Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Stromkreise im Wechselstrom und Drehstrom haben weder ein Plus noch ein Minus, nichtmal in der Physik die du so gerne immer mit der Elektrik vermengst um irgendwie deinen Unsinn zusammenzurechnen.

Es ist schon erschreckend, wie dumm du bist. Bei Drehstrom: Wofür ist die blaue Leitung?

Plus und Phase und das ist nur in deiner Welt links, in der Realität ist das sowohl in der Elektrik als auch in der Physik kein Synonym.

Schau doch mal auf jede Batterie, du Trottel. Wie ist die Polung gekennzeichnet?
So was muß doch wehtun, oder? Und genau so "intelligent" bist du in jeder Hinsicht.

Was kann ich dafür wenn deine Links nicht das Aussagen was du behauptest?
Und wegen seiner Funktion würde er umbenannt, könnte man wissen, wenn man denn um die Funktion des Neutralleiter wüsste und auch wüsste wie er entsteht.

Du weißt doch bis heute nicht, was ein "Neutralleiter" ist und welche Ladung er hat.
Wie ein Kleinkind, das noch nicht lesen kann. Welche Ladung hat denn die Erde (explizit für dich: Planet Erde).

Du hast keine Ahnung wovon du überhaupt schreibst, denn das was du schreibst ist absoluter Unsinn.

Phase und Außenleiter sind Synonyme

Du kannst zum Auto auch Kraftfahrzeug sagen. Natürlich ist es dann kein Auto mehr.

Pluspol und Phase sind keine Synonyme, nichtmal in der Physik

Du bist wohl nicht langsam zu der Erkenntnis gelangt, daß Dummheit nicht immer nützt?
Ich hab dir doch den Link mit den Grundlagen der Elektrik eingestellt. Natürlich hast du diesen nicht nötig.
Ich finde, Dummheit muß Grenzen haben. Das sehen Linke anders.

Du lässt alle Fakten aus die dir gerade nicht gefallen und suchst dir irgendwelche Richtlinien die dann für dich die Vorschriften darstellen und wenn man dir dann erklärt und belegt welchen Blödsinn du zusammengeschrieben hast, beweist du nur wir unglaublich Faktenresistenz du sein kannst und wirst ausfallend.

Und dann aber glauben man müsste dich Ernst nehmen in allem was du sagst.

Ich nehm dich schon seit deinem zweiten Beitrag nicht mehr ernst.
Ist ungefähr so, wie wenn ein Pavian Albert Einstein erklärt, er habe keine Ahnung von Physik.
Auch der Pavian ist zum Lernen zu dumm.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lol, du zitierst aus der Quelle um danach einfach noch deinen Unsinn darunter zu schreiben, der gar nicht in der Quelle steht und hofft dass es keiner merkt wenn du gleichzeitig noch ein paar abfällige Bemerkungen anbringst.

Mit völlig Verblödeten kann man nicht diskutieren.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und du glaubst allen Ernstes, dass deine dauernden Ausfälle irgendeinen Einfluss auf deine Glaubwürdigkeit haben?

Oder irgendetwas von deinen Aussagen belegt?

Du wiederholst einfach nur deinen Unsinn ohne dich zu belesen.

Wahrscheinlich ist Fachliteratur bei dir auch links, weil sie dir ja nicht zustimmen mag.

Kann natürlich auch sein, dass Fachliteratur so dumm ist, wo du doch auch ohne sie alles besser weißt.

Du meinst wohl mit Fachliteratur "Räuber Hotzenplotz"?
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--


Da hätten wir dann einen von "jeden Schaltplan" du kannst jetzt hanhand diesem sicher sehr genau erklären wo da "Pluspol" steht...

Falls du wieder nicht mitkommst:
Links ist die Stromquelle: L = Phase(+), PE = Schutzleiter(-), N = Neutralleiter(-)
Man setzt dieses Wissen einfach voraus, weil es elementar ist.
Es läuft auch keiner rum und weiß das nicht. Außer dem "Starelektriker".

Du willst nicht mal in ne Steckdose langen und das testen?
Wer so dumm ist, kann nur durch "Learning by Doing" kapieren, was Sache ist.

Zu dem Thema bringt [MENTION=4489]KurtNabb[/MENTION] seine Klappe nicht auf. Sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Falls du wieder nicht mitkommst:
Links ist die Stromquelle: L = Phase(+), PE = Schutzleiter(-), N = Neutralleiter(-)
Man setzt dieses Wissen einfach voraus, weil es elementar ist.
Es läuft auch keiner rum und weiß das nicht. Außer dem "Starelektriker".

Zieh den Stecker raus und stecke ihn um 180° verdreht rein. Was passiert?

Du willst nicht mal in ne Steckdose langen und das testen?
Wer so dumm ist, kann nur durch "Learning by Doing" kapieren, was Sache ist.

Nichts, sofern ich korrektes Schuhwerk trage.

Zu dem Thema bringt [MENTION=4489]KurtNabb[/MENTION] seine Klappe nicht auf. Sehr merkwürdig.

Das ist gar nicht merkwürdig. Mein Bedarf an Debatten mit Deppen ist äußerst gering.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Folglich hat er unterm Strich keine. Du kannst den Stecker völlig unabhängig von irgendeiner Polung in die Dose stopfen: Es spielt absolut keine Rolle. Das Licht brennt, die Bohrmaschine dreht rechts, ...

Er funktioniert übrigens auch ohne Erdung. Kannst Du leicht feststellen, indem Du ein Stromaggregat betrachtest.

Ey sag mal geht's noch?
Weil sich die Polung ständig ändert gibt's keine?
Laß dir mal dein Lehrgeld zurück geben!
Zitat Wikidingsda: Wechselspannung nennt man eine elektrische Spannung, deren Polarität in regelmäßiger Wiederholung wechselt,.......

Kannst ja mal den Nullleiter schalten......
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Je weiter höher in einem Unternehmen du kommst umso identischer werden die Anforderungen.
Oder warum glaubst du wechseln Vorstände so gerne zwischen Unternehmen?
Hier wird zum Beispiel der CFO von Zalando zum CFO bei Sat 1:
https://blog.wiwo.de/management/201...tants-international-mit-der-wirtschaftswoche/
Von daher ist deine Vorstellung wohl etwas daneben.
Außerdem ist es für den Vorstand als Funktion relativ unwichtig zu verstehen wie das Produkt der Firma hergestellt wird. Sie müssen mehr Verständnis dafür haben wir ihr jeweiliger Markt funktioniert.
Dein Beispiel ist faktisch eher ein Argument für meine Sicht der Dinge. CFOs haben eine sehr spezifische Rolle als Finanzvorstand und brauchen entsprechendes Fachwissen bezüglich Finanzen, Bilanzierung, Gesellschaftsrecht…. Deswegen wechselt der CFO in deinem Beispiel das Unternehmen aber nicht die Stelle.
Meine Kritik an Pofalla und inkompetenten Postenhuren die durch die Vermengung von Staat und Wirtschaft entstehen, besteht ja eben genau darin, dass er für seine Rolle bei der Bahn keine Qualifikation hat. Er war Minister ohne Aufgabenbereich und kein Verkehrsexperte oder sonst irgendetwas fachlich nützliches und bei der Bahn nimmt er einen eigens für ihn kreierten Vorstandsposten ein, den eigentlich niemand braucht.
Aha, also wenn du Aktien kaufst, geht das ganz ohne Verlustrisiko?
Irgendwie haben wir wohl da ein extrem Unterschiedliches Verständnis, was das "Investmentrisiko" betrifft.
Bei dem was du hier erklärst, scheint das Investmentrisiko nur jene Leute betreffen zu sollen die ihre Investition selbst als Unternehmer verwalten.
Die Risiken sind unterschiedlich gelagert, du hast mich doch garnicht gefragt wie ich das sehe, sondern Sportsgeist. Versuch bitte dem Verlauf zu folgen.
Wer eine Aktie kauft hat das Risiko des Wertverlusts, also des zum Kauf eingesetzten Geldes. Im Vergleich zur Investition und Führung eines Unternehmens ist das eine ganz andere Anlageentscheidung. Kaufe ich eine Aktie nach der Erstausschüttung ist das ja keine Unternehmensfinanzierung mehr. Deswegen werden die Gewinne auch anders besteuert…. Du wirfst hier ganz unterschiedliche Sektoren der Wirtschaft durcheinander.
Ahja, in welcher Form wurde die Abwrackprämie gleich nochmal ausgezahlt?
Oder war das keine Hilfe für die Autoindustrie?
Abgesehen davon, dass die schlecht gemacht war, aber wieder ganz anderes Thema.
Die Abwrackprämie war sicherlich ein seltsames Mittel, aber profitiert haben davon Unternehmen und Bürger. Die derzeitigen Hilfsmaßnahmen sind aber eine ganz andere Frage. Wenn du ehrlich diskutieren willst, dann bleib einfach mal beim Thema.


Weil er solidarisch ist, auch mit jenen die nicht das Geld haben sich deine Form der Freiheit zu gönnen. Denn das was du willst ist Freikaufen von deinen Vorstellungen.
Und das bezeichnest du dann als Freiheit.
Was ist solidarisch daran, dass Person X eine Wahlfreiheit hat, Person Y aber nicht? Es geht hier ja nicht darum, dass ich einen größeren Anteil an öffentlichen Ausgaben finanziere von denen alle profitieren, wie Bildung, Streitkräfte, Polizei…, sondern darum dass ich für deine Fehlentscheidungen haften muss.
Freiheit existiert nur dann wenn man für seine Entscheidungen die Verantwortung trägt, was du nicht machen willst. Stattdessen muss ich weiter die entsprechende finanzielle Leistungsfähigkeit erhalten, damit du die Konsequenzen nicht tragen musst.
Wo genau ist das moralisch oder solidarisch?
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zieh den Stecker raus und stecke ihn um 180° verdreht rein. Was passiert?

Nichts. Weil jedes angeschlossene Gerät eine Phasenkennung hat, viele einen Gleichrichter.

https://www.elektroniknet.de/design...onik/einfluss-des-leistungsfaktors-78312.html

Im Beispielfall LED-Lampen.

Nichts, sofern ich korrektes Schuhwerk trage.

Genau. Du meinst Gummistiefel? Dann bekommst du nur dann eine mit, wenn du mit deinem
Körper Plus-und Minuspol verbindest. Mit normalen Schuhen stellt dein Körper zwischen
Pluspol und Erde eine Verbindung her und du bekommst bei Berührung dieses Pols eine mit.

Das ist gar nicht merkwürdig. Mein Bedarf an Debatten mit Deppen ist äußerst gering.

Also gibt es bei dir im elektrischen Stromkreis auch keinen Plus- und Minuspol?
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ey sag mal geht's noch?
Weil sich die Polung ständig ändert gibt's keine?
Laß dir mal dein Lehrgeld zurück geben!
Zitat Wikidingsda: Wechselspannung nennt man eine elektrische Spannung, deren Polarität in regelmäßiger Wiederholung wechselt,.......

Kannst ja mal den Nullleiter schalten......

Schon irgendwie Wahnsinn, was die für Vorstellungen haben, Pommes. Fernab jeder Kenntnis...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Schon irgendwie Wahnsinn, was die für Vorstellungen haben, Pommes. Fernab jeder Kenntnis...

Gefährlich sag ich nur, - von wegen Stecker andersrum rein und gibt keine Polung, das ist natürlich Blödsinn, du kannst ja mal den Nullleiter schalten, dann steht nämlich die Lampenfassung ständig unter Spannung, du willst die Birne wechseln packst das Ding falsch an und kriegst eine geschossen, - von wegen Stecker umdrehen.
In einphasigen Netzen steht der Außenleiter ständig unter Spannung, wenn der Stromkreis geschlossen wird wechselt die Polarität in vorgegebener Frequenz, bei uns im 230 Volt Netz sind das 50 Hz.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Muss ich jetzt Lügen um mir den Artikel deiner Propagandaschleuder in Gänze anzuschauen?

Ist dir schonmal aufgefallen, das Tichy genau das macht, was man der "Lügenpresse" so gerne vorwirft, nur halt eben von der anderen Seite aus?

wie meinst du das "Jetzt"? :kopfkratz:
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gefährlich sag ich nur, - von wegen Stecker andersrum rein und gibt keine Polung, das ist natürlich Blödsinn, du kannst ja mal den Nullleiter schalten, dann steht nämlich die Lampenfassung ständig unter Spannung, du willst die Birne wechseln packst das Ding falsch an und kriegst eine geschossen, - von wegen Stecker umdrehen.
In einphasigen Netzen steht der Außenleiter ständig unter Spannung, wenn der Stromkreis geschlossen wird wechselt die Polarität in vorgegebener Frequenz, bei uns im 230 Volt Netz sind das 50 Hz.

Da hast du recht. Das ist wirklich gefährlich und ich bin auch schon draufgekommen.
Genau, bei Wechselstrom wechselt zwar die Polung bei Schließen des Stromkreises,
der Hertz-Impuls kommt aber von der Phase. Deswegen bekommt man eine gewischt, wenn
man die Phase berührt ohne Gummistiefel. Der Strom fließt durch den Körper und wird
in die Erde abgeleitet. Der Mensch in "Schutzleiterfunktion".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Gefährlich sag ich nur, - von wegen Stecker andersrum rein und gibt keine Polung, das ist natürlich Blödsinn, du kannst ja mal den Nullleiter schalten, dann steht nämlich die Lampenfassung ständig unter Spannung, du willst die Birne wechseln packst das Ding falsch an und kriegst eine geschossen, - von wegen Stecker umdrehen.
In einphasigen Netzen steht der Außenleiter ständig unter Spannung, wenn der Stromkreis geschlossen wird wechselt die Polarität in vorgegebener Frequenz, bei uns im 230 Volt Netz sind das 50 Hz.

nicht nur beim "Licht" kann das unangenehm werden,
so einige Heizungsanlagen reagieren arg allergisch darauf, wenn man "L und N" vertauscht,
da kommen Störungen zustande deren Ursache man automatisch ganz woanders vermutet.
Z.B Gasarmaturen die anfangen zu "flattern" °^
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nicht nur beim "Licht" kann das unangenehm werden,
so einige Heizungsanlagen reagieren arg allergisch darauf, wenn man "L und N" vertauscht,
da kommen Störungen zustande deren Ursache man automatisch ganz woanders vermutet.
Z.B Gasarmaturen die anfangen zu "flattern" °^

Sonst könnte man sich die Leitungszuweisung +(schwarz) und -(blau) sparen, wenn das egal wäre.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Sonst könnte man sich die Leitungszuweisung +(schwarz) und -(blau) sparen, wenn das egal wäre.

^^
Und nun aber die "Königsfrage":
Wenn den Herstellern eines Produkts diese Problematik bekannt ist,
warum liefert man dann die Geräte noch "Steckerfertig" aus?
Also mit einem normalem Schukostecker?!
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
^^
Und nun aber die "Königsfrage":
Wenn den Herstellern eines Produkts diese Problematik bekannt ist,
warum liefert man dann die Geräte noch "Steckerfertig" aus?
Also mit einem normalem Schukostecker?!

Weil alle nicht wechselstromfähigen Abnehmer Gleichrichter mit Phasen-Erkennung benutzen.
Nicht wechselstromfähig ist jedes Gerät, das einen Chip oder Transistor eingebaut hat, also Elektronik aller Art.
Von Leiterplatten und Motherboards ganz zu schweigen. Das Netzteil erkennt die Phase und
ändert den Wechselstrom in Gleichstrom um. Deswegen ist es egal, wie man den Stecker reinsteckt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.881
Punkte
101.486
Geschlecht
Weil alle nicht wechselstromfähigen Abnehmer Gleichrichter mit Phasen-Erkennung benutzen.
Nicht wechselstromfähig ist jedes Gerät, das einen Chip oder Transistor eingebaut hat, also Elektronik aller Art.
Von Leiterplatten und Motherboards ganz zu schweigen. Das Netzteil erkennt die Phase und
ändert den Wechselstrom in Gleichstrom um. Deswegen ist es egal, wie man den Stecker reinsteckt.

Eben Nicht!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es ist schon erschreckend, wie dumm du bist. Bei Drehstrom: Wofür ist die blaue Leitung?

Welche blaue Leitung?

Ich hab nur braun, schwarz, grau und grün/gelb. Mein Motor läuft trotzdem, was soll ich also mit blau machen?

Kostet nur unnötig Geld.

Schau doch mal auf jede Batterie, du Trottel. Wie ist die Polung gekennzeichnet?
So was muß doch wehtun, oder? Und genau so "intelligent" bist du in jeder Hinsicht.

Bei einer Batterie steht auf einer Seite plus und auf der anderen Minus.

Logisch ist ja auch Gleichstrom, da gibt's die ja.

Ich hab noch keine Batterie gesehen wo eine Seite mit L und die andere mit N gekennzeichnet war, aber du könntest sicher ein Bild von einem Hersteller verlinken wo so einen Batterie abgebildet ist.

Übrigens hab ich noch nie eine Schukosteckdose oder Schukostecker gesehen wo die Anschlüsse mit + und - gekennzeichnet wurden.

Sicher kannst du mir da auch ein passendes Bild von einem Hersteller verlinken

Du weißt doch bis heute nicht, was ein "Neutralleiter" ist und welche Ladung er hat.
Wie ein Kleinkind, das noch nicht lesen kann. Welche Ladung hat denn die Erde (explizit für dich: Planet Erde).

Also das Potential von "Erde" ist im nicht geschlossenen Stromkreis identisch mit dem Potential des Neutralleiters.
Im geschlossenen Stromkreis nicht, da würde auch ein Isolationsfehler des Neutralleiters gegen Erde einen Kurzschluss verursachen.

Die Ladung der Erde hängt dann auch wiederum davon ab, welches Gegenpotenzial Du betrachtest, aber da ist der Physikunterricht bei mir zu lange her um das zu erklären und da physikalische Erklärungen die nicht zu deinen Behauptungen passen sowieso an dir abperlen, sehr ich keine Notwendigkeit dafür Zeit zu verschwenden.


Du kannst zum Auto auch Kraftfahrzeug sagen. Natürlich ist es dann kein Auto mehr.

Da denkst du jetzt schon wieder in eine andere Richtung:

Wenn man Kraftfahrzeug sagt, kann auch ein Auto dahinterstecken, es ist nicht ausgeschlossen. Das macht die beiden Wörter aber nicht zwingend zu Synonymen. Hast du jedoch in einer Beschreibung das Kraftfahrzeug eindeutig benannt und es ergibt sich aus der Formulierung, dass du dich explizit auf dieses bereits definierte Fahrzeug beziehst, kannst du sowohl Fahrzeug als auch Kraftfahrzeug als Synonym für Automobil verwenden.


Du bist wohl nicht langsam zu der Erkenntnis gelangt, daß Dummheit nicht immer nützt?
Ich hab dir doch den Link mit den Grundlagen der Elektrik eingestellt. Natürlich hast du diesen nicht nötig.
Ich finde, Dummheit muß Grenzen haben. Das sehen Linke anders.

Wenn du doch nur selbst deinen Link gelesen und verstanden hättest, dann wäre die ganze Diskussion mit dir hinfällig.

Aber dann hätte man sich auch nicht so schön über deine Verbohrtheit amüsieren können.

Ich nehm dich schon seit deinem zweiten Beitrag nicht mehr ernst.
Ist ungefähr so, wie wenn ein Pavian Albert Einstein erklärt, er habe keine Ahnung von Physik.
Auch der Pavian ist zum Lernen zu dumm.

Abschließend noch eine kleine Ausfälligkeit deinerseits ohne die du nicht auskommen magst, nur deshalb, so hofft du (vergebens), soll dich irgendwer ernst nehmen.

Ich vermute Mal der Pavian ist das Sinnbild, welches du für dich in deinem Beispiel gewählt hast.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
....Top-Promi Langer ... Stalker-Depp!
Bald nur noch E-Autos
Nein, du dummer Stalker, ich fahre solar und nutze sehr sehr selten Ladesäulen, wenn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben