Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Finanzkrise :

Lösung Rettung von Banken mit Steuergeldern :TOLL
Wiederholung trotz gegenteiliger Versprechungen nicht ausgeschlossen.
Gewinne privatisieren / Verluste der Gemeinschaft aufdrücken .TOLL
Griechenland , wo ist hier die Lösung ?
War es nicht schon doof genug das Schäuble wider besseren Wissens die Aufnahme in die Eurozone befürwortete ?
Eurobond keine Ahnung , aber passiert jetzt nicht genug Mist auf dem Finanzsektor ?
Wenn der Draggi um Italien zu retten die Zinsen niedrig hält , trifft es meine Altersvorsorge !
Euroente , meinst du die von der Leyen ?
Die Abwrackprämie war zuerst ein Konjunkturpaket für die Unternehmen und nicht nur dt. deshalb Quatsch !
SPD untergegangen ? Warum hält sich die GroKo so lange , weil es keine großen Unterschiede mehr gibt !
Der Vereinigungsparteitag ist nur noch eine Frage der Zeit !

Die steuerlichen Verluste wären ohne die Bankenrettung wesentlich höher ausgefallen,
Wenn nichts unternommen worden wäre: Das kannst du sehr gut in Griechenland beobachten.
Alle Kleinsparer hätten ihr Geld verloren.

Bez. Aufnahme von Griechenland in den Euroraum:
Das war Finanzminister EICHEL, wie alle bis auf dich wissen!
Obwohl alle wußten, daß die Bilanzen von Griechenland gefakt waren.
Wie sagte er damals: "Giriechenland ist die Wiege der Demokratie.
Schon deshalb wird Griechenland in den Euroraum aufgenommen!"
Typisch SPD halt.

Eurobond und Eurorente waren Ideen der SPD.
Steinbrück hat damit die BTW verloren, und Schulz natürlich auch.
Eurobond bedeutet schlicht, daß Deutschland künftig für alle Schulden
anderer EU-Länder gehaftet hätte aber kein Mitspracherecht bei der Schuldenaufnahme
gehabt hätte. Schon toll, die Geisteskranken von der SPD.
Ähnliches bei der Eurorente: Deutschland hätte den größten Teil der Renten der anderen
EU-Staaten tragen sollen. Und dann wundert sich Schulz, daß er "nur" 20 % bei den BTW
erhalten hat. Das waren 20 % Irre.

Abwrackprämie:
Du hast offensichtlich immer noch nicht begriffen, WER in Deutschland ALLES bezahlt!
Inclusive dem ganzen übertriebenen linken Scheiß! Aber das ist für Manche geistig zu hoch angesiedelt.

Die GroKo hält sich deshalb solange, weil die Wähler bescheuert wählen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu Che Guevara:

Er war ein Leben lang ein Loser! Alles was er anpackte, ging in die Hose mangels Wissen.
Ganz logisch, daß die linke Abteilung ihn als Ikone ausgekoren hat.
Eine Ikone der Dummheit...
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
also befürwortest du die Vergesellschaftung von Verlusten und die Privatisierung von Gewinnen !

Der Ludwig wäre stolz auf dich ...

Nein, die Finanzkrise war eine Ausnahmesituation und auch nicht von uns verschuldet.
Wenn bei dir der Blitz einschlägt, zahlen auch alle anderen Versicherten.
Steinbrück hat die Verluste zu Lasten der Kleinsparer sogar befördert, indem er die Kapitalertragssteuer von 10 auf 25 %
anhob.

In der Regel ist es in unserem Wirtschaftsystem so, daß ein Unternehmen in Insolvenz geht, wenn es Mist baut.

Stell dir mal vor, Leute wie du hätten zu Zeiten des Wirtschaftswunders entschieden.
Dann hätte es kein Wirtschaftswunder gegeben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Nein, die Finanzkrise war eine Ausnahmesituation und auch nicht von uns verschuldet.
Wenn bei dir der Blitz einschlägt, zahlen auch alle anderen Versicherten.
Steinbrück hat die Verluste zu Lasten der Kleinsparer sogar befördert, indem er die Kapitalertragssteuer von 10 auf 25 %
anhob.

In der Regel ist es in unserem Wirtschaftsystem so, daß ein Unternehmen in Insolvenz geht, wenn es Mist baut.

Stell dir mal vor, Leute wie du hätten zu Zeiten des Wirtschaftswunders entschieden.
Dann hätte es kein Wirtschaftswunder gegeben.

Ausnahmesituation liest sich wie Einzelfall , wenn es um Straftaten von Flüchtlingen geht , also Kinderkacke !

Das Beispiel mit dem Blitz ist suboptimal gewählt , da bekomm ich nur was wenn ich mich vorher versichert und gezahlt habe !

Bleibt unterm Strich die Befürwortung der Risikobelastung auf den Schultern der Steuerzahler !

Unternehmerisches Risiko ist ein Märchen !

Nehmen wir die AgrarEUBeamten ( früher Bauern ) die bekommen für den ERtrag , bei Ausfall Regen / kein Regen / zu warm / zu Kalt vom Steuerzahler !
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ausnahmesituation liest sich wie Einzelfall , wenn es um Straftaten von Flüchtlingen geht , also Kinderkacke !

Das Beispiel mit dem Blitz ist suboptimal gewählt , da bekomm ich nur was wenn ich mich vorher versichert und gezahlt habe !

Bleibt unterm Strich die Befürwortung der Risikobelastung auf den Schultern der Steuerzahler !

Unternehmerisches Risiko ist ein Märchen !

Nehmen wir die AgrarEUBeamten ( früher Bauern ) die bekommen für den ERtrag , bei Ausfall Regen / kein Regen / zu warm / zu Kalt vom Steuerzahler !

Aha. Also haben wir jede Woche eine Finanzkrise von globalem Ausmaß.
Einzelfälle berechnen sich an den gesamten Geschehnissen eines bestimmten Umstandes.
Migrantenstraftaten sind eher die Regel als Ausnahmen oder "Einzelfälle".

Das Beispiel mit dem Blitz war genau richtig gewählt. Auch die Banken beschäftigen viele Leute und
zahlen für diese Sozialleistungen und Steuern an den Staat. Bei einer einzelnen Bank und Mißwirtschaft
wird diese in Insolvenz gehen. Offensichtlich hast du von der Finanzkrise und deren Auswirkungen
nicht viel mitgekriegt. Die Banken gaben schlicht keine Kredite mehr. Weder an Unternehmen noch
an andere Banken. Das kann mittelfristig Millionen von Arbeitsplätzen kosten und Billionen an Euros
an Einlagenverlust (Sparer).

Unternehmensrisiko:

Lies dir halt mal die Insolvenzliste vom letzten Jahr durch.
Wie kannst du nur einen dermaßenen Schwachsinn von dir geben?
Das sind genau immer diejenigen, die so ziemlich von gar nichts irgend eine Ahnung haben,
aber zu allem eine Meinung.

Ein paar Beispiele:
Grundig, Quelle, Neckermann, Holzmann usw.

Zu den Bauern:
Ja, das stimmt. Du müßtest halt selbst mal Bauer sein, dann würdest du ohne diese Subventionen nach 2 Jahren
und erheblichem Verlust den Laden wieder schließen. Durch die EU-Erweiterung (Osteuropa) wurden die Produktionspreise
für Lebensmittel erheblich gesenkt. Da braucht es nicht mal klimatische Einflüsse, damit du als deutscher Bauer kurzfristig
pleite gehst.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich fande Sounds persönlich noch nie kühl...

Ach, ich benutze ab und zu Anglizismen und übersetze sie nicht.
Ich hör auch wenige deutsche Schlager, weil ich dann den Blödsinn verstehe, den man musikalisch
unterwandert auf die Bevölkerung losläßt. Zum Übersetzen von englischen Texten bin ich schlicht zu faul,
weil bei der Übersetzung Ähnliches rauskäme.

Es bleibt dabei: Ich finde den Sound oben cool.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu Marx:

Marx hat sich von seinem "Kumpel" Engels erhebliche Geldsummen geliehen und an der Börse verzockt.
Er wollte gern selbst "Kapitalist" sein, ist aber aufgrund von Gier und Dummheit daran gescheitert.
Erst danach fiel ihm ein, Bücher zu schreiben. Wahrscheinlich, um ein paar Kröten zu verdienen.
Da fällt mir in diesem Zusammenhang Jutta Ditfurth ein. Wie alle Grünen ist sie dumm wie Bohnenstroh
und unmöglich in der Lage, mit irgend einem Job in der freien Wirtschaft Geld zu verdienen!

Ein keines Beispiel für alle Marxisten und Kommunisten, das sogar ihr verstehen müßstet (alles andere ist euch ja zu kompliziert):

Nehmen wir an, ich versuche die Führerscheinprüfung zu bestehen. Ich lerne nicht und falle das erste Mal durch.
Auch beim zweiten Mal bin ich nicht bereit zu lernen und falle wieder durch. Nach dem dritten Mal geht mir das Geld aus.
Jetzt schreibe ich ein Buch über die Abschaffung des Autos. Ich unterfüttere es mit wahren und falschen Daten und schon
nach kurzer Zeit habe ich ne Menge an Idioten als Fans. Meine Motivation war schlicht der Neid. Warum sollten andere
autofahren dürfen, wenn ich selbst zu blöd dazu bin?

Meine Fans in diesem Fall wären überwiegend Leute, die ebenfalls keinen Führerschein haben oder sich
kein Auto leisten können.

Das Beispiel könnt ihr so ziemlich auf alles übertragen, was Linke (Kommunisten in diesem Fall) propagieren.
Wenn jemand sowas macht, ist er dann charakterlich tragbar und mutig, oder ist er eher ein Trottel,
der zu gar nichts taugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Da fällt mir in diesem Zusammenhang Jutta Ditfurth ein. Wie alle Grünen ist sie dumm wie Bohnenstroh
und unmöglich in der Lage, mit irgend einem Job in der freien Wirtschaft Geld zu verdienen!
Du hast se doch nicht alle. Die Frau ist nun wirklich eine der wenigen Grünen mit akademischen Abschluss und Berufstätigkeit, zudem gebildet durch Vater (dessen Bücher habe ich mir aus dem Westen schmuggeln lassen).
Zudem eine charakterstarke Persönlichkeit. Das abzustreiten, nur weil Dir ihre politische Linie nicht passt, zeigt wieder mal, was Du für eine Schlussleuchte bist.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Trägst Du jetzt Deinen Müll aus dem Marx-Thema in den nächsten Thread? Das ist ja 1:1 der gleiche Text! Wenn Du hier nur noch spamen willst, dann benutze gefälligst den extra dafür eingerichteten Freiraum:

https://www.politik-sind-wir.net/sh...pam-Spalte-)?p=1316157&viewfull=1#post1316157

Ich würde sagen, du solltest schon mir überlassen, was ich in meinem Thema einstelle.
Das ist wichtig, weil die stillen Mitleser nach wie vor dieses Thema gerne aufrufen.
Das erkennst du an den "Hits". Da liege ich meilenweit vorne. Und je mehr Leute über
euren Schwachsinn aufgeklärt werden, desto besser ist es.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast se doch nicht alle. Die Frau ist nun wirklich eine der wenigen Grünen mit akademischen Abschluss und Berufstätigkeit, zudem gebildet durch Vater (dessen Bücher habe ich mir aus dem Westen schmuggeln lassen).
Zudem eine charakterstarke Persönlichkeit. Das abzustreiten, nur weil Dir ihre politische Linie nicht passt, zeigt wieder mal, was Du für eine Schlussleuchte bist.

Die ist neben Claudia Roth die zweite Gallionsfigur der Dummheit bei den Grünen.
Dümmer kann niemand sein. Ist erstaunlich, was die Medizin heutzutage alles leistet.
Jutta ohne Hirn lebensfähig zu halten...
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie in allem anderen. Wird Zeit, Dich in die Hall Of Fame "All Categories" aufzunehmen.

Die erste gute Idee von dir heute...geht doch, wenn du dir Mühe gibst.
Und ich dachte schon ich höre, daß dein Gehirn zum Stillstand kommt,
wenn wir über den Kommunismus diskutieren...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die ist neben Claudia Roth die zweite Gallionsfigur der Dummheit bei den Grünen.
Dümmer kann niemand sein. Ist erstaunlich, was die Medizin heutzutage alles leistet.
Jutta ohne Hirn lebensfähig zu halten...

Die Dummheit (Unwissenheit) liegt wohl eher bei Dir. Jutta Ditfurth ist schon seit 28 Jahren nicht mehr Mitglied der GRÜNEN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Dummheit (Unwissenheit) liegt wohl eher bei Dir. Jutta Ditfurth ist schon seit 28 Jahren nicht mehr Mitglied der GRÜNEN.

Ich urteile nie über Leute, bei denen die Aussage über ihre geistige Leistungsfähigkeit nicht von mir selbst festgestellt wurde.
Begonnen hat es erinnerlich mit einer Talkrunde bei Maybritt Illner, in der auch die Tochter von Ulrike Meinhoff zu Gast war.
Jutta: "Ich habe auch ein Buch geschrieben..." Darauf die Tochter von U. Meinhoff: "Was reden Sie da von 'ich habe ein Buch
geschrieben'? Sowas KÖNNEN Sie doch gar nicht! Alle hier in dieser Runde sind gescheiterte Existenzen!"
Jutta hat fast zu heulen angefangen. Auch Heiner Bremer saß in der Runde. Auch er war eine gescheiterte Existenz, bis
sich RTL erbarmte. Komisch bei Linken ist: Sie können gar nichts außer Blödsinn labern und dumm schauen.
Und für sowas zahlt nur eine Partei. Sie hat sich von den Grünen verabschiedet und du siehst ja, wie es ihr geht.
Ein sehr gutes Beispiel für nahezu alle Linken. Ab zur H4-Stelle...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich urteile nie über Leute, bei denen die Aussage über ihre geistige Leistungsfähigkeit nicht von mir selbst festgestellt wurde.
Begonnen hat es erinnerlich mit einer Talkrunde bei Maybritt Illner, in der auch die Tochter von Ulrike Meinhoff zu Gast war.
Jutta: "Ich habe auch ein Buch geschrieben..." Darauf die Tochter von U. Meinhoff: "Was reden Sie da von 'ich habe ein Buch
geschrieben'? Sowas KÖNNEN Sie doch gar nicht! Alle hier in dieser Runde sind gescheiterte Existenzen!"
Jutta hat fast zu heulen angefangen. Auch Heiner Bremer saß in der Runde. Auch er war eine gescheiterte Existenz, bis
sich RTL erbarmte. Komisch bei Linken ist: Sie können gar nichts außer Blödsinn labern und dumm schauen.
Und für sowas zahlt nur eine Partei. Sie hat sich von den Grünen verabschiedet und du siehst ja, wie es ihr geht.
Ein sehr gutes Beispiel für nahezu alle Linken. Ab zur H4-Stelle...

Was laberst Du noch hinterher? Du hast behauptet, die Ditfurth gehöre noch zu den Grünen, obwohl sie seit 28 Jahren gar nicht mehr in der Partei ist. Du hast also Kacke gequatscht, bist darauf hingewiesen worden und versuchst jetzt irgendwie wieder das letzte Wort zu haben.

Du reichst mir nicht aus als Gesprächspartner. Das einzige, was Du kannst, ist VIEL reden.
Ich hatte Dich Spinner 2 Jahre auf Igno und jetzt, in zwei Tagen der Gnade keinen einzigen niveauvollen Beitrag von Dir gesehen. Noch gruseliger, als damals.
Sollen sich doch andere mit Dir Patienten beschäftigen.

Hurz!
:happy:
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was laberst Du noch hinterher? Du hast behauptet, die Ditfurth gehöre noch zu den Grünen, obwohl sie seit 28 Jahren gar nicht mehr in der Partei ist. Du hast also Kacke gequatscht, bist darauf hingewiesen worden und versuchst jetzt irgendwie wieder das letzte Wort zu haben.

Du reichst mir nicht aus als Gesprächspartner. Das einzige, was Du kannst, ist VIEL reden.
Ich hatte Dich Spinner 2 Jahre auf Igno und jetzt, in zwei Tagen der Gnade keinen einzigen niveauvollen Beitrag von Dir gesehen. Noch gruseliger, als damals.
Sollen sich doch andere mit Dir Patienten beschäftigen.

Hurz!
:happy:

Ich wußte gar nicht, daß du mich auf "Igno" gesetzt hast. Und ich habe es auch nicht bemerkt.
Wenn Jutta seit 28 Jahren nicht mehr bei den Grünen ist bedeutet das, daß sie sogar für die Grünen zu dumm war.
Und das will was heißen!

Vor zwei Jahren war es erinnerlich schon so, daß mich der geistige Gehalt deiner Beiträge oft in Staunen versetzt hat.
Du lebst in deiner ideologischen Traumwelt und blendest grundsätzlich die Realität aus. Was sollte ein Linker auch
anderes tun. Wenn er die Realität betrachten würde, könnte er seine eigene Dummheit betrachten.
Also läßt man das lieber. No-Go-Areas in den Städten, die Kriminalität blüht, erhebliche Verschuldung von links regierten
Ländern, Verdummung der Kinder in den Schulen. Das passiert, wenn "Bildungsferne" regieren....
und bevor man sich und seine Handlungen als extrem stupide bezeichnen muß, werden Polizeistatistiken gefälscht,
Straftaten verschwiegen und denen, die die Wahrheit benennen, der Mund verboten.

Einfach toll, diese Idioten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Ja und nein, es wird einen nominellen Gewinner geben und dies wird Russland sein, nur...
Wie frei ist eine...
Wegen eventueller Gefahren muß man schon noch verteidigungsbereit sein. Die Gefahren...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben