Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So, da bin ich wieder.

Die oberste Plattform des ESB ist in 373 m Höhe

Eine Billardkugel hat nach meinen Recherchen etwa eine Masse von 170 g = 0,17 kg

Während du noch vorher abgestritten hattest, dass man mit Newtons Forschungsergebnis: F = m * g und F = m * a die Kraft berechnen kann, die eine beschleunigte Masse ausübt, beweist deine anschließende Frage, dass ich es berechnen soll, dass es doch möglich ist - und zwar ohne die Arbeit einzubeziehen, die nötig ist, die Voraussetzung für die Berechnung der Kraft einzubeziehen.

Billardkugel Gewicht: F = m * g ..... 0,17 kg * 9,81 m/s² = 1,6677 N

Die Kraft, die man braucht, um die Kugel in 373 m Höhe zu bekommen, ist damit 1,6677 N
... die Antwort ist falsch
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Kraft, wenn vom ESB (373 m Höhe) abgeworfen, unten aufkommt, beträgt 1,6677 N (F=mg)

Die Kraft, die wirkt, wenn man die Kugel künstlich auf 373 m/s² beschleunigt, beträgt: F = m * a

0,17 kg * 373 m/s² = 63,41 N
... die Antwort ist falsch

wann macht man eigentlich Newton'sche Mechanik ??!!
Sechste oder Siebte Klasse schätze ich ...

... willst du also in Physik keine 5 oder 6 kassieren, solltest du solche Antworten auf diese oder ähnliche Fragen besser nicht liefern
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Antwort ist richtig - oder wird die Kugel schwerer, wenn ich sie nach oben trage? :kopfkratz:
das hat damit nicht zu tun ...
... dein gesamter Lösungsansatz ist für die gestellte Aufgabe kompletter Unfug
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.182
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Arbeit, die man leisten muss, um die Kugel so beschleunigen zu können und die kinetische Energie, die sie beim Einschlag hat, sind dann wieder ganz andere Betrachtungen.
es sind keine anderen Betrachtungen

die Energieerhaltungssätze sind überhaupt die einzig für diese Aufgabe zulässigen Ansätze, die zum korrekten Ergebnis führen

deine Kraftansätze hingegen sind für die Aufgabenstellung nichts anderes als totaler Nonsens.
... und das war gerade mal siebte Klasse Niveau :rolleyes2:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
... die Antwort ist falsch

wann macht man eigentlich Newton'sche Mechanik ??!!
Sechste oder Siebte Klasse schätze ich ...
Da warst du wohl schon im Kinderbergwerk Steine kloppen?

Ich dachte, du lieferst hier jetzt Gegenbeweise, um deine Meinung zu untermauern. :kopfkratz:

Da aber die Gleichung korrekt berechnet ist, ist sie auch im ganzen korrekt.


Um aber mal auf deine andere Betrachtung zu kommen, dass man Arbeit verrichtet, um die Kugel nach oben (373 m) zu bekommen - damit kann man beweisen, dass ich Recht habe.


Kugel Kraft: 1,6677 N
Weg: 373 m

Arbeit = Kraft * Weg (W = F * s) 622.0521 Joule = 1,6677 N * 373 m - Die Kraft, die für diese Arbeit aufgewendet wurde, ist 1,6677 N.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
das hat damit nicht zu tun ...
... dein gesamter Lösungsansatz ist für die gestellte Aufgabe kompletter Unfug
Ganz ehrlich, langsam drehst du durch, mit deiner ungerechtfertigten Rechthaberei. Hast du Idioten-ADS oder sowas? Kannst du dich nicht auf ein Thema konzentrieren? Solche Vögel wie du, hätten Newton ständig mit irgendwelchem Bullshit abgelenkt, von seiner Forschung. "Nänänänä - DAS IST FALSCH, WAS DU DA RECHNEST! - Völlig falscher Lösungsansatz! Nänänänä"

Du Vogel hast mich gefragt, welche Kraft ich aufwenden muss, um eine Billardkugel zu tragen und welche Kraft entsteht, wenn die im "freien Fall" vom ESB am Boden ankommt.

Wenn sie mittels einer Kanone auf 373 m/s² beschleunigt wird, ist auch korrekt berechnet, mit F = m * a. Wenn das für dich zu hoch ist, dann unterhalte dich weiter mit LOA. Der zieht dich immer weiter auf seine dunkle Seite. :giggle:
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ist schon klar, wenn man sein leben lang einer lüge aufgesessen ist, dann ist die wahrheit nur schwer zu verkraften. für manche gar nicht, die leben lieber weiter mit der lüge. nennt sich kognitive dissonanz. da brauch nicht ich den arzt, du eher :winken:

Bei dir ist das mit der Wahrheit immer so eine Sache. "Deine" Wahrheit hat sich letztendlich fast immer als Lüge entpuppt.
Ich unterstelle dir nicht, daß du absichtlich lügst, weil du den Schwachsinn oft tatsächlich selbst glaubst.
Und weil das so ist, erging eben die Empfehlung einen Arzt aufzusuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Bei dir ist das mit der Wahrheit immer so eine Sache. "Deine" Wahrheit hat sich letztendlich fast immer als Lüge entpuppt.
Ich unterstelle dir nicht, daß du absichtlich lügst, weil du den Schwachsinn oft tatsächlich selbst glaubst.
Und weil das so ist, erging eben die Empfehlung einen Arzt aufzusuchen.

Hmmm, alle außer dir lügen, alle außer dir liegen ständig falsch...
Es ist fast so als wärst du der einzige der auf der richtigen Seite der Straße fährt, während alle anderen Geisterfahrer sind. Und irgendjemand hat natürlich alle Schilder umgedreht.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nein, wenn sie anfangen sich an den Händen ziehend zu drehen, "wobbeln" sie um ihren gemeinsamen Schwerpunkt, der dann nicht mehr exakt dem Schwerpunkt des Mannsbildes entspricht, sondern leicht zum Kind hin verschoben ist

deswegen sind die Kräfte, mit denen sie sich gegenseitig an den Händen halten, immer noch gleich groß
F1 = F2, wie das Kind am Manne zieht, zieht auch der Mann am Kind

korrekt

Aha. Jetzt machst du automatisch aus einem statischen System ein dynamisches.
Beim statischen System ändert sich bei F1 = F2 gar nichts, beim dynamischen System gilt F1 = F2 für die Summe
aller Kräfte. Also auf keinen fall identische Kräfte.

Auch bei Erde/Mond ist F1 = F2 gegeben. Und wiederum für die SUMME aller Kräfte. F(Mond) + Rotationsgeschwindigkeit = F(Erde).
So schwer nicht zu kapieren.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ja, Menschen sterben nunmal

laut Forschung sind wir aber nur noch ca. 10 Jahre vom sogenannten "Unsterbilichkeitsgen" entfernt
... schöne neue Welt, OMG

Da gibt es einen guten Film, dessen Namen ich vergessen habe. Da überlebt einer auch alle Freunde,
erlebt den Tod seiner Kinder usw. Da hast du recht: OMG.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst nur auf beiden Seiten gleichzeitig kürzen, nicht auf einer.
Grundschulwissen, das dir abgeht.

Was soll jetzt das wieder? Hab dir doch das Beispiel gezeigt. Durch Kürzen veränderst du ja nicht den Wert der Gleichung.
Kürzen bedeutet, etwas wegzustreichen, was mathematisch sowieso entfallen wäre. Also red nicht immer so viel Quatsch.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Für dich anscheinend schon. Ansonsten hättest du ja nicht diese unsinnige Frage gestellt:
Deine Schwachsinns-"Formel" N/kg = kg * g ist allerdings etwas "Neues"! :giggle: Die hat die Welt bisher noch nicht gesehen. :kopfkratz::giggle:

Ich glaube, du bist einfach zu dumm dafür.
Dabei hattest du mir schon recht gegeben, kannst du dich erinnern?
Sogar mit einem Link habe ich es dir bestätigt.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch hier wieder "Neues aus Schwachkopfistan"! :giggle:

A LOA hey - erst schreibst du es korrekt "9,81 N = 1 kg * 9,81 N/kg" und dann schreibst du Mumpitz. "1 N = 1 N" - tolle Entdeckung! :kopfkratz:

Das zeigt doch nur, dass du nichts verstehst.

Jetzt schaust du in den Spiegel und sagst das gleiche noch mal.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Aha. Jetzt machst du automatisch aus einem statischen System ein dynamisches.
Beim statischen System ändert sich bei F1 = F2 gar nichts, beim dynamischen System gilt F1 = F2 für die Summe
aller Kräfte. Also auf keinen fall identische Kräfte.

Auch bei Erde/Mond ist F1 = F2 gegeben. Und wiederum für die SUMME aller Kräfte. F(Mond) + Rotationsgeschwindigkeit = F(Erde).
So schwer nicht zu kapieren.
So sieht das von j.w.d. aus.

Anhang anzeigen 7924
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Was soll jetzt das wieder? Hab dir doch das Beispiel gezeigt. Durch Kürzen veränderst du ja nicht den Wert der Gleichung.
Kürzen bedeutet, etwas wegzustreichen, was mathematisch sowieso entfallen wäre. Also red nicht immer so viel Quatsch.

Was er schreibt ist grundsätzlich richtig.
Bei einer Gleichung muss die durchgeführte Operation (egal ob eine Kürzung oder sonst irgendein Vorgang), immer auf beiden Seiten der Gleichung ausgeführt werden, da sich nur dadurch die Egenschaft einer Gleichung nicht ändert.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hmmm, alle außer dir lügen, alle außer dir liegen ständig falsch...
Es ist fast so als wärst du der einzige der auf der richtigen Seite der Straße fährt, während alle anderen Geisterfahrer sind. Und irgendjemand hat natürlich alle Schilder umgedreht.

Es war klar, daß du wieder einen sehr sinnvollen Beitrag ablieferst.
Das wird jetzt wieder schwer für dich zu verkraften sein, aber ich kann dir nicht recht geben, wenn du nicht recht hast.
Und das Ganze nennt man in einem Forum Diskussion. Nur sind manche dazu nicht fähig...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Jetzt schaust du in den Spiegel und sagst das gleiche noch mal.
Diese Gleichung 9,81 N = 1 kg * 9,81 N/kg ist aber weit weg von deiner Nonsens-Gleichung: " N/kg = kg * g ".

Die Gleichung N/kg = kg * g ist so weit weg, jeglicher Realität, dass sie aus einem noch unbekannten Universum kommen müsste, in dem vieles völlig anders läuft, als in unserem Universum. :giggle:

Dein Problem ist, dass du das, was du richtig schreibst, im nächsten Satz schon wieder ad absurdum führst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es war klar, daß du wieder einen sehr sinnvollen Beitrag ablieferst.
Das wird jetzt wieder schwer für dich zu verkraften sein, aber ich kann dir nicht recht geben, wenn du nicht recht hast.
Und das Ganze nennt man in einem Forum Diskussion. Nur sind manche dazu nicht fähig...

Nun, die Auffälligkeit bleibt bestehen, dass du mit allen hier essentiell immer die gleichen Unterhaltungsmuster aufweist.
Irgendwann solltest du dich ernstlich fragen, wer das Problem ist... alle anderen oder du selbst.

Du führst auch keine Diskussionen, du willst dich anbiedern, das ist ein wichtiger Unterschied. Ersteres geschieht zur Arbeit an Inhalten, dein Verhalten ist rein auf deine massive Dissonanz zwischen persönlicher Wahrnehmung und völligem Scheitern im Leben bezogen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wie soll der "Industriestanort" erhalten werden, wenn doch "Reichtum" als Übel...
ARD/ZDF/Öffentlich...
Der echte Joe Biden wurde lt. Präsident Donald J. Trump exekutiert "he is totally...
Die Umwelt-Lügner
Oben