Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Afd und FDP sind Neoliberal und der Rest ist Links versifft. Hast du Recht, ist nix für mich.

Ich glaube sogar, daß du Nichtwählerin bist. Aber das ist alles seit 2017 ein alter Hut.
Wir haben ohne Anmeldung mehr erreicht fürs Land, als die AfD mit Anmeldung.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

War nicht so schwer.

Ganz unabhängig von Parteien:
Für die Demokratie und das Wahlrecht haben viele ihr Leben gegeben!
Mit dem Quentchen an Macht, daß du als Wähler hast, kannst du sehr wohl Dinge beeinflussen.
Das siehst du gerade an der AfD. Wen oder was du wählst, bleibt dir überlassen.
Nur das einfach wegzuwerfen, finde ich verkehrt und schade.

Das gilt übrigens für ALLE Nichtwähler.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil wir ja gestern die Diskussion hatten, ob der Ankauf von Steuer-CDs seitens unserer Regierung "legal" war:

Die Datendiebe haben ja für die Steuer-CDs Geld verlangt und erhalten.
Sie haben alle darauf bestanden, daß die Auszahlung steuerfrei erfolgt, was auch genehmigt wurde.
Somit hat unser lieber Staat, um Steuersünder zu finden, auf Steuereinnahmen verzichtet.

Natürlich war der Ankauf NICHT legal, was hinreichend bewiesen wurde.
Unabhängig davon, was das Bundesverfassungsgericht dazu sagt. Unter Freunden hilft man sich gern.
Da reicht ein Anruf...
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zur Mobilität an sich:

Ich weiß, daß alle von Elektroautos als Alternative träumen.

Nur:
Mit Wasserstoffantrieb wäre ein Perpetuum Mobile künftig möglich.

Deshalb bin ich für den Wasserstoffantrieb. Batterieabhängige Fortbewegungsmittel
werden niemals ökologisch sein.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gestern oder vorgestern - habe ich gerade erfahren - soll bei einem Unfall mit einem Elektrofahrzeug
in unserem Raum (Südbayern) - dieses Feuer gefangen haben. Der Fahrer ist dabei verbrannt.
Es war angeblich eine Probefahrt.

Der Verbrannte war ein Freund einer Bekannten von mir. Keine Ahnung, ob das alles so stimmt.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zur SPD:

Das wird nichts mehr. Jetzt versucht man es mit einer Doppelspitze, nur fehlt kompetentes und charismatisches Personal.

Sie haben einfach nicht begriffen, daß man nicht andauernd Poliktik gegen die Bürger machen kann.

Aufgrund mangelnden Denkvermögens irren sie alle rum wie Geisteskranke. Ihre Vorschläge entsprechen der Krankheit,
rücken manchmal sogar ins radikale Spektum vor.

Sie bräuchten schlicht jemanden, der logisch denken kann. Schröder konnte das, deswegen wurde er Kanzler.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Zur SPD:

Das wird nichts mehr. Jetzt versucht man es mit einer Doppelspitze, nur fehlt kompetentes und charismatisches Personal.

Sie haben einfach nicht begriffen, daß man nicht andauernd Poliktik gegen die Bürger machen kann.

Aufgrund mangelnden Denkvermögens irren sie alle rum wie Geisteskranke. Ihre Vorschläge entsprechen der Krankheit,
rücken manchmal sogar ins radikale Spektum vor.

Sie bräuchten schlicht jemanden, der logisch denken kann. Schröder konnte das, deswegen wurde er Kanzler.

Aber Schröder war kein Sozialdemokrat. Er hat CDUFDP-Politik gemacht. Merkel hats gefreut. Die Welt ist auch etwas komplexer als "Basta".
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber Schröder war kein Sozialdemokrat. Er hat CDUFDP-Politik gemacht. Merkel hats gefreut. Die Welt ist auch etwas komplexer als "Basta".

Das meinte ich mit "logisch" denken. Man kann Politik nicht permanent gegen die machen, die alles bezahlen.
Wer das nicht kapiert, führt das Land in den Abgrund.

Auch die Hartz-IV-Gesetze waren ein logisches Konstrukt. Wenn ich ungebremst Migrantenströme in die sozialen
Systeme einwandern lasse, muß ich entweder die Steuern erhöhen, Schulden machen oder den Anteil der Einzelnen senken.
Die Steuern waren hoch genug, die Schulden auch, also blieb nur die letzte Möglichkeit.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zur G20-Gewalt:

Die gehören alle nach Nord-Korea ausgewiesen!
Viele MIgranten dabei, die einfach nur dumm in der Birne sind.
Im ersten Schritt gehört ihnen Hartz-IV entzogen, damit sie mal
kapieren, daß Sozialleistungen nichts Selbstverständliches sind.

https://www.youtube.com/watch?v=_93h_h5HF1k
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Das meinte ich mit "logisch" denken. Man kann Politik nicht permanent gegen die machen, die alles bezahlen.
Wer das nicht kapiert, führt das Land in den Abgrund.

Auch die Hartz-IV-Gesetze waren ein logisches Konstrukt. Wenn ich ungebremst Migrantenströme in die sozialen
Systeme einwandern lasse, muß ich entweder die Steuern erhöhen, Schulden machen oder den Anteil der Einzelnen senken.
Die Steuern waren hoch genug, die Schulden auch, also blieb nur die letzte Möglichkeit.

Hm, Logik alleine reicht wohl nicht. Man benötigt auch ein klein wenig Fingerspitzengefühl.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm, Logik alleine reicht wohl nicht. Man benötigt auch ein klein wenig Fingerspitzengefühl.

Logik ist für die mathematische Darstellung (Kosten/Einnahmen) unerläßlich.
Fingerspitzengefühl ist bei der Darstellung und Übermittlung entsprechender Botschaften wichtig.

Nur müßte jedem, der bis 3 zählen kann, obige Erklärung reichen.
Und deshalb erhielt die SPD auch 2017 nur 20 %.
Bei den Forderungen von Schulz noch viel zu viele.

Ich habe mir in der letzten Zeit ein paar Statements von Gabriel angesehen.
Der hat zu bestimmten Problemen eigentlich ganz sinnvolle Vorschläge.

Nur ist das bei der SPD nichts Neues: Rationale Vorschläge werden von der linken Abteilung sofort eliminiert.
Nur ist die linke Abteilung der SPD mittlerweile nahezu identisch mit der Linken (Partei).
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sarah Wagenknecht hat den Fraktionsvorsitz niedergelegt.

Wußtet ihr, daß sie einen iranischen Vater hat, der sich verabschiedet hat als sie 2,5 Jahre alt war?
Sie wurde in den Schulen der DDR immer gehänselt wegen ihres dunklen Teints.

Und daß sie trotzdem auch die überbordende Migration kritisiert hat...ist doch nicht glaubhaft.
Nein, nein, ich glaube, sie hat nur registriert, daß die AfD auch von der Linken erhebliche Wählerstimmen generiert hat
und sie hat logischerweise gegengesteuert.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.709
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Sarah Wagenknecht hat den Fraktionsvorsitz niedergelegt.

Wußtet ihr, daß sie einen iranischen Vater hat, der sich verabschiedet hat als sie 2,5 Jahre alt war?
Sie wurde in den Schulen der DDR immer gehänselt wegen ihres dunklen Teints.

Und daß sie trotzdem auch die überbordende Migration kritisiert hat...ist doch nicht glaubhaft.
Nein, nein, ich glaube, sie hat nur registriert, daß die AfD auch von der Linken erhebliche Wählerstimmen generiert hat
und sie hat logischerweise gegengesteuert.

Glaube ich nicht ! Sarah Wagenknecht hätte auch ohne AfD ihre ausländerkritische Meinung.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Sarah Wagenknecht hat den Fraktionsvorsitz niedergelegt.

Wußtet ihr, daß sie einen iranischen Vater hat, der sich verabschiedet hat als sie 2,5 Jahre alt war?
Sie wurde in den Schulen der DDR immer gehänselt wegen ihres dunklen Teints.

Und daß sie trotzdem auch die überbordende Migration kritisiert hat...ist doch nicht glaubhaft.
Doch, das ist glaubhaft. In der DDR gab es schließlich auch keine signifikante Migration, weil man wusste, dass das nicht funktionieren kann. Die Menschen müssen in ihrer Heimat für bessere Bedingungen eintreten - nicht einfach abhauen. Die DDR hat auch in keinem Land für Krieg und Elend gesorgt. Was sie aber gemacht hat, das habe ich selbst noch bei den Fallschirmjägern erlebt, sie hat militärische Ausbildung geleistet. Was diese kleine Gruppe allerdings ausrichten sollte, hat sich mir nicht erschlossen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch, das ist glaubhaft. In der DDR gab es schließlich auch keine signifikante Migration, weil man wusste, dass das nicht funktionieren kann. Die Menschen müssen in ihrer Heimat für bessere Bedingungen eintreten - nicht einfach abhauen. Die DDR hat auch in keinem Land für Krieg und Elend gesorgt. Was sie aber gemacht hat, das habe ich selbst noch bei den Fallschirmjägern erlebt, sie hat militärische Ausbildung geleistet. Was diese kleine Gruppe allerdings ausrichten sollte, hat sich mir nicht erschlossen.

Es gab schon Migration - und gar nicht wenig - aber auf Zeit.
Mein Reiseführer auf Kuba sprach hervorragend deutsch. Das hatte er in der DDR gelernt. Dort war er 10 Jahre lang.
Diese 10 Jahre waren aber schon bei der Einreise festgelegt. Auch unser Asylrecht basiert auf dieser Annahme, aber
nicht zeitlich fixiert, sondern ob im Herkunftsland Frieden herrscht. Nur abgeschoben wird so gut wie keiner.

Ob glaubhaft: Siehe Beitrag #8638.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben