Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Ich glaube langsam, du bist der typische Urgrüne.
Also hälst du von der Idee nichts und würdest sie am liebsten mit dem Flugzeug importieren?

Du bist n blindwütiger Hasser auf alles was du meinst, es sei grün.
Kannst dich vielleicht selbst nicht leiden.
Mit dir ist nicht zu diskutieren.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist n blindwütiger Hasser auf alles was du meinst, es sei grün.
Kannst dich vielleicht selbst nicht leiden.
Mit dir ist nicht zu diskutieren.

Entschuldigung, die Meinung habe ich seit einiger Zeit von dir.
Nur liege ich mit der Behauptung richtig...
Das einzige, was ich von dir seit 2 Beiträgen lese: "albern".
Und du nennst das "diskutieren"?
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es funktioniert mit Drohnen, geliefert von der Airbus Group, resp. der Tochter Cassidian.

BG, New York

Aber in Saudi Arabien doch ziemlich unnütz. Sie lassen sowieso niemanden ins Land.
Nicht einen Syrer haben sie aufgenommen. Da setzt der Wahabismus strenge Grenzen,
nur diejenigen, die zu uns in die Klinik zur Operation kommen, da ist dann der Koran auf einmal nicht mehr so wichtig.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Aber in Saudi Arabien doch ziemlich unnütz. Sie lassen sowieso niemanden ins Land.
Nicht einen Syrer haben sie aufgenommen. Da setzt der Wahabismus strenge Grenzen,
nur diejenigen, die zu uns in die Klinik zur Operation kommen, da ist dann der Koran auf einmal nicht mehr so wichtig.

Ja, alle Religiösen sind mit Vorsicht zu genießen. Da konsolidiert sich die Falschheit und die Heuchelei. Wenn die Saudis in Genf sind, dann wird gesoffen und gekokst ohne Ende. Niemand interessiert was im Koran steht.

BG, New York
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Entschuldigung, die Meinung habe ich seit einiger Zeit von dir.
Nur liege ich mit der Behauptung richtig...
Das einzige, was ich von dir seit 2 Beiträgen lese: "albern".
Und du nennst das "diskutieren"?

Du hast völlig recht,

er ist halt ein Ministrant der IPCC-KlimaRetter-Church.
Da setzt das Hirn aus.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, alle Religiösen sind mit Vorsicht zu genießen. Da konsolidiert sich die Falschheit und die Heuchelei. Wenn die Saudis in Genf sind, dann wird gesoffen und gekokst ohne Ende. Niemand interessiert was im Koran steht.

BG, New York

Wir haben ja viele Schwerreiche hier. Auch in unserem MFH wurde eine Wohnung vom Chefkoch des UKM gekauft, um
die Verwandtschaft unterzubringen. Und natürlich unterhalte ich mich mit den Leuten.
Bis jetzt hat kein einziger Alkohol getrunken. Nur Omar, einem Neffen des Königs von Abu Dhabi, habe ich ein
alkoholfreies dunkles Weißbier eingetrichtert, als ich ihn eingeladen hatte. Am nächsten Tag hat er schon einen Kasten
gekauft.

Manchmal fangen sie an, nachts um 0.00 Uhr oder 1.00 Uhr auf dem Balkon lautstark mit Smartphone-Unterstützung zu beten.
Bis ich rufe: "Allah kann euch auch hören, wenn ihr leise betet!" Und schon ist Ruhe.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast völlig recht,

er ist halt ein Ministrant der IPCC-KlimaRetter-Church.
Da setzt das Hirn aus.

Immerhin hat er ziemlich schnell den CO2-Ausstoß von Kalkverbindungen ausgerechnet.
Ganz dumm ist er also nicht. Auch piranha hat wirtschaftliches Wissen. Aber sobald sie
ihre Ideologie einhalten müssen, kommt nur noch Schwachsinn. Und zwar WIDER BESSEREM WISSEN!
Das macht mich noch ganz krank...
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Deine Ideologie ist es, hinter allen missliebigen Ansichten "Grüne" zu vermuten.
Beim CO2-Ausstoß der Vulkane war direkt klar, dass du BULLSHIT herumrechnest.

Mit der gleichen Verve ist nun dir zu unterstellen, dass du blind *irgendwelchen* Quatsch rechnest, bevor du auch nur mal dein Hirn einschaltest.
Schlimmstenfalls bist du sogar zu blöd zu erkennen welchen Murks du da machst, wenn man dich nicht drauf schubst.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine Ideologie ist es, hinter allen missliebigen Ansichten "Grüne" zu vermuten.
Beim CO2-Ausstoß der Vulkane war direkt klar, dass du BULLSHIT herumrechnest.

Mit der gleichen Verve ist nun dir zu unterstellen, dass du blind *irgendwelchen* Quatsch rechnest, bevor du auch nur mal dein Hirn einschaltest.
Schlimmstenfalls bist du sogar zu blöd zu erkennen welchen Murks du da machst, wenn man dich nicht drauf schubst.

Du solltest mal nachsehen, was das Wort "Ideologie" bedeutet.

Und ich analysiere ständig, oft unterbewußt, die Beiträge meiner Diskutanten.
Bei dir deutet es eindeutig auf grüne Basisforderungen hin. Da gibts auch keine Ausreden, weil du es ja schriftlich bestätigt hast.

Jetzt willst du unter allen Umständen verhindern, daß meine Theorie die Öffentlichkeit erreicht. Warum?
Wenn ich auf dem Holzweg damit bin, werden mir das schon andere auch mitteilen.

Hast du die Gefahr für euren Klimahype in meinen Aussagen erkannt?
Ganz offensichtlich ist das so. Ich bin wesentlich kreativer im Eliminieren grüner Spinnereien.

Ich habe dir auch die rationalen Gründe für diese Vorgehensweise benannt.
Ich will unser Land, unsere Bürger, unsere Industrie und unseren Wohlstand erhalten.
Damit wir auch in Zukunft noch weltweit GUTES leisten können.

Du hast da offensichtlich ganz andere Pläne. Und du hast mich zum Gegner...
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Du solltest mal nachsehen, was das Wort "Ideologie" bedeutet.

Und ich analysiere ständig, oft unterbewußt, die Beiträge meiner Diskutanten.
Bei dir deutet es eindeutig auf grüne Basisforderungen hin. Da gibts auch keine Ausreden, weil du es ja schriftlich bestätigt hast.

Jetzt willst du unter allen Umständen verhindern, daß meine Theorie die Öffentlichkeit erreicht. Warum?
Wenn ich auf dem Holzweg damit bin, werden mir das schon andere auch mitteilen.

Hast du die Gefahr für euren Klimahype in meinen Aussagen erkannt?
Ganz offensichtlich ist das so. Ich bin wesentlich kreativer im Eliminieren grüner Spinnereien.

Ich habe dir auch die rationalen Gründe für diese Vorgehensweise benannt.
Ich will unser Land, unsere Bürger, unsere Industrie und unseren Wohlstand erhalten.
Damit wir auch in Zukunft noch weltweit GUTES leisten können.

Du hast da offensichtlich ganz andere Pläne. Und du hast mich zum Gegner...

Vernunft ist halt nicht das, was dir zu eigen ist.
Deine "Theorie" juckt mich keinen Fatz, und das "euer" kannst du dir auch schenken, Herr Ideologe.
Im Leben hat mich noch nie einer einen "Grünen" genannt, weil ichs schlicht nicht bin.
Wenns dir dein Schubladendenken erleichtert, machst du weiter so.
Dann kannst mit dir selbst diskutieren.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vernunft ist halt nicht das, was dir zu eigen ist.
Deine "Theorie" juckt mich keinen Fatz, und das "euer" kannst du dir auch schenken, Herr Ideologe.
Im Leben hat mich noch nie einer einen "Grünen" genannt, weil ichs schlicht nicht bin.
Wenns dir dein Schubladendenken erleichtert, machst du weiter so.
Dann kannst mit dir selbst diskutieren.

Wenn ich jemanden einen Grünen nenne, hat er bestimmte Aussagen getätigt, die diesen Schluß rechtfertigen.

Erinnerlich:

"Ich bin trotzdem der Meinung, daß der Klimahype berechtigt ist".
"Äthopien hat aufgeforstet und Deutschland sollte sich ein Beispiel daran nehmen"
"Wir haben Stromüberschuß" - und keine Ahnung davon, was "grundlastfähig" bedeutet.
"Atomkraftwerke müssen abgeschaltet werden! Punkt!"

Das würde ich von jedem Grünen hören, wenn ich ihn danach frage.

Zu deinen Gunsten ist zu werten:
Du hast in Rekordgeschwindigkeit den CO2-Ausstoß von Calcium-Verbindungen errechnet.
Das bedeutet, daß du
-entweder beruflich mit dieser Materie zu tun hast
-oder eine hohen Bildungsgrad haben mußt.

Eigentlich schließt das aus, daß du Grüner bist.
Wären da nicht deine Forderungen.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Meine Güte. Das bisschen Chemie, weshalb sollte ich beruflich damit zu tun haben? Ich hab als kleiner Bub mal Bomben gebaut, das ist verjährt. Atomgewichte weiß man auswendig. ;-)
Dass ein Entwicklungsland statt die BRD aufforsten kann, ist GRÜN? Ach ja? Es ist VERNÜNFTIG!

Ich weiß sehr wohl, was Grundlast ist. Wir haben aber nicht nur Braunkohlekraftwerke, sondern auch Steinkohle und Gas.
Jederzeit könnte man aktuell alle AKW sowie alle Braunkohlekraftwerke abschalten. Dann ist der Stromexportsaldo eben NULL statt 70 TWh, na und?

Das Wort Hype habe ich nie benutzt ... das ist deine unbelegte Behauptung.
Es wird Zeit, dass man sich mehr um die Umwelt kümmert ... und eins der Hauptanliegen ist dabei CO2 & Co.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Güte. Das bisschen Chemie, weshalb sollte ich beruflich damit zu tun haben? Ich hab als kleiner Bub mal Bomben gebaut, das ist verjährt. Atomgewichte weiß man auswendig. ;-)
Dass ein Entwicklungsland statt die BRD aufforsten kann, ist GRÜN? Ach ja? Es ist VERNÜNFTIG!

Ich weiß sehr wohl, was Grundlast ist. Wir haben aber nicht nur Braunkohlekraftwerke, sondern auch Steinkohle und Gas.
Jederzeit könnte man aktuell alle AKW sowie alle Braunkohlekraftwerke abschalten. Dann ist der Stromexportsaldo eben NULL statt 70 TWh, na und?

Das Wort Hype habe ich nie benutzt ... das ist deine unbelegte Behauptung.
Es wird Zeit, dass man sich mehr um die Umwelt kümmert ... und eins der Hauptanliegen ist dabei CO2 & Co.

Wenn das eine Land eine Waldfläche von 34 % bei dichter Besiedelung hat, und das andere bei sehr dünner Besiedelung 12,5% hat,
ist es ein Gebot der Logik, daß Athiopien VON UNS lernen soll und nicht andersrum, du Paradiesvogel!

Wenn du die EE aus der Grundlast rausrechnest, kommst du nie im Leben auf einen kompletten Ersatz durch Gas.
Das ist wieder irrationale Spinnerei.

Mooment, mein lieber n b.
Wenn du die Aussagen für bare Münze nimmst, ist das der beschriebene und in den Medien veröffentlichte "Klimahype".
Da brauchst du das Wort selbst nicht zwingend benutzen.

Ist dir bewußt, daß Deutschland weltweit vorbildlich im Umweltschutz ist? Wäre auch so beim CO2, wenn nicht fast alle
A-Kraftwerke abgeschaltet worden wären. Wenn alle anderen Länder so vorbildlich wären wie wir, gäbe es keine Probleme.
Da müßte man nur REALISTISCH die globale Situation betrachten...
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Wenn das eine Land eine Waldfläche von 34 % bei dichter Besiedelung hat, und das andere bei sehr dünner Besiedelung 12,5% hat,
ist es ein Gebot der Logik, daß Athiopien VON UNS lernen soll und nicht andersrum, du Paradiesvogel!

Wenn du die EE aus der Grundlast rausrechnest, kommst du nie im Leben auf einen kompletten Ersatz durch Gas.
Das ist wieder irrationale Spinnerei.

Mooment, mein lieber n b.
Wenn du die Aussagen für bare Münze nimmst, ist das der beschriebene und in den Medien veröffentlichte "Klimahype".
Da brauchst du das Wort selbst nicht zwingend benutzen.

Ist dir bewußt, daß Deutschland weltweit vorbildlich im Umweltschutz ist? Wäre auch so beim CO2, wenn nicht fast alle
A-Kraftwerke abgeschaltet worden wären. Wenn alle anderen Länder so vorbildlich wären wie wir, gäbe es keine Probleme.
Da müßte man nur REALISTISCH die globale Situation betrachten...

Du magst nicht rechnen, du kannst nicht rechnen, oder du bist schlicht DUMM.

Wir haben mehr Gaskraftwerke UNGENUTZT als alle Braunkohle zusammen. WEIT MEHR.
Die nächsten zwei Jahre werden folgenlos alle AKW abgeschaltet, das fährt nur den Stromexportüberschuss runter.
Die Versorgungssicherheit gefährdet es keinesfalls.
Dass ein scheissarmes Land aufforstet und ein reiches Land NICHTS dergleichen für den Wald tut ,das ist der Skandal.

Wir sind überhaupt nicht vorbildlich in Sachen Umweltschutz. 5 der 7 dreckigsten Kraftwerksblöcke Europs arbeiten in der BRD.
Dass man zuerst die Braunkohle hätte abschalten können, steht auf einem ganz anderen Blatt. Verpflichtungen sind aber einzuhalten. Die AKW verursachen zig Sauereien, von La Hague über Asse bis hin zum Abbau von Uran.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du magst nicht rechnen, du kannst nicht rechnen, oder du bist schlicht DUMM.

Wir haben mehr Gaskraftwerke UNGENUTZT als alle Braunkohle zusammen. WEIT MEHR.
Die nächsten zwei Jahre werden folgenlos alle AKW abgeschaltet, das fährt nur den Stromexportüberschuss runter.
Die Versorgungssicherheit gefährdet es keinesfalls.
Dass ein scheissarmes Land aufforstet und ein reiches Land NICHTS dergleichen für den Wald tut ,das ist der Skandal.

Wir sind überhaupt nicht vorbildlich in Sachen Umweltschutz. 5 der 7 dreckigsten Kraftwerksblöcke Europs arbeiten in der BRD.
Dass man zuerst die Braunkohle hätte abschalten können, steht auf einem ganz anderen Blatt. Verpflichtungen sind aber einzuhalten. Die AKW verursachen zig Sauereien, von La Hague über Asse bis hin zum Abbau von Uran.

Zu den Gaskraftwerken möchte ich einen Link...den du nicht finden wirst.
Und für die Unbelehrbaren: Auch Gas-und Steinkohlekraftwerke stoßen erhebliche Mengen an CO2 aus.
Den letzten Beitrag - in dem ich dir deinen ganzen Schwachsinn nachgewiesen habe - hast du nicht beantwortet.
Eine Frage war: Was ist dir wichiger: Atommüll oder CO2 Weltuntergang, Apokalypse?

Du hast bis jetzt noch nicht begriffen, daß dein "Stromüberschuß" zwar existiert, aber keine 24 Stunden am Tag.
Und kein Land um uns rum braucht unseren Strom zu kaufen, weil alle anderen selbst genug haben.
Die einzigen, die um diese Jahreszeit von anderen kaufen müssen, sind wir.

Weil du gerade die schändlichen Atomkraftwerke erwähnst:
Deine ach so ökologischen Windräder werden aus "seltenen Erden" gebaut.
Schau mal, wie es in den Förderstätten - hauptsächlich in China- aussieht.
Und dann erzählst du mir nochmal was vom Uranabbau.

Schau, genau das nennt man Ideologie. Ignorieren von Fakten zugunsten der eigenen Meinung.
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_fossilen_Kraftwerken_in_der_Europ%C3%A4ischen_Union_mit_der_h%C3%B6chsten_Kohlenstoffdioxidemission

Seit wann produziert CH4 oder Steinkohle in einem anständigen Kraftwerke mehr CO2/KWh als Braunkohle?
Da ist selbst Erdöl "sauberer".
Frankreich hat sommers wie winters zu WENIG Strom, Jahr für Jahr. Du lügst also.
NIEMAND würde Strom kaufen, der nicht benötigt wird. Damit werden Millarden/Jahr im Export verdient.

https://de.wikipedia.org/wiki/Installierte_Leistung#Installierte_Leistung_in_Deutschland



 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Identitätslinke Heilsgewissheiten

Zitate

Die identitätslinke Ideologie ist eine Agenda der Spaltung. Ihre Protagonisten sind neoliberale Wortführer eines weltweiten Freihandels mit Arbeitskräften.

„Die Verweigerung gegenüber jeder politischen Argumentation stellt den demokratischen Prozess in Frage. Diese Haltung wird die Dynamik der politischen Konfrontation weiter vorantreiben.“ Stefan Luft, Politikwissenschaftler

„In der Konsequenz wurde Moral aus der persönlichen Lebensführung weitestgehend ausgelagert und ins Allgemeingesellschaftliche, genauer: ins Politische entsorgt. Nicht Anstand und Sitte gelten nunmehr als Zeichen eines moralischen Lebens, sondern die richtige humanistische Gesinnung.
Das hat den großen Vorteil, dass der individuellen Selbstentfaltung keine moralische Regeln im Wege stehen, zugleich aber das Bedürfnis nach moralischer Identität weiterhin bedient wird. Es wird möglich, ein hedonistisches und zugleich ein moralisches Leben zu führen. Die Externalisierung moralischer Regeln vom Privaten ins Politische gestattet die Proklamation höchste[r] moralischer Ansprüche ohne Einschränkung der persönlichen Lebensführung.“ (IL, S. 146)

„Die Aufrufe haben den Charakter von Bekenntnissen, Sie sind gekennzeichnet durch Aussagen, die politisches Handeln letztendlich unmöglich machen:
 aneinandergereihte Schlagworte, mit deren Hilfe ein extrem verzerrtes Bild der politischen Debatte und der politischen Institutionen gekennzeichnet wird,
 eine höchst aggressive Sprache, die starkes moralisches Pathos transportiert,
 ein manichäisches Weltbild. Scharf konturiert und offensichtlich unüberbrückbare Gegensätze zwischen ‚Gut‘ und ‚Böse‘ sind demnach die Merkmale der gegenwärtigen politischen Lage,
 die Absage an jede Form der Politik, daher der Verzicht auf eine genuin politische Argumentation.“ (IL, S. 210)

https://www.geolitico.de/2019/11/05/identitaetslinke-heilsgewissheiten/

Die Verräter sind mitten unter uns.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_fossilen_Kraftwerken_in_der_Europ%C3%A4ischen_Union_mit_der_h%C3%B6chsten_Kohlenstoffdioxidemission

Seit wann produziert CH4 oder Steinkohle in einem anständigen Kraftwerke mehr CO2/KWh als Braunkohle?
Da ist selbst Erdöl "sauberer".
Frankreich hat sommers wie winters zu WENIG Strom, Jahr für Jahr. Du lügst also.
NIEMAND würde Strom kaufen, der nicht benötigt wird. Damit werden Millarden/Jahr im Export verdient.

https://de.wikipedia.org/wiki/Installierte_Leistung#Installierte_Leistung_in_Deutschland




Bla,bla,bla...

weißt du, ich war nie für die Kohle. Ich habe dir ja schon gesagt: Solange keine ähnlichen technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, sollten wir die Atomkraft nutzen. Vor allem, weil sie technisch die sichersten der Welt sind.

Wußtest du, daß auch Kohlekraftwerke Radioaktivität freisetzen?

Geschuldet nur der Dummheit der Grünen: Atomkraft - nein, danke!!! Diese Vollidioten.

Soso, ich lüge also schon wieder:

https://www.haz.de/Nachrichten/Wirt...trom-weil-Kohlekraft-nicht-lukrativ-genug-ist
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Identitätslinke Heilsgewissheiten

Zitate

Die identitätslinke Ideologie ist eine Agenda der Spaltung. Ihre Protagonisten sind neoliberale Wortführer eines weltweiten Freihandels mit Arbeitskräften.

„Die Verweigerung gegenüber jeder politischen Argumentation stellt den demokratischen Prozess in Frage. Diese Haltung wird die Dynamik der politischen Konfrontation weiter vorantreiben.“ Stefan Luft, Politikwissenschaftler

„In der Konsequenz wurde Moral aus der persönlichen Lebensführung weitestgehend ausgelagert und ins Allgemeingesellschaftliche, genauer: ins Politische entsorgt. Nicht Anstand und Sitte gelten nunmehr als Zeichen eines moralischen Lebens, sondern die richtige humanistische Gesinnung.
Das hat den großen Vorteil, dass der individuellen Selbstentfaltung keine moralische Regeln im Wege stehen, zugleich aber das Bedürfnis nach moralischer Identität weiterhin bedient wird. Es wird möglich, ein hedonistisches und zugleich ein moralisches Leben zu führen. Die Externalisierung moralischer Regeln vom Privaten ins Politische gestattet die Proklamation höchste[r] moralischer Ansprüche ohne Einschränkung der persönlichen Lebensführung.“ (IL, S. 146)

„Die Aufrufe haben den Charakter von Bekenntnissen, Sie sind gekennzeichnet durch Aussagen, die politisches Handeln letztendlich unmöglich machen:
 aneinandergereihte Schlagworte, mit deren Hilfe ein extrem verzerrtes Bild der politischen Debatte und der politischen Institutionen gekennzeichnet wird,
 eine höchst aggressive Sprache, die starkes moralisches Pathos transportiert,
 ein manichäisches Weltbild. Scharf konturiert und offensichtlich unüberbrückbare Gegensätze zwischen ‚Gut‘ und ‚Böse‘ sind demnach die Merkmale der gegenwärtigen politischen Lage,
 die Absage an jede Form der Politik, daher der Verzicht auf eine genuin politische Argumentation.“ (IL, S. 210)

https://www.geolitico.de/2019/11/05/identitaetslinke-heilsgewissheiten/

Die Verräter sind mitten unter uns.

Da laufen einige im Forum rum, Nora.
Dafür ein Top.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
ich dope mich nur mit lecker Döner + Schwarztee + halbe Tasse voll Zucker 😵☕🥙 Nö ist...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben