Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
https://www.lampenundleuchten.at/faq/sonstiges/wie-schliesst-man-eine-lampe-an

Du bist schon wirklich ein Trottel, hmmm?
Wenn ich behaupte, daß Regen auch Wasser ist, brauchst du dafür nen Nachweis.
Ich sagte doch: Nicht die geringste Ahnung von Elektrik hast du.

Das ist schon wirklich sowas von dumm.

Hahaha.

Einer Lampe ist es egal, ob Gleich- oder Wechselstrom.

Daher steht auch in deiner Quelle Phase oder Plus, Neutral oder Minus.

Du beweist also nur wieder dass du keine Ahnung hast und deswegen Phase für Plus hältst.

Irgendwie wollen alle deine angeblichen Beweise nicht funktionieren.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hahaha.

Einer Lampe ist es egal, ob Gleich- oder Wechselstrom.

Daher steht auch in deiner Quelle Phase oder Plus, Neutral oder Minus.

Du beweist also nur wieder dass du keine Ahnung hast und deswegen Phase für Plus hältst.

Irgendwie wollen alle deine angeblichen Beweise nicht funktionieren.

Und du beweist, daß du zu blöd zum Lesen bist.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich darf dann große Töne spucken, wenn ich die physikalischen Zusammenhänge begriffen habe.

Im Stromkreis des Wohnzimmers hängen viele Geräte dran. Computer, Router, Telefon, Smart-TV, Stereoanlage,
Sat-Reciever, MFC-Drucker usw. Wenn ich die Sicherung ausschalte, fahren diese Geräte runter.
In diesem Fall spare ich mir das, weil ich weiß, daß eine Phase der Pluspol ist.

You made my day...

Übrigens, du Fachmann für alles: Ein Computer fährt bei Stromausfall nicht runter, es sei denn du hast eine AbschaltUSV dazwischen geschaltet.

Der geht einfach aus.

Und Auch dadurch wird die Phase nicht zum Pluspol.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Da bin ich nicht so sicher. Gerade bez. deiner Vorstellungen von Strom.
Hast du das jetzt verstanden, wie das so ist mit der Eletrizität und daß es gefährlich ist, die Phase zu berühren?
Oder immer noch nicht? Ob Wechsel-oder Gleichstrom ist völlig egal.

Nö nicht egal.

Aber jetzt noch in die physiologischen Auswirkungen von Strom einzugehen erspar ich mir, endet eh nur wieder in irgendwelchem Blödsinn deinerseits.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
You made my day...

Übrigens, du Fachmann für alles: Ein Computer fährt bei Stromausfall nicht runter, es sei denn du hast eine AbschaltUSV dazwischen geschaltet.

Der geht einfach aus.

Und Auch dadurch wird die Phase nicht zum Pluspol.

Soso. Mit "runterfahren" hab ich ja "geht einfach aus" gemeint.
Das ist eben schädlich für elektronische Geräte.

Genau. Die Phase ist kein Pluspol.
Das habe ich damit gemeint, daß du trotz 100 Links - die dir deine Widersprüche aufzeigen - du so dumm bleibst wie du bist.
Ist nicht nur bei der Elektrizität so.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nö nicht egal.

Aber jetzt noch in die physiologischen Auswirkungen von Strom einzugehen erspar ich mir, endet eh nur wieder in irgendwelchem Blödsinn deinerseits.

Du müßtest das eigentlich aufgrund deiner "Fachkenntnis" schon 100 mal festgestellt haben. Und zwar durch "Learning by Doing".
Nur Linke kapieren das dann trotzdem immer noch nicht. Merkt man auch in der Politik.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Mach dich nicht naß, für die blöde Schreibe biste noch günstig davon gekommen

Dann müsste ich dich ja dauernd beleidigen.

Die Phase ist kein Pluspol sondern ein Außenleiter, die Polarität dagegen wechselt der Frequenz entsprechend.

Dass versuch unter anderem ich LOA seit etlichen Seiten bezubringen. Also wende dich mit deinen Beleidigungen das nächste Mal an den richtigen.

Ne, eben nicht, ne Festinstallation sitzt auf Hutschienen in isolierten Gehäusen.

Das sieht die DIN aber anders und ich halte mich dann doch lieber an die Vorschriften.


Das ganz banale Beispiel, der Vatta will tapezieren holt sich bei OBI ne Lampenfassung mit Strippe ne Lüsterklemmen und schraubt das Ding an die Decke.
Ist der Außenleiter geschaltet, kann ihm überhaupt nix passieren, nämlich weil alle Strippen stromlos sind, ist dagegen der Nullleiter geschaltet (Hamburger) bleibt der Außenleiter unter Spannung und unser Vatta hat ein hohes Risiko ordentlich eine gewuchtet zu kriegen.

Das macht die Lüsterklemme aber immer noch nicht zu einer ortsveränderlichen Installation.

Abgesehen davon wirst du einfacher verständlich, wenn du nicht versuchst Dialekt zu schreiben.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Hör auf zu lügen. Du hattest nie Physikunterricht, nie Mathe, nie Chemie, nie irgendwas.
Sonst würde es dir leicht fallen, bestimmte physikalische Aussagen meinerseits zu verstehen.
Wie die Tatsache, daß jede Phase der Pluspol ist. Da höre ich nichts mehr von dir seit meinem
Link. Aber erst seit der Einstellung des Links. Vorher hattest du das nicht begriffen.

Ich hab sogar in Physik mein Abitur gemacht ;)

Mit deinen Provokationen beweist du wenn überhaupt nur deine eigene Unfähigkeit.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab sogar in Physik mein Abitur gemacht ;)

Mit deinen Provokationen beweist du wenn überhaupt nur deine eigene Unfähigkeit.

Ja genau. Warst du auf der Baumschule? Wer sich so blöd anstellt bei einfachen physikalischen Zusammenhängen,
hat die Schule nur von außen gesehen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du meist also, daß die Erkenntnis, daß JEDE PHASE DER PLUSPOL IST, ist "bahnbrechend"?
Das gilt nur für ein paar "Fachmänner" im Forum.

Wie dir vielleicht entgangen ist, ging es um meine Behauptung, daß viele elektrische Geräte einen GLEICHRICHTER HABEN
MÜSSEN. Nämlich alle, die Elektronik gleich welcher Art beinhalten. Oder soll ich das weglassen?

Die Phase kann gar kein Pluspol sein.

Egal wie oft du das noch wiederholst.

Und das elektronische Geräte einen Gleichrichter haben müssen ist klar, allerdings hast du gleiches auch für elektrische Geräte behauptet und das ist nunmal falsch.

Siehe dein Beispiel mit der Lampe, eine "normale" Lampe mit Wolframdraht muss keinen Gleichrichter vorgeschaltet bekommen.

Aber hey da du ja frei festlegst was du eigentlich Mal sagen wolltest wenn du wiedermal deine Ursprüngliche Aussage änderst wirst du jetzt sicher wieder irgendeinen Blödsinn schreiben um dann wieder als der angeblich Schlaue dazustehen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich bin jetzt nur zu faul, um deine seitenlange Behauptung, in dreiadrigen Hausanschlüssen wäre die Phase rot, zu suchen.
Natürlich gibt es auch rot gefärbte Leitungen, aber NICHT BEI DREIADRIGEN LEITUNGEN IM HAUSHALT.
Wenn ich meine Musikboxen anschließe, habe ich auch ein rotes und ein schwarzes Kabel, nur ändert das nichts an
obiger Aussage. Bei dreiadrigen Leitungen im Haushalt wird schwarz oder braun für die Phase benutzt.

Und dein Rumgelüge mit alle 20-30 Seiten schreibe ich was anderes, kannst du lassen.
So lange dauert es nämlich idR, bist du was begriffen hast. Von meiner Seite wird da nichts geändert,
weil es physikalisches BASISWISSEN ist. Mit anderen Worten: Ich habe das nicht nötig.

Und rate mal, wer sich noch amüsiert außer euch?

Tja dann begib dich dochmal auf die Suche, dann wirst du lesen, dass da stand: die Phase war Mal rot und dank Bestandsschutz findet man solche Kabel auch noch.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Phase kann gar kein Pluspol sein.

Egal wie oft du das noch wiederholst.

Und das elektronische Geräte einen Gleichrichter haben müssen ist klar, allerdings hast du gleiches auch für elektrische Geräte behauptet und das ist nunmal falsch.

Siehe dein Beispiel mit der Lampe, eine "normale" Lampe mit Wolframdraht muss keinen Gleichrichter vorgeschaltet bekommen.

Aber hey da du ja frei festlegst was du eigentlich Mal sagen wolltest wenn du wiedermal deine Ursprüngliche Aussage änderst wirst du jetzt sicher wieder irgendeinen Blödsinn schreiben um dann wieder als der angeblich Schlaue dazustehen.

Soso, du hast in Physik dein "Abitur" gemacht?
Ich hab dir gesagt, wenn du zu blöd bist das theoretisch und mit Links zu kapieren, kommst du am Selbstversuch nicht
vorbei. Wie oft hast du denn schon einen Schlag abbekommen, Herr "Starelektriker"? Und nichts draus gelernt, war klar.
Weil Fakten keine Fakten sind, richtig?

Warum ist es klar, daß elektronische Geräte einen Gleichrichter haben müssen, Herr Starelektriker?

Es geht darum, daß du einen Nachweis haben wolltest, daß eine Phase auch Pluspol genannt wird.
Da brauchst du nicht wieder mit der Lampe abzulenken. Das habe ich eben durch den Link nachgewiesen.
Bei euch "Fachmännern" ist es wirklich nicht schwer, als Schlauer dazustehen. Nicht nur angeblich...
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja dann begib dich dochmal auf die Suche, dann wirst du lesen, dass da stand: die Phase war Mal rot und dank Bestandsschutz findet man solche Kabel auch noch.

Als ob das bei dir nicht völlig umsonst wäre. Gegen Dummheit ist eben kein Kraut gewachsen.
Wenn du heute bei Altbestand alle Kabel des Hauses wechseln mußt, kannst du dir den Bestandsschutz stecken.
Da kommen dann ausschließlich Kabel mit den gängigen Farben rein.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du wirst wahrscheinlich dem Staat die Schuld dafür geben, daß die Phase der Pluspol ist.

Wenn DU - einmal so viele Häuser und Wohnungen "verdrahtet" hast über die NH, Verteilung, Speicheröfen, Durchlauferhitzer, Bodenheizungen, Wandheizungen, Relais-Steuerungen, Telefon-Anlagen - wie ich,

dann melde Dich wieder, denn > erst dann < kannst du mitreden.
Jetzt blamierst Du dich nur selbst mit deinem geschreibsel !
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn DU - einmal so viele Häuser und Wohnungen "verdrahtet" hast über die NH, Verteilung, Speicheröfen, Durchlauferhitzer, Bodenheizungen, Wandheizungen, Relais-Steuerungen, Telefon-Anlagen - wie ich,

dann melde Dich wieder, denn > erst dann < kannst du mitreden.
Jetzt blamierst Du dich nur selbst mit deinem geschreibsel !

Da haben wir eben geteilte Meinungen. Ich dachte immer, du blamierst dich mit deinem.
Wenn es stimmt, daß du viele Häuser und Wohnungen verdrahtet hast, muß wohl die
Feuerwehr viel Arbeit gehabt haben. Sie haben dich offensichtlich zur ABM eingesetzt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Putin ist eine Person der Öffentlichkeit. Er hält Reden. Da kann man sich eine Meinung...
Die Umwelt-Lügner
Oben