Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
was ist jetzt mit dir Gewinner ??!

Am 1. Mai 1988 erreichte der Intercity-Express (ICE) einen zwischenzeitlichen Weltrekord mit 406,9 km/h
Die Masse des Zuges inklusive der Triebköpfe betrug 600 Tonnen.

a) Welcher Energiebetrag kann bei einem Wirkungsgrad von 85% und einem Stromrückgewinnungssystem max zurückgewonnen werden, bei einer Vollbremsung von Höchstgeschwindigkeit auf Stillstand und Vernachlässigung aller sonstigen Widerstände und Reibungen ?

b) In welcher Zeit beschleunigen die Antriebe den ICE aus dem Stillstand auf Höchstgeschwindigkeit, bei Vernachlässigung aller sonstigen Widerstände und Reibungen, wenn insgesamt 6 MW Leistung installiert sind ?


übrigens, bei PISA hast du für die Aufgabe gerade mal 5 Minuten
... und du brauchst hier Stunden
Du nervst. Mein Hund hat Vorrang. :))

Die erste Aufgabe würde ich in Unkenntnis des Bremssystems und ohne irgendeine Berechnung sagen, dass der Energiebetrag Null ist.

Aufgabe 2: 11.52168988562691 Sekunden

Alle Angaben ohne Gewähr.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
übrigens, "nettes" Beiwerk von solchen Simulationsmodulen, in denen du alle möglichen Phantasiekarosserien erstellst und dann mit allen möglichen Varianten crashen läßt

du kannst den 9/11 simulieren und siehst, dass WTC 1 und WTC 2 keine False-Flag gewesen sein konnten
Heutzutage geht es hauptsächlich um WTC 7. Ansonsten ist nur die Frage LIHOP oder MIHOP. :coffee:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
gilt aber nur für die Kugel

nicht den 85kg schweren mittel austrainierten Kaukasian, der sie hochträgt
Mein lieber Freund.... es war nur nach der Kugel gefragt! Allein der Schweiß, den du in den 5 Minuten auf dem 373-m-Weg nach oben verdunstest, könnte dein Gesamtgewicht mit Kugel, um den Betrag der Kugel schmälern.

Du fragtest nach der Leistung, die man für den Transport der Kugel aufwenden muss. Lerne doch, zu akzeptieren, dass ich dann auch nur die gestellte Frage beantworte. ;)
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.195
Punkte Reaktionen
5.658
Punkte
24.720
Geschlecht
Ich zweifle an, daß Frankreich Strom importieren muß. Die haben ja nicht so viele grünen Idioten.
Atomkraft ist nämlich grundlastfähig.

Jetzt schaust du dir mal den 2. Link an. Ich nehme an, daß alle Werte der Grafik, die über "0" liegen,
Stromimport bedeuten.

FRankreich exportiert nachts viel Strom nach Italien und in die Schweiz, und kauft den tagsüber teuer als Regelleistung wieder zurück.
Du liegst also schon wieder daneben.

DIe Legende der Grafiken wird selbst ein Stümper deines Ausmaßes lesen können ...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da bist du längst zu spät.
In der Astrophysik ist F1 ja F2, in dynamischen Systemen. Nur ist es die SUMME aller wirkenden Kräfte.
Es stimmt schon, daß F(Mond) + Bewegungsenergie = F2. Aber es sind nicht die gleichen Kräfte, und schon
gar nicht identisch. Ihr habt da einfach ein logisches Problem.
Es müssen identische Kräfte sein, ansonsten würde die Erde den Mond immer näher ziehen oder der Mond würde sich relativ schnell von der Erde entfernen. http://www.nautisches.com/index.php?id=gravitationskraefte

Darum kreist auch der Mond nicht um den Erdschwerpunkt, sondern Erde und Mond "tanzen" um einen gemeinsamen Schwerpunkt, der außerhalb des Erdschwerpunktes liegt. Wenn du einen Stab hast, an einem Ende eine Apfelsine am anderen Ende eine Mandarine drauf steckst und dann den Punkt am Stab findest, an dem das System im Gleichgewicht ist, dann hast du diesen gemeinsamen Schwerpunkt gefunden. Wenn du den Stab an der Stelle drehbar befestigst, dann können sich beide Früchte ohne Problem umeinander bewegen. Zwischen Erde und Mond gibt es keinen Stab, sondern die Gravitationskräfte - sie wirken aber genau so.

 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich zweifle an, daß Frankreich Strom importieren muß. Die haben ja nicht so viele grünen Idioten.
Atomkraft ist nämlich grundlastfähig.

Der Stromaustauschsaldo Deutschlands beträgt im Jahr 2019 rund -37 Terawattstunden. Dies bedeutet, dass Deutschland im Jahr 2019 circa 37 Terawattstunden mehr exportierte, als es importierte. Im Jahr 2002 importierte Deutschland das letzte Mal mehr, als es exportierte.

Grafik 2018: Anhang anzeigen 7927

Das würde sich natürlich ändern, wenn die Abschaltung von Grundlast-KW schneller geht, als regenerative Anlagen dazu kommen - aber vor allem, wenn es nicht genug Speichermöglichkeiten gibt.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
FRankreich exportiert nachts viel Strom nach Italien und in die Schweiz, und kauft den tagsüber teuer als Regelleistung wieder zurück.
Du liegst also schon wieder daneben.

DIe Legende der Grafiken wird selbst ein Stümper deines Ausmaßes lesen können ...

Mir reicht die Grafik. Und die weist auch Zukäufe aus. Deshalb gibt es bei uns beiden nur einen Stümper....
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es müssen identische Kräfte sein, ansonsten würde die Erde den Mond immer näher ziehen oder der Mond würde sich relativ schnell von der Erde entfernen. http://www.nautisches.com/index.php?id=gravitationskraefte

Darum kreist auch der Mond nicht um den Erdschwerpunkt, sondern Erde und Mond "tanzen" um einen gemeinsamen Schwerpunkt, der außerhalb des Erdschwerpunktes liegt. Wenn du einen Stab hast, an einem Ende eine Apfelsine am anderen Ende eine Mandarine drauf steckst und dann den Punkt am Stab findest, an dem das System im Gleichgewicht ist, dann hast du diesen gemeinsamen Schwerpunkt gefunden. Wenn du den Stab an der Stelle drehbar befestigst, dann können sich beide Früchte ohne Problem umeinander bewegen. Zwischen Erde und Mond gibt es keinen Stab, sondern die Gravitationskräfte - sie wirken aber genau so.


Ich brauche dazu gar keinen Link, Begwegungsenergie ist nicht Gravitation.
Ihr stellt euch schon manchmal saudumm an.

Beispiel 1: Die ISS kreist in einer Entfernung von 408 km um die Erde. Um zu verhindern, daß sie auf der Erdoberfläche
einschlägt, braucht sie eine Rotationsgeschwindigkeit von ca. 28.000 km/h, und die hat sie.

Je näher an der Erde außerhalb der Atmosphäre sich ein Objekt befindet, desto höher muß die Rotationsgeschwindigkeit
sein, natürlich immer masseabhängig.

Beispiel 2: Geostationäre Satelliten kreisen in ca. 36.000 km Entfernung um die Erde. Ist natürlich auch masseabhängig.
Dies ist die Entfernung, bei der sich die Rotationsgeschwindigkeit im Verhältnis zur Erdrotation die Waage halten.
Die Geschwindigkeit des Satelliten beträgt ca. 3,1 km/s.

Das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen, oder?

Und genau das gleiche geschieht bei Mond und Erde.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Grafik 2018: Anhang anzeigen 7927

Das würde sich natürlich ändern, wenn die Abschaltung von Grundlast-KW schneller geht, als regenerative Anlagen dazu kommen - aber vor allem, wenn es nicht genug Speichermöglichkeiten gibt.

Also, wenn der Stromaustauschsaldo bei MINUS 37 TW/h liegt, und bei der Statistikagrafik bei fast allen anderen Ländern auch,
würde jedes Land bis auf Frankreich Überschüsse produzieren. Ich meine eher, das Gegenteil stimmt. Ist wie bei einer Bilanz:
Ein Minussaldo ist eben ein Minus und kein Plus.

Offensichtlich bist du der gleiche Geistesakrobat wie B1, weil du den Begriff Grundlast nicht kennst.
Speichermöglichkeiten für EE gibt es fast keine. Deshalb sind sie bis jetzt nicht grundlastfähig.
Aber ich habe schon eine Idee, wie man sie grundlastfähig machen kann. Durch Wasserstoff.
Das weiß auch die Regierung schon und hat entsprechend reagiert.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.195
Punkte Reaktionen
5.658
Punkte
24.720
Geschlecht
Also, wenn der Stromaustauschsaldo bei MINUS 37 TW/h liegt, und bei der Statistikagrafik bei fast allen anderen Ländern auch,
würde jedes Land bis auf Frankreich Überschüsse produzieren. Ich meine eher, das Gegenteil stimmt. Ist wie bei einer Bilanz:
Ein Minussaldo ist eben ein Minus und kein Plus.

Offensichtlich bist du der gleiche Geistesakrobat wie B1, weil du den Begriff Grundlast nicht kennst.
Speichermöglichkeiten für EE gibt es fast keine. Deshalb sind sie bis jetzt nicht grundlastfähig.
Aber ich habe schon eine Idee, wie man sie grundlastfähig machen kann. Durch Wasserstoff.
Das weiß auch die Regierung schon und hat entsprechend reagiert.

Deine "Meinung" gegen die schnöde Faktenlage.
Wie immer.

Deine "Idee" verkauft HPS als System "picea" bereits seit einem Jahr, patentrechtlich geschützt.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Also, wenn der Stromaustauschsaldo bei MINUS 37 TW/h liegt, und bei der Statistikagrafik bei fast allen anderen Ländern auch,
würde jedes Land bis auf Frankreich Überschüsse produzieren. Ich meine eher, das Gegenteil stimmt. Ist wie bei einer Bilanz:
Ein Minussaldo ist eben ein Minus und kein Plus.
Wenn du dir die Statistik noch einmal anschaust, wird dir vielleicht auffallen, dass links Ländernamen stehen.

Der unterste Balken steht für den Saldo der Niederlande, denen die BRD 20,3 TWh zukommen ließ.

Oder denkst du wirklich, dass die Niederlande der größte Stromexporteur in die BRD sein könnten? :winken:
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine "Meinung" gegen die schnöde Faktenlage.
Wie immer.

Deine "Idee" verkauft HPS als System "picea" bereits seit einem Jahr, patentrechtlich geschützt.

Ich bin Faktenjünger, aber glaube nicht jeden Mist. Und ich kann das auch normalerweise unterscheiden.
Für Elektrolyse gibt es keinen Patentschutz mehr. Wir sind wesentlich effektiver als HPS, und wir brauchen
nur noch ein geeignetes Grundstück für den Prototyp. Und das ist nicht einfach weil alle glauben, das Dorf
daneben fliegt bei einem Fehler ins Orbit.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du dir die Statistik noch einmal anschaust, wird dir vielleicht auffallen, dass links Ländernamen stehen.

Der unterste Balken steht für den Saldo der Niederlande, denen die BRD 20,3 TWh zukommen ließ.

Oder denkst du wirklich, dass die Niederlande der größte Stromexporteur in die BRD sein könnten? :winken:

Ich bin jetzt nur zu faul, den Totschlaglink zu suchen, der damals auch [MENTION=4509]Nüchtern betrachtet[/MENTION] zum Schweigen gebracht hat.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.195
Punkte Reaktionen
5.658
Punkte
24.720
Geschlecht
Ich bin Faktenjünger, aber glaube nicht jeden Mist. Und ich kann das auch normalerweise unterscheiden.
Für Elektrolyse gibt es keinen Patentschutz mehr. Wir sind wesentlich effektiver als HPS, und wir brauchen
nur noch ein geeignetes Grundstück für den Prototyp. Und das ist nicht einfach weil alle glauben, das Dorf
daneben fliegt bei einem Fehler ins Orbit.

