Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Slipknot kann gar nicht "geil" sein. Es sei denn, du findest die Geräusche von Flugzeugabstürzen auch geil.
Mit Slipknot zur Sperrstunde hättest du überhaupt keine Probleme mehr, ruckzuck den Laden bis auf den letzten Mann zu räumen.
absolut geile Band, absolut geile Mukke, absolut geile Show

obwohl ich sie letztes Jahr in Chicago besser fand, aber zuhause strengen sich ja bekanntlich Alle mehr an
auch Fußballer und andere Künstler

... aber die Show war auch so endgeil, wenn auch vielleicht die letzten 15% Endmotivation gefehlt haben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das einzige, was du mit deiner ellenlangen Berechnung nachgewiesen hast: Zentripetalkraft = Gravitation.
Ich habe das verstanden, du nicht.
ja
das Kind [MENTION=3393]Cotti[/MENTION] gibt sich wirklich alle mühe, dich im Thema: Einfältigkeit noch zu toppen

obwohl das echt schwer ist
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ja
das Kind [MENTION=3393]Cotti[/MENTION] gibt sich wirklich alle mühe, dich im Thema: Einfältigkeit noch zu toppen

obwohl das echt schwer ist

Wenn das stimmen würde, hättest du einen Einfältigkeitswert von 100 D/v (Dummheit durch Geschwindigkeit)
Und schon wieder eine neue Einheit. Was bin ich gut! 100 D/v sind der maximal erzielbare Wert (Anwendungsbegrenzung).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
absolut geile Band, absolut geile Mukke, absolut geile Show

obwohl ich sie letztes Jahr in Chicago besser fand, aber zuhause strengen sich ja bekanntlich Alle mehr an
auch Fußballer und andere Künstler

... aber die Show war auch so endgeil, wenn auch vielleicht die letzten 15% Endmotivation gefehlt haben

Das ist ja immer Geschmackssache. Manche finden Splatterfilme gaaanz toll. Gehören deshalb alle in die Klapse.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
euch beiden Helden kann man auch alles 25-Mal sagen, bis irgendwann mal ein leichter Funken von Einsicht erglimmt:

F1=F2 gilt bei: 1 identische Kraft auf 2! Massen
Fges=F1+F2+...Fn vektoriell, gilt bei 2 oder mehr Kräften auf 1! Masse

und diese Definition stammt auch nicht von MIR, Karl Otto

... bin immer noch hackendicht, und muss schon wieder so nen Müll von euch hier lesen in aller Herrgottsfrühe

Ich weiß schon, Klaus-Bärbel.
Sie stammt von Newton oder seinem Apfel.

Du hast das Gesamtproblem nicht verstanden:
Wenn eine identische Kraft (Beispiel Gravitation) von zwei unterschiedlichen Massen - ausgehend von diesen Massen -
AUFEINANDER wirken, kann F1 nicht F2 sein.

Wenn eine DRITTE von den beiden Massen unabhängige Kraft auf beide Massen einwirkt, dann nur F1 = F2, wenn beide Massen
gleich schwer sind. Im Fall des Unterschieds der Massenschwere ist die WIRKUNG eine andere. Also auch nicht F1 = F2.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Mensch Egon
du hast grad die Fliehkraft Fz ausgerechnet, wie dir in #14927 bereits erläutert wurde

diese Fliehkraft musst du von der Gewichtskraft Fg abziehen, d
Nein, du Hirni. Ich habe da die Zentripetalkraft berechnet, wie im Link, den ich dir zur Verfügung gestellt hatte. Beschäftige dich erst mal mit dem Thema “Kreisdynamik“, bevor du hier weiter dummes Zeug erzählst.

http://https://www.ingenieurkurse.de/physik/kinetik-ursache-von-bewegungen/beispiele-fuer-kraefte/zentrifugalkraft.html"

Wichtig ist: Zentrifugalkraft und Zentripetalkraft sind gleich groß aber entgegensetzt gerichtet.

Die Formel für die Zentrifugalkraft ist identisch mit der Formel der Zentripetalkraft:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe den Verdacht, daß der Valentinstag von der Blumenindustrie erfunden worden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So, endlich wurde ein Satellit gefunden.
Ich nehme als ersten den Umweltsatelliten NOAA20.

Masse: 2540 kg
Höhe: 830 km
Polare Umlaufbahn. Abweichung keine; Apogäum 830 km, Perigäum 830 km, nahezu kreisrund.
Bahnneigung: 98,7 °

Umlaufbahn: 2r*Pi (System nimmt das Zeichen nicht) = 6374,5 km (Mittel) + 830 km = 7.204,5 km * 2 * 3,14 = 45.267,21 km
Umlaufzeit angegeben: 13,5 h = 45.267,21 km : 13,5 h = 3.353,13 km/h

Mittlere g-Kraft: 9.805 m/s² am Boden, 0,00000248 * 830.000 = 2,058 m/s² = 7,747 m/s²

Umlaufzeit Eigenberechnung:

T(min) = Ѵ 4 * Pi² * a³ = ..... 39,48 * 373.948.277.491,125 ...= ........................14.763.477.995.350
.....G * (M1 + M2) .....6,674484 * 10^-11 * (2.540 kg + 5,974 *10^24 kg) .... ...398.733.674.160.000

= Ѵ 0,037 = 0,192 min = 11,52 h

Das kann doch nicht stimmen? Das sind fast 2 Stunden Unterschied. Wo kann der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, du Hirni. Ich habe da die Zentripetalkraft berechnet, wie im Link, den ich dir zur Verfügung gestellt hatte.
Mensch Kalle,

wenn du einfach auf dem Erdboden stehst, gibt es in dem Sinne keine "Ketten", wie im Kettenkarussell
die einzigen "Ketten", die dich unten halten, sind die Gravitationskräfte, also Fg
Fg ist also in dem Falle die Zentripetalkraft

davon abzuziehen sind bei einer rotierenden Kugel die Fliehkräfte Fz
Fges=Fg-Fz

bei hoher Eigendrehung dieser Kugel sogar so hoch, dass sie die Gravitationskräfte übersteigen würden.

beim System "Erde" wäre das bei einer Rotationszeit von etwa 1,4h am Äquator erreicht.
... würde sich die Erde in 1,4h um sich selber drehen, würdest du am Äquator also keinerlei Gewicht mehr spüren

Fz wäre dann gleich Fg
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Mensch Kalle,

wenn du einfach auf dem Erdboden stehst, gibt es in dem Sinne keine "Ketten", wie im Kettenkarussell
Selbstverständlich gibt es eine Verbindung, nämlich die Haftreibung zwischen den Füßen dem Boden - wie beim Beispiel Motorrad in der Kurve und der Haftreibung zwischen Reifen und Straße. Darüber kann die Kraft der Beschleunigung erst zu Vortrieb genutzt werden.

So sieht das "Kräftediagramm" aus - und nicht das, was du da angedeutet hattest.


bei hoher Eigendrehung dieser Kugel sogar so hoch, dass sie die Gravitationskräfte übersteigen würden.
Nein, weil:
Deswegen können wir bei einer Kreisbewegung die Zentrifugalkraft messen, wenn wir uns innerhalb des beschleunigten Bezugssystems befinden. Wichtig ist: Zentrifugalkraft und Zentripetalkraft sind gleich groß aber entgegensetzt gerichtet.
Zentrifugalkraft ist gar keine echte Kraft, sondern was du da messen kannst, ist die Trägheitskraft der Masse. Wenn ein Auto schnell beschleunigt, wirst du in den Sitz gepresst - deine Massenträgheit ist messbar. Wenn da kein Sitz wäre, du auf einer normalen Ladefläche säßest, dann würdest du, wegen der Haftreibung unter deinem Hintern, eine Rolle rückwärts auf der Stelle machen, das Auto würde sozusagen unter dir einfach wegfahren - und wenn das Auto zu Ende ist, fällst du nach unten und deine Drehrichtung würde sich in Fahrtrichtung ändern. Würdest du auf einem Skateboard sitzen, dann würdest du einfach auf der Stelle bleiben und dann senkrecht nach unten plumpsen.

Auf der Erde wirkt die Zentripetalkraft, wie hier berechnet:
Strategie beim Lösen von Aufgaben zur Kreisdynamik
Aufgaben zur Kreisdynamik bereiten in der Regel beträchtliche Schwierigkeiten, da unter Umständen mehrere Kräfte auftreten, deren Zusammenspiel nicht ganz leicht zu durchschauen ist.

Folgende Aspekte solltest du dir bei den Aufgaben immer wieder bewusst machen:

•Liegt eine Kreisbahn vor, so muss eine Zentripetalkraft FZP→ vorhanden sein.

•Diese Zentripetalkraft FZP→ wird durch die vektorielle Addition äußerer Kräfte (z.B. Gewichtskraft, Bodenkraft, Schnurkraft usw.) gebildet.

beim System "Erde" wäre das bei einer Rotationszeit von etwa 1,4h am Äquator erreicht.
... würde sich die Erde in 1,4h um sich selber drehen, würdest du am Äquator also keinerlei Gewicht mehr spüren
Da würde mich jetzt mal echt interessieren, wie du dir vorstellst, was in dem Falle konkret passieren würde. "Ich" (80 kg = 785 N) stehe also auf der Erde und jetzt hat die beschleunigt, dass sie in 1h 24 min 44 sek einmal rotiert. Was genau glaubst du, würde dann ganz genau passieren - und nicht nur mit mir, mit allen Menschen auf der Erde - usw.?
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu unserem Planeten:

Die Erde hat nach 4,5 Mrd Jahren immer noch ein sehr starkes Magnetfeld.
Dieses schützt unseren Planeten vor harter Strahlung und den "Sonnenwinden".

Warum ist das so?

Offensichtlich befindet sich im äußeren Erdkern eine nicht unerhebliche Menge an Uran.
Dieses gibt durch den natürlichen Zerfallsprozeß Wärme ab und reicht offensichtlich aus,
den Planeten nur langsam auskühlen zu lassen.

Nur bei zähflüssiger Masse ist eine Gegenrotation zwischen innerem Erdkern (fest) und äußerem Erdkern (zähflüssig)
möglich, also ein Dynamoeffekt, der das Magnetfeld generiert.

Würde das Magnetfeld nicht mehr existieren oder sehr viel schwächer sein, hätten die Sonnenwinde
die Atmosphäre längst weggeweht und es gäbe kein Leben auf dem Planeten.

Gutes Gegenbeispiel ist der Mars. Sein Kern ist längst erkaltet, sein Magnetfeld sehr schwach.
Es reicht nur noch aus, um das schwere Gas CO2 in der Atmosphäre zu halten.

Und wieder ein weiterer "Zufall", warum es uns überhaupt gibt. Da ich aufgrund der Menge der
"Zufälle" nicht mehr an Zufälle glaube, bin ich mittlerweile der gleichen Meinung wie Max Planck.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Zu unserem Planeten:

Die Erde hat nach 4,5 Mrd Jahren immer noch ein sehr starkes Magnetfeld.
Dieses schützt unseren Planeten vor harter Strahlung und den "Sonnenwinden".

Warum ist das so?

Offensichtlich befindet sich im äußeren Erdkern eine nicht unerhebliche Menge an Uran.
Dieses gibt durch den natürlichen Zerfallsprozeß Wärme ab und reicht offensichtlich aus,
den Planeten nur langsam auskühlen zu lassen.

Das ist Stuss.
Die Erde ist schlicht groß mit einem großen Eisenkern.
Wäre die Erde kleiner (wie unser Mond oder der Mars) und/oder weniger Eisen im Kern, wäre das Innere bereits weit genug abgekühlt und fest. Dann gäbe es da kein Magnetfeld.

Aus dem Erdinneren dringt relativ wenig Wärme nach außen. Von Erdwärmesonden meine ich mich zu erinnern, nur 9W/m².

Ausserdem erzeugt Reibung im Erdinneren auch Wärme.

Das Magnetfeld hält keine Atmosphäre, sondern die Schwerkraft.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist Stuss.
Die Erde ist schlicht groß mit einem großen Eisenkern.
Wäre die Erde kleiner (wie unser Mond oder der Mars) und/oder weniger Eisen im Kern, wäre das Innere bereits weit genug abgekühlt und fest. Dann gäbe es da kein Magnetfeld.

Aus dem Erdinneren dringt relativ wenig Wärme nach außen. Von Erdwärmesonden meine ich mich zu erinnern, nur 9W/m².

Ausserdem erzeugt Reibung im Erdinneren auch Wärme.

Das Magnetfeld hält keine Atmosphäre, sondern die Schwerkraft.

Da hat aber wieder jemand Ahnung!
Was ist mit Neptun und Uranus? Sind die auch zu klein?

Erst mal haben wir einen Nickel-Eisen-Kern, und zweitens stimmt das, was ich sage.
Die Gravitation würde nicht ausreichen, um die leichteren Gase in der Atmospäre zu halten,
weil die Sonnenwinde diese einfach wegwehen würden. Nur das Magnetfeld schützt die Atmosphäre davor.
Das Magnetfeld wird wie bei einem Dynamo erzeugt. Durch Gegenrotation des NIFE-Kerns mit dem
äußeren Kern. Auch daran gibt es nichts zu rütteln.

Schau dir mal die Berechnung in Beitrag #14988 an, bevor du überhaupt nichts zur Sache beiträgst.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Da hat aber wieder jemand Ahnung!
Was ist mit Neptun und Uranus? Sind die auch zu klein?

Erst mal haben wir einen Nickel-Eisen-Kern, und zweitens stimmt das, was ich sage.
Die Gravitation würde nicht ausreichen, um die leichteren Gase in der Atmospäre zu halten,
weil die Sonnenwinde diese einfach wegwehen würden. Nur das Magnetfeld schützt die Atmosphäre davor.
Das Magnetfeld wird wie bei einem Dynamo erzeugt. Durch Gegenrotation des NIFE-Kerns mit dem
äußeren Kern. Auch daran gibt es nichts zu rütteln.

Schau dir mal die Berechnung in Beitrag #14988 an, bevor du überhaupt nichts zur Sache beiträgst.

Stuss bleibt auch durch Wiederholung Stuss.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zum Anarchismus:

Anarchismus bedeutet schlicht Chaos und Faustrecht.
Die Folge ist ein noch extremerer Anstieg der Kriminalität.
Berlin und Bremen sind davon nicht mehr weit entfernt.
Wer regiert denn da?

Genau: Asoziale, die nur am eigenen Fortkommen interessiert sind.
Weil sie sonst alle H4-Empfänger wären. Keinen von ihnen kann man
in der Freien Wirtschaft für sonstwas brauchen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Selbstverständlich gibt es eine Verbindung, nämlich die Haftreibung zwischen den Füßen dem Boden
du stehst einfach so auf der Erde und dann gibt es eine Haftreibung zwischen den Füßen und dem Boden, das bedeutet, wenn n Kran käme und dich hochheben wollte, würdest du am Boden "festkleben" ...

... alles klar Schorsch
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.153
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da würde mich jetzt mal echt interessieren, wie du dir vorstellst, was in dem Falle konkret passieren würde. "Ich" (80 kg = 785 N) stehe also auf der Erde und jetzt hat die beschleunigt, dass sie in 1h 24 min 44 sek einmal rotiert. Was genau glaubst du, würde dann ganz genau passieren - und nicht nur mit mir, mit allen Menschen auf der Erde - usw.?
Mensch Kalle,

... unter dass man dir alles 25-Mal erzählen muss, machst du's nicht, oder ?!

es stand schon zigmal da:
die Körper um oder am Äquator würden bei einer Eigenrotationszeit der Erde von ca. 1,4 Stunden kaum bis gar keine Gewichtskraft mehr spüren ...

... wäre sie noch schneller, also 1 Stunde Eigenrotation meinetwegen, würden die Körper (Massen) einfach von ihrer Oberfläche fliegen

und da hälfe auch keine Haftreibung deiner Schuhe, oder irgendso n Käse, was du uns immer weiß machen willst
du würdest einfach nach oben raus ins Weltall fliegen ...
Punkt
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Mensch Kalle,

... unter dass man dir alles 25-Mal erzählen muss, machst du's nicht, oder ?!

es stand schon zigmal da:
die Körper um oder am Äquator würden bei einer Eigenrotationszeit der Erde von ca. 1,4 Stunden kaum bis gar keine Gewichtskraft mehr spüren ...

... wäre sie noch schneller, also 1 Stunde Eigenrotation meinetwegen, würden die Körper (Massen) einfach von ihrer Oberfläche fliegen

und da hälfe auch keine Haftreibung deiner Schuhe, oder irgendso n Käse, was du uns immer weiß machen willst
du würdest einfach nach oben raus ins Weltall fliegen ...
Punkt

Nein, man würde nicht ins Weltall fliegen, die Gravitation der Erde bestünde immer noch.
Es gäbe eine ballistische Flugbahn, sofern die zweite kosm. Geschwindigkeit nicht überschritten ist.
Das würde wegen der Atmosphäre schwerlich passieren können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Die Umwelt-Lügner
Oben