Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und nun schreib das einhundert Mal, verinnerliche es und halte dich dran °^
Nochmal?
"Wasser ist nicht gleich Wasser".....siehe den dazu bei gesetzten Link!

Oberflächenwasser: Bach-, Fluss-, See- und Meerwasserb.
Grundwasser, Quellwasser, Mineral- und Heilwasser.
Niederschlagswasser (Regen-, Schnee- und Gletscherwasser, Tau, Rauhreif, Hagel)
Abwasser (häusliche, gewerbliche und industrielle Abwässer; Niederschlagswasser


Du "Ex-Perte":giggle:

:winken: = schweres Wasser ? :giggle:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.230
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Grüß dich, Wolfgang.
Ich weiß. Nur ändert das nichts an der Tatsache, daß die Geräte dann wieder hochfahren.
Ob ich da die Steckerleiste nehme und umterm Schreibtisch rumkrieche oder gleich die Sicherung
ausschalte, ist Jacke wie Hose.

Beim letzten mal ging es um die Installation einer LED-Deckenleuchte. Da reicht der Lichtschalter.

Gibts den Pluspol auch nicht bei nicht geschlossenem Stromkreis (Steckdose)?

Klar, die Steckdosenleiste ist bequem im Sitzen zu erreichen.
Bei mir wäre jeder Gang zum Sicherungskasten eine kleine Wanderung!
;)
-----------------------------------------------------




https://de.wikipedia.org/wiki/Sinusspannung

Und nein,
bei Wechselspannung gibt es keinen Pluspol und auch keinen Minuspol,
weil du hast ja SinusSpannung mit 50 Hz.

Der meist schwarze Leiter ist die sogenannte Phase,
dort hast du den Spannungsverlauf der obigen Grafik.

Der blaue ist der MP, dort hast du Spannung Null,
er dient als Rückleiter für den Strom.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da bin ich nicht so sicher. Gerade bez. deiner Vorstellungen von Strom.
Hast du das jetzt verstanden, wie das so ist mit der Eletrizität und daß es gefährlich ist, die Phase zu berühren?
Oder immer noch nicht? Ob Wechsel-oder Gleichstrom ist völlig egal.

Gerade im Moment lache ich über meine Dummheit, einem Schwachkopf zu antworten.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar, die Steckdosenleiste ist bequem im Sitzen zu erreichen.
Bei mir wäre jeder Gang zum Sicherungskasten eine kleine Wanderung!
;)
-----------------------------------------------------




https://de.wikipedia.org/wiki/Sinusspannung

Und nein,
bei Wechselspannung gibt es keinen Pluspol und auch keinen Minuspol,
weil du hast ja SinusSpannung mit 50 Hz.

Der meist schwarze Leiter ist die sogenannte Phase,
dort hast du den Spannungsverlauf der obigen Grafik.

Der blaue ist der MP, dort hast du Spannung Null,
er dient als Rückleiter für den Strom.

Ich wollte wissen, ob du einen Schlag abbekommst, wenn du die Phase der Steckdose ungeschützt berührst.
Weil es ja in deiner Welt bei Wechselstrom keine Polung gibt.

Was ist denn Elektrizität?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.699
Punkte Reaktionen
5.857
Punkte
49.720
Geschlecht
Du hast schon mehrere andere leicht zu verstehende physikalische Zusammenhänge nicht erfaßt.
Und ausgerechnet in diesem Fall willst du wieder alles besser wissen?
...
Kurt hat eben NICHT recht. Ihr beide seid nicht in der Lage zu kapieren, daß man nur eine gewischt
bekommen kann, wenn es einen Plus- und einen Minuspol gibt. Wenn du das nicht glaubst, lang in die Steckdose.

Man bekommt eine gewischt, wenn es eine Spannungsdifferenz zwischen den beiden Polen gibt, du Hornochse.
Selbstverständlich hat Kurt recht, das passt dir aber nicht in dein Spatzenhirn.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man bekommt eine gewischt, wenn es eine Spannungsdifferenz zwischen den beiden Polen gibt, du Hornochse.
Selbstverständlich hat Kurt recht, das passt dir aber nicht in dein Spatzenhirn.

Also ich muß sagen, daß die rot/grüne "Bildungsreform" gut funktioniert hat.
Alle gleich dämlich. Ich dachte, bei Wechselstrom gibts gar keine zwei Pole laut eurer Definition.
Folglich kannst du bei Wechselstrom gar keinen Schlag abbekommen. Oder etwa doch?

Wenn die physikalische Welt doch für mich auch so einfach wäre wie für jemanden
mit dem MIND-IQ.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Klar, die Steckdosenleiste ist bequem im Sitzen zu erreichen.
Bei mir wäre jeder Gang zum Sicherungskasten eine kleine Wanderung!
;)
-----------------------------------------------------




https://de.wikipedia.org/wiki/Sinusspannung

Und nein,
bei Wechselspannung gibt es keinen Pluspol und auch keinen Minuspol,
weil du hast ja SinusSpannung mit 50 Hz.

Der meist schwarze Leiter ist die sogenannte Phase,
dort hast du den Spannungsverlauf der obigen Grafik.

Der blaue ist der MP, dort hast du Spannung Null,
er dient als Rückleiter für den Strom.

Das ist zwar schon ziemlich gut, aber letztendlich auch nicht völlig korrekt. Einen MP gibt's nur bei Drehstrom in Sternschaltung.

Bei reinem Wechselstrom hast Du einfach nur 2 Leiter, und welchen der beiden Leiter Du als Bezugspunkt (Null) definierst, bleibt Dir überlassen. Praktisches Beispiel ist der Ausgang eines Trenntrafos oder eines einfachen Wechselstromgenerators: Zwei Enden einer Spule, absolut gleichwertig.

 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.699
Punkte Reaktionen
5.857
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich wollte wissen, ob du einen Schlag abbekommst, wenn du die Phase der Steckdose ungeschützt berührst.
Weil es ja in deiner Welt bei Wechselstrom keine Polung gibt.

Was ist denn Elektrizität?

Du bekommst eine gewischt, wenn es eine Spannungsdifferenz zwischen Nullleiter und Phase gibt.
100x pro Sekunde hast du einen kurzen Moment, wo nix passieren würde.
Die halbe Zeit ist der Nullleiter "positiver" als die Phase (also das, was du als "Pluspol" annimmst), genau dann, wenn die Phase negativ ist.

Du bist so ein Dummbratz, das gibts gar nicht.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bekommst eine gewischt, wenn es eine Spannungsdifferenz zwischen Nullleiter und Phase gibt.
100x pro Sekunde hast du einen kurzen Moment, wo nix passieren würde.
Die halbe Zeit ist der Nullleiter "positiver" als die Phase (also das, was du als "Pluspol" annimmst), genau dann, wenn die Phase negativ ist.

Du bist so ein Dummbratz, das gibts gar nicht.

Genau. Nur hast du das elektrische Prinzip nicht begriffen. Mit Phase bezeichnet man die STROMQUELLE.
Ohne die gibt es weder Gleich- noch Wechselstrom. Mit anderen Worten: Der Impuls für die Sinuskurve
geht IMMER von dieser aus.

Deshalb bekommst du einen Schlag ab, wenn du die Phase berührst, auch bei Wechselstrom.
Du schließt dadurch den Stromkreis zwischen Phase und Erde. Wie oft dann die Polung wechselt,
ist irrelevant.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.230
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich wollte wissen, ob du einen Schlag abbekommst, wenn du die Phase der Steckdose ungeschützt berührst.
Weil es ja in deiner Welt bei Wechselstrom keine Polung gibt.

Was ist denn Elektrizität?

Wenn du Superisolierte Gummistiefel hast kriegst du keine gewischt,
weil dann fließt ja auch kein Strom über dich.

Aber natürlich hat der AC auch eine Polarität, 50 mal wechselnd pro Sekunde.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.699
Punkte Reaktionen
5.857
Punkte
49.720
Geschlecht
Genau. Nur hast du das elektrische Prinzip nicht begriffen. Mit Phase bezeichnet man die STROMQUELLE.
Ohne die gibt es weder Gleich- noch Wechselstrom. Mit anderen Worten: Der Impuls für die Sinuskurve
geht IMMER von dieser aus.

Deshalb bekommst du einen Schlag ab, wenn du die Phase berührst, auch bei Wechselstrom.
Du schließt dadurch den Stromkreis zwischen Phase und Erde. Wie oft dann die Polung wechselt,
ist irrelevant.

Das liest sich schon ganz anders als dein Scheissdreck mit "Phase ist Pluspol". *lach*
Da kein Widerspruch zu meiner Aussage.

Die Phase kann man bei 50 Hz 100x pro Sekunde für einen winzigen Moment berühren, ohne dass man einen gewischt bekäme ... genau beim Nulldurchgang.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du Superisolierte Gummistiefel hast kriegst du keine gewischt,
weil dann fließt ja auch kein Strom über dich.

Aber natürlich hat der AC auch eine Polarität, 50 mal wechselnd pro Sekunde.

Schutzmaßnahmen zum Verhindern der Stromkreisbildung sind natürlich bez. des Beispiels ausgeschlossen.
Genau darum gehts: Elektrizität ist schlicht ein Austausch von Ladungen. Und der ist nur möglich, wenn es
verschiedene Pole gibt. Die Hertzzahl ist irrelevant.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das liest sich schon ganz anders als dein Scheissdreck mit "Phase ist Pluspol". *lach*
Da kein Widerspruch zu meiner Aussage.

Die Phase kann man bei 50 Hz 100x pro Sekunde für einen winzigen Moment berühren, ohne dass man einen gewischt bekäme ... genau beim Nulldurchgang.

Kannst du nicht. Du bekommst auch eine gewischt bei einer Berührung von 1/100 Sekunde.
Wieso liest sich das anders. Das habe ich jetzt bereits - dank eurer Dummheit - das gefühlte 20igste Mal einstellen dürfen.
Bei dir ging es mit der Erkenntnis diesmal wesentlich schneller als sonst. Hast du vom Intelligenzkräutlein gekostet?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.268
Punkte Reaktionen
1.969
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die "Diskussion" hier zum Thema "Denken" und "positiv oder negativ", sowie der zugehötigen Frage nach Manipulation von Fußballspielen ist doch irgendwie "spannend" abgeglitten.
Der Schwach-strom/-sinn geht hier doch nur noch um Elektrizität, Gleich- und Wechselstrom - da hat "Spannung" aber wenig mit der Spannung bei Fusballspielen und Wettbetrug zu tun.

Es ist doch auch völlig egal für die Wettmafia, ob von links oder rechts ins Tor geschissen worden ist, wenn es nur ins "richtige" Tor gegangen ist.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Aber ich rede vom Steckdosen einbauen und anschrauben, Lampen wechseln, manchmal elektrische Geräte reparieren
(natürlich ohne Strom). Aber hier geht es um die grundsätzliche Frage, ob einige zu doof sind zu akzeptieren,
daß die Phase auch bei Wechselstrom der stromgebende Teil ist. Wieviele V und A es sind, spielt diesbezüglich
keine Rolle.

Der Witz ist doch: hier hast du es das allererste Mal fachlich richtig geschrieben.


Hat ja auch lange genug gedauert bis du dahin gekommen bist. Ich vermute aber Mal, dass wird nicht lange vor halten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Aha also wieder Beleidigungen.

Mach dich nicht naß, für die blöde Schreibe biste noch günstig davon gekommen

Wenn du Profi bist, kannst du ja vielleicht den Beweis liefern, dass irgendjemand Phase als Pluspol bezeichnet.
Die Phase ist kein Pluspol sondern ein Außenleiter, die Polarität dagegen wechselt der Frequenz entsprechend.

Und dir Lüsterklemme kennzeichnet eine Festinstallation.
Ne, eben nicht, ne Festinstallation sitzt auf Hutschienen in isolierten Gehäusen.

Ortsveränderliche sind durch Stecker gekennzeichnet, so dass man sie ohne Werkzeug örtlich verändern kann.

Brauchst du Werkzeug ist die Installation ortsfest.

Das ganz banale Beispiel, der Vatta will tapezieren holt sich bei OBI ne Lampenfassung mit Strippe ne Lüsterklemmen und schraubt das Ding an die Decke.
Ist der Außenleiter geschaltet, kann ihm überhaupt nix passieren, nämlich weil alle Strippen stromlos sind, ist dagegen der Nullleiter geschaltet (Hamburger) bleibt der Außenleiter unter Spannung und unser Vatta hat ein hohes Risiko ordentlich eine gewuchtet zu kriegen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Gut, mußte 2x hinsehen - ich habe noch den ganzen Katalog der > Glas-Feinsicherungen < und habe für mich etliche Geräte am Leben erhalten.
EDUSCHO - Kaffee-Maschine - Baujahr 1994 - und tag - täglich - funktioniert diese "Kaffee-Maus" !!!



Du bist kein Profi !
Denn die Berufsgenossenschaft und Handwerkskammer ziehen Dir bei so einem Vorfall - die Ohren lang,
und die Staats-Diktatur - würde Sie es wissen - würde dich wegen des Verdachts auf - fahrlässiger Körperverletzung - verklagen -
und schuldig sprechen.

Es gibt dafür diesen "Eternit-Griff" - speziell - um diese Arbeit zu verrichten!

Das, muß jeder Firmen-Inhaber - seinen Mitarbeitern - zur Verfügung stellen !

OK !

:winken:

Die "Griffe" haben ein Update bekommen und haben jetzt zusätzlich eine Stulpe um bei Abrissfunken Verbrennungen am Unterarm zu verhindern.

Daher umgangssprachlich "Handschuh"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Pfand sammeln und nicht als Einnahmen angeben ist Steuerhinterziehung. Das lasse ich...
Teuflische Abkürzungen...
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Hansestadt Hamburg bald nicht mehr so...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben