Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Ohne > deinem - sich nicht einmischenden STAAT < würde es keine von "IHM-dem STAAT" verursachten

Hartz-IV-Empfänger geben,
keine Aufstocker,
keine Arbeitsarmut,
kein Rentenbetrugssystem,
keine Altersarmut,
keine Tafelnden,
keine Sozialhilfe-Empfänger,

und vieles an staatlicher Volks-Ausbeutung und Ungerechtigkeiten mehr.

Wie auch der volkswirtschaftliche Zusammenbruch durch die Anweisungen der deutschen STAATS-DIKATUR

- welche >allein< nur die Bevölkerung in NOT gebracht hat,

aber niemanden in der STAATS-DIKTATUR.

Darüber sollte man einmal in RUHE - nachdenken !

Anhang anzeigen 8461

Niemand muss in die Staatsrente einzahlen.
Hol dir für nen Zwanni ne Gewerbeerlaubnis und zeigs allen, wie doll du bist.
Ich bin schon in Privat-Rente, meine Staatsrentenansprüche irgendwann sind ein Nasenwasser.

Abgesehen davon find ich es großzügig vom Staat, dass auch Nichtsnutze qua Hartz IV durchgefüttert werden, und nicht hungern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Volltreffer und versenkt!
Ohne den Staat müßten die Unternehmer Löhne zahlen von denen man leben kann, es würden keine Banken gerettet werden müssen, es würden keine Schulden gemacht es gäbe keine Armut und kein Reichtum, es gäbe kein Zinsgeld und das Volk würde seine Politik selber machen.

Ich zahle gerne Zinsen. Denn das sind Investitionen betreffend, die sich FÜR MICH rechnen.
Wer meint dass er lieber teurer einkaufen mag, solls tun. Ich zahl lieber 20 Euro Artikelpreis inkl. 5 Euro Zinsen, als 30 Euro ohne Zinsen.
Wer nicht rechnen kann, solls halt bleiben lassen. Die ZWangsenteignung jedes Freigelds ist höher als alles andere, und nur eine verkappte lokale Wirtschaftsförderung unter Ausbeutung von Freiwilligkeit.
Der Chiemgauer ist DAS Freigeld, und doch so mickrig nach Abzug der Betriebsangehörigen, dass man noch nicht mal ein Haus damit bauen könnte. Fungibel ist der Dreck auch nicht.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Niemand muss in die Staatsrente einzahlen.
Hol dir für nen Zwanni ne Gewerbeerlaubnis und zeigs allen, wie doll du bist.
Ich bin schon in Privat-Rente, meine Staatsrentenansprüche irgendwann sind ein Nasenwasser.

Abgesehen davon find ich es großzügig vom Staat, dass auch Nichtsnutze qua Hartz IV durchgefüttert werden, und nicht hungern müssen.

Abgesehen davon find ich es großzügig vom Staat, dass auch Nichtsnutze qua Hartz IV durchgefüttert werden, und nicht hungern müssen.

Was > DU < nicht verstanden hast ist,

das jeder "Steuerzahler" mit den Zwangsabgaben unter Strafandrohung - den gesamten > Staats-Apparat <

welcher IHN als Bürger finanziell ausplündert - >großzügig< bezahlt!

Die, der STAAT selbst " erwirtschaften ihre finanziellen Einkünfte " - nur über die Steuern und Volksenteignung!

Da sind deine " Nichtsnutze qua Hartz IV durchgefüttert werden " - ein >nichts< dagegen!

Ein Minister hat über 14.000.-- Euro im Monat - zuzüglich x-fachen Vergünstigungen.

Da kann einem ein HARTZ IV-ler - doch mit seinen Bezügen doch wieder sympathisch werden.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wenn es nach Mir ginge, wäre Niemand ohne gültige Papiere ins Land gekommen! ^^
Egal wie viel Zeit das auch immer in Anspruch genommen hätte, hier zu sind Unsere Gesetze eindeutig genug gewesen....
dein Vergleich zu deutschen Urlaubern paßt wohl überhaupt nicht, denn auch Urlauber müssen Gültige Papiere besitzen und obendrein auch noch über genügend Barmittel um nicht dem Gast-Land zur Last zu fallen!
Ansonsten kannste nämlich gehen.....


Also Mal wieder die Gesetze rauskramen, natürlich nur die dir genehme, alle anderen Gesetze und Abkommen spielen wie üblich keine Rolle Entwicklungen und Entscheidungen anderer Europäischer Politiker spielen auch keine Rolle.

Wichtig ist dir einzig und allein das deutsche Gesetz, was dir gerade in den Kram passt.

Alle anderen sind dann wieder als Böse abzustempeln die genau das so gewollt haben und gutheißen.


Sieht man auch sehr schön an deinen Fragen an Kamikaze. Jedem der dir nicht direkt zustimmt wirfst du vor die Gefahr zu ignorieren oder eben auch alles gutzuheißen was gerade passiert.

Nochmal in der Erinnerung gegraben: du hattest mich gefragt woran ich deine Ausländerfeindlichkeit festmachen ....

Hier hast du gerade wieder ein Paradebeispiel.

Du versuchst mit deinen Unterstellungen zu erzwingen dass man jetzt pauschal alle die du Verdächtigst als potentielle Terroristen um damit den Türöffner für deine Forderung nach Abschiebung, Ausgrenzung, Einsperrung aller von dir verdächtigten zu haben.

Warum also die ständige Unterstellung, dass irgendjemand "keine Gefahr sieht" oder irgendwas "In Ordnung" findet.

Woran machst du das fest?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Warum antwortest Du nicht auf die doch simpel formulierte Frage, anstatt hier mal wieder ausschließlich Unterstellungen raus zuhauen?

Was treibt dich dazu diese Frage immer wieder zu wiederholen?

Und warum stellst du sie überhaupt so wie du sie stellst?

Was macht dich glauben, dass jemand der die Einhaltung des Rechtsstaats fordert irgendeine deiner Beispiele gutheißen würde?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
und auch in unseren Gesetzen genau so gefordert wird °^

aber na ja....
wie sagte "Tante Merkel"?
"„Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin. Nun sind sie halt da.“"
und Niemand im Bundestag regte sich dagegen.....

Hat sie das gesagt? Oder wurde ihr das in den Mund gelegt?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht
Was treibt dich dazu diese Frage immer wieder zu wiederholen?

Und warum stellst du sie überhaupt so wie du sie stellst?

Was macht dich glauben, dass jemand der die Einhaltung des Rechtsstaats fordert irgendeine deiner Beispiele gutheißen würde?

so Jemand bist Du ja nicht, siehe #27504

:winken:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Warum aufregen?
In wessen Leben mischt sich der Staat so dolle ein, und wo lebt es sich besser als in der BRD?
Auswandern, nicht maulen!

Ist die Freiheit eines jeden Deutschen, kann aber demjenigen der darauf hinweist ein Todesurteil in gewissen Kreisen einbringen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.264
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Volltreffer und versenkt!
Ohne den Staat müßten die Unternehmer Löhne zahlen von denen man leben kann, es würden keine Banken gerettet werden müssen, es würden keine Schulden gemacht es gäbe keine Armut und kein Reichtum, es gäbe kein Zinsgeld und das Volk würde seine Politik selber machen.
Was träumst du denn?

Ohne Staat gäbe es keine Gesetze, nicht einmal eine Straßenverkehrsordnung!
Es gäbe nur das "Recht des Stärkeren", Blutrache, und soetwas wie (vermeintliche) Sicherheit nur in Familienclans.
Warlords und Raubritter würden ihr "Geschäft" betreiben.

Es gäbe kein Rentensystem, keine Krankenversicherung, keine Schulen, kein öffentliches Verkehrswesen, ...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Was > DU < nicht verstanden hast ist,

das jeder "Steuerzahler" mit den Zwangsabgaben unter Strafandrohung - den gesamten > Staats-Apparat <

welcher IHN als Bürger finanziell ausplündert - >großzügig< bezahlt!

Die, der STAAT selbst " erwirtschaften ihre finanziellen Einkünfte " - nur über die Steuern und Volksenteignung!

Da sind deine " Nichtsnutze qua Hartz IV durchgefüttert werden " - ein >nichts< dagegen!

Ein Minister hat über 14.000.-- Euro im Monat - zuzüglich x-fachen Vergünstigungen.

Da kann einem ein HARTZ IV-ler - doch mit seinen Bezügen doch wieder sympathisch werden.

Jeder kann sich seinen Steuersatz leisten.
Wenns dir nicht passt, such dir einen besseren Staat.
Ohne Steuern bekommst du nichts an Infrastruktur und anderem zur Nutzung.

Das nächste Schlagloch gehört dir ganz allein.
Wir können gerne im Steuersatz tauschen, dann ist dein Geschrei erst richtig laut.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.167
Punkte
69.820
Geschlecht
Was träumst du denn?

Ohne Staat gäbe es keine Gesetze, nicht einmal eine Straßenverkehrsordnung!
Es gäbe nur das "Recht des Stärkeren", Blutrache, und soetwas wie (vermeintliche) Sicherheit nur in Familienclans.
Warlords und Raubritter würden ihr "Geschäft" betreiben.

Es gäbe kein Rentensystem, keine Krankenversicherung, keine Schulen, kein öffentliches Verkehrswesen, ...

Du hast meinen Beitrag gelesen, oder glaubst ihn gelesen zu haben, aber hängen geblieben ist nur "ohne Staat".
Stimmt's?

Ich hatte aber geschrieben !!!das Volk macht seine Politik selber!!!

Man nennt das Basisdemokratie, dabei entscheidet das Volk aus den Wahlkreisen und entsendet Vertreter in ein Parlament, diese Vertreter haben alle nur ein imperatives Mandat, sind also keiner Partei sondern ihrem jeweiligen Wahlkreis verpflichtet.
Basisdemokratie bedeutet also keinesfalls Gesetzlosigkeit, ganz im Gegenteil, weil das Volk nämlich nicht gekauft oder bestochen werden kann, würden die Gesetze viel sinnvoller ausgelegt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Du hast meinen Beitrag gelesen, oder glaubst ihn gelesen zu haben, aber hängen geblieben ist nur "ohne Staat".
Stimmt's?

Ich hatte aber geschrieben !!!das Volk macht seine Politik selber!!!

Man nennt das Basisdemokratie, dabei entscheidet das Volk aus den Wahlkreisen und entsendet Vertreter in ein Parlament, diese Vertreter haben alle nur ein imperatives Mandat, sind also keiner Partei sondern ihrem jeweiligen Wahlkreis verpflichtet.
Basisdemokratie bedeutet also keinesfalls Gesetzlosigkeit, ganz im Gegenteil, weil das Volk nämlich nicht gekauft oder bestochen werden kann, würden die Gesetze viel sinnvoller ausgelegt.

Das funktioniert nicht mal in der Schweiz ansatzweise besser.
Dort wurde sogar noch später als in der BRD das Frauenwahlrecht eingeführt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
so Jemand bist Du ja nicht, siehe #27504

:winken:

Sagtest du nicht man solle aufhören dir etwas zu unterstellen?

Nimmst du dieses Recht nur für dich war?

Du beziehst dich auf das Gesetz gut, dann schau dochmal was das Gesetz zu Flüchtlingen und Papieren sagt.

Gefällt dir nicht, deswegen beziehst du dich auch nur auf die Normale Einreise und nicht auf die Ankunft als Flüchtling.

Wie geschrieben: nur die Gesetze sollen gelten die dir genehm sind.

Rechtsstaat sind aber alle Gesetze und Verordnungen, auch die die dir nicht gefallen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du hast meinen Beitrag gelesen, oder glaubst ihn gelesen zu haben, aber hängen geblieben ist nur "ohne Staat".
Stimmt's?

Ich hatte aber geschrieben !!!das Volk macht seine Politik selber!!!

Man nennt das Basisdemokratie, dabei entscheidet das Volk aus den Wahlkreisen und entsendet Vertreter in ein Parlament, diese Vertreter haben alle nur ein imperatives Mandat, sind also keiner Partei sondern ihrem jeweiligen Wahlkreis verpflichtet.
Basisdemokratie bedeutet also keinesfalls Gesetzlosigkeit, ganz im Gegenteil, weil das Volk nämlich nicht gekauft oder bestochen werden kann, würden die Gesetze viel sinnvoller ausgelegt.

Gesetze werden immernoch vor Gericht ausgelegt.

Und ob dein Modell funktioniert?

Wer liefert sowas wie einen Fahrplan (umgangssprachlich Parteiprogramm genannt)

Irgendein Mittelständler aus Bayern will sicher was anders als ein Bauer aus Brandenburg oder ein Hafenarbeiter aus Bremen.

Wo sollen die sich Treffen ohne Partei und Parteiprogramm?

Ja dein System wäre schwerer zu bestechen, das ist richtig, aber es wäre schwerfällig und rein Reaktiv und somit von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Wie jede Form der direkten Demokratie wenn sie eine bestimmte Größe übersteigt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Gesetze werden immernoch vor Gericht ausgelegt.

Und ob dein Modell funktioniert?

Wer liefert sowas wie einen Fahrplan (umgangssprachlich Parteiprogramm genannt)

Irgendein Mittelständler aus Bayern will sicher was anders als ein Bauer aus Brandenburg oder ein Hafenarbeiter aus Bremen.

Wo sollen die sich Treffen ohne Partei und Parteiprogramm?

Ja dein System wäre schwerer zu bestechen, das ist richtig, aber es wäre schwerfällig und rein Reaktiv und somit von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Wie jede Form der direkten Demokratie wenn sie eine bestimmte Größe übersteigt.

Dann ringen eben nicht ein halbes Dutzend Parteien, sondern 400 Interessensvertreter um Positionen ... und sehr sicher nicht um ähnliche Stichpunkte, sondern jeder mit seinem eigenen Süppchen. :)
Da ist STillstand erst recht vorprogrammiert.

Die Leute mit dem Wunsch nach Basisdemokratie sind nur zu faul, selbst Interessensvertreter zu werden ... oder Politik Politik sein zu lassen, und sich erst mal um den eigenen Kram zu kümmern. Bei den wenigsten regiert die Politik ins Geschäft rein, typisch sind nur mehr oder weniger sinnvolle Auflagen zu erfüllen. Die sind aber für jeden gleich, mit Tendenz zur Vereinfachung für die Kleinen.

Die Kleinen haben es angeblich schwerer? Ach ja?
- Keine Bilanzierungspflicht, keine Publizitätspflicht
- keine IHK-Kosten
- keine Inventurpflicht
- Kündigungserleichterungen bis 10 Mitarbeiter
- Lager meist unterhalb Meldegrenzen für gefährliche Stoffe
- keine BG-Kosten ohne Mitarbeiter
- vereinfachte Regelungen für Toiletten, Fluchtwege, Homeoffice
- keine behinderten Mitarbeiter anzustellen
- ...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jeder kann sich seinen Steuersatz leisten.
Wenns dir nicht passt, such dir einen besseren Staat.
Ohne Steuern bekommst du nichts an Infrastruktur und anderem zur Nutzung.

Das nächste Schlagloch gehört dir ganz allein.
Wir können gerne im Steuersatz tauschen, dann ist dein Geschrei erst richtig laut.

Ohne Steuern bekommst du nichts an Infrastruktur und anderem zur Nutzung.
Das nächste Schlagloch gehört dir ganz allein.

Wenn es dein Intellekt einmal zulassen sollte - wirst auch DU erkennen, das >DU< selbst alles bezahlt hast,

was diese "STAATS-DIKTATUR" >DIR< einredet - das >SIE< es für dich getan hat.


Wir können gerne im Steuersatz tauschen, dann ist dein Geschrei erst richtig laut

Wenn Du über 6.000.--Euro im Monat bist, melde Dich wieder!

Anhang anzeigen 8464
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht

Wenn es dein Intellekt einmal zulassen sollte - wirst auch DU erkennen, das >DU< selbst alles bezahlt hast,

was diese "STAATS-DIKTATUR" >DIR< einredet - das >SIE< es für dich getan hat.




Wenn Du über 6.000.--Euro im Monat bist, melde Dich wieder!

Anhang anzeigen 8464

und, wo ist nun das Problem?
Ich habe mehr zur Verfügung, und ich jaule nicht, dass man ein paar Hartzer durchfüttern muss. Ich kann mir meinen Steuersatz locker leisten.
Ich habe sicher nicht ganz Deutschland bezahlt, aber manche Straßen könnten besser sein ...

DU dagegen könntest locker auswandern und einen Staat suchen, den du _nicht_ als Diktatur bezeichnen würdest.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
und, wo ist nun das Problem?
Ich habe mehr zur Verfügung, und ich jaule nicht, dass man ein paar Hartzer durchfüttern muss. Ich kann mir meinen Steuersatz locker leisten.
Ich habe sicher nicht ganz Deutschland bezahlt, aber manche Straßen könnten besser sein ...

DU dagegen könntest locker auswandern und einen Staat suchen, den du _nicht_ als Diktatur bezeichnen würdest.

Deutschland =

ein parasitäres Staatssystem - du kannst dich ja von einem "Politologen" gerne aufklären lassen.
Ohne Gefahr zu laufen, von mir etwas gesagt zu bekommen!

Und die intelligenten Personen in Deutschland - haben schon vor einem viertel Jahrhundert ihre Unternehmen in Deutschland verkauft,
und sind ins Ausland gegangen.

Das tragische daran ist, selbst ich kenne heute keine Unternehmen mehr, welche damals von den Auswanderern übernommen wurden, und heute noch existieren.

Sind alle durch die Gesetze und staatliche Volksausplünderung - insolvent gegangen!

:winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht
Sagtest du nicht man solle aufhören dir etwas zu unterstellen?

Nimmst du dieses Recht nur für dich war?

Du beziehst dich auf das Gesetz gut, dann schau dochmal was das Gesetz zu Flüchtlingen und Papieren sagt.

Gefällt dir nicht, deswegen beziehst du dich auch nur auf die Normale Einreise und nicht auf die Ankunft als Flüchtling.

Wie geschrieben: nur die Gesetze sollen gelten die dir genehm sind.

Rechtsstaat sind aber alle Gesetze und Verordnungen, auch die die dir nicht gefallen.

Na dann tu mal raus auf was genau du dich beziehst!?

Das folgende kann es ja nicht sein:



Mit dem sogenannten Asylkompromiss von 1993 wurde das Asylrecht grundlegend geändert. Unter dem Eindruck stark gestiegener Asylbewerberzahlen vor allem aus dem damaligen Jugoslawien setzten Union, FDP und SPD damals eine Grundgesetzänderung durch. Eine Folge: Wer über einen sogenannten sicheren Drittstaat einreist, kann sich seither nicht mehr auf das Asylgrundrecht berufen.

Sichere Drittstaaten sind vor allem die EU-Mitgliedstaaten. Und auch Menschen aus "sicheren Herkunftsstaaten" haben in der Regel kein Recht auf Asyl. Welche Länder das sind, wird per Gesetz festgelegt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Nun also auch Omegle...
ich hab das noch nie gehört. (ich darf das, weil ich mich um die Realität bemühe.)
Putins Kriegserklaerung?
Na, kommst du jetzt mal wieder, weil dir die Argumente ausgehen, mit deiner...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben