Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.994
Punkte Reaktionen
51.826
Punkte
101.486
Geschlecht
Quod erat demonstrandum...

In [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]s Führerschein ist explizit ausgewiesen,
daß er ohne Helm motorradfahren darf.
Weil nichts kaputt gehn kann...

tse tse tse....ick hab ne "Fahrerlaubnis" °^
biste dem "dritten Reich" denn so nahe, das du noch dem "Führer" nach trauerst?

Gräme dich nicht!
Denn du bist "EUropäer"!

 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
tse tse tse....ick hab ne "Fahrerlaubnis" °^
biste dem "dritten Reich" denn so nahe, das du noch dem "Führer" nach trauerst?

Gräme dich nicht!
Denn du bist "EUropäer"!

Würde mich auch frustrieren, wenn sich niemand mit mir unterhält.
Wenn man denkt, blöder gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] her...
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
So wirds wohl sein. Dann hätte ich dich ja als "Lehrerin" gehabt.
Woher soll ich das Datum wissen? Ich sagte doch: Irgendwo von Seite 1-720.
Also 2016/17.

Du bist ja echt kerngesund.

Deine sinnlosen Phrasen ab dem 20.12.2016 werden von Dir also als "Wertesystem" (27.05. 2020) bezeichnet und sollen Gläubiger anlocken - der war echt gut!

:happy:

Jaja, blabla. Die AfD hat unser Werbesystem abgekupfert weil ich so blöd war, es hier zu posten.
Da ging es darum, in den Sozialen Medien Diskussionen zu führen und den Parteinamen vorerst
nicht zu benennen. Einfach ein Abklopfen der Meinung...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.994
Punkte Reaktionen
51.826
Punkte
101.486
Geschlecht
Würde mich auch frustrieren, wenn sich niemand mit mir unterhält.
Wenn man denkt, blöder gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] her...

...und hält einem den Spiegel vors Gesicht ^^
hab schon oft zu hören bekommen, das dieses von den wenigsten ertragen wird.....
ist es denn wirklich so unangenehm?*g

p.s
weil hier ja das "Thema" Linkes Denken ist



könnte glatt deine Zwillingsschwester sein*g
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Was bitte sollte ich mit einem Blumentopf? Ich diskutiere jetzt auf deinem Niveau.
Das Ding mit Karteikarten füllen um zu lernen, was eine Redewendung ist, der Unterschied zwischen einem Oxymoron und einem Analgetikum….
Tja, was soll man da machen. Ist mir auch ziemlich egal, von was du ausgehst. Du liegst ja auch immer in psychologischen Fragen richtig. Kann gar nicht anders sein. Die armen Patienten...
Mein Schluss bezüglich deiner Anekdoten ist nicht in meiner Zunft begründet, sondern in dem schieren Wahnwitz der Varianz und Unbewiesenheit dessen was du so von dir gibst. Seien das Diplomatenstatus für den du keine gesetzliche Grundlage aufzeigen kannst oder ihn auch nur vernünftig erklären könntest, Zugang zu Datenbanken der gegen geltendes Recht verstoßen würde oder Nature Artikel, die sich seltsamerweise nie materialisieren….
Wenn man nicht mal psychologische Begründungen erfassen kann: Ist man dann Psychologe?
Schimpf auf meine Zunft wie du willst, das wird nichts daran ändern, dass deine angebliche Überzeugungsfähigkeit sich in diesem Forum jedenfalls nicht manifestiert.
Bei dir ist es wahrscheinlich ein Filo-Virus. Die Inkubationszeit ist eben nicht falsch. Meine ursprüngliche Behauptung war- noch lange vor dem RKI - daß es sich bereits im Rachenraum vermehrt. Wie viele Bakterienstämme. Welches Zellgattung käme da primär in Frage?
Der letzte Satz ist wieder Humbug. Etliche Viren vermehren sich in allen Zellarten, manche nur in spezifischen.
Der HIV-Virus befällt ausschließlich die Blutstammzellen. Ist das auch ein Organ? Filoviren Adernzellen und die roten Blutkörperchen (Erthrozyten). Ist das auch ein Organ? Soviel zu deiner umfassenden Ahnung in diesem Bereich.
Warum habe ich in deiner Welt einen Virus aus einer spezifischen Virenfamilie?
Laut des renommiertesten deutschen Forschungszentrums ist deine Vermutung sogar komplett falsch. Besonders wenn du Inkubationszeiten von nur 2 Stunden behauptest und das über eine der weniger erfolgreichen Wege der Infektion.
Der Rachen ist als Teil des Verdauungstraktes ebenfalls ein Organ, das aber nur nebenbei. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass das RKI nicht dachte dass sich die Viren im Rachen vermehren können aber bitte. Die Viruslast nimmt im Rachen nach einigen Tagen allerdings ab, eben weil es in Organe wie die Lunge wandert. Aber erfinde ruhig weiter deine Zahlen….
Welche Viren vermehren sich in allen Zellarten, ein Beispiel bitte.
HIV befällt die Zellen des Immunsystems, wie T-Helferzellen, Makrophagen und Monocyten, warum du der Meinung bist, dass HIV vornehmlich in die Hämatopoese eingreife, sei mal dahingestellt.
Filoviren sind wieder eine ganze Familie, die tun schon ein bisschen mehr als nur Blut und Adern zu befallen. Der Marburg-Virus befällt zum Beispiel auch Leberzellen und Hepatocyten und Epithel-Zellen, sowie über das Lymphsystem die Milz.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist ja echt kerngesund.

Deine sinnlosen Phrasen ab dem 20.12.2016 werden von Dir also als "Wertesystem" (27.05. 2020) bezeichnet und sollen Gläubiger anlocken - der war echt gut!

:happy:

Sicher. Erst mal heißt es "Werbesystem" und nicht "Wertesystem", Prinzessin, und zweitens weiß zu mindest
ich, was ich von mir gebe.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...und hält einem den Spiegel vors Gesicht ^^
hab schon oft zu hören bekommen, das dieses von den wenigsten ertragen wird.....
ist es denn wirklich so unangenehm?*g

p.s
weil hier ja das "Thema" Linkes Denken ist

könnte glatt deine Zwillingsschwester sein*g

Du bist halt im Grunde ein armer Kerl.
Keiner außer mir spielt mit dir...aber ich habe ja eine soziale Ader.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Ding mit Karteikarten füllen um zu lernen, was eine Redewendung ist, der Unterschied zwischen einem Oxymoron und einem Analgetikum…

"Der Unterschied zwischen einem Psychologen und einem Menschen mit Hirn" hast du vergessen.

Mein Schluss bezüglich deiner Anekdoten ist nicht in meiner Zunft begründet, sondern in dem schieren Wahnwitz der Varianz und Unbewiesenheit dessen was du so von dir gibst. Seien das Diplomatenstatus für den du keine gesetzliche Grundlage aufzeigen kannst oder ihn auch nur vernünftig erklären könntest, Zugang zu Datenbanken der gegen geltendes Recht verstoßen würde oder Nature Artikel, die sich seltsamerweise nie materialisieren…..

Deine Diskussionsgrundlage sind überwiegend Unterstellungen, meine sind begründet.

Schimpf auf meine Zunft wie du willst, das wird nichts daran ändern, dass deine angebliche Überzeugungsfähigkeit sich in diesem Forum jedenfalls nicht manifestiert.

Die psychologische Begründung hat eben nicht ausgereicht. Was soll man da machen?
Oder meinst du, du wärst hier der große Sympathieträger? Ich kann mich noch gut an die Antworten deiner
Diskussionspartner erinnern. War der gleiche Grund wie jetzt bei mir. Alle hoffen, daß du es endlich schaffst,
mir Dummheit nachzuweisen. Das wird irgendwann gelingen, weil niemand allwissend ist. Es ist aber eine Frage der
Häufigkeit.

Warum habe ich in deiner Welt einen Virus aus einer spezifischen Virenfamilie?

Die Antwort ist wirklich dumm.

Laut des renommiertesten deutschen Forschungszentrums ist deine Vermutung sogar komplett falsch. Besonders wenn du Inkubationszeiten von nur 2 Stunden behauptest und das über eine der weniger erfolgreichen Wege der Infektion..

Es gibt Coronastämme, die schon seit hunderten von Jahren Erkältungskrankheiten hervorrufen.
Wo bitte habe ich 2 Stunden behauptet?

Der Rachen ist als Teil des Verdauungstraktes ebenfalls ein Organ, das aber nur nebenbei. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass das RKI nicht dachte dass sich die Viren im Rachen vermehren können aber bitte. Die Viruslast nimmt im Rachen nach einigen Tagen allerdings ab, eben weil es in Organe wie die Lunge wandert. Aber erfinde ruhig weiter deine Zahlen…..

So ein Quatsch wieder. Von den eindeutig nachgewiesenen Coronafällen haben 60 % gar nicht bemerkt, daß sie befallen waren.
Wenn er in die Lunge gelangt wäre, hätten es alle gemerkt.

Welche Viren vermehren sich in allen Zellarten, ein Beispiel bitte..

Der Influenza A beispielsweise. Bis auf die Gehirn-und Nervenzellen kann jede Zelle betroffen sein.
HIV befällt die Zellen des Immunsystems, wie T-Helferzellen, Makrophagen und Monocyten, warum du der Meinung bist, dass HIV vornehmlich in die Hämatopoese eingreife, sei mal dahingestellt..

Du hast doch einen kompletten Vogel. Der HIV-Virus befällt die Zellen, die ansonsten die T-Helferzellen produzieren, du Spinner.
Deshalb hat er ja nicht medikamentös behandelt den zwingenden Tod zur Folge. Mit anderen Worten: Es ist nur eine Frage der Zeit,
wann sich der Körper nicht mehr gegen x-beliebige Erreger wehren kann. Da hat schon wieder einer Ahnung, daß die Schwarte kracht.

Filoviren sind wieder eine ganze Familie, die tun schon ein bisschen mehr als nur Blut und Adern zu befallen. Der Marburg-Virus befällt zum Beispiel auch Leberzellen und Hepatocyten und Epithel-Zellen, sowie über das Lymphsystem die Milz.

Ja, nur eben gibt es genügend Viren, die keine Organzellen zur Vermehrung brauchen. Hängt vom Andockprotein ab.
Ebola befällt außer den erwähnten Zellen keine anderen. Er ist so schon tödlich genug.

Herpes simplex befällt auch nur Nervenzellen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mit nur wenigen Anderen, kann man so "spielen" wie mit Dir °^
mit den Anderen diskuttiert man ernsthafter....

Das merk ich. Du kopierst entweder Bildichen oder Texte rein und nennst das "diskutieren".
Schlag mal im Lexikon nach, was das Wort bedeutet.

Deine Allüren muß man schon ertragen können...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Deine Diskussionsgrundlage sind überwiegend Unterstellungen, meine sind begründet. .

Wie begründest du zum Beispiel, dass ein Urkundsbeamter, der in der Geschäftsstelle eines Gerichtes arbeitet, im Standesamt oder Notar ist und dort entsprechend Urkunden ausstellt, eine Weisungsbefugnis gegenüber der Polizei braucht und diplomatische Immunität genießen soll?
Bis heute hast du das weder rechtlich begründet, noch sonst mit irgendetwas Relevantem untermauert.
Und dabei ignoriere ich derzeit noch die offensichtlichen Probleme deiner Story, wie die Tatsache, dass die alles überwiegende Anzahl der Urkundsbeamten in Länderhoheit arbeitet, während der diplomatische Dienst Bundesangelegenheit ist.
Wenn du schon von begründet redest, dann komme auch mal deinem eigenen Anspruch nach.
Die psychologische Begründung hat eben nicht ausgereicht. Was soll man da machen?
Oder meinst du, du wärst hier der große Sympathieträger? Ich kann mich noch gut an die Antworten deiner Diskussionspartner erinnern. War der gleiche Grund wie jetzt bei mir. Alle hoffen, daß du es endlich schaffst, mir Dummheit nachzuweisen. Das wird irgendwann gelingen, weil niemand allwissend ist. Es ist aber eine Frage der Häufigkeit. .

Ich halte mich sicherlich nicht für einen Sympathieträger hier, so verhalte ich mich auch nicht. Um mich geht es aber auch nicht, du behauptest darin so toll zu sein, was hier im Forum aber sehr offensichtlich nicht der Fall ist.
Die Antwort ist wirklich dumm. .

Du hast eine ganze Familie in den Ring geworfen, jetzt werde auch spezifisch.
Es gibt Coronastämme, die schon seit hunderten von Jahren Erkältungskrankheiten hervorrufen.
Wo bitte habe ich 2 Stunden behauptet? .

Es waren 5 Stunden in Beitrag 26958. Dass es diese Familie schon seit Jahrhunderten gibt, hat überhaupt keinen Einfluss auf die Qualität deiner absurden Behauptungen.
So ein Quatsch wieder. Von den eindeutig nachgewiesenen Coronafällen haben 60 % gar nicht bemerkt, daß sie befallen waren. Wenn er in die Lunge gelangt wäre, hätten es alle gemerkt. .

Nein, es befinden sich viele Erreger in der Lunge die kaum oder nur sehr milde Symptome verursachen. Immunabwehr findet ja auch in der Lunge statt.
Der Influenza A beispielsweise. Bis auf die Gehirn-und Nervenzellen kann jede Zelle betroffen sein. .

Influeanza A ist ein ganzer Genus du Vogel. Da fällt zum Beispiel der spezifische H1N1 drunter, der die Spanische Grippe verursacht hat. Diese hat nicht den ganzen Körper angegriffen, sondern Immunsystem und Lunge, was durch den „cytokine-storm“ besonders jüngere Menschen getötet hat.
Du hast doch einen kompletten Vogel. Der HIV-Virus befällt die Zellen, die ansonsten die T-Helferzellen produzieren, du Spinner.
Deshalb hat er ja nicht medikamentös behandelt den zwingenden Tod zur Folge. Mit anderen Worten: Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sich der Körper nicht mehr gegen x-beliebige Erreger wehren kann. Da hat schon wieder einer Ahnung, daß die Schwarte kracht. .

Das ist mal wieder deine typische Mischung aus „irgendwas gehört, aber nichts wissen“. Erstmal greift HIV spezifisch alles im Körper an, was einen CD-4 Rezeptor hat. Das sind auch die T-Helferzellen. Daneben werden aber Monozyten, Makrophagen und T-Gedächtniszellen befallen. Deswegen verliert man dann die Fähigkeit der Immunabwehr.
Ja, nur eben gibt es genügend Viren, die keine Organzellen zur Vermehrung brauchen. Hängt vom Andockprotein ab. Ebola befällt außer den erwähnten Zellen keine anderen. Er ist so schon tödlich genug. Herpes simplex befällt auch nur Nervenzellen.
Auch das ist wieder nur so halbseidenes Gelaber. Herpes-simplex-Enzephalitis befällt das Nervensystem, ist aber ziemlich selten. Herpes-labialis befällt die Haut, Herpes-retinalis die Netzhaut.
Man merkt bei dir sehr klar, dass du mal ein paar Fetzen gehört hast, dich aber nie in die Komplexität von Themen einarbeitest.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.994
Punkte Reaktionen
51.826
Punkte
101.486
Geschlecht
Das merk ich. Du kopierst entweder Bildichen oder Texte rein und nennst das "diskutieren".
Schlag mal im Lexikon nach, was das Wort bedeutet.

Deine Allüren muß man schon ertragen können...

nun ja ^^
im Gegensatz zu dir, bringe ick eben auch gern Belege für meine Behauptungen bei,
oft in Bild und noch öfter durch Zitate und Quellenangaben....

du hingegen... na ja, kommst sehr oft mit zweifelhaften Thesen und wenn andere diese nicht für bare Münze nehmen,
wirste eben ausfallend....
so wie der Schimpanse, der Kacke schmeißend sein Revier verteidigt
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie begründest du zum Beispiel, dass ein Urkundsbeamter, der in der Geschäftsstelle eines Gerichtes arbeitet, im Standesamt oder Notar ist und dort entsprechend Urkunden ausstellt, eine Weisungsbefugnis gegenüber der Polizei braucht und diplomatische Immunität genießen soll?
Bis heute hast du das weder rechtlich begründet, noch sonst mit irgendetwas Relevantem untermauert.

Das hat zwei Gründe: Erst mal frag ich mich, warum ich das tun soll und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß es jetzt noch
so ist wie früher. Ich hatte ja die Weisungsbefugnis schon als BEAMTENANWÄRTER. Eigentlich war ich ja -rein rechtlich gesehen-
jedem Beamten unterstellt. Nur in der Rechte-und Pflichtenliste war das eindeutig enthalten. Ich durfte beispielsweise auch nicht
von der Polzei durchsucht werden. Bei der Immunität bin ich mir nicht mehr sicher, ob diese in der RuP-Liste stand.
Nur, in der Praxis war das offensichtlich.

Und dabei ignoriere ich derzeit noch die offensichtlichen Probleme deiner Story, wie die Tatsache, dass die alles überwiegende Anzahl der Urkundsbeamten in Länderhoheit arbeitet, während der diplomatische Dienst Bundesangelegenheit ist.
Wenn du schon von begründet redest, dann komme auch mal deinem eigenen Anspruch nach.

Das stimmt schon. Ich habe bei der BAYERISCHEN Justiz gelernt. Begründungen kann man entweder durch Logik oder
Nachweise liefern. Wir wurden damals angehalten, in der Öffenlichkeit nicht mit dem Gehalt zu "protzen", keine kriminellen Handlungen zu begehen und vermehrt Zivilcourage zu zeigen. Die Nothilfe wurde explizit herausgestellt, weil angeblich der
Ruf von Beamten in der Öffentlichkeit "nahe der Sinnlosigkeit liegt." "Die Weisungsbefugnis bezieht sich auf alle Beamten
des mittleren Dienstes der Exekutive. Haftungsansprüche können geltend gemacht werden." Amen.

Ich halte mich sicherlich nicht für einen Sympathieträger hier, so verhalte ich mich auch nicht. Um mich geht es aber auch nicht, du behauptest darin so toll zu sein, was hier im Forum aber sehr offensichtlich nicht der Fall ist.

Ich rede von dem Zeitraum, als ich noch für unsere Partei IG gegen alle sonstigen Maden kämpfte.
Da habe ich schon überzeugt. Das Forum vergißt nichts. Kann man alles nachlesen.

Du hast eine ganze Familie in den Ring geworfen, jetzt werde auch spezifisch.

Du vorher doch auch. "Retroviren" sind auch eine Familie.

Es waren 5 Stunden in Beitrag 26958. Dass es diese Familie schon seit Jahrhunderten gibt, hat überhaupt keinen Einfluss auf die Qualität deiner absurden Behauptungen.

Du bist schon manchmal ein furchtbarer Trottel! Das war nicht die Inkubationszeit, sondern die Zeit für die wirksame Übertragung
des Virus bei SCHMIERINFEKTION, also beispielsweise, wenn jemand mit Infektion vorher in die Hand hustet und dann eine
Türklinke berührt. Das RKI behauptete "nach eingehender Untersuchung": Der Virus überlebt bis zu 9 Tage auf der Klinke (um beim
Beispiel zu bleiben). Dann mußte man sich laufend korrigieren und ist jetzt mittlerweile bei max. 3 Tagen angelangt.
Wenn du noch 3 Wochen wartest, werden es zwischen 5 Stunden und 2 Tagen sein, je nach Außentemperatur.

Nein, es befinden sich viele Erreger in der Lunge die kaum oder nur sehr milde Symptome verursachen. Immunabwehr findet ja auch in der Lunge statt.

Bodenloser Quatsch, was du da wieder von dir gibst. Bei Corona genügen ca. 25 Viren, um die Krankheit in der Lunge auszulösen.
Da das Immunsystem das Virus nicht kennt, gibt es auch keine Abwehr. Die besondere Proteinzusammensetzung ermöglicht es
dem Coronavirus- um 15 % leichter in eine Zelle einzudringen, im Gegensatz zum Influenza. Deswegen bleibt die Behauptung
Schwachsinn. Bei den meisten Infizierten erreicht das Virus die Lunge nicht und verläuft wie eine Erkältung, wenn überhaupt.
Ich kann dir partout nicht sagen, ob ich Corona schon hatte oder nicht. Ich war mal 2-3 Tage verschnupft, aber das wars.

Influeanza A ist ein ganzer Genus du Vogel. Da fällt zum Beispiel der spezifische H1N1 drunter, der die Spanische Grippe verursacht hat. Diese hat nicht den ganzen Körper angegriffen, sondern Immunsystem und Lunge, was durch den „cytokine-storm“ besonders jüngere Menschen getötet hat.

Das ist auch wieder Quatsch. Er mutiert nur jedes Jahr. Und je stärker die Mutation, um so stärker der Infektionsverlauf.
Auch CoV2 wird spätestens im Januar 2021 mutieren und man wird ihn dann CoV3 nennen. Er ist dem Influenza eben sehr ähnlich.
Das zeigen auch die Krankheitsverläufe. Von allen klinisch überwachten waren es über 80 % mit "grippeähnlichem Verlauf".
Die restlichen 20 % habe ich vorher beschrieben.

Das ist mal wieder deine typische Mischung aus „irgendwas gehört, aber nichts wissen“. Erstmal greift HIV spezifisch alles im Körper an, was einen CD-4 Rezeptor hat. Das sind auch die T-Helferzellen. Daneben werden aber Monozyten, Makrophagen und T-Gedächtniszellen befallen. Deswegen verliert man dann die Fähigkeit der Immunabwehr.

Ja genau. T-Helferzellen sind auch für den HIV-Virus zu klein. Ein Befall dieser ist zu 100 % ausgeschlossen.
Der HIV ist der Virus, der von allen bekannten am schnellsten mutiert, nämlich manche Arten schon in 6 Monaten.
Das ist auch der Grund, warum bis heute keine Impfung möglich ist. Ich sagte doch, die Blutstammzellen werden befallen.
Alle deine aufgelisteten fallen in diesen Bereich.

Auch das ist wieder nur so halbseidenes Gelaber. Herpes-simplex-Enzephalitis befällt das Nervensystem, ist aber ziemlich selten. Herpes-labialis befällt die Haut, Herpes-retinalis die Netzhaut.
Man merkt bei dir sehr klar, dass du mal ein paar Fetzen gehört hast, dich aber nie in die Komplexität von Themen einarbeitest.

Obwohl der HIV mit dem Herpes-Simplex eng verwandt ist, habe ich mich seit den 90iger Jahren nur mit den tödlichen oder
künftig möglich tötlichen Viren beschäftigt. War nur ein Beispiel, aber ein richtiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nun ja ^^
im Gegensatz zu dir, bringe ick eben auch gern Belege für meine Behauptungen bei,
oft in Bild und noch öfter durch Zitate und Quellenangaben....

du hingegen... na ja, kommst sehr oft mit zweifelhaften Thesen und wenn andere diese nicht für bare Münze nehmen,
wirste eben ausfallend....
so wie der Schimpanse, der Kacke schmeißend sein Revier verteidigt

Aha. PROPAGANDA-BILDCHEN sind jetzt "Belege"? Manchmal meine ich, ich höre, wie dein Gehirn zum Stillstand kommt.
Wir haben ja schon festgestellt, wer aus dem Urwald gelockt wurde...und warum.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.296
Punkte
50.820
Aha. PROPAGANDA-BILDCHEN sind jetzt "Belege"? Manchmal meine ich, ich höre, wie dein Gehirn zum Stillstand kommt.
Wir haben ja schon festgestellt, wer aus dem Urwald gelockt wurde...und warum.

Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.Der nachtstern macht das schon ganz gut.:coffee:
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.Der nachtstern macht das schon ganz gut.:coffee:

Aha. Aber man muß sie ja nicht direkt einstellen. Weil es den Großteil der Leser eben NICHT interessiert.
Deshalb hat man den LINK erfunden. Wenn er das "gut" macht, dann sind dir offensichtlich die schwachsinnigen
nicht aufgefallen. Er kann das weiterhin "gut" machen, aber nicht in diesem Thema.

Wenn du so die "Diskussionsverläufe" in anderen Themen betrachtest, stellt einer ein Textbildchen ein und
der andere antwortet mit einem. Offensichtlich weißt du nicht, was der Sinn einer Diskussion ist und warum
man sie führt. Wie Heuschrecken fallen sie über ein Thema her und zerstören JEDE sinnvolle Diskussion.
Wenn dir das gefällt, solltest du das Thema wechseln. Jeder hat andere intellektuelle Ansprüche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das hat zwei Gründe: Erst mal frag ich mich, warum ich das tun soll und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß es jetzt noch so ist wie früher. Ich hatte ja die Weisungsbefugnis schon als BEAMTENANWÄRTER. Eigentlich war ich ja -rein rechtlich gesehen- jedem Beamten unterstellt. Nur in der Rechte-und Pflichtenliste war das eindeutig enthalten. Ich durfte beispielsweise auch nicht von der Polzei durchsucht werden. Bei der Immunität bin ich mir nicht mehr sicher, ob diese in der RuP-Liste stand. Nur, in der Praxis war das offensichtlich.
Du kannst dir den Roman sparen und einfach mal erklären, wieso ein in Ausbildung befindlicher Beamter das haben sollte, sowie endlich die Rechtsgrundlage präsentieren.
Das mit der Durchsuchung besonders, denn nicht mal Personen die eine berufsrechtliche Schweigepflicht haben, wie Notare oder Ärzte, Ersterer ist dazu auch Urkundsbeamter, können sich einer Durchsuchung durch die Polizei verwehren. Diese darf lediglich nicht in evtl. mitgeführte Akten mit Informationen sehen, die unter besagte Schweigepflicht fallen.
Das stimmt schon. Ich habe bei der BAYERISCHEN Justiz gelernt. Begründungen kann man entweder durch Logik oder Nachweise liefern. Wir wurden damals angehalten, in der Öffenlichkeit nicht mit dem Gehalt zu "protzen", keine kriminellen Handlungen zu begehen und vermehrt Zivilcourage zu zeigen. Die Nothilfe wurde explizit herausgestellt, weil angeblich der Ruf von Beamten in der Öffentlichkeit "nahe der Sinnlosigkeit liegt." "Die Weisungsbefugnis bezieht sich auf alle Beamten des mittleren Dienstes der Exekutive. Haftungsansprüche können geltend gemacht werden." Amen.
Wenn du Landesangestellter warst, erkläre doch mal, wie du eine diplomatische Immunität erhalten haben willst, wenn man bedenkt dass die Vertretung im Ausland eine Bundesangelegenheit ist.
Beamten zu erklären, sie sollen sich in der Öffentlichkeit so verhalten, dass sie ihren Dienstherrn nicht blamieren ist etwas gänzlich anderes, als zu behaupten, man hätte Weisungsbefugnisse gegenüber der Polizei, als Urkundsbeamter. Aber selbst dafür gibt es eine bundesrechtliche und analoge landesrechtliche Gesetze, z.B. §61 BBG (Ihr Verhalten innerhalb und außerhalb des Dienstes muss der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden, die ihr Beruf erfordert.)
Jeder Beamte wird mit diesen Grundlagen ausgebildet, es sollte kein Problem sein die gesetzlichen Grundlagen deiner angeblichen Befugnisse offen zu legen. Alte Gesetze werden übrigens nicht einfach gelöscht, auch das ist nachvollziehbar. Also bring bei, wenn du solches Gelaber von dir gibst.
Ich rede von dem Zeitraum, als ich noch für unsere Partei IG gegen alle sonstigen Maden kämpfte.Da habe ich schon überzeugt. Das Forum vergißt nichts. Kann man alles nachlesen.
Und wie üblich wirst du nichts beibringen, was deine haltlose Behauptung stützt….
Du vorher doch auch. "Retroviren" sind auch eine Familie.
Du hast behauptet, Covid sei ein Retrovirus, nicht ich.
Du bist schon manchmal ein furchtbarer Trottel! Das war nicht die Inkubationszeit, sondern die Zeit für die wirksame Übertragung des Virus bei SCHMIERINFEKTION, also beispielsweise, wenn jemand mit Infektion vorher in die Hand hustet und dann eine Türklinke berührt. Das RKI behauptete "nach eingehender Untersuchung": Der Virus überlebt bis zu 9 Tage auf der Klinke (um beim Beispiel zu bleiben). Dann mußte man sich laufend korrigieren und ist jetzt mittlerweile bei max. 3 Tagen angelangt. Wenn du noch 3 Wochen wartest, werden es zwischen 5 Stunden und 2 Tagen sein, je nach Außentemperatur.
Klar, jetzt ist es plötzlich die Überlebenszeit des Virus außerhalb des Körpers. Du passt deinen Müll auch an, wie es dir beliebt. Das wird auf die Oberfläche ankommen, sowie anderen Umweltbedingungen. Kupfer wird das Virus vermutlich keine Stunde überleben, da Kupfer allgemein sehr gute antivirale und antibakterielle Wirkungen hat. Je nach Konzentration werden sie aber auf Kunststoff und Edelstahl problemlos Tage überleben.
Bodenloser Quatsch, was du da wieder von dir gibst. Bei Corona genügen ca. 25 Viren, um die Krankheit in der Lunge auszulösen. Da das Immunsystem das Virus nicht kennt, gibt es auch keine Abwehr. Die besondere Proteinzusammensetzung ermöglicht es dem Coronavirus- um 15 % leichter in eine Zelle einzudringen, im Gegensatz zum Influenza. Deswegen bleibt die Behauptung Schwachsinn. Bei den meisten Infizierten erreicht das Virus die Lunge nicht und verläuft wie eine Erkältung, wenn überhaupt.
Ich kann dir partout nicht sagen, ob ich Corona schon hatte oder nicht. Ich war mal 2-3 Tage verschnupft, aber das wars.
Wo willst du Zahlen wie 25 Viren oder 15% leichter beim Eindringen in Zellen herhaben? Bring doch mal irgendeine Quelle für deine absurden Zahlen.
Nur weil ein Immunsystem einen Erreger vorher nicht kannte, heißt es nicht dass es keine Abwehr gibt. Sowas wie Fieber ist Abwehr, nennt sich unspezifische Immunabwehr. Die Tatsache dass es bei den meisten Menschen so milde verläuft ist die Effizienz der Abwehr. Und natürlich gelangen Erreger von Anfang an in die Lunge. Unsere Atmung funktioniert nicht mit einem perfekten Filter, deswegen haben wir so eine nette kleine Funktion, die nennt sich Husten.
Das ist auch wieder Quatsch. Er mutiert nur jedes Jahr. Und je stärker die Mutation, um so stärker der Infektionsverlauf. Auch CoV2 wird spätestens im Januar 2021 mutieren und man wird ihn dann CoV3 nennen. Er ist dem Influenza eben sehr ähnlich. Das zeigen auch die Krankheitsverläufe. Von allen klinisch überwachten waren es über 80 % mit "grippeähnlichem Verlauf". Die restlichen 20 % habe ich vorher beschrieben.
Erstmal, völlig am Thema vorbei, da du was davon geschrieben hast Influenza A würde alle Organe befallen und ich dem mit einem historischen Beispiel widersprochen habe. Dass Influenza A eine ganze Reihe gleichzeitig existenter Subtypen hat, ist dabei ebenfalls unbestritten.
Das ist nicht dein Ernst oder? Viren mutieren ständig, die „Stärke“ einer Mutation ist aber keine quantitative Messzahl. Es ist schwer anzufangen, bei der Menge an irrer Scheiße, die du hier von dir lässt.
Mutationen können positiv, neutral und negativ verlaufen, man misst aber keine „Stärke“ der Mutation. Das tut ja beim Lesen weh. Wann man das Ding CoV3 nennt, wird davon abhängen, wann eine Destinktion sowohl genetisch, als auch im Effekt, angebracht ist.
Ja genau. T-Helferzellen sind auch für den HIV-Virus zu klein. Ein Befall dieser ist zu 100 % ausgeschlossen. Der HIV ist der Virus, der von allen bekannten am schnellsten mutiert, nämlich manche Arten schon in 6 Monaten. Das ist auch der Grund, warum bis heute keine Impfung möglich ist. Ich sagte doch, die Blutstammzellen werden befallen. Alle deine aufgelisteten fallen in diesen Bereich.
Nein, die Blutstammzellen sind der Vorläufer. Würde HIV tatsächlich primär die Blutstammzellen befallen, wäre das größte Problem eines Patienten nicht der Verlust der Immunabwehr über viele Jahre, sondern eine massive Hemmung der Hämatopoese oder auch Blutneubildung. Das würde ziemlich schnell und katastrophal wirken.
Hier ein Auszug aus Wikipedia:
„Als hauptsächliches Reservoir für die humanen Immundefizienz-Viren dienen die follikulären T-Helferzellen in den Lymphfollikeln des Körpers…“. Wie viele andere Zellen des Immunabwehrsystems tragen diese nämlich den CD4 Rezeptor, an dem HIV andockt. Der ist nunmal ein Rezeptor, der vor allem im Immunsystem zum Einsatz kommt.
Obwohl der HIV mit dem Herpes-Simplex eng verwandt ist, habe ich mich seit den 90iger Jahren nur mit den tödlichen oder künftig möglich tötlichen Viren beschäftigt. War nur ein Beispiel, aber ein richtiges.
Nein, war es nicht. Deine Behauptung war, Herpes-Simplex befiele nur das Nervensystem. Diese Behauptung ist einfach falsch.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst dir den Roman sparen und einfach mal erklären, wieso ein in Ausbildung befindlicher Beamter das haben sollte, sowie endlich die Rechtsgrundlage präsentieren.
Das mit der Durchsuchung besonders, denn nicht mal Personen die eine berufsrechtliche Schweigepflicht haben, wie Notare oder Ärzte, Ersterer ist dazu auch Urkundsbeamter, können sich einer Durchsuchung durch die Polizei verwehren. Diese darf lediglich nicht in evtl. mitgeführte Akten mit Informationen sehen, die unter besagte Schweigepflicht fallen.

Auch die Presse darf das, ich weiß. Nur kam es eben bei mir nie dazu. Aber jetzt nach den rechtlichen Grundlagen in der BO von damals zu suchen, ist zuviel verlangt. Das ganze Zeug bis auf den Schönfelder ist bei Muttern auf dem Speicher. Es spielt für mich auch keine Rolle, ob du das glaubst oder nicht.

Wenn du Landesangestellter warst, erkläre doch mal, wie du eine diplomatische Immunität erhalten haben willst, wenn man bedenkt dass die Vertretung im Ausland eine Bundesangelegenheit ist.
Beamten zu erklären, sie sollen sich in der Öffentlichkeit so verhalten, dass sie ihren Dienstherrn nicht blamieren ist etwas gänzlich anderes, als zu behaupten, man hätte Weisungsbefugnisse gegenüber der Polizei, als Urkundsbeamter. Aber selbst dafür gibt es eine bundesrechtliche und analoge landesrechtliche Gesetze, z.B. §61 BBG (Ihr Verhalten innerhalb und außerhalb des Dienstes muss der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden, die ihr Beruf erfordert.)
Jeder Beamte wird mit diesen Grundlagen ausgebildet, es sollte kein Problem sein die gesetzlichen Grundlagen deiner angeblichen Befugnisse offen zu legen. Alte Gesetze werden übrigens nicht einfach gelöscht, auch das ist nachvollziehbar. Also bring bei, wenn du solches Gelaber von dir gibst.

Es gibt einen Unterschied zwischen Angestellten und Beamten. Angestellte sind grundsätzlich untergeordnet. Und wer sagt, daß
ich unser Land im Ausland vertreten habe? Natürlich durch die physische Anwesenheit wie jeder Deutsche, aber nicht
rechtlich. Zur Weisungsbefugnis hast du offensichtlich das Lesen verlernt. Da stand noch mehr drin, aber ist ja schon eine Ewigkeit
her. Das, was ich geschrieben habe weiß ich deswegen noch, weil ich mich beim Ausspruch "nahe der Sinnlosigkeit" halb tot
gelacht habe. Da bleibt sowas solange in Erinnerung. Da kannst du rumzetern wie du willst und wieder mal die
Aussage verdrehen, glaubs oder nicht.

Und wie üblich wirst du nichts beibringen, was deine haltlose Behauptung stützt….

Die Diskussion fand im Thema statt und du warst auch beteiligt. Soll ich dir 720 Seiten reinkopieren.
Einen Beitrag habe ich dir eingestellt. Wenn dir der nicht reicht, such dir die anderen selber.
Dann kannst du auch gleich lesen, welchen teilweise haltlosen Schwachsinn du früher von dir gegeben hast.

Du hast behauptet, Covid sei ein Retrovirus, nicht ich.

Erst mal ist Covid die Krankheit und nicht der Virus. Der heißt SARS-CoV2. Die Aussage stimmt zwar, aber du
hast ja die Behauptung bezweifelt. Was die einzelnen Virenfamilien für Vor-und Nachteile haben,
weißt du aber schon? Wenn ja, dann kennst du meine Begründung. Wenn nein, mach dich kundig.

Klar, jetzt ist es plötzlich die Überlebenszeit des Virus außerhalb des Körpers. Du passt deinen Müll auch an, wie es dir beliebt. Das wird auf die Oberfläche ankommen, sowie anderen Umweltbedingungen. Kupfer wird das Virus vermutlich keine Stunde überleben, da Kupfer allgemein sehr gute antivirale und antibakterielle Wirkungen hat. Je nach Konzentration werden sie aber auf Kunststoff und Edelstahl problemlos Tage überleben.

Das nennt man eben "Schmierinfektion". Wie schon beschrieben und verblüffenderweise von dir nicht kritisiert,
sterben alle Viren unweigerlich durch Direktkontakt mit Sauerstoff. Damit das Virus überlebt, braucht es einen Stoff, der
den Direktkontakt verhindert. Das kann Wasser sein, Schweiß, Sekrete aller Art. Je schneller die Flüssigkeit verdunstet,
desto schneller stirbt das Virus. Grünspan hat eigentlich keine Bedeutung für Viren. Die Oberfläche ist egal. Je wärmer es ist,
desto kürzer die Überlebenszeit.

Wo willst du Zahlen wie 25 Viren oder 15% leichter beim Eindringen in Zellen herhaben? Bring doch mal irgendeine Quelle für deine absurden Zahlen.
Nur weil ein Immunsystem einen Erreger vorher nicht kannte, heißt es nicht dass es keine Abwehr gibt. Sowas wie Fieber ist Abwehr, nennt sich unspezifische Immunabwehr. Die Tatsache dass es bei den meisten Menschen so milde verläuft ist die Effizienz der Abwehr. Und natürlich gelangen Erreger von Anfang an in die Lunge. Unsere Atmung funktioniert nicht mit einem perfekten Filter, deswegen haben wir so eine nette kleine Funktion, die nennt sich Husten.

Es ist allgemein bekannt, daß ca. 30 Influenzaviren nötig sind, um die Infektion zu starten. Aufgrund der leichten Protein-Veränderung hat der CoV2 eine höhere Eindringrate. Die rechnet man einfach proportional runter. Das sind alles analytische Folgerungen, die die Wissenschaft bestätigen wird. In diesem Fall mit 99 %. Wann bekommst du denn Fieber? Ich verrats dir: Wenn der Körper die Infektion registriert, also wenn die ersten Virionen produziert wurden und das körperliche Alarmsystem anschlägt.
Husten? Also so viel steht jetzt fest: Von der Immunabwehr hast du keine Ahnung. Der Husten hat den Sinn, nach der Bekämpfung den Schleim aus der Lunge zu bringen. Der trockene Reizhusten hat keine nennenswerten Effekte bez. der Virenanzahl im Körper. Die Hauptabwehr des Körpers besteht darin, daß die Bronchialen Zellen nicht befallen werden
können. Das wars im Großen und Ganzen.

Erstmal, völlig am Thema vorbei, da du was davon geschrieben hast Influenza A würde alle Organe befallen und ich dem mit einem historischen Beispiel widersprochen habe. Dass Influenza A eine ganze Reihe gleichzeitig existenter Subtypen hat, ist dabei ebenfalls unbestritten.
Das ist nicht dein Ernst oder? Viren mutieren ständig, die „Stärke“ einer Mutation ist aber keine quantitative Messzahl. Es ist schwer anzufangen, bei der Menge an irrer Scheiße, die du hier von dir lässt.
Mutationen können positiv, neutral und negativ verlaufen, man misst aber keine „Stärke“ der Mutation. Das tut ja beim Lesen weh. Wann man das Ding CoV3 nennt, wird davon abhängen, wann eine Destinktion sowohl genetisch, als auch im Effekt, angebracht ist.

Mensch, setz die Medikamente ab! Ich sagte, alle bis auf das Gehirn und die Nervenzellen. Aber grundsätzlich ist ein Organbefall selten. Wenn, dann kann das zum Herzinfarkt führen (Herzbefall), Nierenschäden, negative Veränderung des Lymphsystems (Milz), negative Blutbildänderung (Leber) usw. ABER DOCH NICHT ALLE ORGANE AUF EINMAL !

Jeder mutierte Virus ist ein "Subtyp". Ist bei HIV das gleiche wie bei anderen Viren, es sei denn, sie ändern ihre Genetik
durch Kreuzung, was ich beim CoV2 befürchte. Ich meine Corona I hat sich mit dem aktuellen Influenza A - der auch jedes Jahr in China zuerst mutiert - gekreuzt. Corona I war nur von Kamel zu Mensch zu übertragbar (arabischer Raum ist das Entstehungsgebiet). Die genetische Gabe der Übertragung von Mensch zu Mensch muß er irgendwoher haben. Ich meine,
wenn ein Impfstoff für CoV2 verfügbar ist, kann die Influenzaimpfung dieses Jahr entfallen. Der Impfstoff wird auch gegen
den neuen Influenza wirken.

Zur Mutation: Du hast auch davon wieder mal keine Ahnung. Die Mutation erfolgt zu 90 % durch den Zwang, sich gegen das
hervorragende Immunsystem der Fledermäuse zu wehren. So rüsten sich beide immer weiter hoch. Daher haben Ebola und
Marburg ihre Gefährlichkeit. Fledermäuse gibt es auch in China. Die Mutation erfolgt überwiegend zu negativen Lasten des
Menschen. Ich rechne Viren sowieso nicht zur regulären Evolution.

Nein, die Blutstammzellen sind der Vorläufer. Würde HIV tatsächlich primär die Blutstammzellen befallen, wäre das größte Problem eines Patienten nicht der Verlust der Immunabwehr über viele Jahre, sondern eine massive Hemmung der Hämatopoese oder auch Blutneubildung. Das würde ziemlich schnell und katastrophal wirken.
Hier ein Auszug aus Wikipedia:
„Als hauptsächliches Reservoir für die humanen Immundefizienz-Viren dienen die follikulären T-Helferzellen in den Lymphfollikeln des Körpers…“. Wie viele andere Zellen des Immunabwehrsystems tragen diese nämlich den CD4 Rezeptor, an dem HIV andockt. Der ist nunmal ein Rezeptor, der vor allem im Immunsystem zum Einsatz kommt.

Da gibt es Wikipedia und mich:
https://www.politik-sind-wir.net/sh...r-unser-Land?p=1452702&viewfull=1#post1452702
Da hast du einen groben Überblick über die Funtionsweise der Virenabwehr.
http://www.med.uni-magdeburg.de/immunsystem.html
Und da hast du einen fast realistischen Größenvergleich zwischen Virus und T-Helferzellen (Antikörper). Nur der Balken
des Y ist 3 mal länger. Jetzt kannst du mir erklären, wie und wo der Virus dort seine Genetik einschleusen soll.

Nein, war es nicht. Deine Behauptung war, Herpes-Simplex befiele nur das Nervensystem. Diese Behauptung ist einfach falsch.

Erst mal war DEINE Behauptung, daß Viren grundsätzlich nur Organe befallen und ich habe dieser Behauptung widersprochen.
Was willst du jetzt wieder mit den Herpesviren. Du hast dort 3 Subtypen genannt. Und Simplex befällt eben nur die Nervenenden. Deswegen gibt es bei jeder anderen stärkeren Infektion im Körper auch einen Herpesausbruch. Der Virus hat
die Gabe, in der Zelle zu "schlafen" und wird erst bei einer entsprechend starken Aktivierung des Zell-Alarm-Systems aktiviert.

Deine Behauptung daß die Mandeln auch schon zumVerdauungstrakt gehören stimmt zwar, das tun aber die Speicheldrüsen auch. Sind das auch Organe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Zitatefälschung von Baron Wolfgang von Wünschhausen. Meine Aussage war über die Ränder...
Bald nur noch E-Autos
Nein, der Kleine stellt sich oft grottendämlich und dumm an. Lieber zahlt er z.B. als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben