisch begründbar: Metalle nehmen eben schneller Wärme auf. Die Verdunstung steigt. Papier und Pappe haben den gegenteiligen Effekt. Sie entziehen die Flüssigkeit und diese verdunstet aufgrund der größeren Oberfläche (innere Papierstruktur) schneller. CoV2 überlebt aber keinesfalls länger als in wirklichen Ausnahmefällen max. 3 Tage, idR zwischen 5 Stunden bis 2 Tagen. Teile auf.
Das ist wie üblich aus den Fingern gesaugter Mumpitz. Die Wärmeaufnahmefähigkeit der Materialien ist unerheblich. In den zitierten Labortests würde Wärme als Störvariable sowieso gleich gehalten, wenn man die Eigenschaften von Material untersucht und darüber hinaus sieht man an den Ergebnissen des Edelstahls, dass deine Theorie generell nicht stimmen kann. Die Wärme ist hier eindeutig nicht der entscheidende Faktor sondern das Material. Deine Zahlen wieder völlig frei aus den Fingern gesaugt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Dann kommt noch erschwerend
hinzu, daß du mir eigentlich die Behauptung widerlegen mußt.

Falsch, immer noch. Du bist derjenige der die Behauptung belegen muss. Nicht dein jeweiliger Diskussionspartner deine Behauptungen widerlegen.

Immer die gleichen Wiederholungen
deines Nonsens zeigen mir, daß du nicht diskussionsfähig bist.

Schreibt ausgerechnet derjenige der einfach nur immer dasselbe schreibt ohne auch nur im Ansatz auf Widersprüche einzugehen.

Siehe nationale Farbvorschriften die in internationalen Richtlinien vorkommen sollen oder Phase = Pluspol und ähnlichen Schrott den du die ganze Zeit nicht müde wirst zu wiederholen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
„Es ist allgemein bekannt“ ist keine Quelle. Wenn etwas allgemein bekannt ist, kannst du ja problemlos eine Quelle zitieren, den Rest der „Zahlen“ hast du dir ja eh nur aus den Fingern gesaugt, wie bei allen anderen auch.

Ja, das gleiche Problem wie [MENTION=4493]BinMalWeg[/MENTION] mit der fehlenden Erkenntnis, daß die elektrische Phase plusgeladen ist.
Das ist Basiswissen der Virologie. Wo das genau steht, weiß ich nicht. Wenn man sich jahrelang Wissen zuführt, merkt man
sich idR nicht die Quelle. Der Wissensinhalt reicht. Genau, ich bin permanent am Lügen. Und einer kennt nicht die Grundlagen.
Hab nachgesehen und finde es nicht. Da gabs mal ne amerikanische Studie drüber, wo alle gängigen epedemiefähigen Viren
aufgelistet waren. HIV1 braucht mindestens 150 Viren.

Das Husten war als Bestätigung dafür beispielhaft genannt, dass es kein entsprechend effektives Filtersystem vor der Lunge gibt, welches sämtliche Bakterien/Viren aus der Lunge Fernhalten würde. Husten hat ja bekanntermaßen den Sinn der Entledigung von Fremdkörpern. Daher ist es auch völlig klar, dass Viren von Anfang an in die Lunge gelangen werden.

So klar ist das nicht, sonst gäbe es wesentlich mehr Coronatote.

Nur weil du mich beledigst, verleiht das denen Behauptungen auch nicht mehr Gewicht.

Beleidigungen deinerseits finde ich in jedem Beitrag. Kennst du nicht den Echo-Effekt, du Memme?

Und da haben wir wieder das übliche Gewirr an Ausreden. Organbefall ist völlig normal bei Viren, deswegen wird dieser in den Beschreibungen auch immer mit klar gestellt. Aber bitte, ich bin mir sicher du hast eine interessante Erklärung dafür, warum Viren in der Regel Organe nicht befallen, was wider der aktuellen Erklärungsmodelle ist.

Und wieder dein Wikipedia-Wissen. Wenn das der Fall wäre, würde beispielsweise die Grippe erheblich mehr Tote fordern.

Und das machst du an welchen genetischen oder strukturellen Eigenschaften der Viren genau fest? Und wieso sollte diese Fähigkeit nicht durch Mutation entstanden sein? Steile Theorie für jemanden, der Corona in die falsche Virenfamilie gepackt hat.

Weil ich die Mutationsphasen einigermaßen kenne. So einfach ist das nämlich nicht. Wäre es das, gäbe es uns heute nicht mehr.
Mutationen bestimmen sich bei dieser Art Viren durch Veränderung der H und N- Proteine. Beide Proteine werden benötigt
für die Infektion beim Menschen. Bei SARS-CoV(1) fehlt das H-Protein. Und das muß er irgendwoher haben, weil es durch
Mutation nicht entstehen kann. Sei so doch nicht immer im Verlangen - mich als Lügner hinzustellen (wirklich schon penetrant)-
so voreilig. Wart doch einfach mal ein paar Wochen ab. Ich hab schon meine Gründe, wenn ich was behaupte. Siehe oben.

Das positiv, neutral, negativ ist immer auf die jeweilige Mutation in den Filialgenerationen der Viren bezogen, aber warum erwarte ich von dir auch irgendwelche Grundkenntnisse….
Der Rest deines Sermons hat nichts mit meiner Kritik zu tun, aber das ist ja nichts neues. Wenn du nichts argumentieren kannst wirst du entweder ausfällig oder schwafelst lange ohne Bezug auf den vorherigen Post.

Das war ein Versuch, deine Ahnungslosigkeit zu beheben. Offensichtlich gescheitert.

Dein Argument dafür, dass die allgemein anerkannte und mikroskopisch beobachtbare Funktionsweise von HIV nicht stimmt ist, dass in einer Übersichtserklärung, wie ein Immunsystem arbeitet, die Größenverhältnisse der Bildchen nicht stimmen????????
Das verschlägt mir selbst bei dem besonders niedrigen Standard für dich, die Sprache.

Tja, so ist das in diesem Fall. Nur ist das wieder nur ein sehr schwacher Ablenkungsversuch zu deinem vorher behaupteten Nonsens,
ein Virus könnte sich in den Antikörpern Typ A und B vermehren. Das ist VÖLLIG ausgeschlossen, schon alleine wegen dem zu geringen
Volumen. Du kannst ja mal versuchen, einen Elefanten in einen Hamsterkäfig zu packen. Daß es dir mal die Sprache verschlägt, das
Anliegen habe ich längst als sinnlos erkannt und aufgegeben. Und wenn der Unfug noch so groß ist, du reißt weiter die Klappe auf.

Herpesviren befallen nicht nur Nervenenden, sondern auch die Haut, Netzhaut…. Das ist abhängig vom Subtyp. Dass die eine inaktive Phase durchmachen können ist völlig irrelevant dafür, dass deine Grundaussage zum Herpesvirus, falsch war.
Sie sind damit Teil eines Organs, so wie jedes Organ verschiedene Teile hat.

Du bist doch nicht ganz dicht, hmmm? Genau, DAS IST ABHÄNGIG VOM SUBTYP. NUR BEVORZUGT JEDER SUBTYP NUR EINE
ZELLGATTUNG. Hör einfach mal auf, deinen vorher behaupteten Nonsens durch neuen Nonsens rechtfertigen zu wollen.
Jaja, auch die Leber und die Nieren haben verschiedene Teile, du Spinner. Und die vergleichst du dann mit dem Befall von
Nervenenden.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Falsch, immer noch. Du bist derjenige der die Behauptung belegen muss. Nicht dein jeweiliger Diskussionspartner deine Behauptungen widerlegen.



Schreibt ausgerechnet derjenige der einfach nur immer dasselbe schreibt ohne auch nur im Ansatz auf Widersprüche einzugehen.

Siehe nationale Farbvorschriften die in internationalen Richtlinien vorkommen sollen oder Phase = Pluspol und ähnlichen Schrott den du die ganze Zeit nicht müde wirst zu wiederholen.

Was mich bei dir nervt: Du bleibst einfach dumm. Du bist nicht bereit, dein Wissen zu erweitern, also zu LERNEN.
Deshalb bist du ein Linker. Jemand mit 3 Gramm Hirn ist nicht links, das schließt sich aus.

Phase = Pluspol ist genau so sicher wie Null-Leiter = Minuspol.
Ohne + und - kann kein Strom fließen. Aber du bist ja "Elektriker". Wie kann man nur so lügen.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.658
Punkte
24.720
Geschlecht
Was mich bei dir nervt: Du bleibst einfach dumm. Du bist nicht bereit, dein Wissen zu erweitern, also zu LERNEN.
Deshalb bist du ein Linker. Jemand mit 3 Gramm Hirn ist nicht links, das schließt sich aus.

Phase = Pluspol ist genau so sicher wie Null-Leiter = Minuspol.
Ohne + und - kann kein Strom fließen. Aber du bist ja "Elektriker". Wie kann man nur so lügen.

Die Phase heisst immer noch Phase, weil sie phasenweise positiv und negativ ist, du Dummschwätzer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Pol#Polung_bei_Wechselspannungen

Da steht nix von "Pluspol" einer Wechselspannung, du Dummschwätzer.

Du musst also links sein, weil du dumm bist und nicht bereit, dein Wissen zu erweitern. Mit max. 3 Gramm Hirn.

Du und Physik *Heiterkeit*
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Na sicher doch in einem UN Flüchtlingslager was unterfinanziert und völlig überfüllt ist und wo du dann den Rest deines Lebens darauf wartest dasssbdu vielleicht Weider nach Hause darfst.


Das zum einen, das andere, unterhalte dich Mal mit Syrern die aus der Türkei kommen über die Sicherheit die sie dort erlebt haben.

Das nächste, schau nach Griechenland zu den Lagern auf die Sicherheit die sie dort erleben.

Wieder weiter schau nach Italien welche Sicherheit sie dort haben.

Noch weiter, warum klagst du nie, dass Griechenland, Italien, Österreich, Ungarn u.s.w. ihren Teil des Dublin Abkommens nicht eingehalten haben?

Deine ganze Argumentation baut darauf auf, dass du Gründe suchst Merkel als alleinschulfüge herauszustellen und dann irgendwo doch wieder deine Ausländerfeindlichkeit zur Schau zu stellen.

Darauf läuft es wieder hinaus,, denn du schreibst zwar Hilfen vor Ort wären billiger, aber kein Wort darüber wie diese Hilfen aussehen sollen, kein Wort darüber wie du den Menschen Perspektiven geben willst.

Für dich selber zählst du alles Mögliche auf, was für dich zur Sicherheit gehört, sobald es um Flüchtlinge geht entscheidest du, dass Sicherheit dadurch gekennzeichnet sein soll, dass keiner Bomben auf ihre Köpfe wirft.

An sich erstaunlich, dass du noch nicht gefordert hast ich sollte einen bei mir zu Hause aufnehmen, wo das doch meistens auch Bestandteil rechter "Argumentation" ist.

Punkt
1. nicht wenige Syrer leben schon seit Jahren in der Türkei, nicht wenige von Ihnen als "normale Arbeitnehmer" oder "Selbstständige"!
2. schon die Einreise in die EU ohne vollständige Ausweispapiere hätte unterbunden werden müssen,
ohne die Prüfung der jeweiligen persönlichen "Vita" ist ohnehin das Risiko zu groß, das darunter Terrorkämpfer der ISIS sind
(https://www.welt.de/politik/deutsch...empfer-damit-sie-Asyl-beantragen-koennen.html
IS schult Kämpfer, damit sie Asyl beantragen können
Veröffentlicht am 13.11.2016 |
,
https://www.n-tv.de/politik/Syrischer-Fluechtling-klaert-ueber-IS-auf-article20005783.html
28. August 2017
"Terroristen sind unter uns" Syrischer Flüchtling klärt über IS auf
,
https://www.faz.net/aktuell/politik...oristen-als-fluechtlinge-tarnen-13190052.html

„Islamischer Staat“ : IS will Terroristen als Flüchtlinge tarnen

Aktualisiert am 05.10.2014
)
natürlich Für Dich kein Kriterium um genauer hinzusehen "Wer" da eigentlich als Gast zu Uns kommen will ^^
Ferner waren und sind die wenigsten Syrer!
https://www.welt.de/politik/ausland...ick-Kaum-Syrer-an-Grenze-zu-Griechenland.html
Kaum Syrer unter Migranten an griechischer Grenze
Veröffentlicht am 05.03.2020

aber vermutlich ist auch das kein Grund für Dich um genauer hinzuschauen "Wer" da als Gast zu Uns kommt ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Hahahahaha

Aussage nicht verstanden: " Mir hat man beigebracht, dass in den westlichen Zonen bei weitem nicht soviel demontiert wurde wie in der Ostzone"

Dein Beweis ist dann ein Archivauszug der die Begrenzung der Demontage belegt, mit der Aufforderung ich solle selber denken;)


Wozu,? wo du doch genau das darstellst, was mir beigebracht wurde.

^^
Ein "Auszug" von vielen "offiziellen" der nun deiner Ansicht nach dein "Schulwissen" bestätigt*g
Die "Aufforderung" zum Selber_Denken fruchtet bei Dir nun leider wirklich nicht
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann frag dochmal nach der Verantwortung der anderen.

Machst du nicht, weil du nur gegen Merkel hetzen willst, deswegen hast du auch dieses Zitat nur bis zu dem Satz gelesen den du brauchtest und den gesamten Rest vom Post gleich wieder ignoriert.

auf "welche" Anderen willst du nun die Merkelsche "Alle_sind_Willkommen" Politik umwälzen?
Auf Wen genau?
Das die Alle in dem Punkt Dreck am Stecken haben ist unbestritten!
Es hat sich NIEMAND aufgestellt und dagegen protestiert!
Auch das "unverbindliche UN-Migrationspapier" wurde von Allen fast Widerspruchslos abgesegnet!

Das:

Art. 6
Jegliche Praxis oder Politik, die das Ziel oder den Effekt hat, die demographische
Zusammensetzung einer Region, in der eine nationale, ethnische, sprachliche oder
andere Minderheit oder eine autochthone Bevölkerung ansässig ist, zu ändern,
sei es durch Vertreibung, Umsiedlung und/oder durch die Sesshaftmachung von Siedlern
oder eine Kombination davon, ist rechtswidrig.

Art. 7
Bevölkerungstransfers oder -austausche können nicht durch internationale
Vereinbarungen legalisiert werden... wenn sie grundlegende Bestimmungen der
Menschenrechte oder zwingenden Normen des Völkerrechts verletzen.


ist Keine Hetze!
Sondern Bestandteil des Völkerrechts!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Na das wird [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ja sehr erfreuen*g

https://www.tichyseinblick.de/meinu...iztLfBkQ2Rgl4n1EH5-kdPNgWMh_VLyZ0G-oAb8TIbDS0
Neue Willkommenskultur von Rot-Grün in der Hansestadt: Die designierte neue Regierung will demonstrativ noch mehr „Geflüchtete“ als bisher willkommen heißen. Die bisherige „Ausländerbehörde“ wird umbenannt – in „Migrationsbehörde“.

ähnlich "Dämlich" wie der Berliner Senat!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Europa nicht, aber Deutschland viel zu teure Arbeitskosten, weil viel zu viel...
Die Umwelt-Lügner
Oben