Bei dir fehlt IMMER irgendwas zum Ergebnis. Das ist nicht neu.
"Effektiv" und "effizient" kannste nicht mal auseinanderhalten. *lach*

Und "nicht jeden Mist" glauben, da bist du wie der Langer. Alles was nicht ins Weltbild passt, muss gelogen, falsch und erfunden sein. Primitivlinge, alle beide.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.195
Punkte Reaktionen
5.658
Punkte
24.720
Geschlecht
Ich bin jetzt nur zu faul, den Totschlaglink zu suchen, der damals auch [MENTION=4509]Nüchtern betrachtet[/MENTION] zum Schweigen gebracht hat.

Du bequatscht mit deinem Stuß so lange die Leute, bis sie dich meiden.
Und dann bildest du dir ein, dass du recht gehabt haben musst. Erbärmlich!
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei dir fehlt IMMER irgendwas zum Ergebnis. Das ist nicht neu.
"Effektiv" und "effizient" kannste nicht mal auseinanderhalten. *lach*

Und "nicht jeden Mist" glauben, da bist du wie der Langer. Alles was nicht ins Weltbild passt, muss gelogen, falsch und erfunden sein. Primitivlinge, alle beide.

Vielleicht solltest du dich bei deinen Beiträgen nicht immer auf Rechtschreibfehler oder schwammigen Begriffszuwendungen
reduzieren.

Schau, ich mach das, wozu du nicht in der Lage bist: Ich entscheide nach logischer Faktenlage.
Wenn eben eine CO2-Meßstation direkt neben einem aktiven Vulkan steht, muß ich doch die Ergebnisse zumindest
anzweifeln. All deine Grafiken, die du eingestellt hast, habe ich entweder für reell empfunden oder sie begründet
zurückgewiesen. Oft hast du nicht mehr geantwortet, was ich automatisch als Eingeständnis verbuche.

Ich bin - ganz im Gegensatz zu dir - nicht ideologisch veranlagt. Ich habe überhaupt kein Problem damit,
dir recht zu geben, wenn du recht hast. Nur hast du fast nie recht, natürlich meiner Meinung nach.
Und die kann auch falsch sein, nur begründe ich sie meist entsprechend. Und solange du meine Begründung
nicht mit logischen Argumenten widerlegen und dich nur auf die üblichen Floskeln beschränken kannst,
solange nehme ich dich nicht ernst mit deinen Aussagen.

Auch Wolfgang und ich sind manchmal nicht einer Meinung. Nur Wolfgang begründet seine Meinung zumindest.
Das tust du oft nicht.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bequatscht mit deinem Stuß so lange die Leute, bis sie dich meiden.
Und dann bildest du dir ein, dass du recht gehabt haben musst. Erbärmlich!

https://www.haz.de/Nachrichten/Wirt...trom-weil-Kohlekraft-nicht-lukrativ-genug-ist

Weißt du, ich habe mit vielen Usern Erfahrungen im Laufe der Zeit sammeln dürfen.
Auf einige User kann ich gerne verzichten, wie du bei [MENTION=4484]van Kessel[/MENTION] gelesen hast.
Solange er meint, mit grünen Verbotsstrategien ausgerechnet in meinem Thema kommen zu müssen und uns
vorschreiben will, was wir zu diskutieren haben, soll er woanders posten.
Du brinst manchmal wenigstens DEINE Argumente für Behauptungen, oft aber auch nicht.
Die Aussage "falsch" solltest du begründen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Das beantwortet die Frage absolut nicht. Vermutlich hast du keine Ahnung und redest...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben