Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
joa....
Das Du nach dem Motto lebst Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren ist klar ^^
Das hier dann abermals der Steuerzahler die Aufstockung zahlen muss, auch klar!
Warum nicht zu erst bei den Vorständen und Aktionären kürzen?

Nur keine Sorge. Der Hauptteil des Vorstandsgehalts besteht aus Zulagen durch Aktiengewinne.
Sie nennen das Bonuszahlungen, die viel höher ausfallen können als das reguläre Gehalt.
Deswegen verdienen die alle so viel. Aber nur dann, wenn die Aktien auch steigen.
Das gleiche bei den Aktionären. Sie erhalten nur Dividenen, wenn die AG auch Gewinne erzielt.
Und da schauts dieses Jahr zappenduster aus.

Gerade nach dieser Krise ist Kreativität und richtiges Handeln gefragt. Da kann ein Vorstand
gar nicht gut genug sein. Mal schaun, wie sie uns aus dieser Krise führen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
auch sehr interessant zu Süd-Tirol:
https://www.deutschlandfunkkultur.d...der-willen.976.de.html?dram:article_id=458536
Der amerikanische Präsident Woodrow Wilson hatte zwar das Selbstbestimmungsrecht der Völker gefordert, aber er stimmte der Abtretung Südtirols an Italien zu – vermutlich, um die Italiener für seine Pläne auf dem Balkan und für den Völkerbund zu gewinnen.

daran erkennt man auch, das die Sauerei schon viel länger geht ^^

Naja, das ist ja immer das Blöde, wenn man Kriege verliert. Habs schon vorher gelesen weil ich nachsehen mußte,
wann Südtirol Italien zugesprochen wurde.

Die Deutschen Kolonien wurden uns auch weggenommen unter dem Vorwand, wir wären als Kolonialmacht "ungeeignet".
Die Massaker, die es bei allen anderen Kolonialmächten gegeben hat, gab es in unseren Kolonien nicht.
Noch heute spricht man voller Ehrfurcht von uns, weil wir beispielsweise in Kenia eine Eisenbahn bauten, die noch
heute benutzt wird. Wir waren die Einzigen, die die Kolonien nicht aus Selbstnutz ausgebeutet haben.
Die Kolonien waren für uns ein Verlustgeschäft, alle anderen nahmen keinerlei Rücksicht auf das Land und
die Bevölkerung und fuhren deshalb Gewinne ein.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die meisten verwertbaren Industrie-Anlagen wurden demontiert und abtransportiert,
von Allen! Russen,Amis,Briten,Franzosen....den größten Kuchen sicherten sich aber die Polen....

Industrie-Anlagen die noch funktionstüchtig nach dem Krieg waren,
gehörten "Ford" und "Opel".....

Wieviel da jetzt abtransportiert würde mag ich nicht drüber streiten, mir wurde beigebracht, dass in den westlichen Zonen bei weitem nicht so viel und so lange abgebaut wurde.

Und selbst wenn: nach dem Link den ich LOA eingestellt hatte gab es für die Stahlproduktion in der Sowjetzone 3 veraltete Hochöfen während es in den Westzonen 120 moderne gegeben haben soll.

Ebenfalls zusätzlich sollen Fertigungsanlagen von der Sowjetzone in den Westen verschoben worden sein.

Es bleibt am Ende dabei, dass die Westzonen Industriell und Personell bereits die besseren Vorraussetzungen hatten.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du mußt dir mal selbst nochmals durchlesen, was du da für Müll von dir gibst.
Auch dir sollte man mal den Unterschied zwischen Sturheit und Dummheit erklären:
Ich tus jetzt mal: Da ist keiner...

Ach weißt Kleiner: Ich glaube ja eher es ist dumm ein Rechenergebnis zu präsentieren und sobald man gefragt wird was man da berechnet hat auf was anderes auszuweichen.

Genauso dumm finde ich, wenn jemand behauptet er habe eine Richtlinie die irgendwas beweisen würde was in einer Vorschrift steht und man dann erst gefühlte hundert Nachfragen benötigt bis derjenige Mal seine Richtlinie benennt, so dass man erkennen kann, dass er was völlig anderes hat, als er behauptet.

Noch dümmer ist es wenn man dann die Sache einfach totzuschweihen versucht und einfach eine neue Sau durchs Dorf treibt.

Ich könnte jetzt auch immer noch stur weiter Fragen, wer außer dir noch Phase als Pluspol bezeichnet.

Aber es geht noch dümmer weißt du: da stellt jemand eine sehr schöne Erklärung mit einem Schaubild ein und das einzigste was der Dumme macht ist sich über das verlinkte Bild aufzuregen, statt die Erklärung zu lesen und mittels des Bildchens auch zu verstehen.

Dass nenn ich Dumm. Stur ist was anderes, aber gut wir wissen jetzt halt auch, dass es Dumme gibt die Sturheit mit Dummheit gleich setzen, so wie sie Phasen von Wechsel- oder Drehstrom mit Pluspolen von Gleichstrom gleich setzen.

Ich warte ja auch immernoch auf deine Erklärung wo die Elektronen für den Kurzschlussstrom auf ihren Einsatz warten, wo doch die Elektronen für den Startstrom in Dr Anschlussdose im Stau stehen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--


die Kommunisten bezeichnen es passend, als "Lohndrückerei".....




und auch das ist nix anderes!
Anstatt hier in Deutschland die Löhne für die betreffenden Berufe zu erhöhen,
diese Berufe dann auch für Junge Leute attraktiver zu machen,
zieht man lieber quer durch die Welt um Billig-Arbeiter anzuwerben!

p.s
diese Leute kommen her, meist schon etwas älter,
Niemand von denen wird jemals die 45 Jahre Beitragszahler-Zeit bis zur "Rentenberechtigung" erreichen,
fallen dann auf 1. Hartz4 oder gleich auf "Mindest-Rente".....
rechne mal überschlägig aus, wann das System kollabiert!

Da erzählst du mir nichts neues, das Ganze hat mehrere Gründe:

Es beginnt bei: billig muss es sein, gilt für alles
Geht weiter mit: es darf nie etwas alle sein
Über ständiges Labern um Weltmarktpreise selbst für regionale Produkte und hört auch bei der Produktivitätsmessung in eigentlich unproduktiver Branchen nicht auf.

Aber es sind unterschiedliche Regelwerke in die du da eingreifen musst und zu allererst brauchst du eine Änderung der Einstellung , wenn nicht sogar des gesamten Wirtschaftssystems.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
hätte man die Finanzierung der UN-Flüchtlingslager nie eingestellt,
hätte man verhindert, das die USA den halben Nahen Osten destabilisiert.....passé

würde man Vor Ort helfen, betrügen die entstehenden Kosten nicht einmal ein drittel und würde die wirklich Bedürftigen erreichen!

aber.....es ist ein für Dich unangenehmes Thema und führte ohnehin nur dazu,
das Du mich abermals "Rassist oder Fremdenfeindlich" benennst....

Hab ich gerade gar nicht gemacht, nur gesagt, dass du wieder auf dem Weg dahin bist.

Das Problem mit der Finanzierung der Flüchtlingslager ist ansatzweise korrekt, aber ebenfalls vielschichtiger, Geld allein ist da auch nicht alles.

Ein Teil der "Insassen" hätte sich trotzdem auf den Weg gemacht, da die Zeit in dem Lager zu lang wurde und man keine Perspektive auf Rückkehr mehr gesehen hat.

Das gilt zumindest für die Syrer und Afghanen die da kamen und kommen.

Die die vom afrikanischen Kontinent kommen, kommen ja nicht direkt aus UN- Flüchtlingslagern.

Und entgegen deiner Vermutung ist mir das Thema absolut nicht unangenehm, schaffen wir es doch durchaus Mal mehrere Posts lang über tatsächliche Probleme auszutauschen, statt einfach nur die pauschalen Vorwürfe um die Ohren zu hauen die schon hundertmal hin und her geworfen wurden ohne jemals weiter gebracht zu haben.

Probleme in der Flüchtlings- und Migrationspolitik hibt es genügend und ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch Grüne und Linke zu Lösungen überzeugen kann, wenn sie halt echte Lösungen sind und nicht nur darauf hinauslaufen irgendwen auszusperren wie es die meisten "einfachen Lösungen" von rechts vorsehen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
http://www.freiburg-schwarzwald.de/blog/global/migration/migration-kosten/
Migrationskosten in Hamburg 5,35 Mrd seit 2015
Die Stadt Hamburg hat von 2015 bis Ende 2019 ca 5,35 Mrd Euro für Migranten, die einen Asylantrag in HH gestellt haben, ausgegeben. Dabei nahmen die Gesamtausgaben für Wohnen, Versorgung und Integration der Migranten nach Angaben des Senats von 730 Mio Euro in 2015 auf 1,470 Mio Euro in 2016 zu. Jeweils über eine Mrd Euro in 2017 und 2018. Für 2019 rechnet die Stadt HH mit ca 800 Mio Euro.
Mehr bitte lesen auf
https://www.hamburg.de/fluechtlinge-daten-fakten/8453782/kosten.html
23.12.2019
.
Kommentare:
5,5 Mrd für HH ergibt 100 Mrd für Deutschland
Wenn ich das mal aufs ganze Land hochrechnen darf, dann dürfte uns der Willkommensirrsinn der Kanzlerin seit 2015 gute 100 Milliarden Euro gekostet haben. Da wir weiter jeden nehmen, der alimentiert werden will, werden die Kosten weiter in dem Umfang steigen
. Aber der deutsche Wähler hat zu über 80 Prozent all das abgesegnet. Er hat es daher auch nicht besser verdient.
21.12.2019, C.SCH
.
Plus die Kosten der Haftinsassen
Der Volkswirt Prof. Raffelhueschen geht von ca. 950 Milliarden Asylkosten bis 2025 aus. Die Schweizer NZZ schreibt daher, dass die wirklichen Asylkosten ein Tabuthema in Deutschland sind.
Übrigens stehen durch die Asylkriminalität auch enorme Kosten, nicht nur die Opfer haben einen hohen Schaden, sondern auch die Volkswirtschaft (Suchtkranke durch Drogenhändler, psychisch bedingte Arbeitsunfähigkeit nach einem Mordanschlag oder eine Vergewaltigung oder schwerer Raub).
Außerdem entstehen für ein Jahr Gefängnis pro Person Kosten in Höhe von ca. 46 000 Euro. Ein Asylant, der 10 Jahre im Gefängnis in Deutschland sitzt, kosten also dem Steuerzahler ca. eine halbe Millionen Euro. Insgesamt gibt es in Deutschland ca. 100 000 Haftplätze und davon ist über die Hälfte der Haftinsassen Ausländer, oft Asylanten. Rechnet man noch aus, wieviel Prozent der Häftlinge einen Migrantionshintergrund haben (Deutsch-Türken werden als Deutsche Insassen gezählt), dann haben wohl 70 % einen Migrationshintergrund. Da gehen die Kosten für die Inhaftierung in die Milliarden.
22.12.2019, W.L.
.
… warum keine Hilfe in den Herkunftsländen?
Diese Entwicklung wird von vernünftigen Deutschen als widersinnig, krankhaft und selbstzerstörerisch bezeichnet. Von führenden Politikern, die wie Kinder entscheiden wollen, wird dieses Vorgehen als menschlich und human bezeichnet. Diese Behauptung soll verführen, Zustimmung zu erzeugen, schließt jedoch die Möglichkeit aus, Hilfe erfolgreicher in den Herkunftsländern der Immigranten zu leisten. Deshalb ist die Politik der derzeitigen Politiker grundsätzlich falsch und im Gegensatz zu den behaupteten Motiven nicht human.
22.12.2019, m.M.

Ahja die Zahl von Raffelhueschen, of gehört/gelesen aber niemand von denen die die Zahl nutzen konnte erklären was der gute Mann da alles berechnet hat.
So lange das nicht öffentlich wird ist es halt einfach nur eine Zahl die ein Prof. festgelegt hat. Das macht sie nicht aussagekräftiger.

Was deine anderen Zahlen angeht, so spielst der Kommentator das LOA-Spiel und hofft, dass es keiner merkt:

Er rechnet aus der Zahl von Hamburg einfach hoch und ignoriert alle möglichen Variablen die die Zahl für bundesweit beeinflussen, als da wären: Anzahl bzw. Dichte, Mietkosten, Alter U.s.w.

Das funktioniert nur nicht, zumindest nicht bei Leuten die erst nachdenken.

Die Sache mit den Hilfen in den Herkunftsgebieten klingt auch immer verführerisch und ignoriert dabei, dass es dafür auch nicht ausreicht mit Geld um sich zu werfen, wenn es denn wirkliche Hilfe sein soll.

Dann sind wir nämlich schon an dem Punkt, dass man erstmal die diversen Freihandelsabkommen mit den Herkunftsgebieten auf den Prüfstand stellen sollte.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich habe doch eure Diskussion im Klimawandel-Thema verfolgt. Auch die ganzen Grafiken.
Ich sagte ja, in 10.000 Jahren vielleicht, aber nicht früher. Eine Eiszeit ist das planetare Reperationsistrument
für Schutz vor Überhitzung. Soweit sind wir noch lange nicht. Auch bewegen sich die Sonneneinstrahlwerte
zwisch 1.400 Ws und 1320 Ws. Momentan sind wir bei 1.362 Ws. Du mißt diesem Umstand zuviel Bedeutung
zu. Spielt kaum eine Rolle, weil wir ja die Treibhausgase in der Atmosphäre haben. Die binden die Wärme.

Interessante Ansicht. Völliger Blödsinn aber immerhin lustig.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Naja, das ist ja immer das Blöde, wenn man Kriege verliert. Habs schon vorher gelesen weil ich nachsehen mußte,
wann Südtirol Italien zugesprochen wurde.

Die Deutschen Kolonien wurden uns auch weggenommen unter dem Vorwand, wir wären als Kolonialmacht "ungeeignet".
Die Massaker, die es bei allen anderen Kolonialmächten gegeben hat, gab es in unseren Kolonien nicht.
Noch heute spricht man voller Ehrfurcht von uns, weil wir beispielsweise in Kenia eine Eisenbahn bauten, die noch
heute benutzt wird. Wir waren die Einzigen, die die Kolonien nicht aus Selbstnutz ausgebeutet haben.
Die Kolonien waren für uns ein Verlustgeschäft, alle anderen nahmen keinerlei Rücksicht auf das Land und
die Bevölkerung und fuhren deshalb Gewinne ein.
Es ist doch immer wieder interessant, was man hier so alles erfährt, was sonst nirgends zu lesen ist!

z.B.
>> ... weil wir beispielsweise in Kenia eine Eisenbahn bauten, die noch heute benutzt wird ... <<
warum wird das sonst immer verschwiegen ?!

Von Kenia war doch nur ein winziges Sultanat und nur kurze Zeit ein "deutsches Schutzgebiet" ( keine "Kolonie"! )
Der kaiserliche "Schutzbrief" für die private "Witu-Gesellschaft" wurde 1885 ausgestellt, aber schon 1890 war die Gesellschaft finanziell "am Ende" und im Rahmen des deutsch-britischen Abkommen vom 1. Juli 1890 ("Sansibar-Helgoland-Abkommen") kündigte das Deutsche Reich seine "Schutzherrschaft" auf. Das war's für "uns" im heutigen Kenia!

Warum erfährt man aber nichts über die in der kurzen Zeit gebaute Eisenbahn, wenn sie doch "heute noch" benutzt wird?!

Anders ist es bei "Deutsch-Südwest", heute "Namibia" - dort wird heute noch von Massakern an mehreren einheimischen Volksstämmen geredet, doch die sind bestimmt nur von selber in die Wüste gezogen, um dort umzukommen.

Und zum "Boxeraufstand" kamen die deutschen Truppen erst zu spät nach China, dass sie sich noch an Massakern beteiligen konnten, da war von anderen Kolonial-Truppen schon "alles erledigt", bevor Kaiser Wilhelms Kontingent überhaupt ankam, wo doch der Kaiser sie mit seiner "Hunnenrede" so hoffnungsvoll verabschiedet hatte:
>> ...
Kommt Ihr vor den Feind, so wird derselbe geschlagen! Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer Euch in die Hände fällt, sei Euch verfallen Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in Überlieferung und Märchen gewaltig erscheinen läßt, so möge der Name Deutscher in China auf 1000 Jahre durch euch in einer Weise bestätigt werden, daß es niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen scheel anzusehen!
...
<<


 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nur keine Sorge. Der Hauptteil des Vorstandsgehalts besteht aus Zulagen durch Aktiengewinne.
Sie nennen das Bonuszahlungen, die viel höher ausfallen können als das reguläre Gehalt.
Deswegen verdienen die alle so viel. Aber nur dann, wenn die Aktien auch steigen.
Das gleiche bei den Aktionären. Sie erhalten nur Dividenen, wenn die AG auch Gewinne erzielt.
Und da schauts dieses Jahr zappenduster aus.

Gerade nach dieser Krise ist Kreativität und richtiges Handeln gefragt. Da kann ein Vorstand
gar nicht gut genug sein. Mal schaun, wie sie uns aus dieser Krise führen.

'. Der deutlichste Aufschlag wird bei Volkswagen erwartet. Europas größter Autokonzern ist trotz Diesel*skandal finanziell auf Kurs. Die in der Vergangenheit niedrige Ausschüttungsquote gibt einen zusätzlichen Hebel, sodass Volkswagen mit einer Dividenden*summe von etwa 2,9 Milliarden Euro zum viertgrößten Dividendenzahler in Deutschland aufrücken dürft"

https://www.boerse-online.de/nachri...n-werden-rekordsummen-ausschuetten-1028710600

Ganz ehrlich?

Ein Unternehmen dass Dividenden auszahlt sollte von jeder Form der Hilfe ausgenommen werden. An sich auch von solchen Sachen wie Kurzarbeitergeld.

Und wenn man dem Link folgt, bzw. in den Dividendenkalender schaut ist gerade die Autoindustrie die jetzt am lautesten nach staatlicher Unterstützung schreit ganz vorne dabei wenn es um Dividenden geht.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Naja, das ist ja immer das Blöde, wenn man Kriege verliert. Habs schon vorher gelesen weil ich nachsehen mußte,
wann Südtirol Italien zugesprochen wurde.

Die Deutschen Kolonien wurden uns auch weggenommen unter dem Vorwand, wir wären als Kolonialmacht "ungeeignet".
Die Massaker, die es bei allen anderen Kolonialmächten gegeben hat, gab es in unseren Kolonien nicht.
Noch heute spricht man voller Ehrfurcht von uns, weil wir beispielsweise in Kenia eine Eisenbahn bauten, die noch
heute benutzt wird. Wir waren die Einzigen, die die Kolonien nicht aus Selbstnutz ausgebeutet haben.
Die Kolonien waren für uns ein Verlustgeschäft, alle anderen nahmen keinerlei Rücksicht auf das Land und
die Bevölkerung und fuhren deshalb Gewinne ein.

Du solltest deine Geschichtserinnerung vergessen und erstmal nachlesen bevor du schreibst:

https://www.sueddeutsche.de/politik...tafrika-massaker-an-herero-und-nama-1.2454895
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du bist wieder ein dermaßener Trottel, weil du es einfach nicht fassen kannst, daß ich NICHT gelogen habe.
Tu ich grundsätzlich ungern. Erst mal wurde der Parteiname in keiner Umfrage erwähnt, sondern nur einzelne
Punkte des Wahlprogramms und deren Zustimmung oder Ablehnung in der Bevölkerung. Dazu noch bestimmte
Kandidaten. Wirklich erstaunt hat mich, daß bei der letzten Umfrage ca. 5,5 % der Stimmen von Migranten gekommen wären.

Und das alles im Gesamtpaket bringt deine Welt zum Einsturz. Sei stark!

Die Mail von Bosbach mag echt sein, auch wenn ich ehrlich gesagt daran weiterhin meine Zweifel habe.

Das mit Infratest ist allerdings wieder völlig klar eine Lüge.
Erstmal würde ein seriöses Institut nicht einfach irgendwelche Politiker mit irgendwelchen Aussagen aus dem Wahlprogramm einer nicht existenten Partei verknüpfen und darüber irgendwelche Studien anstellen. Das würde nämlich sämtliche Umfrageergebnisse in Auftrag der echten Politiker/Parteien verzerren und damit einen Interessenkonflikt für das Institut darstellen.
Weiterhin wäre Facebook dafür nicht das geeignete Mittel, weil es keinen repräsentativen Bevölkerungsschnitt ermöglicht.
Und zu guter letzt misst Facebook keinen Immigrationsstatus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Hab es doch unten korrigiert. Weil 40 % von 200 80 ergibt, plus 10 Pufferzone.
Was weiter völlig aus der Luft gegriffene Annahmen sind. Die 40% kannst du mit nichts begründen, denn du hast keine Ahnung, in welcher Größenordnung die 200 ein Ausreißer ist.
Was soll denn der Scheiß wieder? Du kannst doch hoffenlich noch dem Diskussionsverlauf folgen.
Sicher, bei dir ist das als Annahme allerdings nicht mehr wirklich zu tätigen. Und die Zitate hast du noch immer nicht bei gebracht.
Ist ja interessant. Wie mißt man denn, daß ein erfahrener Wolf nicht in eine Wolfsfalle tappt? Oder wann der günstigste Angriffszeitpunkt ist. Ob eher Flucht angesagt ist oder Kampf. Ob man eher einen Kampf mit einem Rivalen vermeidet, weil ihm sein Instinkt sagt, daß er verlieren wird?
Bei deinem ersten Wolfsbeispiel ist, wie du selbst schreibst, die Erfahrung entscheidend, die zu messen ist überhaupt kein Problem. Den Rest kann man mit den gleichen Methoden messen wie beim Menschen.
Du denkst schlicht zu oberflächlich, weil du davon - obwohl du ein Mensch bist (der gut klettern kann) - scheinbar keine Ahnung hast. Nur sprechen die "persönlichen Erfahrungen" dagegen...
Deine persönlichen Erfahrungen glaube ich dir sowieso nicht, weil du alles erdenkliche erfinden würdest, nur um so zu tun als hätten deine Aussagen irgendeinen Wert.
Wie gesagt, wenn du an eine Seelenenergie glauben willst, dann tu das. Das ist aber eine religiöse Sache und hat keinen Zusammenhang mit der Wissenschaft.
Dir ist schon klar, daß mir das wurscht ist?
Es geht eher darum, dass du es nicht argumentativ einsetzen kannst, weil dein Urteil kein Gewicht besitzt, denn du bist als Person völlig diskreditiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

'. Der deutlichste Aufschlag wird bei Volkswagen erwartet. Europas größter Autokonzern ist trotz Diesel*skandal finanziell auf Kurs. Die in der Vergangenheit niedrige Ausschüttungsquote gibt einen zusätzlichen Hebel, sodass Volkswagen mit einer Dividenden*summe von etwa 2,9 Milliarden Euro zum viertgrößten Dividendenzahler in Deutschland aufrücken dürft"

https://www.boerse-online.de/nachri...n-werden-rekordsummen-ausschuetten-1028710600

Ganz ehrlich?

Ein Unternehmen dass Dividenden auszahlt sollte von jeder Form der Hilfe ausgenommen werden. An sich auch von solchen Sachen wie Kurzarbeitergeld.

Und wenn man dem Link folgt, bzw. in den Dividendenkalender schaut ist gerade die Autoindustrie die jetzt am lautesten nach staatlicher Unterstützung schreit ganz vorne dabei wenn es um Dividenden geht.

Der Artikel ist aus November letzten Jahres für das Geschäftsjahr 18/19. Da ist die Corona-Krise noch garnicht eingepreist.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach weißt Kleiner: Ich glaube ja eher es ist dumm ein Rechenergebnis zu präsentieren und sobald man gefragt wird was man da berechnet hat auf was anderes auszuweichen.

Genauso dumm finde ich, wenn jemand behauptet er habe eine Richtlinie die irgendwas beweisen würde was in einer Vorschrift steht und man dann erst gefühlte hundert Nachfragen benötigt bis derjenige Mal seine Richtlinie benennt, so dass man erkennen kann, dass er was völlig anderes hat, als er behauptet.

Noch dümmer ist es wenn man dann die Sache einfach totzuschweihen versucht und einfach eine neue Sau durchs Dorf treibt.

Ich könnte jetzt auch immer noch stur weiter Fragen, wer außer dir noch Phase als Pluspol bezeichnet.

Aber es geht noch dümmer weißt du: da stellt jemand eine sehr schöne Erklärung mit einem Schaubild ein und das einzigste was der Dumme macht ist sich über das verlinkte Bild aufzuregen, statt die Erklärung zu lesen und mittels des Bildchens auch zu verstehen.

Dass nenn ich Dumm. Stur ist was anderes, aber gut wir wissen jetzt halt auch, dass es Dumme gibt die Sturheit mit Dummheit gleich setzen, so wie sie Phasen von Wechsel- oder Drehstrom mit Pluspolen von Gleichstrom gleich setzen.

Ich warte ja auch immernoch auf deine Erklärung wo die Elektronen für den Kurzschlussstrom auf ihren Einsatz warten, wo doch die Elektronen für den Startstrom in Dr Anschlussdose im Stau stehen.

Wenn man zu dumm ist einen Link zu lesen, kommt eben das oben Beschriebene raus.
Weißt du, das sind elementare Elektrikkenntnisse, für die du da Nachweise gefordert hast.

Aber das gleiche Verhalten wie bei allen anderen Themenfeldern auch.
Du strengst dich wirklich an, dumm zu bleiben.

Die von dir geforderte ISO-Richtlinie habe ich nachgewiesen und wird von dir totgeschwiegen.
Wie wir wissen, ist die ISO-Richtlinie in Wirklichkeit eine VORGABE für ganz Europa.
Dann hast du nicht begriffen, daß das nicht nur die Vorgabe für Pläne ist, sondern auch für die Kabelfarben.

Du bist ein Typischer Linker: Keine Ahnung von irgendwas. Aber große Klappe...
Für seine permanente Dummheit entschuldigt sich ein Linker nie. Als ob das nicht fast alle wüßten.
"Fast" deswegen, weil dir noch so ein Vollhonk dafür ein Top gegeben hat.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessante Ansicht. Völliger Blödsinn aber immerhin lustig.

Das Problem bei einer Intelligenzbestie deiner Kategorie ist, daß du die Elektrizität und andere wichtige
physikalische Gegebenheiten schon am Boden nicht begreifst. Wie soll es da in der Atmosphäre aussehen?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Naja, das ist ja immer das Blöde, wenn man Kriege verliert. Habs schon vorher gelesen weil ich nachsehen mußte,
wann Südtirol Italien zugesprochen wurde.
Ihr seid eben schon das ganze 20. Jahrhundert zu blöde!
gerade mal im ersten Jahren des Jhd. gegen die "Hottentotten" habt ihr noch "gewonnen", später haben euch Anfangserfolge besoffen gemacht und es endete im Desaster. - Jedesmal habt ihr am Ende Teile des Reiches vergeigt.

Der Anfang dazu liegt aber schon in den "Siegen" der Preußen von 1866 und 1870/71 - "Hohenzollern" gegen "Habsburg" (und die dummen Bayern haben sich wortwörtlich kaufen lassen! )

Nicht nur Südtirol wurde Habsburg weggenommen, große Teile Noritaliens waren einst "habsburgisch" !
Venetien und Friaul wurden Habsburg nach der Niederlage gegen Preußen 1866 genommen und durch Bismack dem mit Preußen verbündeten "Königreich" Italien geschenkt.

Die Deutschen Kolonien wurden uns auch weggenommen unter dem Vorwand, wir wären als Kolonialmacht "ungeeignet".
[...]
Die Kolonien waren für uns ein Verlustgeschäft, alle anderen nahmen keinerlei Rücksicht auf das Land und die Bevölkerung und fuhren deshalb Gewinne ein.
Du lieferst damit doch den Beweis, dass "ihr" wirklich "als Kolonialmacht ungeeignet" gewesen seid, wenn "eure" Kolonien für "euch" ein "Verlustgeschäft" waren!

Ihr müsstet doch den Siegermächten des 1. WK dankbar sein, dass "ihr" dieses "Verlustgeschäft" losgeworden seid.
- Wie hättet ihr neben den Reparationszahlungen an die Sieger auch noch Kolonien als "Platz an der Sonne" für die "zuspät gekommene Nation" (so Wilhelm II. ) weiterhin finanzieren können?!
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist doch immer wieder interessant, was man hier so alles erfährt, was sonst nirgends zu lesen ist!

z.B.
>> ... weil wir beispielsweise in Kenia eine Eisenbahn bauten, die noch heute benutzt wird ... <<
warum wird das sonst immer verschwiegen ?!

Von Kenia war doch nur ein winziges Sultanat und nur kurze Zeit ein "deutsches Schutzgebiet" ( keine "Kolonie"! )
Der kaiserliche "Schutzbrief" für die private "Witu-Gesellschaft" wurde 1885 ausgestellt, aber schon 1890 war die Gesellschaft finanziell "am Ende" und im Rahmen des deutsch-britischen Abkommen vom 1. Juli 1890 ("Sansibar-Helgoland-Abkommen") kündigte das Deutsche Reich seine "Schutzherrschaft" auf. Das war's für "uns" im heutigen Kenia!

Warum erfährt man aber nichts über die in der kurzen Zeit gebaute Eisenbahn, wenn sie doch "heute noch" benutzt wird?!

Anders ist es bei "Deutsch-Südwest", heute "Namibia" - dort wird heute noch von Massakern an mehreren einheimischen Volksstämmen geredet, doch die sind bestimmt nur von selber in die Wüste gezogen, um dort umzukommen.

Und zum "Boxeraufstand" kamen die deutschen Truppen erst zu spät nach China, dass sie sich noch an Massakern beteiligen konnten, da war von anderen Kolonial-Truppen schon "alles erledigt", bevor Kaiser Wilhelms Kontingent überhaupt ankam, wo doch der Kaiser sie mit seiner "Hunnenrede" so hoffnungsvoll verabschiedet hatte:
>> ...
Kommt Ihr vor den Feind, so wird derselbe geschlagen! Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer Euch in die Hände fällt, sei Euch verfallen Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in Überlieferung und Märchen gewaltig erscheinen läßt, so möge der Name Deutscher in China auf 1000 Jahre durch euch in einer Weise bestätigt werden, daß es niemals wieder ein Chinese wagt, einen Deutschen scheel anzusehen!
...
<<

Kenia war gar keine deutsche Kolonie. Das war ein Irrtum.
Tansania heißt das Land heute.

Auszug:
"Neben dem Ertrag schon bestehender Zucker und Gummibaumplantagen ließ Peters sowohl Kaffee in der Kilimanjaro Region als auch Baumwolle in der Viktoriasee Region einführen. Am ergiebigsten war jedoch die Sisal-Agavenpflanze, deren Fasern noch heute in Seilen und Teppichen verarbeitet werden. Darüber hinaus wurde ein modernes Bildungs-, und Gesundheitssystem in Tansania aufgebaut. Auch die heute noch in Betrieb stehenden Eisenbahnlinien wurden in dieser Zeit errichtet. Allerdings dienten diese weniger dem öffentlichen Transport in ansprechende Urlaubsregionen, als vielmehr dem Transport der angebauten Agrarprodukte in Richtung Hafen."

Ganze Quelle:
https://www.solidaritaet-waisen.de/news/2011/01/27/tansanias-kolonialzeit

Stell bitte künftig einen Link ein, anstelle des Videos.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Kenia war gar keine deutsche Kolonie. Das war ein Irrtum.
Tansania heißt das Land heute.

Auszug:
"Neben dem Ertrag schon bestehender Zucker und Gummibaumplantagen ließ Peters sowohl Kaffee in der Kilimanjaro Region als auch Baumwolle in der Viktoriasee Region einführen. Am ergiebigsten war jedoch die Sisal-Agavenpflanze, deren Fasern noch heute in Seilen und Teppichen verarbeitet werden. Darüber hinaus wurde ein modernes Bildungs-, und Gesundheitssystem in Tansania aufgebaut. Auch die heute noch in Betrieb stehenden Eisenbahnlinien wurden in dieser Zeit errichtet. Allerdings dienten diese weniger dem öffentlichen Transport in ansprechende Urlaubsregionen, als vielmehr dem Transport der angebauten Agrarprodukte in Richtung Hafen."

Ganze Quelle:
https://www.solidaritaet-waisen.de/news/2011/01/27/tansanias-kolonialzeit

Stell bitte künftig einen Link ein, anstelle des Videos.

Kenia und Tansania sind 2 verschiedene Länder !
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
'. Der deutlichste Aufschlag wird bei Volkswagen erwartet. Europas größter Autokonzern ist trotz Diesel*skandal finanziell auf Kurs. Die in der Vergangenheit niedrige Ausschüttungsquote gibt einen zusätzlichen Hebel, sodass Volkswagen mit einer Dividenden*summe von etwa 2,9 Milliarden Euro zum viertgrößten Dividendenzahler in Deutschland aufrücken dürft"

https://www.boerse-online.de/nachri...n-werden-rekordsummen-ausschuetten-1028710600

Ganz ehrlich?

Ein Unternehmen dass Dividenden auszahlt sollte von jeder Form der Hilfe ausgenommen werden. An sich auch von solchen Sachen wie Kurzarbeitergeld.

Und wenn man dem Link folgt, bzw. in den Dividendenkalender schaut ist gerade die Autoindustrie die jetzt am lautesten nach staatlicher Unterstützung schreit ganz vorne dabei wenn es um Dividenden geht.

An VW ist das Land Niedersachssen mit erinnerlich 25 % beteiligt. Beschwer dich bei denen.

Es gibt nicht nur die Automobilindustrie, sondern viele andere AGs. Und da schauts gar nicht rosig aus dieses Jahr.
Wenn das alles so sicher ist könnte doch der Arbeitnehmer auch auf die Idee kommen, Aktien zu kaufen.
Bei VW wird das aber schon angeboten, eine Stammaktie wurde sogar gratis an alle Mitarbeiter übergeben.

http://gvb.volkswagen.de/aktie.html

Und jetzt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Das beantwortet die Frage absolut nicht. Vermutlich hast du keine Ahnung und redest...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben