Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Mail von Bosbach mag echt sein, auch wenn ich ehrlich gesagt daran weiterhin meine Zweifel habe.

Das mit Infratest ist allerdings wieder völlig klar eine Lüge.
Erstmal würde ein seriöses Institut nicht einfach irgendwelche Politiker mit irgendwelchen Aussagen aus dem Wahlprogramm einer nicht existenten Partei verknüpfen und darüber irgendwelche Studien anstellen. Das würde nämlich sämtliche Umfrageergebnisse in Auftrag der echten Politiker/Parteien verzerren und damit einen Interessenkonflikt für das Institut darstellen.
Weiterhin wäre Facebook dafür nicht das geeignete Mittel, weil es keinen repräsentativen Bevölkerungsschnitt ermöglicht.
Und zu guter letzt misst Facebook keinen Immigrationsstatus.

Jaja, blabla. Da gibt es nichts daran zu zweifeln.
Außerdem werde ich dir nicht sämliche Strategien verraten.
Was du glaubst und ich weiß, das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
Nur braucht man Information, um richtig zu handeln.
War bei Corona das gleiche.

Dich haben sie aber diesmal früh wieder rausgelassen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Jaja, blabla. Da gibt es nichts daran zu zweifeln.
Außerdem werde ich dir nicht sämliche Strategien verraten.
Was du glaubst und ich weiß, das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
Nur braucht man Information, um richtig zu handeln.
War bei Corona das gleiche.

Dich haben sie aber diesmal früh wieder rausgelassen....
Weil ich auch von den Strategien einer gescheiterten Ein-Mann Phantasiepartei profitieren könnte.
Tatsache bleibt, dass ein seriöses Unternehmen wie Infratest eine Umfrage so nicht machen würde. Sie würde gegen Qualitätskriterien guten Testdesigns verstoßen.
Bei Corona hast du weder etwas vorhergesagt, noch sonst irgendeinen relevanten Beitrag von dir gegeben. So wie du auch nie Zugang zu entsprechenden Datenbanken hattest.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was weiter völlig aus der Luft gegriffene Annahmen sind. Die 40% kannst du mit nichts begründen, denn du hast keine Ahnung, in welcher Größenordnung die 200 ein Ausreißer ist.

Da hast du recht.

Sicher, bei dir ist das als Annahme allerdings nicht mehr wirklich zu tätigen. Und die Zitate hast du noch immer nicht bei gebracht.

Wenn meine Behauptung stimmt, ist es unmöglich, die Zitate zu liefern. Bist wie ein Linker: Erst die Beweise vernichten oder fälschen,
dann nach Beweisen schreien. Hab auch keine Lust, ewig zu suchen. Du kennst deine Aussagen selbst noch sehr genau und lügst permanent.

Bei deinem ersten Wolfsbeispiel ist, wie du selbst schreibst, die Erfahrung entscheidend, die zu messen ist überhaupt kein Problem. Den Rest kann man mit den gleichen Methoden messen wie beim Menschen.

Ja, genau. Weil so genau und zielgerichtet gemessen werden kann, liegt ja auch eure Trefferquote bei annähernd 100 %. Richtig?

Deine persönlichen Erfahrungen glaube ich dir sowieso nicht, weil du alles erdenkliche erfinden würdest, nur um so zu tun als hätten deine Aussagen irgendeinen Wert.
Wie gesagt, wenn du an eine Seelenenergie glauben willst, dann tu das. Das ist aber eine religiöse Sache und hat keinen Zusammenhang mit der Wissenschaft.

Ja, so wirds sein. Findest du deine permanenten und penetranten "Rechtfertigungen" nicht extrem stupide?
Wenn ihr mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % danebenliegt - und das seit Jahrzehnten - ist das natürlich alles völlig normal.
Jeder Mensch mit einem IQ von 60 würde begreifen, daß da wohl was mit den Prüfungsverfahren und der Datenerhebung nicht stimmen kann.

Es geht eher darum, dass du es nicht argumentativ einsetzen kannst, weil dein Urteil kein Gewicht besitzt, denn du bist als Person völlig diskreditiert.

Tja, das nennt man Mobbing. Aber aus dem Hintergrund heraus, daß nahezu jedem die eigene Dummheit schon vorgeführt wurde.
Auch dir. Was sollst du auch anderes von dir geben, um meine Aussagen bez. deiner "Wissenschaft" zu schmälern?
Wir wissen ja beide, daß meine Aussagen stimmen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihr seid eben schon das ganze 20. Jahrhundert zu blöde!
gerade mal im ersten Jahren des Jhd. gegen die "Hottentotten" habt ihr noch "gewonnen", später haben euch Anfangserfolge besoffen gemacht und es endete im Desaster. - Jedesmal habt ihr am Ende Teile des Reiches vergeigt.

Der Anfang dazu liegt aber schon in den "Siegen" der Preußen von 1866 und 1870/71 - "Hohenzollern" gegen "Habsburg" (und die dummen Bayern haben sich wortwörtlich kaufen lassen! )

Nicht nur Südtirol wurde Habsburg weggenommen, große Teile Noritaliens waren einst "habsburgisch" !
Venetien und Friaul wurden Habsburg nach der Niederlage gegen Preußen 1866 genommen und durch Bismack dem mit Preußen verbündeten "Königreich" Italien geschenkt.

Derjenige, dem wir am meisten Landverluste zu verdanken haben, war ein Österreicher aus Braunau.

Du lieferst damit doch den Beweis, dass "ihr" wirklich "als Kolonialmacht ungeeignet" gewesen seid, wenn "eure" Kolonien für "euch" ein "Verlustgeschäft" waren!

Ihr müsstet doch den Siegermächten des 1. WK dankbar sein, dass "ihr" dieses "Verlustgeschäft" losgeworden seid.
- Wie hättet ihr neben den Reparationszahlungen an die Sieger auch noch Kolonien als "Platz an der Sonne" für die "zuspät gekommene Nation" (so Wilhelm II. ) weiterhin finanzieren können?!

Da ging es um die Aussage, daß wir als Kolonialmacht "ungeignet" wären. Steht erinnerlich auch so in den Verailler Verträgen.
Hitler hatte keine Aktionen unternommen, diese Kolonien wieder zurückzugewinnen, was ihm wohl nicht schwer gefallen wäre.

Wir haben tatsächlich während der Kolonialzeit auf Land und Bevölkerung geschaut, alle anderen Kolonialländer nicht.
Wir haben bei Verstoß auch hart durchgegriffen, aber selbst nach Aussage inländischer Historiker war das nötig:
"Was sollten sie sonst tun?" Wir haben das Gesundheitssystem, die Infrastrukur und die Rente dort eingeführt.
So war auch jeder Askari kranken-und rentenversichert.

Als der ranghöchste Askari mal Hitler in Deutschland besuchte, verweigerte dieser ihm den Handschlag.
War auch wieder eine "kluge" Taktik...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn meine Behauptung stimmt, ist es unmöglich, die Zitate zu liefern. Bist wie ein Linker: Erst die Beweise vernichten oder fälschen, dann nach Beweisen schreien. Hab auch keine Lust, ewig zu suchen. Du kennst deine Aussagen selbst noch sehr genau und lügst permanent.
Nur, dass deine Behauptung Bullshit ist und zwar jede einzelne Facette von der Logik bis hin zur tatsächlichen Durchführbarkeit. Ich kann
A) Nicht im Vorhinein wissen, welche meiner Aussagen du mal zitieren willst, sie dementsprechend auch nicht ändern.
B) Ich bin hier kein Admin und könnte nicht mal einen Lerncomputer aus den 90ern hacken.
C) Ich wäre selbst wenn ich die Fähigkeit hätte, viel zu faul es zu tun.
Tatsache ist, dass du dir irgendwelche Zitate einbildest, die ich aber nicht getätigt habe.
Ja, genau. Weil so genau und zielgerichtet gemessen werden kann, liegt ja auch eure Trefferquote bei annähernd 100 %. Richtig?
Du verwechselst noch immer praktische Arbeit und wissenschaftliche. Im Alltag leidet meine Zunft natürlich genauso unter den Standardproblemen, wie Budgetbegrenzungen, Personalmangel, demotivierte oder einfach schlechte Mitarbeiter….
Das ändert aber nichts daran dass wir wissenschaftlich tatsächlich sehr gut die Prozesse, die du beschrieben hast nachvollziehen, beschreiben und erklären können.
Ja, so wirds sein. Findest du deine permanenten und penetranten "Rechtfertigungen" nicht extrem stupide?
Wenn ihr mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % danebenliegt - und das seit Jahrzehnten - ist das natürlich alles völlig normal.
Warum sollte ich mich für eine Zahl rechtfertigen, die du dir aus den Fingern saugst?
Jeder Mensch mit einem IQ von 60 würde begreifen, daß da wohl was mit den Prüfungsverfahren und der Datenerhebung nicht stimmen kann.
IQ ist ein genereller Messwert für die potenzielle Leistungsfähigkeit des Gehirns. Es ist schlicht unlogisch IQ gleichzusetzen mit Zustimmung zu deinen Phantasien.
Entscheidungen und Überzeugungen basieren auf Information und Wissen. Der IQ ist mehr eine Richtlinie für die „Prozessorgeschwindigkeit“ aber nie für Qualität und Präzision einer Entscheidung oder ähnlichem.
Darüber hinaus liegst du bezüglich Datenerhebung und Prüfungsverfahren sowieso falsch, was auch erwartbar ist, da du überhaupt nicht weißt wie diese funktionieren.
Tja, das nennt man Mobbing. Aber aus dem Hintergrund heraus, daß nahezu jedem die eigene Dummheit schon vorgeführt wurde. Auch dir. Was sollst du auch anderes von dir geben, um meine Aussagen bez. deiner "Wissenschaft" zu schmälern? Wir wissen ja beide, daß meine Aussagen stimmen.
Deine Aussagen stimmen nicht. Das „wissen wir beide“ Argument ist Schwachsinn, weil es auf mich nicht zutrifft und alleinig deiner Selbstversicherung dient.
Das ist auch kein Mobbing sondern eine angebrachte Reaktion darauf, dass du ständig Hanebüchenen Mist wie einen geheime Diplomatenstatus für eine Ausbildung zu einem mittleren Beamten faselst.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil ich auch von den Strategien einer gescheiterten Ein-Mann Phantasiepartei profitieren könnte.
Tatsache bleibt, dass ein seriöses Unternehmen wie Infratest eine Umfrage so nicht machen würde. Sie würde gegen Qualitätskriterien guten Testdesigns verstoßen.
Bei Corona hast du weder etwas vorhergesagt, noch sonst irgendeinen relevanten Beitrag von dir gegeben. So wie du auch nie Zugang zu entsprechenden Datenbanken hattest.

Ich kann dir leider nicht sagen wie man es in der Psychologie nennt, grundsätzlich Fakten zu widersprechen, um das
eigene Meinungsbild nicht zu beeinträchtigen bzw es ganz ins Nonsens zu verschieben.

Du kannst jetzt weiter phantasieren, oder der Realität ins Auge blicken.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur, dass deine Behauptung Bullshit ist und zwar jede einzelne Facette von der Logik bis hin zur tatsächlichen Durchführbarkeit. Ich kann
A) Nicht im Vorhinein wissen, welche meiner Aussagen du mal zitieren willst, sie dementsprechend auch nicht ändern.
B) Ich bin hier kein Admin und könnte nicht mal einen Lerncomputer aus den 90ern hacken.
C) Ich wäre selbst wenn ich die Fähigkeit hätte, viel zu faul es zu tun.
Tatsache ist, dass du dir irgendwelche Zitate einbildest, die ich aber nicht getätigt habe.

A) Die Aussagen stammen aus dem Jahr 2017.
B) Da bin ich eben nicht sicher. Du hattest sehr gute Kenntnis von Honeypots. Und die hat nicht jeder.
C) Aufgrund deines Persönlichkeitsprofils ist es sehr wahrscheinlich, daß du es tust.
Das Forum vergißt nicht. Manche Aussagen können in der Zukunft schädlich sein.
Letzter Satz: Das war wieder mal gelogen!

Du verwechselst noch immer praktische Arbeit und wissenschaftliche. Im Alltag leidet meine Zunft natürlich genauso unter den Standardproblemen, wie Budgetbegrenzungen, Personalmangel, demotivierte oder einfach schlechte Mitarbeiter….
Das ändert aber nichts daran dass wir wissenschaftlich tatsächlich sehr gut die Prozesse, die du beschrieben hast nachvollziehen, beschreiben und erklären können.

Entschuldige mal, ich dachte eine Wissenschaft wäre dafür da, die praktische Arbeit zu präzessieren?
Das mit unserer Klinik war ein gutes Beispiel, finde ich. Da erkennt man klar den Sinn von Wissenschaft.

Warum sollte ich mich für eine Zahl rechtfertigen, die du dir aus den Fingern saugst?

Auch die hast du schon 2017 bestätigt. Und daran hat sich bis heute nicht viel verändert. Eher seid ihr noch schlechter geworden.

IQ ist ein genereller Messwert für die potenzielle Leistungsfähigkeit des Gehirns. Es ist schlicht unlogisch IQ gleichzusetzen mit Zustimmung zu deinen Phantasien.
Entscheidungen und Überzeugungen basieren auf Information und Wissen. Der IQ ist mehr eine Richtlinie für die „Prozessorgeschwindigkeit“ aber nie für Qualität und Präzision einer Entscheidung oder ähnlichem.
Darüber hinaus liegst du bezüglich Datenerhebung und Prüfungsverfahren sowieso falsch, was auch erwartbar ist, da du überhaupt nicht weißt wie diese funktionieren.

Das stimmt eben nicht. Analytische Logik bedeutet, logische Zusammenhänge zu erfassen und (vereinfacht( widergeben zu können.
Ein Mensch mit niedrigem IQ kann das eben nicht, womit wir wieder bei den Grünen wären. Auf die Wissenschaft übertragen bedeutet
das eben schlecht entwickelte Studien, folgend ungenaue Aussagen, mangelhafte Daten. Und die fehlende Erkenntnis, daß man auf diese Art nicht weiterkommt. Die KI basiert auf dem genauen Gegenteil.

Deine Aussagen stimmen nicht. Das „wissen wir beide“ Argument ist Schwachsinn, weil es auf mich nicht zutrifft und alleinig deiner Selbstversicherung dient.
Das ist auch kein Mobbing sondern eine angebrachte Reaktion darauf, dass du ständig Hanebüchenen Mist wie einen geheime Diplomatenstatus für eine Ausbildung zu einem mittleren Beamten faselst.

Genau. Ist auch sinnlos, darüber zu diskutieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich kann dir leider nicht sagen wie man es in der Psychologie nennt, grundsätzlich Fakten zu widersprechen, um das
eigene Meinungsbild nicht zu beeinträchtigen bzw es ganz ins Nonsens zu verschieben.

Du kannst jetzt weiter phantasieren, oder der Realität ins Auge blicken.

Dass du im Falle der Umfragen lügst ist schon alleine wegen den angeblichen Umfragen auf Facebook klar.
Facebook ist besonders bezogen auf die Wahlbevölkerung nicht repräsentativ, da nicht alle Altersgruppen gleich vertreten sind und das Aktivitätslevel (was die Wahrscheinlichkeit der Teilnahme beeinflusst) sowieso nicht. Aus dem gleichen Grund, warum daher nicht alle Branchen gleichmäßig mit Werbung vertreten sind, würde ein seriöses Institut daher auch keine Umfrage dort machen.
Dass Umfragemedien (hier facebook) nämlich die Umfrageergebnisse deutlich verzerren können, ist schon lange ein bekanntes Problem, das berühmteste Beispiel ist sicherlich die Dewey-Truman Wahl 1948. Da wurden Umfragen via Telefon durchgeführt und Dewey galt als sicherer Gewinner. Wie wir wissen gewann Truman und die Umfragedaten waren deshalb so falsch, weil Telefone damals hauptsächlich wohlhabenden Menschen zur Verfügung standen. Seither macht man diese Art von Umfragen nicht mehr mit einem Medium sondern standardisiert über verschiedene Kanäle.

Über Corona hast du nichts geschrieben was nicht basales Allgemeinwissen wäre. Und Retroviren sind Coronaviren eigentlich auch nicht.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Der Artikel ist aus November letzten Jahres für das Geschäftsjahr 18/19. Da ist die Corona-Krise noch garnicht eingepreist.

Ist korrekt, aber wenn du auf das Beschlussdatum schaust, so wurde die Ausschüttung mitten in der Krise beschlossen, also zu einem Zeitpunkt wo man schon wusste, dass man das Geld für das Unternehmen benötigt.

Das ist wieder der Punkt: Gewinne privatisieren, Verluste Sozialisierung.

Unternehmen die mitten in einer Krise beschließen Gewinne auszuschütten, selbst wenn sie aus dem Vorjahr sind sollten keine staatlichen Hilfen in irgendeiner Form bekommen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

A) Die Aussagen stammen aus dem Jahr 2017.
B) Da bin ich eben nicht sicher. Du hattest sehr gute Kenntnis von Honeypots. Und die hat nicht jeder.
C) Aufgrund deines Persönlichkeitsprofils ist es sehr wahrscheinlich, daß du es tust.
Das Forum vergißt nicht. Manche Aussagen können in der Zukunft schädlich sein.
Letzter Satz: Das war wieder mal gelogen!
A) Aus welchem Jahr die angeblich stammen sollen ist für die Tatsache, dass ich nicht voraussehen kann, welche der Aussagen du mal zitieren willst und ich sie daher auch nicht verändern kann, unerheblich.
B) Ein Grundverständnis von Sicherheit zu haben und die „mechanische“ Anwendungsfähigkeit besitzen sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Ich kann dir auch erklären, wie ein MRT funktioniert, deswegen kann ich es trotzdem weder warten noch bauen.
C) Du hast weder die fachliche Kompetenz noch die Menschenkenntnis das zu beurteilen.
Entschuldige mal, ich dachte eine Wissenschaft wäre dafür da, die praktische Arbeit zu präzessieren?
Das mit unserer Klinik war ein gutes Beispiel, finde ich. Da erkennt man klar den Sinn von Wissenschaft.
Sicher, aber das heißt noch lange nicht, dass die Praktiker das Geld, Personal und/oder Zeit haben die Verfahren zu implementieren.
Deine „Beispiele“ sind eh nur aus den Fingern gesaugt. Und eine Erstversorgungseinrichtung mit psychiatrischer/psychotherapeutischer Arbeit zu vergleichen ist sowieso Stümperei.
Auch die hast du schon 2017 bestätigt. Und daran hat sich bis heute nicht viel verändert. Eher seid ihr noch schlechter geworden.
Ich habe noch nie irgendeine deiner Zahlen bestätigt, da die alle frei erfunden sind.
Das stimmt eben nicht. Analytische Logik bedeutet, logische Zusammenhänge zu erfassen und (vereinfacht( widergeben zu können.
Ein Mensch mit niedrigem IQ kann das eben nicht, womit wir wieder bei den Grünen wären. Auf die Wissenschaft übertragen bedeutet das eben schlecht entwickelte Studien, folgend ungenaue Aussagen, mangelhafte Daten. Und die fehlende Erkenntnis, daß man auf diese Art nicht weiterkommt. Die KI basiert auf dem genauen Gegenteil.
Analytische Logik und IQ sind keine austauschbaren Begriffe, da der IQ deutlich mehr misst, als nur das mathematisch/logische Denken. Dein Erkennen logischer Zusammenhänge ist von der Menge des Wissens im jeweiligen Fachgebiet abhängig. Deswegen kommt man mit Logik allein nicht weit, denn wenn du irgendeinen Effekt nicht kennst, eine konfundierende Variable nicht…, erstellst du vielleicht eine logische Theorie auf deinem Wissensstand. Die wird dann aber sehr schnell von all denkenigen zerrissen die dir einfach nur aufzeigen müssen, dass das Modell auf dem du deine Schlüsse basierst unvollständig ist, was die Schlüsse invalidiert.
Als ob du Ahnung von KI hättest….
Genau. Ist auch sinnlos, darüber zu diskutieren.
Es wäre ja wenigstens amüsant wenn du gut lügen würdest. Aber gerade das mit der Diplomatenscheiße ist schon sehr dumm gestaltet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wieviel da jetzt abtransportiert würde mag ich nicht drüber streiten, mir wurde beigebracht, dass in den westlichen Zonen bei weitem nicht so viel und so lange abgebaut wurde.

Und selbst wenn: nach dem Link den ich LOA eingestellt hatte gab es für die Stahlproduktion in der Sowjetzone 3 veraltete Hochöfen während es in den Westzonen 120 moderne gegeben haben soll.

Ebenfalls zusätzlich sollen Fertigungsanlagen von der Sowjetzone in den Westen verschoben worden sein.

Es bleibt am Ende dabei, dass die Westzonen Industriell und Personell bereits die besseren Vorraussetzungen hatten.

Re_education eben ^^

"Uns wurde beigebracht"....is n "Schlüsselwort" für vieles...
zwei weitere "Kein Widerspruch" (Du hast zu lernen was Wir dich lehren!)
Punkt 1 : Der Erste Weltkrieg hat gar nix mit dem Zweiten zu tun
(warum reden dann eigentlich ausgerechnet die Briten immer vom "zweiten Dreißigjährigen Krieg"?!)
Punkt 2 : Der Deutsche trägt allein die Schuld und an den Verbrechen waren immer NUR deutsche Landser, deutsche SS-Truppen beteiligt
(komisch das es aber auch Ukrainer,Rumänen,Russen,Bulgaren....etc...in deutschen Uniformen gab und wieso haben viele der weit nach dem Krieg verurteilten Lagerbeschäftigten merkwürdig klingende Namen [Demjanjuk] )
Punkt 3 : Jegliche Nachfrage und Zweifel an der offiziellen Geschichtsschreibung grenzt an Holocaust-Leugnung und Geschichtsrevisionismus verstößt gegen den $ 130 StgB

etc
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ist korrekt, aber wenn du auf das Beschlussdatum schaust, so wurde die Ausschüttung mitten in der Krise beschlossen, also zu einem Zeitpunkt wo man schon wusste, dass man das Geld für das Unternehmen benötigt.

Das ist wieder der Punkt: Gewinne privatisieren, Verluste Sozialisierung.

Unternehmen die mitten in einer Krise beschließen Gewinne auszuschütten, selbst wenn sie aus dem Vorjahr sind sollten keine staatlichen Hilfen in irgendeiner Form bekommen!

Es gibt aktuell noch garnkeinen Beschluss zur Gewinnausschüttung bei VW weil die Hauptversammlung wegen Corona verschoben wurde.
Und das letzte mal, dass VW trotz Milliardenverlusten und millionenfachem Betrug eine Gewinnausschüttung durchführte wurde das gemacht, weil Niedersachsen das so wollte. Und das wird auch dieses mal wieder so sein.
Denn wie ich widerholt gesagt habe, es gibt niemand gierigeren als den Staat.

Willst du ein Beispiel dafür, warum der Staat nicht Eigentümer von Unternehmen sein sollte..., nimm VW.
https://www.handelsblatt.com/untern...uch-dieses-jahr-nicht-ausfaellt/25807966.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Da erzählst du mir nichts neues, das Ganze hat mehrere Gründe:

Es beginnt bei: billig muss es sein, gilt für alles
Geht weiter mit: es darf nie etwas alle sein
Über ständiges Labern um Weltmarktpreise selbst für regionale Produkte und hört auch bei der Produktivitätsmessung in eigentlich unproduktiver Branchen nicht auf.

Aber es sind unterschiedliche Regelwerke in die du da eingreifen musst und zu allererst brauchst du eine Änderung der Einstellung , wenn nicht sogar des gesamten Wirtschaftssystems.

Wenn man selbst nur knapp übern Hartz4 Satz mit seiner Hände Arbeit kommt,
dann "muss" es zwangsläufig "billig" sein! Weil "Teuer" kann sich nur der Leisten, der selbst "gutes Geld" verdient!
Die "Einstellung" ändern?
Früher war ne "Regel" im Westen "Ein drittel des Lohnes geht für die Miete drauf" (incl.Energiekosten/Nebenkosten)
schon lange nicht mehr gegeben, auch Dank der EEG Verordnungen, die es Hausbesitzern genehmigt "Energetische Sanierungen" auf die Miete umzuschlagen
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wenn man zu dumm ist einen Link zu lesen, kommt eben das oben Beschriebene raus.
Weißt du, das sind elementare Elektrikkenntnisse, für die du da Nachweise gefordert hast.

Aber das gleiche Verhalten wie bei allen anderen Themenfeldern auch.
Du strengst dich wirklich an, dumm zu bleiben.

Die von dir geforderte ISO-Richtlinie habe ich nachgewiesen und wird von dir totgeschwiegen.
Wie wir wissen, ist die ISO-Richtlinie in Wirklichkeit eine VORGABE für ganz Europa.
Dann hast du nicht begriffen, daß das nicht nur die Vorgabe für Pläne ist, sondern auch für die Kabelfarben.

Du bist ein Typischer Linker: Keine Ahnung von irgendwas. Aber große Klappe...
Für seine permanente Dummheit entschuldigt sich ein Linker nie. Als ob das nicht fast alle wüßten.
"Fast" deswegen, weil dir noch so ein Vollhonk dafür ein Top gegeben hat.

Ach weißt du bist nichtmal in der Lage zu verstehen was man dir schreibt.

Es ist richtig, dass das grundlegende Kenntnisse für einen Elektriker sind, daher weiß ich auch wo das steht, während du dir irgendwas zusammenmauschelst, was vorne und hinten nicht zusammenpasst.

Deine ISO Richtlinie habe ich nicht ignoriert, sondern dir erklärt, dass diese Richtlinie nicht zu deiner Behauptung passt.

Du hast behauptet die Zuordnung der Kabelfarben zur Funktion stünde in einer ISO Richtlinie um das zu beweisen hast du die ISO Richtlinie verlinkt die erklärt wie eine Kabelfarbe in einem Schaltplan zu kennzeichnen ist.

Du kommst einfach nicht klar, dass deine Behauptung über die ISO Richtlinie falsch ist.

Womit du Recht hast, ist dass die Kabelfarben europaweit vereinheitlicht wurden, aber dazu wurden die jeweiligen nationalen Vorschriften angepasst und nicht die ISO Richtlinien

Dass du drauf beharrst zeigt eindeutig, dass du nichtmal weist was eine ISO Richtlinie ist und wer sie zu verantworten hat.

Kleiner Einstieg in die Welt der ISO's:

https://bmtrada.de/iso-normen/

Lesen, staunen und herausfinden was du falsch gemacht hast.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Hab ich gerade gar nicht gemacht, nur gesagt, dass du wieder auf dem Weg dahin bist.

Das Problem mit der Finanzierung der Flüchtlingslager ist ansatzweise korrekt, aber ebenfalls vielschichtiger, Geld allein ist da auch nicht alles.

Ein Teil der "Insassen" hätte sich trotzdem auf den Weg gemacht, da die Zeit in dem Lager zu lang wurde und man keine Perspektive auf Rückkehr mehr gesehen hat.

Das gilt zumindest für die Syrer und Afghanen die da kamen und kommen.

Die die vom afrikanischen Kontinent kommen, kommen ja nicht direkt aus UN- Flüchtlingslagern.

Und entgegen deiner Vermutung ist mir das Thema absolut nicht unangenehm, schaffen wir es doch durchaus Mal mehrere Posts lang über tatsächliche Probleme auszutauschen, statt einfach nur die pauschalen Vorwürfe um die Ohren zu hauen die schon hundertmal hin und her geworfen wurden ohne jemals weiter gebracht zu haben.

Probleme in der Flüchtlings- und Migrationspolitik hibt es genügend und ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch Grüne und Linke zu Lösungen überzeugen kann, wenn sie halt echte Lösungen sind und nicht nur darauf hinauslaufen irgendwen auszusperren wie es die meisten "einfachen Lösungen" von rechts vorsehen.

Wenn die "BamF" in aller Welt Werbung für Deutschland macht,
in fast Allen vorkommenden Sprachen, dann ist wohl klar, warum sich einige Viele auf den Weg machten ^^
https://www.welt.de/politik/deutsch...befilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html

Deutschland
Video für Flüchtlinge
Der Werbefilm für das gelobte Asylland Germany


Wenn dann auch noch Soros gesteuerte NGO´s wie "No Boarders" Flüchtlingen die Reise finanziert, die UN mit ihrem "Remigrationsplan" für die EU ein übriges macht,
dann ist wohl klar, das Alles kein "Zufall" war °^
Ein UN-Planungspapier zur Bestanderhaltung durch Migration seit 2009..... ^°
https://www.un.org/en/development/desa/population/publications/pdf/ageing/replacement-es-d.pdf
BESTANDSERHALTUNGSMIGRATION: EINE LÖSUNG FÜR ABNEHMENDEUND ALTERNDE BEVÖLKERUNGEN?

Aussagen von US-ThinkTanks, das EUropa seine inneren Unruhen und Kriege bekommen wird, und vermutlich ab 2025 "unregierbar" wird.... °^

CIA-Chef Michael Hayden erwartet Bürgerkriege in Europa

"Bereitet euch auf den wahrhaftigen Holocaust vor!" CIA-Chef Hayden wird von der renommierten Zeitung Washington Post mit den Worten zitiert, Europa werde weiterhin ein starkes Anwachsen der moslemischen Bevölkerungsgruppe zu verzeichnen haben. Zugleich würden die Geburtenzahlen der alt eingesessenen europäischen Bevölkerung weiter sinken. Die Integration dieser moslemischen Migranten werde die europäischen Staaten vor große Herausforderungen stellen – und das Potential für Bürgerkriege und Extremisten deutlich erhöhen (Quelle: Washington Post Mai 2008). Hayden machte diese Aussage bei einer öffentlichen Rede an der Kansas State University. Der CIA-Chef machte damit die Zusammenfassung einer von uns schon am 3. April 2008 zitierten CIA-Studie aus dem Frühjahr 2008 über Globalisierung, Migration und drohende Bürgerkriege zum ersten Mal öffentlich. In der von KOPP EXKLUSIV schon im April vorgestellten CIA-Studie wird die »Unregierbarkeit« vieler europäischer Ballungszentren »etwa um das Jahr 2020 herum« prognostiziert. In Deutschland fallen darunter angeblich: Teile des Ruhrgebietes (namentlich erwähnt werden etwa Dortmund und Duisburg), Teile der Bundeshauptstadt Berlin, das Rhein-Main-Gebiet, Teile Stuttgarts, Stadtteile von Ulm sowie Vororte Hamburgs. Ähnliche Entwicklungen sieht die CIA für den gleichen Zeitraum in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Schweden und Italien. Die Studie spricht von »Bürgerkriegen«, die Teile der vorgenannten Länder »unregierbar« machen würden. Hintergrund der Studie sind Migrationsbewegungen und der mangelnde Integrationswille von Teilen der Zuwanderer, die sich »rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume« erkämpfen und diese gegenüber allen Integrationsversuchen auch mit Waffengewalt verteidigen würden. Die CIA behauptet vor diesem Hintergrund, dass Teile Europas »implodieren« und die Europäische Union in ihrer derzeit bekannten Form wohl auseinander brechen werde. Die CIA ordnet schwere Jugendunruhen, wie sie sich in den letzten Monaten in französischen Vorstädten, in den Niederlanden, in Dänemark, Großbritannien und Schweden ereignet haben, als »Vorboten« dieser kommenden Bürgerkriege ein. In den kommenden Jahren werde die Kriminalität unbeschäftigter Kinder von Zuwanderern steigen, die steigenden Sozialausgaben der europäischen Staaten würden nicht reichen, um diese Bevölkerungsgruppe dauerhaft ruhig zu stellen. Die CIA-Studie weist darauf hin, dass schon jetzt in einigen europäischen Staaten bis zu 70 Prozent der inhaftierten Straftäter (beispielsweise in Spanien wie auch in Frankreich) aus dem islamischen Kulturkreis stammen. Europa werden von einem beachtlichen Teil der Migranten als schwach und dem Untergange gewidmet gesehen. Die Gesetze, Werte und Normen würden nicht anerkannt. Damit steige das Unruhepotential für die kommenden Jahre beachtlich. Sonntag, 04.05.2008

Bürgerkrieg ihn Europa. Bitte anschnallen und das rauchen einstellen. | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/di...-bitte-anschnallen-und-das-rauchen-einstellen
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass du im Falle der Umfragen lügst ist schon alleine wegen den angeblichen Umfragen auf Facebook klar.
Facebook ist besonders bezogen auf die Wahlbevölkerung nicht repräsentativ, da nicht alle Altersgruppen gleich vertreten sind und das Aktivitätslevel (was die Wahrscheinlichkeit der Teilnahme beeinflusst) sowieso nicht. Aus dem gleichen Grund, warum daher nicht alle Branchen gleichmäßig mit Werbung vertreten sind, würde ein seriöses Institut daher auch keine Umfrage dort machen.
Dass Umfragemedien (hier facebook) nämlich die Umfrageergebnisse deutlich verzerren können, ist schon lange ein bekanntes Problem, das berühmteste Beispiel ist sicherlich die Dewey-Truman Wahl 1948. Da wurden Umfragen via Telefon durchgeführt und Dewey galt als sicherer Gewinner. Wie wir wissen gewann Truman und die Umfragedaten waren deshalb so falsch, weil Telefone damals hauptsächlich wohlhabenden Menschen zur Verfügung standen. Seither macht man diese Art von Umfragen nicht mehr mit einem Medium sondern standardisiert über verschiedene Kanäle.

Jaja, blabla. Die AfD hat unser Werbesystem abgekupfert weil ich so blöd war, es hier zu posten.
Da ging es darum, in den Sozialen Medien Diskussionen zu führen und den Parteinamen vorerst
nicht zu benennen. Einfach ein Abklopfen der Meinung.
Bin jetzt zu faul, um im Video nach den entsprechenden Aussagen zu suchen. Aber wenn man es
ansieht, bekommt man einen sehr schönen Einblick wie das war vor und nach der BTW 2017.
https://www.youtube.com/watch?v=73jyUpoeneo
Zum Rest gibts keine Aussage mehr.

Über Corona hast du nichts geschrieben was nicht basales Allgemeinwissen wäre. Und Retroviren sind Coronaviren eigentlich auch nicht.

https://www.politik-sind-wir.net/sh...?p=1429385&highlight=Corona-Virus#post1429385

Du mußt aber in diesem Bereich ein erstaunliches basales Wissen haben, hmmm?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Derjenige, dem wir am meisten Landverluste zu verdanken haben, war ein Österreicher aus Braunau.
der als Freiwilliger zur bayerischen Armee gegangen ist und später in BRAUNschweig eingebürgert worden ist.

Da ging es um die Aussage, daß wir als Kolonialmacht "ungeignet" wären. Steht erinnerlich auch so in den Verailler Verträgen.
Ob es im Versailler Vertrag steht, ist doch völlig egal, den definitiven Beweis hast du doch geliefert:
"Die Kolonien waren für uns ein Verlustgeschäft"
Sie haben nun mal mehr gekostet, als eingebracht !!!
Solch ein "Kolonialherr" ist definitiv ungeeignet!
- nur ein "Platz an der Sonne" für einen unfähigen und überforderten egomanen Monarchen ist doch völlig sinnlos!
Schon seit dem Altertum wurden Kolonien nur eingerichtet, um Vorteile für die Kolonialherren zu bringen, in der Regel geht es dabei um materiellen Gewinn - das war so bei den Ägyptern, Römern, Spaniern, Portugiesen, Briten, Franzosen, Niederländern, Belgiern, Italienern etc.
Nur selten ging es ausschließlich um "geostrategisch wichtige" Standorte (möglich bei Gibraltar)

Hitler hatte keine Aktionen unternommen, diese Kolonien wieder zurückzugewinnen ...
Das hat er schon in "Mein Kampf" ausführlich beschrieben und begründet, und jeder konnte und kann es nachlesen:

"Abkehr von der falschen Kolonialpolitik", den Blick nicht nach Süden richten,
es ging ihm ausdrücklich um "Lebensraum im Osten" und konkret genannt "Rußland und seine Randstaaten" !!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
die schönsten frauen sind immer noch im einfachen Volk auf der Straße zu finden -...
Die Umwelt-Lügner
Oben